Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 15 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 7
Pharmazie

Arzt oder Pharmazeut vorzugsweise mit klinischer Erfahrung, Gesundheitswissenschaftler oder Sozialwissenschaftler als Wissenschaftlicher Referent (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Mainz
– Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts – Die ausgeschriebene Stelle ist im vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) geförderten Projekt PANTHER verortet. Bei PANTHER handelt es sich um eine Kooperation mit dem Aktionsbündnis Patientensicherheit e. V. (APS). Das Projekt zielt auf eine Stärkung der Thematik Patientensicherheit in den Prüfungen der Ausbildungsgänge von Medizin, Pharmazie und Psychotherapie. Zwar hat die „Patientensicherheit“ in den zurückliegenden Jahren an Relevanz hinzugewonnen. Aber im Versorgungsalltag fehlt weiterhin eine berufsübergreifende und flächendeckende Sicherheitskultur. Der Umgang mit Fehlern sowie die Fertigkeiten der Professionen zur Fehleranalyse und -vermeidung werden häufig noch als defizitär wahrgenommen. Dieses Defizit liegt nach Einschätzungen von Organisationen des Patientenschutzes unter anderem darin begründet, dass in der Ausbildung der Gesundheitsberufe und in den dazugehörigen Prüfungen das Thema „Patientensicherheit“ nur unzureichend abgebildet ist. Die Neuausrichtung von Prüfungsinhalten in der medizinischen, pharmazeutischen und psychotherapeu­tischen Ausbildung bietet die Chance, der Patientensicherheit mehr Bedeutung als bisher beizumessen. Das Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) hat daher anlässlich seiner Aufgaben auf dem Gebiet der Prüfungsforschung 2020 gemeinsam mit dem APS das Projekt PANTHER initiiert mit dem Ziel, für die medizinische Ausbildung Prüfungsfragen/-szenarien zur Patientensicherheit zu erstellen und Konzepte zu erarbeiten, wie patientensicherheitsrelevante Aspekte als Inhalte in die pharmazeutischen und psychotherapeutischen Prüfungen integriert werden können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen des Drittelmittel-geförderten Projektes PANTHER zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt oder Pharmazeuten vorzugsweise mit klinischer Erfahrung, Gesundheitswissenschaftler oder Sozialwissenschaftler (m/w/d) als Wissenschaftlichen Referenten (m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt „Interprofessionelle Entwicklung von Prüfzielen, Prüfinhalten und Prüfformaten zur Patientensicherheit in der Medizin, Pharmazie und Psycho­therapie“ Organisation und Durchführung der Auftaktveranstaltung und Workshops mit Experten/-innen zur Er­stellung von Prüfzielen, Prüfungsinhalte und Prüfszenarien zum Thema Patientensicherheit Konzipierung und Ausarbeitung patientenorientierter, sicherheitsbezogener und mustergültiger Prüfungs­fragen für die medizinische Ausbildung sowie deren Testung unter Einbezug der IMPP-Sach­verständigen Erstellung eines sicherheitszentrierten Integrationskonzeptes für die pharmazeutischen Prüfungen und Entwicklung einer sicherheitsfokussierten Übertragungsstrategie auf die Prüfungen in der psychothera­peutischen Ausbildung Aufbereitung und Veröffentlichung der generierten Ergebnisse sowie deren Darstellung mittels geeigneter Präsentationsformen, z.B. als Kongressvortrag, wissenschaftliches Poster oder schriftlicher Forschungs­beitrag Erstellung eines Abschlussberichtes für den Förderträger des PANTHER-Projektes Hochschulabschluss in Humanmedizin bzw. Pharmazie, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften (Master, Magister, Diplom oder vergleichbar) Vorzugsweise Erfahrung in der Patientenversorgung oder Versorgungspraxis, um die praxisorientierte und versorgungsbezogene Bedeutung von sicherheitsrelevanten Prüfzielen und Prüfinhalten unter dem interprofessionellen Blickwinkel und unter Einbezug der Patientenperspektive einzuordnen Promotion erwünscht Fundierte Vortrags-, Präsentations- sowie Moderationskenntnisse und -erfahrung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich medizinischer Ausbildungsforschung und Methodenkompetenz wünschenswert, z.B. eine medizindidaktische Zusatzqualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte) Hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie hohe Motivation Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Entwicklungs- und Lernbereitschaft Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten interprofessionellen Team mit inter­disziplinärer und interprofessioneller Arbeits- und Denkstruktur Möglichkeiten, an bedeutenden und verantwortungsvollen Zukunftsprojekten im Gesundheitswesen mitzuwirken Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Familienfreundliche, flexible und moderne Arbeitszeiten und -formen (z.B. Telearbeit) Hohe Arbeitsplatzsicherheit bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Umfangreiche, bedarfsorientierte und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Altersabsicherung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Mainz mit guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel Ein vergünstigtes Jobticket für Mainz / Wiesbaden Die Stelle kann in Teilzeit (75%) besetzt werden und ist zunächst bis zum 31.05.2022 befristet. Entsprechend der persönlichen Qualifikation wird eine Einstellung im Beschäftigtenverhältnis auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zu Entgeltgruppe 14 geboten. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Alters­gruppen, unabhängig von Geschlecht, ethnischem Hintergrund, Religion, Weltanschauung, sexueller Identität oder einer Behinderung. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber-/innen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) - Teilprojekt Impfstoffherstellung

Di. 22.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Zur Gründung eines Pandemiebereitschaftsteams unter Federführung der Abteilungsleitung 1 mit dem Ziel des Aufbaus nachhaltiger Infrastruktur sowie der konzeptionellen Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen  Leiter (m/w/d) – Teilprojekt Impfstoffherstellung Leitung des Teilprojekts Impfstoffherstellung Planung, Überwachung und Koordination Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets und Ergebnisqualität Vorbereitung von Pandemiebereitschaftsverträgen mit Impfstoffherstellern Aufbau eines Netzwerks von Ansprechpartnern in Unternehmen und Behörden zur schnellen Abstimmung von Herstellungsfragen Vertretung des PEI in europäischen und internationalen Gremien in Bezug auf Fragen der Pandemiebereitschaft Kapazitätenplanung für die Impfstoffherstellung in der Pandemie Aufbau eines Systems zur Sicherstellung der Transparenz hinsichtlich vorhandener und potenzieller Produktionskapazitäten in Deutschland Erarbeitung eines Zeit- und Maßnahmenplans für das operative Vorgehen zur Vorbereitung der Impfstoffherstellung ab Feststellung einer pandemischen Lage Supervision von Digitalisierungsmaßnahmen zur Produktionsplanung sowie zur Übersicht der Auslastung von Herstellungs- und Abfüllkapazitäten während pandemischer Lagen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie oder Naturwissenschaften mit Promotion in relevantem Gebiet (MBA-Abschluss wünschenswert) Mehrjährige Führungserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Planung pharmazeutischer Herstellung im internationalen Kontext Erfahrung mit GMP und Qualitätskontrollen in der Arzneimittelherstellung Erfahrung in der vertraglichen Zusammenarbeit mit Auftragsherstellern Expertise in der Produktentwicklung Nachweisliche Kompetenzen in der strategischen Planung Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Gestaltungmotivation Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 15 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Real World Evidence Project Advisor part time or full time (all genders)

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
AbbVie’s mission is to discover and deliver innovative medicines that solve serious health issues today and address the medical challenges of tomorrow. We strive to have a remarkable impact on people’s lives across several key therapeutic areas: immunology, oncology, neuroscience, eye care, virology, women’s health and gastroenterology, in addition to products and services across its Allergan Aesthetics portfolio. For our office in Wiesbaden we are looking for  Real World Evidence Project Advisor part time or full time (all genders) REF: 2106846Provides leadership and oversight of activities related to evidence generation at the affiliate level.Builds cross-functional alignment between Medical, Market Access and additional brand team members to enhance the product and/or therapeutic value propositions across the AbbVie portfolio.Gives methodological and operational advice and guidance for evidence generation to TA Leads, Affiliate Medical Director and local evidence teams.Deliver on scientific expertise in relevant therapeutic areas to assure high quality evidence plans and launch readiness prior to launch regarding RWE, with close alignment to early pipeline teams.Guidance and support on scientific concept development, study protocol writing, statistical background, assuring alignment between scientific gap, research question, objective and endpoints.Optimizes study execution and implements action plan to support evidence generation and reaching business objectives successfully; ensures alignment of local evidence generation activities with global initiatives.Co-leading of evidence generation projects / studies from a methodological and operational perspective.Supports timely execution of research projects and studies in accordance with TA team aligned KPIs, timelines and budget planning.High level oversight of external vendors and research partners.Safeguards highest quality standards and adherence to local guidelines and AbbVie SOPs.Responsible of the coordination, planning and supervision of the Local Clinical Studies conducted by the German Medical Department.Ensures that non-interventional Studies (NIS) are performed in compliance with German Drug Law and in accordance with the recommendations of BfArM / PEI and VFA and with AbbVie's SOPs / guidelines.Oversees the study budget together with the study lead.Oversees IIS approval and contract management.Identifies, assess and elevates to Evidence Solutions Manager, issues that impact compliance, quality, timelines, budget, resource allocation and work to develop a resolution to reduce impact and develop alternative solutions.Graduate qualification in Evidence Based Medicine, Real World Evidence, Outcomes Research, Epidemiology, Public Health, Clinical Research Associate, Medical or a life Science degree preferred.At least 5 years of experience pharmaceutical / biotechnological industry, in a scientific / medical or Market Access role.Practical experience in RWE, Outcomes Research, Epidemiology, RWE within the pharmaceutical, academia or consultancy sectors.Experience of searching, collating, analyzing and interpreting data from various data sources to supplement clinical trial data sets (e.g., patient registries, patient reported outcomes, and databases).Experience of successful stakeholder management to drive a process from initiation to completion thus building strong relationships with internal and external networks.Experience of, and strong ability to work collaboratively across matrix functions.Capability to manage complex information and work to strict timelines.Ability to translate complex concepts into simple language and communicate with non-experts.Strong management experience – open communicator, project management, planning and budgeting in line with the business processes.Rapidly adaptable to a fast-changing environment and willingness to assess and implement new ideas and opportunities.Sound judgment, strong planning and organizational skills, and the ability to get things done.Statistical and data analysis skills is a plus.Proficient in spoken and written English and German.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d) Fertigarzneimittel

Fr. 18.06.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Management unserer Supply Chains für pharmazeutische Fertigprodukte (FDF) – vom Wirkstoff bis zum FDFÜberwachung, Einhaltung und Optimierung der pharmazeutischen, regulatorischen und kommerziellen Aspekte der Supply Chains mit besonderem Fokus auf langfristiger LiefersicherheitAuf- und Ausbau einer engen Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und HerstellpartnernSicherung der Geschäftsbeziehungen durch Abschluss von langfristigen LieferverträgenReisetätigkeit zur Koordination der Projekte, sowie zur Pflege der GeschäftsbeziehungenKooperation und Koordination mit internen Fachabteilungen, wie Quality Management, Regulatory Affairs, Business Development und IP ManagementSie haben Ihr Studium der Pharmazie, der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften abgeschlossen, oder haben eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich der PharmaindustrieErfahrungen im Umgang mit pharmarelevanten Themen, wie Qualitätsmanagement oder Reg. Affairs sind von VorteilSie haben in schwierigen Situationen schon erfolgreich verhandeltSie überzeugen mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und SchriftSie haben Freude am Arbeiten in interdisziplinären TeamsDer Umgang mit einem/ mehreren Warenwirtschaftssystemen (ERP), sowie den gängigen Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS Office) ist kein Neuland für SieEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) QC Batch Schedule Controlling befristet bis 31.01.2023

Do. 17.06.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung und Koordination der zeitgerechten Bearbeitung und Prüfung von QC-Analysenproben unter Berücksichtigung der QC-Personal- und Geräteressourcen sowie der Priorisierung von Analysenproben Abstimmung der QC-Planung mit den Abteilungen Produktion, Supply Chain Planning, Controlling, Qualitätskontrolle und Qualified Person sowie mit externen Auftragslaboren Steuerung, Optimierung, Etablierung und Überprüfung von QC-Planungsprozessen sowie führende Rolle beim Aufbau des QC-Planungssystems Überwachung der Einhaltung und Optimierung der QC-Planungen, Entwicklung und Etablierung von Plan- und Umsetzungskennzahlen sowie Erzeugen und Berichten dieser Kennzahlen Sicherstellung und Optimierung von Analysenproben- und Prüfdurchlaufzeiten zusammen mit den QC-Laboren, Sample Custody, SCP und Produktion Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten, Berechnung und Überprüfung von QC-Ressourcen Stammdatenpflege in SAP Abgeschlossene Berufsausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung Berufspraxis im GMP regulierten Umfeld sowie Erfahrung in der Labororganisation und –planung Erfahrung im Projektmanagement und im internationalen Inspektions- und Auditmanagement von Vorteil Kenntnisse im Nonconformity- und Risikomanagement Erfahrung im Umgang mit internen und externen (internationalen) Schnittstellen Solide IT-Kenntnisse, versierter Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Scientist or similar as RA Specialist (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Dreieich
Immucor, founded in 1982, a global in vitro diagnostics company with headquarters in Atlanta, USA, is a company specialized in immunohematology and corresponding automation systems. Immucor aims to be the number one partner in the field of immunohematology for university hospitals and transfusion centers, blood donation services for hospitals and laboratory physicians. Our history of laboratory automation began in 1998 and since then we are constantly investing in next generation systems. Based upon our successful implementation of transfusion services in hospitals, clinical laboratories and blood donation centers, we serve markets for donors as well as for patient testing with our devices. To support our team, we are looking for temporary Scientist or similar asRA Specialist (m/f/d) As RA Specialist (m/f/d) you will support the definition of the regulatory strategy and managing regulatory submission activities for new product development activities and product maintenance for existing approved Immucor Medizinische Diagnostik GmbH IVD medical devices. Contributing to the quality oversight of IVD products according to ISO 13485, ISO 9001, IVDD, IVDR, cGMP standards and applicable national laws and guidelines Supporting the definition of the regulatory strategy and managing regulatory submission activities for new product development activities and product maintenance for existing approved Immucor Medizinische Diagnostik GmbH IVD medical devices Planning, coordinating, creating, and providing deliverables to support new product registrations, license renewals and change submissions in EEA and Worldwide for Immucor Medizinische Diagnostik GmbH products Managing registration database content to support new and on‐going International requests and ensuring deliverables are accurate and up to date to ensure International regulatory submissions are accurate Communication with competent authorities in the event of regulatory inquiries Ensuring maintenance of regulatory documentation, such as Technical Files Support of internal and external audits You have a Master´s degree in biology, biotechnology or other related scientific discipline and experience in a regulatory affairs role supporting registration of CE-marked IVD medical devices. You have the ability to apply knowledge of ISO 13485, ISO 9001, ISO 14971, IVDD, IVDR and cGMP standards to the job. Proficient in Microsoft Office, Excel, PowerPoint, and Outlook and you have proficiency in English, spoken and written. Additional languages are beneficial. Working in an innovative, and forward-thinking company Challenging and versatile tasks in a motivated, international team Flexible working hours with home office options Sympathetic and cooperative working environment with a demanding and challenging work Security of an established, successful company Central location with good infrastructure in the Rhine-Main-area Regular Feedback about your personal and career development
Zum Stellenangebot

GCP-Inspektor (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet 1/1 „Inspektionen biomedizinische Arzneimittel“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GCP-Inspektor (m/w/d) Im Fachgebiet „Inspektionen biomedizinische Arzneimittel“ übernehmen wir die Federführung von nationalen und internationalen/EMA-Inspektionen (GCP, PhV, PMF), vertreten das Paul-Ehrlich-Institut in nationalen und internationalen Fachgremien (z. B. PIC/S, Expertenfachgruppen der Länder, Inspectors Working Groups der EMA zu GCP, GMP und PhV etc.), begleiten nationale und Drittland-Inspektionen der Landesüberwachungsbehörden als Sachverständige, koordinieren und organisieren die Zusammenarbeit des Paul-Ehrlich-Instituts mit anderen Überwachungsbehörden (national und international) und schulen unsere Kollegen (m/w/d) im Bereich Inspektionen. Durchführung von Inspektionen zur Guten Klinischen Praxis (GCP) im Rahmen von Genehmigungsverfahren klinischer Prüfungen sowie Zulassungsverfahren von Arzneimitteln, z. B. bei Sponsoren, Prüfärzten, CROs und Laboren Beteiligung an der Überwachung laufender klinischer Prüfungen durch die Landesbehörden Beantwortung inspektionsrelevanter GCP-Fragen und Beratung von Stakeholdern bei GCP-relevanten Fragestellungen Zuarbeit zu den Vertretern der „GCP Inspectors Working Group“ der europäischen Arzneimittelagentur EMA Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit anderen Behörden und Einrichtungen Enge fachliche Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Instituts Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Pharmazie, Human- oder Veterinärmedizin oder Naturwissenschaften Abgeschlossene Promotion wünschenswert Erfahrungen in der Durchführung von GCP-Inspektionen oder GCP-Audits und/oder in der Durchführung von klinischen Arzneimittelprüfungen am Menschen und/oder im Monitoring von klinischen Prüfungen Kenntnisse im deutschen und europäischen Arzneimittelrecht sowie der einschlägigen ethischen und wissenschaftlichen Standards für die Arzneimittelprüfungen am Menschen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Sprache und Schrift Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit, auch mehrwöchig und weltweit Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Entscheidungsfreude, zielorientiertes und pragmatisches Handeln Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Fähigkeit komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und präzise zu formulieren Selbstständiger Arbeitsstil und gute Arbeitsorganisation Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 1 Jahr befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Teilprojekt Impfstoffherstellung

Mo. 14.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Zur Gründung eines Pandemiebereitschaftsteams unter Federführung der Abteilungsleitung 1 mit dem Ziel des Aufbaus nachhaltiger Infrastruktur sowie der konzeptionellen Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Teilprojekt Impfstoffherstellung Aufbau eines digitalen Systems für die Planung von Produktions- und Abfüllungskapazitäten für Pandemieimpfstoffe in Deutschland Erstellung eines Zeit- und Maßnahmenplans für die Vorbereitung und Planung der Impfstoffherstellung in der Pandemie Erarbeitung von Konzepten für die Umwidmung von Herstellungsstätten unter Berücksichtigung von GMP-Aspekten in einer Pandemie Entwicklung eines Auditsystems für die Pandemiebereitschaft Sicherung der Lieferketten von Rohstoffen und Verbrauchsmaterialien in der Pandemieimpfstoffherstellung Vertretung des Pandemiezentrums in nationalen und europäischen Gremien Enge Zusammenarbeit mit dem Teilprojekt Impfstoffdistribution und dem Projektmanagementoffice Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Abgeschlossene Promotion vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in der Herstellung biologischer Arzneimittel, insbesondere Impfstoffe Praktische Erfahrung im Bereich GMP und Qualitätskontrolle von Arzneimitteln Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) und/oder Anlagenleiter (m/w/d) in der Gentechnik und biologischen Sicherheit Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Erfahrung in der Kapazitätenplanung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pandemieimpfstoffdistribution

Mo. 14.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pandemieimpfstoffdistribution Zur Gründung eines Pandemiebereitschaftsteams unter Federführung der Abteilungsleitung 1 mit dem Ziel des Aufbaus nachhaltiger Infrastruktur sowie der konzeptionellen Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere Etablierung von Strukturen zur Steuerung der Distribution von Pandemieimpfstoffen Aufbau und Erweiterung von Datenstrukturen zur Erfassung der verteilten Impfdosen Erarbeitung von Leitlinien für spezifische Aspekte der Good Distribution Practice unter Pandemie­bedingungen Etablierung eines Informationssystems für die kontinuierliche Überwachung der regionalen Impf­stoff­versorgung in der Pandemie Bewertung von Stabilität und Risiken von Lieferketten in Pandemielagen Periodische Sicherheitsberichte über die vorhandenen nationalen Distributionswege Etablierung von Risikomanagementkonzepten zur Verhinderung von Impfstofflieferengpässen und Risiko­minimierungs­maßnahmen in der Pandemie Enge Zusammenarbeit mit dem Teilprojekt Impfstoffherstellung, dem Projektmanagement-Office und den an der Impfstoffverteilung beteiligten Unternehmen und Behörden Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, BWL, Informatik, Logistik, Supply-Chain-Management, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Abgeschlossene Promotion vorteilhaft Praktische Erfahrung im Vertrieb von Arzneimitteln, Good Distribution Practice und besonderen Anforderungen an die Impfstoffdistribution Gute Kenntnisse im pharmazeutischen Lieferkettenmanagement Sehr gute Kenntnisse in der digitalen Nachverfolgung von der Arzneimittelherstellung bis zum Endverbraucher Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Erfahrung in der Kapazitätenplanung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden muss.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Schwerpunkt Arzneimittel in Kombination mit Device

Mo. 14.06.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Regulatorische Steuerung, Koordination und Begleitung von Entwicklungsprojekten (von der Entwicklung bis zur Einreichung)Mitarbeit an der gemeinsamen Entwicklung und Beratung in wissenschaftlichen Fragestellungen aus regulatorischer Sicht für Arzneimittel, die einen Medizinprodukteanteil haben (Drug-Device-Combination)Bewertung von zulassungsrelevanten Unterlagen Begleitung, Monitoring und/oder Bewertung der für die Zulassung relevanten Teile des Devices Erstellung von EU-Zulassungsdokumentationen Antragstellung und Begleitung von europäischen Zulassungsverfahren für Arzneimittel Interner und externer Ansprechpartner für die Beantwortung von Anfragen unserer Partner und der Behörden im In- und AuslandAbgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (bevorzugt Pharmazie, Biochemie oder Biotechnologie) mit mindestens 3 - 5 Jahren praktische Berufserfahrung im Bereich Arzneimittel in Kombination mit DeviceGute Kenntnisse der aktuellen Regelungen für Arzneimittel/Device-Produkten mit Schwerpunkt EUGute Kenntnisse der Qualitätsanforderungen für FertigarzneimittelGute Kenntnisse der nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen für die Neuzulassung und Maintenance von Arzneimitteln und Drug-Device-Kombinationsprodukten (MDR, EU-Arzneimittelgesetze und Richtlinien, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, etc.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu interdisziplinärem Arbeiten Hohe(s) Engagement, Eigeninitiative, Kreativität sowie BegeisterungsfähigkeitBereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal