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Pharmazie: 24 Jobs in Naurod

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Pharmazie

Manager (m/w/d) Ärztlich-wissenschaftliche Fortbildung

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Aufstiegschance für Akademiker (m,w,d) im Management Verantwortung für Themen, Organisation und Gestaltung Manager/in (m/w/d) Ärztliche wissenschaftliche Fortbildung Breites CME Portfolio für Klinik und Praxis 1A Player, Wissenschaftliche Multimediale Seminare Rhein Main Als etabliertes, unabhängiges Unternehmen arbeiten wir an vorderster Front der Wissensvermittlung in der Medizin und entwickeln relevante Publikationen und Seminare für Ärzte und Ärztinnen in Klinik und Praxis. Wir sind erfolgreich, deshalb möchten wir hier unser Management verstärken und eine Persönlichkeit mit Ihrem Profil gewinnen.Nach fokussierter Einarbeitung werden Sie die wichtigste Schaltstelle zwischen einem Team von Fachärztinnen und Fachärzten und unserer internen Organisation sein. Wesentlich für Ihren Erfolg sind dabei Ihre Lernbereitschaft und Ihre Fähigkeiten, spezifische Bedürfnisse der unterschiedlichen Fachbereiche zu erfassen und zu verstehen. Sie identifizieren neue spannende Themengebiete, suchen Nachwuchs im Referententeam und stehen den Projektleitern mit Rat und Tat zur Seite. Auch inhaltliche Klärungen mit Autorinnen und Autoren obliegt Ihnen. Ihr Büro ist in unserer Zentrale, hier finden Sie ein sehr modernes Arbeitsumfeld. Gelegentlich werden Sie auch verreisen, um an Tagungen teilzunehmen. Wir haben eine Homeoffice-Regelung, sorgen für eine ausgewogene Work-Life Balance und bieten Ihnen die Konditionen eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens.Verfügen Sie über eine qualifizierte akademische Ausbildung, idealerweise mit Promotion in einem Bereich der Medizin, Pharmazie oder der Naturwissenschaften? Haben Sie sich in der Projektarbeit bewähren können und vielleicht auch schon in einem kompetenten Team erfolgreich mitgewirkt? Z.B. in der Medizinisch-Pharmazeutischen Industrie oder in einem wissenschaftlichen Fachverlag? Können Sie gut organisieren? Und möchten Sie eine besondere Managementaufgabe im Innendienst übernehmen? Dann möchten wir Sie in jedem Falle kennenlernen!
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Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im Pharmabereich

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im PharmabereichRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Sie unterstützen bei Validierungsaktivitäten, speziell bei der Erstellung von Validierungsplänen, Probenahmeplänen und Validierungsberichten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Validierung von Prüfverfahren Sie arbeiten bei der Einführung von IQ/OQ-Prozessen mit Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurs Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss Sie kennen sich in der Validierung und Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Review und in der Genehmigung von Herstellungsprotokollen und SOPs Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und ihren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Preclinical Development, Schwerpunkt Toxikologie

Do. 25.11.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Ihr Studienhintergrund ist im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich und Sie möchten schon während Ihres Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunternehmens blicken? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, spannende Einblicke in die vielseitigen Arbeitsabläufe der Abteilung Preclinical Development & Management, mit dem Schwerpunkt auf Toxikologie zu bekommen. Sie arbeiten eigenständig und verantwortungs­voll und haben somit die Möglichkeit zur beruflichen Orientierung, Vernetzung und zum Erwerb von fachlichen Zusatzqualifikationen.Sie unterstützen das präklinische Team von Fresenius Kabi im Bereich der ToxikologieWeiterhin erlernen Sie den Umgang mit den Programmen VEGA und OECD Toolbox zur Vorhersage adverser EffekteAuch die selbstständige Durchführung von in-silico-Analysen zur Vorhersage adverser Effekte ist Teil Ihres AufgabengebietesMehr noch: Sie erstellen ebenfalls toxikologische Bewertungen für Substanzen mit dem Schwerpunkt Extractables und Leachables sowie ImpuritiesDarüber hinaus können Sie unser Team aktiv im Datenbankmanagement sowie -update unterstützenMomentanes Vollzeit-Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen BereichInteresse an der Toxikologie und Verständnis für die Verknüpfung chemischer Eigenschaften und biologischer WirkungenKenntnisse grundlegender Wirkmechanismen von Substanzen (mutagener / gentoxischer Substanzen) und experimenteller Testsysteme aus der ToxikologieErste Erfahrungen mit in-silico-Modellen wünschenswertSicherer Umgang mit MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit und DurchhaltevermögenBereitschaft zum Mobilen Arbeiten während der Corona-PandemieAusgepräge Kommunikations- und TeamfähigkeitEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab sofortDauer: mind. 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg
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Senior Scientific Expert (m/f/d) Clinical Development EU

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Senior Scientific Expert (m/f/d) Clinical Development EU, Merz Aesthetics You provide scientific guidance for the design and implementation of clinical/scientific strategies during product development and life cycle management for the clinical development of our Aesthetic medicinal products and medical devices, including new indications in accordance with European and global regulatory requirements You ensure that milestones, implementation and performance of projects are delivered in a quality manner, on time and on budget You provide scientific input for key documents (e.g. the clinical study outline, clinical study protocol and clinical study report), in compliance with the development plan / life cycle management. You will provide input for preparation and update of Instructions for Use / Investigator Brochure You provide the expertise to facilitate the trial set-up and conduct of clinical studies including interpretation of study data and study results, as well as the creation of main messages You provide clinical input to regulatory activities and responsibility for face-to-face, virtual and written communication, as well as submissions and responses to regulatory bodies, Scientific Advisory Board meetings and Investigator meetings You support activities related to due diligences and in-licensing of products, including consultation with internal and external experts (e.g. Key Opinion Leaders) You contribute knowledge and experience to the development, improvement and optimization of internal processes (e.g. in workshops and taskforces) You provide clinical support to key business partners including but not limited to Commercial, Strategic Marketing, Medical Affairs and Legal You author, prepare and develop scientific publications based on clinical study results including presentation of study results at external conferences and internal meetings University degree in biology, pharmacy or in a natural science related discipline preferably with a PhD Sound clinical and/or scientific background with at least 5 years of working experience Previous experience in the pharmaceutical industry as well as with drugs and device studies is required Experience and competency in the clinical field of aesthetic medicine is a plus Knowledge of relevant regulatory requirements and regulations Fluent in English (written and verbal) as well as German Good skills using MS Office (Word, Excel Power Point, Outlook etc.) applications Excellent medical writing and presentation skills  Strong communication, networking and teamworking  skills in an international cross-functional team environment Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Produktionsmitarbeiter Pharma (m/w/div.)

Mi. 24.11.2021
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Produktion suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Bedienung von Produktionsanlagen zur Herstellung von Tabletten, Filmtabletten, Kapseln Schwerpunkt Tablettierung und/oder Granulation Einrichten und Rüsten von Produktionsanlagen Verwiegung von Rohstoffen und Zwischenprodukten Reinigung und Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Ordnungsgemäße Dokumentation der Herstellungsprozesse Abgeschlossene technische Ausbildung zum Pharmakanten oder Chemikanten (m/w/div.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pharmaproduktion (idealerweise Tablettierung und/oder Granulierung) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit pharmazeutischen Produktionsanlagen Kenntnisse der Anforderungen im GMP-Umfeld Technisches Verständnis und Interesse Kenntnisse im Umgang mit ERP- und Computersystemen Schichtarbeit (3-Schicht) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Senior Medical Expert (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Senior Medical Expert (m/f/d) Clinical Development EUMerz Aesthetics You will provide medical/clinical guidance for the design and implementation of medical/clinical strategies during product development and life cycle management for the clinical development of our Aesthetic medicinal products and medical devices, including new indications in accordance with European and global regulatory requirements In the early development stages, you will take on the medical/clinical scientific responsibility for overseeing our aesthetic products and support us in evaluating external in-licensing opportunities including consultation with internal and external experts (e.g. Key Opinion Leaders) With your medical/clinical expertise, you will contribute to the design of clinical studies and be responsible for clinical study protocols and clinical study reports including interpretation of study data and study results, as well as the creation of main messages As a medical/scientific expert within a multidisciplinary team, you will ensure medical/clinical plausibility and integrity of data and perform interpretations of study results As a member of the Life Cycle Management team, you will provide medical/clinical knowledge on the preparation of documents in the context of maintenance for medicinal products and medical devices (e.g. investigator’s brochure, SmPC, instructions for use, PSUR/DSUR, clinical evaluation reports, PMCF plans and reports, SSCPs) You will be accountable for clinical sections for regulatory dossiers and medical aspects of interactions with regulatory authorities and notified bodies (e.g., face-to-face, virtual and written communication, as well as submissions and responses to regulatory bodies) You will contribute knowledge and experience to the development, improvement and optimization of internal processes (e.g. in workshops and taskforces) You will actively contribute to the publications related to clinical study data and present results at internal and external symposiums You will provide clinical support to key business partners including but not limited to Commercial, Strategic Marketing, Medical Affairs and Legal Doctor of medicine, preferably with PhD or PhD in Natural Science or Pharmacy Sound expertise in clinical research (drug and/or medical device development) gained from previous empolyment in the pharmaceutical industry or at an international CRO; experience in aesthetic medicine/aesthetic plastic surgery would be a plus Experience preparing and giving medical scientific presentations Ideally, knowledge of ICH-GCP, EU CT Regulation 536/2014, AMG, ISO 14155, MED-DEV, MDR, and other relevant regulations/guidelines Self-confident manner combined with strong communication skills – also fluent in business English Uncomplicated team player with positive can-do attitude and intercultural skills keen to join our international team of physicians and scientists Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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(Senior) Expert/(Senior) Principal Manager - CD Collaboration

Di. 23.11.2021
Biberach an der Riß, Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   We have several positions to fill worldwide. In your new role, you provide a framework and tools for the evidence teams to be effective and you enable the clinical development teams to successfully deliver on the Medicine Excellence goals. You support the cross-functional playbook development, maintenance, and refinement (in alignment with Corp Medicine, TAs and TMCP) for the evidence network with the goal to drive speed and competitiveness of clinical development at BI. Morover, you monitor cross-functional playbook adoption and adherence, and capture best practices and learnings from failures to generate best-in-industry development standards. You support a data-informed approach to evidence planning, you cooperate with various functions on program benchmarks and you contribute to initiatives, systems, and projects to further improve the working environment of the evidence network. Additionaly, you lead the design, alignment and roll out of platforms which enable communication and information for the Evidence Community As (Senior) Expert/(Senior Principal) Manager you provide (deep) subject matter expertise and experience to drive operational excellence in Clinical Development. Advanced academic degree with long-term professional experience in global clinical development or the interface to other functions and elements regarding evidence generation Proven history of independent working under time pressure and approaching challenges with a solution-oriented pragmatic mindset and enthusiasm for agile working Strong vision & understanding on how to oversee a complex process landscape and to drive integration and evolution, including digital innovation Proven ability to build strong relationships with internal and external traditional and non-traditional stakeholders Excellent communication, presentation, networking, and negotiation skills to align and convince partners and stakeholders beyond the own organization Additional requirements for the Senior role: Advanced academic degree with several years of professional experience in clinical development in an international context Several years of experience in a directing/leading/managing or an advisory role in clinical development/medicine in the pharmaceutical industry and demonstrated success in influencing stakeholders beyond the own organizational reach Profound knowledge and skills in the respective area of responsibility and demonstrated experience in leading, designing and implementing change successfully in the organization, i.e. of all aspects of an operating model related to cross-functional collaboration This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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(Senior) Expert/(Senior) Principal Manager - Scouting & Innovation

Di. 23.11.2021
Biberach an der Riß, Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   We have several positions to fill worldwide. In your new role, you lead the way in exploring and adopting innovation in clinical development to enhance the speed and value of our drug development.  You create a scouting and innovation framework with the overarching goal to integrate innovation (process, digital, methodology) in clinical development with a strong multi-stakeholder focus (patient, regulatory, health care providers etc). Furthermore, you identify and assess the latest trends in industry (pharmaceutical industry as well as non-traditional stakeholders such as health tech companies) and academia to inform potential amendments to the evidence playbook. You act as an innovation consultant for functions within or outside global CD&O to drive clinical development speed and value, and feed learnings into the BI knowledge database. As (Senior) Expert/(Senior Principal) Manager you provide (deep) subject matter expertise and experience to drive operational excellence in Clinical Development. Advanced academic degree with long-term professional experience in health care and global clinical development Curiosity for new ideas and developments in health care and a cross-functional, patient-centric, and forward-looking mindset Proven ability to build strong relationships with internal and external traditional and non-traditional stakeholders Excellent interpersonal, active listening, communication and influencing skills Additional requirements for the Senior role: MD or PhD with several years of professional experience in clinical development in an international context Several years of experience in clinical development/medicine in the pharmaceutical industry and demonstrated success in influencing stakeholders beyond the own organizational reachin clinical development/medicine in the pharmaceutical industry and demonstrated success in influencing stakeholders beyond the own organizational reach Profound knowledge and skills in the respective area of responsibility and demonstrated experience in leading, designing and implementing change successfully in the organization, i.e. of all aspects of an operating model related to scouting and innovation This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs (RA) und Quality Assurance (QA) für EUROAPI

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Regulatory Affairs (RA) und Quality Assurance (QA) für EUROAPIFrankfurt am MainSanofi hat ein eigenständiges Arzneiwirkstoff-Unternehmen mit dem Namen EUROAPI gegründet, unter dessen Dach Vermarktungs- und Entwicklungskapazitäten für aktive pharmazeutische Wirkstoffe (API) mit sechs europäischen Produktions­standorten unter anderem in Frankreich, Deutschland und Großbritannien verschmolzen sind. Mit einem geschätzten Umsatz von rund einer Milliarde Euro im Jahr 2022 und ca. 3200 Mitarbeitern wird EUROAPI zu den führenden API-Anbietern weltweit gehören. In Frankfurt – einem der größten Standorte dieser neuen Gesellschaft – suchen wir eine/n erfahrenen Mitarbeiter/in, der/die in einem hochmotivierten Team diesen spannenden Weg mitgestaltet. Stellt die Koordination von Regulatory Affairs (RA) und Quality Assurance (QA) im Zusammenhang mit den weltweiten Vertriebsaktivitäten sicher. Definiert regulatorische Strategien, stellt regulatorisches Fachwissen zur Verfügung, setzt Prioritäten für Projekte und überwacht das Lebenszyklusmanagement des API-Portfolios von der Entwicklung bis zur Wartung der vermarkteten Produkte. Verwaltet Kundenanfragen mit Schwerpunkt auf RA- oder QA-Anfragen und konsolidiert die Strategie. Verantwortlichkeiten  Regulatorischer Experte, der als Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Produktionsstandort fungiert: Verwaltung und Beantwortung von (RA-)Anfragen von Kunden für ein zugewiesenes API-Portfolio. Beteiligung an der regulatorischen Bewertung von Ände­rungs­anträgen und Konsolidierung der regulatorischen Strategie für Europa und weltweit. Koordinierung der regulatorischen Maßnahmen zu che­mischen Dossiers und technischen Paketen mit jedem Kunden. Definiert regulatorische Strategien, stellt regulatorisches Fachwissen zur Verfügung und überwacht das „life cycle management“ des API-Portfolios von der Entwicklung bis zur Wartung der vermarkteten Produkte. Legt Prioritäten fest und setzt regulatorische Aktionspläne durch den Regulatory Long Range Plan um. Qualitätssicherungsexperte, der als Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Produktionsstandort fungiert: Sie verwalten und beantworten nicht standardisierte spezifische QS-Anfragen von Kunden, informieren über Produktqualitätswarnungen, stellen ein Informationsschreiben an den Kunden aus und verfolgen die Rückmeldungen des Kunden. Sie verhandeln die Bestimmungen der Qualitätssicherungs­vereinbarung oder der Kundenspezifikation. Sie koordinieren das Kundenaudit mit der Produktionsstätte und beteiligen sich an der Untersuchung und Beantwortung von Kundenbeschwerden. Sie beeinflussen und beteiligen sich an der Qualitätsstrategie in den Projekten der Produktionsstätte, die sich auf den Verkauf und das Geschäft von EUROAPI auswirken. Hochschulabschluss in Chemie / Biochemie / Biotechnologie oder Pharmazie oder regulatorische TätigkeitenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeu­tischen Industrie mit fundierten Kenntnissen in der Wirkstoff­herstellungFachkenntnisse in internationalen regulatorischen Angelegenheiten und der Einhaltung von Vorschriften und GMP-AnforderungenDirekte Erfahrung in einer API-Produktionsstätte in der Qualitätssicherung und/oder in regulatorischen Tätigkeiten im Pharma- und WirkstoffgeschäftFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischFähigkeit, vertrauliche Informationen zu verwalten und die Sensibilität der Daten zu verstehenEigenständige Priorisierung von Themen und selbstständige ArbeitsweiseAusgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten, analytisches Denken und strategische FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten besonders in der Interaktion mit Kunden, proaktive und effektive ArbeitsweiseFähigkeit, intern und extern auf allen Organisationsebenen Einfluss zu nehmen und zusammenzuarbeiten Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen können Ein attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerich­tetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Sie können Ihren persönlichen Karriereweg bei EUROAPI gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet
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