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Pharmazie: 250 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Chemikant für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Chemikant für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Durchführung von biotechnologischen Verfahren zur Herstellung von Lipid-Nanopartikeln (Crossflow-Filtration, geschlossenes Arbeiten in Disposable-Systemen) Selbständiges Arbeiten in Reinräumen (Klasse C) mit Reinraumkleidung in einem Schicht-System Durchführung aller Arbeiten und Dokumentation gemäß GMP-Vorgaben Selbständige Bedienung von rechnergesteuerten technischen Anlagen mittels Prozessleitsystem Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d) Berufserfahrung in biotechnologischen Herstellprozessen und Arbeiten in Reinräumen wünschenswert Gute GPM-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Prozessanlagen Selbständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Herausforderungen Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du startest deine Tätigkeit im Bereich Biologische Entwicklung und wechselst anschließend in den neu geschaffenen Betrieb für die mRNA-Impfstoffproduktion. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge. Bitte bewirb dich mit einem Motivationsschreiben und einem tabellarischen Lebenslauf sowie deiner IHK-Urkunde und deinen bisherigen Arbeitgeberzeugnissen (falls vorhanden). Gemeinsam gegen COVID-19! Sei nicht nur dabei - sei daBAYER!
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Pharmazeut / Kosmetikwissenschaftler als Projektmanager Formelentwicklung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit den Marken BIODROGA, SANS SOUCIS, DR.SCHELLER und BIO:VÉGANE bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt. Wir sind weltweit in über 60 Ländern vertreten. Die Abteilung Forschung und Entwicklung verantwortet die Entwicklung innovativer Kosmetikprodukte. In enger Abstimmung mit unserem Marketing und unseren Kunden konzipieren wir diese und realisieren sie Hand in Hand mit unseren Kollegen aus Produktsicherheit, Regulatorien, Qualität, Einkauf und Produktion. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Forschung & Entwicklung einen Projektmanager Formelentwicklung (m/w/d) Begleitung der Entwicklung kosmetischer Produkte von der Idee bis zum Launch Projektmanagement: Sicherstellung der F&E-seitigen Projektdurchführung im Rahmen der geplanten Zeit, Qualität und Kosten Austausch mit Marketing-Kollegen zur Projekt-Definition und zur Steuerung der Projekte sowie gemeinsame Ideen-Entwicklung für neue Produkte Konzipierung von kosmetischen Formeln Integration regulatorischer und die Produktsicherheit betreffender Aspekte durch direkten Austausch mit Kollegen der Regulatorik und Sicherheitsbewertung Zusammenarbeit mit externen Testinstituten für Wirksamkeitstests Scannen neuer Wirk- und Rohstofftechnologien zwecks Integration in neue Produkte Abgeschlossenes Studium der Kosmetikwissenschaften, Pharmazie oder Chemie Kenntnisse zu Aufbau und Formulierung kosmetischer Produkte Erfahrungen in der Kosmetikindustrie sowie im Projektmanagement Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Analytische Denkweise gepaart mit Pragmatismus Kommunikationsstärke Freude an interdisziplinärer Arbeit mit vielen Schnittstellen und verschiedenen Persönlichkeiten Englisch, fließend bis verhandlungssicher Sicherer Umgang mit MS Office
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Medical Advisor (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Registrierung/Zulassung & Medizinische Wissenschaft suchen wir eine/n: Medical Advisor (m/w/d) Verfassen von Gutachten zur Klinik/Wirksamkeit homöopathischer Einzel- und Kombinationsarzneimittel im Rahmen von Registrierungs- und Zulassungsprojekten Beantwortung von Fragen der Behörden zur Klinik/Wirksamkeit unserer Arzneimittel und zur homöopathischen Therapie Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen zur homöopathischen Therapie und zur Wirksamkeit unserer Produkte Beurteilung der therapeutischen Sinnhaftigkeit von Wirkstoffkombinationen Entwicklung und Überarbeitung von Rezepturen nach den Maßstäben der bestehenden homöopathischen Therapie Erstellung der therapierelevanten Informationstexte für unsere Arzneimittel Beantwortung der Anfragen von Fachkreisen und Endverbrauchern zur Therapie Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Studien zur Gewinnung klinischen Erkenntnismaterials für homöopathische Kombinationsarzneimittel Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie Marketing & Vertrieb Fachvorträge und Durchführung von Workshops auf medizinischen Fachveranstaltungen und Kongressen Ausbildung/Erfahrung in den Bereichen Homöopathie/Klinik und Anwendung homöopathischer Arzneimittel Umfangreiche Kenntnisse bezüglich Entwicklung von und Therapie mit homöopathischen Kombinationsarzneimitteln sind von Vorteil Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmedien Interesse an wissenschaftlicher Arbeit Teamfähigkeit, sicheres Auftreten mit hoher sozialer Kompetenz Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Global Project Manager Development (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Göttingen, Berlin, Waltrop
