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Pharmazie: 43 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 38
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmazie

Medical Affairs Lead Vaccines & Infectious Diseases (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stets unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie als Medical Affairs Lead Vaccines & Infectious Diseases (m/w/d)Attraktive Pipeline und innovative Produkte - die einmalige Gelegenheit unsere Aktivitäten im Bereich der COVID Pandemie aktiv mitzugestaltenLeitung des medizinischen Inputs zur strategischen und operativen Geschäftsplanung für den Bereich Impfstoffe / Infektionskrankheiten und entsprechender Produkte, inklusive der Entwicklung medizinischer Brand Pläne.Entwicklung und Umsetzung fortschrittlicher medizinischer Aktivitätenpläne für die Voreinführung und Einführung neuer Impfstoffe / immunologischer ProdukteCrossfunktionale Zusammenarbeit mit dem globalen und regionalen Medical Team, um den Einfluss des lokalen Marktes auf die globale Markenstrategie sicherzustellen.Bereitstellung medizinischer Expertenbeiträge zu wichtigen Regierungs-angelegenheiten und Marktzugangsaktivitäten.Aufbau eines starken Netzwerks zu wichtigen externen Entscheidungsträgern im Bereich Immunologie (i.e. Ärzten, Kliniken und anderen Organisationen), um klinische Erkenntnisse sowie Patienteneinblicke in wirtschaftliche und gesundheitspolitische Ziele einfließen zu lassen.Pflege wissenschaftlicher Beziehungen zu Meinungsbildnern, um langfristige, vertrauensvolle und strategische Partnerschaften aufzubauen.Verantwortung für die Planung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsSicherstellung, dass die GCP-Anforderungen vollständig und in Übereinstimmung mit dem lokalen Qualitätsmanagementsystem (QMS), SOP und allen anderen AstraZeneca Richtlinien und Standards eingehalten werden.Abgeschlossenes medizinisches oder pharmazeutisches Hochschulstudium, PhD im Bereich Impfstoffe / Infektionskrankheiten oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Positionen in der Klinischen Forschung innerhalb des Fachgebiets der Impfstoffe / Infektionskrankheiten / ImmunologieAusgeprägte wissenschaftliche Fachkenntnisse im Bereich der Impfstoffe sowie ein entsprechendes Netzwerk zu Key StakeholdernErfahrung sowie entsprechende Erfolge in der Schnittstellenarbeit zwischen Medizin und MarketingFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue IndikationenSehr gut strukturierte & organisierte, sowie vorausschauende ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine starke KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Quality Manager Health Care (f/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. As one of Beiersdorf´s Health Care Quality Managers you will be essential in the quality assurance of our health care products business and you are responsible for ensuring good manufacturing practice is in place. You will assess if changes in manufacturing or quality control impact on product quality. You will be responsible for auditing of our production centers, contract manufacturers and starting material suppliers (medical devices as well as medicinal products) and the follow-up of any resulting activities to ensure product compliance. You will support the maintenance and optimization of our Health Care Quality Management Systems incl. the implementation / maintenance of quality assurance agreements. The corresponding coordination of all relevant tasks related to document management, change, deviations, CAPAs, qualification, validation as well as health authority inspections is within your responsibility as well. You will work in interdisciplinary international teams and frequent business travels belong to your tasks. University degree in the field of life science, e.g. pharmacy Qualified Person (QP) qualification acc. to Art. 49 Directive 2001/83/EC would be beneficial but not mandatory Proven qualification in auditing (medical devices and / or medicinal products). You have several years of professional experience in the health care industry, preferably in Quality Management and already gained experience in further areas. Strong know-how in the fields of ISO13485, MDR, GMP, GDP etc. As an authentic hands-on leader, you manage through intellectual and social competence and you are a team player at the same time. Managing stakeholders, you convince through communication and independent organization skills in German and English. You have demonstrated innovative & creative thinking, hands-on mentality and are able to transfer ideas to reality. You are willing to travel worldwide to conduct required audits (up to 20%). Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsTraining OffersHealth ProgramLocated in the heart of CitySports and Leisure ActivitiesInternational Working OpportunitiesAttractive Remuneration
