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Pharmazie: 15 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Pharmazie

(Senior) Manager (w/m/d) Global Business Development & Licensing

Mo. 10.05.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Global Business Development & Licensing suchen wir Sie als (Senior) Manager (w/m/d) Global Business Development & LicensingBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Recherche von globalen Lizenzopportunitäten durch Einholen und Zusammenstellung von Informationen über externe Projekte Unterstützung von beteiligten Fachabteilungen bei pharmazeutischen Fragestellungen von Produktakquisitionen/ Einlizensierung, insbesondere hinsichtlich Substituierbarkeit zum Originalprodukt Pharmazeutische Bewertung von externen Projekten hinsichtlich: Pharmakokinetischer und pharmakodynamischer Parameter Compliance (v.a. bzgl. Substituierbarkeit zum Originalprodukt) Produktion des Wirkstoffes und des Fertigarzneimittels (Qualität, Sicherheit und Unbedenklichkeit) Auswertung von Marktanalysen sowie Identifikation, Analyse und Bewertung von relevanten Trends im Pharmabereich Identifikation von neuen Partnern, Erarbeitung einer Entscheidungsgrundlage zur Auswahl des Vertragspartners sowie Alliance Management mit Vertragspartnern Koordination/Diskussion von Zulassungsstrategien in Zusammenarbeit mit der internen Zulassungsabteilung und der Zulassungsabteilung des Vertragspartners Eigenständiges Führen von Vertragsverhandlungen mit Vertragspartnern zur Ausgestaltung der kommerziellen Rahmenbedingungen in deutscher und englischer Sprache Erstellung, Korrektur und Freigabe von Verträgen Koordination patentrechtlicher Abwehrmaßnahmen zur Einführung von Produkten in Zusammenarbeit mit externen und internen Patentanwälten und den jeweils betroffenen Vertriebsgesellschaften Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer naturwissenschaftlichen Richtung Mehrjährige Erfahrung im Business Development, insbesondere im Verhandeln von Dossierkauf-/Lizenzverträgen (Lizenzmanagement) Kenntnisse und Sekundärerfahrung in den Bereichen Arzneimittelzulassung, Patente, Pharmazeutische Entwicklung, Einkauf/Supply Chain, Klinische Forschung, Projektmanagement und Vertragswesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Verhandlungserfahrung und Verhandlungsgeschick
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Professional Affairs Manager - Dry Eye & Ocular Health (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Großostheim
At Alcon, we are committed to helping people see better. We believe patients should have access to quality eye care regardless of their economic circumstances; however, barriers to good eye health exist for patients in both developed and emerging markets. Alcon develops and manufactures innovative devices to serve the full life cycle of eye care needs. Its surgical group is one of the largest makers of equipment used for cataract removal and laser vision correction. Its consumer products include the well-known Opti-Free line of contact lens solutions and related products. Alcon, which was founded in 1945, sells its products in 180 countries worldwide.Active and effective support of the Professional Affairs strategy in the field of Dry Eye & Ocular Health with focus on ophthalmologists and pharmacies in the DACH region Development and implementation of customer-oriented concepts and measures for the intensive development and promotion of Alcon's DryEye segment  Ensure the highest quality of technical and clinical information and advice to significantly expand the portfolio, establish effective KOL management and recognize Alcon as a leader in EyeCare Main tasks & responsibilities: Establishment of an effective KOL management (KOL identification, mapping & engagement, continuous relationship management, implementation of KOL advisory boards) Planning - and execution of congress activities Adaptation, elaboration and finalization of materials with focus on ophthalmology and pharmacy Identification of suitable information channels and formats (print, digital, f2f, didactic elements) and their implementation Independent execution of release processes and contract management Scientific education or corresponding university or college studies, ideally in the field of pharmacy or ophthalmology Fluency in English and German (oral and written) is essential Professional competence in the field of pharmacy or ophthalmology  Market knowledge in the pharmaceutical sector, preferably Dry Eye/Ocular Health Organizational talent and quick comprehension Interpretation ability of clinical studies (DE, EN) Willingness to travel (approx. 40%) for KOL relationship management as well as for conference/trade fair and congress presence Experience in KOL educations, supporting on advisory boards etc.
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QM Biosynthese (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Modis verbindet die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für eine vorläufig befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharma- Branche mit Standort Frankfurt am Main ab sofort. In der Rolle: QM Biosynthese (m/w/d) Unterstützung des QA Managers in einem Betrieb der Biosynthese zur Sicherstellung der Qualität von Wirkstoffen und ihrer Synthese-Zwischenprodukte Verantwortliche Betreuung und Optimierung der Qualitätssicherungssysteme im Betrieb unter Berücksichtigung aktueller GMP-Standards und pharmazeutischer Richtlinien z.B. Änderungen (Change Controls), Abweichungen (Failure Investigation), CAPA, Jährliche Produktbewertungen etc. Bewertung und Nachverfolgung von Änderungsanträgen, Abweichungen sowie OOT-/ OOS-Meldungen im Prozess Prüfung und Genehmigung qualitätsrelevanter und betriebsspezifischer Dokumente, wie Herstellanweisungen, SOPs, PQRs, Qualifizierungs- oder Validierungspläne Unterstützung von Projekten im Betrieb bei qualitätsrelevanten Fragestellungen Konzeption und Organisation von Prozess- und Reinigungsvalidierungen Erfahrung im Bereich mikrobiologische Qualifizierung und Validierung von Reinräumen und Produktionsprozessen. Umsetzen der inspektionsgerechten Qualitätskonzeption durch Einbringen von Expertenwissen im Betrieb, bei Inspektionen und Qualitätsaudits und Beachtung regulatorischer Erfordernisse. Vorbereitung von Audits und externen Inspektionen durch Behörden sowie Aufrechterhaltung der Inspektionsbereitschaft Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Produktion, Ingenieurtechnik und Qualität, Zusammenarbeit mit Kontraktoren MUST HAVE: Hochschulabschluss, Erfahrung in einem pharmazeutischen Betrieb oder wirkstoffherstellendem Bereich, GMP-Kenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Biologie, Biotechnologie, Chemie oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung im Qualitätsmanagement der biotechnologischen Wirkstoffproduktion undWirkstoffentwicklung oder Fertigung (nice to have) Mikrobiologische Kenntnisse (nice to have) Umfassende GMP-Kenntnisse und didaktisches Geschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Sie erhalten Arbeitszeitsouveränität und die Möglichkeit des Home Office nach Einarbeitung
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Medical Affairs & Science Liasion (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Medical Affairs & Science Liaison (m/f/d) Distribution Partner Management EMEA Aesthetics You are responsible for providing scientific, medical and clinical information regarding the Merz Aesthetics product portfolio as well as providing overall physician and patient support. You provide pro-active medical / scientific visits in EMEA to support the correct image and usage of the Merz Aesthetics product portfolio and implement clinical best practices. You are responsible for adaption and implementation of global and regional medical information procedures and guidelines, ensuring flawless medical information flow between Merz Aesthetics and Distribution Partners. You assume responsibility for first line contact and support in case of adverse events in the region of responsibility, as well as the related internal safety reporting according to regional SOP. You are responsible for the active management of the Distribution Partner Management Panel of Clinical Experts and local KOLs. You take care of proper reporting of local events and trainings within DP EMEA and support our partners in setting-up and organizing local trainings. You assume full Medical Affairs & Clinical Education (MACE) responsibility in the EMEA DP Management regarding the Merz Aesthetics product portfolio, including the execution of scientific, medical and educational programs and supporting brand management programs. You have a degree in medicine, nursing or similar education. 3+ years of experience as medical doctor or nurse and preferably in the pharmaceutical or medical devices industry. Experience in establishing and maintaining relationships with leading physicians, researchers, and clinicians and in developing and providing physician continuous education programs and patient care programs. Fluent in English written and spoken communication skills, with excellent conversation and presentation skills. Further languages are an advantage. You have the ability to transfer complex science and you are an expert communicator. You have an excellent working knowledge of the codes, laws and regulations governing the pharmaceutical industry. You are highly motivated, proactive and willing to travel. You have excellent organizational skills. You are a team player with excellent cooperation skills. Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible working hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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(Senior) Clinical Project Manager (m/f/d) Global Clinical Operations

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Therapeutics, Aesthetics and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer-oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join the Merz Therapeutics Business of Merz Pharmaceuticals GmbH as (Senior) Clinical Project Manager (m/f/d) Global Clinical Operations Merz TherapeuticsAs a (Senior) Clinical Project Manager you are responsible for ensuring the timely and cost effective conduct of Merz sponsored clinical trials in accordance with applicable regulations and laws. You are responsible for overseeing and executing the operational planning, preparation and conduct of international multi-center clinical trials The selection of CROs and contract partners is one of your major tasks You are leading both internal and external teams, coordinate and oversee operational activities You are responsible for the management of internal and external stakeholders You are planning and monitoring project timelines and budget, quality standards and deliverables You are contributing to the preparation of clinical study documents University degree in life sciences or medical health care or other professional qualifications equivalent to university degree Comprehensive experiences in management of complex, international clinical trials, preferably with first experiences in decentralized trials and use of digital solutions (e.g. eCOA, eConsent, eSource, RBQM) Several years of experience in clinical study processes and in leadership of interdisciplinary and international teams Professional user skills of standard software business applications Fluent communication skills in German and English Innovative thinking and creative mindset Strong solution focus and presentation skills Creative and modern working environment in a family owned business Meaningful tasks and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional international teams High working time flexibility Attractive conditions and social benefits Personal and professional development opportunities