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 1,400 employees in Germany, France and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Global Project Manager Development (m/f/d) at one of our sites.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Global Project Manager Development is directly reporting to the CSO and with this is dealing with projects at all our NextPharma sites. Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interfaces to interdisciplinary team members Leading of across-site project teams and coaching of junior team member Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Scientific advice for drug product development of liquid, semisolid and solid dosage forms Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers Support of harmonization of processes within the across-site development team structure and integration of new sites University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in project management and pharmaceutical development Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids Experience in early phase development desirable Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%) SAY YES TO WHAT’S NEXT
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Pharmazeutisch technische Angestellte (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Lautertal (Odenwald)
Die Felsberg Apotheke ist eine traditionelle Landapotheke. Wir sind 7km entfernt von Bensheim mit guter Busverbindung und guten Bahnverbindungen ab Bensheim Richtung Mannheim/Heidelberg und Darmstadt/Frankfurt. Wir sind ein kleines Team aus 4 Apotheker/innen, 2 PTA und 4 PKA. 2 Kolleginnen befinden sich coronabedingt im erweiterten Mutterschutz Gesucht wird Pharmazeutisch technische Angestellte für 16-24h po Woche. Arbeitszeiten nach Absprache Das Aufgabengebiet umfaßt alle klassischen Arbeitsgebiete, insbesondere Kundenberatung und Rezeptur Mitarbeit im Testzentrum wäre wünschenswert. Ein Impfpriorisierung wäre dadurch möglich und erforderlich. abgeschlossene Ausbildung als PTA Berufserfahrung wünschenswert aber auch für Einsteiger geeignet Freundlichkeit, kontaktfreundliche Persönlichkeit,  selbständiges Arbeiten im Team gewöhnt zukunftssicheren Arbeitsplatz übertarifliche Bezahlung  Personaleinkauf betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten nach Absprache im Team
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Research & Development Manager / Apotheker (m/f/d) in der Pharmazeutischen Industrie

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Seit 1963 zu 100% in Familienbesitz, sind wir ein führendes Healthcare-Unternehmen, das innovative und erstklassige Lösungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette anbietet. Die Distribution von Wirkstoffen sowie die Entwicklung, Herstellung und Registrierung von Fertigarzneimitteln gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere B2B-Kunden, die anerkanntesten pharmazeutischen Marken der Welt, schätzen hierbei sowohl unseren Pioniergeist als auch unsere pharmazeutische Exzellenz. Mit unserer globalen Präsenz, einschließlich eigener Labore und Produktionsstätten, sind wir bestrebt, Arzneimittel erschwinglicher, verfügbarer und besser als bisher zu machen. Dabei treibt unsere rund 600 Mitarbeiter Tag für Tag ein gemeinsames Ziel an: das Leben von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern. Ihre Expertise und Ihr Engagement können für Patienten auf der ganzen Welt einen Unterschied machen. Kommen Sie zu uns an unseren globalen Hauptsitz in Hamburg und werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres FDF-Business der AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co. KG) als Research & Development Manager / Apotheker (m/w/d) in Vollzeit. Vorantreiben neuer pharmazeutischer Entwicklungsprojekte (von generischen Formulierungen bis hin zu innovativen Projektumfängen) und deren Umsetzung mit externen Partnern in einem internationalen Umfeld Selbstständige Planung und hochmotivierte Leitung der pharmazeutischen Entwicklung bis hin zur Erstellung der Zulassungsunterlagen Aktives Gestalten und Ausrichten der neuen Projekte unter Berücksichtigung der Teil- oder Gesamtwirtschaftlichkeit Identifizieren und Bewerten von neuen Entwicklungsansätzen und Technologien Erarbeitung von individuellen Lösungen für die verschiedenen Produktentwicklungsprozesse in Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Abteilungen Intensive Interaktion mit unseren Tochtergesellschaften in Zypern und Indien Sie haben Ihr wissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der pharmazeutischen Entwicklung Sie verstehen es, komplexe Projekte voranzutreiben und offen und zielgerichtet mit internen und externen Projektpartnern zu kommunizieren Analysefähigkeit, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten gehören zu Ihren Stärken Sie haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und engagieren sich proaktiv in multidisziplinären Projektteams Sie garantieren exzellente Projektkommunikation in englischer Sprache Sie sind neugierig, ständig zu lernen & Pharmazeutische Entwicklung ist für Sie nicht nur ein Job - es ist Ihre Leidenschaft für ein international etabliertes Unternehmen der Pharmaindustrie zu arbeiten. unsere modernen Büros im pulsierenden Herzen von Hamburg direkt an der Elbe. die Möglichkeit, eigene Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben umzusetzen. flexible Arbeitszeiten.
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Apotheker (m/w/d) als stellv. Leitung der Herstellung

Mi. 12.05.2021
Berlin
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Apotheker (m/w/d) in der GMP Herstellung in Vollzeit. Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen und im Auswahlindex SDAX gelistet. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung und Lagerung der Produkte Erstellung und Genehmigung der Herstellungsanweisung nach §13 Abs. 1 AMWHV und Sicherstellung, dass diese eingehalten wird Termingerechte und qualitätswahrende Koordination der Aufträge, Produktionsplanung und -steuerung sowie die fachliche Anleitung und Schulung des Personals Auftragsbearbeitung und Plausibilitätsprüfungen ärztlicher Verordnungen und Freigabe zur Produktion Individuelle und fachspezifische Beratung unserer Partnerapotheken Kontrolle des ordnungsgemäßen Zustands der Räume und Ausrüstung zur Herstellung Aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, etwa bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie haben das Studium der Pharmazie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Approbation als Apotheker (m/w/d) Sie haben idealerweise Erfahrungen in der GMP Sterilherstellung oder in der aseptischen Herstellung von patientenindividuellen Infusionstherapien Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie arbeiten präzise und lösungsorientiert Sie verfügen nicht nur über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sondern ebenso über eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen Sie reizt die Arbeit in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich mit Zukunft (Specialty Pharma) Eine intensive Einarbeitung, um qualitätsgerecht in der Produktion tätig sein zu können Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie Eine Kultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (bis ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Lifecycle Projects

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Seit 1963 zu 100% in Familienbesitz, sind wir ein führendes Healthcare-Unternehmen, das innovative und erstklassige Lösungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette anbietet. Die Distribution von Wirkstoffen sowie die Entwicklung, Herstellung und Registrierung von Fertigarzneimitteln gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere B2B-Kunden, die anerkanntesten pharmazeutischen Marken der Welt, schätzen hierbei sowohl unseren Pioniergeist als auch unsere pharmazeutische Exzellenz. Mit unserer globalen Präsenz, einschließlich eigener Labore und Produktionsstätten, sind wir bestrebt, Arzneimittel erschwinglicher, verfügbarer und besser als bisher zu machen. Dabei treibt unsere rund 600 Mitarbeiter Tag für Tag ein gemeinsames Ziel an: das Leben von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern. Ihre Expertise und Ihr Engagement können für Patienten auf der ganzen Welt einen Unterschied machen. Kommen Sie zu uns an unseren globalen Hauptsitz in Hamburg und werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres FDF-Business der AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co. KG) als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Lifecycle Projects innerhalb unseres Regulatory Affairs Teams in Vollzeit. Aufrechterhaltung der Zulassungen Ihrer Projekte inklusive Administration und Erstellung bzw. Überarbeitung der chemisch-pharmazeutischen Dokumentation Eigenverantwortliche Planung und Durchführung nationaler sowie europäischer Variations und Zulassungsverfahren (MRP, DCP) Koordination der Einreichung Ihrer Projekte in Nicht-EU-Ländern Koordination zulassungsrelevanter Changes im Rahmen des CC Prozesses Ansprechpartner für regulatorische Fragestellungen im Rahmen der Lifecycle Projekte Pflege des direkten Kontaktes mit allen europäischen Zulassungsbehörden und einem internationalen Kundenkreis Sie haben Ihr wissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, haben ein gutes Zeitmanagement und Spaß an komplexen Aufgaben Mit Ihrer Kommunikationsstärke und lösungsorientierten Denkweise meistern Sie souverän den Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten, stellen höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MSOffice runden Ihr Profil ab die Arbeit in einem international etablierten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie. unsere modernen Büros im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe. die Möglichkeit, eigene Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben umzusetzen. flexible Arbeitszeiten.
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bad Heilbrunn
BAD HEILBRUNNER hat sich als Teil der HERMES ARZNEIMITTEL Unternehmensgruppe in mehr als 50 Jahren als kompetentes Markenartikelunternehmen für hochwertige Tees und ausgesuchte Naturheilmittel im Markt positioniert. Dank unserer Marktführerschaft im Gesundheitsteebereich und unseres bestens im LEH- und Drogeriemarkt eingeführten Produktportfolios genießen wir eine erstklassige Reputation. Wir vertreiben unsere Tee-Produkte sehr erfolgreich unter den Marken Bad Heilbrunner®. Wir suchen für unser Marketing einen Brand Manager (m/w/d) - unbefristet und in Vollzeit - in Bad Heilbrunn. Sie arbeiten an der strategischen Markenführung auf Basis der Markenpositionierung und verfolgen engagiert die Zielerreichung der zu verantwortenden Sortimente Sie erstellen detaillierte Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und bearbeiten eigenverantwortlich unterschiedliche Marketingprojekte Sie übernehmen die zielorientierte und termingerechte Planung, Steuerung und Kontrolle von innovativen Neuproduktkonzepten und -einführungen Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen Vertrieb, Trade Marketing, Business Development, der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung sowie externen Agenturen und Dienstleistern zusammen Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement für FMCG- oder OTC-Produkte Sie lieben es, die Markttrends von morgen zu entdecken und brennen darauf diese gezielt bei uns zu implementieren Mit Ihren ausgeprägten analytischen Fähigkeiten verstehen Sie es, Marktdaten sicher zu interpretieren und zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen Sie verfügen über sehr gute Fähigkeiten im Organisations-, Projekt- und Zeitmanagement und konnten diese bereits unter Beweis stellen Sie arbeiten routiniert mit allen MS-Office-Anwendungen Sie verstehen es in deutscher und englischer Sprache gezielt zu kommunizieren Sie sind ein hochmotivierter Teamplayer (m/w/d) mit "Hands on"-Mentalität und Pioniergeist, der sich durch Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit auszeichnet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein leistungsgerechtes Gehalt, eine 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub, interessante Sozialleistungen (u.a. Fahrtkostenzuschuss, Home Office, uvm.) und ein angenehmes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team, das sich sehr auf Sie freut!
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Apotheker als Quality Manager im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Apotheker als Quality Manager im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance (m/w/d) Standort BerlinFachbereich QualitätssicherungKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Teil der Abteilung Qualitätssicherung / GMP Compliance arbeiten Sie an der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Arzneimittel, bestimmte Medizinprodukte und weitere Produktgruppen. Darüber hinaus planen und betreuen Sie Mitarbeiterschulungen im Bereich der Qualitätssicherung. Dabei können Sie den abteilungsübergreifenden Prozess des Schulungsmanagements aktiv mitgestalten. Im Rahmen von Selbstinspektionen überprüfen Sie zudem die Einhaltung der GMP Compliance in den betroffenen Bereichen und erarbeiten gemeinsam Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Sie betreuen die Nachhaltung von Maßnahmen und verwalten das betriebliche CAPA System. Des Weiteren arbeiten Sie an der Bewertung von Neuerungen der relevanten regulatorischen Guidelines und arbeiten daran, diese in das bestehende Qualitätsmanagementsystem zu etablieren. Im Zuge der Ursachenermittlung und Bewertung von OOS und Abweichungsberichten arbeiten Sie eng mit den Laborbereichen und Herstellung zusammen und veranlassen entsprechende Maßnahmen. Außerdem sind Sie im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit in die Aus- und Weiterbildung von Pharmazeuten im Praktikum eingebunden. abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie, Lebensmittelchemie oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium, Promotion wünschenswert umfangreiche (6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätssicherung, Herstellung oder Qualitätskontrolle von Vorteil sehr gute Kenntnisse in den Anforderungen aus GMP- und GDP-Richtlinien sehr gute Kenntnisse bezüglich regulatorischer Anforderungen an Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und/oder Kosmetika ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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