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Pharmazie: 22 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

Senior Epidemiologist (all genders)

Di. 26.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: As a Senior Epidemiologist within the Global Epidemiology team, you proactively contribute to the definition and development of the Real-Word Data strategy for compounds within one of the key strategic therapeutic areas. You use real world data in epidemiological and pharmaco-epidemiological studies to generate real world evidence under your responsibility, by defining the best approach/design, writing the study protocol, leading the study team, interpreting and communicating the results to relevant stakeholders. You participate in standardization and quality efforts and provide epidemiological advice to various internal and external stakeholders. You develop epidemiological sections for submission relevant documents, such as the Risk Management Plan, other safety documents (e.g., DSURs). Who you are: Masters’ or Doctoral degree or PhD in (pharmaco-)epidemiology At least 5 to 7 years of (pharmaco-)epidemiological experience (academia, CRO or Pharmaceutical/ Biotechnology industry) Demonstrated experience in studies based on secondary data use (database analysis, registries…) from different types (claims, EMR…)/ different healthcare environments (Europe, EU, Asia…). Strong biostatistics-/analytical skills; medical/ pharmacological/ pharmacovigilance knowledge would be a plus Experience in at least one of our key therapeutic areas (Oncology, Neurology, Immunology, Cardiovascular, Metabolic) would be a plus Understanding of the regulatory environment and of standards used in our field (GEP, GPP, ENCePP) Ability to manage multiple projects, juggle priorities and deliver on tight deadlines Comfortable with Business English What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Chemie-Business Consultant (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Chemie-Business Consultant (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Medizinprodukteverordnung von Designdokumentationen für Bewässerungslösungen Sammlung von vorhandenen Entwicklungsdokumentationen Detaillierte Überprüfung von Dokumente hinsichtlich Verfügbarkeit und Stand der Technik Lückenanalyse und Unterstützung bei der Entwicklung einer modularen Designdokumentation Harmonisierung von vorhandenen Designdokumenten (inkl. Risikoanalysen) und Bearbeitung von identifizierten Lücken Universitätsabschluss in Naturwissenschaften, Pharmazie oder Dipl.-Ing. Mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung von sterilen Medizinprodukten, idealerweise im Bereich Irrigation Solutions Erste Berufserfahrung im Risikomanagement Erfahrung in der Erstellung von Designdokumentation inkl.  elektronischen Systemen Fundierte Kenntnisse der regulatorischen und normativen Anforderungen (MDR, ISO 13485:2016, ISO 14971:2019, IEC 62366) Fließende Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Stellvertretender Abteilungsleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Königstein im Taunus
Die Pharventia GmbH ist ein pharmazeutischer Spezialgroßhandel mit den Schwerpunkten Onkologie, Mangelernährung, Infektionskrankheiten und seltene Krankheiten. Als Mitglied der Eurozyto-Gruppe vertreiben wir innovative und patentierte Gesundheitsprodukte. Mit der medizinischen und pharmazeutischen Distributionskette im Fokus bieten wir Apotheken, Herstellungsbetrieben und Großhandel Dienstleistungen im strategischen Einkauf, in der Lagerverwaltung und im Logistikmanagement an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen stellvertretenden Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung. Kontrolle der Einhaltung der GMP- und GDP-Vorschriften Durchführung des notwendigen Validierungs- und Qualifizierungsumfangs Durchführung von Abweichungs- und Änderungskontrollverfahren Sicherstellung des Vorhandenseins erforderlicher vertraglicher Vereinbarungen mit Lohnauftraggebern, Dienstleistern und Lieferanten Genehmigung und Überwachung von Leistungserbringern Bewertung von Retouren und Reklamationen Managen aller GMP- und GDP-relevanten Dokumente wie z.B.: Verfahrensbeschreibungen Formblätter Werksbeschreibung (Site Master File) Stellenbeschreibungen & Organisationspläne Qualifizierungs- & Validierungsdokumente Änderungsvorgänge (Change Control) Abweichungsvorgänge Schulungsunterlagen Herstellungs- & Prüfdokumente QM-Handbuch Aufrechterhaltung von Aufzeichnungen Mitarbeit bei GMP- und GDP-relevanten Projekten Akademischer Abschluss in naturwissenschaftlichem Fach Gute Kenntnisse der EU-GDP uund GMP Leitlinien für die gute Vertriebspraxis Kenntnisse im Dokumentenmanage-ment für QM-Systeme Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Team- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Eigenorganisation Kundenorientiertes, freundliches und zuverlässiges Auftreten ... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position, kurze Entscheidungswege und ein Ihrer Qualifikation und leistungsentsprechendes Vergütungspaket.
