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Pharmazie: 233 Jobs

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Pharmazie

Stellvertretende Teamleitung Herstellung (m/w/d) im Bereich Apotheke

Mo. 30.11.2020
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Herstellteams in der ABF, Apothekerin Eva Schreier e.K. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Stellvertretende Teamleitung Herstellung (m/w/d) im Bereich Apotheke in Vollzeit Gemeinsam mit der Teamleitung Herstellung sind Sie verantwortlich für die Sterilherstellung innerhalb unserer Apotheke und stellen die optimale Versorgung unserer Kunden sicher Zur Gewährleistung eines einwandfreien Betriebs sind Sie bei der Kontrolle und Wartung der Räumlichkeiten sowie der für die Herstellung notwendigen Ausrüstung mit involviert Sie arbeiten eng mit den Teamleitungen aus den Bereichen Auftragsbearbeitung, Versandabwicklung, Rezeptabrechnung sowie Logistik zusammen Ihr Fachwissen bringen Sie aktiv bei der Beschreibung und kontinuierlichen Optimierung der Herstellprozesse mit ein und stehen in engem Austausch mit dem Qualitätsmanagementkoordinator Sie unterstützen bei der Anfertigung und Überprüfung von SOPs und Herstellanweisungen sowie bei der Durchführung der Produktionsplanung In Zusammenarbeit mit der Teamleitung Herstellung betreuen Sie das Thema Hygienemanagement und der damit verbundenen Aussteuerung innerhalb der ABF Sie führen stellvertretend Team- und Einzelgespräche und arbeiten bei der Personalplanung und -auswahl mit Sie haben Ihr Studium der Pharmazie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Approbation zum Apotheker (m/w/d) Die Abläufe in einem Sterillabor sind Ihnen vertraut, da Sie über praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügen Zudem kamen Sie in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits mit dem Thema Personalführung in Kontakt und wollen sich auf diesem Gebiet weiterentwickeln Dank Ihres ausgeprägten Prozessverständnisses fällt es Ihnen leicht neue Anforderungen zu erfassen und diese in den bestehenden Arbeitsablauf zu integrieren Der Kundenfokus steht für Sie an erster Stelle, jedoch verlieren Sie dabei nicht die unternehmerische Sicht aus den Augen Sie sind kommunikationsstark, verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und legen besonderen Werte auf eine strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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PTA (m/w/d) für die Rezeptur

