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Pharmazie: 13 Jobs in Mannheim

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Branche
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  • Verkauf und Handel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Pharmazie

Principal Scientist (m/w/d) Formulation Development

Sa. 19.06.2021
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharma­zeutische Wirk­stoffe, Arznei­mittel­entwick­lung und Herstel­lung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mit­arbeitenden und einem Jahres­umsatz von über 400 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unter­nehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Stand­orten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf vier Techno­logie­platt­formen an: Peptide, Lipide & Kohlen­hydrate, Injektions­mittel, hoch­potente Wirk­stoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle. Seit über 30 Jahren sind wir am Standort Plankstadt mit heute rund 300 Mit­arbei­tenden erfolg­reich in den Bereichen Entwick­lung, Formu­lie­rung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstel­lung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind spezia­li­siert auf die Entwick­lung und Herstel­lung von Arznei­mitteln mit hochwirk­samen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Mit einer zukunfts­gerichteten Geschäfts­strategie bauen wir unsere Markt­position stetig aus. Nutzen Sie die Chance und unter­stützen Sie uns dabei! Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Bereich Pharmaceutical Development einen Principal Scientist (m/w/d) Formulation DevelopmentLeitung von Entwicklungsprojekten und Steuerung aller Entwicklungstätigkeiten entsprechend dem Stand der pharmazeutischen Technologie (Quality by Design driven Development)Verantwortung der inhaltlichen und qualitativen Steuerung der Projekte: Entwicklung von festen Darreichungsformen für Kunden von Phase I bis Phase III der klinischen PrüfungVerantwortung der Umsetzung von Kundenvorgaben und GMP-Anforderungen für diese Entwicklungsprojekte Fachliche Führungsverantwortung gegenüber den Formulation ScientistsReview und Kontrolle von Entwicklungsberichten, Entwicklungsplänen und anderen EntwicklungsdokumentenUmsetzung und Mitgestaltung am weiteren Ausbau eines integrierten, risikobasierten QbD-Konzeptes für sämtliche Entwicklungsprojekte am StandortEntwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter hinsichtlich „state of the art“ Entwicklungsstandards und relevanter TechnologienEnge Abstimmung und Koordination mit dem Projektmanagement, der analytischen Entwicklung und des Quality Bereiches zur Herstellung von Klinikmuster (Bulk) im Rahmen der EntwicklungsprojekteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie bevorzugt mit Promotion in Pharmazeutischer Technologie oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und/oder Herstellung fester Arzneiformen in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der  Anforderungen der ICH Q8, Q9 und Q10 hinsichtlich der Entwicklung von Arzneimitteln, den Zulassungsanforderungen für klinische Prüfpräparate und Marktprodukte sowie den gültigen GMP-Anforderungen an die Entwicklung und Herstellung von festen DarreichungsformenSichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise, Planungs- und Organisationstalent Ausgeprägtes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenHohes Maß an Eigeninitiative und EngagementVerantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit 
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Assistent / Fremdsprachenkorrespondent / Fremdsprachensekretär (m/w/d) in der Arzneimittelzulassung (Regulatory Affairs)

Sa. 19.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz.Unsere Abteilung Arzneimittelzulassung wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie projektbezogen an Arzneimittelzulassungen auf nationaler und internationaler Ebene. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsAssistent / Fremdsprachenkorrespondent / Fremdsprachensekretär (m/w/d) in der Arzneimittelzulassung (Regulatory Affairs) Mitarbeit beim Erstellen der Arzneimitteldokumentationen (Zulassungsdossiers)Eigenverantwortliches Fertigstellen der Dokumentationen im Dokumenten-Management-System docuBridge (eCTD)Elektronisches Einreichen der Zulassungsdossiers bei nationalen und internationalen BehördenEigenverantwortliche Korrespondenz mit Behörden und GeschäftspartnernPflege von Zulassungsdatenbanken und Dokumenten-Management-Systemen im Rahmen aller regulatorischen VorgängeÜberwachung von Timelines und allgemeine administrative AufgabenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationale Arzneimittelzulassung (EU) oder in einem englischsprachigen, kaufmännischen Tätigkeitsbereich von VorteilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung, vorzugsweise als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Fremdsprachensekretär/in, PTA/MTA/CTA oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem MS-Office PaketSelbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches ArbeitenKommunikative, offene Persönlichkeit mit OrganisationsgeschickHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und BelastbarkeitHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Medical Advisor (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bensheim
Seit über 70 Jahren steht der Name Dr. Reckeweg für therapeutisch gut wirksame und verträgliche homöopathische Arzneimittel. Über 190 Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren. Darauf können Sie vertrauen! Für unser Team Registrierung/Zulassung & Medizinische Wissenschaft suchen wir eine/n: Medical Advisor (m/w/d) Verfassen von Gutachten zur Klinik/Wirksamkeit homöopathischer Einzel- und Kombinationsarzneimittel im Rahmen von Registrierungs- und Zulassungsprojekten Beantwortung von Fragen der Behörden zur Klinik/Wirksamkeit unserer Arzneimittel und zur homöopathischen Therapie Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen zur homöopathischen Therapie und zur Wirksamkeit unserer Produkte Beurteilung der therapeutischen Sinnhaftigkeit von Wirkstoffkombinationen Entwicklung und Überarbeitung von Rezepturen nach den Maßstäben der bestehenden homöopathischen Therapie Erstellung der therapierelevanten Informationstexte für unsere Arzneimittel Beantwortung der Anfragen von Fachkreisen und Endverbrauchern zur Therapie Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Studien zur Gewinnung klinischen Erkenntnismaterials für homöopathische Kombinationsarzneimittel Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie Marketing & Vertrieb Fachvorträge und Durchführung von Workshops auf medizinischen Fachveranstaltungen und Kongressen Ausbildung/Erfahrung in den Bereichen Homöopathie/Klinik und Anwendung homöopathischer Arzneimittel Umfangreiche Kenntnisse bezüglich Entwicklung von und Therapie mit homöopathischen Kombinationsarzneimitteln sind von Vorteil Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmedien Interesse an wissenschaftlicher Arbeit Teamfähigkeit, sicheres Auftreten mit hoher sozialer Kompetenz Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern)

Fr. 18.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutsch­landweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehö­rigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort mehrere PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern) für unsere Büros in Ludwigs­hafen.PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern) Du kontrollierst die Bestel­lungen hinsicht­lich Voll­ständig­keit, Haltbar­keit und Quali­tät der apotheken­pflichtigen Produkte. Du bist für die abschließende Über­prüfung der pharma­zeutischen Produkte in den versand­fertigen Paketen zuständig. Mit Deiner Gewissen­haftigkeit sorgst Du für eine sichere Medikamenten­versorgung und eine hohe Zufrieden­heit unserer Kunden. Du unterstützt Deine Kollegen in der Logistik bei Fragen als pharma­zeutischer Ansprech­partner. Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als PTA Hohe Leistungs­bereitschaft und Motivation Eine gewissenhafte und team­orientierte Arbeits­weise Berufs­einsteiger und Wieder­einsteiger sind herzlich willkommen! Unser Team arbeitet montags – freitags abwechselnd in zwei Schichten von 6:00 – 14:30 Uhr und 14:30 – 23:00 Uhr sowie mindes­tens einen Samstag im Monat. Die Arbeits­zeiten bei Teil­zeit besprechen wir individuell mit Dir.Ein dynamisches und hoch­motiviertes TeamEinen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden UnternehmenRegelmäßige pharma­zeutische Schulungen innerhalb der ArbeitszeitGroßzügige Spät­zuschläge ab 18:30 UhrTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateExklusive Mitarbeiter­rabatteEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxBerufseinsteiger aufgepasst: Wir erstatten Dir die Gebühren für die PTA-Schule und bieten Dir die Möglichkeit, Deine pharma­zeutischen Kennt­nisse konti­nuierlich auszubauen.Wechsel mit Wirkung: Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern! (Auszahlung in zwei Teilbeträgen bei Vertragsbeginn und nach erfolgreicher Probezeit; nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)
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Pharmakant / Chemikant / PTA (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die  Bereiche pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittelentwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf vier Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle.Seit über 30 Jahren sind wir am Standort Plankstadt mit heute rund 300 Mitarbeitenden erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Mit einer zukunftsgerichteten Geschäftsstrategie bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Nutzen Sie die Chance und unterstützen Sie uns dabei!Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt für den Bereich Tabletten­herstellung mehrere Pharmakanten / Chemikanten / PTA (m/w/d)Rüsten und Bedienen von komplexen Produktions­anlagenReinigen der Anlagen, Maschinenteile und Produktions­räumeKorrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisungKontrolle und Dokumentation der einzelnen Prozess­schritte und Produktions­parameterDurchführung von Messungen im Rahmen der vorgeschriebenen In-Prozess-KontrollenDurchführen von Muster­zügen im Rahmen des Produktions­prozessesPrüfen aller eingesetzten MaterialienFühren von Log- und Reinigungs­büchernDurchführung von Investigationen zu Produktions­abweichungenErstellen von Handlungs-und Arbeits­anweisungenFachliche Verantwortung für einzelne Prozess­einheiten sowie fachliche Unter­stützung bei der Erstellung von Herstell­anweisungenInterner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktions­anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Pharmakant, Chemikant, PTA oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeu­tischen Produktion Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse Technisches Verständnis Gewissenhafte und zuverlässige Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Team Manager / Teamleiter (w/m/d) Fill & Finish

