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Pharmazie: 18 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 14
  • Personaldienstleistungen 2
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  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Naturwissenschaftler / Ingenieur / Pharmazeut als Production Manager (all genders)

Fr. 01.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik.An unserem Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir ab sofort einenNaturwissenschaftler / Ingenieur / Pharmazeut als Production Manager (all genders)REF: 2208589Du suchst eine Entwicklungs­möglichkeit inner­halb eines globalen Produktions­netzwerkes?Du willst bei einem der Top-Pharmaunternehmen weltweit arbeiten?Du willst in einer der umsatz­stärksten Branchen der Welt etwas bewegen?Bieten wir ALLES! Das hört sich gut an? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von AbbVie!Leitung der Herstellung und Verpackung von festen Arznei­formenSicher­stellung der Produkt­qualität und die rechtzeitige Belieferung des MarktesEinhaltung von lokalen und globalen Regeln, Richt­linien und GesetzenZusammen­stellung, Kontrolle und Validierung der Pharma- / GMP-DokumentationBearbeitung von Abweichungen, Change Control und QualifizierungenVerantwortung für die Über­prüfung und Freigabe von ChargenVerwaltung von Finance-, Quality- und EHS-KPI‘sInitiierung von Verbesserungen in Performance, Quality und EHS (KVP)Begleitung und Steuerung von internen und externen AuditsPersonal­führung und -entwicklungBetreuung von TraineesAbschluss in Pharmazie, Ingenieur­wesen oder Natur­wissen­schaften3-5 Jahre Erfahrung in der Pharma-Produktion, oder einem ähnlichen regulierten UmfeldArbeiten in einer Matrix-OrganisationErfahrung in der Führung von MitarbeiternFundierte GMP-Kenntnisse, gutes technisches- und IT-VerständnisProjekt­management- und Projekt­planungs­kenntnisseLösungs­orientierte Arbeits­weise, Kommunikations- und Team­fähigkeitSelbst­ständiger Arbeitsstil, und Entscheidungs­kompetenzSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld Karriere in einem global agierenden Unter­nehmen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeit­modelle für eine gesunde Work-Life-Balance Attraktive Weiter­entwicklungs­möglichkeiten Umfassende Gesundheits- und Sport­programme Betriebliche Sozial­leistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Quality Management Development / Cleaning Validation

Mi. 29.06.2022
Plankstadt
CordenPharma ist ein führender Anbie­ter für die Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unse­ren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangi­gen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösun­gen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Onco­logy; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Ver­packung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.Mitarbeiter (m/w/d) Quality Management Development / Cleaning ValidationMitwirkung bei der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung des GMP-Status der Produktions­bereichePraktische Durchführung von Swab­probe­nahmen in den Produktions­bereichenAbteilungsübergreifende Planung und Koordination der Aktivitäten im Rah­men der Reinigungs­validierung / -veri­fizierung und regelmäßiger Monito­rings in den Produktions­bereichenUnterstützung bei der Untersuchung und Bearbeitung von Abweichungen und Bean­standungen im Rahmen Reinigungsvalidierung / -verifizierung und MonitoringErstellung von Formblättern, Plänen und Berichten für den Bereich Reinigungs­validierung- / verifizierung und MonitoringErstellung und Überarbeitung von ArbeitsanweisungenFreigabevorbereitung (Schwerpunkt: Review von Produktionsprotokollen unter GMP hergestellter Entwicklungsprodukte)Erfolgreich abgeschlossene natur­wissenschaftliche Ausbildung (z. B. Pharmakant oder PTA) oder vergleich­bare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaproduktion und/oder in der Qualitätssicherung / -kontrolleSehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insb. Word und Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld30 Tage Urlaub plus ZukunftsbetragBezuschusste Mitgliedschaft im FitnessstudioEine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro WocheEine Gruppenunfallversicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatzversicherung)Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen VerantwortungsübernahmeBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierungParkplatzMitarbeiterevents
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Customer Experience Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Region Mainz - Worms - Ludwigshafen

Mi. 29.06.2022
Mainz, Bingen am Rhein, Worms, Ludwigshafen am Rhein