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Project Support (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Project Support (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Nachverfolgung von Aktivitäten zur Lieferantenbewertung zur GMP-gerechten Versorgung der Betriebseinheiten mit Rohstoffen, Packmitteln und Dienstleistern Erstellen und Abstimmen von Qualitätssicherungsverträgen zur Regelung der Zusammenarbeit mit Lieferanten Vorbereitung von Inspektionen und Qualitätsaudits Beachtung regulatorischer Erfordernisse, insbesondere der GMP-gerechten Dokumentation Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten Bearbeitung von Änderungen (Change Control) und Abweichungen (Deviation) Pflege von Datenbanken Abgeschlossenes Studium in Pharmazie, Ingenieurwesen oder Biotechnologie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der GMP-gerechten Dokumentation Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen Gute MS Office-Kenntnisse Hohes Maß an Genauigkeit Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Englisch und Deutsch in Wort und Schrift  Patenmodell   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Quality & Regulatory Officer (m/w/d) Quality Management / Assurance Pharma

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter*innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Quality & Regulatory Officer (m/w/d) Quality Management / Assurance Pharma Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im Qualitätsmanagement der Pharma- oder Gesundheitsindustrie, vielleicht aber auch in einer Klinik tätig. Sie wollen mehr aus Ihrem Know-how machen und suchen Ihre Chance, sich weiterzuentwickeln – am liebsten im internationalen Umfeld? In unserem kleinen, kollegialen DACH-Team erwartet Sie eine generalistisch geprägte Tätigkeit mit Schwerpunkten in den Bereichen Quality Management, Quality Assurance und Regulatory. Wir arbeiten Hand in Hand zusammen und bieten Ihnen die Chance, mit unserer Unterstützung neues Know-how zu erwerben und sich neue spannende Themen zu erschließen. Entwicklung und Implementierung von Otsukas globalem Qualitätsmanagementsystem (z. B. Richtlinien, globale SOPs, WPs), um die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, kontinuierlichen Verbesserung und Dokumentation des lokalen Otsuka-Qualitätssystems sowie der Qualitätssicherungsprozesse Planung, Beaufsichtigung, Durchführung und Unterstützung externer GxP-Audits und Selbstinspektionen sowie Follow-up der Korrektur- und Präventivmaßnahmen Überblicken der relevanten regulatorischen Anforderungen und des aktuellen Stands der Entwicklung im professionellen regulatorischen Umfeld sowie Bewertung der Auswirkungen von regulatorischen Änderungen auf das Otsuka-Qualitätssystem Lokale Umsetzung der Aktualisierung der Fachinformation und sämtlicher regulatorischer Dokumente Verwaltung und Pflege der globalen, regionalen und lokalen SOPs und Working Practices Bearbeitung, Nachverfolgung und Dokumentation von Qualitätsbeanstandungen, inklusive Überprüfung der finalen Berichte Inhaltliche Erstellung und Administration von Change Control, Deviations und CAPAs sowie deren Nachverfolgung Planung, Durchführung und Monitoring von Schulungen Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Großhandelsbeauftragten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Qualitätswesen der Pharma- oder Healthcare-Industrie, im Gesundheitswesen, bei einer Regulierungsbehörde oder im Klinik-Umfeld Erfahrung im Bereich Quality Management im Kontext von Pharmacovigilance, klinische Entwicklung oder Validierung von Computersystemen von Vorteil Vertraut mit einschlägigen Vorschriften und Leitfäden, z. B. in den Bereichen Pharmacovigilance, klinische Entwicklung, IMP-Management und/oder Regulatory Erfahrung im Bereich Monitoring, Quality Assurance und/oder Good Clinical Practices Sehr genaue, kritisch-analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Dazu analytisch und kreativ bei der Lösung von Problemen Begeisterter Teamplayer – auch im interkulturellen Umfeld – und starker Kommunikator fließend auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Head of Global Health - Digital (all genders)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: As Head of Global Health - Digital, you implement the new digital strategy of our Global Health Institute. Our health solutions for most vulnerable populations focus on infectious tropical diseases (malaria and schistosomiasis as focus areas) which provide societal and business impact. Digital applications are of increasing importance to reach those populations and to implement innovative technical solutions. To ensure strategic and operational alignment, you will liaise with internal digital functions as well as with our external partners and stakeholders. Monitoring and evaluating current development in field of digital applications (including AI & IoT) associated to Global Health issues and related to our Global Health (GH) strategy. Developing a digitalization strategy based on GH overarching goals leading to sustainable models. Conducting implementation of digitalization of existing and upcoming GH programs (data capture, analysis, IoT) through partnerships with selected key stakeholders. Collaborate with relevant functions on issues of Digital Ethics, Digital policies, and in a broader context, Ethical Advisory Board. Ensure strategic and operational alignment with relevant Digital functions. Manage projects and external international collaborations to deliver products. Develop expert network to strengthen pipeline generation & commercialization whenever possible. Responsible for supporting fund raising & scientific publications. Responsible to present to management for decision, budget allocation / approvals, and strategic alignment. Participates to international conferences and meetings to maintain state-of-the-art knowledge and understanding Global Health issues. Pro-actively propose and manage external collaborations with NGOs, international academic centers in developed and developing countries. Participates to educational programs to ensure research capacity building in developing countries associated to digital approaches   Who you are: PhD/master in Life Science (chemistry, biology, medicine) or relevant scientific fields Digital expert in the field of Global Health with at least 5 years of experience Project management experience including budget management Pro-active in building and maintaining networks of key stakeholders Fluent in english     What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!
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Pharmazeuten / Naturwissenschaftler / Humanbiologen als Sachbearbeiter Pharmakovigilanz (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Alzenau in Unterfranken
Unser Unternehmen ist seit Gründung vor über 25 Jahren Teil der Dexcel® Pharma Gruppe, einem inter­nationalen, inhaber­geführten Arzneimittel­hersteller mit weltweit über 1.000 Mit­arbeitern. Wir verstehen unsere Produkte als Medikamente mit Mehrwert. Qualitativ hochwertige Pharmazeutika, die wir mit einem kosten­bewussten Preis-Leistungs-Verhältnis gezielt und erfolg­reich dem Markt zur Verfügung stellen: Knapp dreißig Wirkstoffe für global relevante Erkrankungen – in individuell einsetzbaren Wirkstärken, in patienten­orientierten Dar­reichungs­formen, in wirtschaf­tlichen Packungs­größen. Dadurch hat die Dexcel® Pharma GmbH mit ihren aktuell ca. 75 Mitarbei­tern einen festen Platz im deutschen Generika­markt: Das Ergebnis hoher Qualität, fundierter Kompetenz und eines patienten­orientierten Produkt­sortiments. Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – jeder leistet einen ganz persönlichen, unverzicht­baren Beitrag zu den gemeinsamen Zielen. Da wir noch viel vorhaben, suchen wir zur Verstärkung unserer lokalen und globalen Pharmakovigilanz-Aktivitäten zum frühest­möglichen Termin einen Pharmazeuten / Naturwissenschaftler / Humanbiologen als Sachbearbeiter Pharmakovigilanz (w/m/d) Am Standort Alzenau in UnterfrankenIn Vollzeit Bearbeitung von spontanen Einzelfall­sicherheits­berichten Erstellung von periodischen Sicherheitsberichten, z. B. PSURs, Risk-Management-Pläne (RMPs) Kontinuierliche Überwachung und Pflege von Daten­sätzen aller für Dexcel Pharma GmbH registrierten Produkte Teilnahme an globalen Signal­management-Aktivitäten Unterstützung der globalen PV-Aktivitäten und des Pharmakovigilanz-QM-Systems Abgeschlossenes pharmazeutisches bzw. naturwissen­schaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Human­biologie