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Pharmazie: 33 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Pharmazie

Manager (m/w/d) QC Batch Schedule Controlling befristet bis 31.01.2023

Do. 17.06.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung und Koordination der zeitgerechten Bearbeitung und Prüfung von QC-Analysenproben unter Berücksichtigung der QC-Personal- und Geräteressourcen sowie der Priorisierung von Analysenproben Abstimmung der QC-Planung mit den Abteilungen Produktion, Supply Chain Planning, Controlling, Qualitätskontrolle und Qualified Person sowie mit externen Auftragslaboren Steuerung, Optimierung, Etablierung und Überprüfung von QC-Planungsprozessen sowie führende Rolle beim Aufbau des QC-Planungssystems Überwachung der Einhaltung und Optimierung der QC-Planungen, Entwicklung und Etablierung von Plan- und Umsetzungskennzahlen sowie Erzeugen und Berichten dieser Kennzahlen Sicherstellung und Optimierung von Analysenproben- und Prüfdurchlaufzeiten zusammen mit den QC-Laboren, Sample Custody, SCP und Produktion Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten, Berechnung und Überprüfung von QC-Ressourcen Stammdatenpflege in SAP Abgeschlossene Berufsausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung Berufspraxis im GMP regulierten Umfeld sowie Erfahrung in der Labororganisation und –planung Erfahrung im Projektmanagement und im internationalen Inspektions- und Auditmanagement von Vorteil Kenntnisse im Nonconformity- und Risikomanagement Erfahrung im Umgang mit internen und externen (internationalen) Schnittstellen Solide IT-Kenntnisse, versierter Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse
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Scientist or similar as RA Specialist (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Dreieich
Immucor, founded in 1982, a global in vitro diagnostics company with headquarters in Atlanta, USA, is a company specialized in immunohematology and corresponding automation systems. Immucor aims to be the number one partner in the field of immunohematology for university hospitals and transfusion centers, blood donation services for hospitals and laboratory physicians. Our history of laboratory automation began in 1998 and since then we are constantly investing in next generation systems. Based upon our successful implementation of transfusion services in hospitals, clinical laboratories and blood donation centers, we serve markets for donors as well as for patient testing with our devices. To support our team, we are looking for temporary Scientist or similar asRA Specialist (m/f/d) As RA Specialist (m/f/d) you will support the definition of the regulatory strategy and managing regulatory submission activities for new product development activities and product maintenance for existing approved Immucor Medizinische Diagnostik GmbH IVD medical devices. Contributing to the quality oversight of IVD products according to ISO 13485, ISO 9001, IVDD, IVDR, cGMP standards and applicable national laws and guidelines Supporting the definition of the regulatory strategy and managing regulatory submission activities for new product development activities and product maintenance for existing approved Immucor Medizinische Diagnostik GmbH IVD medical devices Planning, coordinating, creating, and providing deliverables to support new product registrations, license renewals and change submissions in EEA and Worldwide for Immucor Medizinische Diagnostik GmbH products Managing registration database content to support new and on‐going International requests and ensuring deliverables are accurate and up to date to ensure International regulatory submissions are accurate Communication with competent authorities in the event of regulatory inquiries Ensuring maintenance of regulatory documentation, such as Technical Files Support of internal and external audits You have a Master´s degree in biology, biotechnology or other related scientific discipline and experience in a regulatory affairs role supporting registration of CE-marked IVD medical devices. You have the ability to apply knowledge of ISO 13485, ISO 9001, ISO 14971, IVDD, IVDR and cGMP standards to the job. Proficient in Microsoft Office, Excel, PowerPoint, and Outlook and you have proficiency in English, spoken and written. Additional languages are beneficial. Working in an innovative, and forward-thinking company Challenging and versatile tasks in a motivated, international team Flexible working hours with home office options Sympathetic and cooperative working environment with a demanding and challenging work Security of an established, successful company Central location with good infrastructure in the Rhine-Main-area Regular Feedback about your personal and career development
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 6.750 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Plant Operator (m/w/d) in der Pharmaindustrie

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Frankfurt am Main, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Das dürfen Sie erwarten: - 3.073€ brutto monatlich - unbefristeter Arbeitsvertrag Bedienen und Überwachen von automatisierten bzw. PLS-gesteuerten Produktionsanlagen - Bedienen und Steuern von halb- oder nichtautomatisiert betriebenen Anlagen Durchführen von Probenahmen zur Überwachung der Produkt- und Hilfsstoffqualität Durchführen von Produktions- und Reinigungsarbeiten im Reinraum Arbeiten im Reinraum, z.B. Reinigungsarbeiten, Abfüllvorgänge, Herstellen von Produktionsansätzen, Probenahme, Kalibrierungstätigkeiten Führen von prozessbegleitender Dokumentation (GMP) Arbeitszeit: lange 4er Wechselschicht Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten oder Pharmakanten Erfahrung in der Pharmabranche (oder Lebensmittelbranche), insbesondere im Produktionsumfeld Einhaltung von GMP-Richtlinien bei der Produktion Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Grundkenntnisse im Bereich Datenverarbeitung (MS Office) von Vorteil Schichttauglichkeit Einhaltung der Richtlinien für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz
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Lead Medical Expert (m/f/d) Global Medical Education

