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Pharmazie: 6 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Di. 20.04.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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Apotheker (m/w/d) Wirtschaftlichkeitsprüfung

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Business Analyst (m/w/d) Abrechnungsprozesse Unterstützen Sie die Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen Westfalen-Lippe zum nächstmöglichen Termin. Die Krankenkassen und die Kassenärztlichen Vereinigungen überwachen die Wirtschaftlichkeit der vertrags­ärzt­lichen Versorgung (§ 106 SGB V). Hierzu zählt auch die Überprüfung der wirtschaftlichen verordnungsweise im Bereich der Arzneimittel. Zur Durchführung dieser Tätigkeiten bilden die Vertragspartner in Westfalen-Lippe Gemeinsame Prüfungseinrichtungen. Analyse des Verordnungsverhaltens einzelner Ärzte oder ganzer Facharztgruppen bezüglich der Wirtschaft­lich­keit der Verordnungen Erarbeitung von Prüfkonzepten und die pharmazeutische Beratung und Information der Mitarbeiter der Prü­fungs­stelle sowie des Beschwerdeausschusses der Ärzte und Krankenkassen (Widerspruchsbehörde) Erläuterung grundlegender pharmakologischer Sachverhalte Ausarbeitung begründeter Entscheidungsvorlagen bezüglich der Wirtschaftlichkeit von Verordnungen Erstellen von Stellungnahmen, Kurzgutachten und Analysen hinsichtlich pharmakotherapeutischer Frage­stellungen Unterstützung der Leitung der Prüfungsstelle in beratender Funktion Beratung einzelner Ärzte bezüglich ihres Verordnungsverhaltens in mündlicher oder schriftlicher Form Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie idealerweise mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Bereitschaft, sich für die in die Wirtschaftlichkeitsprüfung einschlägigen Regularien (SGB V, Arzneimittel­richt­linien, Rechtsverordnungen und Vereinbarungen) einzuarbeiten Erste Kenntnisse im Bereich des Arzneimittelmarktes und der therapeutischen Leitlinien sind von Vorteil Gutes und kritisches Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in schrift­licher Form Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen Flexibilität und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten
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Technischer Mitarbeiter Formulierungsentwicklung feste Arzneistoffzubereitungen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Technischer Mitarbeiter Formulierungsentwicklung feste Arzneistoffzubereitungen (m/w/d)  Unterstützung bei Entwicklung und Charakterisierung fester Arzneistoffzubereitungen (Granulation, Tablettierung, Lackierung) Mitarbeit bei der Entwicklung von Verfahren zur Herstellung fester Arzneistoffzubereitungen für die Versorgung klinischer Studien im Technikumsmaßstab sowie deren Überführung in den Produktionsmaßstab Unterstützung bei der Herstellung von Arzneimitteln im Technikums- und Produktionsmaßstab unter Berücksichtigung der GMP-Regularien Erstellung von Versuchsplänen und Tätigkeitslisten Durchführung von physikalisch-chemischen Messungen im Rahmen der Formulierungsfindung Protokollierung, Auswertung und umfangreiche computergestützte Aufbereitung von Versuchsergebnissen (z. B. Erstellung von Graphiken) inkl. Verdichtung der Versuchsergebnisse für die Erstellung von Berichten Erstellung und Verwaltung von SOPs sowie Pflege und Instandhaltung der Arbeitsmittel und Geräte (ggf. Wartung und Durchführung kleinerer Reparaturen) gemäß geltender GLP-/GMP-Richtlinien Mitarbeit bei der Implementierung von kontinuierlichen Herstellverfahren im Bereich Solida und Unterstützung der Digitalisierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung, Fortbildung zum Pharmameister (m/w/d) oder Chemietechniker (m/w/d) wünschenswert Gute Kenntnisse in der Herstellung und Charakterisierung von Tabletten, Erfahrungen im Bereich der kontinuierlichen Herstellung von Arzneiformen und Digitalisierung wünschenswert Sichere Beherrschung der gängigen Analysetechniken in der Formulierungsentwicklung für Solida Kenntnisse der gängigen IT-Systeme (z. B. MS Office, SAP) Zuverlässige, genaue, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Bereitschaft für wechselnde Aufgabenstellungen sowie zur fachlichen Weiterbildung Freude an der Arbeit im Team sowie Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen betrieblichen Funktionsgruppen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Schwerpunkt: Clinical Research Management im Department für Pflegewissenschaft

Do. 15.04.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN (w/m/d) Schwerpunkt: Clinical Research Management Im Department für Pflegewissenschaft Die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von zwei Jahre befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L. Der Arbeitsumfang beträgt 75 % einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung (29:52 Wochenstunden). Entwicklung und Implementierung des Lehr-Lern-Konzeptes des Studienprogramms „Clinical Research Management (CRM)“ inkl. Koordination des Lehrplans Etablierung eines Qualitätssicherungssystems im Rahmen einer berufsintegrierenden Studienprogrammgestaltung Empirisch gestützte Konzeptionierung einer Clinical Trial Unit in den Pflege- und Therapiewissenschaften Aufbau eines Lehr-, Forschungs-, und Praxisnetzwerkes Aufbau und Betrieb des Lehr- und Forschungslabors für den Studiengang CRM Präsentation von Forschungsergebnissen auf einschlägigen Fachtagungen/Kongressen im In- und Ausland Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) aus dem Bereich Life Sciences, Gesundheitswissenschaften oder vergleichbar Sie können Erfahrungen bei der Durchführung klinischer Studien (Pharma, Medizinprodukte) nachweisen und haben Interesse an der Verbindung von Forschung und Lehre in einem dynamischen Umfeld Sie können Erfahrungen im Bereich wissenschaftlicher Publikationsformate (Veröffentlichungen, Veranstaltungsorganisation, Netzwerkarbeit) nachweisen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut Zudem sind Sie kommunikativ und teamorientiert Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z.B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Pharmazeutisch Technischer Assistent (m/w/d) PTA im Logistik-Umfeld

Di. 13.04.2021
Kleve, Niederrhein, Bocholt, Emmerich am Rhein, Siegen, Düsseldorf, Köln, Aachen, Duisburg, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Nordhorn
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber in den Niederlanden, nahe der Deutschen Grenze in Nordrhein-Westfalen im Raum Kleve, Bocholt , Emmerich, Siegen, Düsseldorf, Köln, Aachen, Duisburg, Essen, Münster, Nordhorn, Krefeld, Mönchengladbach, sind wir auf der Suche nach einem Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) PTA im Logistik-Umfeld, der direkt von unserem Auftraggeber eingestellt wird. Sie arbeiten in einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Team in einer niederländischen Versandapotheke mit deutschem Patientenklientel Es handelt sich um eine Aufgabe, die überwiegend im Bereich der Pharmazeutischen Warenwirtschaft an einem digitalisierten Arbeitsplatz erledigt wird Daneben gehört die telefonische Betreuung der Patienten und Kunden zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) PTA, die Sie in Deutschland absolviert haben Sie sollten sich in der pharmazeutischen Warenwirtschaft und der Patientenberatung von chronisch Kranken gut auskennen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sind Voraussetzung, Niederländisch-Kenntnisse sind nicht erforderlich Eine sehr gut dotiert Position, die weit übertariflich bezahlt wird Zusätzlich eine „Startprämie“ von 2.000,00 € Auf Wunsch wird Ihnen eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung gestellt Eine sehr attraktiven Altersvorsorge Zusätzliche weitere umfangreiche Sozialleistungen
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Global Project Manager Development (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Göttingen, Berlin, Waltrop
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 1,400 employees in Germany, France and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Global Project Manager Development (m/f/d) at one of our sites.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Global Project Manager Development is directly reporting to the CSO and with this is dealing with projects at all our NextPharma sites. Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interfaces to interdisciplinary team members Leading of across-site project teams and coaching of junior team member Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Scientific advice for drug product development of liquid, semisolid and solid dosage forms Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers Support of harmonization of processes within the across-site development team structure and integration of new sites University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in project management and pharmaceutical development Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids Experience in early phase development desirable Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%) SAY YES TO WHAT’S NEXT
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