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Pharmakant/ Chemikant (m/w/d) für die Qualitätskontrolle

Fr. 26.02.2021
Uetersen
Nordmark ist einer der weltweit führenden Hersteller biologischer Wirkstoffe und Arzneimittel in der Metropolregion Hamburg. Mittelständisch geprägt und inhabergeführt bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen von der Durchführung klinischer Studien über die Entwicklung und Formulierung von Arzneimitteln bis zur Produktion und Qualitätskontrolle. Mehr als 90 Jahre Erfahrung, Entdeckergeist und Innovation machen uns zu einem international geschätzten Partner. Pharmakant/ Chemikant (m/w/d) für die Qualitätskontrolle Vollzeit, befristet für 24 Monate Probennahme an Wirkstoffen, Ausgangsstoffen, Zwischenprodukten und Fertigarzneimitteln unter GMP-Bedingungen Erstellen von Vorgabedokumenten Probenverteilung und Versand Verwaltung des Rückstellmusterlagers Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant/ Chemikant (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle unter GMP-Bedingungen ist erwünscht Sichere Anwenderkenntnisse der Standardsoftware MS-Office, wünschenswert LIMS und SAP/R3 Sehr gutes Organisations- und Kommunikations-vermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme Eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung Zahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche Sozialleistungen Vielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-Balance
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Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Seit 1963 zu 100% in Familienbesitz, sind wir ein führendes Healthcare-Unternehmen, das innovative und erstklassige Lösungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette anbietet. Die Distribution von Wirkstoffen sowie die Entwicklung, Herstellung und Registrierung von Fertigarzneimitteln gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere B2B-Kunden, die anerkanntesten pharmazeutischen Marken der Welt, schätzen hierbei sowohl unseren Pioniergeist als auch unsere pharmazeutische Exzellenz. Mit unserer globalen Präsenz, einschließlich eigener Labore und Produktionsstätten, sind wir bestrebt, Arzneimittel erschwinglicher, verfügbarer und besser als bisher zu machen. Dabei treibt unsere rund 600 Mitarbeiter Tag für Tag ein gemeinsames Ziel an: das Leben von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern. Ihr Fachwissen und Ihr Engagement können für Patienten auf der ganzen Welt einen Unterschied machen. Kommen Sie zu uns an unseren globalen Hauptsitz in Hamburg und werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres FDF-Business der AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co. KG). Verantwortung für alle Regulatory Affairs Themen im Rahmen der jeweiligen Entwicklungsprojekte Verantwortung für die Erstellung der Einreichungsunterlagen in Übereinstimmung mit den regulatorischen Richtlinien (EU und Non EU) Selbstständige Planung und Abwicklung von nationalen und europäischen Zulassungsverfahren (MRP, DCP, CP) und Variationsverfahren Vorbereitung und Überwachung der Einreichung Ihrer Projekte in Nicht-EU-Ländern Verantwortung für eine Nicht-EU-Ländergruppe hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen Direkter Ansprechpartner für alle europäische Zulassungsbehörden und einem internationalen Kundenkreis Sie haben Ihr wissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, haben ein gutes Zeitmanagement und Spaß an komplexen Aufgaben Mit Ihrer Kommunikationsstärke und lösungsorientierten Denkweise meistern Sie souverän den Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten, stellen höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab die Arbeit in einem international etablierten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie unsere modernen Büros im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe die Möglichkeit, eigene Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben umzusetzen flexible Arbeitszeiten
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Medical Science Liaison Manager Onkologie

Do. 25.02.2021
Wedel, Hainholz, Havighorst bei Hamburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,5 Milliarden USD (2017) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht Astrazeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen.Ab sofort haben wir eine Position als Medical Science Liaison Manager Onkologie/GI -Tumore (m/w/d) in der Region Nord als Elternzeitvertretung zu vergeben.Medical Science Liaison Manager Onkologie/GI -Tumore (m/w/d) - Region: Nord als Elternzeitvertretungqualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst- Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical Affairscrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschlusshohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der OnkologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitsehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen Strategienhohe intrinsische Motivationsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftsehr gute EDV-Kenntnissefließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Head of Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsHead of Medical Science Liaison Manager (m/w/d) in verschiedenen Indikationen/ Gebieten Gestaltung der MSL-Strategie in Kooperation mit den x-funktionalen Brand TeamsFührung und Entwicklung des MSL Teams entlang der medizinischen Strategie und zu Erreichung der gesetzten TeamzieleVerantwortung für das MSL Team bei der Umsetzung seiner Kernaufgaben wie Kundenentwicklung, Betreuung von Studienprojekten und wissenschaftliches AnfragenmanagementBudgetverantwortungBewerten von relevanten Erkenntnissen aus dem Feld hinsichtlich klinischer Praxis, Patientenpfade und Forschungsentwicklungen und Ableitung entsprechender Kommunikations- und Umsetzungsmaßnahmen in Kooperation mit lokalen und globalen TeamsAufbereitung und Kommunikation von Erkenntnissen aus dem Feld an lokale und globale Medical Affairs TeamsAuswahl, Onboarding und Coaching neuer MitarbeiterAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen InformationsaustauschAktive cross funktionale Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Abgeschlossenen naturwissenschaftlichen, bevorzugt medizinischen oder pharmazeutischen, Hochschulabschluss sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzNachweisbare Erfahrung im Aufbau und Pflege belastbarer Beziehungen zu KOLs und NetzwerkenErfahrung in der Führung verschiedener Teams (kulturell, geographisch, funktionell) zur gemeinsamen ZielerreichungSehr gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in der Darstellung komplexer wissenschaftliche Sachverhalte für verschiedene StakeholderStarke Projektmanagement-FähigkeitenAusgeprägte unternehmerische KompetenzNachgewiesene Kooperations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Selbständigkeit und sehr sicheres AuftretenReisebereitschaftSehr gute EDV-KenntnisseFließende Englischkenntnisse Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Pharmaziepraktikum Qualitätsmanagement Health Care (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche von der Entwicklung bis zum Marketing hast du die Möglichkeit die verschiedenen Tätigkeitsfelder für Apotheker*innen in der pharmazeutischen Industrie hautnah kennenzulernen. Als Pharmaziepraktikant*in im Bereich Qualitätsmanagement für Arzneimittel und Medizinprodukte gehören zu deinen Aufgaben: Übernahme von Projektarbeiten zur Weiterentwicklung unserer Qualitätsmanagementsysteme Unterstützung der Sachkundigen Person bei pharmazeutisch-technischen Fragestellungen, sowie der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Guidelines Unterstützung bei Inspektionen durch Behörden und die Benannte Stelle Mitarbeit im Lieferantenmanagement von Lohnherstellern, Dienstleistern und Ausgangsstoffen Du bist Pharmaziestudent*in und hast dein 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Du bist offen für neue Ideen und hinterfragst konventionelle Denkmuster Du schätzt es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird Du gehst sicher mit dem MS-Office Paket um Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Impfstoffproduktion

Mi. 24.02.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und befristet für 12 Monate zu besetzen. Wir suchen für die Produktion von COVID-19 Impfstoff Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Impfstoffproduktion Ansetzen und Mischen von Lösungen, Bedienung von Produktionssystemen, Aufreinigung von Zwischen- und Endprodukten im GMP-Umfeld der Reinheitsklasse C Durchführung von Inprozesskontrollen Bedienung des Monitoringsystems und GMP-gerechte Dokumentation aller Tätigkeiten Durchführung pharmazeutischer Reinigungstätigkeiten Naturwissenschaftliche/pharmazeutische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im pharmazeutischen Produktionsumfeld Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, teamfähig und belastbar
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Head of Medical Affairs / Medical Lead (w/m/d) Teilzeit möglich / Pharma – Advisor, Scientific Relation, Med Info / Leadership & Medizinische Strategie für Core-Produkte / Wachstum

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Familien­unter­nehmen • inter­national • WachstumOffice in Hamburg / Teilzeit (mindestens 75%) nach Ein­arbei­tungs­zeit möglichWir sind Spezialist für Atem­wegs­erkrankungen, Neonatologie, Rare Diseases sowie Trans­planta­tion und arbeiten sehr forschungs­orientiert. Als nicht börsen­notiertes, inter­national agierendes Familien­unter­nehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an lang­fristigen und nach­haltigen Zielen auszurichten. Das Unter­nehmen ergänzt sein Portfolio regel­mäßig und wächst signifikant. Gestalten Sie mit und über­nehmen Sie Verantwortung für das medizinische Team der Core-Produkte im Unter­nehmen.Leadership & Medizinische Strategie für die Core-Produkte • cross­funktionale Zusammen­arbeit Sie übernehmen die Leitung des Teams Medical Affairs Primary Care mit entsprechender Port­folio­verant­wortung auch in der Leitung cross­funktio­naler Projekte. In dieser Funktion berichten sowohl die Medical Manager als auch Scientific Relations sowie Medical Information an Sie. Mit der Leitung für die MSL inter­agieren Sie besonders eng. Außerdem agieren Sie als Repräsentant des medizinischen Bereiches und sind auch für ausgewählte Meinungs­bildner wichtiger Ansprech­partner. Dabei finden Sie das richtige Maß an eigenem engem Kontakt zu Top-KOL sowie Delegation an Ihr Team, welches Sie kompetent und engagiert weiter­ent­wickeln. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie schnell Akzente – mit strategischer Weit­sicht, operativer Exzellenz und in Partner­schaft mit den übrigen Funktionen wie Marketing & Sales. Auch die inter­natio­nale Zusammen­arbeit wird einen wichtigen Baustein für den Erfolg in der Rolle ein­nehmen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Direktor der Medizin, einem Mitglied der Geschäfts­leitung.Neue Position • Gestalten • Manager mit Fokus Führungsaufgabe gesucht Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut? Konnten Sie Erfahrungen im medizinischen Bereich der Pharma­industrie sammeln z. B. als Medical Manager oder MSL? Sind Sie nun bereit, Ihren Fokus vor allem auf die Führungs­aufgabe und Weiter­entwick­lung der Mit­arbei­tenden zu richten? Verstehen Sie sich als coachende Führungs­kraft und können ein Team auch über Be­reichs­grenzen hinaus stärken? Überzeugen Sie konzeptionell ebenso wie als versierter Projekt­leiter und Repräsentant des Unter­nehmens? Können Sie Menschen für sich gewinnen, auf Deutsch und auf Englisch? Dann sollten wir sprechen!
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Medical Advisor (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit einen Medical Advisor (m/w/d)In dieser Position fungieren Sie als wissenschaftlicher Ansprechpartner für Kunden, Außendienst und Vertriebspartner. Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehören daher Medical Information, die Erstellung wissenschaftlicher Kongressbeiträge und das Medical Writing von bspw. SOPs sowie Publikationen. Sie übernehmen die wissenschaftliche Betreuung der Präparate und arbeiten an der Erstellung von produktbezogenen Informationsmaterialien mit. Darüber hinaus unterstützen Sie die Abteilungen Präklinische und Klinische Entwicklung, Zulassung, Marketing und Vertrieb. Weiterhin sind Sie beratend bei der Konzeption klinischer Studien mit Allergopharma-Präparaten tätig, halten Präsentationen auf Tagungen und schulen den wissenschaftlichen Außendienst sowie die Auslandsvertretungen. Die compliance-gerechte Bearbeitung von Ärztesponsorings sowie die elektronische Freigabe produktbezogener Informationsmaterialien runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Tiermedizin, Pharmazie oder Biologie o. ä. Relevante Berufserfahrung als Medical Advisor (m/w/d) im nationalen und internationalen Pharmabereich ist wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohes Engagement, Teamgeist sowie Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
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