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Pharmazie: 6 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Pharmazie

Regulatory Affairs

Do. 30.07.2020
Garbsen
Für Tierärzte da sein!Die WDT-Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte ist eine der führenden Firmen des deutschen Veterinär-Pharmamarktes und in über 95 % aller Tierarztpraxen präsent. Mit heute mehr als 280 Mitarbeitern sind wir ein erfolgreiches mittelständisches Traditionsunternehmen mit erheblichem Wachstumspotential. Es ist unser Anspruch, durch unser umfangreiches, kontinuierlich erweitertes und den Bedürfnissen des Marktes angepasstes Sortiment an hochwertigen WDT-eigenen Präparaten, Praxisbedarfsartikeln, Human- und Großhandelsprodukten Grundversorger der Tierarztpraxen zu sein.Im Zuge des weiteren Wachstums und der Marktpositionierung für die Zukunft suchen wir - zunächst in Teilzeit (25 Std. in der Woche) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den BereichRegulatory Affairseinen Tierarzt (m/w/d) oder Pharmazeuten (m/w/d)Ihre Aufgaben:Bearbeitung von Projekten von der Entwicklung bis zur Zulassung von TierarzneimittelnPlanung und Koordination der termingerechten Einreichung nationaler und internationaler ZulassungenKoordination und Überwachung aller zulassungsrelevanten AufgabenÜberwachung regulatorischer und normativer Anforderungen an die ProduktzulassungErstellung von SachverständigengutachtenErstellung von Fachinformationen, Kennzeichnung und Packungsbeilage der ArzneimittelErstellung von PSURs (Periodic Safety Update Report)Ansprechpartner für interne und externe Partner mit zielführender KommunikationSie pflegen Kontakte zu deutschen Gesundheits- und Zulassungsbehörden, internen und externen Kunden, Geschäftspartnern und VerbändenIhr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Veterinärmedizin oder Pharmazie; Kenntnisse im Bereich PharmakovigilanzBerufserfahrung in der Pharma- oder Healthcare Branche im Bereich Regulatory Affairs ist wünschenswertKenntnisse des europäischen und deutschen arzneimittelrechtlichen UmfeldesSicheres Auftreten und klare sowie verbindliche Kommunikation in Wort und Schrift (sehr gute Englischkenntnisse)Ausgeprägter Teamgeist mit starker Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitLeistungsorientierung, Durchsetzungsstärke, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten und analytisches Denken Unser Angebot:Die Vielseitigkeit der Aufgabe bietet einen umfangreichen Verantwortungsbereich und viel Abwechslung im Alltag in einem kleinen TeamSie sind der Abteilungsleitung direkt unterstelltEntscheidungen werden unkompliziert und auf kurzem Wege herbeigeführtSie bekommen die Chance in einem Unternehmen mitzuwirken, in dem die Fluktuation außerordentlich gering ist.Wir bieten eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen, ein angenehmes Betriebsklima sowie ein attraktives Gehalt mit guten Sozialleistungen.Die Stelle ist zum 01.09.2020 zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Bewerber (m/w/d) mit erster Berufserfahrung als auch an Bewerber (m/w/d) mit weitergehender Berufspraxis, aber auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
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Spezialist (m/w/d) Qualifizierung & Validierung (Schwerpunkt: FDA)

Mi. 29.07.2020
Springe, Deister
Wir sind die Octapharma Produktionsgesellschaft Deutschland mbH in Springe bei Hannover, einer von weltweit insgesamt sechs Octapharma-Produktionsstandorten. Unsere Mission ist die spezialisierte Herstellung von hochreinen Arzneimitteln aus menschlichem Blutplasma unter Einhaltung höchster Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse für unseren wertvollen Rohstoff. Liegt es auch Ihnen im Blut? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Spezialist (m/w/d) Qualifizierung & Validierung (Schwerpunkt: FDA) um die Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten von Produktionsanlagen und Produktionsprozessen FDA-konform zu planen, zu koordinieren und durchzuführen. Optimierung der Anlagenqualifizierungen & Reinigungsvalidierungen hinsichtlich Behördenanforderungen insbesondere FDA Mitwirkung bei der Planung & Bewertung von Prozessleistungsqualifizierungen (PPQ) Projektplanung für Änderungen & Erweiterungen des Produktionsbereiches Prüfung & Harmonisierung von Qualifizierungs- und Validierungskonzepten hinsichtlich FDA-Anforderungen Verfassen der relevanten Dokumente (Pläne, Berichte, SOPs, etc.) Mitarbeit bei der Beantwortung von Behördenanfragen sowie Teilnahme an Audits & Inspektionen Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrungen in einem FDA-regulierten Pharmabetrieb (Schwerpunkt: Qualifizierung/Validierung, Produktion oder Qualitätssicherung) zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse relevanter Normen & Gesetze (GMP und FDA) Sichere IT-Kenntnisse (MS Office, MS Project, MS Visio) Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte & genaue Arbeitsweise sowie organisatorische & kommunikative Fähigkeiten Teil von Octapharma zu sein, bedeutet einen festen Platz in unserem agilen, stark expandierenden und sehr zukunftsorientierten Unternehmen zu haben. Werden Sie Mitglied eines tollen Teams und profitieren Sie von echten Entwicklungsmöglichkeiten, verschiedenen Sozialleistungen wie unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge, dem Zuschuss zum Firmenfitness-Angebot Hansefit, Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern und unserer beliebten Kantine mit günstigen Preisen.
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Medical Science Liaison Manager (m/w)

Do. 23.07.2020
Flensburg, Lübeck, Braunschweig, Hannover, Hamburg
The Vifor Pharma Group is a global specialty pharmaceuticals company. It aims to become the global leader in iron deficiency, nephrology and cardio-renal therapies. The company is the partner of choice for pharmaceuticals and innovative patient-focused solutions. Vifor Pharma Group strives to help patients around the world with severe and chronic diseases lead better, healthier lives. The company develops, manufactures and markets pharmaceutical products for precision patient care. Vifor Pharma Group holds a leading position in all its core business activities and consists of the following companies: Vifor Pharma; Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (a joint company with Fresenius Medical Care); and OM Pharma. Vifor Pharma Group is headquartered in Switzerland, and listed on the Swiss Stock Exchange (SIX Swiss Exchange, VIFN, ISIN: CH0364749348). Location: Germany - Field based Function: Medical Affairs Company: Vifor Pharma Seniority Level: SpecialistWe are searching for a Medical Science Liaison Manager for the region Flensburg, Lübeck, Braunschweig, Hannover, and Hamburg. In this position, you will represent Medical Affairs externally to establish and maintain medical relationships with Key Opinion Leaders (KOLs), HCPs and key accounts on behalf of Vifor Pharma Group.  Your responsibilities will include: Develop and maintain scientific and medical expertise (Indications and products) Identify, develop and maintain relationships with KOLs, HCPs and professional organisations KOL engagement, key account medical support, training and other appropriate activities Facilitate scientific engagement, scientific exchange and medical information Provide clinical presentations and respond to medical requests  Update medical team and other internal stakeholders on medical community interactions  Support the development, implementation and completion of medical activities (advisory boards, congress symposia, hospital meetings and speaker programs) and attend relevant scientific meetings and conferences Serves as a medical resource for internal medical and sales training Support company sponsored clinical research and IIS process  Ensure compliance with applicable local and global laws, regulations, guidelines and company policies and procedures Develop personal and professional capabilities to improve skills and professional capabilities MSc in Medical Field (e.g. Pharmacy, Chemistry or Biology)  Minimum of 3 years’ experience in research, pharmaceutical medical affairs or clinical practice Minimum of 3 years’ experience with pharma industry and healthcare compliance requirements locally and globally Demonstrated experience in KOL, HCP or medical community engagement Excellent oral and written communication skills in German and good oral and written communication skills in English Experience in public scientific presentations We are looking for a strong team player with good communication and networking skills. An entrepreneurial spirit with a humble approach and the ability to influence and persuade stakeholders are important competencies for this role.
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Regulatory Affairs Manager Healthcare (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Feldkirchen, Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Feldkirchen / München als Regulatory Affairs Manager Healthcare (m/w/d)Der Regulatory Manager wird in einem noch nicht auf dem Markt befindlichen IT-Projekt im Gesundheitswesen Prozesse initiieren und Best Practices implementieren.  Dies bringt Verantwortung mit sich: Übereinstimmung von Projekt und Produkt Übereinstimmung der IT-Produkte/Dienstleistungen im Gesundheitswesen mit den US-Vorschriften (z. B. HIPAA, MACRA, NIST, FDA, falls zutreffend, GDPR usw.) Verfahren, bewährte Praktiken und Richtlinien   Definition der Projekt- und Produktanforderungen (Requirements Engineering) zur Einhaltung der US-Gesundheits-IT-Vorschriften Das Projektteam und die beteiligte Organisation koordinieren, um die Qualitätsstandards zu erfüllen Compliance von IT-Produkten/Dienstleistungen im Gesundheitswesen Kommunikation und Mentorschaft in Bezug auf die Einhaltung von Vorschriften Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen in einem multikulturellen virtuellen Team Für diese Position ist es wichtig, dass Sie ein Verständnis auf Expertenebene für die anwendbaren Standards und Vorschriften im Bereich der Gesundheits-IT (z.B. HIPAA MACRA, Datenschutz) haben und zumindest über Arbeitswissen über die Funktion von Standard-IT-Systemen im Gesundheitswesen (z.B. KIS, EHR, PACS/RIS) verfügen.   Ausbildung, Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, SW/Systemtechnik oder ähnlichen Bereichen Einschlägige Erfahrung als Compliance/ Regulatory Manager oder Ähnliches in der IT-Branche des Gesundheitswesens, idealerweise mit Erfahrung in der HIPAA-Regulierung Nachgewiesene Erfahrung in der Definition von Produktanforderungen in einer agilen Entwicklungsumgebung, idealerweise praktische Erfahrung als agiler Product Owner Fähigkeit, die gesetzlichen Anforderungen an neue IT-Produkte/Dienstleistungen im Gesundheitswesen zu verstehen und zu identifizieren Grundlegendes Verständnis der regulatorischen und rechtlichen Auswirkungen und Wechselwirkungen von IT-Angeboten im Gesundheitswesen und der Haftung der BAA Erfahrung in der Arbeit in großen Organisationen Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Fähigkeit, mit Unsicherheiten umzugehen und strukturiert zu bleiben. Sie werden in einem innovativen Umfeld arbeiten, in dem sich die Dinge schnell ändern können Solide Fähigkeiten zur Priorisierung und Strukturierung Fähigkeit, in virtuellen Teams zu arbeiten Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Apotheker (m/w/d) im Vertrags- und Verhandlungsmanagement

Di. 21.07.2020
Hannover
Apotheker (m/w/d) im Vertrags- und Verhandlungsmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Apotheker (m/w/d) im Vertrags- und Verhandlungsmanagement. Haben Sie mit Ihrer Fachexpertise für Arzneimittelversorgung sowie Ihren analytischen Fähigkeiten ein gutes Händchen für die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten (m/w/d) bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere rund 3.900 bundesweiten Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie führen eigenständig Vertragsverhandlungen durch, insbesondere zu Rabattverträgen im pharmazeutischen Markt und mit Krankenhausapotheken. Komplexe pharmazeutische/medizinische Sachverhalte betrachen Sie analytisch, um adäquate Vertragsstrategien abzuleiten sowie neue Steuerungsideen zu entwickeln. Sie vertreten die KKH in den Gremien des Verbands der Ersatzkassen e. V. (vdek). Sie analysieren mit modernen Analysetools die Marktentwicklung, erstellen Prognosen zur Kostenentwicklung und erarbeiten Handlungsoptionen. Sie stimmen sich eng mit einem interdisziplinären Team ab und bewerten gemeinsame Markt- und Vertragschancen.   abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung, in der Pharmabranche, in Krankenhausapotheken oder der gesetzlichen Krankenversicherung gute Kenntnisse von arzneimittelökonomischen Zusammenhängen sowie den rechtlichen und sozialpolitischen Rahmenbedingungen in der Arzneimittelversorgung, insbesondere auch in der ambulanten Krankenhausversorgung Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität und souveränem Auftreten Als neues Teammitglied (m/w/d) bringen Sie proaktiv Ihre eigenen Ideen für die optimale Prozessgestaltung im Bereich Arzneimittel ein! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Profitieren Sie von einer attraktiven Kooperation für KFZ-Leasingverträge für sich und Ihre Familienangehörigen.
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Medical Manager / Medical Advisor (w/m/d) - Home Office möglich / Pharma - Transplantation - Immunologie

Mo. 20.07.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Internationales Familienunternehmen ● Wachstum Homeoffice bundesweit möglich ● 2 Tage pro Woche in der Zentrale in Hamburg Teilzeit möglich (mind. 75%)Wir sind Spezialist unseres Segmentes und wachsen kontinuierlich. Dabei greifen wir weltweit auf das Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter zurück. Als deutsche Filiale eines international agierenden Unternehmens sind wir an langfristigen Zielen ausgerichtet und handeln unabhängig. Mit einer hochwertigen und breiten Produktpalette sowie profundem Wissen überzeugen wir unsere Kunden. Zur Ergänzung unseres professionellen Medical Teams im Bereich Special Care suchen wir nun kompetente und engagierte Verstärkung.Medizinische Strategie und operative ExzellenzSie übernehmen sukzessive die Medical-Verantwortung für den Bereich Transplantation in Deutschland und werden unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung fokussiert eingearbeitet. Dabei erweisen Sie sich als Teamplayer der Medizin aber auch in der Interaktion mit den Marketing- und Vertriebskollegen. Darüber hinaus prägen das KOL-Management – in Zusammenarbeit mit dem MSL - sowie Konzeption und Begleitung klinischer Studien Ihren Arbeitsbereich. Auf Grundlage Ihrer engagierten Persönlichkeit setzen Sie Akzente – mit operativer Exzellenz und strategischem Gespür. Sie arbeiten auch eng mit den europäischen Headquarters zusammen, sind ergebnisorientiert, mit entsprechenden Gestaltungsspielräumen und berichten direkt an die medizinische Leitung Special Care.Chance auch für MSL ● Klinik-Erfahrung ● TeamplayerSind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Verfügen Sie über mindestens erste Erfahrungen in Medical Affairs der Pharmaindustrie im Innendienst oder auch als MSL? Sind Sie es gewohnt, sich schnell in ein neues Therapiegebiet einzuarbeiten oder haben Sie bereits Vorerfahrungen im Bereich Transplantation bzw. der Immunologie? Finden Sie leicht Zugang zu Meinungsbildnern und Entscheidern, intern wie extern? Und sind Sie operativ stark, haben aber auch ein Faible für den Strategiefeinschliff eines fantastischen Produktes? Können Sie argumentativ überzeugen? In Deutsch und Englisch? Und suchen Sie jetzt eine neue Herausforderung, um Verantwortung für ein innovatives Transplantations-Produkt zu übernehmen?
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