Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 10 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Pharmazie

Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Medical Science Liaison Manger (m/w/d) Aufbauen und Führen eines externen bundesweiten Studienteams im Indikationsgebiet der Dermatologie/Diabetologie Unterstützen der Patientenrekrutierung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Aufbau eines belastbaren Netzwerkes mit Meinungsbildnern im Rahmen von klinischen Studien als Basis für die angestrebte Markteinführung Betreuung und Neugewinnung von externen Experten und Referenten für Vorträge auf Fachkongressen. Erstellen und Bereitstellen von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen zu unseren Produkten aus dem Bereich Dermatologie/Diabetologie Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion in der (Molekular-)Biologie, Pharmazie, Medizin oder einem verwandten Fach Mindestens zweijährige Berufserfahrung als MSLM oder in einer vergleichbaren Position Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhalte Hohe medizinische Kompetenz Sehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
Zum Stellenangebot

Medical Advisor (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Mit unserem kreativen und schlagkräftigen Medical Affairs Team unterstützen wir maßgeblich das Marketing und sichern die Gegenwart und Zukunft unserer Präparate in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen unseres Unternehmens. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Abteilung Medizinische Wissenschaft. Medical Advisor (m/w/d) Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unserer Präparate in allen Phasen der Entwicklung und des Lifecycles Wissenschaftliche Unterstützung des Marketings im Sinne eines Medical Marketings Publikation und Präsentation von klinischen Studienergebnissen Beantwortung der med.-wiss. Anfragen von Fachkreisen und Laien Wissenschaftliche Schnittstelle zu Produktmanagement, Klinischer Forschung und Zulassung Repräsentation des Unternehmens auf wissenschaftlichen Fachkongressen Erstellung wissenschaftlicher Gutachten und Stellungnahmen z.B. für die Zulassungsbehörden Unterstützung der Exportaktivitäten im EU-Raum und darüber hinaus Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Tiermedizin, Humanbiologie, Biologie oder einer vergleichbaren Naturwissenschaft, möglichst mit Promotion Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Medical Advisor/Medical Marketing Manager (m/w/d) – aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit – schriftlich wie mündlich – in Deutsch und Englisch Team- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Projektmanager für klinische Studien (m/w)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Projektmanager für klinische Studien (m/w) Konzeption, Projektmanagement und Controlling multizentrischer klinischer Studien Koordination mit nationalen und internationalen Partnern Kontrolle (Überwachung und Kostenkontrolle) externer Dienstleister (CROs) Schnittstelle zwischen externen Beratungsunternehmen und TICEBA/RHEACELL Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Studienunterlagen sowie Studiendokumenten Durchführung und Koordinierung von Einreichungsverfahren bei Behörden und Ethikkommissionen Unterstützung von Prüfzentren bei der Vorbereitung von Studienunterlagen insbesondere in Bezug auf die regulatorischen Anforderungen Durchsicht, Kommentierung und Formatierung von Studienprotokollen, Datenerfassungsbögen, Patienteninformation- und Einwilligung sowie Studienberichten Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement klinischer Studien Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
Zum Stellenangebot

Pharmakant / Chemikant / PTA (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Her­stellung von Arznei­mitteln mit hoch­wirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­nehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und aus­gebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Bereich Tabletten­herstellung mehrere Pharmakanten / Chemikanten / PTA (m/w/d) Rüsten und Bedienen von komplexen Produktions­anlagen Reinigen der Anlagen, Maschinen­teile und Produktions­räume Korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung Kontrolle und Dokumentation der einzelnen Prozess­schritte und Produktions­parameter Durchführung von Messungen im Rahmen der vorgeschriebenen In-Prozess-Kontrollen Durchführen von Musterzügen im Rahmen des Produktions­prozesses Prüfen aller eingesetzten Materialien Führen von Log- und Reinigungs­büchern Durchführung von Investigationen zu Produktions­abweichungen Erstellen von Handlungs-und Arbeits­anweisungen Fachliche Verantwortung für einzelne Prozess­einheiten sowie fachliche Unter­stützung bei der Erstellung von Herstell­anweisungen Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktions­anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant, Chemikant, PTA oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse Technisches Verständnis Gewissenhafte und zuverlässige Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

CAPA & Complaint Investigator (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Mannheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als CAPA & Complaint Investigator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Selbstständige Untersuchung von Ausnahmeereignissen zur Ursachenermittlung (Root Cause Analysis) Selbständige Untersuchung von Product Complaints für den Standort Eigenständige Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Ausnahmeberichten sowie eigenständige Planung, Koordination und Nachverfolgung von Korrekturen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen unter Verwendung der Datenbank Soltraqs Eigenständige Koordination des Systems zu GMP-Abweichungen, sowie Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) am Standort Erfüllung zugewiesener Sonderfunktionen wie z.B. Probenversand Ansprechpartner für die Facheinheiten zu GxP relevanten Fragestellungen, die Ausnahmeereignisse/ CAPA und Complaints betreffen Pflege der Soltraqs Datenbank Unterstützung der Qualitätskontrolle im Bereich CAPA und Prozessoptimierungen Sicherstellen von internen und externen Umweltschutz- und Sicherheitsrichtlinien Sicherstellen des GMP Status Operations Produktionsbereiche Selbständige Sicherstellung der Implementierung neuer globaler und lokaler Anforderungen im Bereich CAPA und Complaints Naturwissenschaftliches Studium und gute Kenntnisse im pharmazeutischen Umfeld Kenntnisse der regulatorischen und rechtlichen Anforderungen an Arzneimittel Kenntnisse der pharmazeutischen Analytik Erfahrung in der Bewertung analytischer Ergebnisse und Methoden Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und sachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Global Labelling Manager Pharma / Manager Produktkennzeichnung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen. Unsere Produktpalette ist umfangreich und viel­seitig: 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte bie­ten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Aus­land im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Mit unserem Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichern wir das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab, stellen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht und überwachen unsere Warenzeichen. Unser Labelling-Team wollen wir mit einer eigenen Teamleitung maßgeblich stärken. Dafür suchen wir Sie als: Global Labelling Manager Pharma / Manager Produktkennzeichnung (m/w/d) Fachliche Unterstützung und Anleitung des Labelling-Teams – Perspektive: Teamleitung, Informations­be­auf­tragter nach AMG Gewissenhafte und korrekte Umsetzung aller Produkt­informationstexte bis hin zur Druckfreigabe des fertigen Artworks für Deutschland und zahlreiche Exportländer Enge Zusammenarbeit mit zertifizierten Über­setzungs­büros und unserer internen Grafikkabteilung sowie unseren Vertriebspartnern in und außerhalb Europas Änderungsmanagement und Überwachung der Implementierung von Textänderungen in Kooperation mit Lizenzgebern, Vertriebspartnern und Lohn­her­stellern Beobachtung des regulatorischen Umfelds und proaktives Initiieren notwendiger Prozess­anpassungen Anmeldung und Überwachung aller nationalen und internationalen Marken von InfectoPharm sowie Ergreifen von Maßnahmen bei Markenverletzungen Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Human­biologie, Biologie oder einer vergleichbaren Natur­wissenschaft Erste Berufserfahrung im Pharma-Labelling oder der Arzneimittelzulassung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten ein­schließlich medizinischem Englisch Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereite und belastbare Persönlichkeit Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sport­gruppen und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Director Quality Assurance (all genders)

Fr. 20.11.2020
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie (NYSE:ABBV) is a global, research-based biopharmaceutical company formed in 2013 following separation from Abbott Laboratories. The company's mission is to use its expertise, dedicated people and unique approach to innovation to develop and market advanced therapies that address some of the world's most complex and serious diseases. AbbVie employs approximately 30,000 people worldwide and markets medicines in more than 170 countries.For our location in Ludwigshafen, Germany we are looking for aDirector Quality Assurance (all genders)We are looking for a Director Quality Assurance who wants to contribute to improving the quality of life of millions of patients around the world and make a remarkable impact on people's lives.The Director Quality Assurance is responsible to ensure site compliance to cGMP of all markets where products manufactured by the site are commercialized and to ensure compliance to AbbVie requirements, by building, monitoring and maintaining a sustainable site quality system.be responsible for Change Management; Quality Risk Management; Manufacturing QA; Sampling; PQR; Cleaning Validation; Batch Record Reviewensure Quality Oversight for all qualification and validation projects within LU Operationsbe responsible for investigation, assessment and approval of non-conformities and deviations according to AbbVie policies/SOPs and German drug actbe responsible for assessments, investigation of customer complaints and approval of reportsbe responsible for department and execution of strategic measures/projectsrepresent the responsible area during inspections and auditsbe responsible for compliance with local, AbbVie and third-party quality, regulatory, safety and environmental rules, policies and regulationslead and direct the QA Operations department, ensuring your employees’ development and effective succession planning by actively supporting Performance Excellence Programsdirect costs, establish priorities for decisions with high financial impact and work to improve bottom line growth as well as to achieve agreed budget targets while guaranteeing Quality Oversight for all quality systems within QADegree in Chemistry / Pharmaceutical Chemistry / Pharmacy. Certification to be a Qualified Person according to German Drug Act §14, 15, 19 and EU directive 2003/94/EG is preferredminimum 10 years experience in Pharmaceutical industry, possibly on Drug Product (alternatively API, DP and packaging would be of advantage)at least 5 years demonstrated experience in Operations Quality Assurancegood understanding of operations business (from supply to final product delivery)excellent knowledge of GMP regulation (EU/FDA) and agencies expectationsactive participation to GMP working groups and direct management in inspection are preferredstrong leadership skills and significant experience as line manager, leading large teamspassion for performance and drive for innovationhigh degree of self-motivation/proactivity and efficient results-oriented way of workingexcellent communication and presentations skillsWe look forward to hearing from you, if you have proven track record with:Quality Management System Building, monitoring and improving quality systems, complying with GMP regulations/corporate policies requirements and expectations. Keeping updated on industry trends and regulatory bodies expectations / guidelines / regulations evolution, anticipating Quality System changes required to comply in a sustainable way, based on deep operations understanding.Quality Management System PerformanceEnsuring quality system performance in terms of compliance is appropriately monitored, through internal audits, metrics and trends evaluation and appropriate decision are taken by Site Heads (QA and Operations Site Director) on changes, improvements and resources through management review process.Audits & Inspection ManagementRelationship with authorities and global functions – Managing relationships/contacts with authorities to maintain site authorization. Leading inspection readiness activities representing the site in global compliance initiatives, bringing added value from site in definition of global Quality System....and, in particular, if you have experience with:Site Training Management SystemMaintaining site training system and ensuring it is appropriate and effective.Supplier Quality ManagementMaintaining supplier qualification system, ensuring suppliers are timely qualified and appropriate agreements are in place, ensuring their performance is monitored and control processes for products services and materials are set accordingly.Compliance processes efficiencyEnsuring compliance processes are continuously measured and improved and resources usage is optimized, through application of business excellence and innovation concepts, supporting Site financial needs on overhead control. Anticipating constrains and remediation.Regulatory Compliance / Stability ManagementManagement of the stability program for products from Operations LU. Ensuring compliance with regulatory filings. Management of the Compendial Compliance process. Implementation of regulator notifications from AbbVie Regulatory or external customers to ensure compliance with filings. Answering of deficiency questions from regulatory bodies.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lieferantenqualifizierung

Fr. 20.11.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mit­arbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie ge­sund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unsere Abteilung Qualitätssicherung spielt dabei eine zentrale Rolle, wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. So können Sie selbstständig und eigenverantwortlich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen. Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lieferantenqualifizierung Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierung weiter­ent­wickeln und ausbauen. Dies beinhaltet u. a. die Durchführung von Audits auf Dokumentenbasis, Remote oder vor Ort Mitwirken im Qualifizierungs- und Validierungsteam, dabei Übernahme von Aufgaben in abteilungs­internen sowie übergreifenden Projektteams Unterstützen der Abteilungsleitung in der Weiter­entwicklung des Qualitätssicherungssystems in verschiedenen QS-Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pharmazie oder einer anderen Natur- oder Ingenieurs­wissenschaft Erste Erfahrungen oder ausbaufähige Grund­kennt­nisse in Fragen der Qualitätssicherung in der Pharma­sindustrie oder vergleichbaren Unternehmen im regu­lier­ten Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Selbstständige, entscheidungsfreudige sowie belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Apotheker als Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d) gem. § 14 AMG

Do. 19.11.2020
Heidelberg
CordenPharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolg­reich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Ver­packung von Arznei­mitteln sowie in der Her­stellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstel­lung von Arznei­mitteln mit hoch­wirk­samen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­rei­chungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der CordenPharma Gruppe bieten wir von der Formu­lie­rung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­neh­mens für die kommenden Jahre, die syste­matisch auf- und ausgebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Apotheker als Qualified Person / Sachkundige Person (m/w/d) gem. § 14 AMG Wahrnehmung der Aufgaben als Sachkundige Person gemäß § 14 AMG und Annex 16 EG-Leitfaden: Prüfung und Genehmigung der Herstell- und Prüf­berichte Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen, Reklamationen und Änderungen seitens der Qualitäts­sicherung Produktfreigaben entsprechend § 16 AMWHV sowie QP Batch Confirmation / Batch Certification Sicherstellung und Unterstützung der Qualifizierung, Inbetrieb­nahme und Validierung der Produktion für Human- / Veterinär­arznei­mittel in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Fach­abteilungen Ansprechpartner für Qualitäts­fragen und Sicher­stellung der GMP-Compliance Vertretung des Bereiches für Human- / Veterinär­arznei­mittel in Audits und Inspektionen sowie Durch­führung von internen und externen Audits Wahrnehmung von Vertretungen als Sachkundige Person in den Bereichen der Entwicklung und kommerziellen Fertigung von Human- / Veterinär­arznei­mittel Approbation als Apotheker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit der erforder­lichen Sach­kenntnis nach § 15 AMG Sehr gute Kenntnisse des Arznei­mittel­rechts sowie der aktuellen nationalen und inter­nationalen GMP-Regularien Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung im GMP-Umfeld der Pharma­industrie Detaillierte Kenntnisse in der Arznei­mittel­analytik und -herstellung Gute Kenntnisse im Projekt­management Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denk­vermögen und Verständnis für komplexe Frage­stellungen Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Hohes Maß an Eigen­initiative, Team­fähigkeit und Flexibi­lität im Aufgaben­bereich
Zum Stellenangebot


shopping-portal