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Pharmazie: 6 Jobs in Illingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Mitarbeiter QS Apothekensoftware (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Mi. 22.06.2022
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer Apotheke gesammelt und kennen daher die Prozesse? Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen für Apotheken mit? Wenn Sie zusätzlich IT-affin sind und gerne Softwareprodukte testen, dann haben wir eine spannende Aufgabe für Sie. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Analyse und das Testen unserer Software im Hinblick auf Funktionalität und Eignung. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns idealerweise in Bietigheim-Bissingen, Mannheim oder Oberhausen als Mitarbeiter QS Apothekensoftware (m/w/d) bis zu 50% remote möglich Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen, mit Homeoffice-Anteil Künftig ist die Planung, Koordination und Erstellung von Testfällen und Abnahmekriterien für die Software sowie die Durchführung der Programmtests Teil Ihrer Aufgabe. Sie begleiten den Prozess von der Anforderung, über die Umsetzung und Freigabe bis hin zur Integration der Software in der Apotheke. Sie übernehmen die Erfassung, Klassifizierung und Kommunikation von Fehlern und Qualitätsmängeln. Den Support unterstützen Sie bei der Analyse von Anwenderanfragen in Zusammenarbeit mit unsrer Entwicklung. Sie wirken bei der fortlaufenden Optimierung der Testmethoden und Testkonzepte mit. Sie unterstützen bei der Erstellung fachlicher Dokumentationen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) mit einschlägiger Praxiserfahrung und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen aus Apotheken gesammelt oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Begeisterung an IT, Software und Administrationslösungen sowie Neugier neuer Technologien zeichnet Sie aus. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind kommunikativ, haben eine sehr hohe Kundenorientierung, einen ausgeprägten Service-Gedanken und sind teamfähig. Erfahrung im Testen von Softwareprodukten inkl. Methoden und Werkzeuge bspw. SCRUM sind wünschenswert. Sie sind IT-affin und der solide Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. (Sehr) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

So. 19.06.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

So. 19.06.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in als DAZ-Volontär/in (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Schon heute bedienen wir unsere Kundengruppen mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten und Kongressen. Für unsere Redaktion der Deutschen Apotheker Zeitung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Stuttgart eine:n Apotheker:in als DAZ-Volontär:in (m/w/d) Durchführung verschiedener apothekenüblicher und Labortätigkeiten (Herstellung, Prüfung) Rezeptbearbeitung und -kontrolle Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten im Bereich Warenausgang und -lager Pharmazeutische Kundenberatung per Telefon und E-Mail Unterstützung des Marketings zur Sicherung der korrekten Darstellung von beworbenen Arzneimitteln Sie haben Ihr Pharmaziestudium erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrungen beispielsweise in Apotheke, Klinikapotheke, Industrie, Universität oder Fachverlag gesammelt. Sie können sich für alle Facetten der Pharmazie begeistern. Sie interessieren sich für wissenschaftliche Fragestellungen ebenso wie für gesundheitspolitische, Pharmakologie und klinische Pharmazie liegen  Ihnen ebenso am Herzen wie die Weiterentwicklung unseres Berufsstands auf politischer Ebene. Schreiben ist für Sie keine Last, sondern Vergnügen. Sie können Sachverhalte strukturiert darstellen und stehen mit Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht auf Kriegsfuß. Sie arbeiten gerne im Team, suchen mit uns nach Themen, überlegen, wer wie was umsetzen kann und haben Freude daran, Texte von Autoren in Form zu bringen. Sie haben ein Gespür für Themen und ein großes Interesse, Dingen auf den Grund zu gehen. Sie haben zu wichtigen Fragen und Diskussionspunkte eigene Standpunkte und Spaß daran, diese in pointierten Kommentaren darzulegen Sie kennen unsere Medien und haben Ideen für deren Weiterentwicklung Wir bieten ihnen eine zweijährige Ausbildung in der Redaktion der Deutschen Apotheker Zeitung. Wir vermitteln Ihnen das Know-how, das ein Fachredakteur benötigt, um in Print und online moderne Fachmedien erfolgreich zu gestalten. Darüber hinaus  erlernen Sie journalistische Arbeitsweisen, so dass Sie am Ende Ihrer Ausbildung fit sind in Recherche, Kommentar und Interviewführung Wir bieten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine attraktive Bezahlung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und die Mitarbeit in einem sympathischen und engagierten Team.
