Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 14 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Pharmakant / Chemikant / PTA (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Her­stellung von Arznei­mitteln mit hoch­wirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­nehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und aus­gebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Bereich Tabletten­herstellung mehrere Pharmakanten / Chemikanten / PTA (m/w/d) Rüsten und Bedienen von komplexen Produktions­anlagen Reinigen der Anlagen, Maschinen­teile und Produktions­räume Korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung Kontrolle und Dokumentation der einzelnen Prozess­schritte und Produktions­parameter Durchführung von Messungen im Rahmen der vorgeschriebenen In-Prozess-Kontrollen Durchführen von Musterzügen im Rahmen des Produktions­prozesses Prüfen aller eingesetzten Materialien Führen von Log- und Reinigungs­büchern Durchführung von Investigationen zu Produktions­abweichungen Erstellen von Handlungs-und Arbeits­anweisungen Fachliche Verantwortung für einzelne Prozess­einheiten sowie fachliche Unter­stützung bei der Erstellung von Herstell­anweisungen Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktions­anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant, Chemikant, PTA oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse Technisches Verständnis Gewissenhafte und zuverlässige Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Medical Advisor (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches und familiengeführtes Pharmaunternehmen, das mit anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen im In- und Ausland überzeugt. Über 200 Mitarbeiter erzielen rund 175 Mio. € Umsatz im Jahr. Wir sind mit unseren Präparaten – Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte – der Partner erster Wahl bei den Kinder- und Jugendärzten. Mit unserem kreativen und schlagkräftigen Medical Affairs Team unterstützen wir maßgeblich das Marketing und sichern die Gegenwart und Zukunft unserer Präparate in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen unseres Unternehmens. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Abteilung Medizinische Wissenschaft. Medical Advisor (m/w/d) Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unserer Präparate in allen Phasen der Entwicklung und des Lifecycles Wissenschaftliche Unterstützung des Marketings im Sinne eines Medical Marketings Publikation und Präsentation von klinischen Studienergebnissen Beantwortung der med.-wiss. Anfragen von Fachkreisen und Laien Wissenschaftliche Schnittstelle zu Produktmanagement, Klinischer Forschung und Zulassung Repräsentation des Unternehmens auf wissenschaftlichen Fachkongressen Erstellung wissenschaftlicher Gutachten und Stellungnahmen z.B. für die Zulassungsbehörden Unterstützung der Exportaktivitäten im EU-Raum und darüber hinaus Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Tiermedizin, Humanbiologie, Biologie oder einer vergleichbaren Naturwissenschaft, möglichst mit Promotion Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Medical Advisor/Medical Marketing Manager (m/w/d) – aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit – schriftlich wie mündlich – in Deutsch und Englisch Team- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Projektmanager für klinische Studien (m/w)

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Projektmanager für klinische Studien (m/w) Konzeption, Projektmanagement und Controlling multizentrischer klinischer Studien Koordination mit nationalen und internationalen Partnern Kontrolle (Überwachung und Kostenkontrolle) externer Dienstleister (CROs) Schnittstelle zwischen externen Beratungsunternehmen und TICEBA/RHEACELL Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Studienunterlagen sowie Studiendokumenten Durchführung und Koordinierung von Einreichungsverfahren bei Behörden und Ethikkommissionen Unterstützung von Prüfzentren bei der Vorbereitung von Studienunterlagen insbesondere in Bezug auf die regulatorischen Anforderungen Durchsicht, Kommentierung und Formatierung von Studienprotokollen, Datenerfassungsbögen, Patienteninformation- und Einwilligung sowie Studienberichten Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement klinischer Studien Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
Zum Stellenangebot

