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Pharmazie: 301 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 3
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Pharmazie

Medical Scientific Relation Manager (m/w/d) Impfstoffe

Fr. 15.10.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie als:Medical Scientific Relation Manager (m/w/d) Impfstoffe für die Region Bayern/Thüringenvorerst befristet auf 10 MonateAls Medical Science Relation Manager (m/w/d) Impfstoffe sind Sie in erster Linie Experten für alle medizinischen/wissenschaftlichen Belange der betreuten Produkte. Sie bauen stabile Kontakte zu Meinungsbildern/medizinischen Entscheidern auf und pflegen diese durch regelmäßige medizinische/wissenschaftliche Kommunikation und Interaktionen. Zudem unterstützen sie die Produktstrategien durch eigene Vortragstätigkeit, Schulung des Außendienstes und Gestaltung und Durchführung von ärztlichen Fortbildungen. Wissenschaftliche Kommunikation mit Meinungsbildnern in den Bereichen Impfstoffe, Infektiologie und InfektionsepidemiologieUnterstützung von Studien im Rahmen des Life-Cycle ManagementsVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Satellitensymposien bei nationalen und überregionalen KongressenWissenschaftliche Unterstützung von Experten, z.B. bei Publikationen und PräsentationenKonzeptionelle und inhaltliche Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung von Medical Education ProgrammenAbgeschlossenes humanmedizinisches oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit PromotionErfahrung im Bereich Impfstoffe / Infektiologie wünschenswertMehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie wünschenswertFundiertes medizinisches Fachwissen (inkl. wissenschaftlicher Methodik, Durchführung klinischer Studien)Produkt- Marktkenntnisse im Indikationsgebiet sind von VorteilErfahrungen im ProjektmanagementSehr gute Arbeitsorganisation sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeit, TeamfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse… vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten … Teil eines interdisziplinären Teams zu sein … eine attraktives Vergütungspaket … flexible Arbeitszeiten und -orte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc. … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … eine gute betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsmanager / Qualitätsreferent für Naturprodukte (Ätherische Öle) – BA/MA Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Biochemie oder PTA/CTA mit entsprechendem Schwerpunkt

Fr. 15.10.2021
Bühl (Baden)
Seit 1990 verbindet die Ayus GmbH Menschen mit der Kraft der Natur. Aus der ganzen Welt importieren wir über 500 naturreine und exklusive, teilweise seltene Öle und Hydrolate. Diese werden unter anderem zu Synergien, Massageölen, Raumsprays und kosmetischen Produkten verarbeitet und über unsere Landesvertreter weltweit unter unserer Marke OSHADHI vertrieben. Wir suchen für unseren Standort Bühl bei Baden-Baden ab sofort in Voll- oder Teilzeit (befristet auf 2 Jahre) einen BA/MA Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Biochemie / Pharmazeutisch-technischen Assistent - PTA / Chemisch-technischen Assistent - CTA mit entsprechendem Schwerpunkt als Qualitätsmanager / Qualitätsreferent für Naturprodukte (Ätherische Öle) (m/w/d) Pflege, Koordination, Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung zur Prozessoptimierung sowie Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems Vorbereitung und Durchführung von Audits sowie die Verwaltung von SOPsAbgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA, CTA mit entsprechendem Schwerpunkt oder BA/MA Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, BiochemieIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und -kontrolleKenntnisse von Bio-Zertifizierung nach EU-Bio Recht sowie GMP und NaturkosmetikstandardsBereitschaft und Freude an TeamarbeitGute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Betrieb der Bio-Branche mit einer etablierten ProduktmarkeTätigkeit in einem international ausgerichteten und stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien in einer familiären ArbeitsatmosphäreEin kollegiales, offenes und teamorientiertes ArbeitsumfeldFlexible Pausen und Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto)
