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Pharmazie: 33 Jobs in Langenselbold

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Arbeitszeit
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Pharmazie

Sachkundige Person (m/w/d) – Teilzeit

Di. 16.08.2022
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Teilzeit – ca. 50 %Sachkundige Person gemäß § 14 AMG und § 16 AMWHVÜberprüfung jeder Charge gemäß § 19 AMG, § 16 AMWHV und EU GMP-Leitfaden (Annex 16)Bescheinigung in einem fortlaufenden RegisterKlärung und Beurteilung von Chargenproblemen / Mitwirkung an ChargenrückrufenGenehmigung von Abweichungen bei freigaberelevanten ProduktenFestlegung der Menge und der Art der Lagerung der RückstellmusterSicherstellung des Rückstellmusterzugs & der Aufbewahrung der ChargendokumentationDurchführung des Product Quality ReviewErarbeitung und Unterzeichnung von Quality Agreements LohnfertigerbetreuungBetreuung von LohnherstellernErstellung von Produktunterlagen sowie Betreuung von Rohstoffen und PackmittelnChargendokumentation und Chargenfreibuchung (in SAP)Bearbeitung von Behördenanfragen und Erstellung und Aktualisierung von SOPsSonstige AufgabenStellvertretung des BtM Verantwortlichen sowie Stellvertretender Leiter der QualitätskontrollePlanung, Vorbereitung Durchführung und Nachbereitung von GxP AuditsBeratung bei der Sicherstellung der Konformität des QS-SystemsAbgeschlossenes Pharmaziestudium und Approbation als Apotheker oder vergleichbare HochschulausbildungSachkenntnis gemäß § 15 AMG mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IndustrieFundiertes Fachwissen in GMP, GDP, ISO9001, ISO13485, ArzneimittelrechtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV Kenntnisse (Word, Excel, SAP, Access), möglichst TrackwiseExzellente Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse nötigGutes technisches Verständnis (insbesondere pharmazeutische Technologie)Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige ArbeitsweiseHohes analytisches Denkvermögen sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Product Quality Manager (all genders), limited for 2 years

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Sanofi is dedicated to supporting people through their health challenges. We are a global biopharmaceutical company focused on human health. We prevent illness with vaccines, provide innovative treatments to fight pain and ease suffering. We stand by the few who suffer from rare diseases and the millions with long-term chronic conditions.With more than 100,000 people in 100 countries, Sanofi is transforming scientific innovation into healthcare solutions around the globe.Product Quality Manager (all genders), limited for 2 yearsFrankfurt am MainThe position holder is responsible to ensure that effective Quality standards are followed at the interface to assigned Contract Manufacturing Organizations (CMO) with assigned products and that CMOs comply with the relevant current GMPs, GDPs, relevant regulatory requirements and internal Sanofi standards and abide the contractual obligations of the contract.Act as Product Expert for assigned products (PQR, change control, deviation, CAPA, stability trending, PDR, audit support, complaint support, QAA maintenance, CMO rating, project support, Risk Management) and support to resolve Quality issues with CMO and at Sanofi / CMO interface. When necessary, escalate issues to the Head of Quality Team to resolve conflicts promptly and minimize risk to Sanofi.Ensure that effective Quality systems are followed at the interface to the CMOs and at the CMOs covering the overall contract life cycle.Drive continuous improvement and CAPA processes at the CMOs through target setting, assessment of deviations, CMO rating, support in the assessment of complaints, support and participation in Quality Meetings.Use and maintain product relevant data in Phenix QTP.Partner with key functions e. g. Regulatory Affairs, Supply Chain Management to assure on overall efficient and effective Quality system embracing GMP and GDP regulations. Promote a Quality and compliance culture. Academic with several years practical experience in QA and/or production or QC Diploma / Master degree in Pharmaceutics or Natural Sciences, Ph.D. is a plus Knowledge of national and international current drug GMPs/GDPs Demonstrates a commitment to Quality in all activities, sets goals for standards Good knowledge about Quality systems and Quality management systems Capability in dealing with complexity (due to high number of projects / CMOs / Product Composition Identities (PCID) / product categories) Willingness for occasional business trips Excellent oral and written communication skills and fluent in German and English. Any language skills in addition to German and English are preferred High level of commitment and flexibility Very good communication skills as well as team ability
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Senior Clinical Scientist (Translational Medicine Expert) (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in the Rhine-Main area, we are currently looking to recruit a Senior Clinical Scientist (Translational Medicine Expert) (f/m/d) Define clinical strategies to demonstrate clinical MoA and PoC based on biomarker, immunomonitoring, and pharmacodynamics programs Plan and supervise high quality and state of the art clinical immunomonitoring/ biomarker programs to enable projects to achieve clinical milestones Bridge clinical development to pre-clinical research to understand MoA of drugs and support scientific rationale for clinical studies Write immunomonitoring/ biomarker plans as part of clinical development plans Discuss plans and data with external experts and integrate their advice to achieve and maintain excellence in the field Provide analysis, interpretation and integration of immunomonitoring/ biomarker data into regulatory documents/ study reports and publications Preparing presentations of immunomonitoring/ biomarker results for scientific conferences, stakeholder meetings and advisory boards Providing relevant sections for clinical trial protocols, IB, briefing books for meetings with regulatory agencies, Statistical analysis Plan and CSR; other documents for the clinical development group as required Co-accountability for bringing compounds across all therapeutic areas from preclinical research through clinical development by applying state-of-the-art biomarker and translational approaches Managing projects involving clinical sample/data analyses conducted at contractors or academic collaborators Providing instructions and scientific input to clinical operations colleagues and study site/laboratory staff Supporting clinical specimen collection and processing involving coordination with internal and external (CRO) stakeholders Evaluate opportunities for biomarkers measurement on all technical platforms Extensive experience in virology, infectious disease, immunology, oncology or related fields PhD in relevant field and minimum 8 years relevant experience Several years' experience in the pharmaceutical, biotech industry, or in an affiliated sector in a clinical setting Extensive experience in clinical development and /or execution of clinical trials required. Has used GCP and/or GLP documentation techniques Practical laboratory experience in cell culture, bioanalytics, PK/PD analysis, sample logistics would be of advantage Fluency in English Excellent team spirit and communication skills We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Manufacturing Validation Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 410 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen.Ab sofort suchen wir einenManufacturing Validation Manager (m/w/d)Koordination, Planung und Leitung von Validierungs- und QualifizierungsprojektenErarbeitung und Pflege von ValidierungsmasterplänenKonzeptionelle Mitgestaltung der Validierungs- und QualifizierungsstrategienDurchführung von Qualifizierungen von pharmazeutischen Produktions- und Verpackungsanlagen sowie GMP-relevanter AusrüstungDurchführung von Validierungen, Reinigungsverfahren und HerstellprozessenErstellung, Prüfung oder Freigabe der erforderlichen Dokumentationen (Pläne, Protokolle, Risikoanalysen, Berichte)Bewertung von Änderungen an technischen Anlagen, Herstellprozessen und VerfahrenBearbeitung kundenspezifischer Anfragen in Bezug auf Validierung und QualifizierungErstellen aller erforderlicher Dokumente und SOPsSicherstellung eines inspektionsfähigen Umfeldes für Validierung und QualifizierungPräsentation der Validierung und Qualifizierung bei nationalen und internationalen AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Ingenieurwissenschaft, Pharmazie, Chemie, Biologie oder in einem vergleichbaren StudiengangEinschlägige Berufserfahrung im gesuchten AufgabenfeldStarke Hands-on Mentalität, Problemlösungskompetenz und ausgeprägte TeamfähigkeitBelastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und selbstständiges ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Erfahrungen im KundenkontaktEs erwartet Sie ein professionelles und spannendes Aufgabenfeld. Weiterhin ein attraktives tarifliches Vergütungspaket, flache Hierarchien, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung rundet unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
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Analytical Development Specialist (m/w/d)/ Laborant (m/w/d) der analytischen Entwicklung