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics as Lead Medical Expert (m/f/d) Global Medical Education You strongly contribute to the development and implementation of a global medical education strategy, while taking on leadership on specific projects to drive them to full implementation. You are responsible for the development of a comprehensive and advanced education program to support substantially the effective and safe product use globally, and to inform on recent research results and publications relevant for the aesthetic business. The global education program includes independent CME programs, social learning programs as well as on demand and microlearning programs. The development and execution of a content curation strategy in close collaboration with Regional stakeholders is key for a successful implementation and education via the global medical education platform. You maintain and evaluate relevant medical literature incl. competitor publications in close collaboration with global scientific communication to ensure successful use, to identify new education needs and trends, to extract content relevant for aesthetic education and to unveil contemporary competitor's activities. You evaluate scientific data in close collaboration with strategic research, clinical development, and medical information to identify and address relevant medical/education needs of clinical practice and to support the optimal use of the Merz Aesthetics portfolio world-wide. You interact, engage and lead peer-to-peer discussions with thought leaders and customers to gain insights, get advice and ensure clinical evidence and market relevance is met. You follow internal compliance rules to ensure a compliantly working division, quality of content is given and continuously proved regarding clinical evidence and correctness to ensure credible and first-class materials. You hold a degree in natural science or human medicine, preferably in dermatology. You have previous experience in a corporate environment (devices and/or drug pharma), a minimum of 5 years experience in medical affairs as well as the knowledge of drug development and related regulatory requirements. You are experienced with commercialized and in development drug/device operations. You are fluent in English, written and spoken, with strong communication, networking and teamworking skills. Further languages including French or Spanish are appreciated. You have the ability to understand scientific and medical data and translate it into non-scientific language and are passionate about digital education solutions. You have a demonstrated ability to work in a cross-functional, global team environment (international multi-cultural). You have sound knowledge in clinical studies, preferably in aesthetics. Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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QA Manager m/w/d in der Pharmaindustrie

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Frankfurt am Main, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Das dürfen Sie erwarten: Außertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems in Industrialisierungsprojekten neuer Medizinprodukte Leitung von Teilprojekten mit dem Fokus auf qualitätsrelevanten Prozessen Überprüfung und Aktualisierung des Qualitätsmanagementsystems zur Einhaltung regulatorischer Vorgaben (insbesondere die der Medical Device Regulation2017/745) Qualitätsseitige Unterstützung bei der Lieferantenauswahl, Koordination, Erstellung und Abstimmung von Quality Agreements mit internen und externen Partnern Unterstützung bei Audits und Inspektionen, sowie bei deren Vor- und Nachbereitung Kommunikation und Abstimmung standortübergreifender Aktivitäten Koordination von übergreifenden Problemstellungen, sowie CAPA-Projekten Unterstützung bei der Durchführung von Trainings, Erstellung von Trainingsmaterialien Erstellung von relevanten Kennzahlen der Site Frankfurt Devices auf Basis lokaler und globaler Anforderungen Naturwissenschaftler, Pharmazeuten, Ingenieure Fundierte praktische Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung und/oder der Fertigung von Medizinprodukten bzw. Arzneimitteln Umfassende Kenntnisse der GMP-Anforderungen (EU, FDA, WHO, etc.), sowie weiterer pharmazeutisch relevanter Regularien und des europäischenMedizinprodukterechts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft in der transversalen Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und zahlreichen Ansprechpartnern beiexternen Parteien Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Analytisches, lösungsorientiertes Denken und strukturierte, erfolgsorientierte Vorgehensweise
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GCP-Inspektor (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet 1/1 „Inspektionen biomedizinische Arzneimittel“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GCP-Inspektor (m/w/d) Im Fachgebiet „Inspektionen biomedizinische Arzneimittel“ übernehmen wir die Federführung von nationalen und internationalen/EMA-Inspektionen (GCP, PhV, PMF), vertreten das Paul-Ehrlich-Institut in nationalen und internationalen Fachgremien (z. B. PIC/S, Expertenfachgruppen der Länder, Inspectors Working Groups der EMA zu GCP, GMP und PhV etc.), begleiten nationale und Drittland-Inspektionen der Landesüberwachungsbehörden als Sachverständige, koordinieren und organisieren die Zusammenarbeit des Paul-Ehrlich-Instituts mit anderen Überwachungsbehörden (national und international) und schulen unsere Kollegen (m/w/d) im Bereich Inspektionen. Durchführung von Inspektionen zur Guten Klinischen Praxis (GCP) im Rahmen von Genehmigungsverfahren klinischer Prüfungen sowie Zulassungsverfahren von Arzneimitteln, z. B. bei Sponsoren, Prüfärzten, CROs und Laboren Beteiligung an der Überwachung laufender klinischer Prüfungen durch die Landesbehörden Beantwortung inspektionsrelevanter GCP-Fragen und Beratung von Stakeholdern bei GCP-relevanten Fragestellungen Zuarbeit zu den Vertretern der „GCP Inspectors Working Group“ der europäischen Arzneimittelagentur EMA Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit anderen Behörden und Einrichtungen Enge fachliche Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Instituts Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Pharmazie, Human- oder Veterinärmedizin oder Naturwissenschaften Abgeschlossene Promotion wünschenswert Erfahrungen in der Durchführung von GCP-Inspektionen oder GCP-Audits und/oder in der Durchführung von klinischen Arzneimittelprüfungen am Menschen und/oder im Monitoring von klinischen Prüfungen Kenntnisse im deutschen und europäischen Arzneimittelrecht sowie der einschlägigen ethischen und wissenschaftlichen Standards für die Arzneimittelprüfungen am Menschen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Sprache und Schrift Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit, auch mehrwöchig und weltweit Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Entscheidungsfreude, zielorientiertes und pragmatisches Handeln Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Fähigkeit komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und präzise zu formulieren Selbstständiger Arbeitsstil und gute Arbeitsorganisation Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 1 Jahr befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Officer (m/w/d) Pharmakovigilanz (PV) Schweiz