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Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit knapp 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Qualifizierungs- bzw. Validierungsingenieur unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme / Etablierung und Qualifizierung neuer Analysegeräte gemäß aktueller GMP-Regularien (z. B. Lifecycle-Management) Interdisziplinäres Arbeiten zwischen den Bereichen Labor, IT-Technik sowie der Abteilung Qualitätssicherung Unterstützung der Anwender im Labor (Trouble Shooting, Anwendersupport, Schulung etc.) Eigenständige Wartung und Reparatur von Analysegeräten Erstellen der begleitenden Dokumente gemäß guter Dokumentationspraxis Validierung von Softwarepaketen gemäß GAMP-5-Richtlinien Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches bzw. pharmazeutisches Studium oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung für den Pharmabereich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes technisches und logisches Denken Sehr gutes Verständnis für instrumentell-analytische Verfahren (quantitative pharmazeutische Analytik, insbesondere HPLC) Sehr gute Computerkenntnisse (Microsoft OS, Office, Laboranwendungen) Ggf. Vorerfahrungen im GMP-Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsbedingungen Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Team-Events, Obsttage, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Quality Compliance and Regulatory Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Großwallstadt
Die CIBA VISION GmbH als Teil des Alcon Konzerns ist ein führender Anbieter für Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel mit Sitz in Großwallstadt bei Aschaffenburg. Das Unternehmen produziert mit innovativen High-Tech-Anlagen jährlich mehrere hundert Millionen Ein-Tages-Kontaktlinsen der DAILIES®-Familie sowie die farbigen Ein-Tages-Kontaktlinsen FreshLook® ONE-DAY.Wir sind nicht nur wegen unserer qualitativ hochwertigen Produkte erfolgreich, sondern vor allem auch durch dieMenschen, die bei uns motiviert im Team arbeiten. Mit rund 1.950 Mitarbeitenden sind wir einer der größtenArbeitgeber am Bayerischen Untermain und haben bei den Wettbewerben „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ und„Best Workplaces in Europe“ bereits acht Mal einen Spitzenplatz erreicht*.*) Great Place to Work Institute© 2006/2007/2008/2009/2010/2013/2016/2019 Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem internationalen Konzern. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Fülle ansprechender Sozialleistungen, sehr gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion und Logistik sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung alsQuality Compliance and Regulatory Specialist (m/w/d) Weiterentwicklung des Qualitätssystems der CIBA VISION GmbH und Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen gemäß aktueller Normen, Gesetze und allgemeiner RichtlinienRegulatory Site Assessor (Bewertung von Änderungsanträgen bezüglich regulatorischer Anforderungen und Verfassen regulatorischer Assessments, Unterstützung bei registrierungsrelevanten Fragestellungen, Verfassen von Change Notifications für den Notified Body)Umsetzung der lokalen Normenverwaltung am StandortErstellung und Überwachung von globalen KPI ReportingsVorbereitung, Erstellung und Auswertung des Management Reviews und Quality CouncilsErstellung und Nachverfolgung des Quality PlansDurchführung von Site Internal AuditsUnterstützung von Behördenaudits und Alcon Corporate Audits Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit entsprechender Qualifikation im Bereich Qualitätsmanagement oder Regulatory AffairsMehrjährige Berufserfahrung im QM-Umfeld, vorzugsweise im Pharma- bzw. MedizinproduktbereichVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit QM-HintergrundTechnisches Prozessverständnis sowie die Fähigkeit techn. Abläufe und Prozesse klar zu beschreibenAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe FlexibilitätSehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitSehr gute PC-Kenntnisse und Erfahrung mit Datenbanken Spannender Arbeitsplatz in einem weltweit tätigen Konzern mit attraktivem Gehalt und vielfältigen Sozial- und ZusatzleistungenWertschätzende Unternehmenskultur, in der die Anerkennung und das Wir-Gefühl im Vordergrund stehenIndividuelle bedarfsorientierte Förderung durch diverse Trainings- und EntwicklungsmaßnahmenVielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote sowie JobRad Leasing und gesundes Essen in unserem BetriebsrestaurantSpezielle Onboarding-Maßnahmen, die Ihnen den Einstieg erleichtern und Sie schnell Teil unseres Teams werden lassenKostenlose Kontaktlinsen für Ihren Eigenbedarf
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Junior Quality Manager Pharma - gerne auch Berufseinsteiger - (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Prien
Die Pharma Bavaria International GmbH, registriert und vertreibt Pharmaprodukte in mehr als 45 unterschiedlichen Ländern. Darüber hinaus, werden von der Pharma Bavaria unter der Dachmarke Lab Botanic™ eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln und Medizinprodukten angeboten und vertrieben. Unsere Vision ist “Access to Quality Healthcare” – d.h. wir möchten unsere qualitativ hochwertigen Produkte zu einem fairen Preis möglichst vielen Menschen auch in Schwellenländern zugänglich machen. Neben unserer Niederlassung in Portugal arbeiten wir mit vielen sehr internationalen Partnern zusammen, vorwiegend in Süd-Ost-Asien, Mittlerem Osten, CIS Ländern und Afrika. Für unseren Hauptsitz in Prien am Chiemsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams eine/n Junior Quality Manager (gerne auch Berufseinsteiger). Unterstützung des Großhandelsbeauftragten um ein effektives und GDP-konformes Qualitätsmanagementsystems aufrecht zu erhalten und die GMP- und GDP-Standards und Anforderungen einzuhalten. Erstellung, fortlaufende Aktualisierung und Prüfung aller qualitätsrelevanten Dokumente einschließlich SOPs und anderer GDP relevanter Dokumentationen (Berichte, Änderungskontrollen und Verantwortungsabgrenzungsverträge). Ggf. Einbindung in qualitätsbezogene Kundenbeschwerden und Abweichungen. Unterstützung und Teilnahme bei internen und externen Audits. Teilnahme an notwendigen internen und externen Quality Trainings Reisebereitschaft Bereitschaft, nach ausreichender Ausbildung/Qualifizierung mittel- bis langfristig GDP-Verantwortung zu übernehmen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Bereich Qualitätssicherheit in der pharmazeutischen Industrie. Jedoch nehmen wir auch gerne Berufseinsteiger Freude und Begabung für Genauigkeit Freude an administrativen Tätigkeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Tools und ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich. Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und diese zu verwirklichen Internationales, eigenverantwortliches Arbeiten mit Kollegen weltweit Ein wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitgestaltung / Homeoffice anteilig) Leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Sozialleistungen Kostenloser Parkplatz
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(Senior) Biostatistiker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Die AMS Advanced Medical Services GmbH ist ein im medizinisch-pharmazeutischen Bereich international tätiges Auftragsforschungsinstitut (Clinical Research Organisation, CRO) mit Sitz in Mannheim und München. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim oder München (Senior) Biostatistiker (m/w/d) Planung, Betreuung und Auswertung von nichtinterventionellen Studien (NIS) und klinischen Studien Phase I - IV Statistisch-methodischer Input zu klinischen Studienprotokollen/-berichten, Erstellung von Analyseplänen Koordination der statistischen Aktivitäten und Kommunikation im interdisziplinären Projektteam und zu Kunden. Diplom/Master oder PhD in Statistik, Mathematik oder Epidemiologie Solide Kenntnisse in der Anwendung statistischer und epidemiologischer Methoden und der relevanten Guidelines Sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder bei Auftragsforschungsinstituten, Kenntnisse zu Registern, Health Economics und Real World Evidence Studien ein kompetentes und wachsendes Team on-the-job Training und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten eine flache Hierarchie
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in Gesundheits- und Sozialmanagement (Düsseldorf oder Köln)

Fr. 15.10.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2020 ein Umsatzvolumen von 5,3 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.600 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2022 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.) in Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie & Management (FOM) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.  Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interessen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Gesundheits- und Sozialmanagement an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Gruppenleiter (w/m/d) GMP Commercial Production

Fr. 15.10.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter (w/m/d) GMP Commercial Production Kennziffer: 0501-2105 Aufbau sowie disziplinarische und fachliche Leitung eines neuen Produktionsteams für die Herstellung von mRNA-Produkten oder Ausgangsstoffen (pDNA) nach Maßgabe der GMP-Richtlinien für Klinik- und Marktversorgung Sicherstellung der Produktion im Kontext von Zeit, Qualität, Quantität und Kosten Überwachung der Einhaltung von Dokumentationsanforderungen nach GMP Gewährleistung der Qualifikation / Validierung von Gebäuden, Anlagen und Prozessen in Abstimmung mit anderen Fachbereichen Sicherstellung der stetigen Verbesserung von Strukturen, Prozessen und Sicherheitsvorkehrungen Eigenverantwortliche Initiierung und Untersuchung von