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Pharmazie: 26 Jobs in Heusenstamm

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Die Märkte für medizinisches Cannabis wachsen weltweit rasant. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich dem größten und bekanntesten Produzenten für medizinisches Cannabis anzuschließen und aktiv mitzugestalten.  Ihr neuer Arbeitgeber Mit Millionen von Quadratmetern lizenzierter und GMP-konformer Betriebe und Produktionsstätten, die sich über fünf Kontinente erstrecken, ist Canopy Growth Corporation ("Canopy Growth") der größte legale Cannabisproduzent der Welt. Canopy Growth ist ein an der Toronto Stock Exchange (WEED), der New York Stock Exchange (CGC) notiertes Unternehmen und Teil des S&P Composite Index. Canopy Growth mit Hauptsitz in Smiths Falls, Ontario, ist sich bewusst, dass der Erfolg des Unternehmens den eigenen Mitarbeitern zu verdanken ist, und stolz auf eine Unternehmenskultur, die auf Mitbestimmung, Zusammenarbeit und Vielfalt setzt. Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, jeder bringt seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Talente mit und arbeitet im Team, um unsere unglaubliche Wachstumsdynamik fortzusetzen und zu steigern. Ihre Gelegenheit Als Teil unserer globalen Medizinmarke Spectrum Therapeutics, forschen, entwickeln und vertreiben die Spectrum Therapeutics GmbH und die THC-Pharm GmbH innovative cannabinoidbasierte Wirkstoffe zur Herstellung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Hierbei legen die Spectrum Therapeutics GmbH und die THC-Pharm GmbH größten Wert auf eine Produktion auf höchstem pharmazeutischem Niveau und intensive klinische Forschung, um schwerkranken Patienten zu helfen. Durch langjährige Erfahrung und einen hohen Qualitätsanspruch sind wir Pionier und eines der führenden pharmazeutischen Unternehmungen auf diesem Gebiet in Deutschland. Als Teil der weltweit agierenden Canopy Growth ermöglichen wir unseren Mitarbeitern vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in spannenden und abwechslungsreichen Positionen, in denen sie unseren Innovationsgeist und unsere Wachstumsstrategie aktiv mitgestalten können. Für unseren Standort in Frankfurt (Deutschland) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung des Chargenreviews nach GMP Vorgaben Koordination und Überwachung von Kalibrierungen und Wartungen Überwachung des Schulungsstatus am Standort Durchführung von Risikoanalysen und FMEAs Erstellen und Bearbeiten von Abweichungen und OOS Management von Dokumenten und Weiterentwicklung unseres SOP-Systems Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) hinsichtlich Fragestellungen zu allen Aspekten der Qualitätssicherung Überprüfung, Genehmigung und Nachverfolgung von Change Control Anträgen und Aufgaben aus dem Bereich CAPA Durchführung von Audits (1-2 Audits pro Jahr) Abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung (2-5 Jahre) oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im GMP Umfeld Kenntnisse im Bereich Analytik (HPLC, GC, IR) sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
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Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im Pharmabereich

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im PharmabereichRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Sie unterstützen bei Validierungsaktivitäten, speziell bei der Erstellung von Validierungsplänen, Probenahmeplänen und Validierungsberichten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Validierung von Prüfverfahren Sie arbeiten bei der Einführung von IQ/OQ-Prozessen mit Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurs Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie kennen sich in der Validierung und Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Review und in der Genehmigung von Herstellungsprotokollen und SOPs Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und deren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
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Gruppenleitung Pharmafertigung (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Fachliche und disziplinarische Führung von Produktionsteams Kontrolle und Freigabe produktionsrelevanter Dokumente Überprüfung und Einhaltung von GMP-Vorgaben Erstellen von Produktionsplänen, Statistiken und Monatsberichten Bearbeitung von Qualitätsmeldungen, Checklisten etc. Erstellen und aktualisieren von Änderungsanträgen, Stücklisten und Standardvorschriften Koordination von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Einführung und Optimierung von Produktionsverfahren und –anlagen Schnittstellenkoordination, Sicherstellung und Optimierung von betrieblichen Prozessen Führung, Motivation und Entwicklung der ihm unterstellten Mitarbeiter Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Chemie/Pharma oder vergleichbare Ausbildung (Techniker (m/w/d), oder naturwissenschaftliches/technisches Studium) Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und der aseptischen Herstellung wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Bedienung von SPS gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Mehrjährige Führungserfahrung Gute SAP und MS Office Kenntnisse Gute Kenntnisse in Englisch Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
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Transfermanager (m/w/divers) - 2 Jahre befristet

Mo. 28.09.2020
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Aufgaben: Als Transfermanager (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich analytische Methodentransfers für Wirk- und Hilfsstoffe sowie Fertigprodukte unter Berücksichtigung etablierter GMP-Richtlinien. Als Projektmanager koordinieren Sie dabei die verschiedenen Schnittstellen innerhalb und ausserhalb der Abteilung und stellen sicher, dass die Projektzeitlinien eingehalten werden. Zudem unterstützen Sie mit ihrem breiten analytischem Fachwissen die Etablierung und Validierung der analytischen Methoden als Experte, erstellen GAP-Analysen, werten Daten aus und erstellen bzw. prüfen die erforderlichen GMP-Dokumente. Sie erkennen Probleme frühzeitig und lösen diese in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen. Sie betreuen zudem die (Weiter-)Entwicklung und Validierung von Analysemethoden. Dabei leiten Sie zeitweise zugeordnete Mitarbeiter fachlich an. Auch die Koordination und Durchführung von Änderungsanträgen im Rahmen des Change Managements gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Ihre Qualifikationen: Hochschulabschluss im Fach Pharmazie oder verwandter naturwissenschaftlicher Fächer Vertiefte Fachkenntnisse der pharmazeutischen Analytik sowie tiefgehende GMP Kenntnisse in analytischer Validierung/Transfers Erfahrung im internationalen Projektmanagement, idealerweise analytische Transfererfahrung Eigeninitiative, Sorgfalt, selbstständiges Arbeiten gepaart mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Technical Product Manager - Synthetic Lipids (all genders)

Mo. 28.09.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: Based on deep technical formulation expertise, you will take on the Product management for a dedicated portfolio of products and services for drug delivery, focusing more specifically in synthetic lipids and lipid based formulations. You will utilize deep knowledge of global market dynamics, customer needs and business opportunities for drug delivery applications around synthetic lipids, to develop and implement mid- and long-term strategies. A strong focus will be on an active portfolio development, life cycle management and e-commerce, including initiation of new product developments and consolidation of products. Interactive cooperation with Senior Management, R&D, Commercial, Sales Planning, for the execution of your tasks, as well as global and regional marketing activities will be a key component of this role. Positioning/re-positioning of products incl. strategic pricing will be an additional key task of this role. Your responsibility will include preparation and roll-out of new product launches, with a key drive around customer facing projects, which includes the preparation and execution of internal and external specialist training. This role also requires strong interfaces with multiple other functions within the organization (e.g. Sales, R&D, Supply Chain Management, Manufacturing and Finance). Who you are University degree in natural sciences mandatory (pharmacy or chemistry) At least 3 years of relevant professional experience, preferentially in the fields of drug delivery / drug targeting / lipid synthesis Experience working with international clients essential, ability to negotiate in English, willingness for international travel up to 30% Personal strengths include communication and presentation skills You should be assertive, well organized and have strong decision making skills Experience using professional IT tools required (e.g. MS Office, SAP) What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Clinical Trial Manager (f/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Frankfurt am Main, we are currently looking to recruit a Clinical Trial Manager (f/m/d) Job-ID: 2102-2003 Assisting in identification, selection and hiring of appropriate CROs and third-party vendors, and support third-party vendor training on protocols and practices Support of identifying, selecting and monitoring performance of investigational sites for clinical trials including negotiation and management of investigational site payments Overseeing performance of CROs, third-party vendors and field CRAs including co-monitoring to ensure compliance with study protocol; identifying areas of concern and escalating to CPM Preparing and supporting investigator meetings Reviewing key study quality metrics (e.g. eligibility, primary endpoint data, etc.) and determining appropriate action in conjunction with study team Tracking and reporting on study progress including site activation, subject/patient enrollment, monitoring visits and relevant documents Writing or contributing to the preparation of clinical protocols, amendments, informed consent forms, study guides, case report forms, and any other clinical research-related documents Master's degree in Life Sciences, alternatively equivalent education, and work experience required 5 years' experience in clinical research (at CRO and/or sponsor organization) with at least 2 years' experience in on-site monitoring of interventional clinical trials (preferably oncology and/or vaccine trials) At least 1 year of trial management experience Solid knowledge of clinical study processes, Good Clinical Practice (GCP) and other regulatory guidelines Basic knowledge of project management and clinical research budgets including processing and tracking of site and vendor payments would be an advantage The ability to support several projects simultaneously, a flexible working style and attention to detail are essential Strong knowledge of MS Office and MS Project Fluency in English, German is a plus Willingness to travel up to 15% With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Pharmaceutical Development Manager (m/w/d) befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung

Sa. 26.09.2020
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Ab sofort suchen wir einen Pharmaceutical Development Manager (m/w/d) befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung Galenische Entwicklung und Bewertung von Rezepturvarianten für flüssige, halbfeste und feste Darreichungsformen Optimierung bestehender Rezepturen von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Medizinprodukten Analytische Entwicklung und Validierung von neuen Prüfmethoden Optimierung bestehender Prüfmethoden Stabilitätsuntersuchungen im Rahmen von Produktneuentwicklungen und -weiterentwicklungen Herstellung von Entwicklungsrezepturen vom Labormaßstab inklusive Herstellung von klinischen Prüfmustern unter Berücksichtigung von GMP Dokumentation und Auswertung von Entwicklungsergebnissen Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei  Entwicklungsprojekten Erstellung von Geräte-SOPs und Qualifizierungsvorschriften Ausbilden von Pharmaziepraktikanten gemäß §4 der Approbationsordnung für Apotheker  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Apotheker oder Naturwissenschaftler oder PTA (m/w/d) Fundierte Fachkenntnisse im Bereich pharmazeutische Technologie sowie der Produktion von festen und halbfesten Arzneiformen und Liquida Kenntnisse in Projektarbeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsei Es er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves ta­rif­li­ches Ver­gü­tungs­pa­ket, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen (Weih­nachts­geld, Ur­laubs­geld, etc.) so­wie ein mo­der­nes be­trieb­li­ches Gesundheitsma­nage­ment, run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert.  
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Project Manager (all genders) limited until end of June 2021

Fr. 25.09.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: n exciting new opportunity has arisen to join the company as Project Manager (all genders) Manufacturing Supply Network. Reporting to the Head of Manufacturing Supply Network (MSN), you are accountable for delivering business impact on the pharma manufacturing network through successful implementation of identified projects and to support the MSN organization/team on key processes under its area of responsibility: Long range Demand/Capacity analysis (LR D/C), Long range supply scenario design, Products Network Allocation Process (PNAP), Risks management,… The function is responsible for: Delivering on assigned projects, related to MSN activities (LR D/C, …), on time and at the expected level of quality, to be supervised by projects steering committees; Identifying project opportunities and maintaining a pipeline of projects, incl. their level of priority to maximize impact on the organization; Mapping of processes when deemed relevant, e.g. key functional processes or selected processes as baseline for future improvement; Ensuring cross-functional alignment on projects relevance, potential conflicts in scope and prioritization; Ensuring project management best practices, i.e. alignment with standards, tools and processes relating to projects/project portfolio across departments and functions; Support MSN organization/team on established processes under its area of responsibility (Long range Demand/Capacity analysis, supply Scenario Design, Business cases for Product network allocation, …) Who you are:  Masters degree in Life Science, engineering or related discipline with PMP (Project Management Professional) certification; higher degree (PhD) beneficial. Consultancy experience beneficial. Ideally pharmaceutical background and good knowledge of Pharma industry with its related regulations and constraints.  > 5 years of experience in Project management & > ideally 5 years of experiences in Technical Operations (Manufacturing, supply chain demand/capacity planning) in a Life sciences company (Ideally Pharmaceutical company). Excellent/advanced oral and written communication (English), excel and PowerPoint  Excellent management and leadership skills demonstrated in various leadership and change management environments with strong interpersonal and communication skills in an international environment.  Capable to work in a highly complex organizational setup in a global setting.  Results-Driven - Be efficient by confronting outdated or inefficient processes and helps to identify and promote best practice solutions with rapid decision-making skills.  What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Principal Consultant Development & Regulatory Strategy (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Friedrichsdorf, Taunus, Mannheim
Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Unternehmen mit täglich neuen Herausforderungen und Möglichkeiten? Dann ist PharmaLex Ihre Karrierechance! PharmaLex ist eines der bedeutendsten Dienstleistungsunternehmen für die weltweite Pharmabranche und darauf spezialisiert, alle Aspekte der Arzneimittelsicherheit, sowie Arzneimittel- und Medizinproduktezulassung von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie Produkt-Maintenance so effektiv wie möglich zu gestalten. Der Erfolg unseres Unternehmens wächst mit dem exzellenten Know-how und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter. Wenn für Sie Ihr Beruf nicht nur ein Job, sondern auch eine Mission ist und Sie gerne mit Menschen und in Teams arbeiten, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Um unser erfolgreiches Team in Friedrichsdorf oder Mannheim mit einer Voll- oder Teilzeitkraft zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Principal Consultant Development & Regulatory Strategy (w/m/d) Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Weiterentwicklung der Abteilung für bereits bestehende Services sowie die Entwicklung neuer Services zusammen mit der Abteilungsleitung. Beratung von Kunden sowie Kommunikation mit Behörden (national/international) Erstellung von Zulassungsstrategien und Entwicklungsprogrammen für innovative Arzneimittel (z.B. ATMPs, Biologika) mit Schwerpunkt auf präklinischen und klinischen Anforderungen Regulatorisch-strategische Unterstützung in allen Phasen der Arzneimittelentwicklung für Biologika, ATMPs, neue chemische Wirkstoffe (NCEs) und Kombinations-Arzneimittel (FDCs) Projektleitung sowie Projektkoordination und Budgetkontrolle Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem Life Science Studiengang, Pharmazie oder Medizin, idealerweise mit Promotion / PhD Mindestens 5 Jahre, einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Prozesse, Verantwortlichkeiten und Organisationsstrukturen von pharmazeutischen Unternehmen Strukturiertes, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten im hohem Qualitätsbewusstsein Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute anwenderbezogene EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office Flexibilität und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Sehr offene, angenehme und kollegiale Zusammenarbeit Viel Raum für kreative Gestaltungsideen und Eigenverantwortung Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie durch Weiterbildungskurse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Arbeit im Home Office Betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss des Arbeitgebers Frisches Obst, Müsli und leckerer Kaffee für unsere Mitarbeiter Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz (Aktivpause, interne Rückenschulungen, Meditationseinheiten, etc.)
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