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Pharmazie: 32 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Pharmazie

Chemiker*in / Biolog*in / Pharmazeut*in (w/m/d) als Project Manager Pharma / Health Science

Do. 21.10.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie übernehmen - in dieser zunächst befristeten Stelle - die Leitung von Studien im Auftrag unserer Kunden aus der Pharmaindustrie und sind verantwortlich für die Steuerung der Projektumsetzung. Sie erstellen den Projekt- bzw. Zeitplan, koordinieren den Einsatz interner Kolleg*innen und externer Dienstleister, überwachen Scope, Time und Budget und stellen die korrekte Vertragsumsetzung sowie das Change Management sicher. Sie beaufsichtigen die Einhaltung der Laborarbeit nach GxP und stellen sicher, dass Geräte und eingesetzte Methoden entsprechend der Akkreditierungsstandards nach ISO17025 technisch qualifiziert sind. Sie betreuen die CROs und Pharma-Kunden und erstellen die erforderlichen Dokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Labor- und Qualitätsmanagement. Sie haben ein Studium der Chemie, Biologie oder Pharmazie erfolgreich abgeschlossen oder haben ein Studium in einem medizinischen Fach absolviert. Sie bringen Erfahrungen im Laborbereich und im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung nach oben genannten Standards mit und kennen sich mit GxP-Regularien aus. Sie haben idealerweise bereits erfolgreich Projekte verantwortet und haben eine Affinität zum Datenmanagement. Sie gehen proaktiv auf Menschen zu, sind kommunikativ und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Spezialist Galenische Entwicklung / Produktion (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Spezialist Galenische Entwicklung / Produktion (m/w/d) Berlin, DE, 13509 Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Wenn Sie sich in diesem Umfeld auszeichnen und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen sind, dann ist dies Ihre Chance,  Position Snapshot Standort: Berlin Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std/Woche) Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortVorrangig arbeiten Sie bei uns an Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt galenische Formulierungs- und Prozessentwicklung (feste Darreichungsformen; Tabletten). Sie erstellen Versuchspläne, führen die Versuche durch und dokumentieren alles GMP-gerecht. Darüber hinaus liegt die Übertragung neuer Technologien, Verfahren und Herstellungsprozesse vom Entwicklungs- in den Produktionsmaßstab (Technologietransfer/ Scale-up) in Ihrer Verantwortung. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Organisation des galenischen Labors und sind verantwortlich für die entspr. Geräte (inkl. deren Wartung und Qualifizierung) sowie das regelmäßige Erstellen und Überarbeiten von SOPs und Herstellungsvorschriften. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Die Galenische Entwicklung soll in den nächsten Jahren einen noch größeren Stellenwert für den Berliner Standort gewinnen. Hierzu wird aktuell der Grundstein gelegt. Zusätzlichen beschäftigen wir uns mit der Neu- und Weiterentwicklung von bestehenden Produkten sowie der Prozessoptimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus der Produktion und der Abteilung der Qualitätssicherung bzw. -kontrolle.  Somit ist uns Teamfähigkeit und eine gute Kommunikation sehr wichtig, damit wir die tagesaktuellen Aufgaben in diesem dynamischen Umfeld angehen können. Zu diesen Aufgaben gehören hauptsächlich: -    Gemeinsame Auswertung von Entwicklungsergebnissen -    Eigenständiges Einbringen von Lösungsvorschlägen zum Voranbringen der jeweiligen Projekte -    Standardabläufe in der Galenischen Entwicklung mitzugestalten -    Praktisches Arbeiten an Produktionsmaschinen und -anlagen -    Aufarbeiten der Herstellungsergebnisse in Form von Protokollen und Berichten Abgeschlossenes, pharmazeutisches Studium ggf. Ausbildung zum Pharmakanten, Produktionsfachkraft Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung zum PTA oder CTA.  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Entwicklung, vorzugsweise Industrieerfahrung (Pharma- oder Biotechnologie) bzw. Berufspraxis in der Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe unter GMP-Bedingungen Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Handwerkliches Geschick und ein hohes Maß an Eigenorganisation, Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit in einem dynamischen Umfeld Gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (v.a. MS Office) ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und kostenloses Mittagesse flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeitgestaltung die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung und eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung
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Complaints Expert (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.QS-seitige Bewertung sowie Beantwortung von Reklamationsvorgängen zu Arzneimitteln und Medizinprodukten aus dem nationalen und internationalen Bereich (U.a. die Rückstellmuster-/Chargendokumentation prüfen, Stellungnahmen einholen, Antwortschreiben erstellen )Unterstützung bei der PQR- ZuarbeitUnterstützung bei der Erstellung von Auswertungen (z.B. KPI, Inspektionsvorbereitung)Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, wie z.B. Pharmazie, Biologie, ChemieBerufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Reklamationsbearbeitung wünschenswertSorgfältige und systematische ArbeitsweiseEigeninitiative und selbstständiges ArbeitenKommunikations- und TeamfähigkeitGrundlegende IT Kenntnisse (MS Office)Sehr gute DeutschkenntnisseBetreuung im laufenden Projekt durch unser TeamBetreuung im gesamten Bewerbungsprozess
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Allergologie

