Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 9 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Werkstudent (w/m/d) klinische Studien – Patientenrekrutierung

Do. 04.03.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Team der klinischen Studien suchen wir ab sofort einen Werk­studenten (w/m/d). Du möchtest erste Erfahrungen im Bereich klinische Studien sammeln und hier Dein Know-how ausbauen? Dann werde Teil der FUTRUE! Du bist Teil der Patienten­rekrutierung für unsere klinischen Studien und verantwortest die Aus­wahl geeigneter Teilnehmer. Du unter­stützt unser klinisches Studien-Team durch gezielte Gespräche, welche Du gewissen­haft und sauber dokumentierst. Du übernimmst spannende Sonder­projekte und hilfst Deinem Team bei allen anfallenden Tätigkeiten des Tages­geschäfts. Du hast mindestens das vierte Semester Deines Studiums der Natur­wissenschaften wie Chemie, Biologie, Ernährungs­wissenschaften, Biotechnologie, Pharma­zie oder Medizin abgeschlossen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Sorg­falt aus und Du bringst die Bereitschaft für termin­gerechtes Arbeiten mit. Du bist ein echter Team­player (w/m/d) und kannst Dich schnell und eigen­ständig in verschiedene Themen und Auf­gaben einarbeiten. Du kannst durch Dein Organisations­talent und Deine kommunikativen Fähig­keiten überzeugen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse und bist im Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­grammen sehr sicher. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Referenten Arzneimittelzulassung / Regulatory Affairs (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Tutzing
Wir sind ein mittelständisches pharmazeutisches Familienunternehmen mit Sitz in Tutzing am Starnberger See. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte, flexible Referenten Arzneimittelzulassung / Regulatory Affairs (m/w/d) Erstellung und Einreichung von Unterlagen für die Zulassung von Arzneimitteln Pflege und Aufrechterhaltung bestehender Zulassungen wie Aktualisierung der Dokumentation, Änderungsanzeigen, Anträgen auf Verlängerung, Pflege von Datenbanken Idealerweise eine naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Biologie, Chemie o.ä. oder eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen, Adobe Acrobat Pro und Datenbanksystemen. Eine zuverlässige, exakte, strukturierte sowie selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Berufserfahrung im Bereich der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Arzneimittelzulassung wäre wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem stabil wachsenden Unternehmen. Sie werden Teil eines zielstrebigen Teams in einer attraktiven Arbeitsumgebung.
Zum Stellenangebot

Produktionssicherung feste/flüssige Arzneiformen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wolfratshausen
Mitarbeiter Produktionssicherung feste/flüssige Arzneiformen (m/w/d) für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Planung, Durchführung und Auswertung von Risikoanalysen, Validierungen und Qualifizierungen Ordnungsgemäße Dokumentation der Validierungstätigkeiten gemäß VMP Erstellung und Pflege von Herstellungsvorschriften inklusive Abgleich mit den Validierungs- und Kundenunterlagen; soweit möglich Abgleich mit TSP-Parametern Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Planung und Durchführung, ggf. Veranlassung von Schulungsmaßnahmen für Produktionsmitarbeiter Beratung der Produktions- bzw. technischen Abteilungen bei Auswahl und Installation von Maschinen und Ausstattung im Hinblick auf Validierungserfordernisse Teilnahme an abteilungsinternen oder -übergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und der Abteilungsleitung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeitung von behördlichen als auch sonstigen Inspektionen Überwachung von Wartungs- und Kalibriertätigkeiten in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung Ermittlung und Auswertung von Monitoring- sowie Betriebsdaten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Pharmatechnik/ Pharmazie) oder Berufliche Ausbildung (z. B. Techniker, Pharmazie/Chemiemeister, Pharmakant) mit mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich Kenntnisse in Qualifizierung/Validierung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Quality Assurance