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Senior Consultant (m/w/d) Life Science - Pharmacovigilance

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten im Bereich der digitalen Transformation im Life Science Sektor Analyse, Einführung oder Verbesserung von regulierten Prozessen und Managementsystemen Ausbau unseres Lösungsportfolios im Bereich Pharmakovigilanz und Qualitätsmanagement Einführung von validierten Softwaresystemen und Analyticslösungen Schulungen & Coaching Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Audits Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik, Biotechnologie, Bioinformatik oder ähnliche Life Science Disziplin, idealerweise ergänzt durch einen MBA. Mehrjährige Erfahrung in einem Life Science Unternehmen oder Life Science Startup Erfahrung im Bereich Arzneimittelsicherheit Sie können sich mit einem oder mehreren der folgenden Themenfelder identifizieren: Optimierung und Automatisierung von Pharmakovigilanzsystemen sowie Qualitätsmanagementsystemen in der Pharmazie oder der Medizintechnik Regularien im Bereich Good Pharmacovigilance Practices / Regulatory Affairs / Good Manufacturing Practice / Good Distribution Practice (mindestens für die Regionen EU und USA) Implementierung von validierten RegTech und Analytics Lösungen in regulierten Prozessen, insbesondere im Bereich Arzneimittelsicherheit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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Pharmaziepraktikant (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Möchtest Du dazu beitragen, die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann lege jetzt den Grundstein für Deinen beruflichen Erfolg und entscheide Dich für ein Praktikum in unserem Unternehmen. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir für den Bereich Arzneimittelzulassung zum 1. November 2021 sowie zum 1. Mai 2022 für die Dauer von 6 Monaten Dich zur Unterstützung als: Pharmaziepraktikant (m/w/d) gemäß § 4 der Approbationsordnung für Apotheker Wir binden Dich aktiv in unser Tagesgeschäft ein – dabei wirkst Du bei folgenden Aufgaben mit: Neuzulassung von Arzneimitteln und Pflege bestehender Zulassungen Genehmigung klinischer Studien der Phasen I–III, insbesondere in den Therapiebereichen Onkologie, Diabetes und Autoimmunerkrankungen Erstellung und Freigabe von Packmaterial Du sammelst wertvolle praktische Erfahrungen im Gebiet Arzneimittelrecht, was Dir bei der Vorbereitung auf das 3. Staatsexamen weiterhilft Du hast die Möglichkeit zu einem intensiven, standortübergreifenden Austausch, sodass Einblicke in die verschiedenen Berufsbilder eines Apothekers in der pharmazeutischen Industrie möglich sind Du erhältst eine attraktive, übertarifliche Praktikantenvergütung Du hast den zweiten Abschnitt der pharmazeutischen Prüfung bestanden Du bringst Interesse an wissenschaftlichen und arzneimittelrechtlichen Fragestellungen mit Du bist kreativ, wenn es um das Finden von Lösungen geht Deine Arbeitsweise ist zuverlässig und du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Dein Teamgeist und Deine freundliche Umgangsform zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt Eine starke Community von Studenten, Praktikanten und Trainees Einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, ausreichend Parkplätzen und Betriebsrestaurant Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und ihren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
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QA Manager Quality Systems (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Modis verbindet die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Sie brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen? Wir auch! Dann suchen wir Sie für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharma-Branche mit dem Standort Frankfurt am Main, ab dem 19.04.2021 vorläufig bis zum 30.11.2022. In der Rolle QA Manager Quality Systems SFD (m/w/d) Support bei der Entwicklung des QM-Systems und dem Management globaler Qualitätsdokumente (Bewertung und Implementierung in die Standortaktivitäten) Aktualisierung der SOPs im Aufgabenbereich und Koordination offener Maßnahmen mit den zuständigen Experten der Niederlassung Unterstützung bei Trainings, sowie Erstellen von Trainingsmaterialien und Pflege des Trainingssystems auf Grundlage globaler Anforderungen Prüfung des Qualitätssicherungssystems auf Konformität mit den regulatorischen Anforderungen Unterstützung bei Audits und Inspektionen, sowie bei deren Vor- und Nachbereitung Kommunikation und Abstimmung standortübergreifender Aktivitäten Erstellung von relevanten Kennzahlen der Niederlassung Frankfurt Devices auf Basis lokaler und globaler Anforderungen Naturwissenschaftler, Pharmazeuten, Ingenieure Fundierte praktische Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung und/oder der Fertigung von Medizinprodukten bzw. Arzneimitteln Umfassende Kenntnisse der GMP-Anforderungen (EU, FDA, WHO, etc.), sowie weiterer pharmazeutisch relevanter Regularien und des europäischen Medizinprodukterechts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft in der transversalen Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und zahlreichen Ansprechpartnern bei externen Parteien Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Analytisches, lösungsorientiertes Denken und strukturierte, erfolgsorientierte Vorgehensweise Die Möglichkeit des Home Office ist gegeben
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