Humanmediziner, Pharmazeut oder Naturwissenschaftler als (Senior) Medical Scientific Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202010-125515 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Sie arbeiten bei einem global führenden Unternehmen im Bereich Diabetes in einem dynamischen Umfeld und komplexen Markt. Die Abteilung Global Medical & Scientific Affairs der Roche Diabetes Care GmbH unterstützt die globalen Business-Funktionen mit medizinischer Expertise im Indikationsgebiet Diabetes Mellitus. Übernehmen Sie als (Senior) Medical Scientific Manager (m/w) spannende und vielfältige Aufgaben: In multidisziplinären Teams und Projekten stellen Sie medizinische Expertise bereit. Sie beobachten und bewerten medizinische Trends und Neuerungen im Umfeld von Diabetes Care, bereiten diese in Präsentationen auf und stellen sie in Fachkreisen vor. Zudem stellen Sie eigenständig erstellte medizinische Fachvorträge oder Berichte für andere Bereiche zur Verfügung und wirken an wissenschaftlichen Publikationen mit. Sie wirken mit bei der Organisation wissenschaftlicher Symposien und Advisory Boards. Sie konzipieren klinische Studien und unterstützen die Durchführung dieser. Sie sind eingebunden in medizinischen Projekten in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern. Sie schulen Mitarbeiter anderer Bereiche zum Thema Diabetes. Sie tragen Sorge dafür, dass interne Dokumente und externe Werbematerialien im Kontext medizinischer Sachverhalte geprüft und freigegebenen werden. Wer Sie sind: Ihr medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium haben Sie mit Promotion abgeschlossen. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Diabetes, einschließlich der medikamentösen und nicht-medikamentösen Diabetestherapie. Sie können wissenschaftliche Inhalte überzeugend darstellen. Sie haben Erfahrung im Umfeld klinischer Studien. Sie interessieren sich für Medizintechnik und arbeiten effizient mit elektronischen Plattformen und Apps. Sie sind Profi im Projektmanagement und überzeugen durch Ihre konzeptionelle Stärke. Sie erfassen die Dinge schnell, kommunizieren effektiv und lösen Herausforderungen durch Ihren persönlichen Einsatz. Sie denken in neuen Problemlösungen, Kundennutzen und Marktchancen und begeistern Menschen mit Ihren Ideen. Ein sicheres Auftreten gegenüber Personen aller Hierarchieebenen zeichnet Sie aus und die Kontaktaufnahme zu relevanten Stakeholdern fällt Ihnen leicht. Englisch und Deutsch sprechen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie sind bereit, ca. 20% Ihrer Zeit zu reisen (nach Wegfall von Covid-19-bedingten Einschränkungen). Diese Position ist für 2 Jahre befristet zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben (beides auf Englisch) und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Medical Affairs, Medical Affairs > Medical Information/Scientific Affairs
Zum Stellenangebot

Pharmazeut oder Mediziner (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Was vor mehr als 20 Jahren mit der Chlorella-Alge begann, führen wir als Pionier für sinnvolle und wirksame Nahrungsergänzungsmittel mit therapeutischem Anspruch weiter. Wir entwickeln und produzieren hochreine Mikronährstoffe und zählen über 140 Produkte zu unserem Portfolio. Der hervorragende und gleichbleibende Qualitätsanspruch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Ein engagiertes Team und unsere Unternehmenskultur bilden das Fundament unseres Erfolgs. Werden Sie ab sofort und in Vollzeit Teil unseres Teams in Leimen bei Heidelberg als Mediziner oder Pharmazeut (m/w/d) Umfassende medizinisch-wissenschaftliche Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. die Erstellung von Publikationen und Kommunikationsmaterialien unter Berücksichtigung gesetzlicher Restriktionen. Sichtung und Auswertung medizinischer Literatur und aktueller Publikationen zu Produkten und Inhaltsstoffen. Konzeption von Fach- und Kundeninformationen, z.B. für den Onlineshop und den Produktkatalog in enger Abstimmung mit dem Bereich Marketing. Bereitstellung und Aufarbeitung von medizinisch-fachlichen Informationen im Therapeutennetzwerk sowie Kontaktpflege zu Therapeuten. Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Kongressen, Fachveranstaltungen und Messen für verschiedene Zielgruppen, wie z.B. Therapeuten, Ärzte, Apotheker und Hebammen. Durchführung und Auswertung von Wettbewerbsanalysen. Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Produktion und der Geschäftsführung. Pharmazeut (m/w/d), Arzt oder ähnlicher Abschluss (m/w/d), idealerweise promoviert. Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrie- oder Handelsunternehmen. Fundiertes Fachwissen im Bereich Mikronährstofftherapie sowie eine positive Einstellung zu Nahrungsergänzungsmitteln. Fähigkeit sich in vielfaltige und komplexe Themen zügig und detailliert einzuarbeiten. Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägter Qualitätsanspruch und persönliche Ambition, Neues zu bewegen und proaktiv Ideen einzubringen. Fähigkeit zur lösungsorientierten Darstellung komplexer medizinisch-pharmazeutischer Sachverhalte. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und eine positive Einstellung. Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Projektarbeit (Konzeption, Planung, Steuerung). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hochinteressante Aufgabe mit Entwicklungspotential und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zunehmend international agierenden und stark expandierenden Familienunternehmen. Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Kommunikation und einer leistungsfördernden Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen. Unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive. Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lieferantenqualifizierung

Mi. 21.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mit­arbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie ge­sund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unsere Abteilung Qualitätssicherung spielt dabei eine zentrale Rolle, wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. So können Sie selbstständig und eigenverantwortlich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen. Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lieferantenqualifizierung Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierung weiter­ent­wickeln und ausbauen. Dies beinhaltet u. a. die Durchführung von Audits auf Dokumentenbasis, Remote oder vor Ort Mitwirken im Qualifizierungs- und Validierungsteam, dabei Übernahme von Aufgaben in abteilungs­internen sowie übergreifenden Projektteams Unterstützen der Abteilungsleitung in der Weiter­entwicklung des Qualitätssicherungssystems in verschiedenen QS-Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pharmazie oder einer anderen Natur- oder Ingenieurs­wissenschaft Erste Erfahrungen oder ausbaufähige Grund­kennt­nisse in Fragen der Qualitätssicherung in der Pharma­sindustrie oder vergleichbaren Unternehmen im regu­lier­ten Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Selbstständige, entscheidungsfreudige sowie belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Global Labelling Manager Pharma / Manager Produktkennzeichnung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen. Unsere Produktpalette ist umfangreich und viel­seitig: 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte bie­ten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Aus­land im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Mit unserem Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichern wir das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab, stellen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht und überwachen unsere Warenzeichen. Unser Labelling-Team wollen wir mit einer eigenen Teamleitung maßgeblich stärken. Dafür suchen wir Sie als: Global Labelling Manager Pharma / Manager Produktkennzeichnung (m/w/d) Fachliche Unterstützung und Anleitung des Labelling-Teams – Perspektive: Teamleitung, Informations­be­auf­tragter nach AMG Gewissenhafte und korrekte Umsetzung aller Produkt­informationstexte bis hin zur Druckfreigabe des fertigen Artworks für Deutschland und zahlreiche Exportländer Enge Zusammenarbeit mit zertifizierten Über­setzungs­büros und unserer internen Grafikkabteilung sowie unseren Vertriebspartnern in und außerhalb Europas Änderungsmanagement und Überwachung der Implementierung von Textänderungen in Kooperation mit Lizenzgebern, Vertriebspartnern und Lohn­her­stellern Beobachtung des regulatorischen Umfelds und proaktives Initiieren notwendiger Prozess­anpassungen Anmeldung und Überwachung aller nationalen und internationalen Marken von InfectoPharm sowie Ergreifen von Maßnahmen bei Markenverletzungen Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Human­biologie, Biologie oder einer vergleichbaren Natur­wissenschaft Erste Berufserfahrung im Pharma-Labelling oder der Arzneimittelzulassung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten ein­schließlich medizinischem Englisch Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereite und belastbare Persönlichkeit Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sport­gruppen und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Apotheker als Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d) gem. § 14 AMG

Di. 20.10.2020
Heidelberg
CordenPharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolg­reich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Ver­packung von Arznei­mitteln sowie in der Her­stellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstel­lung von Arznei­mitteln mit hoch­wirk­samen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­rei­chungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der CordenPharma Gruppe bieten wir von der Formu­lie­rung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­neh­mens für die kommenden Jahre, die syste­matisch auf- und ausgebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Apotheker als Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d) gem. § 14 AMG Wahrnehmung der Aufgaben als Sachkundige Person gemäß § 14 AMG und Annex 16 EG-Leitfaden: Prüfung und Genehmigung der Herstell- und Prüf­berichte Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen, Reklamationen und Änderungen seitens der Qualitäts­sicherung Produktfreigaben entsprechend § 16 AMWHV sowie QP Batch Confirmation / Batch Certification Sicherstellung und Unterstützung der Qualifizierung, Inbetrieb­nahme und Validierung der Produktion für Human- / Veterinär­arznei­mittel in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Fach­abteilungen Ansprechpartner für Qualitäts­fragen und Sicher­stellung der GMP-Compliance Vertretung des Bereiches für Human- / Veterinär­arznei­mittel in Audits und Inspektionen sowie Durch­führung von internen und externen Audits Wahrnehmung von Vertretungen als Sachkundige Person in den Bereichen der Entwicklung und kommerziellen Fertigung von Human- / Veterinär­arznei­mittel Approbation als Apotheker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit der erforder­lichen Sach­kenntnis nach § 15 AMG Sehr gute Kenntnisse des Arznei­mittel­rechts sowie der aktuellen nationalen und inter­nationalen GMP-Regularien Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung im GMP-Umfeld der Pharma­industrie Detaillierte Kenntnisse in der Arznei­mittel­analytik und -herstellung Gute Kenntnisse im Projekt­management Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denk­vermögen und Verständnis für komplexe Frage­stellungen Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Hohes Maß an Eigen­initiative, Team­fähigkeit und Flexibi­lität im Aufgaben­bereich
Zum Stellenangebot

Pharmazeutisch-Technische Assistenten/in (PTA) (w/m/d) in der klinischen Arzneimittelentwicklung (25 Stunden/Woche)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute der klinischen Phasen I und II in Europa mit mittlerweile 40 Jahren Erfahrung in der internationalen Arzneimittelforschung. In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit vernetzt zusammen. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pharmazeutisch-Technische Assistenten/in (PTA) (w/m/d) in der klinischen Arzneimittelentwicklung (25 Stunden/Woche). Operative Unterstützung unseres pharmazeutischen Teams Prüfpräparate: Eingangskontrolle, Lagerungs- Bestands- und Verfallsverwaltung der Studienmedikation, Kontrolle der Lagerbedingungen Beschaffung von zugelassenen Präparaten als Referenz- oder Notfallmedikation über die Partner-Apotheke Kontrollierte Abgabe der Studienmedikation an die Prüfärzte Durchführung studienspezifischer Vorbereitung der Medikation vor der Anwendung, z.B. Rekonstitution (Lösung von Lyophilisaten, Verdünnung von Lösungen) oder Abfüllung von Einzeldosen aus Bulkmedikation Studienbegleitende, pharmazeutisch-administrative Tätigkeiten, wie z.B.: Erstellung arzneimittelrechtlich relevanter Dokumentation (Inventarisierung-, Bilanzierungsformblätter, Vorbereitungs- und Verabreichungsprotokolle der Medikation) Ablage/Pflege der pharmazeutischen Studiendokumentation, Vertreten der Abteilung bei Kunden, bzw. Monitoring-Besuchen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum PTA Im Idealfall erste Erfahrungen in der Betreuung klinischer Studien, z.B. in einer Krankenhausapotheke, bzw. grundsätzliches Verständnis der Abläufe von Arzneimittelstudien Genauigkeit bei Erstellung und Pflege umfangreicher Dokumentation Sehr verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendtätigkeiten Fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie Teilnahme an internen und externen Qualifizierungsmöglichkeiten Einen vielseitigen, spannenden und herausfordernden Arbeitsplatz Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Chemischen Industrie
Zum Stellenangebot

Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal