Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 16 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung

Mi. 16.06.2021
München
Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Wachse mit uns – am Hauptsitz in München Bogenhausen! Das Zulassungsteams bei der Neuregistrierung von Arzneimitteln/Nahrungsergänzungsmitteln und der Pflege bestehender Zulassungen in unseren Exportländern zu unterstützen Erstellung und Pflege regulatorischer Dokumente nach Anweisung Organisation von Dokumentenbeglaubigungen Die Pflege von Dokumenten-Management-Systemen und Datenbanken Kopier- und Sortierarbeiten Abteilungsintern organisatorische und administrative Aufgaben durchzuführen  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. PTA/MTA/CTA oder Fremdsprachen-korrespondenz) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englisch- oder Französischkenntnisse Eine strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Den Wunsch und die Fähigkeit, Teil eines starken Teams zu sein Gute PC-Kenntnisse, Interesse an elektronischer Bearbeitung und Verwaltung von Dokumenten und Daten Teil eines dynamischen Teams zu werden und aktiv das Unternehmen mit deinen Stärken zu kreieren und mitzugestalten Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, durch welche du dich persönlich und auch beruflich weiterentwickeln kannst Mitarbeiterbenefits, wie z.B. Fitness Kooperation und vieles mehr Regelmäßige Teamevents und zahlreiche Firmenfeiern 30 Tage Urlaub pro Jahr, extra Urlaubstag bei Unternehmenszielerreichung
Zum Stellenangebot

Medical Solution Manager (m/f/x)

Di. 15.06.2021
München
Are you passionate to digitalize the healthcare world of Carl Zeiss Meditec AG as part of our digital business unit team? As an expert on regulatory and clinical affairs you will be in the driver’s seat to boost our ecosystem from strategy to launch. We are looking for a Medical Solution Manager with broad experience shaping medical products from concept to product launch. In addition, you will peer up with other Medical Solution Managers and Program Managers to shape an agile ecosystem that strives for continuous improvement. As regulatory and clinical affairs are key for admitting products worldwide, you will be an essential member of the digital ecosystem of Carl Zeiss Meditec AG. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Define regulatory & clinical requirements as part of the product development process for medical products Collaborate with ecosystem leads to create agile processes for medical solutions Engage with product managers to concept and create medical products based on customer needs Build shared service team that supports the health data ecosystem on regulatory & clinical affairs across various levels Steer and maintain documentation processes for medical solutions Status-reporting of regulatory stages to top-management Track and mitigate regulatory and clinical affair risks Medical, science or med-tech related studies or medical documentation apprenticeship background Regulatory affairs and/or clinical affairs experience in the medical device industry An analytical, systematic and goal-oriented approach Prior experience with (scaled) agile program management is a plus An analytical, systematic and goal-oriented approach Team spirit and good communication skills Business fluent in English Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Clinical Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Das Clinical Study Center am Campus Innenstadt sucht für den Bereich CSC zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Clinical Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Sie unterstützen den Vorstand des LMU Klinikums in allen regulatorische Fragen der klinischen Forschung, insbesondere bei der Steuerung und Kontrolle der Einhaltung regulatorischer Anforderungen. Zudem unterstützen Sie unsere Wissenschaftler und Ärzte in allen Stadien der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Beendigung klinischer Prüfungen, zum Beispiel bei der rechtlichen Einordnung der Einreichung von Antragsunterlagen bei Behörden und Ethikkommissionen der Kommunikation mit Behörden der Patienteninformation und Einwilligungserklärung der Erstellung von Förderanträgen Sie kooperieren eng mit den Mitarbeitern der Qualitätssicherung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung des zentralen Qualitätsmanagementsystems für klinische Forschung bei. Sie kooperieren eng mit den Mitarbeitern der Stabsstelle Recht des LMU Klinikums. Im Rahmen des klinikweiten Trainingskonzepts beteiligen Sie sich regelmäßig an Information und Fortbildung des studiendurchführenden Personals über (neue) gesetzliche Bestimmungen und Leitlinien zur klinischen Forschung. Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung in Regulatory Affairs im Bereich der klinischen Forschung, insbesondere Regulatory-Affairs-Aktivitäten im Bereich Klinische Prüfungen und Epidemiologische Studien von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Abgeschlossene Promotion im Bereich Medizinrecht, Recht, Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder Medizinische Dokumentation Berufserfahrung in akademischen Einrichtungen und in der Arzneimittel- oder Medizinprodukte-Industrie Erfahrung in der Einreichung von Studienunterlagen bei Ethikkommission und Aufsichtsbehörden zur Planung, Durchführung und zum Abschluss klinischer Prüfungen Erfahrung im Umgang mit Medizinprodukten (Zertifizierungssystem der EU, Vertretung gegenüber Aufsichtsbehörden und dem BfArM) Erfahrung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Studien- und Systeminspektionen Fundierte Kenntnisse nationaler Regularien und internationaler "Good Clinical Practice"-Leitlinien, wie z. B. GCP-V, ICH-GCP, GMP, EMA-, FDA-Regularien und CIOMS-Richtlinien Sehr gute Kenntnisse der rechtliche Rahmenbedingungen der Forschungsförderung medizinischer Einrichtungen durch pharmazeutische Unternehmen, Hersteller von Medizinprodukten und öffentliche Geldgeber Profunde Kenntnisse der Pharmakovigilanz und im Produkthaftungssystem der EU (nationale und europäische Verfahren zur Risikokontrolle und zum Widerruf von Zulassungen sowie haftungsrechtliche Konsequenzen zivil- und strafrechtlicher Art für Ärzte und Apotheker) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kentnisse (MS Office, PM-Systeme, Literatur- und Patentdatenbanken) Anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Studienvolumen aus allen medizinischen Fachrichtungen Hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten, dynamischen Team Exzellente fachliche Kompetenz auf medizinischer und wissenschaftlicher Ebene Enge Vernetzung der Stabsstelle Klinische Forschung mit unseren dezentralen Studienzentren in kollegialer Kooperation Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
Zum Stellenangebot

Clinical Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Das Clinical Study Center am Campus Innenstadt sucht für den Bereich CSC zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Clinical Quality Assurance Specialist (m/w/d) Aufbau des zentralen Qualitätsmanagementsystems (QMS) für klinische Forschung und Ausbau der Qualitätssicherungsmaßnahmen, Unterstützung der Projektteams bei qualitätssichernden Aufgaben Anfertigung eines Qualitätshandbuchs, Koordination der Überarbeitung bzw. Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Planung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits (System- und Studienaudits), Vorbereitung (Mock Inspections) und Begleitung von Inspektionen nationaler und internationaler Aufsichtsbehörden Kontrolle und Unterstützung bei der Umsetzung festgesetzter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs) und Sicherstellung der zukünftigen Vermeidung von GCP-Verletzungen Implementierung projektspezifischer Quality- und Risk-Management-Pläne mit Überwachung der kontinuierlichen Umsetzung Erfassung von QA-Metrics und Berichterstattung an die Leitung der Stabsstelle Regelmäßige Information und Fortbildung des studiendurchführenden Personals über (neue) gesetzliche Bestimmungen und Leitlinien zur klinischen Forschung, Etablierung eines klinikweiten Trainingskonzepts mit tätigkeitsspezifischen Schulungen Wir suchen für den weiteren Ausbau unserer Qualitätssicherungs-Strukturen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) mit Erfahrung in der klinischen Forschung zur Optimierung unseres Qualitätsmanagements und zur Durchführung klinischer Prüfungen. M. Sc. im Bereich Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder Medizinische Dokumentation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Qualitätsmanagement-Aktivitäten im Rahmen klinischer Prüfungen und epidemiologischer Studien von Arzneimitteln und Medizinprodukten in der Rolle als QA-Specialist Erfahrung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Studien- und Systeminspektionen Fundierte Kenntnisse nationaler und internationaler "Good Clinical Practice"-Leitlinien, wie z. B. GCP-V, ICHGCP, EMA-, FDA-Regularien und CIOMS-Richtlinien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Studienvolumen aus allen medizinischen Fachrichtungen Hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten, dynamischen Team Exzellente fachliche Kompetenz auf medizinischer und wissenschaftlicher Ebene Enge Vernetzung der Stabsstelle Klinische Forschung mit unseren dezentralen Studienzentren in kollegialer Kooperation Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
Zum Stellenangebot

