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Pharmazie: 26 Jobs in Maintal

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Pharmazie

Clinical Research Scientist (m/w/d) Immunologie

Do. 23.06.2022
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt a.M. und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Clinical Research Scientist (m/w/d) ImmunologieDu fungierest als medizinische Schnittstelle zum Brand-Team Du unterstützt mit klinischem, wissenschaftlichem und strategischem Input das funktionsübergreifende Team Du entwickelst durch deine medizinisch-wissenschaftlichen und kreativen Beiträge lokale (Werbe-) Materialien wesentlich mit und gibst diese nach medizinischer Prüfung frei Du unterstützt Produktneueinführungen und Indikationserweiterungen Du trainierst interne Geschäftspartner wie Vertrieb und Marketing Die strategische cross-funktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Gesundheitspolitik und anderen Abteilungen bei der Erstellung und Umsetzung des lokalen Brand Plans gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du agierst als wissenschaftlicher Partner für die Zulassungsabteilung, die Arzneimittelsicherheit, Medical Information und Medical Science Liaisons Du trägst zur Entwicklung und Umsetzung des Brand Plans bei, sowohl der medizinischen Abteilung als auch funktionsübergreifend Du bist federführend in Thought-Leader-Management involviert Du bist für die Kundenbetreuung zuständig und beantwortest externe Kundenfragen, einschließlich spezifische Anfragen über Medical Information & Sales Du fungierst als medizinische Schnittstelle zur Clinical Operations Abteilung Du bist Ansprechpartner für Studienteams, andere Abteilungen und Kunden im Zusammenhang mit klinischen Studien und in enger Zusammenarbeit mit der Clinical Operations Abteilung In Abstimmung mit dem globalen Studienteam bringst du die Filial-Perspektive in die Planung und die wissenschaftlichen Inhalte klinischer Prüfungen wie Protokolle, Informed Consent, Studienabschlussberichte und Publikationen ein Du lieferst wissenschaftliche-medizinische Expertise Du führst Symposien, Advisory Boards, Meetings zum wissenschaftlichen Austausch und Weiterbildung sowie Speaker Trainings durch Du unterstützt die Datenanalyse, die Entwicklung von Slide-Sets sowie Publikationen (Abstracts, Poster, Manuskripte) und Beiträge in medizinischen Fachzeitschriften und unterstützt damit die Publikationsplanung des globalen/regionalen und lokalen Teams Du hältst dich über medizinische und wissenschaftliche Entwicklungen auf dem Laufenden, führst eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse durch, bewertest relevante medizinische Literatur kritisch, um das Brand Team mit aktuellen Erkenntnissen zu unterstützen In Zusammenarbeit mit Medical Information erstellst du medizinische Antwortschreiben (lokal) und überprüfst regionale oder globale Schreiben Sicherstellung der Compliance mit allen relevanten Regularien wie SOPs, GCP-VO, AMG, HWG Wenn du auf folgende Erfolge in deiner bisherigen Laufbahn zurückblicken kannst, bringst du die besten Voraussetzungen mit: Du verfügst über eine naturwissenschaftliche Hochschulausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Immunologie mit (mind. 4 Jahre), vorzugsweise im Bereich immunmodulatorische Therapie Du bringst Erfahrung und Kontakte in der Zusammenarbeit mit Experten mit Du hast Erfahrung im Bereich Medical Affairs oder als MSL sowie umfangreiche Erfahrung im TL-Leader Management Du verfügst über herausragende zwischenmenschliche und kommunikative Eigenschaften, arbeitest gut im Team und bist es gewohnt zu präsentieren Du kommunizierst effektiv dein Wissen rund um therapeutisch verfügbare Möglichkeiten der klinischen Realität und relevanter medizinisch/wissenschaftlicher Informationen Du verfügst über Verständnis der kommerziellen Belange Du besitzt die Fähigkeit, wissenschaftliche Daten in aussagekräftige und klare Inhalte für die Kundenkommunikation und -einbindung zu formulieren Du bist es gewohnt, effektiv mit Geschäftspartnern anderer Bereiche wie Marketing, Compliance, Legal, Regulatory, PRA zusammenzuarbeiten Du kannst im anspruchsvollen Umfeld mit hoher Komplexität gut priorisieren Neben sehr guten Englisch- und EDV Kenntnissen sind für dich Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit selbstverständlich Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich. Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied cross-funktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst. Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern und gewährleisten gleichzeitig weltweit fairen Zugang zu professioneller Weiterbildung über unsere „Corporate Lilly University“. Finanzielle Zusatzleistungen: Neben deinem attraktiven Gehalt bieten wir dir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen. Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Jobticket unterstützt. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen.
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GMP Assurance Manager (m/w/d) Quality Assurance Operations - Befristet bis 30.09.2023

Mi. 22.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Betreuung eines operativen Fachbereichs in allen Fragen der Qualitätssicherung, insbesondere in den Qualitätssystemen Non Conformities, Change Control, Qualifizierung und Validierung, Prüfung und Genehmigung von GMP-Dokumenten Sicherstellung GMP-gerechter Umsetzung der Qualitätssicherungs-Systeme und Umsetzung von Anforderungen nationaler und internationaler Behörden mit dem Fokus auf Patientensicherheit Sicherstellung von Quality-Metrics-Zielen Identifizierung und Untersuchung von Prozess- und Qualitätsmängeln sowie Sicherstellung der Definition und Umsetzung von adäquaten CAPA-Maßnahmen Risikomanagement und Evaluierung von Prozessen und Qualitätssystemen Unterstützung im Rahmen von nationalen und internationalen Inspektionen Begleitung von Projekten zur Etablierung neuer Produkte, Prozesse und Qualitätsstandards Naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Biologie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, alternativ Studium der jeweiligen Ingenieurfachrichtung Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen GMP-Bereich Sehr gute Kenntnisse in der pharmazeutischen Produktion und der cGMP-Richtlinien Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Umgang mit nationalen und internationalen Behörden und Kunden Sehr gute Englischkenntnisse
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Maschinenführer in der Abfüllung (m/w/d) – befristet bis 31.05.2024

Mi. 22.06.2022
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Maschinen- und Prozessbeobachtung an komplexen Verpackungsmaschinen sowie an einfachen Abfüllmaschinen (z. B.: Prüfmaschinen, Rotations­auto­klaven, Abfüllanlagen)Durchführen von ChargenwechselnDokumentation aller durchgeführten HerstellungsschritteMaschineneinstellung / Einrichten von komplexen Verpackungsmaschinen bei FormatwechselnAn- und Abfahren der komplexen VerpackungsmaschinenDurchführen von umfangreichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Plan an den entsprechenden AggregatenAd-hoc-Reparaturen (z. B. Wechsel von Autoklavendichtungen)Chem.-phys. InprozesskontrollenChargenabrechnung inkl. aller Materialbuchungen mit PlausibilitätskontrolleAbgeschlossene min. zweijährige Berufsausbildung in einem Berufsfeld der pharmazeutischen oder chemischen Industrie oder im Ausnahmefall langjährige fundierte Berufserfahrung in der Produktion pharmazeutischer Produkte oder eine technische AusbildungFundierte Grundkenntnisse in der HygieneFundierte Kenntnisse in der ArbeitssicherheitVerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit und GenauigkeitFähigkeit zum selbstständigen ArbeitenMotivation und Eignung zur SchichtarbeitGute Deutschkenntnissee in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Senior) Medical Safety Advisor (m/w/d) in Teilzeit (18,75h / 50%)

Di. 21.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. (Senior) Medical Safety Advisor (m/w/d) in Teilzeit (18,75h / 50%) Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Triage und klinisch differenzialdiagnostische Bewertung von Verdachtsfällen auf Arzneimittelrisiken Im Rahmen der Produktverantwortung Erstellung von Periodic Safety Update Reports (PSUR/ PBRER) und Risiko Management Plänen (RMP), Signal Management und laufende Nutzen-Risiko Bewertung zugeordneter Projekte/Produkte Erstellung und Review sicherheitsrelevanter klinischer Berichte (DSUR, CSR), Clinical Expert Statements und entsprechender Kapitel in Zulassungsdossiers Leitung interdisziplinärer Product Safety Teams Repräsentanz des Medical Safety Evaluation (MSE) Teams in interdisziplinären Projektteams Beratung von Ärzten, Lizenzpartnern und Kollegen im In- und Ausland bei arzneimittelsicherheitsrelevanten Fragestellungen Erstellung und Überarbeitung von abteilungsinternen und schnittstellenübergreifenden Arbeitsanweisungen und anderen Qualitätsmanagementdokumenten Approbierter Mediziner (m/w/d), Promotion wünschenswert Klinische Erfahrung in Innerer Medizin, Hämatologie, Pädiatrie, Intensivmedizin o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in globaler/lokaler Pharmakovigilanzabteilung, alternativ PV-Erfahrung in einer Bundesoberbehörde oder wissenschaftlichem Träger Gute Kenntnis europäischer und internationaler regulatorischer Anforderungen im Bereich PV Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit zur Analyse und zielgruppengerechten Kommunikation komplexer medizinischer Sachverhalte Interdisziplinärer Teamplayer mit selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

So. 19.06.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

So. 19.06.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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GMP Assurance Manager (m/w/d) Quality Assurance Operations

Sa. 18.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Betreuung eines operativen Fachbereichs bzw. Produktentwicklungs- oder Investitionsprojekts in allen Fragen der Qualitätssicherung, insbesondere in den Qualitätssystemen Non Conformities, Change Control, Qualifizierung und Validierung, Prüfung und Genehmigung von GMP-Dokumenten Sicherstellung GMP-gerechter Umsetzung der Qualitätssicherungs-Systeme, insbesondere der Untersuchungen, Risikobewertungen und erforderlicher Maßnahmen bei Non Conformities, CAPA, Change Control und unter Berücksichtigung behördlicher Anforderungen sowie Patientensicherheit Risikomanagement und Evaluierung von Prozessen Initiierung und Durchführung von Prozessverbesserungen Unterstützung bei behördlichen Inspektionen und Kundenaudits Mitarbeit bei der Optimierung von Qualitätssystemen mit Zielsetzung der FDA Compliance Begleitung von Projekten zur Etablierung neuer Produkte, Prozesse und Qualitätsstandards Naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Biologie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, alternativ Studium der jeweiligen Ingenieurfachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen GMP Bereich Gute cGMP Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Behörden und Kunden Sehr gute Englischkenntnisse
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Apotheker (m/w/d) für die Konzeptionierung und Realisierung von Arzneimittelinformationssystemen

Sa. 18.06.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Entwicklung und Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle einenApotheker (m/w/d) für die Konzeptionierung und Realisierung von Arzneimittelinformations­systemenFestanstellung, Vollzeit · EschbornDer Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Waren­wirtschafts­systeme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Analyse von pharmazeutisch-pharma­kolo­gischen Informationen, Gesetzen, Vorschriften und Verein­barungen mit Kranken­kassen, die Arzneimittel, Medizin­produkte und apotheken­übliche Waren betreffen, auf Relevanz für eine vorgegebene Programm­funktionalität in Arznei­mittel­informations- und Beratungs­systemen für Apotheker (m/w/d) und andere Fachkreise Festlegung darauf basierender Datenstrukturen und Vorgaben für die korrekte Realisierung der Programmfunktionalität; Erstellung und Pflege der entsprechenden DokumentationKonzeption der für die Datenerfassung, -pflege und -ausgabe durch ABDATA notwendigen SchnittstellenErstellung von Regeln zur Sicherstellung der formalen und inhaltlichen Richtigkeit und Widerspruchs­freiheit der bei ABDATA erfassten DatenInhaltliches und formales Testen der Erfassungs­­systeme vor der Freigabe an die RedaktionFestlegung der für die Datenausgaben relevanten, insbesondere pharmazeutischen Inhalte, deren Erzeugung aus den erfassten Daten sowie von Regeln zur Prüfung der Datenausgaben Erstellung von Vorgaben und formalen Beschrei­bungen zur korrekten Verwendung dieser Daten für Anbieter von Arzneimittelinformations­systemenAufbereitung pharmazeutisch-pharmako­logischer Informationen, insbesondere von externen Institutionen erstellte Daten, zur Integration in ABDATA-ErfassungssystemeBearbeitung von technischen und fachlichen Anfragen zu den von ABDATA vertriebenen DatenApprobierter Apotheker (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen auf dem Gebiet des Informations­bedarfs im Zusammenhang mit pharmazeu­tischen Tätigkeiten in Apotheken Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung pharma­zeutisch-pharmakologischer Informationen und apothekenrelevanter gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben (u. a. Arzneimittelgesetz, Sozialgesetzbuch, Abrechnung von Rezepturen)Fähigkeit zur Entwicklung von Verfahren für individualisierte Plausibilitäts- und Risiko­prüfungen bei der Abgabe von Arzneimitteln an EndverbraucherFertigkeiten zur Modellierung von Datenbanken mit pharmazeutisch-pharmakologischen Inhalten sowie Konzeptionierung darauf basierender Software zur qualitätsgesicherten Erfassung, Auswertung und Ausgabe dieser InhalteFähigkeit zur Vermittlung pharmazeutischer und informationstechnischer Sachverhalte an fachfremde PersonenAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiter­bildungenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen kollegialen, sympathischen TeamLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. bis Fr. im Gleitzeitmodell
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Chemikant/Pharmakant (m/w/d) Produktion 2 – Pufferansatz

Fr. 17.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführung aller zur Produktion notwendigen Teilschritte und Dokumentation der Schritte Mitarbeit bei der Inbetriebnahme neuer sowie Qualifizierung und Validierung bestehender Prozessanlagen und Prozessschritte Durchführung von Inprozesskontrollen Vorbereitung und Instandhaltung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten nach Vorgaben Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Kontrolle der EDV-erstellten Herstellprotokolle Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) Mind. 2 Jahre Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
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Traineeship Regulatory Affairs (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Fr. 17.06.2022
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.In diesem Traineeship haben Sie die Chance die Themenwelt der Zulassungen vollumfänglich kennenzulernen. Wir sind in über 100 Ländern vertreten und unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel und Medizinprodukte, pflanzliche Stoffe und chemische, sodass Sie ein breites Spektrum erleben und bearbeiten können. Die erfahrenen Kolleg*innen stehen dabei immer zur Seite und teilen ihr Wissen gerne mit Ihnen.Ihre Aufgaben sind hauptsächlich:   Erstellung, Pflege und Aktualisierung zulassungsrelevanter DokumentationBeantragung, Aufrechterhaltung und Pflege von internationalen ZulassungenPflege von Listen und Projektplänen Wie in jedem Arbeitsumfeld ergeben sich links und rechts immer wieder neue Aufgaben und auch proaktive Ideen sind bei uns gerne gesehen. So kommt zu den allgemeinen Aufgaben auch stets etwas Neues hinzu.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Pharmazie, Biologie o.Ä.)Interesse an pharmazeutischen Produkten und deren ZulassungsverfahrenSehr gute schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitSozialkompetenz und strukturierte ArbeitsweiseEigeninitiative und eine schnelle AuffassungsgabeSehr gutes Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (vortragssicher); weitere Sprachkenntnisse wünschenswertEs erwartet Sie ein professionelles und spannendes Aufgabenfeld. Weiterhin ein attraktives tarifliches Vergütungspaket, flache Hierarchien, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung rundet unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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