Mo. 18.10.2021
Franken, Berlin, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Brandenburg an der Havel
Die Lofarma Deutschland GmbH mit Sitz in Willich/Düsseldorf ist ein Tochterunternehmen der italienischen Lofarma S.p.A., dem größten Allergielabor Italiens. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung effektiver spezifischer Immuntherapeutika zur kausalen Behandlung von allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) und allergischem Asthma. Als Bezugspunkt in der Allergologie vertreiben wir in Deutschland innovative Arzneimittel rund um die Behandlung allergischer Erkrankungen. Als forschendes Pharmaunternehmen setzen wir wichtige Meilensteine in der Behandlung allergischer Erkrankungen. Zur Verstärkung unseres Allergie-Facharztaußendienstes besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet per Direktanstellung in Vollzeit die Positionen der Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Allergologie  für die jeweiligen Regionen Ober-/Mittelfranken (Schwangerschaftsvertretung) Berlin Mitte, Brandenburg Süd, Potsdam Berlin Nord, Brandenburg Nord, Mecklenburg, Rheinland  Baden-Württemberg Nord Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur kausalen Behandlung allergischer Erkrankungen Ausbau von Kundenpotenzialen durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie) Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch Eine Unternehmensumgebung in der Sie als Person wahrgenommen werden Einen Aufgabenbereich in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können
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Auditor (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance

Mo. 18.10.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Auditor (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance Standort BerlinFachbereich QualitätssicherungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Mitarbeiter des Teams Supplier Qualification im Bereich GMP Compliance übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Audits bei nationalen und internationalen Lieferanten und Auftragnehmern. Sie sind weiterhin für die Qualifizierung von Lieferanten, Lohnauftragnehmern und Dienstleistern im GMP / GDP Bereich verantwortlich, führen eigenständig Selbstinspektionen durch und unterstützen uns bei der Durchführung von externen Inspektionen. Aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung erarbeiten Sie Auswertungen zur periodischen Berichterstattung in Qualitätsfragen und nehmen an Due Diligence Prüfungen teil. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Bewertung und Ursachenermittlung von Abweichungen bzw. OOS-Ergebnissen sowie bei der Veranlassung und Nachverfolgung ggf. erforderlicher Maßnahmen. Projektarbeit ist für Sie kein Fremdwort? Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit die Leitung von bereichsübergreifenden oder internationalen Projektteams zu übernehmen bzw. in diesen Teams mitzuarbeiten, um die Bearbeitung aktueller GMP/GDP-Aufgaben sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie in die Aus- und Weiterbildung von Pharmazeuten im Praktikum sowie in die Weiterbildung von Apothekern eingebunden.   abgeschlossenes Studium Pharmazie nebst Approbation als Apotheker (m/w/d) und Promotion umfangreiche (mehr als 6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätssicherung ausgezeichnete GMP/GDP-Kenntnisse sowie herausgehobene Spezialkenntnisse und Erfahrungen in der Auditierung und der Durchführung von Selbstinspektionen ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ausgezeichnete Kenntnisse in der Projektarbeit nachgewiesen durch die Leitung von nationalen und/oder internationalen Projekten ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Russisch-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Koordinator/in Akademie (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK GMBH steht für Internationalität, intensive Forschung, hochwertige und innovative Dermo-Kosmetik. Aufgrund der ethischen Unternehmensausrichtung genießen die Produkte hohe Akzeptanz sowohl bei Dermatologen als auch bei Apotheken, Konsumenten und Patienten. Unsere Marken, die für ausgezeichnete Produktqualität stehen, haben sich in den letzten Jahren hervorragend auf dem deutschen Markt entwickelt. Um unsere stark wachsenden Marken weiter ausbauen zu können, suchen wir zum 01.03.2017 einen/eine: Koordinator/in Akademie (m/w/d) Planung und Organisation von Schulungen in der Akademie für das Apothekenpersonal Planung, Organisation und Koordination der Veranstaltungen in der Akademie gem. entsprechender Vorlage Betreuung der Schulungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Training Manager Warenbestellung und Lagerhaltung für Produkte zu Demonstrationszwecken und Abgabe an Veranstaltungsteilnehmer Betreuung der Räumlichkeiten der Akademie Training&Beratung Berlin Wohnort Berlin Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Selbstständige aber auch teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Power Point und sonstige MS Office Kenntnisse Sicheres Auftreten Interesse an Dermatologie, Dermo – Kosmetik und Naturwissenschaften Ihre Berufserfahrung: Pharmazeutischer und kosmetischer Abschluss (PTA oder Apotheker/in mit kosmetischer Zusatzausbildung). Ein betriebswirtschaftlicher Abschluss wäre von Vorteil Sie dürfen ein innovatives, internationales und erfolgsorientiertes Unternehmen erwarten. Wir hingegen erwarten eine engagierte, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit, die sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft auszeichnet und in der Lage ist sich für Ziele zu begeistern!
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Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. Als einer der fünf Produktionsstandorte ist die Steiner & Co. Deutsche Arzneimittelgesellschaft Spezialist in der Entwicklung und Herstellung generischer Pharmazeutika und Phytopharmaka im OTC-Bereich, der Lohnherstellung für namhafte Pharmaunternehmen sowie umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Zulassung und Qualitätskontrolle sowie dem Vertrieb unserer Produkte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Zur Unterstützung unseres Teams im Analytischen Labor am Standort Reinickendorf suchen wir eine weitere Kollegin oder einen weiteren Kollegen für die Stelle: Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent (m/w/d) Durchführung von Packmittel- und Rückstellmusterprüfungen sowie Fertigarzneimittelprüfungen GMP-gerechte Dokumentationen Reklamationsbearbeitung Sonstige Verwaltungstätigkeiten Mitarbeit bei der Erstellung und Überprüfung von Standardarbeitsanweisungen Mitarbeit bei der Überwachung und Durchführung von Kalibrierungs- und Qualifizierungstätigkeiten von Laborgeräten gemäß Bedienungsanleitung und Arbeitsanweisungen  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PKA oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen, idealerweise GMP-Erfahrung Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance durch unsere flexible Gleitzeit Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams.
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 45€ Stundenlohn

