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Pharmazie: 33 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 26
  • Personaldienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

GMP-Experte (m/w/d) Pharma

Do. 11.08.2022
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atem­wegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als GMP-Experte (m/w/d) PharmaGenau dafür sorgt das Team unserer Abteilung Analytical Services & Quality Control, das sich auf Ihre Unterstützung in den Bereichen Good Manufacturing Practice, Lebenszyklus-, Change- und Prozessmanagement freut. Als Fachexpert/-in setzen Sie Ihr tiefreichendes Know-how themenübergreifend ein, stimmen sich hierzu fortlaufend mit Kollegen und Führungskräften ab und bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen Qualitätssicherung, -management und IT. Konkret betreuen und steuern Sie den gesamten Lebenszyklus unserer eingesetzten Software, Geräte, Prüfmittel und Kalkulationen im Rahmen des Validierungsmasterplans. Darüber hinaus liegt die Dokumentation aller GMP-relevanten Vorgaben sowie deren abschließende Überprüfung in Ihren Händen (z. B. Arzneimitteldokumentation gem. AMWHV, Produktspezifikationen, Prüfvorschriften). Sie nehmen etwaige Change-Anträge Ihrer Abteilung entgegen, leiten deren Realisierung in die Wege und setzen in der Folge die entsprechenden Korrekturen sowie abgeleitete Vorbeugungsmaßnahmen um. Last, but not least widmen Sie sich der Optimierung unserer Produktionsprozesse, indem Sie Risikoanalysen erstellen und die Datenintegrität (ALCOA+) überprüfen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Chemie, Medizin oder Pharmazie; alternativ abgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige Praxis mit Fokus GMP innerhalb der Pharma-Branche Fundiertes Wissen rund um pharmazeutische Produktion und Qualitätskontrolle sowie entsprechende Kenntnis der aktuellen GMP- und ISO-Richtlinien Tiefgreifendes Know-how bezüglich Gerätequalifizierung und CSV Sehr gutes Englisch und Erfahrung im Umgang mit (inter-)nationalen Behörden Kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, einer exakten Arbeitsweise und Freude an fachlicher Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten plus die Option, mobil zu arbeiten Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und Freiräume zur Mitgestaltung Breites Weiterbildungsangebot Digitale Sportsessions
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Compliance Officer Policy & Procedures (m/f/x)

Do. 11.08.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position Compliance Officer (Policy & Procedures) (m/f/x)The Compliance Officer (Policies & Procedure) supports the Compliance Management Department on European HQ level to design, develop, implement, and evaluate the Daiichi Sankyo Compliance program and its operational implementation across Europe. The focus of this role is to self-responsibly oversee the development and execution of a comprehensive strategy for the creation and effective communication of compliance relevant polices & procedures at DSE and its European affiliates to prevent violations of applicable law, regulations, rules and ethical standards by employees, agents and others and to ensure that corporate processes remain compliant and up to date with external as well as Daiichi Sankyo internal regulatory requirements, primarily in the field of healthcare interaction. It is important that compliance policies and procedures become a part of the culture of the company. In this role, the Compliance Officer has to closely coordinate with other organizational functions such as the Complinace Officers (Training & Awareness and Monitoring & Data Analytics) as well as international (US, Japan) and/or cross-functional functions such as the Legal Departments or the Medical Departments.Policies & Procedures: Ensure that the existing Compliance relevant policies & procedures meet the diverse needs of the different user groups as well as the expectation of the regulators. Oversee the development of necessary policies & procedures (and other documents such as guidances), and ensuring a high standard of quality and consistency across all European affiliates. Ensure the accurate and complete capture of active policies & procedures in SOPDB and their revision in regular intervals or ad hoc if necessary. Identify opportunities for innovation and creativity in the development and delivery of policies & procedures and other compliance relevant documents (e.g. guidances). Oversee management, including budget, of outside vendors hired to support the handling of policies & procedures. Ensure conduct of continuous needs assessments of the organization to address document gaps. Areas of focus for policies & procedures will include adherence to self-regulation and other applicable standards but also mindset in the area of healtcare compliance such as payments to HCPs, promotion, medical affairs activities and travel & entertainment. Provide leadership and strategic direction over the company’s policies & procedure infrastructure, philosophy, and approach by working with Internal Audit, other Compliance Officers (Training & Awareness and Monitoring & Data Analytics) and other functions to ensure that standards are incorporated into the strategy and content tailored appropriately. Align with and supervise DSE affiliates for harmonization of applicable Compliance relevant policies & procedures. Make sure that polices & procedures are communicated effectively and understood by everyone within the organisation, develop roll-out metrics in alignment with GC & CCO Europe and ensure annual metrics are being met. Regularly provide roll-out completion reports to GC & CCO. Knowledge Management & Communication: Provides advice and support within DSE regarding healthcare compliance environment and address employee concerns or questions on regulartory compliance. Enhance and further develop compliance tools and job aids (e.g. Q&A-lists), electronic and paper-based, to assist employees across the organization in the field of healthcare compliance. Keep abreast of internal standards and business goals as well as laws, regulations and Pharma self-regulatory developments. Business Collaboration, Regular Advisory & Special Projects: Support the GG & CCO Europe to manage various top priority, complex and multi-dimensional compliance relevant projects that may be assigned to self or team including from a global perspective. If necessary, also support the Legal Department and/or the Risk & Compliance Project Manager in certain projects and participate on global compliance teams to ensure the existence of a cohesive global compliance framework for Daiichi Sankyo. Offering and provide regular guidance to business partners in assessing appropriateness of marketing programs, engagements with healthcare professionals, healthcare organizations and patient organizations or patient advocacy groups with regulatory requirements to achieve business objectives in a compliant and ethical manner and ensure the establishment of an effective compliance program (ConTrax and Veeva Promomats material review and approval processes). Personal skills and professional experience: University Degree, ideally in Natural Sciences 5 to 8 years working experience Well trained in compliance policies, procedures, standards and obligations with in-depth knowledge of the Pharma, ideally UK relevant, industry standards and regulations Excellent communication, presentation and interpersonal skills A passion and enthusiasm for Continuous Learning A team player, open minded, flexible, proactive, motivated and willing to learn and develop High customer service orientation and solutions-driven approach English business fluent, written and spoken Proven experience in IT tools, e.g. SOPDB, with high degree of business orientation and MS Office programs Occasional travelling (with focus in Europe) may be required Excellent Benefits Work-Life Balance Growth and Development Health and Welbeing Support
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Medical Manager / Medical Advisor Rare Diseases (m/w/d) DACH

Do. 11.08.2022
München
Die Beratungsagentur Klöckner ist eine Personalberatung, die sich auf die Branchen Life Science und Health Care spezialisiert hat. Wir besetzen Positionen für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Medizin, Finanz, Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung. Unser Mandant ist ein weltweit operierendes, führendes Unternehmen der Pharmaindustrie mit Sitz in München. Zur Unterstützung unseres Klienten suchen wir eine/n: Medical Manager / Medical Advisor Rare Diseases (m/w/d) DACH für Neueinführung eines Orphan Drug Zuständigkeit für alle medizinischen Angelegenheiten und Tätigkeiten der Geschäftseinheit bzw. der Business Unit medizinisches Marketing in enger Zusammenarbeit mit dem Produkt Management für den für 2023/24 geplanten Produkt Launch die Entwicklung und Umsetzung der medizinischen Strategie im crossfunktionalen Team sowie die Erstellung und Umsetzung des medizinischen Aktivitätenplans  die Aufbereitung von medizinischen Produktinformationen und die Erstellung medizinisch-wissenschaftlicher Texte (Second-Level-Anfragen, Stellungnahmen, Indikations- und Informationstexte, Publikationen etc.) Kontakte zu Meinungsbildnern in Abstimmung mit der Globalen Medizin und der Sales und Marketing Unit Netzwerkbildung bzw. Bildung des Advisory Boards ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium idealerweise Medizin, Pharmazie oder Biologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation, und können auf eine erfolgreiche Tätigkeit als Medical Manager in diesem Umfeld sowie auf Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie verweisen. sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse  Sehr gute Bezahlung, ein attraktives Prämienmodell und hervorragende Sozialleistungen, Spesenreglung nach gesetzlichen Vorgaben Firmenfahrzeug der Oberklasse mit hervorragender Ausstattung, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung ohne Begrenzung Interessante Aufgaben für ein weltweit führendes Pharmaunternehmen im Rare Diseases Bereich Ein sehr gutes Betriebsklima, sowie direkte Ansprechpartner auf kurzem Weg 
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Pharmakant / Chemiefacharbeiter*in (m/w/d) in der Pharmaindustrie

Do. 11.08.2022
München
Die Beratungsagentur Klöckner ist eine Personalberatung, die sich auf die Branchen Life Science und Health Care spezialisiert hat. Wir besetzen Positionen für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Medizin, Finanz, Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung. Unser Mandant ist ein weltweit operierendes, führendes Unternehmen der Pharmaindustrie mit Sitz in München. Zur Unterstützung unseres Klienten suchen wir: Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Pharmakant / Chemiefacharbeiter*in (m/w/d) in der Pharmaindustrie Starten Sie ihre Karriere doch in einem Pharmaunternehmen statt in der Küche Prüfung von Rohstoffen, Zwischen- und Halbfertigprodukten gemäß Spezifikationen unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen, Normen und sonstigen Vorschriften Durchführung von Wareneingangsprüfungen Durchführung von In-Prozess- und Endprüfungen Mitarbeit bei Qualifizierungen und Validierungen, Erstmusterprüfungen Überarbeitung und Unterstützung bei der Prüfung von Prüf- und Arbeitsanweisungen Dokumentation der durchgeführten Prüfungen und deren Ergebnissen Durchführung von Geräte- und Messmittel-Kalibrierungen Erstellen von monatlichen und jährlichen Tätigkeitsberichten und Statistiken Mitarbeit bei Lieferanten-/Artikelqualifizierung sowie -bewertung Retouren-Bearbeitung Anlernen und Schulen von neuen Mitarbeitern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im lebensmitteltechnischen Bereich z. B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (Pharmakant, Chemiefacharbeiter) aber auch Bäcker, Metzger o. Mälzer Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelindustrie / Pharmazie / Chemie oder Brauerei Gute MS-Office Kenntnisse Engagement & Motivation Koordinations- und Kooperationsfähigkeit Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Arbeitsweise Genauigkeit sowie Konzentrationsfähigkeit Spannende Projekte vom ersten Tag an Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen
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Physiker*in (m/w/x) zur Durchführung von Trainings

Do. 11.08.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen für unser Educational Products Team ab sofort eine*n Physiker*in (m/w/x) zur Durchführung von Trainings Thorlabs möchte sein internes Fortbildungsangebot ausbauen und auf seine internationalen Standorte erweitern. Die Vermittlung von praktischen Experimenten steht dabei im Vordergrund. Dabei ist Kreativität im Bereich Konzeption und Durchführung erwünscht. Der Fokus liegt zu Beginn auf Photonik Grundlagen jedoch soll das Bildungsangebot stetig erweitert werden. Eigenständige Entwicklung von Photonik-Fortbildungsangeboten für Mitarbeiter, inkl. Erarbeitung von Lernzielen und Inhalten  Konzeptionierung von Experimenten und Erstellung von dazugehörigem Lehrmaterial  Durchführung von englischsprachigen Fortbildungen an internationalen Standorten  Mitarbeit und Unterstützung bei Outreach-Aktivitäten (z. B. Studentenworkshops, Mint-Campus) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Lehramt Physik, Optik oder Photonik  Freude am Unterrichten  Praxiserfahrung in der Experimentalphysik  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Kreativität  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Reisetätigkeit im Umfang von 12 Wochen pro Jahr  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben  Freiraum, eigene Ideen umzusetzen  Flexible Arbeitszeiten  Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)  Kostenlose Getränke  Jährliche Mitarbeiterevents  Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten  Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge  Leasingangebot für JobRad, E-Bike und E-Scooter
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Regulatory Operations Specialist (m/f/x)

Do. 11.08.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Regulatory Operations Specialist (m/f/x)Under supervision, provide regulatory operational support for European submission projects for prospective and authorize products in a timely manner. Ensure regulatory operations compliance and may act as a specialist in a particular area. In this role, you will be part of a highly competent team resided in Munich and in Basking Ridge/US. Roles and responsibilities: Support submission processes by leading submission team meetings, create and maintain document/submission timelines, provide guidance and advice Check documents of accuracy and consistency regarding authority and DS standards Preparation of the assigned eCTD submissions in collaboration with the EU Regulatory Affairs and Regulatory Operation counterparts in the US Ensuring on-time delivery of high quality, compliant and valid eCTD submissions for the different countries including submissions via diverse electronic submission channels (e.g. CESP, EMA Gateway) Knowledge of the Health Authority guidelines concerning the electronic submissions and ensuring their proper application Participating in special projects (e.g. developing processes within the team’s area of responsibility) Bachelor’s degree in natural science or PTA education 1-2 years of experience in the regulatory environment Hands-on experience with project management and eCTD compilation/publishing Proven ability to work with a document management system and an electronic publishing tool Used to work towards deadlines and able to prioritize Collaborative and service-oriented mindset Strong working knowledge of Microsoft Office Written and verbal communication skills in English and German Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Developement Health and Wellbeing Support
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Pharmakant für die Bulkherstellung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wolfratshausen
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Pharmakant für die Bulkherstellung (w/m/d)für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Zuständig für Bulkherstellungen im Bereich der Abteilung Herstellung und Abfüllung steriler Arzneiformen von der Verwiegung der Ausgangsmaterialien bis zum fertigen vom sterilen Bulk Fach- und GMP gerechte Durchführung und Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte inklusive Inprozesskontrollen in Herstellvorschriften und Logbüchern Reinigung und Sterilisation von Anlagen, Behältern, Teilen, Filtern, Zubehör etc. (Sterilisation mittels Heißdampfs oder H2O2) Einhaltung von Vorschriften bei der Herstellung von sterilen Arzneimitteln in einem Hygienebereich Unterstützung bei der termingerechten Einführung neuer Produkte und Installationen neuer Maschinen und Prozesse in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten Mitarbeit bei der Aufklärung, Dokumentation und Behebung von Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pharmazie/Chemie z.B. als Pharmakant/Chemikant oder mehrjährige Erfahrung in der Herstellung pharmazeutischer Lösungen/Ansätze bzw. langjährige Erfahrung in der Herstellung im Bereich Lebensmittel, Kosmetik oder ähnlichem Verantwortungsbewusstsein, Sauberkeitssinn, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der allgemeinen und speziellen Produktions- und Hygienevorschriften (GMP-Kenntnisse) Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Schichtbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Manager/in Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Ärzte, Apotheker und Patienten weltweit vertrauen seit über 70 Jahren auf Qualität und Wirksamkeit der Medikamente unseres Familienunternehmens . Einige unserer Produkte begleiten Menschen ihr ganzes Leben. Unsere Arzneimittel werden in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und weltweit vertrieben. Unsere Markenprodukte wie ben u ron ® oder unser hauseigener Wirkstoff PPS stehen für höchste Ansprüche an Qualität und Verträglichkeit. Rund 130 Mitarbeiter arbeiten stetig an der Entwicklung neuer Ideen, Wirkstoffe, Darreichungsformen und Präparate für unser wichtigstes Ziel: die Gesundheit der Menschen! Gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft! Zum Eintritt ab sofort suchen wir für unseren Standort München/ Solln eine/n Manager/in Regulatory Affairs (m/w/d) Vollzeit, 39 Stunden Koordination, Einreichung und Betreuung von nationalen und internationalen Zulassungsverfahren  Organisation und Abwicklung von Änderungsanzeigen (Variations ) und Verlängerungsanträgen                   (Renewals) Erstellung der im Rahmen der Zulassungsverfahren erforderlichen Dokumentation und Interaktion mit internen Abteilungen (Herstellung, Qualitätskontrolle u.a.)  