Referenten (m/w/d) Arzneimittel

Fr. 11.06.2021
München
Der BKK Landesverband Bayern mit Sitz in München unterstützt seine 17 Mitgliedskassen mit über 3,3 Millionen Versicherten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und vertritt sie im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Der Verband besteht seit 1908 und beschäftigt aktuell rund 80 MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Bereichen – von der Ambulanten Versorgung bis hin zum Marketing. Wir suchen für unseren Fachbereich Ambulante Versorgung - Arzneimittel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Arzneimittel (Vollzeit / unbefristet) Vertragsverhandlungen mit unseren Partnern im Gesundheitswesen (BAV / KVB etc.)  Konzeption und Begleitung von Ausschreibungen von Arzneimitteln  Bewertung von AMNOG-Arzneimitteln  Begleitung von Gesetzgebungsverfahren  Beratung von Krankenkassen bei Arzneimittelfragestellungen, allgemeine Information und Kommunikation im BKK System  Mitarbeit in Gremien der gemeinsamen Selbstverwaltung  Organisation und fachliche Begleitung der AG Arzneimittel  Beratung und Unterstützung anderer Fachbereiche bei Arzneimittelfragen Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Gesundheitsökonomie, Management im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Aufgabenbereich wünschenswert  Erfahrung mit dem System der gesetzlichen Krankenversicherung  Erfahrung in der Führung von Vertragsverhandlungen wünschenswert  Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Flexibilität  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Wichtig ist uns ein ausgeprägtes Teamgefühl, das wir durch ein abteilungsübergreifendes Projektmanagement, Gesundheitstage und Firmenveranstaltungen stärken. Jedem Mitarbeiter wird eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ermöglicht. Die Einbringung von neuen Ideen aus den Fachabteilungen wird aktiv gefördert. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Zielstellungen des Landesverbandes effizient und effektiv zu erfüllen. Flexible, familienorientierte Arbeitszeiten inklusive Telearbeit  Eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag inklusive betrieblicher Altersversorgung, Jahressonderzahlung, Zielvereinbarung und übergesetzlichem Urlaub  Gesundheitsförderung durch Gesundheitstage mit Anschlussprävention, aktive Arbeitspausen, kostenfreies Mineralwasser  Umfassende berufsbezogene und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Optimale Verkehrsanbindung im MVG Bereich Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

(Senior) MSL oder (Senior) Medical Manager als National TOP-KOL Manager Respiratory (m/w/d) // Pharma / Immunologie / Original / innovatives Biologic