Mo. 18.10.2021
Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover, Hamburg, Bremen, Kiel, Chemnitz
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d)  Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d), MUCOS (Standort Berlin)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Wenn Sie sich in diesem Umfeld auszeichnen und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen sind, dann ist dies Ihre Chance, denn aktuell suchen wir ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d Was sind die Eckdaten? Standort: Berlin Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std/Woche) Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortSie sind bei uns verantwortlich für die Überprüfung und abschließende Genehmigung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten für Anlagen, Räume und computergestützte Systeme im GMP-Umfeld sowie für die Koordinierung, Bewertung und Genehmigung von periodischen Anlagen-, System- und Prozess-Reviews. Außerdem kümmern Sie sich um die Durchführung von Trend-Analysen/KPIs für qualitätsrelevante Prozesse und die Überarbeitung von GMP-Dokumenten in Zusammenhang mit Ausrüstungs- und Raumqualifizierung (z. B. SOPs, Masterdokumentation). Darüber hinaus arbeiten Sie gelegentlich auch in Sonderprojekten (z.B. bei Umbauten, Neubeschaffung von Anlagen) sowie bei der Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Unsere Aufgabe im Qualitätsmanagement ist es, hauptverantwortlich Standards bzw. Rahmenbedingungen festzulegen, nach denen MUCOS hinsichtlich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements arbeitet. Damit alle diese Standards kennen und sie genau eingehalten werden, schulen wir regelmäßig Kolleg:innen aus allen anderen Abteilungen - angefangen bei der Produktion und Qualitätskontrolle über die gesamte Supply Chain hinweg bis zu Logistik und Facility Management. abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium mit pharmazeutischem Schwerpunkt oder eine äquivalente Ausbildung (Pharmaziestudium FH, Pharmatechnik) mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der pharmazeutischen Industrie umfangreiche Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld (z.B. AMWHV, EU-GMP-Leitfaden, ICH etc.) gute Kenntnisse im Bereich IT-, Steuerungs- und QS-Datenmanagementsysteme sowie sehr gute Expertise in MS Office  sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ein gutes Organisationsvermögen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer Vielzahl und großen Bandbreite an interessanten Aufgaben nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeitgestaltung die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung und eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung mobiles Office 
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Pharmazeut*in / Chemiker*in / Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) als Data Reviewer im Bereich Quality Assurance Pharma

Fr. 15.10.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie verantworten die Prüfung und Freigabe von Rohdaten der chemischen Analytik von Fertigarzneimitteln und deren Ausgangsstoffe, bezogen auf fachliche Richtigkeit und GMP-Konformität. Sie kommunizieren eventuelle Mängel an die beteiligten Organisationseinheiten und überwachen die Durchführung von Korrekturmaßnahmen. Sie bearbeiten OOS, Deviation, Change Control, CAPA sowie Complaint-Vorgänge und erstellen Standard Operation Procederes (SOP). Sie verantworten die Überprüfung und Freigabe von Rohdaten zu Qualifizierungen und Requalifizierungen von Geräten. Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium zum Beispiel der Pharmazie oder Chemie oder eine Berufsausbildung mit Erfahrung in der pharmazeutischen Analytik.  Sie besitzen aktuelle Fachkenntnisse in den Fachgebieten pharmazeutische Analytik sowie GMP (Good Manufacturing Practice). Sie bringen Berufserfahrungen aus dem GMP-Umfeld mit.  Sie kommunizieren gerne und können gut auf andere Menschen zugehen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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