Berufserfahrung in der Pharmakovigilanz wünschens­wert – aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen, z. B. ist auch die Über­nahme nach einem Pharmazie­praktikum bei uns möglich Vertrautheit mit der medizinisch wissen­schaft­lichen Terminologie Professioneller Umgang mit PC und MS Office Strukturierte, sorgfältige, selbstständige und zuver­lässige Arbeitsweise Deine Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind verhand­lungs­sicher Systematische und praxisnahe Einarbeitung Abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten in einem sympathischen und kompetenten Team Durch geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr findest Du eine ideale Work-Life-Balance Unsere Unfallversicherung schützt Dich rund um die Uhr – in Job und Freizeit – denn Deine Gesundheit liegt uns am Herzen
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Mitarbeiter Chemische Inprozesskontrolle und Gerätewartung (m/w/d) - befristet

Mi. 20.01.2021
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Durchführung aller erforderlichen praktischen Arbeiten, um den einwandfreien Betrieb der chemischen Labore (insbesondere Inprozesskontrolle) sowie den qualifizierten Zustand der Prüfmittel sicherzustellen:  Kontrolle und Bewertung von Prüfergebnissen, die von Produktionsmitarbeitern im Rahmen der IPK dokumentiert werden, inklusive der Rückmeldung der Prüfergebnisse in SAP Mitarbeit bei der Sicherstellung des qualifizierten Zustandes aller IPK Prüfmittel (Kontrolle, Wartung, Kalibration, kleinere Reparaturen etc.) Einhaltung der internen und externen Vorgaben (SOP’s, GMP-Richtlinien) Dokumentation aller Arbeitsschritte (Führen von Logbüchern etc.) Bestellung, Verwaltung und Bereitstellung von Arbeitsmaterial (Reagenzien, Standards, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile usw.) Selbstständige und termingerechte Durchführung valider chemischer Analysen unter GMP einschließlich der dazugehörigen Dokumentation als Grundlage für deren Freigabe Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Chemielaborant, CTA, PTA oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Qualitätskontrolle und im Arbeiten unter GMP zwingend erforderlichFähigkeit zu schneller Problemerkennung und zu selbstständigen Lösungsansätzen PC-Kenntnisse zur Gerätesteuerung (Mettler-Toledo Geräte)Kenntnisse verschiedender Analysensysteme (vorzugsweise Mettler-Toledo)MS-Office Kenntnisse (Word, Excel) Erste Erfahrungen mit SAP wünschenswert; Hohes Qualitätsbewusstsein inkl. der dafür notwendigen GMP-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und MotivationFreude an der Kommunikation mit Produktionsmitarbeitern sowie am Vermitteln von Fachwissen und der Arbeit im TeamEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Pharmazeutisch technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­datenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion einenPharmazeutisch technischen Assistenten (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation.Recherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu in die Arzneimittelversorgung mit einbezogenen Artikelgruppen, wie Medizinprodukte und Verbandmittel, Diätetika und TeststreifenRecherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu Arzneimitteln der besonderen Therapierichtung (z. B. Homöopathika), Tierarzneimitteln, Körperpflegemitteln und NahrungsergänzungsmittelnPflege der Daten zu diesen Produkten, insbesondere die Zusammensetzung und die Zweckbestimmung auf Basis von herstellerbezogenen, produktspezifischen Unterlagen, u. A. um diese Produkte nachgelagerten AMTS-Prüfungen (z. B. Allergie) zuführen zu könnenKlassifikation dieser Artikel anhand interner und externer Codiersysteme (z. B. ATC-Code, INCI-Code)Kommunikation mit Apotheken, Softwareunternehmen und Herstellern im Rahmen von AnfragenKenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, insbesondere auch Körperpflegemittel, Medizinprodukte und weitere Artikel des sog. NebensortimentsKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem AuftretenErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Eschborn Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen Team Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen
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