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Pharmazie: 40 Jobs in Mitte

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
Pharmazie

Chemiker*in / Biolog*in / Pharmazeut*in (w/m/d) als Project Manager Pharma / Health Science

Sa. 19.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie übernehmen - in dieser zunächst befristeten Stelle - die Leitung von Studien im Auftrag unserer Kunden aus der Pharmaindustrie und sind verantwortlich für die Steuerung der Projektumsetzung. Sie erstellen den Projekt- bzw. Zeitplan, koordinieren den Einsatz interner Kolleg*innen und externer Dienstleister, überwachen Scope, Time und Budget und stellen die korrekte Vertragsumsetzung sowie das Change Management sicher. Sie beaufsichtigen die Einhaltung der Laborarbeit nach GxP und stellen sicher, dass Geräte und eingesetzte Methoden entsprechend der Akkreditierungsstandards nach ISO17025 technisch qualifiziert sind. Sie betreuen die CROs und Pharma-Kunden und erstellen die erforderlichen Dokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Labor- und Qualitätsmanagement. Sie haben ein Studium der Chemie, Biologie oder Pharmazie erfolgreich abgeschlossen oder haben ein Studium in einem medizinischen Fach absolviert. Sie bringen Erfahrungen im Laborbereich und im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung nach oben genannten Standards mit und kennen sich mit GxP-Regularien aus. Sie haben idealerweise bereits erfolgreich Projekte verantwortet und haben eine Affinität zum Datenmanagement. Sie gehen proaktiv auf Menschen zu, sind kommunikativ und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Meister (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der Produktion. Weil Sie Komplexes als Chance begreifen, Innovationen vorwärtstreiben und Veränderungen nicht scheuen, möchten wir mit Ihnen Medizintechnik produzieren, die erste Wahl bei Fachpersonal und Patient*innen ist. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir so gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung von heute. Das ist Sharing Expertise. Meister (m/w/d) Kennziffer DEME18422-59211 Die B. Braun Melsungen AG ist am Standort Berlin mit rund 1.100 Beschäftigten eines der großen Produktionsunternehmen der Medizintechnik- und Pharmaindustrie. Für die Betriebsstätte Pharma Berlin, Competence Center für kleinvolumige Parenteralia unserer Sparte Hospital Care suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung (m/w/d) für unser Führungsteam in der Glasampullenproduktion, die Interesse und Spaß an neuen Herausforderungen hat. Fachliche und Disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung des Produktionsplans im Hinblick auf Liefertermine und Liefermenge in entsprechender Qualität Erarbeitung von Optimierungskonzepten des zugeordneten Fertigungsbereichs Sicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen nationalen und internationalen Pflichten und Vorschriften sowie der gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen an die Produktion von pharmazeutischen Produkten gemäß GMP-Richtlinien und bei der Produktion von Betäubungsmitteln Gewährleistung der Arbeitssicherheit Mitarbeit bei Projekten Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche oder technische Berufsausbildung Abgeschlossene Industriemeister-Ausbildung im Bereich Pharmazie, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte persönliche Kompetenzen in der Mitarbeiterführung bzw. und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Sehr gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Sie treten Leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Sie zeigen Ausdauer und Entschlossenheit Das Setzen von hohen Qualitätsstandards und kostenbewusstes Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge BVG Job-Ticket
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Hospital - Schwerpunkt Antiinfektiva starting November 2022

Fr. 18.06.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie zum 1. November 2022 am Standort Berlin als Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Hospital - Schwerpunkt Antiinfektiva für sechs Monate; nach Absprache sind flexible Zeiträume für das Praktikum möglich. In der Hospital Business Unit bei Pfizer tragen wir Verantwortung für die Produkte, die speziell für die Versorgung von Patienten in Krankenhäusern zur Verfügung gestellt werden. Unser Portfolio umfasst zum einen die patentgeschützten Antiinfektiva (z.B. Zavicefta™, Cresemba®, Zinforo®), inijzierbare Arzneimittel (z.B. Fragmin®, Unacid IM/IV) und eine breite Palette an patentfreien Präparaten, die im klinischen Alltag zum Einsatz kommen (z.B. Ecalta®, Vfend®). Pfizer ist Mitunterzeichner der Erklärung zur Bekämpfung der Antibiotikaresistenzen (Davos Declaration, 2016) und engagiert sich auf vielen Ebenen gegen die Ausbreitung von Infektionskrankheiten und die Entwicklung von Antibiotikaresistenzen. „Leben retten - gemeinsam gegen Infektionen im Krankenhaus" ist ein motivierendes Motto für alle von uns.Kennenlernen vielseitiger Tätigkeitsgebiete als Praxiserfahrung innerhalb der Business UnitAktive Teilnahme am Tagesgeschäft mit Einblicken in die zahlreichen Tätigkeiten eines Medical AdvisorsUnterstützung des Teams bei der Konzeption und Koordination von wissenschaftlichen Projekten sowie bei der Erarbeitung wissenschaftlicher AnalysenFachlicher Support bei den Inhalten von InformationsmaterialienErstellung und Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen DokumentenMitwirkung bei der Gestaltung von Trainingsunterlagen und wissenschaftlichen PräsentationenBewerten und Analysieren wissenschaftlicher Aussagen von Marketingkonzepten Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.Im Umgang mit MS Office und MS Outlook sind Sie versiert.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben … eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen … ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren … kompetente Betreuung durch einen Mentor … wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen … eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … gesunde Frühstücksoptionen im Büro („Snackmobil") sowie eine Kantine ... vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz ... modernes Büro im Herzen Berlins  
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Inflammation & Immunology ab November 2023

Fr. 18.06.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Sie am Standort Berlin für sechs Monate als...Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Inflammation & Immunology ab November 2023Die nächsten freien Plätze sind für 01.November 2023 zu vergeben.Wir bieten Ihnen mit unserem Intensivpraktikum die Möglichkeit, während der sechs Monate einen Bereich mit vielseitigen Tätigkeitsgebieten kennenzulernen und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Der Bereich Inflammation & Immunology konzentriert sich auf die medizinisch-wissenschaftliche Betreuung und Markteinführung neuartiger Arzneimittel, dies umfasst unter anderem Entzündungskrankheiten wie die Rheumatoide Arthritis. Hier werden Sie für sechs Monate aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und bekommen u.a. einen Einblick in die zahlreichen Tätigkeiten eines Medical Advisors. Sie helfen unseren Teams zudem sowohl bei der Konzeption und Koordination von Forschungsprojekten und Studien als auch bei der Erarbeitung wissenschaftlicher Analysen. Darüber hinaus bewerten und analysieren Sie wissenschaftliche Aussagen von Marketingkonzepten und leisten fachlichen Support für die Inhalte von Informationsmaterialien. Zusätzlich sammeln Sie Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Dokumenten und wirken unter anderem bei der Gestaltung von Trainingsunterlagen und wissenschaftlichen Präsentationen mit. Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Liebe zum Detail zeichnen Sie aus.Im Umgang mit MS Office und MS-Outlook sind Sie versiert.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben. … eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen… ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren für Pharmazeuten… kompetente Betreuung durch einen Mentor… wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein… die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen… eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote… eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen… flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden... vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz... modernes Büro im Herzen BerlinsÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben das frühestmögliche Startdatum Ihres Praktikums mit.Bewerben Sie sich noch heute auf www.pfizer.de/karriere.Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei Rückfragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an Nadja Gintner unter karriere@pfizer.com.
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Projektmanager Pharmazeutische Entwicklung (m/w/d) - Apotheker (m/w/d) -

Fr. 18.06.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Pharmazeutische Entwicklung suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager Pharmazeutische Entwicklung (m/w/d) - Apotheker (m/w/d) - Sie planen und betreuen die pharmazeutische Entwicklung von Arzneimitteln bis zur Zulassungsphase Sie entwerfen und organisieren die analytischen und galenischen Experimente im Rahmen der Arzneimittelentwicklung Sie organisieren und unterstützen die Aktivitäten für die Prozessentwicklung, die Herstellung von Scale-Up-, Pilotchargen und von klinischen Prüfpräparaten unter GMP-Bedingungen Sie erstellen englischsprachige Berichte und wissenschaftliche Dokumente für eine weltweite Arzneimittelzulassung Sie bearbeiten wissenschaftlich-technologische Fragestellungen im Rahmen von Patentangelegenheiten Sie arbeiten intensiv mit externen Lohnherstellern und Entwicklungslaboren zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie und Approbation als Apotheker*in bevorzugt mit Promotion, alternativ ein naturwissenschaftlicher Studienabschluss mit Promotion Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bevorzugt im Bereich Arzneimittelentwicklung Breites pharmazeutisches Fachwissen Sehr gute Englischkenntnisse Offene, engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Regulatory Affairs Manager Labelling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Zulassung suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Regulatory Affairs Manager Labelling (m/w/d) Sie sind verantwortlich für das Life-Cycle-Management mit dem Schwerpunkt der Anpassung von Produktinformationen an PRAC-Empfehlungen in Folge von Signalbewertungen, Empfehlungen aus PSUSA-Verfahren und Referrals sowie Originator-/Referenztextanpassungen in englischer und deutscher Sprache für die zu betreuenden Indikationsgebiete Sie erstellen und aktualisieren Produktinformationen gemäß §§ 10, 11 und 11a AMG unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Richtlinien Sie übernehmen die Einreichung und Durchführung von Variations/Notifications (national, MRP/DCP) inklusive der Erstellung der Zulassungsunterlagen im eCTD Sie initiieren Änderungen der gedruckten Produktinformationen Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Beantwortung von behördlichen Mängelschreiben Sie pflegen die relevanten Zulassungsdatenbanken, Dokumentenmanagementsystemen im Rahmen aller regulatorischen Vorgänge Approbation als Apotheker*in oder naturwissenschaftlicher Studienabschluss 2-3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, bevorzugt im Bereich der Arzneimittelzulassung Selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Organisations- und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit eCTD-Software und Zulassungsdatenbanken Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisch versiert im Umgang mit gängigen Softwareprodukten (MS Office)  Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Hospital - Schwerpunkt Antiinfektiva starting November 2022

Fr. 18.06.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Sie zum 1. November 2022 am Standort Berlin alsPharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Hospital - Schwerpunkt Antiinfektivafür sechs Monate; nach Absprache sind flexible Zeiträume für das Praktikum möglichIn der Hospital Business Unit bei Pfizer tragen wir Verantwortung für die Produkte, die speziell für die Versorgung von Patienten inKrankenhäusern zur Verfügung gestellt werden.Unser Portfolio umfasst zum einen die patentgeschützten Antiinfektiva (z.B. Zavicefta™, Cresemba®, Zinforo®), inijzierbare Arzneimittel (z.B. Fragmin®, Unacid IM/IV) und eine breite Palette an patentfreien Präparaten, die im klinischen Alltag zum Einsatz kommen (z.B. Ecalta®, Vfend®).Pfizer ist Mitunterzeichner der Erklärung zur Bekämpfung der Antibiotikaresistenzen (Davos Declaration, 2016) und engagiert sich auf vielen Ebenen gegen die Ausbreitung von Infektionskrankheiten und die Entwicklung von Antibiotikaresistenzen.„Leben retten - gemeinsam gegen Infektionen im Krankenhaus" ist ein motivierendes Motto für alle von uns.Kennenlernen vielseitiger Tätigkeitsgebiete als Praxiserfahrung innerhalb der Business Unit Aktive Teilnahme am Tagesgeschäft mit Einblicken in die zahlreichen Tätigkeiten eines Medical Advisors Unterstützung des Teams bei der Konzeption und Koordination von wissenschaftlichen Projekten sowie bei der Erarbeitung wissenschaftlicher Analysen Fachlicher Support bei den Inhalten von Informationsmaterialien Erstellung und Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Dokumenten Mitwirkung bei der Gestaltung von Trainingsunterlagen und wissenschaftlichen Präsentationen Bewerten und Analysieren wissenschaftlicher Aussagen von Marketingkonzepten Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.Im Umgang mit MS Office und MS Outlook sind Sie versiert.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben… eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen… ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren… kompetente Betreuung durch einen Mentor… wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein… die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen… eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote… eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen… flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden… gesunde Frühstücksoptionen im Büro („Snackmobil") sowie eine Kantine... vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz... modernes Büro im Herzen BerlinsÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben das frühestmögliche Startdatum sowie die gewünschte Dauer Ihres Praktikums mit.Bewerben Sie sich noch heute auf www.pfizer.de/karriere.Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Amelie Rebmann unter karriere@pfizer.com.#LI-PFE
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Apotheker als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Complaints Management

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Apotheker als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Complaints Management Standort BerlinFachbereich QualitätssicherungKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit VollzeitAls Teil der Abteilung Qualitätssicherung arbeiten Sie befristet für 24 Monate an der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Arzneimittel, bestimmte Medizinprodukte und weitere Produktgruppen. In Ihrem Team Deviations & Complaints bearbeiten Sie Qualitätsbeanstandungen bei Arzneimitteln und Medizinprodukten von nationalen und internationalen Märkten in Abstimmung mit der Arzneimittelsicherheit. Aus den Bereichen Herstellung und Qualitätskontrolle planen, koordinieren und werten Sie Untersuchungen sowie Stellungnahmen aus. Darüber hinaus überprüfen Sie Chargendokumente, Rückstellmuster und relevante Daten aus dem betrieblichen ERP- bzw. Labor-Informations-Management-System. Die Korrespondenz mit internen und externen Partnern wie Lohnherstellern, Lizenzpartnern und Lohndienstleistern, Firmen der Menarini-Gruppe einschließlich offizieller Stellen (z.B. AMK) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Erarbeitung von Auswertungen zur periodischen Berichterstattung in Qualitätsfragen an die Geschäftsleitung und die Qualitätsdirektion der Menarini-Gruppe. abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Pharmazie nebst Approbation als Apotheker (m/w/d),  Promotion wünschenswert umfangreiche (mindestens 6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere in der Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle oder Herstellung von Vorteil wünschenswert sind fundierte Kenntnisse zu regulatorischen bzw. qualitäts-sichernden Anforderungen an Arzneimittel gute Kenntnisse zu nationalen und internationalen GMP-Richtlinien ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Quality Assurance Specialist (m/w/d) MUCOS (Standort Berlin)

Do. 17.06.2021
Berlin
Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Wenn Sie sich in diesem Umfeld auszeichnen und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen sind, dann ist dies Ihre Chance, denn aktuell suchen wir ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin einen Quality Assurance Specialist (m/w/d) Was sind die Eckdaten? Standort: Berlin Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std/Woche) Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortSie sind bei uns verantwortlich für die Überprüfung und abschließende Genehmigung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten für Anlagen, Räume und computergestützte Systeme im GMP-Umfeld sowie für die Koordinierung, Bewertung und Genehmigung von periodischen Anlagen-, System- und Prozess-Reviews. Außerdem kümmern Sie sich um die Durchführung von Trend-Analysen/KPIs für qualitätsrelevante Prozesse und die Überarbeitung von GMP-Dokumenten in Zusammenhang mit Ausrüstungs- und Raumqualifizierung (z. B. SOPs, Masterdokumentation). Darüber hinaus arbeiten Sie gelegentlich auch in Sonderprojekten (z.B. bei Umbauten, Neubeschaffung von Anlagen) sowie bei der Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Unsere Aufgabe im Qualitätsmanagement ist es, hauptverantwortlich Standards bzw. Rahmenbedingungen festzulegen, nach denen MUCOS hinsichtlich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements arbeitet. Damit alle diese Standards kennen und sie genau eingehalten werden, schulen wir regelmäßig Kolleg:innen aus allen anderen Abteilungen - angefangen bei der Produktion und Qualitätskontrolle über die gesamte Supply Chain hinweg bis zu Logistik und Facility Management. abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium mit pharmazeutischem Schwerpunkt oder eine äquivalente Ausbildung (Pharmaziestudium FH, Pharmatechnik) mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der pharmazeutischen Industrie umfangreiche Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld (z.B. AMWHV, EU-GMP-Leitfaden, ICH etc.) gute Kenntnisse im Bereich IT-, Steuerungs- und QS-Datenmanagementsysteme sowie sehr gute Expertise in MS Office  sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ein gutes Organisationsvermögen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer Vielzahl und großen Bandbreite an interessanten Aufgaben nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeitgestaltung die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung und eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung mobiles Office 
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Pharmakant (m/w/d) in der Produktion fester Arzneimittel

Do. 17.06.2021
Berlin
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Sie werden gründlich eingearbeitet und je nach Wissensstand an unterschiedlichen Produktionsabschnitten eingesetzt Hauptschwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Granulierung. Möglich sind auch Arbeiten in der Einwaage und in der Tablettierung Sie fahren die Anlagen, überwachen die Prozesse, dokumentieren Ihre Arbeit und reinigen Anlagen, Zubehör und Werkzeuge Erforderlich ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, alternative Berufe Chemikant oder Apotheker benötigen Berufserfahrung in der industriellen Produktion von festen Arzneimitteln Für die Kommunikation im Team und für die Dokumentation der Prozesse benötigen Sie Kenntnisse der deutsche Sprache in Wort und Schrift, Mindestanforderung Niveau B2 Diese Arbeit erfordert Ihre Bereitschaft in Früh- Spät- und Nachtschicht zu arbeiten, inklusive Samstag. Es ist ein Vollzeitjob mit 36 Wochenstunden Wir bezahlen Ihnen einen attraktiven übertariflichen Einstiegslohn zuzüglich der üblichen Branchentarifzuschläge Sie erwerben Ansprüche auf Sonderzahlungen und haben die Möglichkeit auf Sonderprämien Sie arbeiten in einem renommierten Unternehmen mit sozialer Unternehmenskultur, gutem Teamgeist sowie Arbeitsklima Wir begleiten Sie professionell bei Ihrer Karriereplanung und eröffnen Ihnen die Möglichkeit, sich zu beweisen und bei unseren Kundenunternehmen fest angestellt zu werden.
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