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Pharmazie: 38 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 18
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Pharmazie

Spezialist / Mitarbeiter (m/w/d) für Qualifizierung / Validierung

Sa. 22.01.2022
Bickenbach
Die scanware electronic GmbH ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen in Privat­besitz. Als unabhängiger Hersteller entwickeln und fertigen wir Systeme für die Füllgut- und Packmittel­kontrolle zum Einsatz an Verpackungsanlagen in der Pharma-, Food- und Kosmetikindustrie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsSpezialist / Mitarbeiter (m/w/d) für Qualifizierung / ValidierungErstellen von Qualifizierungsdokumentation (z. B. DQ/RA/IQ/OQ) im Umfeld der Pharma­industrie unter Beachtung geltender Richt­linien und Normen (GMP/GAMP)Change Control-Dokumente in Abstimmung mit anderen Abteilungen erstellenErstellung und Bearbeitung von Einzeldoku­menten in deutscher und englischer SpracheKoordinieren von ÜbersetzungenMitwirken am kontinuierlichen Verbesse­rungsprozess der QualifizierungsdokumenteAbgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen, idealerweise in der pharma­zeu­tischen Industrie im Bereich Qualifizierung/ValidierungKomplizierte Sachverhalte verständlich auszudrücken fällt Ihnen leichtKommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz sowie selbstständige struk­turierte und effiziente ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den MS-Office-Tools, idealerweise Erfahrung mit Redaktions­systemenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEin spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden Mittelstandsunter­nehmenGründliche Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin kompetentes, motiviertes und sympathi­sches TeamViel Raum für Eigeninitiative und Eigenver­antwortungAttraktive Sozialleistungen: z. B. betriebliche AltersvorsorgeFirmeneigene ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten 
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Validierungsmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen einen Arbeitsplatz, bei dem Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Koordination und Planung der Prozess- und Reinigungsvalidierungen in der Produktion Unterstützung der Produktion bei der Planung neuer und Optimierung bestehender Herstellverfahren sowie bei der Neueinrichtung technischer Ausrüstungen Erstellung von Prozessaufnahmen und Risikoanalysen sowie Abgleich mit den aktuellen Regelwerken und damit Erarbeitung von Bedarfsermittlungen für Validierungen Durchführung von Validierungen sowie Verfassen der zugehörigen Berichte Analyse von Prozessdaten und Ermittlung von Fehlerursachen Ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Validierung bei Kundenaudits und Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens, der Pharmatechnik o. Ä. Solide Erfahrung im GMP-Umfeld der Pharmaindustrie Sicherer Umgang mit Datenanalysen und -bewertungen Know-how im Projektmanagement wünschenswert Überdurchschnittliche MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse
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Pharmazeut/Apotheker (m/w/d) als Herstellungsleitung

Mi. 19.01.2022
Königstein im Taunus
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement), Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Patientenbetreuungsprogramme) und Ligetis Healthcare GmbH (Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung) bieten wir als Teil der Eurozyto-Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern. Für unseren Betrieb in Königstein im Taunus (nahe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort einenapprobierten Apotheker (m/w/d) als Herstellungsleitung.Sicherstellung der vorschriftsgemäßen Herstellung und Lagerung von patientenindividuellen IV-Zubereitungen Genehmigung, Umsetzung und Einhaltung von Herstellungsanweisungen nach §13 AMG Abs. 1 Kontrolle der Wartung der Räumlichkeiten und der Ausrüstung für die HerstellungDurchführung und kontinuierliche Verbesserung der erforderlichen anfänglichen und fortlaufenden Schulungen des Personals im HerstellungsbereichFestlegen des notwendigen Schulungsumfangs im Bereich der Herstellung und sicherstellen, dass die erforderliche anfängliche und fortlaufende Schulung durchgeführt und entsprechend den jeweiligen Erfordernissen angepasst wirdFestlegung des Umfangs und Durchführung des notwendigen Validierungs- und Qualifizierungsumfangs im Bereich der HerstellungVerantwortung für das Qualitätsmanagementsystem im Bereich der Herstellung: Erstellung, Prüfung, Genehmigung und Aktualisierung von VerfahrensbeschreibungenDurchführung von Abweichungs- und Änderungskontrollverfahren im Bereich der HerstellungMitwirkung bei der Bewertung von Retouren und ReklamationenMitwirkung bei der Bewertung der Produktqualitätsüberprüfung und Erstellung und Auswertung der PQRsMitwirkung bei der Durchführung von Audits & SelbstinspektionenMitwirkung bei der Genehmigung und Überwachung von LeistungserbringernSicherstellung der rechtzeitigen Lieferung von qualitätsgemäßen Produkten an KundenKontinuierliche Analyse, Überwachung und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe im Hinblick auf Effizienz und Kundenzufriedenheit (u.a. durch den Einsatz von KPIs) sowie regelmäßige Erfassung der Ergebnisse in Form von Berichten an die GeschäftsleitungAufbau und Steuerung der ProduktionskapazitätOrganisation und Management der Schnittstelle zwischen der Herstellung und anderen Abteilungen innerhalb der Gesellschaft zur unternehmensweiten Prozessverbesserung und -optimierungMitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte und DienstleistungenAbteilungs- und unternehmensspezifische ProjektleitungMitarbeit bei der Steuerung der Kundenbetreuung im Herstellungsbereich Abgeschlossenes Studium der Pharmazie und Approbation als Apotheker Berufserfahrung in der Pharma-Branche, z.B. in pharmazeutischer Herstellung, einem Apothekenlabor oder in den Abteilungen Qualitätskontrolle und/oder QualitätssicherungFundierte Kenntnisse der aktuellen EU-GMP RegelwerkeSehr gute Kenntnisse in der pharmazeutischen Herstellung von aseptischen ArzneiformenSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access) und einer Herstellungssoftware, z.B. Steribase; Kenntnis von DocuWare von Vorteil Unternehmerisches Denken Führungsfähigkeit und OrganisationsvermögenAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Flexibilität und BelastbarkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort in Schrift... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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Network and Portfolio Manager (m/w/d), befristet für 2 Jahre

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Network and Portfolio Manager (m/w/d), befristet für 2 JahreFrankfurt am MainResultierend aus dem 2017 erfolgten Spartentausch, übernahm Sanofi den Geschäftsbereich Consumer Healthcare (CHC) von Boehringer Ingelheim (BI). Die Organisationseinheit External Manufacturing (EM) CHC Frankfurt ist mit der Betreuung externer Herstellstätten von Lohnherstellern (CMOs) betraut, welche verschreibungsfreie Arzneimittel im Auftrag für Sanofi herstellen. Da im Rahmen des Geschäftsfeldertausches binnen einer vertraglichen Übergangsfrist jegliche operative Verant­wortung für die von Tausch betroffenen Produkte von Boehringer Ingelheim an Sanofi übergeht, beschäftigt sich ein globales Projekt mit der fristgerechten Transferierung ehema­liger Boehringer-Produkte in das bereits bestehende CMO-Netzwerk.Verantwortlichkeiten Der Network & Portfolio Manager (m/w/d) übernimmt die Leitung und Koordination dieser Projekte und den damit einhergehenden cross-funktionalen (internen, sowie externen) Teams. Relevante Aspekte sind unter anderen:Feststellung des Projektumfangs und fortlaufende KontrollePlanung der ProjektaktivitätenKostenmanagement und KostenmonitoringZentraler Ansprechpartner in der Kommunikation mit dem CMOKontinuierliche Überwachung des Projektfortschritts bezüglich Einhaltung vorgegebener Projektziele, -meilensteine, -budgets und -ressourcenEtablierung eines angemessenen und regelmäßigen Projektreportings Abgeschlossenes Studium (z. B. Pharmazie, Produktions­technik, Pharmatechnik o. ä.) Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben und internationaler Standards für die Herstellung von Pharmaprodukten oder pharmazeutischen Wirkstoffen Fähigkeiten zur Leitung cross-funktionaler und internationaler Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung von Standardsoftware, z. B. MS Office Sicheres Auftreten verbunden mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege #LGSA
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Apotheker (m/w/d) bzw. Pharmazeutisch-technischer-Assistent (m/w/d) im Qualitätsmanagement oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation

Di. 18.01.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Der Unternehmensbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Apotheken und Arztpraxen über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams im ABDATA Pharma-Daten-Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle.Apotheker (m/w/d) bzw. Pharmazeutisch-technischer-Assistent (m/w/d) im Qualitätsmanagement oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position erhalten Sie einen Einblick in alle Bereiche von ABDATA. Sie sind ein Quality-Sprachrohr, welches sich gerne aktiv einbringt, koordinieren alle qualitätsrelevanten Themen und stehen mit allen Fachabteilungen im Austausch. Mit Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – die Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwarenwirtschaften. Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Qualitäts­management-systems nach ISO 9001:2015 inklusive der zugehörigen QM-Dokumentation im elektronischen QM-Handbuch Organisation, Planung und Durchführung von internen und externen Audits Regelhafter Austausch mit den verschiedenen Fachabteilungen von ABDATA und den unter­nehmenseigenen QM-Ansprechpartnern zu allen qualitätsrelevanten Themen inklusive Steuerung der notwenigen Abstimmungs­prozesse Überwachung des Risiko- und Reklamations­managements und Initiierung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Approbation als Apotheker (m/w/d) oder erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung zum PTA (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung und guten FachkenntnissenBerufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und/oder QualitätssicherungSehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift verbunden mit einem positiven und verbind­lichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter WeiterbildungenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen kollegialen, sympathischen TeamLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Gleitzeitmodell
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Humanmediziner (m/w/d) / Pharmazeuten (m/w/d) oder Naturwissenschaftler (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet „Therapeutische Impfstoffe“ der Abteilung für Immunologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Humanmediziner (m/w/d) / Pharmazeuten (m/w/d) oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Das Fachgebiet „Therapeutische Impfstoffe“ der Abteilung Immunologie Therapeutische Impfstoffe sind von zunehmender Bedeutung für die Immuntherapie maligner Erkrankungen, insbesondere für die Entwicklung personalisierter Therapien. In Ihrer Position werden Sie innovative Produkte in nationalen und europäischen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren im Hinblick auf das Nutzen-Risiko-Profil bewerten. Das Drittmittel-geförderte Projekt beinhaltet die regulatorische Bewertung und Interpretierbarkeit von Künstlicher-Intelligenz-Technologien (KI) in Zusammenarbeit mit den KI-Experten des Paul-Ehrlich-Instituts. Die Tätigkeit beinhaltet zudem die Beratung von Arzneimittel­herstellern hinsichtlich klinischer Prüfungen und Zulassungsanträge sowie die Mitarbeit in den Gremien der European Medicines Agency (EMA). Mitarbeit bei der Entwicklung regulatorischer Leitlinien zur Validierung des Einsatzes von künstlicher Intelligenz bei der Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln Koordination der Schnittstelle Therapeutische Impfstoffe und KI-Team, regulatorische Begleitung und Erstellung von Projektberichten in Zusammenarbeit mit dem KI-Team Bewertung der klinischen Daten zur Prüfung und Kontrolle von biomedizinischen Arzneimitteln Beratung von Arzneimittelherstellern zu fachlichen und regulatorischen Fragen Erarbeitung wissenschaftlicher Expertisen zum Nutzen-Risiko-Profil von Arzneimitteln Vertretung des Instituts und bidirektionale Interaktion mit maßgeblichen Arbeitsgruppen und Gremien auf der nationalen und europäischen Ebene Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Human- oder Veterinärmedizin, Pharmazie, Naturwissenschaften Erfahrungen im Bereich Arzneimittelregulation und/oder klinische Forschung sind von Vorteil Interesse und idealerweise Erfahrung an klinischen Fragestellungen zur Arzneimittelentwicklung Interesse und idealerweise Erfahrung an Big Data und Bioinformatik-Methoden in der Entwicklung von Arzneimitteln Sicherer Umgang mit Microsoft Office und moderner Datenkommunikation Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte soziale und persönliche Kompetenz Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2024 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektmanagement Biomedizin

Mo. 17.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie interessieren sich für den Bereich Biomedizin, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesundheits­unternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab 01.04.2022 oder zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office. Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im bio­medizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten beizutragen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Bearbeitung medizinischer, wissen­schaftlicher und pharmazeutischer Fragestellungen mit besonderem Fokus auf die BiomedizinZudem helfen Sie bei der Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissen­schaftlicher Trends im Bereich Dialyse und Chronic Kidney Disease (CKD)Auch die Planung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Projektdaten gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenDes Weiteren führen Sie Literatur-, Patent- und Datenbankrecherchen zu Fragen aus dem Themengebiet der Niereninsuffizienz und CKD durch und helfen bei der Erstellung von Medical Reports und PublikationenMehr noch: Sie arbeiten eng mit Key Opinion Leadern im Bereich der Nephrologie zusammen und unterstützen aktiv bei der Planung medizinisch-wissenschaftlicher VeranstaltungenKlar, dass Sie auch bei der Entwicklung und Evaluierung neuer Produktideen und therapeutischer Konzepte mitwirken und dadurch Ihren wertvollen Beitrag leisten könnenMomentanes Masterstudium der Epidemiologie, Statistik, Humanmedizin, Bioinformatik, Biomathe­matik, Biostatistik, Biochemie, Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin oder Life ScienceAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenFreude und Erfahrung mit Datenanalysen und Auswertungen von Big Data DatensätzenHohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessertDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab 01.04.2022 oder späterDauer: 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg
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Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Alzenau in Unterfranken
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Wir suchen für unser Team einen Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) für die Unterstützung im Bereich Qualitätssicherung, Herstellung und Retouren.   Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werden Teil unseres Teams! Umsetzung des Qualitätssicherungssystems für die Herstellung und für die besonders überwachten Pharmaprodukte Erstellung von Abweichungsberichten Kontrolle der korrekten Einhaltung der Arbeitsanweisungen/Prozessbeschreibungen Sicherstellung der sachgerechten Herstellung gemäß Herstellungsauftrag des Kunden (Umpacken, Serialisierung) Bearbeitung von Kundenreklamationen im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung von Rechtsvorschriften und Auflagen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation sowie deren Archivierung Fachliche Führung der Abteilung Retouren Führen von entsprechenden Statistiken Kommunikation mit dem Kunden Schulung von Mitarbeitern Mitarbeiterführung Abgeschlossene Ausbildung als PTA Berufserfahrung in der Pharmalogistik und im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Arzneimitteln nach AMG, GDP Sehr gute IT-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität
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Medical Advisor (m/w/d) Therapie mit Med. Cannabis/ Schmerztherapie

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
HORMOSAN ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen, welches 2008 von der internationalen LUPIN Gruppe übernommen wurde. An unserem Standort im Frankfurter Ostend erwartet dich ein Team, dass sich durch eine moderne Organisation mit flachen Hierarchien, einen freundlichen und persönlichen Umgang sowie eine ambitionierte Leistungskultur auszeichnet. Mit unserer breiten Palette von innovativen Medika­menten bis hin zu Generika unterstützen wir die erfolgreiche Behandlung von diversen akuten und chronischen Erkrankungen. Unsere besonderenProdukt-Innovationen stellen die Versorgung von bisher nicht gedeckten medizinischen Bedürfnissen von PatientInnen sicher. Dabei liegt unser Fokus auf drei Therapiefeldern: Neurology, Schmerztherapie sowie Sexualgesundheit & HIV. Wir wollen uns weiter vergrößern und suchen ab dem 01.04.2022 (zunächst befristet auf 2 Jahre) einen Medical Advisor (m/w/d) Therapie mit Med. Cannabis/ Schmerztherapie Du agierst als medizinisch wissenschaftlicher Ansprechpartner des Unternehmens und bist verantwortlich für medizinische Information und Fortbildung von Kollegen im Innen- und Außendienst sowie von Ärzten, Apothekern und anderen Partnern. Dabei arbeitest du eng mit den Kollegen im Medical Affairs Team zusammen sowie cross-funktional mit den Abteilungen Marketing & Sales, Regulatory Affairs, PV etc. Du führst Symposien, Advisory Boards, Weiterbildungen und Experten Briefings durch – digital oder analog und in Übereinstimmung mit dem cross-funktional erstellten Brandplan. Und du erstellst Beiträge für Fachmedien. Du unterstützt die Abteilung Marketing und Sales bei der Analyse und Zusammenstellung von Daten, der Entwicklung von Slide-Sets sowie bei der inhaltlichen Erstellung von Marketingmaterialien und Pressemitteilungen. Du betreust Experten im Bereich Med. Cannabis und Schmerztherapie und bist in der Lage, ein vertrauensvolles Kundenverhältnis aufzubauen sowie einen fachlich hochwertigen Austausch zu pflegen. Du stellst die inhaltliche Korrektheit und strategische Ausrichtung von Texten, Slide Kits, und Abgabematerialien etc. sicher und beantwortest externe Kundenfragen. Du unterstützt mit wissenschaftlichem Input das funktionsübergreifende Team bei Produktneueinführungen und Indikationserweiterungen. Du bist Humanmediziner/in oder hast ein naturwissenschaftliches Studium mit Promotion (Biologie, Pharmazie) absolviert. Du verfügst über mindestens 3- 5 Jahre Industrieerfahrung im Bereich Medical Affairs oder als MSL. Du hast bereits im Bereich Med. Cannabis / Schmerztherapie gearbeitet. Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher (sprachlich und schriftlich) und verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse. Du arbeitest gerne im Team, cross-funktional sowie mit externen Experten und anderen externen Stakeholdern zusammen. Reisebereitschaft 20% Wenn du zudem begeisterungsfähig, zielorientiert und flexibel sind, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding Tolle Arbeitsatmosphäre: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und Duz-Kultur, unabhängig von der Position, zeichnen unseren Team Spirit und unsere Arbeitsatmosphäre aus. Erstklassiges Umfeld:  Eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden und internationalen Umfeld mit Entwicklungsperspektiven Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich.   Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Finanzielle Zusatzleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen. Nachhaltigkeit: Wir möchten alle Prozesse digital umsetzen und sind dabei unsere Produkte nachhaltiger zu gestalten. Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter durch fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten individuell zu fördern Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Weitere Benefits: Unbefristete Stelle, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Sonderurlaub, Jobrad, Bürotag, Firmenevents und jede Menge Teamgeist
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Technischer Mitarbeiter Support (m/w/d)

So. 16.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Durchführung der Reinigung und Sterilisation sowie das GMP-gerechte Bereitstellen von Ausrüstungen im Produktionsprozess Kontrollieren der benutzten bzw. bearbeiteten Ausrüstungen auf Mängel und Funktionsfähigkeit Eigenständige Durchführung von wiederkehrenden Maßnahmen sowie Unterstützung bei Wartungs-, Kalibrierungs-, Validierungs- und Qualifizierungsaufgaben im Bereich Support Umgang mit Flurförderzeugen Dokumentieren und Bewerten von Reinigungs- und Sterilisationsvorgänge im Arbeitsbereich inkl. digitale Trendauswertung am Datenschreiber Bedienen von SPS gesteuerten Reinigungsmaschinen und Autoklaven Einschleusen von Verbrauchs- und Hilfsmaterialien in die Produktionsbereiche der Reinraumklasse Überwachen und Absetzen der Bestellung von Verbrauchs- und Hilfsmaterialien im Supportbereich Einhalten der allgemeinen GMP, Hygiene und Sicherheitsvorschriften im Arbeitsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung im pharmazeutischen Bereich, in der Lebensmittelindustrie oder in vergleichbaren Bereichen 1-2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion im GMP geregelten Umfeld wünschenswert Geübt im Umgang mit Flurförderzeugen Vorkenntnisse in GMP und Hygiene wünschenswert Geübt in der Bedienung von automatisierten Maschinen (Spülmaschinen, Dampfautoklaven, Reinigungsbädern (z.B. Ultraschall) und Heißluftschränke) Erfahrung in der Reinigung und Sterilisation von Ausrüstungen und Geräteteilen wünschenswert Gute EDV und SAP Kenntnisse
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