Mi. 16.06.2021
Heidelberg
Celonic ist ein Dienstleistungsunternehmen (Contract Development Manufacturing Organization, CDMO) mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Dienstleistungen von der Zelllinienentwicklung, über die Entwicklung von Produktionsprozessen, bis hin zur non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln an. Dazu gehören Antikörper, komplexe Proteine, Virale Vektoren, Exosomen, (Stamm)zelltherapien und mRNA. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 450 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Leitung unseres Teams im Bereich Fill & Finish suchen wir für unseren Standort in Heidelberg (Bahnstadt) einen Team Manager / Teamleiter (w/m/d) Fill & Finish Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Fill & Finish Selbstständige Planung, Durchführung und Überwachung von Entwicklungs- und Produktionsprojekten im Bereich FIL Formulierung und Abfüllung von biotechnologischen Wirkstoffen (API) Formulierung und Abfüllung von Arzneimitteln (Drug Product) Konfektionierung von klinischen Prüfmustern (IMP) Verantwortung für die Aufrechterhaltung des GMP-Betriebs im Reinraumbereich Dokumentation und regelmäßige Berichterstattung bei laufenden Projekten Erstellung von Planungs- und Abschlussberichten, Erstellung von SOPs und GMP-konforme Zusammenstellung der Herstellungs- und Prüfdokumentation, Erstellung von Batch Records Anleitung und Schulung von technischem Personal und Praktikanten/Diplomanden im Bereich FIL Sicherstellung der regelmäßigen Wartung und Qualifizierung der benötigten Geräte und Anlagen Planung und Durchführung von Prozessvalidierungen Meldung und Bearbeitung von Abweichungen und Änderungen im Fachbereich Vertretung der Abteilung in Kundenaudits und Behördeninspektionen Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder PhD-Studium im Bereich Life Science Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Drug Produkt Herstellung Fundierte Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen nach den EU-GMP Richtlinien Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Spaß an der Kommunikation mit externen Ansprechpartnern wie Kunden, Servicedienstleistern usw. Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Qualifizierungsingenieur im GMP Umfeld (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Ob Pharmaprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Durchführung und Koordination von Qualifizierungsprojekten im GMP-Umfeld Erstellung von Dokumenten wie Anforderungsanalysen, Lastenheft, Risikoanalysen, Qualifizierungstestpläne Unterstützung bei Audits und Change Management Idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung/ Validierung/ Qualitätsmanagement/ Anlagenqualifizierung in der GMP-regulierten Industrie Selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V". Arbeitsort: Großraum Mannheim (Dienstsitz Frankenthal) oder Köln Umfang: Vollzeit, unbefristet Beginn: sofort
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Apotheker (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mit­arbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Apotheker (m/w/d) für unsere Büros in Ludwigshafen.Betreuung und Schulung der pharmazeutischen MitarbeiterÜberprüfung der Kundenbestellungen auch hinsichtlich Wechsel­wirkungen, Gegen­anzeigen und AllergienFachliche Unterstützung unserer PTAs bei der Kunden­beratung per Telefon und E-MailZusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung z. B. bei der Überprüfung von Produkt­beschreibungen oder Themenshop-TextenBetreuung datenschutz­rechtlicher und apotheken­rechtlicher ThemenSpannende Projekte zur Optimierung unserer pharmazeutischen Prozesse und zur Verbesserung unseres pharmazeutischen Services Abgeschlossenes Pharmaziestudium sowie Approbation als Apotheker Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hervorragende Deutsch­kenntnisse Teamfähigkeit Strukturiertheit und Selbst­ständigkeit Interesse Dich weiter­zuentwickeln und Dich in rechtliche Themen einzuarbeiten Bereitschaft an einem Samstag im Monat zu arbeiten und falls notwendig tage­weise die Urlaubs- / Krankheits­vertretung in Frühschicht (ab 6:00 Uhr) oder Spätschicht (bis 23:00 Uhr) zu übernehmen Ein dynamisches und hochmotiviertes TeamDuz-Kultur und kein DresscodeEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenRegelmäßige pharmazeutische Schulungen innerhalb der ArbeitszeitKlimatisierte Räumlichkeiten mit Obstkorb, Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate und vielen anderen ExtrasExklusive MitarbeiterrabatteEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Apotheker/ Naturwissenschaftler Pharmakovigilanz (Arzneimittelsicherheit) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unser Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichert das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab und stellt in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht. Wir arbeiten eng vernetzt mit unseren Vertriebspartnern in zahlreichen Exportländern zusammen und suchen Sie als: Apotheker/ Naturwissenschaftler Pharmakovigilanz (Arzneimittelsicherheit) (m/w/d)Vielfältiges Aufgabenspektrum in der Arzneimittelsicherheit (national und global)Zusammenarbeit auf internationalen Niveau mit unseren Vertriebspartnern in den ExportländernMedizinisch-wissenschaftliche Bewertung und Dokumentation aller Meldungen über ProduktrisikenEvaluierung von Signalen aus der med. Literatur und internationalen Datenbanken (EVDAS)Erstellung von Safety-Dokumenten wie RMPs, PSURs, DSURs sowie Beantwortung von Behördenanfragen zum SicherheitsprofilMitgestaltung des Pharmakovigilanzsystems, Optimierung von Arbeitsabläufen und Erstellung von SOPsTeilnahme an Partner-Audits, VertragsmanagementGestaltung von Informationstexten (Fach- und Gebrauchsinformationen, Packungstexte) für Arzneimittel und weitere GesundheitsprodukteAbgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Tiermedizin, Humanbiologie, Biologie oder einer vergleichbaren Naturwissenschaft mit PromotionMehrjährige Erfahrung in der Pharmakovigilanz oder vergleichbaren Tätigkeiten wünschenswert - aber auch Einsteiger mit Potential haben ChancenGute Kommunikationsfähigkeiten einschl. medizinischem EnglischStrukturierte, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseEinsatzbereite und belastbare Persönlichkeit Systematische und praxisnahe EinarbeitungHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Manager Regulatory CMC (f/m/d)

Do. 10.06.2021
Friedrichsdorf, Taunus, Mannheim
Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity! PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us. To strengthen our successful team, we are looking for a: Manager Regulatory CMC (f/m/d) Provision of flexible Regulatory CMC services for a variety of clients on a range of product types and dosage forms for human and veterinary medicinal products Consultation regarding specific questions referring your area of expertise Critical review (gap analysis, due diligence) and authoring of CMC documents (e.g. CTD Modules 3 &2.3, IMPDs/INDs, Variations, Technical and Scientific Reports, Expert Statements CMC focused project management Strategic CMC regulatory and development support Preparation for and participation in communication procedures with regulatory authorities such as pre-submission and scientific advice meetings with emphasis on CMC aspects Response to enquiries and comments from regulatory authorities such as deficiency letters Liaison and cooperation with internal and external project teams, clients and partners, often in a multinational and global setting Successful completion of a Master’s Degree or equivalent in pharmacy or other natural sciences Life science/biotech industry experience is a plus, ideally with hands-on experience in biologics development or regulatory affairs English language business fluency Professional experience in CMC activities incl. authoring and review of CMC documents Sound knowledge of current pharmaceutical and regulatory requirements with focus on CMC (EU, ICH and ideally also non-ICH) Willingness to expand knowledge in complementary fields of expertise Analytical and structured thinking and working Ability to adjust to new, challenging situations Convincing and confident appearance You are a team player, communicative, conscientious, accurate and responsible Confident use of MS Word, Excel, as well as database and document management systems Diverse and challenging job Open and appreciative corporate culture Flexible working hours based on trust Possibility to work reduced number of hours Possibility to work from home Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training
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