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Pharmazie: 7 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Pharmazie

ApothekerIN (m/w/d) für die öffentliche Apotheke

Sa. 12.06.2021
Aßlar
Unsere Apotheke liegt am Stadtrand von Aßlar (5km entfernt vom Zentrum Wetzlar) in einem Ärztehaus. Wir sind ein engagiertes, freundliches und aufgeschlossenes Team mit viel Freude an der Beratung unserer Kunden! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n ApothekerIN (m/w/d) Beratung und Betreuung der Kunden Rezeptbearbeitung/ Rezeptkontrolle Vertretung des Apothekenleiters Kontrolle pharmazeutische Dokumentation Kontrolle und Überwachung von Rezeptur und Defektur Apothekennotdienst Approbation als Apotheker/-in (m/w/d)                                    Verantwortungsvolles, selbstständiges Arbeiten im Team Souveränität in der Kommunikation mit Kunden Sehr gute Arzneimittelkenntnisse Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Motivation und Begeisterung für neue Tätigkeitsgebiete Spaß an der Beratung von Kunden Leistungsgerechte Bezahlung sicheren Arbeitsplatz vielseitiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen Apotheke kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation ein eingespieltes Team und ein gutes Betriebsklima
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Pharmazeut als Stellvertretender Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gießen, Lahn
Pascoe Naturmedizin gehört zu den 100 modernsten mittel­ständischen Unter­nehmen Deutschlands. Die Erfolgsge­schichte des auf Naturmedizin spezialisierten Familienunter­nehmens begann vor drei Generationen und mehr als 120 Jahren, als Friedrich H. Pascoe 1895 seine erste Apotheke in Mülheim an der Ruhr übernahm. Heute arbeiten 200 Mitarbeiter an dem weltweiten Erfolg. Sie entwickeln und produzieren auf höchstem Qualitäts­standard pflanzliche und homöo­pathische Arzneimittel, Vitamin­präparate sowie Nahrungs­ergänzungs­mittel.Wir suchen Menschen, die an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben möchten. Sie sind hoch motiviert, mit Freude an der Verantwortung, arbeiten und handeln gerne ergebnisorientiert? Dann haben Sie bei uns die besten Perspektiven! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätskontrolle suchen wir ab sofort einen engagiertenPharmazeut als Stellvertretender Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)Unterstützung der Leitung Qualitätskontrolle bei der Erfüllung ihrer Aufgaben gemäß AMG, AMWHV und EU-GMP-guidelines und aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des BereichesVerantwortung für die Prüfung von Ausgangs­stoff en, Zwischen- und Endprodukten nach geltenden regulatorischen AnforderungenErstellung und Aktualisierung von Spezifi­kationen, Anweisungen, SOPs und anderen Vorschriften und DokumentenMitarbeit bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Gerätequalifizierungen und Methodenvalidierungen sowie Instand­haltung der AnlagenNeuentwicklung und Optimierung von Prüfme­thoden, Planung und Durchführung von MethodentransfersPlanung, Durchführung und Dokumentation von StabilitätsprüfungenBearbeitung von pharmazeutisch-technischen ReklamationenMitarbeit bei Projekten und Unterstützung bei internen und externen Auditserfolgreich abgeschlossenes pharmazeu­tisches StudiumKenntnis der relevanten Regularien (u. a. AMG, AMWHV, EU-GMP-guidelines)Identifikation mit der NaturmedizinGenaue und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverant­wortlichkeit,Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und Engagementhohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie schnelle AuffassungsgabeKommunikationsstärke, Durchsetzungs­fähigkeit sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstseinsehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisseein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebietdie Zusammenarbeit mit und in einem motivierten Teameine direkte und offene Unternehmenskulturexzellente Perspektiven und Weiterbildungs­möglichkeiten
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Manager Regulatory CMC (f/m/d)

Do. 10.06.2021
Friedrichsdorf, Taunus, Mannheim
Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity! PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us. To strengthen our successful team, we are looking for a: Manager Regulatory CMC (f/m/d) Provision of flexible Regulatory CMC services for a variety of clients on a range of product types and dosage forms for human and veterinary medicinal products Consultation regarding specific questions referring your area of expertise Critical review (gap analysis, due diligence) and authoring of CMC documents (e.g. CTD Modules 3 &2.3, IMPDs/INDs, Variations, Technical and Scientific Reports, Expert Statements CMC focused project management Strategic CMC regulatory and development support Preparation for and participation in communication procedures with regulatory authorities such as pre-submission and scientific advice meetings with emphasis on CMC aspects Response to enquiries and comments from regulatory authorities such as deficiency letters Liaison and cooperation with internal and external project teams, clients and partners, often in a multinational and global setting Successful completion of a Master’s Degree or equivalent in pharmacy or other natural sciences Life science/biotech industry experience is a plus, ideally with hands-on experience in biologics development or regulatory affairs English language business fluency Professional experience in CMC activities incl. authoring and review of CMC documents Sound knowledge of current pharmaceutical and regulatory requirements with focus on CMC (EU, ICH and ideally also non-ICH) Willingness to expand knowledge in complementary fields of expertise Analytical and structured thinking and working Ability to adjust to new, challenging situations Convincing and confident appearance You are a team player, communicative, conscientious, accurate and responsible Confident use of MS Word, Excel, as well as database and document management systems Diverse and challenging job Open and appreciative corporate culture Flexible working hours based on trust Possibility to work reduced number of hours Possibility to work from home Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training
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Senior Manager Pharmacovigilance (f/m/d)

Do. 10.06.2021
Friedrichsdorf, Taunus, Mannheim
Do you want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity. PharmaLex is one of the leading service companies for the global pharmaceutical industry and is specialized in all aspects of drugs and medical devices from development to approval as well as product maintenance. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but a mission too and you enjoy working with people and in teams, then you are highly welcome to join us. As of now we would like to strengthen our successful team (in Friedrichsdorf, Germany or home-based) and are looking for a: Senior Manager Pharmacovigilance (f/m/d) Management of projects related to local/affiliate PV activities and systems Definition and set-up of local/affiliate PV systems Maintain oversight on local PV activities/systems impacting clients’ global PV system including status of all local PV system implementations Main contact for local PV responsible persons (LPPV) assigned to client project in cooperation with Regional Managers Training of local PV responsible persons/local PV teams Support local PV related audits/inspections Lead root cause analysis of identified issues and ensure appropriate implementation of CAPAs in cooperation with local/global stakeholders Global overview of our clients' marketing activities and ensuring compliance with PV processes Support in the development of new processes as well as the creation/updating of PV-relevant documents (SOPs, PSMF etc.) Carrying out PV trainings on behalf of customers Supporting local PV system services in proposal preparation Master’s Degree in medicine, pharmacy or natural science Several years of experience in Pharmacovigilance and related aspects Ideally , knowledge of PV system structures and principles Project management experience Detailed knowledge of the applicable legislation (e.g. GVP, AMG) Experience with management and steering of projects Strong interpersonal and organizational skills as well as a team-oriented approach High sense of responsibility and self-motivation Highly service orientated Ability to adjust rapidly to new, unknown, challenging situations Confident with MS Excel and MS Word as well as databases and document management system Very good command of written and spoken German and English Diverse and challenging tasks paired with methodological knowhow Cooperative partnership in truly interdisciplinary teams Chance to take ownership and responsibility Flexible working hours Continuous development opportunities through knowledge exchange
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Produktexperte (m/w/d) Applikationstechnik, Technischer Service und Monitoringsysteme Infusion Marketing Medizinprodukte

Do. 03.06.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius:Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Durchführung von produktbezogenen Schulungen für Mitarbeiter aus Vertrieb und internen Abteilungen sowie KundenUmsetzung von Produktlaunches in allen Dimensionen des Marketing Mix inkl. Launchbinder: Erstellung der Kommunikationsunterlagen für alle Kommuni­kationskanäle und relevante PromotionmaterialienErstellung von Wettbewerbsunterlagen bezogen auf Features-Advantages-Benefits der zugeordneten Produkte inkl. Schulungsunterlagen für die Nutzung durch den VertriebBearbeitung und Beantwortung produktspezifischer interner und externer AnfragenInitiierung und Umsetzung aller Maßnahmen im Rahmen von Portfolio­optimierungenUmsetzung definierter Verkaufsförderungskampagnen für den Produkt­bereich: Zielgruppenmailings, Bewerbungsunterlagen für die VertriebslinienErstellung und Aktualisierung von produktbezogenem PromotionsmaterialUnterstützung bei der Sicherstellung der Produktverfügbarkeit: ForecastingManagement von Backorder-Situationen in enger Zusammenarbeit mit Produkt Demand Management und VertriebssteuerungImplementierung und Steuerung produktbezogener DienstleistungenErstellung und Pflege aller Produktinformationen: Kataloge, Preislisten, Packmittel, Fachinformationen, Datenbanken, Internetauftritt etc.Stammdatenpflege (Produkt und Preis) incl. Input für Preislisten bei PreisänderungenVerantwortung für das zugeordnete KostenbudgetSicherstellung und Einhaltung des Fresenius Kabi Verhaltenskodex und sonstigen Unternehmensvorgaben bei jeglicher KorrespondenzAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Biologie, Medizin, Chemie o. ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, betriebswirtschaftliches oder pflegewissenschaftliches Studium oder vergleichbare ErfahrungenSehr gute produktspezifische Kenntnisse im Produktbereich Applikationstechnik Infusion, sowie Erfahrungen in der Applikation von supplementären MedizinproduktenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit hohem Zahlenverständnis sowie Erfahrungen in der SAP Anlage von ProduktenErfahrungen im direkten KundenkontaktMedizinprodukteberater/-in nach §31 MPG von VorteilSehr gute Erfahrungen im Umgang mit externen AgenturenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische, konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenHohe Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitErste Erfahrung in der ProjektarbeitSehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes sowie aller regulativen Voraussetzungen, speziell in den zugeordneten ProduktbereichenSehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office)Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Stellvertretender Leiter Quality (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Limburg an der Lahn
Wir sind ein breit aufgestellter Auftragshersteller und -entwickler, der Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel erforscht, produziert und verpackt – Premiumpartner führender Pharmaunternehmen. Unser Stammsitz befindet sich in Limburg an der Lahn. Modernste Fertigungsanlagen und erstklassig ausgebildete Mitarbeiter garantieren hier höchste Qualität von Produkten, die weltweit zum Einsatz kommen. Verstärken Sie unser Team als Stellvertretender Leiter Quality (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der GMP Compliance innerhalb der Fidelio Healthcare Limburg Organisation und Weiterentwicklung verschiedener Teams in QC und QA durch effektive Kommunikation, Transparenz und Coaching Optimierung und Etablierung verschiedener Prozesse wie z. B.: Regulatory Support CSV Lieferantenqualifizierung Schulungen Implementierung ISO 13485 Mitarbeit und Vertretung des Verantwortungsbereichs bei Inspektionen und Audits Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie oder vergleichbar mit der Qualifikation für die sachkundige Person nach § 14 AMG) Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bei der Herstellung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und/oder Nahrungsergänzungsmitteln Führungserfahrung Proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten und einen hohen Qualitätsanspruch Fundierte MS-Office und SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Arbeitsbedingungen in einem modernen Werk.
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Apotheker / Chemiker (m/w/d) für die Analytische Entwicklung

Di. 01.06.2021
Limburg an der Lahn
Wir sind ein breit aufgestellter Auftragshersteller und -entwickler, der Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel erforscht, produziert und verpackt – Premiumpartner führender Pharmaunternehmen. Unser Stammsitz befindet sich in Limburg an der Lahn. Modernste Fertigungsanlagen und erstklassig ausgebildete Mitarbeiter garantieren hier höchste Qualität von Produkten, die weltweit zum Einsatz kommen. Verstärken Sie unser Team als Apotheker / Chemiker (m/w/d) für die Analytische Entwicklung Abstimmung und Koordination von analytischen Projekten mit internen Abteilungen (Produktion, R&D, QC) und externen Kunden Entwicklung von analytischen Methoden (Probenaufbereitung, Chromatographie, Spektroskopie, Titration) für die Untersuchung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln Planen, Durchführen und Berichten von analytischen Methodenvalidierungen und -Transfers im GMP-Umfeld Unterstützung bei der Erstellung von Stabilitätsprüfplänen, Prüfmethoden und Spezifikationen Aufrechterhaltung der GMP-Konformität des Qualitätskontrolllabors Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Chemie, Pharmazie oder vergleichbar) Berufserfahrung in der Analytik von Arzneimitteln und/oder Nahrungsergänzungsmitteln Fundierte Kenntnisse und Anwendungserfahrungen in der instrumentellen pharmazeutischen Analytik (u. a. HPLC/GC, IR/NIR/UV-VIS, Dissolution) Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Fundierte MS-Office und SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Arbeitsbedingungen in einem modernen Werk.
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