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer pharmazeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittelportfolio spiegelt unser langjähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Niederlassungen in 13 europäischen Ländern. Für weitere Informationen: www.daiichi-sankyo.de. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH eine engagierte Persönlichkeiten für die Rolle als:Customer Experience Specialist / Pharmareferent (m/w/d)für kardiovaskuläre Erkrankungen (SBD) für die Region: Kreis Mainz-Bingen, Worms, Worms Land, Kreis Ludwigshafen Die Position:In dieser Position orchestrieren Sie die Kundenerfahrung und fungieren als Hauptansprechpartner für Healthcare Professionals (HCP). Sie bieten ein personalisiertes Kundenerlebnis auf Grundlage von Daten durch kanal- und funktionsübergreifende Customer Journeys. Dazu nutzen Sie Ihnen zur Verfügung gestellte Daten aus dem Customer Effort Score und NPS auf Ebene Ihres Vertriebsteams, um die vorgegebenen Verkaufsziele der von uns vertretenen Produkte zu erreichen. Anwendung des Omnichannel-Ansatzes durch Interaktion mit den zugewiesenen Kunden über verschiedene Kanäle, sowohl persönlich als auch virtuell bzw. unter Hinzuziehung unterschiedlicher Tools Koordination geeigneter Schnittstellen mit dem Kunden, dem Sie als Hauptansprechpartner zugewiesen sind, einschließlich agiler Marketingkampagnen, Symposien, Besuche, Anrufe oder Besuche oder Anrufe zusammen Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen (Medizin, Marktzugang usw.), um ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten Proaktive Förderung des Austauschs von Erkenntnissen zwischen dem Außendienst und dem Innendienst Aufbau wertorientierter Beziehungen zu Vertretern des Gesundheitswesens (HCPs) und Entwicklung eines tiefen Verständnisses für deren Bedürfnisse Überwachung der Accounts, um einen 360°Blick zu erhalten (einschließlich Marktanteil, letzte Aktivitäten, E-Mail-Antworten) Liefern von Daten über verschiedenen Tools, einschließlich CRM, an das Advanced Analytics Team Kontinuierliche Überprüfung der Ergebnisse des Kundenmanagements und Ableitung von Prioritäten basierend auf Erkenntnissen, die aus den Daten gewonnen werden Förderung der Unternehmenswerte und des Leitprinzips zur Steigerung des Ansehens von Daiichi Sankyo als starker und zuverlässiger Partner bei den relevanten Interessengruppen Information der HCPs über Merkmale, Vorteile und Spezifikationen der Daiichi Sankyo Produkte unter Berücksichtigung der Richtlinien und Verordnungen, um messbare Verschreibungen zu generieren Eigenverantwortliche, kontinuierliche Nachverfolgung und Auswertung von Kundendaten zur Sicherstellung eines aussagekräftigen Advanced Analytics Systems und Feedback an das Agile Marketing und Advanced Analytics Team                      Zielgerichtete Kommunikation im Team und in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit nach dem Prinzip der agilen Unternehmensentwicklung   Zulassung als Pharmareferent oder vergleichbare Qualifikation, die Tätigkeit als Pharmaberater ermöglicht Hochschulabschluss in Life Science oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Mehrere Jahre Berufserfahrung im wissenschaftlichen Außendienst (Hausärzte, niedergelassene Fachärzte und Klinikaccounts) Ausgeprägte Kenntnisse des lokalen Netzwerks und seiner Entscheidungsprozesse / Strukturen Erfahrung in der Nutzung von Daten für Geschäftsentscheidungen Beschreibbare Grundkenntnisse im agilen Arbeiten Anwendung von Collaborations-Tools (Teams, etc.) Sehr gute Kennnisse in der Anwendung eines Omnichannel-Ansatzes unter Nutzung von Advanced Analytics zur Gestaltung einer Customer Journey Fundierte Kennnisse im Umgang mit Customer-Insights-Systemen, insbesondere zur Erhebung und Sicherstellung der Datenqualität (Personas, SET etc.) Fundierte medizinische Kenntnisse Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen: Kunden- & Marktorientierung und ein hohes Maß an Engagement für die Kunden Kommunikation & Überzeugungsfähigkeit und Selbststeuerungskompetenz Teamfähigkeit und hohe Leistungsmotivation Fähigkeit, wissenschaftliche Inhalte zu vermitteln Analytische Herangehensweise Bereitschaft, die Initiative zu ergreifen und daraus zu lernen (sowohl aus Erfolgen als auch aus Misserfolgen) Integrität und Bereitschaft zur Einhaltung von Vorschriften Konzentriert und neugierig auf die Bedürfnisse der Kunden Gute Akquise-Fähigkeiten (neue Kontakte finden) und ausgezeichnete Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen Aufgeschlossenheit Mut, Entscheidungen zu treffen Attraktive Benefits Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Wohlbefinden
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Senior Quality Professional / QP (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden. AGC Biologics GmbH sucht derzeit zur Unterstützung der „Quality Unit“ im Bereich „Quality Assurance Batch Release“ ab sofort eine/n                                                       Senior Quality Professional / QP (m/w/d). Bei uns arbeiten Sie zusammen mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich.  Freigabe der am Standort hergestellten Wirkstoffe für klinische Studien Optimierung der Prozesse auf denen die Freigabe von Wirkstoffen basiert Batch Record Review von Chargendokumentation (Herstellung, QC-Prüfung, etc.) Erstellen und Review von GMP-Dokumenten aller Art Sicherstellen der GMP-Compliance während der Herstellung, QC-Prüfung und Freigabe der hergestellten Wirkstoffe Enge Kooperation mit den anderen Departments, um sicherzustellen, dass alle qualitätsrelevanten Aktivitäten effektiv und gemäß GMP ausgeführt werden Bewertung von Abweichungen, OOS, CAPAs, Change Controls etc. Begleiten von Kundenaudits und Behördeninspektionen   Pharmazeut / Biotechnologe (oder eine ähnliche, naturwissenschaftliche Ausbildung mit Approbation als Apotheker, Diplom- oder Master Qualifikation) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätsprüfung von Wirkstoffen Sachkunde gemäß AMG §15 Abs. 3a Nr. 6 (Wirkstoffe) Mehrjährige QA / QC-Erfahrung in einem pharmazeutischen / biotechnologischen / chemischen Unternehmen IT-Erfahrung mit TrackWise, MS Office und Datenbanken sind von Vorteil Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein werden vorausgesetzt. Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Arbeitserlaubnis   Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalem Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto  
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Quality Manager (m/w/d) Development

Di. 28.06.2022
Plankstadt
CordenPharma ist ein führender Anbie­ter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirk­stoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unse­ren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösun­gen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Ver­packung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.Quality Manager (m/w/d) DevelopmentMitwirkung bei Aufrechterhaltung und kontinuierlicher Verbesserung des GMP-Status der ProduktionsbereicheQuality Oversight und aktive Mitwir­kung in den Projektteams zur Entwick­lung von festen ArzneiformenPrüfung und Genehmigung von projekt­bezogenen Dokumenten, insbesondere Projekt­spezifikationen, Risikoanalysen, Entwicklungsplänen und -berichten aus den Bereichen analytische und galenische Entwick­lungErstellung und Aktualisierung der bei Corden Pharma geführten Drug-product-Spezifi­kationen und Product-specification-filesPrüfung und Genehmigung von Änderungsanträgen, Qualifizierungs- und Requalifizierungs­unterlagen zur Herstellung / Aufrechterhaltung des GMP-Status von Produktions­equipment / -anlagen des Entwick­lungs­bereichesUntersuchung und Bearbeitung von Produktionsabweichungen und Produktions­beanstandungen im Rahmen der Entwicklungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Leiter der Herstellung und der Qualified PersonÜbernahme von Vertretungen im Bereich QualitätssicherungPrüfung und Genehmigung von Arbeits- / VerfahrensanweisungenAbgeschlossene natur­wissen­schaftliche Ausbildung mit entsprech­ender Berufserfahrung oder abge­schlos­senes naturwissen­schaftliches Studium z. B. PharmazieMehrjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung oder der Herstellung im ArzneimittelbereichGute Kenntnisse der nationalen und internationalen Richtlinien zu GMP, des Arzneimittelrechts im Hinblick auf Qualitäts­sicherung und gute Herstel­lungs­praxis für ArzneimittelfertigungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld30 Tage Urlaub plus ZukunftsbetragBezuschusste Mitgliedschaft im FitnessstudioEine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro WocheEine Gruppenunfallversicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatzversicherung)Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen VerantwortungsübernahmeBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierungParkplatzMitarbeiterevents
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Process Engineer (all genders)

Di. 28.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Dein volles Potenzial ausschöpfen? Bieten Wir.Eine Karriere mit unbegrenzten Möglichkeiten? Auch das bieten Wir.Willkommen bei AbbVie! Wir bieten Dir die Ressourcen und eine globale Reichweite, um Deine innovative Denkweise zu stärken. Vom ersten Tag an wissen wir, dass es Teamarbeit und Zusammenarbeit braucht, um wissenschaftliche Durch­brüche, eine innovative Pipeline und Therapien zu entwickeln, die Millionen von Patient*innen auf der ganzen Welt ver­ändern. Kurz gesagt: Wir wissen, dass es "Dich" braucht, um diese bahnbrechenden Fortschritte zu erreichen.An unserem Standort in Ludwigshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmaceutical Process Engineer (all genders) für unser engagiertes Team aus Ingenieuren und Wissenschaftlern. Gemeinsam unterstützen wir die Herstellprozesse von bestehenden und neuen Produkten mit besonderem Fokus auf Schmelzextrusion und Packaging über den gesamten Produktlebenszyklus inklusive Entwicklung, Validierung und Herstellung im cGMP-Umfeld.Die Performance-Steigerung der Produktion, Prozessoptimierung und Troubleshooting sind Dein Ding?Du bist bereit Projektteams fachlich zu führen?Dann bewirb Dich jetzt.REF: 2209340Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Verfahren zur Herstellung und Verpackung von festen Arzneiformen, Kombinations- und MedizinproduktenUntersuchen von potenziellen Abweichungen, die einen Einfluss auf die Produktqualität habenEinführen von neuen Produkten in die Produktion bis hin zur ValidierungErstellung und Anpassung von Herstell- und Arbeits­anweisungenUnterstützung und Erstellung des jährlichen Product Quality Reports Tracking und Trending von Prozessdaten, statistische Beurteilung und Ableitung von Maßnahmen Unterstützung bei der Produktions-Performance und Kosten-VerbesserungsprogrammenEinhalten von cGMP und regulatorischen Vorgaben gemäß aktuellen BehördenanforderungenVertreten der Abteilung als Experte für aktuelle und neue Produkte in Inspektionen und Audits Ein Studium zum Apotheker oder Ingenieur (Master, Diplom) in Pharmazie oder ähn­lichen naturwissenschaftlichen Gebieten erfolgreich absolviert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im pharma­zeutischen Umfeld, insbesondere in der Herstellung von festen Arzneiformen und PackagingFundierte Kenntnisse auf den Gebieten der pharma­zeutischen Technologie und der Herstellung bzw. Verpackung im Produk­tionsmaßstabEine sehr hohe Eigeninitiative und FlexibilitätGute Fähigkeiten ein Matrix-Team im Rahmen von Projekten zu führen Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit auch auf internationaler EbeneGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Apotheker als Projektmanager Fortbildung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Hochwertige medizinische Fortbildungsveranstaltungen sind zentraler Bestandteil unserer Kommunikation. Wir entwickeln diese selbst, zertifizieren sie und führen sie mit renommierten Referenten durch. Für die Konzeption und wissenschaftliche Betreuung unserer Apotheken - Fortbildungen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Fortbildungsteams.Apotheker als Projektmanager Fortbildung (m/w/d)Sie verantworten inhaltlich unsere wissenschaftlichen Seminare, Symposien, Fortbildungen, Kongresse zu unterschiedlichen Themen für Apotheker und PTA´s (Pharmazeutisch - Technische - Assistenten (m/w/d)) sowie in geringerem Umfang für HebammenDafür konzipieren Sie gemeinsam mit unseren Referierenden, Meinungsbildnern und Experten neue Fortbildungsprogramme in Präsenz und onlineAuf Basis der Evaluationsergebnisse entwickeln Sie die Angebote und Formate selbständig weiter und stellen so die stets hohe inhaltliche und didaktische Qualität unserer Weiterbildungen sicherWissenschaftliche Inhalte bereiten Sie didaktisch und für die Teilnehmenden gut verständlich auf und erstellen TeilnehmerunterlagenIn enger Zusammenarbeit mit unserem Eventmanagement-Team planen und organisieren Sie die Veranstaltungen Sie bringen Ihr pharmazeutisches Wissen in Fortbildungen für weitere, meist ärztliche Zielgruppen einVor Ort sind Sie an 10 bis 12 Wochenenden im Jahr für die fachliche Betreuung der Veranstaltungen verantwortlichAbgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer Naturwissenschaft Erste Berufserfahrung in der Apotheke ist hilfreichSie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit im TeamSie treten sicher auf, verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck und kommunizieren klar und strukturiertSie arbeiten zielgerichtet mit dem Blick für das Wesentliche und haben Spaß am Organisieren Sie haben Freude daran und didaktisches Geschick, Wissen und Inhalte passend zur Zielgruppe aufzubereiten und ansprechend darzustellen Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Power-Point sind selbstverständlichHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, stark subventioniertFahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke, E-Ladestation für den PKW und Vieles mehr
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Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte/r (PKA) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg
Im Süden Heidelbergs in einem lebhaften Einkaufscenter gelegen besteht die CenterApotheke Kaufland Rohrbach-Süd bereits seit über 40 Jahren. Als kundennahe, serviceorientierte Apotheke beraten wir unsere Patienten in allen Fragen der Gesundheit freundlich, kompetent, persönlich und nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Neben dem klassischen Apothekensortiment führen wir ein großes Freiwahlsortiment mit ausgewählten Kosmetiklinien. Zudem bieten wir unseren Patienten einen Rundumservice incl. Botendienst und Unterstützung in allen Belangen rund um ihre Gesundheit. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Aber auch im Team legen wir Wert auf Zusammenhalt und ein freundschaftliches Miteinander.  Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte/r (PKA) (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Bestellen und Einbuchen von Waren  Auf- und Nachfüllen von Regalen und Warenlagerpflege sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem freundlicher und sicherer Umgang mit Kunden am Telefon gutes kaufmännisches Verständnis Erfahrungen mit Direkteinkäufen und Vertretern wünschenswert Verantwortungsbereitschaft und selbstständiges Arbeiten abgeschlossene Ausbildung zur PKA Teil- oder Vollzeit gerne auch Berufsanfänger oder Berufsrückkehrer sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabengebiete Übertarifliche Vergütung und gute Entwicklungsmöglichkeiten ein motiviertes, freundliches und kollegiales Team  Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und kurze Mittagspause auf Wunsch Arbeiten in einem großen Einkaufscenter mit vielen Möglichkeiten, um die Besorgungen des täglichen Bedarfs zu erledigen Parkplätze und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 250 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 215 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Eine zentrale Bedeutung besitzt dabei das wissenschaftliche Produktmanagement. Die herausfordernden Tätigkeiten reichen von der Produktidee über die Entwicklung und Zulassung bis hin zur Vermarktung und dem ständigen Management des Produktlebenszyklus. Ergänzt werden sie durch anspruchsvolle wissenschaftliche Aufgaben in unserem produktunabhängigen Fortbildungsservice. Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen alsWISSENSCHAFTLICHER PRODUKTMANAGER / SCIENTIFIC PRODUCT MANAGER (M/W/D)Wissenschaftliche Betreuung und Entwicklung Ihres Produktportfolios von der Idee bis zur Vermarktung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher AspekteBeantwortung wissenschaftlicher Anfragen von Ärzten und ApothekernRepräsentation auf wissenschaftlichen Kongressen an ca. 12 Samstagen im Jahr Mitarbeit bei Produktentwicklung und -einführungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer Naturwissenschaft, Promotion erwünschtErste Berufserfahrungen sind nützlich – auch Hochschulabgänger haben eine ChanceBegeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit, die überzeugen und motivieren kannAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten (schriftlich wie mündlich)Durchsetzungskraft und VerhandlungsstärkeStrukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Denken und HandelnGründliche und praxisnahe EinarbeitungHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, eigene Indoor-Sporthalle und Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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PTA, CTA oder Chemielaborant (m/w/d) für das Team QK-Inprozesskontrolle

Fr. 24.06.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 45 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Mit unserem Tochterunternehmen Eurox Pharma, einem der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis, stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir suchen engagierte Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Qualitätskontrolle im Bereich Inprozesskontrolle suchen wir: PTA, CTA oder Chemielaborant (m/w/d) für das Team QK-Inprozesskontrolle Selbstständige Durchführung von physikalischen, chemischen und instrumentellen Analysen im Rahmen der Prüfung von Zwischenstufen und Bulkwaren nach Arzneibüchern Betreuung von analytischen Geräten Arbeit und Dokumentation nach GMP-Richtlinien Mitarbeit bei Projekten zur Etablierung von neuen Prozessen Probenzug und Prüfung von Aqua purificata Autorisierungen von Zwischenstufen und Bulkwaren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA, CTA, Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den gängigen analytischen Methoden (Titrationen, Dünnschichtchromatographie, Spektroskopie...) sind von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse; idealerweise auch Kenntnisse in Access und LIMS-Systemen Englischkenntnisse sind von Vorteil Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Inhouse-Trainings Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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