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Pharmazie: 10 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmazie

Gutachter*Gutachterin im Bereich Verkehrsmedizin

Do. 06.05.2021
Köln
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Köln folgende Position zu besetzen: Gutachter*Gutachterin im Bereich Verkehrsmedizin Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten fahrauffällige Verkehrsteilnehmende in der fachübergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Psychologen*Psychologinnen. Die Überprüfung der Fahreignung und das Erstellen von ärztlichen Gutachten bei verkehrsrelevanten Erkrankungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem führen Sie anlassbezogene körperliche Untersuchungen durch wie beispielsweise Blut- und Haarentnahme und erstellen Plausibilitätsprüfungen bei positiven Befunden im Rahmen von Abstinenztests. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in klinischen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Kenntnisse oder Berufserfahrung im verkehrsmedizinischen Bereich mit oder haben Interesse an einer Ausbildung zum*zur verkehrsmedizinischen Gutachter*Gutachterin. Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Die Bereitschaft, im Inland dienstlich zu reisen, rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Neben einer geregelten Arbeitswoche ohne Wochenend-, Bereitschafts- oder Hausbesuchsdienste unterstützen wir Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich und flexible Teilzeitmodelle, zu vereinbaren. Wir legen Wert auf eine gründliche Einarbeitung und bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten an, darunter Führungskräfteentwicklungsprogramme sowie zahlreiche interne Seminare.  Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Dienstwagen, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM14376 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGMatthias Steege, Tel. 051199861650 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Arzneimittelbewertung

Do. 06.05.2021
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit – das sind zwei entscheidende Faktoren für ein gutes und leistungsfähiges Gesundheitswesen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig die Vor- und Nachteile medizinischer Leistungen für Patienten und Patientinnen objektiv zu überprüfen. Das ist die Aufgabe des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, kurz IQWiG genannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Arzneimittelbewertung Im Rahmen einer zunächst auf 2 Jahre befristeten Vollzeitbeschäftigung Bewertung klinischer Studien zur Arzneimitteltherapie nach den Methoden der evidenzbasierten Medizin auf Basis wissenschaftlicher Publikationen und von Studienberichten nach ICH E3 sowie auf Basis von Dossiers der pharmazeutischen Industrie Aufbereitung und Präsentation von Studiendaten, Erstellung wissenschaftlicher Berichte zur Arzneimittelbewertung Projektkoordination unter Einbindung anderer Fachressorts/-bereiche sowie externer Sachverständiger Mitarbeit bei der Fortentwicklung der Methoden zur Nutzenbewertung von Arzneimitteln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medizin, der Biowissenschaften oder der Pharmazie Praktische Erfahrungen in der Beurteilung und Präsentation von Daten aus klinischen Studien (z.B. im Rahmen der Arzneimittelforschung oder der Zulassung oder aus dem Bereich Health Technology Assessment / systematische Übersichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Informationsmedien Engagement und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche und hausinterne Fort- und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) mit Supervisionsaufgaben für das Ressort Arzneimittelbewertung

Do. 06.05.2021
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit – das sind zwei entscheidende Faktoren für ein gutes und leistungsfähiges Gesundheitswesen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig die Vor- und Nachteile medizinischer Leistungen für Patienten und Patientinnen objektiv zu überprüfen. Das ist die Aufgabe des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, kurz IQWiG genannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) mit Supervisionsaufgaben für das Ressort Arzneimittelbewertung Davon eine Stelle im Rahmen einer Mutterschafts- / Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre Supervision wissenschaftlicher Mitarbeiter/-innen des Ressorts Arzneimittelbewertung Mitarbeit in den Gremien des Gemeinsamen Bundesausschusses, Vorstellung und Vertretung der Bewertungen des IQWiG Qualitätssicherung wissenschaftlicher Berichte zur Arzneimitteltherapie Bewertung klinischer Studien zur Arzneimitteltherapie nach den Methoden der evidenzbasierten Medizin Aufbereitung und Präsentation von Studiendaten, Erstellung wissenschaftlicher Berichte zur Arzneimittelbewertung Mitarbeit bei der Fortentwicklung der Methoden zur Nutzenbewertung von Arzneimitteln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medizin, der Biowissenschaften oder der Pharmazie Umfangreiche praktische Erfahrungen in der Beurteilung und Präsentation von Daten aus Arzneimittelstudien, insbesondere auf der Basis der Standards im regulatorischen Umfeld (ICH E3, M4) oder im Bereich Health Technology Assessment (HTA) / systematische Übersichten Erfahrungen in der Qualitätssicherung von HTA-Berichten oder anderen wissenschaftlichen Gutachten zur Arzneimittelbewertung Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen in der Personalführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Informationsmedien Engagement und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche und hausinterne Fort- und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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Qualifizierungsingenieur Pharma / QC Manager Product Support (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Qualifizierungsingenieur. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!• Erstellung/Überarbeitung von Prüfplänen, Spezifikationen, Prüfungsvorschriften und/oder Arbeitsanweisungen für Arzneimitteln.• Erstellung/Überarbeitung von regulatorischen CMC (chemistry, manufacturing & control) Dokumenten im Rahmen von Zulassungen, Änderungen und Behördenfragen• Erstellung und Vorbewertung von Änderungsanträgen und Abweichungsberichten inkl. Ursachenanalyse und Erarbeitung von Maßnahmen• Unterstützung bei Behörden- und Kundeninspektionen• Interne Beratung von Bayer Quality, Produktion, Supply Chain und Engineering bei Fragestellungen bezüglich QC / Analytik von Arzneimitteln• Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Chemie, Pharmazie, Biologie)• Erfahrung in oder mit pharmazeutischen QC / Analytik (mind. 3 Jahre)o Alternativ: Erfahrung in einem anderen GMP-kontrollierten Umfeld (Produktion oder Engineering, mind. 3 Jahre)• Erfahrung mit IT-Systemen in der pharmazeutischen QC / Analytik und/oder pharmazeutischen Produktion (zB. LIMS, SAP)• Sprachen: Deutsch und Englisch, verhandlungssicherWir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Assistent / Assistenz Pharma m/w/x

Do. 29.04.2021
Monheim am Rhein
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistent / Assistenz Pharma m/w/x. Unterstützung eines internationalen Teams durch die Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben Dabei sind Sie für die Terminkoordination, Reiseplanung sowie Korrespondenz in Deutsch und Englisch verantwortlich Die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen und Meetings sowie die Planung von Veranstaltungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Die Bearbeitung von Dokumenten und Bestellungen, die Datenpflege sowie die Unterstützung bei Projekten runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich setzen wir voraus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen können Sie vorweisen Ein souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln
Unter dieser Aussage setzen wir als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Unsere Produkte sind natürlich, nicht toxisch und umweltfreundlich. Wir stellen diese aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Chargenbeurteilungen und -freigaben Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Beantwortung relevanter Kundenanfragen Erstellen von Berichten und Trendanalysen zur Beurteilung der Prozesse Bearbeitung von Abweichungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als CTA, PTA, Pharmakant/in, Chemikant/in oder Laborant/in. Des Weiteren haben Sie Berufserfahrung im GMP-Umfeld, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie oder eines Herstellers von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutischen Industrie. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich QM nach DIN ISO 9001 und haben ein gutes EDV-Anwendungswissen (MS Office u. ä.). Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.eine interessante berufliche Zukunft in einem dynamischen Unternehmen, eine den Anforderungen entsprechende Vergütung und eine kollegiale Zusammenarbeit.
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Apotheker (m/w/d) gesucht

Sa. 24.04.2021
Düren, Rheinland
Für unsere lebhaften Ärztehausapotheken mit großer Heimbelieferung suchen wir schnellstmöglich approbierte Unterstützung. Junges Team, pharmazeutisch vielfältig, Aufbau von Rezeptur und Defektur. Umbau eben erst beendet. Neu und attraktiv gestalteter Arbeitsplatz. Schwerpunkte: Heimversorgung Kompressionsstrumpftherapie Ärztebelieferungen Arzneimittelherstellung Coronateststelle momentan Verkauf Beratung Teamleitung Kontrolle der Altenheimbelieferungen Themenvorträge im Heim, sowie Begehungen Schulungen auch des internen Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Apotheker oder vergleichbar Offen Zielorientiert Weitsichtig Eloquent Selbstständig   Übertarifliche Bezahlung Fahrtkostenbeteildigung Mitgliedschaft im betriebsnahen Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge Facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. regelmäßig stattfindender Inhouseschulungen
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Toxikologe/in (m/w/d) im Bereich Beratung & Medical Writing

Sa. 24.04.2021
Niederzier
IASON consulting ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das hochwertige wissenschaftliche und regulatorische Beratung im Bereich der Arzneimittel- und Medizinproduktentwicklung anbietet. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 unterstützen wir Firmen in mehr als 20 Ländern dabei Life-Science-Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Stellenbeschreibung Wir suchen eine/n Toxikologin / Toxikologen im Bereich Medical Writing und im weiteren Berufsverlauf auch Berater im Bereich der präklinischen Entwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Erstellung von wissenschaftlichen, regulatorischen Dokumenten in englischer Sprache auf sehr hohem Niveau Erstellung und Review von toxikologischen Gutachten, Risikobewertungen und Grenzwertbestimmungen u.a. zur Vorlage bei Behörden Bewerber/innen mit signifikanter relevanter Berufserfahrung können auch Beratung in der präklinischen Entwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten übernehmen Studienplanung (Projektpläne, begleitende Beratung, etc.) Projektbetreuung und -management Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Abschluss im Bereich Toxikologie (z.B.: Aufbaustudium, MSc./PhD im Bereich Toxikologie) Möglichst lückenloser Lebenslauf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Sorgfalt Wichtigste Eigenschaften sind sowohl Wille als auch Fähigkeit sich eigenständig zu verbessern und professionell mit konstruktiver Kritik umzugehen; zudem eigenverantwortliches Handeln und exaktes Arbeiten. Ganzheitlichen Blick über den Tellerrand im Bereich der Arzneimittel- und Medizinproduktentwicklung inkl. Nachbeobachtung Sehr gute Erreichbarkeit aus den Ballungsgebieten Aachen und Köln/Bonn durch Autobahnanschluss Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, wachsenden Beratungsunternehmen mit einer gezielten 1-zu-1 Einarbeitung durch einen Mentor und einer kontinuierlichen fachlichen Entwicklungsmöglichkeit Helle, moderne Büros mit ergonomisch einstellbarer Arbeitsumgebung Kurze Entscheidungswege für alle neuen Ideen Extrem vielfältige Aufgabenstellungen in interdisziplinärem Arbeitsfeld Bei IASON consulting haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mutige neue Ideen zu diskutieren und umzusetzen. Als Beratungsunternehmen ermutigen wir unser Team immer dazu, innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden.
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Science in Medizinökonomie (Köln)

Fr. 09.04.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Medizinökonomie (B.Sc.) an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) verbunden mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann*frau in Kooperation mit der IHK Düsseldorf an. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Medical, Patient Safety, Quality, Market Access und viele Weitere. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen und was zukünftige Einsatzfelder für Deine Berufslaufbahn sein könnten.   Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen in den Fächern Chemie, Biochemie, Biologie und Ähnliches Interessen im Bereich der Naturwissenschaften und Pharmazie verbunden mit kaufmännischer und wirtschaftlicher Affinität Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Science – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Medizinökonomie an der RFH in Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Pharmazie, Medizin und Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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