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Pharmazie: 4 Jobs in Horgenzell

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Pharmazie

Naturwissenschaftler als Manager Project Analytics (m/w/d) Pharmazeutische Entwicklung

Di. 12.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Naturwissenschaftler als Manager Project Analytics (m/w/d) Pharmazeutische Entwicklung Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Leitung von Teilprojekten und Projekten in internationalen Kundenprojekten, internen Projekten sowie Prozessoptimierungen in direkter Kommunikation mit internationalen Kunden und zahlreichen Abteilungen. Ihre Zuständigkeit umfasst alle Arbeitspakete und Fragestellungen hinsichtlich Project & Service Analytics (P&SA), Qualitätskontrolle (QK) - Chemische Analytik (CAQK), Mikrobiologie (MBQK), und QK Spezifikationsverwaltung. Aufgabengebiet: Evaluierung der Machbarkeit von Kundenanfragen/-wünschen bezüglich P&SA und QK für Arzneimittelentwicklungen und kommerzielle Produkte Projektmanagement der (Teil-)Projekte - inklusive Kostenkalkulation und Budgetkontrolle - im Verantwortungsbereich sowie Mitwirkung bei der Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager Abdeckung aller analytischen Fragestellungen im Good Manufacturing Practice-Umfeld der Qualitätskontrolle und Produktion Festlegung von Musterzügen und Bewertung der Analysenergebnisse, die im Rahmen von Arzneimittelentwicklungen und für kommerzielle Produkte definiert und durchgeführt werden Einführung neuer Analysemethoden, Analysegeräte, Materialien, Reinigungsverfahren, Stabilitätsuntersuchungen und Spezifikationen Erstellung der zulassungsrelevanten Dokumentationen (Protokolle/Reports) im Rahmen von Methodenvalidierung und -implementierung, Festlegung von Akzeptanzkriterien und wissenschaftliche Ergebnisbewertung Projektmanagement zur Einführung neuer Ausgangsstoffe inklusive Beschaffung, Prüfung und wissenschaftlicher Bewertung aller notwendigen Informationen und Dokumente zur Einfuhr/Ausfuhr, Lagerung, Verarbeitung und Freigabe der Materialien Unterstützung des Fachbereichs Regulatory Affairs bei der Erstellung und Prüfung von Zulassungsdokumentationen hinsichtlich QK-relevanter und analytischer Fragestellungen Qualifikation: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master, Diplom, PhD) in der Fachrichtung Chemie, Biochemie, Biologie, Pharmazie oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in pharmazeutisch-instrumenteller Analytik sowie Kenntnisse der anerkannten Regeln der pharmazeutischen Praxis und im Projektmanagement Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftstätigkeiten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Qualifikation: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master, Diplom, PhD) in der Fachrichtung Chemie, Biochemie, Biologie, Pharmazie oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in pharmazeutisch-instrumenteller Analytik sowie Kenntnisse der anerkannten Regeln der pharmazeutischen Praxis und im Projektmanagement Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftstätigkeiten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Project Manager Contract Service Analytics (m/w/d) Pharmazeutische Entwicklung

Di. 12.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Project Manager Contract Service Analytics (m/w/d) Pharmazeutische Entwicklung Arbeitsort: Ravensburg Der Project Manager Contract Service Analytics (m/w/d) ist in internationalen Kundenprojekten sowie internen Projekten für alle analytischen Fragestellungen insbesondere Stabilitätsstudien und Auftragsanalytik verantwortlich und vertritt die Themenbereiche der Qualitätskontrolle. In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Leitung von komplexen internen und externen Projekten im direkten Kontakt mit internationalen Kunden. Sie decken alle Arbeitspakete und Fragestellungen ab bezüglich Stabilitätsstudien, Auftragsanalytik und Prozessoptimierungen. Sie arbeiten nach pharmazeutischen (Good Manufacturing Practice (GMP)) und wissenschaftlichen Vorgaben. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Entwicklung und Implementierung neuer analytischer Services oder die Optimierung bestehender Services. Aufgabengebiet: Evaluierung der Machbarkeit von Kundenanfragen bezüglich Stabilitätsstudien und Auftragsanalytik im Rahmen von Arzneimittelentwicklungen sowie für kommerzielle Produkte Kostenkalkulation und Budgetkontrolle der Projekte sowie Mitwirkung bei der Angebotserstellung Projektmanagement für die Projekte im Verantwortungsbereich, direkte Kommunikation mit internationalen Kunden, Auftragslaboren und zahlreichen internen Abteilungen sowie Koordination der termingerechten Durchführung von Stabilitätsuntersuchungen Wissenschaftliche Erstellung, Prüfung und Beurteilung der Vorgaben und Spezifikationen für Stabilitätsstudien und Auftragsanalytik Erstellung der GMP-gerechten Dokumentation zu den Projekten sowie Einhaltung, Überwachung und Umsetzung der GMP-Systeme sowie Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung der Zulassungsdokumentation und von Quality-Agreements Statistische Auswertung und Bewertung der analytischen Daten Mitwirkung bei internationalen Kundenaudits und Behördenaudits Sicherstellung der Verfügbarkeit der Stabilitätslager, Planung der Lagerkapazitätsbedarfe sowie Mitwirkung bei der Beschaffung und Qualifizierung neuer Klimaschränke/Klimaräume Beobachtung des regulatorischen Umfeldes sowie Wissensmanagement bezüglich Trends und Entwicklungen hinsichtlich Stabilitätsstudien und Auftragsanalytik Qualifikation: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master, Diplom, PhD) in der Fachrichtung Chemie, Lebensmittelchemie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in pharmazeutisch-instrumenteller Analytik sowie Kenntnisse in den anerkannten Regeln der pharmazeutischen Praxis und im Projektmanagement Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftsaktivitäten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Bad Waldsee
Die SaluVet GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen, das seit über 100 Jahren Arznei­mittel, Pflege­produkte und Ergänzungs­futter­mittel für die Gesund­heit von Nutz-, Hobby- und Haus­tieren entwickelt und herstellt. Bei Land­wirten, Tier­ärzten und Tier­besitzern sind unsere Qualitäts­produkte unter den Marken Dr. Schaette und PlantaVet bekannt. Basis für unsere Produkte sind Heil­pflanzen, Kräuter und Natur­stoffe. Nach­haltige Unternehmens­politik und Umwelt­orientierung prägen unser Haus. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Ihre Unter­stützung als Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Qualitäts­kontrolle von Tier­arznei­mitteln und anderen Pro­dukten, sowie von Zwischen- und Bulk­produkten Durch­führung von Stabilitäts­studien von Tier­arznei­mitteln und Wirk­stoffen, sowie anderen Produkten Qualifi­zierung der zuge­wiesenen Geräte Mitwirkung bei der Vali­dierung von Analysen­methoden und computer­gestützten Systemen Dokumen­tation der oben genannten Tätig­keiten nach GMP Standard Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung als CTA (m/w/d), PTA (m/w/d), ein natur­wissen­schaft­liches Studium mit chemischem oder pharma­zeutischem Hinter­grund oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Sie bringen Berufs­erfahrung in instrumen­teller Analytik (HPLC / GC / DC) und Arznei­buch­analytik mit Sie haben idealer­weise Kennt­nisse im GMP-Bereich und in der Phyto­analytik eine zuver­lässige und sorg­fältige Arbeits­weise rundet Ihr Profil ab Ein interessantes, abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet sowie ein angemessenes Vergütungs­paket. Wir bieten Ihnen Raum, um unsere Unternehmens­entwicklung aktiv mitgestalten zu können. Außerdem erwartet Sie eine inten­sive Einar­beitung und eine herz­liche Aufnahme im Kollegen­kreis.
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Team Manager Validation - Pharma (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science- und Food-Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als herstellerunabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen und die Validierung thermischer Prozesse sowie akkreditierte Kalibrierungen. Unsere Validierungsingenieure sind Experten im Bereich der thermischen Prozesse. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen sie unsere Kunden dabei, die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte zu erhöhen. Sie helfen Produktionsprozesse zu optimieren, um wertvolle Ressourcen wie Zeit und Energie zu sparen. Dabei richten sie ihren Fokus auf die Erfüllung der komplexen Anforderungen in regulierten Umgebungen. Du steckst voller Ideen und Tatendrang und möchtest Deinen Teil zur Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Unternehmenskultur beitragen? Dann bewirb Dich bei Ellab Süd als: Team Manager Validation - Pharma (m/w/d) in Ravensburg  Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Leitung des Teams Validierung im Bereich Pharma mit aktuell 8 Kolleginnen und Kollegen Du übernimmst die Planung, Organisation sowie Projektleitung von verschiedenen Kundenprojekten und fungierst als Bindeglied zwischen Kunde und Projektmitarbeiter. Organisationsgeschick und Projektmanagement sind deine Stärken Die Durchführung von Qualifizierungen (DQ-PQ) & Validierungen diverser Anlagen und Geräte sowie die GMP-gerechte Dokumentation in Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Teambuilding, die Weitergabe von Knowhow an Kollegen und die Funktion als Consultant für Mitarbeiter im Projekt bereiten Dir Freude ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Diplom-Ingenieur/Master der Fachrichtung Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung / Validierung erste Führungserfahrung wünschenswert Projektmanagement sind Teil Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn schnelle Auffassungsgabe, Offenheit für Neues und Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen Hands-on-Mentalität Begeisterung für effiziente EDV-Tools (MS 365, ERP-System etc.) fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort- & Schrift Erfolgreiche Arbeit lohnt sich. Neben einer attraktiven Vergütung wirst Du an dem Erfolg der Ellab GmbH beteiligt. Doch Ellab bietet weitaus mehr: Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld hoher Handlungs- und Entscheidungsspielraum ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO modernste Bürokommunikation, SAP B1 und ein nahezu papierloses Büro iPhone mit privater Nutzung, Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungsbonus u.v.m. Coaching und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung eine unbefristete Festanstellung in einem marktführenden, international ausgerichteten Unternehmen Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Tour) unterstützt.
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