Sa. 13.08.2022
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Ab sofort suchen wir einen Analytical Development Specialist (m/w/d) / Laborant (m/w/d) der analytischen Entwicklung RESEARCH & DEVELOPMENT, VOLLZEITEntwicklung, Durchführung und Auswertung von Analysen im Rahmen von Arzneibuchprüfungen und Stabilitätsprüfungen nach ICH-Richtlinien (DC, HPLC, Nasschemisch, etc.)Dokumentation der Ergebnisse und Erstellen von StabilitätsberichtenPlanung und Durchführung von ValidierungenMitarbeit an (Entwicklungs-)ProjektenWartung, Kalibrierung und Qualifizierung von analytischem Equipment (HPLC, Klimaschränke, etc.) und Führen von LogbüchernAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), CTA o. PTA (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse der instrumentellen Analytik (zum Beispiel HPCL, DC, IR, Titration) und ArzneibuchanalysenErfahrung in der Durchführung von ICH-Stabilitätsprüfungen ist von VorteilErfahrungen im GMP-regulierten Umfeld, insbesondere mit den dokumentarischen AnforderungenGute MS-Office-AnwenderkenntnisseStrukturierte, gründliche und eigenständige ArbeitsweiseErfahrung mit Auswertungssoftware wie LIMS wünschenswertEs erwartet Sie ein professionelles und spannendes Aufgabenfeld. Weiterhin ein attraktives tarifliches Vergütungspaket, flache Hierarchien, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung rundet unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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Medical Affairs Expert / Pharmazeut / Apotheker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Merz Therapeutics GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland und ist mit ihrem Produktportfolio weltweit in über 90 Ländern vertreten. Als Teil der Merz-Gruppe, einem privat geführten Familienunternehmen, widmet sie sich seit mehr als 110 Jahren der Entwicklung von Innovationen. Merz Therapeutics hat es sich zum Ziel gesetzt, Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und unserer Innovationskultur sind wir bestrebt, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei stehen insbesondere Patienten im Fokus, die an Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen, die Lebensqualität stark beeinträchtigenden Gesundheitsproblemen, leiden. Bei Merz Therapeutics nehmen Sie eine wichtige Rolle in unserem Medical Affairs Team Deutschland ein und sind zuständig für eines unserer strategischen Produkte im Bereich der neurologischen Bewegungsstörungen. Als Apotheker:in (m/w/d) verantworten Sie die medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unseres Botulinumtoxins sowie die projektbezogenen Aufbereitungen medizinisch-wissenschaftlicher Informationen für Fachkreise, Patient:innen und den Außendienst. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören hierbei unter anderem die nachfolgenden Tätigkeiten:Verantwortung für medizinisch-wissenschaftliche Inhalte zur Kommunikation an / Bereitstellung für Fachkreise, wie z. B. wissenschaftliche Produktmonographie, Sonderpublikationen, WebtexteDirekte Ansprechperson für die Beantwortung von medizinisch-pharmazeutischen Anfragen von Fachkreisen, Patient:innen und PflegendenErstellung von Arzneimittelinformationen zu Botulinumtoxin sowie Erkennen von Neben- und WechselwirkungenErarbeitung von Präsentationen medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte unter Beachtung geltender Gesetze und Beratungspflichten zu RX- sowie OTX-ArzneimittelnKonzeption medizinisch-wissenschaftlicher Präsenz- sowie digitaler FortbildungenVorbereitung und Durchführung medizinisch-pharmazeutischer Schulungen für Außendienstmitarbeiter:innenAktualisierung wissenschaftlicher DatenbankenEnge Zusammenarbeit im Medical Affairs Team DeutschlandBeratung von und Zusammenarbeit mit Marketing- und Außendienstkolleg:innenMitarbeit in cross-funktionalen TeamsAbgeschlossenes Studium der Pharmazie, Approbation als Apotheker:in (m/w/d)Erfahrung im Bereich medizinischer Wissenschaft und/oder pharmazeutischer Tätigkeit (Offizin, Krankenhaus), idealerweise im Bereich neurologischer BewegungsstörungenVerantwortungsbewusster sowie zuverlässiger Umgang mit Arzneimitteln und medizinischen, pharmazeutischen ProduktinformationenFundierte Kenntnisse über arzneimittelspezifische, rechtliche Aspekte (z. B. AMG, HWG, ApoBetrV)Erfahrung im Umgang mit digitalen MedienSehr gute MS-Office- und EnglischkenntnisseZuverlässiges, verantwortungsvolles Handeln und teamorientiertes ArbeitenUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger KarriereperspektiveFlexibles Arbeitszeitmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichtAttraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten ArbeitsplätzenGlobales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungsprozessenZusammenarbeit in multifunktionalen, internationalen TeamsAttraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
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Pharmaziepraktikant (w/m/d) Portfolio Management, befristet für 6 Monate ab 11/2022 oder 11/2023

Do. 11.08.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Portfolio & Produktentwicklung suchen wir Sie als Pharmaziepraktikant (w/m/d) Portfolio Management, befristet für 6 Monate ab 11/2022 oder 11/2023Bad Vilbel | Deutschland | Vollzeit | Befristet Einblick in die industriellen pharmazeutischen Tätigkeitsfelder Analyse und Bewertung einzelner Bereiche des bestehenden STADA Produktportfolios Unterstützung bei der Auswahl von Neuprodukten Unterstützung bei der Bearbeitung und Beantwortung medizinisch-wissenschaftlicher Anfragen zu unseren Neuprodukten Erstellung und Überarbeitung von Profitabilitätsberechnungen Recherche und Aufarbeitung von Wettbewerbsinformationen Kommunikation mit den Vertriebsgesellschaften hinsichtlich Marketingstrategien Zusammenfassung aktueller wissenschaftlicher Publikationen Mitwirkung in der Bewertung und Erstellung von Produktaussagen im Einklang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, regulatorischem Umfeld und strategischen Marketingkonzepten Bewertung neuer Produktideen im Hinblick auf Wirksamkeit und Sicherheit Mitwirkung in der Konzeption von Pipeline-Projekten und Expertentreffen Mitwirkung in der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Qualifikation gemäß Approbationsordnung für Apotheker (zweite Staatsexamen zum Zeitpunkt des Praktikums) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Gute kommunikative Fähigkeiten Engagement und Teamfähigkeit
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science entlang des gesamten Product-Lifecycle-Process. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietIhr Aufgabengebiet Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und die Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie unterstützen bei Behördeninspektionen Unsere Leistungen Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Vermögenswirksame Leistungen Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung unter GMP, idealerweise aus einem produzierenden Betrieb Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Chemiker / Pharmazeut / Wirtschaftswissenschaftler – Junior Commercial Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Bei Viatris sehen wir das Gesundheits­wesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern.Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebens­phase gesünder zu leben.Dies erreichen wir durch:Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arznei­mitteln und Impfstoffen sowie auch neu entwickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebens­umständen weltweit Führungsverantwortung – Verbesserung der Patienten­gesundheit durch zukunftsgerichtete, nach­haltige Unter­nehmens­führung und innovative LösungenPartnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienst­leistungen zu ermöglichen.Einstieg in die Pharmaindustrie als Chemiker / Pharmazeut / Wirtschafts­wissenschaftler – Junior Commercial Manager (m/w/d)Standort: Bad HomburgErstellung von Kalkulationen für Krankenkassen-TenderBeurteilung von Ausschreibungs­unterlagen vor dem Hintergrund von kalkulatorischen Frage­stellungenEntwicklung von Angebotsvorschlägen auf Basis der jeweiligen ProduktstrategieErstellen von Business Cases unter Verwendung von Preis- und Markt­informationen sowie internen Daten­banken z. B. für Open-House-VerträgeAbstimmung mit anderen Abteilungen z. B. Supply Chain, Zulassung, FinanceZusammenarbeit mit Produkt­managern und Mitarbeit in Brand-TeamsDas Masterstudium (gerne PhD) der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (z. B. Chemie, Pharmazie) haben sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationSie haben sehr gute Excel-Kenntnisse, Power-BI, Access (nice to have)Erste Erfahrungen in der Pharma­industrie haben Sie im Rahmen einer Werksstudententätigkeit oder als Praktikant gesammelt (keine Voraussetzung)Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbst­ständige ArbeitsweiseMit unternehmerischem Weitblick und ausgeprägten analytischen Fähig­keiten verfolgen Sie nach­haltig Ihre ZieleSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil abBei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein integratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Kompetenzen einsetzen und Ihren Beitrag dazu leisten können, im Leben anderer etwas zu bewirken.
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Praktikant (m/w/d) R&D Consumer Health Care

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Ästhetik, Neurotoxine und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Möchtest auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Schon bald unterstützt Du uns in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Markteinführung im Bereich Consumer Health Care! Während deiner Praktikumszeit ergeben sich dabei Einblicke in die R&D Abteilung unseres Unternehmens. Du hast die Möglichkeit einen der unten genannten R&D-Bereiche näher kennen zu lernen und es erwartet dich ein vielfältiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Du widmest dich konkret pharmazeutisch-ernährungswissenschaftlichen bzw. dermakosmetischen, technischen oder qualitätsrelevanten Aspekten rund um die Planung und Entwicklung neuer Präparate. Scientific & Regulatory Affairs:Hier ist insbesondere deine Recherchearbeit, Aufbereitung wissenschaftlicher Fragestellungen und Stellungnahmen sowie deine Kreativität gefragt.Daneben verfolgst Du die aktuellen rechtlichen Regularien, wie z.B. auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen Lebensmittel, Medizinprodukte, Arzneimittel und Kosmetika. Galenik:In diesem Bereich arbeitest du an der Formulierungsentwicklung eines Produktes mit, bekommst Einblicke in die Rohstoff- und Rezeptur-Dokumentation, in die praktische Laborarbeit sowie begleitenden Testdurchführungen, wie Stabilitätstestungen und relevante galenische Prüfungen. Analytik:In der Analytik arbeitest du an analytischen Fragestellungen, wie Stabilitätsuntersuchungen, Validierungsmethoden, Kontaminantenscreening mit. Bei der Anfertigung der Dokumentation zu Entwicklungsprodukten ist dein Einsatz gefordert.  Du hast das 2. Staatsexamen der Pharmazie absolviert oder dein Bachelor-oder Masterstudium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, angewandten Pharmazie, Kosmetikwissenschaften oder vergleichbares Studienfach steht kurz vor dem Abschluss Du arbeitest routiniert mit den gängigen MS Office-Programmen Selbstständiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du bist zuverlässig, kommunikativ und ein Teamplayer  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten (37,5 Stundenwoche)   Eine attraktive Vergütung  von 1.773 € pro Monat Zuschuss zum Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Ein vergünstigtes Jobticket Teilnahme am corporate benefit - Programm sowie weitere Mitarbeiterrabatte (z.B. Fitnessstudio) Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen
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