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Pharmazie: 5 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Pharmazie

Senior Sales Representative (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Fulda
Stellenbeschreibung: Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem er klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Als Senior Sales Representative für die Pulmonale Hypertonie (PH) verfügen Sie über ein ausgeprägtes wissenschaftliches Grundverständnis, um mit den Leitern der entsprechenden Behandlungszentren „auf Augenhöhe“ diskutieren zu können. Eine Voraussetzung hierfür ist unter anderem die Fähigkeit zumeist englischsprachige komplexe Studienpublikationen rund um das gesamte Therapiegebiet zu verstehen und interpretieren zu können. Sie sind in der Lage schnell neue und tragfähige Kontakte zu den relevanten PH-Zentren herzustellen und Netzwerke aufzubauen bzw. bestehende zu nutzen. Dabei zeigen Sie überdurchschnittliche Kontakt-und Verhandlungsfähigkeit, um die bereits etablierten Kundenbeziehungen, Vermarktungs- und Veranstaltungskonzepte nahtlos weiterzuführen sowie eigene innovative Ansätze zu entwickeln und zu implementieren. Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in und Betreuer/in in allen Produkt- und Servicefragen und stellen die medizinisch-wissenschaftlichen Informationen bei Ihren Zielgruppenärzten sicher. Als Manager/in in Ihrem Gebiet sind Sie verantwortlich für die Erreichung der Umsatzvorgaben und das profitable Führen Ihres Gebietes. Sie planen und setzen Ihre Besuche um, nutzen die digitalen Kanäle und organisieren ärztliche Fortbildungsveranstaltungen. Gleichzeitig sind Sie ein guter Teamplayer, der gerne mitgestaltet, von seinen Erfahrungen berichtet und sich regelmäßig mit anderen Kollegen im Team austauscht, um ständig dazuzulernen. Gebiet: Gießen, Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Fulda Senior Sales Representative (m/w/d) Produktspezifische Betreuung der definierten Zielgruppen im Gebiet; Besprechung von Adempas im Indikationsbereich PH; Sehr enge Abstimmung mit den MSL bei Scientific Leadern in wichtigen Zentren Eigenständige Analyse der relevanten Kunden-, Markt- und Mitbewerberdaten; Zielorientierte Planung und Nachhaltung des anvertrauten Budgets auf der Basis der regionalen Profitabilität Gute Marktkenntnisse inklusive des gesundheitspolitischen Umfeldes im relevanten Indikationsgebiet Eigenverantwortliche und ständige Weiterbildung im therapeutischen Umfeld, wie z.B. Literaturrecherche und schnelles Erarbeiten und Verstehen von neuen wissenschaftlichen Publikationen; Eigenverantwortliche Umsetzung aller definierten geschäftsrelevanten Aktivitäten im Gebiet. Die Umsetzung erfolgt gemäß Zielgruppenmanagement und aktueller Besprechungsstrategie Regelmäßige Kommunikation in Berichtsform nach firmeninternen Standards über die Ergebnisse und Aktivitäten im Verkaufsgebiet. Das Ziel ist die permanente Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse Teamübergreifende Kooperation und Kommunikation Umsetzung und Wahrung der Firmengrundsätze. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, wünschenswert mit Promotion Gesetzliche Anforderungen gemäß § 75 AMG Unternehmerisches Handeln Hohe Eigenmotivation, Engagement und Selbstbewusstsein Kontakt- und Kommunikationsstärke, gute Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstreflektion Klinikerfahrung wünschenswert Solide, mehrjährige Erfahrung in der fachärztlichen Betreuung und/oder Klinik Sehr guter Networker Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien (Umgang mit relevanten Online-Tools, MS Office, etc.) Fließend Englisch in Wort und Schrift Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails. Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologika, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. UNSERE IDEALEN MITARBEITER … In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen.
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Pharmazeutisch technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­datenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion einenPharmazeutisch technischen Assistenten (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation.Recherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu in die Arzneimittelversorgung mit einbezogenen Artikelgruppen, wie Medizinprodukte und Verbandmittel, Diätetika und TeststreifenRecherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu Arzneimitteln der besonderen Therapierichtung (z. B. Homöopathika), Tierarzneimitteln, Körperpflegemitteln und NahrungsergänzungsmittelnPflege der Daten zu diesen Produkten, insbesondere die Zusammensetzung und die Zweckbestimmung auf Basis von herstellerbezogenen, produktspezifischen Unterlagen, u. A. um diese Produkte nachgelagerten AMTS-Prüfungen (z. B. Allergie) zuführen zu könnenKlassifikation dieser Artikel anhand interner und externer Codiersysteme (z. B. ATC-Code, INCI-Code)Kommunikation mit Apotheken, Softwareunternehmen und Herstellern im Rahmen von AnfragenKenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, insbesondere auch Körperpflegemittel, Medizinprodukte und weitere Artikel des sog. NebensortimentsKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem AuftretenErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Eschborn Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen Team Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mainz
Als Market Access Manager sind Sie für die Dossiererstellung im Rahmen des AMNOG Prozesses und deren begleitenden Maßnahmen zuständig um somit die Verordnungs- und Erstattungsfähigkeit der Produkte von Novo Nordisk in Deutschland sicherzustellen. Über die Abteilung Die Abteilung Market Access & Public Affairs ist zuständig für die regionale und nationale Sicherstellung der Erstattungsfähigkeit von Novo Nordisk Produkten sowie der Planung und Durchführung von Strategien und Aktivitäten, die der Verbesserung der hierfür notwendigen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen dienen.Die Position Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen die Entwicklung, Umsetzung und Verantwortung der Market Access Strategien unserer Produkte zur Maximierung des Marktzugangs, der Erstattung unserer Produkte und Mitarbeit an der strategischen Gesamtkonzeption für die Nutzenbewertung innovativer Arzneimittel (Value Story, AMNOG Dossier, Benefit Assessment). Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Prozess der Dossiererstellung bis zum G-BA Beschluss. Systemkenntnis zum Aufbau einer AMNOG Value Dossier Differenzierungsstrategie, deren Umsetzung mit entsprechenden Dienstleistern und Projektmanagement in der Umsetzung bis zur Einreichung, schriftliche Stellungnahme und mündliche Anhörung sind weitere bedeutende Arbeitsschwerpunkte. Die Erstellung und Verantwortung einer aus der AMNOG Dossier Value Strategie resultierenden Kommunikation der Zusatznutzendarstellung für die Key Account Bereiche sowie die Beteiligung an der Entwicklung einer Strategie und Aktivitäten AMNOG begleitender Aktivitäten, wie z.B. Advisory Boards gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Da Novo Nordisk eine starke und zukunftsorientierte Produktpipeline aufweißt, erstellen Sie brandspezifische AMNOG Value Dossier Access Pläne. Die frühe Einbindung in die klinischen Entwicklungsprozesse und der damit verbundene Pipeline-Input, GAP-Analysen für frühe G-BA Beratungen sowie Beratungen auf europäischer Ebene fallen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erhalten Budgetverantwortung und sind für die Prüfung von Market Access spezifischer Aussagen, Daten und Evidenz verantwortlich. Auch sorgen Sie für eine erfolgreiche Kommunikation der deutschen Market Access Anforderungen innerhalb von Novo Nordisk auf globaler, regionaler und lokaler Ebene. Sie arbeiten intensiv innerhalb der Market Access Abteilung und mit Novo Nordisk Deutschland internen Geschäftseinheiten (z. B. Medical, Sales) sowie mit der europäischen Organisation und unserem Head Quarter zusammen. Extern bezieht sich Ihre Zusammenarbeit unter anderem auf Verbände, andere Market Access Organisationen, Vertretern der Organe der Selbstverwaltung.Ihre Qualifikationen Sie haben ein medizinisches, pharmazeutisches, naturwissenschaftliches, gesundheitsökonomisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzen zudem mehrjährige Erfahrungen im Bereich AMNOG Verfahren und Dossiererstellung. Des Weiteren haben Sie idealerweise bereits ein Projekt von interdisziplinären Teams in Matrix Organisationen erfolgreich geleitet und besitzen Erfahrung im Bereich Vergütung und Pricing. Zusätzlich ist Ihre Verhandlungskompetenz erwünscht. Zum einen besitzen Sie Kenntnisse über die Anforderungen im europäischen und deutschen Market Access Bereich zum anderen wäre ein indikationsspezifisches Wissen im Bereich Diabetes & Biopharm sowie Kenntnisse der evidenzbasierten Medizin wünschenswert. Ein belastbares Netzwerk zu den wichtigen Stakeholdern wäre ebenfalls ein Plus. Sie sind eine strategisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, Teamarbeit und Projektmanagementkompetenz, einschließlich der Steuerung externer Dienstleister. Darüber hinaus haben Sie eine gute analytische und konzeptionelle Kompetenz und die Fähigkeit, auch komplizierte Inhalte anschaulich, nachvollziehbar und zielgruppengerecht darzustellen. Die Fähigkeit Präsentationen zu halten, Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus. Zusätzlich besitzen Sie ausgezeichnete Englisch- und sehr gute PC-Kenntnisse.Millionen verlassen sich auf uns Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d) ABDATA Datenlogistik

Mo. 23.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldaten-banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Datenlogistik einenPharmazeutisch Technischen Assistenten / PTA (m/w/d) ABDATA DatenlogistikFestanstellung, Vollzeit · Eschborn Beschaffung von Fach-, Gebrauchsinformationen und Schulungsmaterialien (Educational Material) von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquise von Produktmustern zur fotografischen Erfassung und Einbindung in die ABDADatenbank² Durchführung der Bildkontrolle zu Quali­täts­sicherungs­zwecken Sicherstellung der Aktualität und Quali­tät der beschafften Dokumente inkl. inhaltlicher Bewertung, interner Weitergabe und Verwaltung Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Koope­ra­tions­partnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA mit guten FachkenntnissenInteresse im Bereich Fotografie und Bildbear­beitungSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitEine schnelle Auffassungsgabe und gleichzeitige ZuverlässigkeitErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetztEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete AnstellungEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Pharmazeutisch-technischer Assistent / PTA (m/w/d) - Bereich Softwarelösungen für Vertragsmanagement

So. 22.11.2020
Eschborn, Taunus
Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Ihre Hauptaufgabe ist die technische Entwicklung einer Infrastruktur für sicheren digitalen Austausch zwischen den Akteuren im Gesundheitswesen, die von Apothekern für Apotheker realisiert wird. Dafür arbeiten IT-Experten, Apotheker, PTA und weitere Mitarbeiter zusammen, die umfangreiche Erfahrungen in der Gesundheitsbranche vorweisen können.Für unsere Gesellschaft und unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld IT-Apothekendienste suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) - Bereich Softwarelösungen für VertragsmanagementFestanstellung, Vollzeit · EschbornErarbeitung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen zusammen mit verschiedenen Arbeitsgruppen im VerbandsumfeldKonzeption und Erarbeitung von ApothekenworkflowsAktive Teilnahme an Regelterminen zur Abstimmung mit Entwicklern und technischen AnsprechpartnernFachlicher Support für das Vertragsmanagement der Landesverbände & ApothekenInternes und externes StakeholdermanagementSchulung neuer Mitarbeiter in die Prozesse der ApothekenBerufserfahrung im Apothekenumfeld (z. B. in Apotheken, Landesverbänden / -kammern o. Ä.), idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zur PTA, PKAKenntnisse im Bereich Anforderungsdokumentation für Software & Grundverständnis von Softwareentwicklungsprozessen sind wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen AuftretenTeamorientierte, flexible und selbständige ArbeitsweiseOrganisatorisches Talent und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und effizient zu verstehen Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten und freundlichen Team Den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich – von Anfang an
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