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Pharmazie: 3 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Medical Science Liaison Manager (m/w/d) R&I

Sa. 16.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Dortmund, Münster, Westfalen, Paderborn
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets mit einbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können. Wir suchen Sie als Medical Science Liaison Manager (m/w/d) R&I (Respiratory & Immunology) für die Region Oldenburg, Osnabrück, Dortmund, Münster, Paderborn Einfluss nehmen: Identifikation, Aufbau und kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAktive Mitarbeit im Key Account TeamZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienPlanung und Umsetzung von internen und externen WeiterbildungsprogrammenAktive cross funktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertrieb Stärken beweisen: Abgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (Sales, CRA, MSL), sowie im Bereich von Atemwegs- und/oder immunologischen Erkrankungen sind von Vorteil Freude an der aktiven Gestaltung von Projekten sowie an der Zusammenarbeit in cross funktionalen Teamssehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Informationsbedarf der Zielgruppe zuzuschneidenFähigkeit zu strategischem Denken und UmsetzungsstärkeProaktive Arbeitsweise gepaart mit hoher intrinsischer Motivationhohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeitsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaft & Führerschein der Klasse Bsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Apotheker für den Bereich Entwicklung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Münster, Westfalen
Apotheker für den Bereich Entwicklung (w/m/d)für den Standort Münster, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Projektbearbeitung Generikaentwicklung einschließlich Kundenbetreuung Begleitung und Beurteilung der Herstellung von Entwicklungschargen Begleitung und Beurteilung von Validierungschargen Begleitung und Beurteilung der Validierung analytischer Methoden Unterstützung der Zulassungsbearbeitung Ein abgeschlossenes Pharmaziestudium Kenntnisse in der pharmazeutischen Technologie & Analytik, idealerweise Kenntnisse der Generikaentwicklung inklusive Validierung Die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Die Fähigkeit zur Teamarbeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Promotion wünschenswert Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Surgical Device Liaison Ophthalmology(m/w/d) *Befristet bis 31.12.2024* Gebiet: Saarland / Hessen / Nordrhein-Westfalen

Di. 12.10.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitätssicherung für den gesamten europäischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten für den deutschen Markt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202110-128922 Standort: North Rhine-Westphalia Firma/ Division: Pharma Wir als Roche Pharma AG wollen den Wandel der Gesundheitsbranche aktiv mitgestalten, Patient:innen schnellen Zugang zu unseren Therapien ermöglichen und Menschen helfen, gesund zu bleiben. Dafür gestalten wir die Art und Weise unserer Zusammenarbeit anders, um Ressourcen kompetenzfeldübergreifend und schnell dort einzusetzen, wo der größte Bedarf besteht. Als Surgical Device Liaison (m/w/d) besitzt Du eine ophthalmochirurgische Expertenrolle in unseren „Customer-Facing-Teams“. Deine Aufgabe ist es, ophthalmochirurgische Technologien und Medizinprodukte wie z.B. das Port Delivery System (PDS) auf den Markt zu begleiten sowie die sichere Handhabung (Patientensicherheit) sicherzustellen. Du bist eine anerkannte und vertrauensvolle Fachexpert:in und bringst durch deinen engen Kontakt zu unseren Kund:innen die Marktsicht in unserer Organisation ein, um strategische Entscheidungen zu unterstützen. Deine Aufgaben: Bereitstellung von Medizinprodukt- und Chirurgie-Trainings im Kontext des Roche-Produkt-Portfolios. Schulung zur Implantation, Revision, Explantation und Wiederbefüllung der ophthalmologischen Medizinprodukte / PDS von Roche fortlaufende Unterstützung von Ophthalmochirurgen, Ophthalmologen und ophthalmologischen TAEs (Therapeutic Area Experts), weitere HCPs (Health Care Professional, auch nicht ärztliches OP-Personal) bei der Anwendung der Medizinprodukte unter Einhaltung höchster ethischer und professioneller Standards und in Übereinstimmung mit allen Roche-Richtlinien und Anweisungen Vor-Ort-Begleitung von chirurgischen Eingriffen Förderung der Zusammenarbeit zwischen Roche und den Prüfärzten zur Unterstützung klinischer Studien von Roche. Zusammenarbeit mit technischen, medizinischen und klinischen Teams zur Entwicklung von Qualitätsstandards und Qualitätstools Coaching / Education von Kolleg:innen (z.B. Medical Science Liaison; Ophthalmologie-Manager) in Fragen operativer Techniken Wer Du bist: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die nach ihrem abgeschlossenen naturwissenschaftlichen oder medizinischen Studium bereits Erfahrung in der Ophthalmochirurgie als Medizinprodukte-Trainer (oder eine vergleichbare Erfahrung) im chirurgischen, ophthalmologischen und klinischen Umfeld gesammelt hat. Folgende Punkte runden dein Profil ab: Mind. drei Jahre Erfahrung in der Ophthalmochirurgie als Medizinprodukte-Trainer und / oder eine vergleichbare Erfahrung im chirurgischen, ophthalmologischen und klinischen Umfeld ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Die Fähigkeit, Trainings strukturiert Zielgruppen und Lehrsettings begeisternd darzustellen Sehr hohe Reisebereitschaft (maßgeblich national) Beherrschen von GCP (Good Clinical Practice), Adverse Event Reporting und ICH (International Conference on Harmonization of Technical Requirements for Registration of Pharmaceuticals for Human Use) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Kenntnisse in Gesprächsführung, Präsentation und Moderation. Sehr hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenständigkeit und Verantwortungsübernahme für Patient:innen und die eigene Arbeit Erfahrener und effizienter Umgang mit Standard-IT-Anwendungen, vorzugsweise Google Suite und Zoom Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Fragen?Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, sind wir für Dich da!Du erreichst uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen gerne weiter. Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir dich, einen aktuellen Lebenslauf und ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben hinzuzufügen.
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