Abweichungen und Verfolgung entsprechender Maßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung und Durchsicht von Dokumentationen (z.B. Batch Records, Master Batch Records, SOPs, Risikoanalysen) Mitwirkung bei Prozesstransfers aus der Entwicklung in die Produktion Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem bzw. ingenieurtechnischem Hintergrund oder eine Berufsausbildung in der biotechnologischen / pharmazeutischen Industrie mit Weiterqualifikation (z.B. Meister / Techniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Führungskraft im regulierten Umfeld eines produzierenden Unternehmens in einer einschlägigen Branche Kenntnisse in biotechnologischen Methoden (z.B. TFF, HPLC, Transkription oder Fermentation von Prokaryonten) von Vorteil Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Prozesskontrollsystemen von Vorteil Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Therapeutic Area Lead - Medical Education & Innovation (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Therapeutic Area Lead - Primary Care Medical Education & Innovation (m/w/d)Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets mit einbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie als Therapeutic Area Lead - Primary Care Medical Education & Innovation (m/w/d). Einfluss nehmen:Sie sind für die Medical Affairs Strategie im Bereich Primary Care innerhalb von CVRM, sowie deren Umsetzung und- Anleitung für eine optimale Ausführung, verantwortlichSie stellen medizinisches Fachwissen und Expertise für die Primary Care Medical Group bereit und arbeiten eng mit den funktionsübergreifenden Teams innerhalb von CVRM zusammen, um Konzepte für die Umsetzung auf nationaler Ebene zu entwickelnGemeinsam mit Ihrem Team entwickeln, planen und liefern Sie Inhalte für die PCP-Community / medizinisches Fachpersonal und kümmern sich um den Aufbau und die Pflege des Netzwerks mit der CommunityDarüber hinaus fungieren Sie als medizinischer Botschafter für die PCP-Initiative und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern und Experten zusammen, um deren Bedürfnisse besser zu verstehenIn Ihrer Funktion generieren Sie Wissen und beobachten sowie bewerten die Landschaft der non-promotional Initiativen im Bereich CVRM für PCPsDarüber hinaus kümmern Sie sich um betriebliche Anforderungen, um unsere hohen Standards für Compliance-Vorschriften und Budgets zu erfüllenAls Therapeutic Area Lead sind Sie zudem Teil des medizinischen CVRM-Leitungsteams und können die strategische Ausrichtung für den Therapiebereich mitgestaltenStärken beweisen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Pharmazie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium mit abgeschlossener PromotionMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Klinischen Forschung oder der pharmazeutischen Industrie innerhalb von Medical AffairsErfahrung im Aufbau und in der Implementierung von medizinischen StrategienFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue IndikationenErfahrung in der direkten und indirekten Führung von Teams sowie der Weiterentwicklung von MitarbeitendenHohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Entscheidungsstärke und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit nachhaltige Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern aufzubauenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich!
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Apotheker/in / PTA (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Rehfelde bei Strausberg
Wir sind eine Dorfapotheke mit angenehmer Atmosphäre und Arbeitszeiten. Durch ständigen Zuzug entwickelt sich unser Ort seit vielen Jahren. Hoher Stammkundenanteil, aber auch viele neue und spannende Herausforderungen. Abwechslungsreich (Allgemeinmedizin, Diabetes, ...)Wir bieten ein sehr abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld, das alle Bereiche einer modern geführten Apotheke abdeckt. Dazu gehört unter anderem die pharmazeutische Beratung der Kunden auch telefonisch, die Abgabe von Medikamenten, die Herstellung von Salben und anderen Rezepturen, die Dokumentation und Bearbeitung der Meldungen zu Arzneimittelrisiken aus den Apotheken. Wir freuen uns auf neue herzliche Mitarbeiter/innen bzw. Kollege/innen, gerne Berufseinsteiger und gerne auch erfahrene Kollegen. Mindestens abgeschlossene Ausbildung zur/m PTA. Menschliche Qualitäten sind uns wichtiger als Zeugnisse. LIFE - Work -Balance  flexible Arbeitszeiten (VZ/TZ) ÖPNV 20 Min bis Berlin-Lichtenberg oder Parkplatz direkt vor der Tür  Freiraum für Eigeninitiative  Massagen, gesunde Ernährung, frische Luft, wald-  und seereiche Umgebung Über alles andere reden wir gerne ...
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