Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 14 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 13
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Pharmazie

Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projekt­aktivitäten wie Technologie-/Prozess­entwicklung, Transfer, GMP-Herstellung und Qualitäts­kontrolle in Zusammen­arbeit mit den Program-Managern der Arzneimittel-Entwicklung Verantwortung für den kompletten Projekt­management-Zyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne, gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen: R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Abteilungen Koordination und Überprüfung der C(D)MO-Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitäts­konformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Sie managen Risiken, überprüfen den Projekt-Reifegrad und entwickeln mit Ihren Projekt­partnern Maßnahmen, um herausfordernde Projektziele zu erreichen Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmens­bereiches und Unter­stützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechno­logischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungs­vermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise, flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen sind wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakant / Chemikant, Chemielaborant (w/m/d) GMP-Produktion

Fr. 23.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakanten / Chemikanten, Chemielaboranten (w/m/d) GMP-Produktion Kennziffer: 4101-2001 Selbstständige und GMP-gerechte biotechnologische Herstellung von mRNA / Wirkstoffen für klinische Prüfmuster nach entsprechenden Vorgaben Vor- und Nachbereitung von Räumen, Anlagen und Material (inkl. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation) Bedienung und Betreuung von Prozessanlagen, ggf. Übernahme von Verantwortung für Geräte und Räume Durchführung von Inprozesskontrollen GMP-gerechte Dokumentation aller Arbeitsschritte Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen Verfassen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im GMP- oder GLP-regulierten Umfeld der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Erste Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptischer Herstellung von Vorteil Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicheren Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Manager Quality Control (w/m/d) Compliance

Fr. 23.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager Quality Control (w/m/d) Compliance Kennziffer: 7001-2002 Disziplinarische und fachliche Anleitung eines Compliance-Teams im Bereich Qualitäts­kontrolle biotechnologischer Produkte Sicherstellung der Einhaltung und Weiter­entwicklung notwendiger Methoden und Prozesse für die Überprüfung und Gewährleistung der Datenintegrität in der Qualitätskontrolle Gewährleistung der GMP-konformen und termin­gerechten Bearbeitung QC-relevanter Abweichungen, von OOS sowie OOE und der Einleitung geeigneter Maßnahmen Überwachung der GMP-konformen Dokumentation aller Aktivitäten Erarbeitung von Risikoanalysen, Erstellen und Überarbeiten von SOPs Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes naturwissen­schaft­liches Hoch­schul­studium, z.B. Pharmazie, (technische) Biologie, Biotechnologie, Chemie, Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Industrie- und Führungs­erfahrung im regu­lierten Umfeld, idealer­weise im Bereich Qualitäts­kontrolle oder Qualitäts­sicherung Sehr gute Kennt­nisse im Fachgebiet GMP Compliance mit den Themen Abweichungs­management, Change Control und Daten­integrität Sehr gute Kennt­nisse der regulato­rischen Anforderungen (AMWHV, Ph.Eur., internationale GMP-Regularien) Idealerweise Kenntnisse in Molekular­biologie und Analytik sowie Methoden­validierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungs­kompetenz Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Quality Manager (w/m/d) Batch Record Review

Fr. 23.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Manager (w/m/d) Batch Record Review Kennziffer: 7602-2001 Prüfung der Chargendokumentation auf Vollständigkeit und Korrektheit Selbstständige Klärung offener Punkte mit dem Leiter der Herstellung, dem Leiter der Qualitätskontrolle und den Sachkundigen Personen Erstellung von Analysezertifikaten für freizugebende Chargen sowie bei der Verlängerung von Haltbarkeiten Auswertung / Prüfung externer Analyseergebnisse Organisation der Chargenfreigabe durch die vorgesehenen Positionen Erstellung der Kopie des MBRs für Produktion und Qualitätskontrolle Bereitstellung weiterer GMP-relevanter Dokumente, z.B. für Warenversand, Warenannahme, Sonderanalysen Umgang mit Protokollen nach Revision Erstellung und Prüfung GMP-relevanter Dokumente (SOPs) Anpassung GMP-relevanter Dokumente, z.B. aufgrund von Changes oder Abweichungen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium im Bereich Life Sciences oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Produktion sowie in der Qualitätskontrolle, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Datenbanken Eigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit Flexibilität, Lösungsorientierung und Durchsetzungskraft in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Project Manager DACH (m/w/d) Part-time 80%

Do. 22.10.2020
Herrenberg
Omega Pharma Deutschland GmbH belongs to the internationally operating Perrigo Holding NV and is therefore part of the Perrigo Company plc. Perrigo is one of the leading OTC companies worldwide with a yearly turnover of approximately $4.06 billion. With more than 10,000 employees the company sells medicines, medical devices, dietary supplements and cosmetics via pharmacies, drug stores, online mail order companies and retailers in over 40 countries. The success of Omega Pharma is primarily based on the development and marketing of succesful brands such as GRANU FINK®, Abtei®, YOKEBE® und Wartner®,  with which we set new standards for both consumers and competitors. Regulatory Affairs Project Manager DACH (m/w/d)  Part-time 80% Based in  Vienna or Herrenberg Planning and handling of regulatory activities for an interesting and diverse OTC portfolio of medicinal products, medical devices, food, food supplements, cosmetics and biocides. Regulatory responsibility for local brands in Switzerland and for DACH brands in Switzerland/Germany/Austria Responsibility for product compliance with regulatory framework Communication with authorities and associations within the Regulatory Affairs network, with a focus on Switzerland Monitoring and interpretation of legal provisions for various product categories, with a focus on Swiss regulatory requirements Cooperation with teams across DACH and international project teams Lead regulatory projects Provide scientific support for our brands: support development of promotional material and training material for sales force and health care professionals support and train sales force team support consumer service team in responding to scientific enquiries Approval of promotional material and labelling Active contribution to the permanent optimization of processes and procedures in a newly created organisational DACH Cluster structure Master degree in natural sciences, preferably pharmacy, chemistry, biology or similar degree. Several years of professional experience in Regulatory Affairs Profound knowledge in Regulatory Affairs Switzerland (EU also of advantage) Languages: fluent German and English (both written and spoken), French and Italian are of advantage Proficiency in Microsoft Office applications Distinct team spirit Excellent communication skills Customer and consumer oriented mindset Proactive engagement Innovative and analytical thinking Precise, reliable, independent and outcome oriented way of working
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Technologietransfer Arzneimittelentwicklung

Do. 22.10.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) Technologietransfer Arzneimittelentwicklung Sie sind verantwortlich für die Implementierung von Technologietransferprojekten (Transfer von der Entwicklung bis hin zur Produktion, aber auch für Transferleistungen zwischen den Stand­orten) und Compliance-Programmen Sie leiten, unterstützen und entwickeln das Team von Produktentwicklern, die für Lebens­zyklus­projekte verantwortlich sind Sie sind für das Gesamtbudget, die Zeitpläne und die Qualitätsaspekte der Projekte in Ihrer Region verantwortlich Sie sind für die Koordination und Zusammen­arbeit mit externen Partnern verantwortlich – wie u. a. CMOs, CDMOs Sie sind verantwortlich für die abteilungs­übergreifende Koordination und Zusammen­arbeit mit Bereichen wie u.a. Regulatory Affairs, Quality, Medical Affairs, Marketing und Einkauf Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung relevanter Prozesse verantwortlich Sie haben einen Abschluss im Bereich der Pharmazie, Chemieingenieurwesen, Pharma­technik oder vergleichbar Sie haben mindestens 10 Jahre Berufs­erfahrung – vor allem in den verschiedenen Phasen von Entwicklungsprojekten in der pharmazeutischen Industrie Sie haben Erfahrung im Management von Technologietransfer- und / oder Entwicklungs­projekten (Erfahrung in der Herstellung von pharmazeutischen Produkten ist von Vorteil) Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projektteams in einem Pharma­unter­nehmen gesammelt Sie verstehen die Prinzipien des Projekt­managements und sind mit den im Projekt­management gebräuchlichen Tools und Methoden vertraut Ein gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und der relevanten pharma­zeutischen und GMP-Kenntnisse ist erforderlich Sie übernehmen Verantwortung und sind dabei kommunikativ, teamfähig und durch­setzungs­fähig Sehr gute Englischkenntnisse und eine moderate Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
Zum Stellenangebot

Team Lead Quality Assurance (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Team Lead Quality Assurance (m/w/d) Sie verantworten die Führung unseres Teams "Analytics and Stability" und koordinieren in dieser Funktion die vielfältigen Projekte und Routineaufgaben des fachlich spezialisierten Teams Zu diesen gehören das Management des Stabilitäts- und PQR-Programms zusammen mit unseren externen Partnern, die Bearbeitung von OOS-Ergebnissen und Investigation Reports, die Unterstützung unserer RA- und Compliance-Teams in analytischen Fragen sowie die Qualifizierung unserer Partnerlabore Weiterhin wirken Sie in Development und Technology Transfer-Projekten mit und organisieren bei Bedarf Spezialanalytik für unsere Produkte Die Qualifizierung von Referenzstandards liegt ebenfalls im Aufgabenbereich Ihres Teams Sie sind in den permanenten Verbesserungsprozess unserer Produkte eingebunden Die Ergebnisse Ihrer Tätigkeit inklusive Trendanalysen und ausgearbeitete Aktionspläne berichten Sie regelmäßig Ihrem Vorgesetzten und der Geschäftsführung Die Führung und Entwicklung des Teams "Analytics and Stability" mit etwa 3 Mitarbeitern sowie die Mitarbeit bei der Verbesserung unseres Qualitätsmanagement-Systems, sowie die Übernahme von Leitungsverantwortung in Projekten runden Ihren Tätigkeitsbereich ab In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Leiter der Quality Unit Sie sind Naturwissenschaftler/in oder Pharmazeut/in mit fundierten Kenntnissen in der chemisch-pharmazeutischen Analytik. Idealerweise verfügen Sie über die Sachkenntnis nach §15 AMG Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Analytik oder Qualitätskontrolle im GMP-Umfeld gesammelt Sie sind mit den Themen Arzneibuchprüfungen, Stabilitätsstudien, Elementanalytik, der Aufklärung von Nebenkomponenten und Referenzstandards sehr gut vertraut Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie sind durchsetzungsfähig, flexibel, belastbar, einsatzfreudig und verfügen über Führungsqualitäten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion

Di. 20.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Biotechnologen / Pharmazeuten / Pharmameister / Pharmatechniker als Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion Kennziffer: 4101-2003 Fachliche und disziplinarische Führung eines GMP-Produktionsbereiches für die Herstellung von RNA-basierten Wirk- und Arzneistoffen unter Einhaltung der regulatorischen, gesetzlichen sowie internen Qualitätsstandards Sicherstellung einer reibungslosen Produktions- und Personaleinsatzplanung sowie Organisation und Aufbau von Arbeitsabläufen in den Anlagen zur Optimierung der Produktivität Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der erforderlichen GMP-Standards sowie die Prüfung der Herstelldokumentation Bearbeitung von Abweichungs- und Änderungskontrollverfahren sowie Verantwortung für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung von SOPs Überwachung von Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten Unterstützung bei Audits und (Selbst-)Inspektionen sowie Mitwirkung in interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder Berufsausbildung in der biotechnologischen / pharmazeutischen Industrie mit Weiterqualifikation (z.B. Pharmameister / Techniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen bzw. biotechnologischen Produktion Praktische Erfahrung im Bereich Downstream (z.B. TFF) und in der Herstellung von formuliertem Bulk von Vorteil Fundierte regulatorische Kenntnisse im GMP-Umfeld und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in den Bereichen Biotechnologie, (Bio-)Chemie, Pharmazie sowie Sterilfertigung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pharmazie (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Tübingen, Jena
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Tübingen oder Jena. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Biologisch- / Medizinisch-technischer Assistent / Biologielaborant (w/m/d) Immunologie

Fr. 16.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-In-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Biologisch- / Medizinisch-technischer Assistent / Biologielaborant (w/m/d) Immunologie Kennziffer: 3302-2002 Mitarbeit an Projekten zur Entwicklung und Optimierung RNA-basierter Impfstoffe im Bereich Infektionskrankheiten Untersuchung mRNA-basierter Impfstoffe mittels immunologischer Methoden in geeigneten Modellen (Zellkultur und Mausmodelle) zur Vorbereitung für den klinischen Einsatz Vorbereitung, Planung und Durchführung der Experimente Auswertung und Dokumentation der Daten Literaturrecherche in Bezug auf neue Methoden und experimentelle Protokolle in Absprache mit dem verantwortlichen Wissenschaftler Abgeschlossene Ausbildung als BTA / MTA (w/m/d), Hochschulstudium im biologischen / medizinischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich immunologischer, zellbiologischer und molekularbiologischer Fragestellungen Erfahrung im tierexperimentellen Arbeiten; FELASA B-Zertifikat von Vorteil Kenntnisse in Durchflusszytometrie, Zellkultur, Transfektion, SDS-PAGE, Western Blot und ELISA wünschenswert Fähigkeit zu strukturierter und effizienter Arbeitsweise sowie klarer Kommunikation der erzielten Ergebnisse Sicheren Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal