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Pharmazie: 9 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover, Hamburg, Bremen, Kiel, Chemnitz, Schwerin, Mecklenburg, Flensburg, Osnabrück
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover, Hamburg, Bremen, Kiel, Chemnitz, Schwerin, Mecklenburg, Flensburg, Osnabrück
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen  Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per E-Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Pharmazeutisch technische/r Assistent/in (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hildesheim
Für unsere Zentralapotheke im St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- oder Teilzeit eine/n  Pharmazeutisch technische/r Assistent/in (w/m/d) Unser Haus ist mit 508 Betten und über 1.700 Mitarbeitern eines der größten katholischen Krankenhäuser Norddeutschlands. Zum Leistungsspektrum zählen 17 Kliniken, vier medizinische Fachabteilungen, medizinische Versorgungszentren, ein ambulantes Operationszentrum sowie Facharztzentren. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität in Göttingen. Unsere Zentralapotheke ist eine moderne Krankenhausapotheke mit einem breiten Leistungsspektrum. Das rund 20-köpfige Team der Apotheke versorgt nicht nur die Fachbereiche und Patienten im St. Bernward Krankenhaus, sondern beliefert auch externe Kliniken und Reha-Einrichtungen mit Arzneimitteln, Diagnostika, enteraler und parenteraler Ernährung sowie Desinfektionsmitteln. In unserem modernen Herstellungsbereich produzieren wir Zytostatika und Lösungen zur parenteralen Ernährung, zudem sind wir mit Unit Dose und der klinischen Software MEONA ausgestattet.Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten einer modernen Krankenhausapotheke, insbesondere die applikationsfertige Herstellung von Zytostatika, Parenteraler Ernährung sowie weiterer Parenteralia durch moderne Technik Versorgung unsere Patienten mit Arzneien per Unit-Dose-System Kommissionierung von Arzneimitteln zur Belieferung der Stationen Arzneimittel in Rezeptur, Defektur und Analytik herstellen und prüfen pharmazeutische Beratung von Ärzten und Pflegepersonal Teilnahme am Wochenenddienst Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene PTA-Ausbildung vorweisen können über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen ein Organisationstalent sind und Problemlösungskompetenz aufweisen eine selbstständige und präzise Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein auszeichnet gern im Team arbeiten und offen sind für neue Strukturen und Prozesse idealerweise Berufserfahrungen im Krankenhaus gesammelt haben Wir bieten Ihnen auf Wunsch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld mit einer strukturierten Einarbeitung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten, multiprofessionellen Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine nahezu arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR und den üblichen Sozialleistungen ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, BusinessBike etc.) zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. eine betrieblich organisierte Ferienbetreuung)
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Associate Specialist Result Handling Quality Control Human Health (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Burgwedel
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Zur Verstärkung unserer Teams an unserem Standort Burgwedel suchen wir ab sofort in Vollzeit und 2 Jahre befristet eine/n Associate Specialist Result Handling Quality Control Human Health (m/f/d) Verwaltung der Prüfung von Rohmaterial und Primärpackmittel, Arzneimittel und Arzneimittelwirkstoff Kontaktperson für Vertragslaboratorien Überwachung der Leistung und Qualität der Vertragslaboratorien bei Abweichungen, Untersuchungen, CAPAs, Änderungen usw. cGMP-konforme Überprüfung und Verarbeitung von testbezogenen Daten in SAP und Trending-Tools Experte für analytische Tests Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Validierung von analytischen Tests Unterstützung aller Abteilungen des Werkes bei der Erfüllung qualitätsrelevanter Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. Bachelor) von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in der biologischen und chemischen Laborprüfung Umfassende Kenntnisse der cGMP-Anforderungen Grundkenntnisse in der Impfstoffherstellung Analytisches Denken sowie strukturiertes und organisiertes Arbeiten werden vorausgesetzt Überzeugungskraft, Stressresistenz und die Fähigkeit, Stakeholder zu beeinflussen Gewissenhaft, zuverlässig, höflich, fair und Spaß an der Teamarbeit Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unsere Produktionsteams setzen sich aus den Menschen zusammen, die unsere Produkte effektiv herstellen. In unseren Produktionsstätten gilt stets die Devise „Safety First, Quality Always“ mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Als Teil unseres globalen Produktionsnetzwerks tragen unsere lokalen Produktionsstätten dafür Sorge, dass Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Medical Science Liaison (m/w/d) Therapiegebiet Onkologie Melanom / Head&Neck für das Gebiet Nord/West

Mo. 16.05.2022
Bremen, Hamburg, Hannover
Für unsere Medical Affairs Onkologie Abteilung sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten und engagiertenMedical Science Liaison (m/w/d) Therapiegebiet Onkologie Melanom / Head&Neck für das Gebiet Nord/West (Bremen, Hamburg, Kiel, Hannover, Münster).Bei der Vakanz handelt es ich um eine Außendienststelle welche Home-Office-Based zu besetzten ist. Primärer Ansprechpartner:in für Scientific Leader in den Therapiegebieten Hauttumore und Kopf-Hals Tumore, bei Fachärzt:innen für Hämatologie, Onkologen und Radioonkolog:innen, sowie den jeweiligen Organ-Onkolog:innen in Klinik und Praxis im jeweiligen Gebiet Verantwortlich für Aufbau neuer und Pflege bestehender Kontakte 80% Tätigkeit im Gebiet im direkten Kundenkontakt Kundenorientierte Aufbereitung und Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen Vorstellung und Diskussion der Produktpipeline und zugehöriger neuer Wirkmechanismen Identifizierung des lokalen Bedarfs an Forschungsmöglichkeiten einschl. Förderung und Betreuung wissenschaftlicher Forschungsprojekte wie MISP (Investigator Studies Program), lokale Studien (LDG und Register) in enger Zusammenarbeit mit dem Medical Advisor Organisation, Betreuung und Durchführung regionaler wissenschaftlicher Veranstaltungen im Gebiet, sowie auf nationaler Ebene (Expert Input Forum) Virtuelle sowie persönliche Präsentationen vor internen und externen Kund:innen Sehr enge Zusammenarbeit mit den Medical Advisor, Project Managern/CRA Klinische Forschung und Managern Market Access, Franchise-/Brand and Customer Managern (BCM) Abgeschlossenes Medizin- oder Pharmaziestudium (Promotion wünschenswert) oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium mit Promotion Mind. 2-jährige Vorerfahrung im Bereich der klinischen Onkologie, der Forschung im Bereich der Tumorbiologie oder nachgewiesene, erfolgreiche Tätigkeit in Medical Affairs im Bereich Onkologie eines pharmazeutischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse in den onkologischen Therapiegebieten, im wissenschaftlichen Umfeld und den Netzwerken sowie Studiengruppen Erfahrungen in Medical Affairs von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern außerhalb und innerhalb des Unternehmens Starke Fähigkeit sich in diverse Teams einzugliedern, diese zu überzeugen und zu motivieren Ausgeprägtes Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen und an Wissensvermittlung, Präsentationssicherheit Begeisterung für die Initiierung und Betreuung von wissenschaftlichen Forschungsprojekten Kenntnisse relevanter rechtlicher Vorschriften Umfassende Englischkenntnisse erforderlich Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie „Patient First, Profits Later“ verschrieben. In diesem Bereich sind Experten ausfolgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. Wir sind stolz darauf, unterschiedliche Talente und motivierte Menschen bei uns zu begrüßen. Wir fördern Ideenvielfalt und ein respektvolles, offenes Klima, in dem Mitarbeiter:innen sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Willkommen in einem Arbeitsumfeld, in dem Chancengleichheit und Vielfalt gelebt werden. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ab dem 16. März 2022 gilt in medizinischen und pflegerischen Institutionen eine einrichtungsbezogene Impfpflicht (§ 20a IfSG), von der wir als Pharmaunternehmen und Hersteller von Impfstoffen ebenfalls betroffen sind. Insbesondere die Mitarbeitenden, deren beruflicher Auftrag der regelmäßige Vor-Ort-Kontakt mit diesen Einrichtungen ist, sind von der Impfpflicht mit betroffen. Neben den gesetzlichen Verpflichtungen wollen wir mit einer hohen Impfquote bei unseren Mitarbeitenden einen Beitrag für einen verlässlichen Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 leisten und setzen deshalb einen vollständigen Covid-19 Impfschutz voraus. (mindestens 2-fach Impfung laut §2 SchAusnahmV + Booster)
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Mitarbeiter in der Feststoffproduktion (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Gronau (Leine)
Mitarbeiter in der Feststoffproduktion (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Abarbeiten von Herstellungs- bzw. Verpackungsaufträgen in der pharmazeutischen Produktion nach vorgegebenem Zeitplan Prüfen der Materialien gegen Herstellungsauftrag sowie Entgegennahme Übergabe und Überprüfung der benötigten Materialien für die jeweilige Produktions- bzw. Verpackungsstufe Bedienen, Einstellen, Kontrollieren, Rüsten und Reinigen von Produktions- bzw. Verpackungsanlagen und –bereichen sowie Durchführung von Inprozesskontrollen zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Produktion/Verpackung incl. GMP-gerechter Dokumentation Rückmeldung bei Produktions-/Verpackungsschwierigkeiten, von Besonderheiten und von Abweichungen an den Vorgesetzten Durchführung kleinerer Reparaturen an Maschinen sowie Mithilfe bei Störungsbeseitigung und Reparatur von Produktions-/Verpackungsanlagen Vorschläge zu Verbesserungen von Produktionsabläufen in Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern erbringen Teilnahme an Trainingsmaßnahmen sowie Betreuung von Mitarbeitern während der Einarbeitungsphase Ermitteln und Auswerten von Betriebsdaten (Soll-/Istvergleich) und Rückmeldung von Produktionsdaten und –schritten im EDV-System (sofern dafür ausgebildet) Kooperationsbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakant (w/m/d), Chemiewerker (w/m/d), CTA (w/m/d), PTA (w/m/d), Arzthelferin (w/m/d) oder vergleichbarem Ausbildungsberuf Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie Kenntnisse im GMP-Bereich Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft für die Aneignung der notwendigen Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundene und attraktive Vergütung 37,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter in der Sterilen Produktion (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Gronau (Leine)
Mitarbeiter in der Sterilen Produktion (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Arbeiten im Bereich Sterilproduktion von der Herstellung bis hin zur Abfüllung von aseptischen Produkten Einrichten und Vorbereitung von verschiedenen Maschinen in verschiedenen Reinraumklassen D - A Durchführung und Dokumentation von In-Prozesskontrollen gemäß Vorgaben GMP-gerechtes Arbeiten inkl. Dokumentation Durchführung und Dokumentation der Reinigung von Equipment und Räumlichkeiten, gemäß Vorgaben Meldung von Störungen und Abweichungen an den Vorgesetzten Ordnungsgemäßes Führen von Logbüchern Einhaltungen der relevanten Vorschriften wie Arbeitsvorschriften, SOP’s, Geräte- und Reinigungsvorschriften Durchführung anfallender Transporte Eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant (w/m/d), PTA (w/m/d), CTA (w/m/d), Arzthelferin (w/m/d), Krankenschwester (w/m/d), oder vergleichbarem Ausbildungsberuf Idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie Kenntnisse im GMP-Bereich Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Zahlenverständnis Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung mit Arbeiten in Reinräumen und den damit verbundenen Anforderungen an die Hygiene Hohe Lernbereitschaft für die Aneignung der notwendigen Kenntnisse im spannenden Umfeld der aseptischen Fertigung Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit Tarifgebundene und attraktive Vergütung 37,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Projektmanager Pharmazeutische Entwicklung und Tech Transfer (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Gronau (Leine)
Projektmanager Pharmazeutische Entwicklung und Tech Transfer (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Projektleitung und -management von Entwicklungs- und Transferprojekten von der Initialisierung, Herstellung der Validierungschargen inkl. Verpackung, Begleitung des Kunden während der Registrierung bis hin zur ersten kommerziellen Belieferung (first-wave-launch) Führung des cross-funktionalen Projektteams Erstellung von Projektplänen, Leiten von Projektmeetings sowie Koordination und Nachverfolgung der Aufgaben aller involvierten Fachbereiche Regelmäßige Berichterstattung und Eskalation des Projektstatus im site-leadership-team Hauptansprechpartner für interne und externe Kunden Durchführung des Scale-up und Transfers der Neuprodukte in die Routineproduktion Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Pharmazie oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich, Entwicklung, Scale-up und TechTransfer Projektmanagementkenntnisse (Kommunikation, Planung, Meilensteinpläne, MS-Projekt) GMP-Erfahrung Betriebswirtschaftliches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an Teamarbeit und selbstständiger Arbeit Gute PC-Kenntnisse Tarifgebundene und attraktive Vergütung 37,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotentialangesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Experte (m/w/d) pharmazeutische Produktion Schwerpunkt: Proteinaufreinigung

Fr. 13.05.2022
Springe
Octapharma in Springe ist einer von weltweit insgesamt fünf Produktionsstandorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitestgehend normales und vor allem lebenswertes Leben zu ermöglichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner, virusinaktivierter Arzneimittel aus menschlichem Blutplasma – seit 1983, mit inzwischen rund 10.000 Mitarbeitern in über 118 Ländern und höchsten Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachstum mit Ihnen (m/w/d) gemeinsam voranzutreiben – willkommen an Bord zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Experte (m/w/d) pharmazeutische Produktion (Schwerpunkt: Proteinaufreinigung) Mitwirken am Aufbau der neuen Produktionslinie für das Produkt Panzyga® Vorbereitung und Begleitung von Testläufen sowie Qualifizierungstätigkeiten (IQ, OQ, PQ, PPQ) inkl. Erstellung der zugehörigen Dokumentation Erstellung von Change Controls und Abweichungen sowie CAPAs in Projekten und der Routine-Produktion Unterstützung und Teilnahme an Workshops und Projekten (lokal und standortübergreifend) sowie an Inspektionen und Audits Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Funktionen und Projektbeteiligten des Standorts und Konzerns Abgeschlossenes naturwissenschaftlich oder technisch geprägtes Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines pharmazeutischen Unternehmens Sichere IT-Anwenderkenntnisse Sehr gute Kenntnisse relevanter Normen & Gesetze (insb. GMP) Gutes Prozess- sowie technisches Verständnis Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Lösungsorientierte, strukturierte, genaue & selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Bewusstsein für Genauigkeits- und Qualitätsnormen Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expandie­renden und sehr zukunftsorientierten Unternehmen zu haben und die eigene Handschrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Entwicklungs­möglichkeiten und verschiedenen Sozialleistungen, wie unserer arbeitgeberfinanzierten betrieb­lichen Altersvorsorge und der beliebten Kantine mit günstigen Preisen, zu profitieren.
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