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Medical-Teams an unserem Standort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Pharmakovigilanz (PV) Officer (m/w/d) Schweiz Übernahme der Aufgaben als Local Safety Manager (LSM) für die Schweiz  Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen zur Pharmakovigilianz, insbesondere gemäß Art. 59 HMG, AMBV Art. 12 und VAM Art. 65  Erfüllung der notwendigen Pharmakovigilanz-Berichtspflichten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und firmeninternen Vorgaben  Überwachung und Koordination des gesamten Ablaufs der Einzelfallbearbeitung von Nebenwirkungsmeldungen inklusive Dokumentation und Archivierung sowie selbstständiges Einholen erforderlicher Zusatzinformationen  Erfassung, Bearbeitung und Weiterleitung von Qualitätsbeanstandungen sowie Erstellung und Pflege pharmakovigilanzrelevanter SOPs  Ansprechpartner*in für Innen- und Außendienstmitarbeiter*innen bei Pharmakovigilanz-Prozessen sowie Durchführung von internen Schulungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Humanbiologie oder vergleichbare naturwissenschaftliche Studiengänge oder Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Pharmakovigilanz  Erfahrung in der Arbeit in einem QM-gesteuerten Umfeld  Sicher im Umgang mit MS Office  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Genaue, präzise und strukturierte Arbeitsweise Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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(Junior) Market Access Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Market Access-Teams suchen wir an unserem Standort in Frankfurt am Main zum 01.10.2021 in Vollzeit einen: (Junior) Market Access Manager (m/w/d) Mitwirkung bei der Initiierung, Umsetzung und Koordination von Maßnahmen für den optimalen Marktzugang insbesondere in Hinblick auf Market Access-Strategien und -Pläne Unterstützung bei der Vorbereitung und Koordination des AMNOG-Prozesses sowie bei der Erstellung des Nutzendossiers in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Unterstützung bei der Initiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung sämtlicher Datenquellen sowie Mitwirkung bei der Modellierung und Bewertung von Preis- und Erstattungsstrategien Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Medical Affairs, Regulatory und Commercial Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten und Koordinationsaufgaben innerhalb des Teams Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Gesundheitsökonomie, Public Health, Health Care Management, Medizin, Pharmazie oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrung im Bereich Market Access in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Kenntnisse im Gesundheitsmarkt, dem deutschen Gesundheitswesen und der deutschen Gesundheitspolitik Stark in Koordination und Schnittstellenmanagement Kommunikationsstärke, verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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QC Expert Qualitätskontrolle (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Bei einem unserer namhaften Kunden in Frankfurt am Main, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese sehr interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. #blue Termingerechten Prüfung und Freigabe von Biologika Mitarbeit in internationalen, interdisziplinären Teams Transfer, Validierung und Life Cycle Management von Methoden zur Charakterisierung von Antikörpern Zellbasierte Bioassays, Immunoassays, Blotting etc. in Zusammenarbeit mit internationalen Kooperationspartnern Mitarbeit in zulassungsrelevanten Inspektionen durch nationale und internationale Behörden Optimierung der Arbeitsabläufe und Prüfungen im Labor Studium einer Naturwissenschaft, vorzugsweise Biotechnologie, Biochemie ( nice to have: Abschluss Promotion) Weitreichendes Methodenverständnis im Bereich der Proteinanalytik Mehrjährige praktische Erfahrung in diesem Bereich in Industrie oder Forschung ( nice to have) Erfahrung im Arbeiten nach GMP Richtlinien Prozessverständnis von biotechnologisch hergestellten Wirkstoffen Hohe Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams) Übernahme von Verantwortung, Entscheidungen treffen, Eigeninitiative Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten nach den gültigen GMP-Anforderungen Offen für Veränderungen, Verbesserungen und Innovation Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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