Mo. 30.11.2020
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Apothekenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) für die Rezeptur in Vollzeit Sie verantworten die Herstellung von Rezepturen und Defekturen u. a. für die Bereiche Ophthalmika, Hormonkosmetik sowie unserer Eigenmarke Zur Gewährleistung eines reibungslosen Herstellablaufs, übernehmen Sie die Bestellung und Prüfung der hierfür notwendigen Grundlagen, Ausgangs-/Prüfstoffe sowie Primärpackmittel Sie kümmern sich zudem um die Geräteverwaltung der für die Herstellung benötigten Hilfsmittel samt Reinigung und Eichung Das Abfüllen, Verpacken sowie die Kennzeichnung von Stoffen, Defekturen und Rezepturen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ein klar strukturierter Arbeitstag bereitet Ihnen genauso Freude wie die Arbeit in einem modern ausgestatteten Labor Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Rezeptur mit und sind vertraut mit der in diesem Bereich erforderlichen sorgfältigen Arbeitsweise Eigenverantwortung ist Ihnen wichtig und Sie passen sich flexibel den Anforderungen Ihres Arbeitsalltages an Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA (m/w/d) rundet Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Qualified Person (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Grenzach-Wyhlen
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitätssicherung für den gesamten europäischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten für den deutschen Markt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202003-109004 Standort: Grenzach Firma/ Division: Pharma In der Funktion als Qualified Person (m/w/d) leisten Sie täglich einen entscheidenden Beitrag, um die Versorgung unserer Patienten in Europa sicherzustellen. Sie erhalten hierfür selbstverantwortliche und gesellschaftsübergreifende Entscheidungsbefugnisse bzgl. Rückruf und kritischer Ereignisse. Sie gestalten und verbessern aktiv Prozesse und nehmen Einfluss auf die Weiterentwicklung, Sicherstellung und Aufrechterhaltung eines funktionierenden und angemessenen Qualitätssicherungssystems im Hinblick auf EU Regularien und GMP. Des Weiteren beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: Teilnahme an und Durchführung von Audits im Rahmen des Roche Qualitätssicherungssystems bei Roche Filialen, Lohnherstellern sowie Auftragslaboren Mitarbeit bis hin zur Leitung von lokalen und globalen Projekten Aktives Networking durch gezielten Aufbau von Beziehungen mit internationalen Stakeholdern Wahrnehmung von Apothekertätigkeiten wie z.B. Betreuung von Famulanten und Pharmaziepraktikanten und Mitarbeit in der Arzneimittelbeschaffungsstelle im Falle einer Pandemie Wer Sie sind: Für die Funktion als Qualified Person (m/w/d) bringen Sie eine Approbation als Apotheker/in, sowie die Sachkenntnis gemäß § 15 AMG (Sachkundige Person) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine Qualifikation gemäß § 15 (3a) AMG zur Zertifizierung von Gen-oder Zelltherapeutika. Sie sind entscheidungsfreudig, offen für neue Ideen und arbeiten gerne in agilen Teams. Außerdem erfüllen Sie die folgenden Voraussetzungen: Gute Kenntnisse der EU Regularien für Arzneimittel sowie des nationalen Arzneimittelrechts Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikations- & Verhandlungsgeschick Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte Was wir bieten: Die crossfunktionale Zusammenarbeit in agilen Teams, der respektvolle Umgang miteinander und die offene Roche Kultur werden auch Sie inspirieren täglich ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Sie sind Teil eines QP-Teams und nutzen den intensiven Austausch mit ihren Kollegen. Neben flexiblen Arbeitszeiten stellen wir Ihnen bei einem Umzug in das schöne Dreiländereck D-CH-F kostenfrei ein Apartment in unserem modernen Boardinghouse für die ersten Monate Ihrer  Beschäftigung zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie viele weitere attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Ferienbetreuung für Ihre Kinder sowie Sportangebote am Campus.                                                                                                                       Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Sie haben Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, sind wir für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Quality, Quality > Quality Assurance
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Junior Patient Affairs Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es um den Patienten, den wir bei AstraZeneca in allem in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.So arbeiten wir daran, Patientenorganisationen und Patienten ein Partner auf Augenhöhe zu sein, sehen Patientenbelange als die Grundlage unserer Planungsprozesse, ermöglichen allen Mitarbeitern den Austausch mit Patienten und setzen Projekte um, die Patienten beim Umgang mit ihrer Erkrankung unterstützen. Die Zusammenarbeit mit Patienten wird im Team Governmental Affairs und Patient Affairs (GAPA) strategisch erarbeitet, koordiniert und aktiv unterstützt. Da einer der wichtigsten Faktoren für die Patienten der Zugang zu den lebensverändernden Medikamenten ist, sind alle Themen um den Patienten in der Abteilung Pricing und Market Access (PMA) verortet. Um unser Ziel der Patientenzentrierung weiter voranzubringen, suchen wir Sie als Junior Patient Affairs Manager (m/w/d). Ausbau und Pflege der Kontakte zu Patientenorganisationen, Entwicklung und Aufbau von Austauschplattformen auch mit einzelnen PatientenErarbeitung tieferer Kenntnisse über Patienten in bestimmten Therapiegebieten zum Umgang mit der Erkrankung, Erfahrungen im Gesundheitssystem, Einschätzungen von AZ Aktivitäten, z.B. durch Planung, Umsetzung und Auswertung von Patienten-Dialogen, -Umfragen, Advisory BoardsSicherstellung eines frühzeitigen Zugangs zu Informationen bezüglich neuer Entwicklungen und Aktivitäten des gesundheitspolitischen Umfelds mit Bedeutung für den Patienten und AZ BetroffenheitStrategieentwicklung, Positionierung und Umsetzung von Maßnahmen von AstraZeneca gesamt und einzelner Business Units für die Zusammenarbeit mit PatientenUnterstützung von Market Access-Aktivitäten insbesondere im Rahmen der frühen NutzenbewertungEntwicklung und Umsetzung von Aktivitäten, die einen Austausch aller Kollegen mit Patienten ermöglicht und die Stimme des Patienten in unser Unternehmen einbetten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Ökonomie oder PolitikwissenschaftenBerufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, Verbandsarbeit oder Tätigkeit in Selbstverwaltung, Krankenkassen, Ministerien oder bei einer PatientenorganisationGute Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen, die Gesundheitspolitik und nationale SelbstverwaltungInteresse an den politischen Strukturen und Entscheidungswegen auf regionaler EbeneKenntnis der AZ Produkte und des Wettbewerbsumfelds hilfreichSehr gute kommunikative und koordinative Fähigkeiten zur verständlichen Erklärung von komplexen gesundheitspolitischen ZusammenhängenHohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und ÜberzeugungsfähigkeitTeamfähigkeitFähigkeit zur Priorisierung und hohes Maß an EigeninitiativeBereitschaft zu DienstreisenSehr gute EnglischkenntnisseSichere MS Office KenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Apothekentrainer (m/w/d) zur Durchführung von Apothekenschulungen

Mo. 30.11.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Frankfurt (Oder), Wolfenbüttel, Niedersachsen
Sie wollen Karriere im Healthcare-Vertrieb machen? Ein Grund mehr, jetzt zur Helena GmbH zu kommen. Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg! Für unseren Kunden, ein weltweit führendes Pharmaunternehmen, suchen wir Apothekentrainer (m/w/d) für den Vertrieb. Die OTC-Produkte des Global Players gehören zu den umsatzstärksten nichtrezeptpflichtigen Arzneimitteln im deutschen Markt. Apothekentrainer (m/w/d) zur Durchführung von Apothekenschulungen Zu besetzende Gebiete Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen Hessen, südliches Niedersachsen Sie führen Apotheken-Inhouseschulungen und Online-Trainings durch. Sie planen eigenverantwortlich und effizient Ihre Trainingstermine mit den Apotheken. Sie geben regelmäßig Feedback zu den Trainingsmaterialien und optimieren sie bei Bedarf. Sie bauen starke Kundenbeziehungen auf und entwickeln diese weiter. ... verfügen als Pharmareferent oder Pharmaberater (m/w/d) über den Status gemäß § 75 AMG Erfahrung in der Durchführung von Apotheken-Inhouseschulungen und Beratungstrainings für Apotheken-Verkaufspersonal idealerweise Berufserfahrung als PTA in der Apotheke Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse mit CRM-Systemen vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise analytisches Denk- und Handlungsvermögen gutes Gespür für Kundenbedürfnisse; Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative spannende und vielseitige Aufgaben attraktive Vergütungssysteme Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entscheidungsfreiraum und Verantwortung vielfältige Karrierechancen bei uns und unseren Kunden
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Spezialist (m/w/d) Batch Record Review Bereich Pharmafertigung

So. 29.11.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Review der Batch Dokumentation im Betrieb Sichten und Vervollständigen betrieblicher Dokumente unter Beachtung interner und gesetzlicher Reglungen (FAD, EU-Richtlinien, interne Vorgaben) Unterstützung der Betriebe im Tagesgeschäft, z.B. durch SAP-Buchungen Bestellungen, Monatsbericht etc. Koordination der Archivierung von herstellbegleitenden Dokumenten; ggf. Verwaltung von Stücklisten Mitwirkung bei der Optimierung von Produktionsabläufen mit dem Ziel, die Durchlaufzeiten zu reduzieren und die Dokumentationsabläufe zu optimieren Erfassen und Pflegen von Produktionsdaten, Erstellung von SOPs Unterstützung der SAP-Key User Abgeschlossene Berufsausbildung, wie z.B. Chemikant/Pharmakant (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln/Arzneistoffen Erfahrung im Reinraum-Bereich und der GMP-gerechten Dokumentation Fundierte SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Dokumentenmanagement Fundierte Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen und Optimierungsmethoden Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
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Hersteller - Lyophilisation (w/m/d) / Pharmaceutical Technician

So. 29.11.2020
Singen (Hohentwiel)
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Als größter japanischer Arzneimittelhersteller engagiert sich Takeda in 80 Ländern und Regionen weltweit dafür, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und eine schönere Zukunft zu ermöglichen. Das Unternehmen fokussiert seine Forschung auf die Therapiegebiete Onkologie, Gastroenterologie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Seltene Erkrankungen. Außerdem investiert Takeda zielgerichtet in Forschungsaktivitäten in den Bereichen Plasmabasierte Therapien und Impfstoffe. Insgesamt sind an den vier Standorten in Deutschland mehr als 2.500 Mitarbeiter für Takeda tätig. Wir leben die Werte des Takeda-ism - Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer - und streben danach, unsere Mission für alle Menschen weltweit zu verwirklichen. Hier bedeutet jeder etwas, und auch Sie werden einen wichtigen Beitrag zu unserer inspirierenden Mission leisten. Bei Takeda wird sich Ihr Handeln positiv auf das Leben anderer Menschen auswirken - inklusive Ihr eigenes Leben. Bereitstellung, Kontrolle und Einschleusen der Rohstoffe und angelieferten Materialien Einwaage der Rohstoffe Herstellung von Bulklösungen für sterile Arzneiformen Bedienung aller Herstelleinrichtungen Durchführung von In-Prozess-Kontrollen (Bedienung von z.B. Dichte-Messgerät, pH-Meter, Oximeter, Spektral-fotometer) Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen an allen zu betreuenden Anlagen und Räumen Ausfüllen der Herstellprotokolle und Maschinenlogbücher Arbeiten im Hygienebereich unter Einhaltung der gültigen Vorschriften Ausbildung als Chemikant/Pharmakant oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. CTA oder in der Lebensmittelindustrie) Erfahrung in der (pharmazeutischen) Produktion bevorzugt; Wir geben auch Berufsanfängern eine Chance Bereitschaft zur Schichtarbeit Kenntnisse in GMP und GMP-gerechter Arbeitsweise wünschenswert Sorgfältige, strukturierte, eigenständige Arbeitsweise unter Berücksichtigung sämtlicher Sicherheitsbestimmungen und GMP-Richtlinien Einsatzfähigkeit im Hygienebereich Gute Deutschkenntnisse   Diese Stelle ist befristet auf 2 Jahre.Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem freundlichen, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld. Ihre Pausen können Sie zusammen mit Ihren Kollegen in unserer eigenen Kantine oder im Freien inmitten der Natur unseres Standortes genießen. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Atemberaubende Wanderungen in Vulkanlandschaften, erfrischende Sommertage am Bodensee und die Nähe zu den Alpen, bilden den perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag. Die Arbeit bei einem Top-Employer ermöglicht Ihnen ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global expandierenden Pharmaunternehmen.
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Pharmaziepraktikant/Pharmazeut im Praktikum (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Entwicklung

So. 29.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Projektarbeit im Bereich Formulierungsentwicklung Durchführen und Auswertung von Laborversuchen Literatursuche im Rahmen der Projektarbeit Unterstützung von analytischen Aktivitäten Unterstützung der Laborleiter erfolgreich abgeschlossenes 2. Staatsexamen in Pharmazie zu Beginn des Praktikums gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Forschung und Entwicklung im Bereich Pharmaindustrie Interesse an film- und pflasterförmigen Arzneimitteln Teamfähigkeit Eigeninitiative, Umsetzungsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie Flexibilität Selbständige, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Medical Science Liaison Manger (m/w/d) Aufbauen und Führen eines externen bundesweiten Studienteams im Indikationsgebiet der Dermatologie/Diabetologie Unterstützen der Patientenrekrutierung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Aufbau eines belastbaren Netzwerkes mit Meinungsbildnern im Rahmen von klinischen Studien als Basis für die angestrebte Markteinführung Betreuung und Neugewinnung von externen Experten und Referenten für Vorträge auf Fachkongressen. Erstellen und Bereitstellen von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen zu unseren Produkten aus dem Bereich Dermatologie/Diabetologie Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion in der (Molekular-)Biologie, Pharmazie, Medizin oder einem verwandten Fach Mindestens zweijährige Berufserfahrung als MSLM oder in einer vergleichbaren Position Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhalte Hohe medizinische Kompetenz Sehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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