Erstellung und Aktualisierung der medizinisch- wissenschaftlichen Texte (Fach- und Gebrauchsinformation)  Erstellung und Aktualisierung von chemisch- pharmazeutischen Gutachten und Dokumentation (Qualitätsdossier/ CMC)  Beantwortung von Anfragen, Mängelbescheiden und Auflagenerfüllungen der Behörden im In- und Ausland  Länderbetreuung und Interaktion mit den Geschäftspartnern in regulatorischen Angelegenheiten  Monitoring von Zulassungsfristen  Bearbeitung der regulatorischen Aktivitäten von Change Control Anträgen  Dokumentenmanagement und Kompilierung des Zulassungsdossier in eCTD (DocuBridge) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium  Berufserfahrung im Bereich der regulatorischen Anforderungen und der Gesetzeslage  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mehrjährige internationale Erfahrung im Bereich Zulassung erforderlich  Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie leistungs- und zielorientiertes Handeln 30 Tage Urlaub  Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten  Urlaubs und Weihnachtsgeld
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Stellvertretender Meister Sterilproduktion (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Wolfratshausen
Stellvertretender Meister Sterilproduktion (w/m/d)für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Überwachung der GMP-gerechten Bulkherstellung im Bulkansatzbereich und den Verwiegeräumen Überwachung der GMP-gerechten Abfüllung von Vials bzw. Flaschen unter aseptischen Bedingungen an Isolatoren Unterstützung und Vertretung des Meisters bei der Führung der Mitarbeiter und bei der Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Produktionsplänen Selbstständige und GMP-gerechte Vorbereitung, Nachbereitung und Abrechnung der Produktionsaufträge und Chargendokumentationen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Sicherstellung der Einhaltung von Regeln zum Arbeitsschutz Unterstützung des Meisters und Herstelleiters bei der Bearbeitung von Ursachenforschungen für Abweichungen und Verbesserungen Zuständigkeit für die Aktualität der SOP-Dokumente, Meldung von Abweichungen zu der operativen Ausführung Pflege und Überwachung der Dateneingabe Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant mit Erfahrung in der Herstellung steriler Produkte oder vergleichbar bzw. langjährige Erfahrung im Bereich Herstellung steriler pharmazeutischer Produkte Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche oder der Pharmazeutischen Industrie Sichere Kenntnisse der allgemeinen und speziellen Produktions- und Hygienevorschriften (GMP-Kenntnisse) EDV-Kenntnisse (idealerweise SAP) und MS Office Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in PTA (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Wir haben einen sicheren Arbeitsplatz für Sie: In der modernen, mittelgroßen Rathaus-Apotheke im Herzen Münchens (U/S-Bahn, Trambahn und Bus) bedienen wir täglich Kund*innen aus der ganzen Welt, was unglaublich vielseitig und auch anspruchsvoll ist. Arztpraxen aus diversen Fakultäten arbeiten gerne mit uns zusammen, denn wir denken auch mal "um die Ecke". Neben dem klassischen Handverkauf betreuen wir auch Substitutionspatient*innen. Die Apotheke ist ausgestattet mit moderner Software, einem vollautmatischen Warenlager. Zahlreiche Bestellungen und Fragen erreichen uns analog und digital, wir sind bereit für das e-Rezept und freuen uns wenn Sie mit einer Portion Neugier auch im Bereich Digitalisierung mit anpacken. Es warten auch eigene Aufgabenbereiche auf Sie, in welchen Sie Ihre Eigenverantwortung als PTA voll ausleben können.  Individuelle Ideen oder Verbesserungen sind jederzeit willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ein pharmazeutisch-technischer Assistent bzw. eine pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA). Persönliche und telefonische Kundenberatung, auf deutsch (fließend) und englisch Mitarbeit im Labor bei der Herstellung von Individualrezepturen Verantwortung für Laborabläufe, Rohstoffbestellung, Prüfung der Ausgangsstoffe etc. Mitarbeit bei der Zubereitung von Take-Home Rezepturen Mitarbeit bei der Ausbildung von PhiPs Beteiligung am QMS Abgeschlossene PTA-Ausbildung fließende Deutschkenntnisse, bestenfalls auch gute Englischkenntnisse selbstständige Arbeitsweise Freude an der Beratung Neugierde auf digitale Lösungen in der Offizinpharmazie übertarifliche Bezahlung mit 13.Gehalt Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Fahrtkostenbeteiligung QMS-zertifizierte Arbeitsprozesse ein dynamisches Arbeitsumfeld mit quirligem Apothekenalltag ein herzliches, bunt gemischtes Team flache Hierachien im familiengeführten Unternehmen Ihr Einstieg ist jederzeit möglich, in Vollzeit oder Teilzeit ab 30h.
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