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen
Chance beim Marktführer • virtuoses Netzwerken  – intern und extern Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline • Blockbuster Homeoffice bundesweit möglich Unser Kunde – Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere Top-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Sie übernehmen schnell Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Top-KOL (externe Experten) im Indikationsfeld Respiratory und arbeiten eng mit dem Medical Director zusammen. Die Aufgaben unterscheiden sich nur in Nuancen von denen der MSL – entscheidend ist jedoch die „Flughöhe“ auf der Sie unterwegs sein werden. Der enge Kontakt zu wenigen wichtigsten externen Experten (KOL) ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. In dieser Rolle verstehen Sie sich als integrative Persönlichkeit, die alle relevanten Stakeholder im Unternehmen einzubinden weiß. Dabei prägen Sie einerseits die nationale Strategie und setzen diese andererseits mit hohen Freiheitsgraden um. Sie planen und organisieren Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen auf höchstem Level. Als wichtiger Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an den Medical Director.Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der exzellenten Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – bevorzugt in einer MSL-Rolle oder als Medical Manager? Ist Ihnen der Respiratory-Bereich ans Herz gewachsen? Haben Sie bereits Zugang zu den relevanten Experten bzw. wissen Sie, wie Sie diesen schnell und nachhaltig etablieren können? Bringen Sie den entscheidenden Mehrwert ein durch neue Projektideen und herausragenden Service? Begeistern Sie mit Vorträgen – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Wenn für Sie die Inhalte im Vordergrund stehen und das gemeinsame Entwickeln einer für alle Beteiligten wertvollen Zusammenarbeit Triebfeder ist, dann sollten wir miteinander sprechen!
Zum Stellenangebot

Deputy Director Quality Control GMP (m/w/d)

Do. 10.06.2021
München
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Koordinieren und Überwachen von analytischen Methodentransfers für den Aufbau von globalen ProduktionsnetzwerkenEntwicklung und Überwachung des Life-Cycle-Management für analytische Methoden (Implementierung, Validierung, Trending, kontinuierliche Verbesserung)Bereitstellung von QC-Input für die Prozessvalidierung und Zusammenstellung von Modul-3-Inhalten für Entwicklungsprojekte im Spätstadium, die sich der globalen Einreichung nähernMitwirkung bei der Einrichtung und Pflege von Prozessen für die analytische Datenverarbeitung im Rahmen der Sponsorenaufsicht für unsere ProduktionsnetzwerkeMitwirkung an der strategischen Projektplanung für interne und ausgelagerte QC-bezogene TestaktivitätenRepräsentation der QC in internen und externen interdisziplinären Teams als verantwortlicher Experte für das Life-Cycle-Management von Methoden und analytische TransfersErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumProfunde Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder auch Biotech Branche mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der QualitätskontrolleSolides Verständnis der GMP-Prinzipien und regulatorischen AnforderungenErfahrung in der instrumentellen Analytik im Kontext der biopharmazeutischen Entwicklung sowie im QC-Lifecycle-ManagementErfahrung in der Erstellung von QC-bezogenen Inhalten in Einreichungen für Late-Stage-EntwicklungsprojekteAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in EnglischAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Attraktive SozialleistungenAttraktive, leistungsorientierte VergütungFlexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Associate Director Regulatory Affairs*

Mi. 09.06.2021
München, Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. We are currently seeking a full time Associate Director Regulatory Affairs* to support our global Regulatory Affairs team. Working in close collaboration with the project teams, the position is responsible for Regulatory Affairs related to clinical trials and marketing authorization related activities within various oncological indications and across different immune-oncological product classes. This includes, but is not limited to functional area activities during program implementation, clinical application and maintenance, as well as preparations for regulatory filings for marketing authorizations. You will work in Tübingen or Munich or home based (Germany). This is a permanent position with exciting development opportunities. Associate Director Regulatory Affairs*Permanent employee, Full-time · Tübingen, Munich or home based (Germany)Your main responsibilities will include but are not limited to the following tasks: Oversee, coordinate and participate in regulatory operations and submissions in the EU Closely cooperate with colleagues in the global Regulatory Affairs team to build globally harmonized procedures and processes, ensure constant information and knowledge transfer Review of documentation related to advice procedures, clinical trials or other regulatory filings Plan and oversee department budget Provide regulatory oversight and guidance in international, cross-functional teams Support development of regulatory strategy including manufacturing and non-clinical development, clinical trial strategies and marketing authorization applications Streamline internal processes and procedures in compliance with regulatory requirements Develop regulatory intelligence processes and function You hold a master´s degree or PhD in biology or clinical/ life sciences, a Master of Drug Regulatory Affairs is a plus. About 7 years of experience in Regulatory Affairs with knowledge in the area of biologics and/ or ATMP is necessary. Knowledge in oncological indications will be an advantage. We look forward to your expertise and experience completing our international team. Share with us your dedicated motivation to make a difference for cancer patients!We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
Zum Stellenangebot

Pharmazeut / Ökotrophologe als Leitung Therapiebetreuung / Compounding (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Neufahrn bei Freising
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns im Bereich unserer Therapiebetreuung bei der Durch­führung einer ganzheitlichen Patientenversorgung an unserem Pro­duk­tions­­standort in Neufahrn bei Freising (Großraum München). Am Produktionsstandort Neufahrn stellen wir aus zugelassenen Fertig­arznei­mitteln pa­ti­en­ten­spe­zi­fi­sche Re­zep­tu­ren zur pa­ren­te­ra­len Er­näh­rung her (Compounding). Unser Auftrag: Wir versorgen Menschen bundesweit mit individuell zusammengestellten Me­di­ka­men­ten zur ambulanten Therapie.Sie leiten am Standort die Bereiche Patientenversorgung, Infusionsplan­management, Produktionssteuerung und Abrechnung / Retaxierung. Als Schnittstelle zwischen behandelnden Ärzten und versorgenden Apotheken sowie unserer Produktion stellen Sie sicher, dass chronisch erkrankte Patienten jederzeit genau die Medikamente erhalten, die sie benötigen.Sie begutachten neue Rezepturen auf ihre Machbarkeit, schlagen Alternativen vor und beraten Ärzte, Pflegepersonal und Apotheken bei pharmazeutischen und galenischen Fragestellungen.Sie prüfen Infusionspläne von Patienten auf Vollständigkeit, Plausibilität und Stabilität und klären offene Fragen mit Apotheken und verschreibenden Ärzten.Sie planen Kapazitäten für die Produktion, identifizieren frühzeitig Engpässe und stellen so eine kontinuierliche Patientenversorgung sicher.Sie koordinieren intern die Zusammenarbeit von Herstellung, Qualitäts­sicherung und -kontrolle, Lager, Marketing, Buchhaltung, Außen- und Pflegedienst.Sie optimieren laufend unsere Prozesse, steuern die Personalentwicklung in Ihrem Bereich, pflegen unsere Patienten-Dokumentation und halten SOPs und Leitfäden aktuell. Sie führen das ca. 15-köpfige Team mit Experten und fachlich versierten Mitarbeiterinnen und MitarbeiternAbschluss als Pharmazeut oder Ökotrophologe (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionKaufmännisches Verständnis, idealerweise durch betriebswirtschaftliche Fortbildung Fundierte Kenntnisse in SAP R3 und MS OfficeVon Vorteil: Fortbildung im Gesundheitswesen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührungskompetenz, Lösungsorientierung, analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Teamwork  Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. 
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Manager (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
München
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Bearbeitung und Bewertung von pharmazeutisch-technischen Beanstandungen zu Arzneimitteln, Kosmetika, Nahrungsergänzungsmitteln und MedizinproduktenUnterstützung in der Optimierung und Weiterentwicklung der Qualitäts-ManagementsystemeManagement von Standardarbeitsanweisungen (SOPs), Abweichungsmanagement und CAPA-ManagementUnterstützung bei der Vorbereitung von Inspektionen von Aufsichtsbehörden und Begleitung von InspektionenUnterstützung der sachkundigen Person, des Großhandelsbeauftragten und des Stufenplanbeauftragen z. B. bei Erstellung von Dokumentationen im Rahmen von RückrufenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie / Life ScienceProfunde Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie im Bereich QualitySehr gute Kenntnisse in GMP/GDPTeamorientierung bei gleichzeitiger Fähigkeit zu eigenständigem ArbeitenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Attraktive, leistungsorientierte VergütungAttraktive SozialleistungenEine unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal