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Pharmazie: 29 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 19
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im Pharmabereich

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im PharmabereichRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Sie unterstützen bei Validierungsaktivitäten, speziell bei der Erstellung von Validierungsplänen, Probenahmeplänen und Validierungsberichten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Validierung von Prüfverfahren Sie arbeiten bei der Einführung von IQ/OQ-Prozessen mit Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurs Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie kennen sich in der Validierung und Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Review und in der Genehmigung von Herstellungsprotokollen und SOPs Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
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Sachkundige Person §14 AMG als Senior Manager Global Quality Operations (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG - Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Global Quality, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Sachkundige Person §14 AMG als Senior Manager Global Quality Operations (m/w/d) Wahrnehmung der Aufgaben einer Sachkundigen Person gemäß § 14 AMG sowie Annex 16 EU GMP Guideline für die durch externe Lohnhersteller und STADA Herstellungsstätten gefertigte oder verpackte Ware für Märkte weltweit Einhaltung und Überwachung der gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften, z. B. AMG, GMP, AMWHV, BtMG im zu verantwortenden Bereich Sicherstellung der regulatorischen Compliance Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen und Prüfberichten im engen Austausch mit STADA-internen Herstellungsstätten in Serbien verbunden mit monatlicher Präsenz vor Ort Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung des Spannungsdreiecks Zeit, Kosten, Qualität im Rahmen der neuen External Supplier Operations (ESO) Strurktur Mitarbeit bei der Optimierung des globalen QM-Systems sowie Erstellung globaler SOPs Unterstützung bei der Implementierung eines elektronischen QM-Systems (e-QMS) Projektarbeit im internationalen Umfeld zur Optimierung allgemeiner Prozessabläufe Durchführung von Selbstinspektionen sowie Unterstützung bei behördlichen und firmeninternen Audits und sonstigen Inspektionen Fachliche Verantwortung für ein Team   Pharmazeut/Chemiker (m/w/d) mit Qualifikation „Qualified Person“ gemäß EU-Guidelines Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Tiefgreifende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen: GMP, AMG, AMWHV Profunde Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Analytik Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP Modul „QM“) Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter  jobs.stada.com.
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und deren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
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(Senior) Manager (m/f/m) Medical Affairs/Medical Devices and Drugs / Chronic Therapies

Mi. 01.04.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Within the EMEA Medical Office Department, the chronic Therapies Group is a team of professionals responsible for clinical evaluations, medical lifecycle management and vigilance support regarding products used for extracorporeal renal replacement therapy. As (Senior-)Manager (m/f/d) Medical Affairs/Medical Devices and Drugs you will render support in handling product registration issues as well as in investigating clinical product use and therapy concepts. Compile clinical evaluation reports (CERs) in close collaboration with supervisors and teams of other therapeutic areas Provide support in the development, preparation, maintenance and updating of documents related to risk management deliverables Support of the safety officer by generation of internal clinical assessments of incidents in conjunction with application of medical devices, mainly in the therapy field „Chronic Therapies “ Create medico-scientific expertise and assessments Help in solving product development issues, in analyzing clinical data and in defining medical evidence Develop literature search algorithms and collaborate with medical information representatives Render support to cross-functional teams in development projects Support in the compilation and maintenance of drug dossiers (clinical and non-clinical parts) University degree in medicine, or related science Professional experience in medical, regulatory, pharmacovigilance, clinical research within the medical device or pharma industry (would be an advantage) Knowledge of relevant regulations for medical devices Experience in conducting systemic and process-oriented researches in medical and scientific databases Excellent MS-Office skills Good communicator with intercultural competence High language proficiency in English (written and spoken) our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Manager (m/w/d) Drug Safety

Mi. 01.04.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Als „Drug Safety Manager (m/w/d)“ sind Sie Teil eines Expertenteams, das für die Produktsicherheit aller Arzneimittel von Fresenius Medical Care verantwortlich ist. Sie arbeiten konzernübergreifend und arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens zusammen. Erfassung und Bewertung von Arzneimittelrisiken Erstellung von Periodic Safety Update Reports Meldung von relevanten Fällen an die Behörden Literaturrecherche und –Bewertung, u.a. auch von präklinischen, toxikologischen Berichten Unterstützung bei der Aktualisierung des Pharmacovigilance System Master Files als auch bei der Erstellung von Risk Management Plans Dokumentation von Compliancedaten Mitwirkung bei der Erstellung von Standard Operating Procedures (SOPs) und von Pharmakovigilanz-Verträgen Eskalation von Risiken an den Stufenplanbeauftragten Erstellung und Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin, Humanbiologie, Veterinärmedizin, Pharmazie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Drug Safety / Arzneimittelsicherheit Fundierte Kenntnisse in PV-Regularien und weltweiten Meldemodalitäten Sehr gute EDV-Kenntnisse in Datenbanken und in ADR Erfassungssystemen Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/div.)

Di. 31.03.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer Medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.) für den Bereich Arzneimittelzulassung. eigenverantwortliche Betreuung von Zulassungsprojekten weltweit Vorbereitung, Einreichung und Durchführung europäischer (national, MRP, DCP) und außereuropäischer Zulassungsverfahren Life-Cycle-Management: Aktualisierung und Pflege von Zulassungsdossiers national und international Aktualisierung von Produktinformationen Zusammenstellung von zulassungsrelevanten Unterlagen im eCTD-Format mittels spezifischer Software Kommunikation mit Zulassungsbehörden, Kooperationspartnern, internen Fachabteilungen und Dienstleistern Erstellen von PSURs, AddCOs und RMPs Bewertung von Literaturfällen und Spontanmeldungen PV-Datenpflege (u. a. IDMP) Erstellen von SOPs. abgeschlossenes Studium (Medizin, Pharmazie, Chemie) Kenntnisse im Zulassungsbereich wünschenswert sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, Täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Medical Safety Advisor (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Recherche zu und differenzialdiagnostische klinische Bewertung von Verdachtsfällen auf Arzneimittelrisiken Erstellung von Periodic Safety Update Reports (PSUR), Development Safety Update Reports (DSUR), Risk Management Plänen (RMP) und anderen assoziierten Formaten von Sicherheitsdossiers Erstellen und Review sicherheitsrelevanter klinischer Berichte Signal Management und laufende Nutzen-Risiko Bewertung zugeordneter Produkte/Projekte Planung und Leitung interdisziplinärer Product Safety Teams Repräsentanz der Abteilung Corporate Drug Safety in interdisziplinären Projektteams Medizinische und pharmakologische Beratung von Ärzten, Lizenzpartnern und Kollegen im In- und Ausland bei arzneimittelsicherheitsrelevanten Fragestellungen Approbierter Mediziner (m/w/d) oder Pharmazeut (m/w/d), Promotion wünschenswert Erste Berufserfahrung im klinischen Bereich, klinischer Pharmazie oder Arzneimittelberatung wünschenswert Praktische Erfahrung in globaler/lokaler Pharmakovigilanzabteilung, alternativ PV-Erfahrung in einer Bundesoberbehörde oder wissenschaftlichem Träger einschl. guter Kenntnisse deutscher und internationaler Rechtsgrundlagen in der PV wünschenswert Gute Kenntnis internationaler regulatorischer Anforderungen im Bereich PV wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Analyse und Kommunikation komplexer medizinischer Sachverhalte Gute Anwenderkenntnis gängiger MS-Office Produkte Kenntnis im Umgang mit PV-Datenbanken
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Manager Regulatory Affairs & Science (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Egelsbach, Hessen
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex, und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Ihre Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter!Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern im Stammhaus auch mehr als 200 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Sie wollen Verantwortung in Ihrem Job übernehmen? Wir schenken sie Ihnen! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Ihrer Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt …für unseren „Regulatory-Affairs- & Science-Bereich“ ab sofort einenManager Regulatory Affairs & Science (m/w/d)Unterstützung bei der MDR-ZertifizierungBeschreibung von neuen ProzessenErstellung und Aktualisierung von ProduktdossiersÜberwachung und Einhaltung nationaler und internationaler regulatorischer AnforderungenArtikel 15 Person für MP-SicherheitFreigabe von Werbemittel und Sicherstellung der Konformität aller Packmittel mit den gesetzlichen AnforderungenBegleitung der ProduktentwicklungAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Hoch­schul­studium (Pharmazie, Biologie, Lebensmittel­chemie)Fundierte Erfahrung in vergleichbarer PositionVertraut mit den Anforderungen an Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und KosmetikSehr gute EnglischkenntnisseKommunikative Art sowie Zuverlässigkeit und EinsatzfreudeStrukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-MentalitätBei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Familienunternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum!
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Medical Science Liaison Manager

Mo. 30.03.2020
Dortmund, Köln, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Vifor Pharma Group, formerly Galenica Group, is a global specialty pharmaceuticals company that researches, develops, produces and markets its own pharmaceutical products and is the partner of choice for innovative, patient-focused solutions. The company’s goal is to be a global leader in iron deficiency, nephrology and cardio-renal therapies and strives to help patients around the world with severe and chronic diseases to lead better, healthier lives. Vifor Pharma Group has production sites in Switzerland and Portugal as well as a dynamic network of affiliates and partners offering broad market coverage all over the world. The company has an ever-growing global presence while at the same time remaining firmly rooted in its home market, Switzerland. Vifor Pharma Group consists of Vifor Pharma; Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, its joint company with Fresenius Medical Care; Relypsa; and OM Pharma. Medical Science Liaison Manager - Dortmund, Köln, Saarbrücken, Frankfurt Ort: Germany - Field based  Funktion: Medical Affairs Firma: Vifor PharmaWe are searching for a Medical Science Liaison Manager for the region Dortmund, Köln, Saarbrücken and Frankfurt. In this position, you will represent Medical Affairs externally to establish and maintain medical relationships with Key Opinion Leaders (KOLs), HCPs and key accounts on behalf of Vifor Pharma Group. Yours tasks will include the following: Develop and maintain scientific and medical expertise (Indications and products) Identify, develop and maintain relationships with KOLs, HCPs and professional organisations KOL engagement, key account medical support, training and other appropriate activities Facilitate scientific engagement, scientific exchange and medical information Provide clinical presentations and respond to medical requests  Update medical team and other internal stakeholders on medical community interactions  Support the development, implementation and completion of medical activities (advisory boards, congress symposia, hospital meetings and speaker programs) and attend relevant scientific meetings and conferences Serves as a medical resource for internal medical and sales training Support company sponsored clinical research and IIS process  Ensure compliance with applicable local and global laws, regulations, guidelines and company policies and procedures Develop personal and professional capabilities to improve skills and professional capabilities MSc in Medical Field (e.g. Pharmacy, Chemistry or Biology)  Minimum of 3 years’ experience in research, pharmaceutical medical affairs or clinical practice Minimum of 3 years’ experience with pharma industry and healthcare compliance requirements locally and globally Demonstrated experience in KOL, HCP or medical community engagement Excellent oral and written communication skills in German and good oral and written communication skills in English Experience in public scientific presentations We are looking for a strong team player with good communication and networking skills. An entrepreneurial spirit with a humble approach and the ability to influence and persuade stakeholders are important competencies for this role.
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Produktion 2 - IgG/IgM Herstellung

Sa. 28.03.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführung aller zur Produktion notwendigen Teilschritte und Dokumentation der Schritte Durchführung von Inprozesskontrollen Vorbereitung und Instandhaltung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten nach Vorgaben Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Kontrolle der EDV-erstellten Herstellprotokolle Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikant (m/w/d), Pharmakant (m/w/d) 2 Jahre Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
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