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Mitarbeiter Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD    Du bist zuständig für das Erkennen von nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen an Produkte im Bereich IVD und Life Science Research (z.B. Verordnungen, Richtlinien, Normen)  Du analysierst mögliche Auswirkungen auf Produkte und Prozesse der STRATEC Group Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Sicherstellung der regulatorischen Compliance der STRATEC Produkte zuständig Du führst interne Schulungen zu Regulatory-Affairs-Thematiken durch Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Kunden in allen Fragen zu regulatorischen Themen Du unterstützt bei der Erstellung bzw. Änderung von Prozessen des QM-Systems und begleitest externe Audits Du hast eine abgeschlossene berufliche Ausbildung, ein Studium der Naturwissenschaften, Pharmazie, Medizintechnik oder Vergleichbares Du bringst Erfahrungen in der Medizintechnik oder im Bereich Regulatory Affairs mit Du bist mit den Normen ISO 13485 und / oder ISO 9001 vertraut Du verfügst über gute Kenntnisse nationaler und internationaler Regularien für Medizinprodukte Du hast Erfahrung in der Betreuung von interdisziplinären Projekten Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Bei STRATEC steht die persönliche Wertschätzung für das, was du leistest, an oberster Stelle. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit breit gefächerten Leistungen für unsere Mitarbeitenden. Unter anderem bieten wir Dir: Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Business Bike Job Ticket Corporate Benefits Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Organisationsstrukturen. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet Dir starke Perspektiven für Deine Zukunft. Wir suchen neue Mitarbeitende, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen und die mitgestalten wollen.  
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Medical Director (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Stuttgart
Medizinische und klinische Verantwortung / Regional verwurzeltes, international agierendes Pharmaunternehmen / Wissenschaftlich-fachliche Aufgabe mit hohem kommunikativem Anteil Für unseren Kunden aus dem Raum Stuttgart, einem regional verwurzelten, dabei international agierenden, aufstrebenden Pharmaunternehmen, suchen wir eine*n Medical Director (m/w/d) In dieser Aufgabe sind Sie die zentrale Anlaufstelle für alle medizinischen und klinischen Themen und im regen Austausch mit der Geschäftsleitung, dem Vertrieb, dem Marketing und weiteren internen Bereichen. Zusammen mit Ihrem Team stehen Sie für die wissenschaftlich-medizinische Fachkompetenz des Unternehmens, in den Bereichen Onkologie, Gynäkologie, Anästhesie und Intensivmedizin. Der Rolle und Verantwortung entsprechend, ein fachlich vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Sie sind aktiver Teil an der aktiven Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Unternehmens Agiles & starkes Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten & attraktives Gehalt Sozialleistungen sowie weitere Zusatzleistungen Ihre Aufgaben Leitung des Bereichs MedWiss und der klinischen Forschung Verankerung des Fachwissens im Unternehmen Überwachen der Prozesse der Pharmacovigilanz und Sicherstellen der Einhaltung der notwendigen Vorschriften Mitarbeiterführung und -weiterbildung Aufbau und Betreuung eines Netzwerks von Meinungsbildnern (KOL) in den verschiedenen Indikationsbereichen Abgeschlossenes Studium der Medizin, der Pharmazie oder einer anderen Naturwissenschaftwie (Bio-)Chemie, Biologie o.ä. Gerne mehrjährige Erfahrung in der Klinik oder in einem anderen medizinischen Bereich Erste Erfahrung im Bereich der MedWiss oder als Medical Science Liason in der Pharma- und/oder Biotechbranche Freude an der Präsentation wissenschaftlicher Zusammenhänge vor Fachpublikum im nationalen und auch im internationalen Umfeld Souveränes Auftreten und die Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Kundenorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
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