Fr. 26.02.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Für unsere Abteilung Quality Assurance suchen wir derzeit einen Werk­studenten (w/m/d) für bis zu 20 Stunden / Woche bei uns am Stand­ort in Gräfelfing. Du arbeitest im Bereich Life Cycle Manage­ment unserer Produkte mit und hilfst bei Qualitäts­kontrollen und in der Freigabe von Pack­mitteln. Du unter­stützt das Team aktiv im Tages­geschäft inklusive Übernahme von kleineren Pro­jekten, z.B. im Bereich des SOP Management Systems. Du bist für die Archivierung und Ablage qualitäts­relevanter Dokumente in elektronischer und Papier­form verantwortlich. Du unterstützt das Team in der Pharma­kovigilanz: Erfassung, Nach­verfolgung und Dokumentation von technischen Reklamationen und unerwünschten Wirkungs­meldungen. Du befindest Dich im (laufenden) Studium der Pharma­zie oder in einem anderen natur­wissenschaftlichen Studium. Du bringst hohe Sorg­falt und die Bereitschaft zum termin­gerechten Arbeiten mit. Du bist ein echter Team­player (w/m/d) und arbeitest Dich selbst­ständig in wechselnde Themengebiete ein. Dein Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse abgerundet. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes.
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Scientific Affairs (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 25.02.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt.  (Junior) Manager Scientific Affairs (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit – zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München – Werde Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Werde Teil dieser Vision und bewirb Dich jetzt als (JUNIOR) MANAGER SCIENTIFIC AFFAIRS (m/w/d) bei uns am Standort München-Gräfelfing!Als Stelleninhaber*in berichtest Du in der Position an den PMG Head of Scientific & Medical Affairs. Dein Aufgabebereich umfasst insbesondere: Unterstützung des Head of Scientific & Medical Affairs bei der Kommunikation von wissenschaftlichen Inhalten zur Risikominimierung beim Rauchen gegenüber diverser Stakeholder-Gruppen (u.a. Medizin, Wissenschaft, Politik, Medien) Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Maßnahmen für Engagement- und Awareness-Projekten für diverse o.g. Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen External Affairs Teams (Regulatory, Communication, Fiscal, usw.), dem globalen R&D Team sowie den lokalen Bereichen Marketing und Commercial Planung, Umsetzung und Management der Kommunikation und Interaktion mit wissenschaftlichen Interessengruppen und relevanten Meinungsführern Planung und Organisation von wissenschaftlichen Diskussionsrunden sowie Teilnahme an nationalen und internationalen wissenschaftlichen Events Zusammenfassung wissenschaftlicher Daten und Studien für institutionelle, staatliche und mediale Stakeholder Steuerung und Management externer Agenturen und Berater bei der Entwicklung und Durchführung von geeigneten Kommunikationsmaterialien und -kampagnen Mind. 2-4 Jahre berufliche Erfahrung im Bereich Life Sciences und/oder der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich Medical Affairs (z.B. als Medical Science Liaison) Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium oder ein gleichwertiger Abschluss in einer wissenschaftlichen Disziplin, idealerweise in Biowissenschaften (z. B. Medizin, Pharmazie, Pharmakologie, Biowissenschaften). Ein Doktortitel ist nicht erforderlich, aber ein Plus. Bei besonderer Eignung werden auch Bewerbungen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kommunikation berücksichtigt Erfahrungen in den Bereichen Medical Communications, Medical Information oder Medical Marketing von Vorteil Erfahrung auf Managementebene, einschließlich Erfahrung in der Arbeit in komplexen funktionsübergreifenden Projekten unter multidisziplinären Stakeholdern Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aus Wissenschaft, Medien und/oder Politik von Vorteil Erfahrung in der Planung und Durchführung von Awareness-Kampagnen Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie die rasche Aufnahme und Verarbeitung großer Informationsmengen  Ergebnisorientierte Denkweise, einschließlich Projektmanagement und organisatorische Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und unternehmerisches Denken, einschließlich eines tiefen Verständnisses für die Herausforderungen des lokalen External Affairs Teams und für globale PMI Strategien Zwischenmenschliche Kompetenz und Freude am Aufbau interner und externer Netzwerke Ausgezeichnete, an unterschiedliche Zielgruppen angepasste Kommunikationsfähigkeiten Geschäftsethik, d. h. Kenntnis und Anwendung interner und externer Compliance-Richtlinien und rechtlicher Beschränkungen Agilität und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mit Stress umzugehen Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie Freude am Präsentieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Entwicklungsposition mit herausragenden, auch internationalen Karrieremöglichkeiten, einem überdurchschnittlichen Gehalt im außertariflichen Bereich inkl. Jahresbonus, ggfs. Firmenwagen und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) sowie verschiedenen Corporate Benefits. Ein dynamisches Team, ein modernes, innovatives und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen und internationale Dienstreisen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sowie einen Entwicklungsplan.
Zum Stellenangebot

Senior Medical Manager (w/m/d) Gastroenterologie

Do. 25.02.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Synformulas Team suchen wir aktuell ein neues Team­mitglied, das die Verantwortung für die strategische und inhalt­liche Planung unserer Health Care Professional Schulungen über­nimmt. Du fühlst Dich angesprochen und hast Lust, Deine Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld ein­zubringen? Dann werde Teil der FUTRUE als Senior Medical Manager (w/m/d) Gastro­enterologie. Du verantwortest feder­führend mit Deinem Team die inhaltliche Aus­arbeitung und strategische Weiter­entwicklung unserer Trainings­veranstaltungen in der Indikation Gastroenterologie. Du bereitest Studien­ergebnisse und Recherchen zur Entwicklung und Aus­gestaltung des Fachkreis-Marketings (Schwerpunkt Kongresse, Abend­veranstaltungen und Schulungen) auf. Du erarbeitest und gestaltest die wissenschaft­liche Ansprache für Fach­kreise (Ärzte, Apotheker usw.) gemein­sam mit Deinem Team. Du über­nimmst die Referenten­auswahl, ‑bewertung sowie ‑weiter­entwicklung und bist bei den Events vor Ort für das Coaching unserer Referenten verantwortlich. Du stimmst Dich zu allen Themen wie inhaltlichen Schwer­punkten, Auswahl der Referenten und der Ein­arbeitung externer Partner eng mit der Geschäftsführung ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes natur­wissenschaftliches Studium in den Bereichen Biologie, Pharmazie, Medizin oder einer vergleich­baren Fachrichtung. Du hast großes Interesse an betriebs­wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du bringst idealerweise schon erste Erfahrung in der Referenten­auswahl mit und kannst mit renommierten Experten auf Augen­höhe diskutieren. Du bist für Dein Organisations­talent und Deine genaue Arbeitsweise bekannt. Du bist ein kommunikativer Team­player (w/m/d) und der Aus­tausch mit verschiedenen Schnittstellen bereitet Dir Freude. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Apotheker / Chemiker / Lebensmittelchemiker m/w/d für die Leitung Qualitätskontrolle / Quality Unit

Di. 23.02.2021
Eurasburg bei Wolfratshausen
Wir sind ein konzernunabhängiges, mittelständisches, auch international tätiges Pharma-Unternehmen mit Sitz in Eurasburg, Deutschland, ca. 30 km südlich von München. Als führender Anbieter von Phyto-Wirkstoffen für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie stellen wir aus pflanzlichen Rohstoffen Extrakte, Tinkturen, Phyto-Wirkstoff-Komplexe, homöopathische Urtinkturen und Arzneimittel her. Wir produzieren GMP-konform die Fertigarzneimittel mit den von uns gefertigten Phyto-Wirkstoffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit: Apotheker/Chemiker/Lebensmittelchemiker m/w/d für die Leitung Qualitätskontrolle / Quality Unit Überwachung der Durchführung von Wareneingangs- und Produktionskontrollen Überwachung der Analytik und deren Auswertung (mittels HPLC und / oder GC und DC etc.) Durchführung und Betreuung von Untersuchungen im Rahmen von Stabilitätsstudien Betreuung der Qualifizierungsarbeiten gemäß GMP Durchführung oder Beteiligung an Validierungen analytischer Methoden Mitarbeit bei der Methodenentwicklung von neuen Produkten Mitwirkung an der Untersuchung von Beanstandungen hinsichtlich Produktqualität Wissenschaftliche Bearbeitung, der Fragen und Forderungen der Ministerien und Kunden, für Zulassungsanträge von Arzneiwirkstoffen, Arzneimitteln oder Medizinprodukten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie inkl. Approbation, Chemiker oder Lebensmittelchemiker Betreuung der Regulatory Affairs Erfahrung und Interesse in der nasschemischen und instrumentellen Analytik (HPLC, GC etc.) Kenntnisse analytischer Methoden der Arzneibuchanalytik Kenntnisse im GMP-regulierten Umfeld und in qualitätssicherungsrelevanten Fragestellungen
Zum Stellenangebot

PTA / PKA Datenvorbereitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit mind. 25 Std./Woche – befristet für 2 Jahre

So. 21.02.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als PTA / PKA Datenvorbereitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Standort Planegg. Sie erfassen, bearbeiten und pflegen Artikel- und Lieferantendaten nach vorgegebenen Parametern. Sie führen Recherchen durch und ergänzen fehlende Inhalte in Bezug auf Arzneimittelrecht, Lebensmittelrecht, Gefahrstoffrecht und verwandte medizinisch-pharmazeutische Gebiete. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Einkauf, Kreditorenbuchhaltung, unseren Niederlassungen sowie unseren Lieferanten zusammen. Sie analysieren Daten, erstellen Reports und führen Qualitätskontrollen der erfassten Daten durch. Sie haben eine Ausbildung abgeschlossen und besitzen eine mehrjährige, praktische Berufserfahrung als PTA oder PKA (m/w/d) auf diesem Aufgabengebiet. Sie haben gute Produktkenntnisse im Pharmabereich, Grundkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und sind versiert im Umgang mit Arzneimitteldatenbanken. Es macht Ihnen Freude, sich mit den Inhalten der unterschiedlichen Gesetzestexte auseinanderzusetzten. Ihre sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Access) setzen Sie aktiv ein. Sie besitzen ein gutes Konzentrationsvermögen und überzeugen persönlich durch eine sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
Zum Stellenangebot

Referenten Qualitätskontrolle / stellv. Leitung Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Tutzing
Wir sind ein mittelständisches pharmazeutisches Familienunternehmen mit Sitz in Tutzing am Starnberger See und suchen einen Referenten Qualitätskontrolle / stellv. Leitung Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d) Zulassung: Bereitstellung und Pflege von regulatorischen Dokumenten der Qualitätskontrolle für die Abteilung Zulassung Qualitätskontrolle: Vertretung der Leitung Qualitätskontrolle, Erstellen und Koordination von Methodenvalidierungen, Prüfanweisungen für Fertigarzneimittel, u. ä. Stabilität: Betreuung und Organisation von Stabilitätsuntersuchungen zu Arzneimitteln incl. Auswertung der Ergebnisse sonstige Projektarbeit: im Bereich GMP, Qualitätskontrolle, Zulassung, o. ä. Studium der Pharmazie (idealerweise mit Promotion), fundierte Kenntnisse der pharmazeutischen Analytik inklusive Validierung, Kenntnis der gängigen GMP-Regularien, des AMG und der AMWHV, Flexibilität, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Entscheidungsfreudigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr kompetenten und motivierten Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, bei Eignung bzw. nach Erfüllung der Voraussetzungen die Position als stellvertretende Sachkundige Person (die praktische Tätigkeit nach §15 AMG zur Erlangung der Sachkenntnis für eine Sachkundige Person kann bei Vorliegen der akademischen Voraussetzungen bei uns erworben werden).
Zum Stellenangebot


shopping-portal