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Pharmazie: 29 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 18
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

(Senior) Medical Advisor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Mit rund 11.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern zählt Eisai weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie.Zur Unterstützung der Abteilung Medizin suchen wir baldmöglichst eine engagierte Mitarbeiterin / einen engagierten Mitarbeiter als (Senior) Medical Advisor (m/w/d)Wenn es um fundierte Informationen zu unseren Arzneimitteln geht, schauen Sie ganz genau hin. Sie überprüfen wissenschaftliche Unterlagen sowie Marketing- und Pressematerialien und geben sie ggf. auch frei.Darüber hinaus sorgen Sie dafür, dass medizinisch-wissenschaftliche Produktinformationen (inkl. Übersetzung) umfassend bereitgestellt werden.In allen medizinischen Fragen zu unseren Produkten sind Sie geschätzte Ansprechperson, dokumentieren Anfragen – und Ihre Antworten – gewissenhaft.Auch regulatorische Fragestellungen einschließlich Packmaterialien bearbeiten Sie engagiert.Ihr Wissen geben Sie gerne weiter, trainieren neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen Ihr Team auch bei Fallbearbeitungen zum Thema Arzneimittelsicherheit.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Medizin, Pharmazie oder Biologie ideal)Mehrjährige Berufserfahrung in der Überprüfung sowie ggf. in der Freigabe von Promotionsmaterialien ethischer ArzneimittelAusgeprägtes Interesse an medizinischen FragestellungenPraxis im Bereich Onkologie und Routine im Umgang mit Systemen wie Veeva oder TrackWise ist ein PlusSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenGute kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten und ein hohes Maß SorgfaltAusgezeichnetes Englisch, insbesondere der medizinischen TerminologieEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./Woche Gesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeEssenszuschuss & kostenloser Parkplatz
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Junior Referent Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 270 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Referent Regulatory Affairs (m/w/d) Systematische Durchführung der Registrierungsprozesse für Medizinprodukte unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Gesetze und Richtlinien in Hinsicht auf eine möglichst effiziente Einführung in den nationalen und internationalen Markt  Erstellung und Pflege der dazu nötigen Zulassungs-/ Registrierungsunterlagen für zugewiesene Produkte (z.B. „Technische Dokumentationen“)  Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie bei der Abwicklung von Behördenmeldungen  Pflege der Risikomanagementakten zugewiesener Produkte  Prüfung der Produktkennzeichnung und Marketingmaterialien hinsichtlich Beachtung regulatorischer Vorgaben  Unterstützung von Entwicklungsvorhaben unter regulatorischen Gesichtspunkten inkl. Konzeptionierung und Bewertung von Biokompatibilitätsprüfungen  Mitarbeit von Projekten im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Idealerweise Kenntnisse in der Norm DIN EN ISO13485, MPG, MDR, CFR 820 etc.  Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die internationale Kommunikation  Ausgeprägtes Engagement, Eigeninitiative und Pflichtbewusstsein  Effizientes und effektives Zeitmanagement  Analytische und systematische Arbeitsweise  Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team  Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden  Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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Head of (w/m/d) Quality Control

Fr. 17.09.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Quality Control suchen wir Sie alsHead of (w/m/d) Quality ControlBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Leitung der Qualitätskontrolle nach aktuellem Stand der Wissenschaft und Technik und den gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften (AMG, AMWHV, internationale Guidelines) für Rohstoffe, Bulkprodukte, Stabilitätsmuster und Fertigware Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter gemäß STADA Prinzipien  Mitarbeit bei Audits, behördlichen Inspektionen sowie an qualitätssichernden Maßnahmen wie z.B. OOS-Verfahren, Change Control, Abweichungen und CAPAs Strategische Weiterentwicklung und organisatorische Ausrichtung des Laborbereiches im Sinne von Lean Lab Kennzahlenmanagement und kontinuierliche Optimierung der lokalen Performance Verantwortung für die Budgetplanung und Einhaltung der zugewiesenen Kostenstellen Sicherstellung, dass Ressourcen- & Skill-Management unter Berücksichtigung von kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfen erfolgen Projektarbeit im eigenen Verantwortungsbereich sowie interdisziplinär mit global Quality Control Etablieren von Prozessen und Kommunikationswegen, die eine partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Site Quality und mit dem Site Leadership Team sicherstellen Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie- oder Lebensmittelchemie oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle mit Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse der arzneimittelrechtlich relevanten Regularien Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit viel Eigeninitiative sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Äußerst sorgfältige strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift
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Qualified Person - AMPTEC (m/f/n)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Die AmpTec GmbH ist als Tochterunternehmen unserer Unternehmensgruppe ein dynamisch wachsendes Biotechnologieunternehmen in Hamburg. Unternehmensziel ist die Herstellung von Produkten für die molekularbiologische Diagnostik (gem. den Richtlinien für Medizinprodukte), sowie von mRNA-Produkten für die personalisierte Medizin und Immuntherapie (gem. GMP-Richtlinien). Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem engagierten Team. Ihre Aufgaben:  Durchführen der Aufgaben einer Sachkundigen Person (Qualified Person) für auf gentechnischem Wege hergestellte Wirkstoffe gemäß § 15 (3a) Arzneimittelgesetz, Chargenfreigabe und –zertifizierung von Wirkstoffen für Handelsprodukte bzw. klinische Prüfpräparate Bestätigung der Übereinstimmung mit der guten Herstellungspraxis bezüglich der Wirkstoffherstellung für Arzneimittel als Sachkundige Person (Qualified Person) gemäß Arzneimittelgesetz für erlaubnispflichtige Wirkstoffe. Erarbeiten, Entwickeln, Vermitteln und Aktualisieren von Qualitätsstandards für Wirkstoffe, die auf gentechnischem Wege hergestellt werden Verfolgen, Analysieren und Interpretieren von nationalen und internationalen gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien Bewerten der Compliance von Prozessen und Dokumenten im Verantwortungsbereich gegenüber nationalen und internationalen Gesetzen und Richtlinien Entwickeln, Umsetzen und Aktualisieren eines systematischen und effizienten QS/GMP-Management-Systems im Bereich der Quality Operations Erstellen, Überprüfen und Genehmigen QS-relevanter Dokumente Erkennen und Lösen von komplexen und schwierigen Problemen in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, Kunden Kommunizieren und Präsentieren der Ergebnisse Präsentieren des Bereichs und der Abteilung nach außen Erarbeiten, Durchführen und Verantworten von Schulungen zu Qualitätssicherungsthemen Leiten von oder Mitarbeiten in bereichsübergreifenden / internationalen Projekten Ihre Qualifikation: Sachkenntnis nach § 15 (3a) AMG und idealerweis auch nach § 15 (1) bzw. EU-Richtlinie 2001/83/EU Artikel 49 Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, der Chemie, der pharmazeutischen Chemie und Technologie, der Biologie, der Human- oder der Veterinärmedizin Umfassende Kenntnisse im Bereich GMP/Qualitätssicherung mindestens zweijährige Tätigkeit in der Herstellung oder Prüfung von Wirkstoffen Idealerweise mindestens zweijährige Erfahrung in der Pharmazeutischen Produktion, Qualitätskontrolle/-sicherung und / oder Entwicklung, bevorzugt bezüglich molekular biologischer Techniken, einschließlich biotechnologischer Verfahren zur RNA / DNA-Amplifikation Erfahrung auf dem Gebiet von Arzneimitteln für neuartige Therapien Anwenderkenntnisse von arbeitsplatz- bzw. bereichsspezifischer Software Englisch in Wort und Schrift Fachübergreifend orientiert Kompetenz zur Erkennung und Lösung von Problemen Analytische Denkweise Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
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Specialist (w/m/d) Quality Control - AS&T

Fr. 17.09.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten.Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Quality Control suchen wir Sie alsSpecialist (w/m/d) Quality Control - AS&TBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Design, Implementierung und Life-Cycle-Management analytischer Methoden und Spezifikationen in enger Kooperation mit der Qualitätskontrolle Ownership für Maintenanceprojekte existierender Produkte unter analytischen Aspekten mit abschließender Präsentation der Ergebnisse State of the art check existierender analytischer Methoden und Validierungen Entscheidung über neue Methodenentwicklung oder Optimierung bestehender analytischer Methoden Eigenständige Methodenentwicklung, -optimierung und -validierung nach geltenden Richtlinien und SOPs sowie Erstellung von Prüfvorschriften & Validierungsberichten Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen insbesondere: Chromatographische Methoden (HPLC, DC, GC) Spektroskopische Methoden (UV, IR, Raman, NIR) Physikalische und nasschemische Analysenverfahren Wirkstofffreisetzungen Unterstützung bei Methodentransfer in der Qualitätskontrolle Einstellung von Arbeitsstandards und Erstellung von Standardarbeitsanweisungen Zeitgerechte und GMP-konforme Bearbeitung qualitätssichernder Maßnahmen wie z.B. OOS-Verfahren, Change Control, Abweichungen und CAPAs Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie- oder Lebensmittelchemie oder vergleichbarer Fachrichtung Fundiertes Fachwissen in Chromatographie mit hervorragenden HPLC- /GC-Kenntnissen Berufserfahrung in einem GMP-zertifizierten pharmazeutischen Labor sowie gute Kenntnisse der arzneimittelrechtlich relevanten Regularien Hohes Maß Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick Sorgfältige strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift
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European Qualified Person for Pharmacovigilance (EU QPPV) - (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Company Description Mundipharma is a global (ex-US) network of independent associated companies that research, develop and manufacture innovative pharmaceutical medicines and consumer healthcare products. We are an agile and fast-paced company seeking to increase access to health care through programmes and effective partnerships. We are forward-looking and dedicated to bringing innovative treatments to many of the world’s most challenging conditions and diseases including: Pain Management & Supportive Care, Consumer Health, Anti-Infectives, Biosimilars, CNS, Diabetes, Oncology, Ophthalmology, Respiratory and transplantation immunity. We make a difference to patient lives by delivering value to healthcare professionals in 120+ countries across Africa, Asia Pacific, Canada, Europe, Latin America, and the Middle East. Our guiding principles, centred around Integrity and Patient-Centricity, are at the heart of everything we do. We encourage our people to think differently and our inclusive culture of continuous learning and collaboration make Mundipharma a great place to work. For more information visit www.mundipharma.comFulfil the legal requirement of EEA Marketing Authorisation Holders to have at its disposal an appropriately qualified person responsible for pharmacovigilance in the EU (EU-QPPV), who has overall responsibility for the maintenance of the Mundipharma Pharmacovigilance System as outlined in GVP, thus ensuring patient’s safety when using the Mundipharma medicinal products. This includes but is not limited to the following: Oversight of the pharmacovigilance system master file (PSMF) and ensuring that the information contained in the PSMF is an accurate and up-to-date reflection of the pharmacovigilance system. Acting as a single pharmacovigilance contact point for the competent authorities in Member States and the EMA on a 24-hour basis and as a contact point for pharmacovigilance inspections. Triggering audits where appropriate and assuring implementation of corrective and preventive actions resulting from each audit relevant to the pharmacovigilance system the EEA-QPPV is responsible for. In conjunction with the VP Safety, provide senior strategic guidance and advice to the organisation regarding product safety and pharmacovigilance and act as escalation point for Safety issues/challenges. Ensuring conduct of pharmacovigilance and submission of all pharmacovigilance-related documents in accordance with the legal requirements and GVP Ensuring the necessary quality, including the correctness and completeness, of pharmacovigilance data submitted to the competent authorities in Members States and the Agency Extensive pharmacovigilance and safety knowledge and practical experience in the Pharmaceutical / CRO industry. Previous experience as a Qualified Person responsible for Pharmacovigilance within a multinational company environment. Medical qualification is preferred Strong leadership, negotiation, and problem-solving skills. Excellent communication skills and ability to engage with Senior Leaders within the organisation effectively. Excellent collaborator with strong customer and stakeholder management skills. Competitive Salary
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Line Production Associate (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Rüsselsheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Herstellung von Line Immunoassays (LIA) unter Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 13485Berechnung von Antigen- und ProteinkonzentrationHerstellung von Antigenlösungen, sowie verschiedenen PuffernDurchführung von WareneingangskontrollenPflege und Erstellung von Herstellungsanweisungen und -Protokollen (SOP´s)Durchführung von Buchungen im WarenwirtschaftssystemStellvertretung der ProduktionsleitungAbgeschlossene Ausbildung zur BTA / CTA / MTASie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher FunktionErfahrung im Bereich der Herstellung von DiagnostikproduktenGute MS Office KenntnisseGute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseGutes Sehvermögen, sorgfältiges und genaues Arbeiten sind unbedingt erforderlichTeamplayer und Freude an der Arbeit in einem internationalen, schnell wachsenden Umfeld, das sofort auf die Bedürfnisse des Marktes reagiertSie erwartet eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen im Bereich der DiagnostikWir fördern Ihre individuelle fachliche und persönliche WeiterentwicklungWir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Eigen-verantwortung und GestaltungsspielraumArbeitgeberförderung zur betrieblichen Altersversorgung Arbeit in einem internationalem Unternehmen
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Pharmakant/Chemikant (m/w/d) Darmstadt

Mi. 15.09.2021
Darmstadt
Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem Unternehmen der Chemiebranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Vorbereiten und Auswiegen der Einsatzstoffe für einen Ansatz Chargieren der Einsatzstoffe Überwachen, Regeln und Steuern der Produktionsanlagen Kontrolle der Verfahrensschritte und Protokollierung der Prozessdaten Probenahmen für die Qualitätskontrolle Abfüllung des Ansatzes Allgemeine Tätigkeiten: Reinigung und Maßnahmen bei Produktwechsel Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Erweiterte Fachkenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Erfahrung beim Arbeiten mit Prozessleitsystemen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort + Schrift faire Vergütung gem. Tarifvertrag BAP/DGB zzgl. Branchenzuschlägen attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme beim Einsatzbetrieb persönliche Betreuung durch Ihren DIS AG-Ansprechpartner
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Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit knapp 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Qualifizierungs- bzw. Validierungsingenieur unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme / Etablierung und Qualifizierung neuer Analysegeräte gemäß aktueller GMP-Regularien (z. B. Lifecycle-Management) Interdisziplinäres Arbeiten zwischen den Bereichen Labor, IT-Technik sowie der Abteilung Qualitätssicherung Unterstützung der Anwender im Labor (Trouble Shooting, Anwendersupport, Schulung etc.) Eigenständige Wartung und Reparatur von Analysegeräten Erstellen der begleitenden Dokumente gemäß guter Dokumentationspraxis Validierung von Softwarepaketen gemäß GAMP-5-Richtlinien Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches bzw. pharmazeutisches Studium oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung für den Pharmabereich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes technisches und logisches Denken Sehr gutes Verständnis für instrumentell-analytische Verfahren (quantitative pharmazeutische Analytik, insbesondere HPLC) Sehr gute Computerkenntnisse (Microsoft OS, Office, Laboranwendungen) Ggf. Vorerfahrungen im GMP-Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsbedingungen Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Team-Events, Obsttage, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Manager (f/m/d) Global Project Management

Mi. 15.09.2021
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global Headquarter, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. To strengthen our Marketing team we are looking for a Manager (f/m/d) Global Project ManagementBad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Project management of in-licensing projects and new product developments from approval to launch Implementation and maintenance of efficient, global cross-functional project teams with defined roles and responsibilities Active stakeholder- and expectation-management Creation and maintenance of project plans regarding time, scope and resources, as well as corresponding status reports Collaboration with internal functions like portfolio management, pharmaceutical development, regulatory affairs, medical and clinical affairs, controlling etc. and also external partners Risk analysis and escalation Support of the Head of Global Project Management Collaboration with other project managers to constantly improve working processes University degree in science (preferably Pharmacology, Medicine, Biology or Chemistry) At least 3 years of experience as project manager in pharmaceutical development in a global network Good knowledge of pharmaceutical product development processes and regulatory procedures Very good knowledge of MS Office and MS Project Project Management certification is a plus Strong analytical and solution finding skills Very good and proven conflict and interface management skills Excellent written and verbal English skills
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