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Pharmazie: 28 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Pharmazie

Regulatory Affairs Specialist CMC (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Darmstadt
Ihr Einstieg bei einem der führenden Pharma- und Life Science-Konzerne Hier sind "anspruchsvolle Aufgaben, innovatives Umfeld und attraktive Vergütung" nicht nur leere Worte! Sie wollen mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Berufserfahrung bei einem erfolgreichen Global Player einsteigen? Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit diesem weltweit präsenten Pharma- und Life-Science-Konzern. Wir suchen Sie als Regulatory Affairs Specialist CMC (m/w/d). Zusammenarbeit mit interdisziplinären CMC-Projektteams und dem gesamten Bereich Global Regulatory Affairs Mitarbeit in der globalen Regulierungsstrategie für die zugewiesenen Produkte in den Zielregionen Management der CMC-Regulierungsaktivitäten Dossierplanung inklusive Anträge für klinische Studien, Antworten auf Fragen der Gesundheitsbehörde, Einreichungen für das Lifecyclemanagement, Anträge auf Marktzulassung, Briefingdokumentation. Bereitstellung länderspezifischer CMC-Regulierungsanforderungen für Dossierstrategien Bewertung von Änderungskontrollvorschlägen Überprüfung von Studienprotokollen und -berichten Verantwortung für die Verfolgung des Einreichungs- und Zulassungsstatus (weltweit) Koordination der CMC für globale Regulierungsfragen   Studienabschluss in Naturwissenschaften (z. B. Chemie, Pharmazie, Biochemie, Biotechnologie, Biologie – gern auch mit Promotion) oder gleichwertig Erste Berufserfahrung in Regulatory Affairs Kenntnisse in Biotechnologie, Analytik oder pharmazeutischer Technologie hinsichtlich kleiner Moleküle Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Vorschriften, Richtlinien für NCE und Product Lifecycle Maintenance Fließendes Englisch und mindestens gute Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E12 T/E13 T, je nach Berufserfahrung)  Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein flexibles Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich   Reizen Sie die oben beschriebenen Aufgaben? Dann bewerben Sie sich einfach direkt über diesen Link zum adesta-Jobportal: https://adesta.cc/ouzlk Diese Position in einem state-of-the-art-Arbeitsumfeld ist zunächst befristet zu besetzen und bietet dennoch die Chance auf eine langfristige Perspektive bei unserem Kundenunternehmen!  Wir freuen uns auf Sie!
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Spezialist Pharmaanalytik (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Darmstadt
Ihr Einstieg bei einem der führenden Pharma- und Life Science-Konzerne Hier sind "anspruchsvolle Aufgaben, innovatives Umfeld und attraktive Vergütung" nicht nur leere Worte! Sie wollen mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Berufserfahrung bei einem erfolgreichen Global Player einsteigen? Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit diesem Darmstädter Traditionsunternehmen. Wir suchen Sie als Spezialist/in für Pharmaanalytik.   Mitarbeit bei der Entwicklung und Validierung von chromatografischen Analysemethoden für pharmazeutische Produkte Unterstützung bei der Fehlersuche und -eingrenzung bei der Anwendung von High-tech-Analysemethoden Erstellen von Berichten im Rahmen der Auswertung von Analysen und GMP-gerechte Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit weltweiten Analytik-Projektleitern und QC-Labors, hoch spezialisierten Analytiklabors und Experten der Verfahrenstechnik Abgeschlossene Laboranten-Ausbildung (m/w/d), ggf. mit Weiterbildung zum/zur Labortechniker/-in oder Universitätsabschluss (gern auch mit Promotion) in Pharmazie, Chemie oder Chemieingenieurwesen Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer technisch anspruchsvollen Analytik-Umgebung Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und Validierung von analytischen Methoden, insbesondere in der Entwicklung von chromatografischen Methoden wie UHPLC und/oder GC-MS/MS Vorteilhaft sind Kenntnisse in weiteren pharmaspezifischen Analysetechniken wie z. B. Dissolution Unerlässlich sind sehr gute GMP-Kenntnisse (zertifizierte Weiterbildung oder durch mehrjährige Arbeitserfahrung in GMP-regulierten Bereichen erworben) Spaß an der Arbeit in einem Team mit internationalen Schnittstellen Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, LIMS, Datenbanken)  Sehr gute Englisch- und mindestens gute Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E11 T bis E13 T, je nach Berufserfahrung)   Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Ein flexibles Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich   Finden Sie sich im oben genannten Profil wieder? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über diesen Link zum adesta-Jobportal: https://adesta.cc/1FAbX Diese Position in einem state-of-the-art-Arbeitsumfeld ist zunächst befristet zu besetzen, bietet aber dennoch die Chance auf eine langfristige Perspektive bei unserem Kundenunternehmen!  Wir freuen uns auf Sie! 
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GMP-Dokumentator*in in Teilzeit (10 - 15 Std.) - befristet für 2 Jahre

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen promovierten Naturwissenschaftler (m/w/d) in Teilzeit (10-15 Std.) zur Dokumentarischen Unterstützung unserer GMP-Projekte. Neues entstehen lassen: Erstellung GMP-konformer Dokumentation im Rahmen der Qualifizierung & Validierung von Materialien, Geräten und Prozessen (Pläne, Protokolle, SOPs u.a.).                                                 Ganzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen, Plänen und Berichten im Rahmen des Prozesstransfers in das GMP-Umfeld.                             Zuverlässig umsetzen: Erstellung von Herstellvorschriften sowie deren Prüfung auf Übereinstimmung mit den Zulassungsunterlagen.                                                                             Gewissenhaft abstimmen: Überprüfung von Chargenprotokollen und Aufarbeitung von Prozessdaten zur Erstellung von Berichten.  Strukturiert bewerten: Erstellung von Präsentationen, Entwicklungs- und Projektberichten.                  Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark und flexibel Arbeitsweise: Außerordentliche Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis und strukturiertes und effizientes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Erfahrung mit GMP-konformer Dokumentation. Kenntnisse und Erfahrungen in der pharmazeutischen Qualitätssicherung von Vorteil. Erfahrung mit Zellkulturtechniken und Molekularbiologischen Verfahren. Qualifikation: Breites Spektrum an gängigen Labor-Analysemethoden (ELISA, FACS, PCR, HPLC, etc.) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung: Spaß an der Arbeit mit Dokumenten Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: erfolgreich mit Promotion abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisch-pharmazeutisches Studium (Biologie, Chemie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, etc.) Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Senior Consultant Medical Device Services & Regulation (Valicare GmbH)

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich MD Consulting Verantwortung übernehmen: Projektleitung- und Projektbearbeitung von MD Compliance Services Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der MD Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der MD Geschäftsfeldstrategie  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und BD Ganzheitlich denken: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: erfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von Compliance Aufgaben im Medizinprodukteumfeld. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 7.400 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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GMP-Berater*in (Valicare GmbH)

Mi. 20.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich denken: Erstellen GMP gerechter Dokumentation Verantwortung übernehmen: Entwickeln von Risikoanalysen und Prüfplänen Zuverlässig umsetzen: Durchführen und Auswerten von Tests zur Produktcharakterisierung und Validierung Ganzheitlich umsetzen: Erstellung von Ergebnisberichten Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei internen Projekten Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert sowie flexibel und mobil Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig, effizient und initiativ Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie; erste Erfahrung in der Validierung pharmazeutischer, biotechnologischer oder chemischer Prozesse Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Promotion Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Lars Haigis (Personalabteilung)+49 7951 402 200
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Commercial Quality System Manager (f/m/d)

Mi. 20.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel – Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. Commercial Quality System Manager (f/m/d) Establish the Commercial Quality organization in accordance with global quality requirements as well as the current strengths and weaknesses of the quality systems within the commercial affiliates Development and implementation of the global QMS within the commercial affiliates Establish regular communication governance with commercial affiliates Develop and implement Commercial  Quality KPIs in accordance with global QA guidelines and local needs Ensure that Global QA and local business leadership is kept informed of all relevant activities Align global quality strategies with local business strategies Perform inspections of commercial affiliates as required. Oversee the complaint and recall management process. Ensure that corporate procedures and standards are properly deployed in to the local QMS and managed accordingly Develop, implement and maintain the Quality Management System (QMS) covering GMP/GDP requirements, regulations and standards related to the scope of the local business Provide oversite on deviations, corrective and preventive actions (CAPA) and change controls Escalate of issues to global QA and local (senior) management University degree in the area of Science In-depth knowledge and understanding of quality processes Appropriate competence and experience as well as strong knowledge of and training in Good Distribution Practice (GDP), Good and Manufacturing Practice (GMP) Experience of the development and maintenance of a quality management system at a local and regional level Strong understanding of Good Distribution Practice of medicinal products for human use (2013/C 343/01 and regulation 45 of the Human Medicines Regulations 2012) Strong MS-Office and Databases-skills
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Commercial Quality Operations Manager (f/m/d)

Mi. 20.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel - Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. Commercial Quality Operations Manager (f/m/d) Act as the Single Point of Contact between the market and STADA AG Coordinate the release of priority batches from the centralized release function Ensure that Global QA and local business leadership is kept informed of all relevant activities Work in partnership with other departments/functions to ensure proper support to product supply Align Global Quality strategies with local business strategies Develop an agile QA organization able to react quickly and decisively to market requirements and support the development of the Global Commercial QA Group communities of practice so as to create a best in class commercial QA Model Development of E2E supply chains for key products so that the knowledge and service level expectations are defined and understood Investigate quality issues and/or review results provided by other departments Escalate real and potential issues to Global QA and local (senior) management Gather, maintain and communicate Key Performance Indicators for quality assurance in accordance with Global QA guidelines and local needs Ensure products are released to the local market according to the proper requirements Investigate, when necessary, customer complaints related to product quality University degree in the area of Science or equivalent scientific degree In-depth knowledge and understanding of quality processes Appropriate competence and experience as well as strong knowledge of and training in Good Distribution Practice (GDP) and Good Manufacturing Practice (GMP) Experience of the development and maintenance of a quality management system at a local and regional level Strong understanding of Good Distribution Practice of medicinal products for human use (2013/C 343/01 and regulation 45 of the Human Medicines Regulations 2012) Strong MS-Office and Databases-skills
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Produktionsmitarbeiter/in Pharma (m/w/div.) - Granulierung und Coating

Di. 19.05.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Produktion suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Bedienung von Produktionsanlagen für Tabletten, Filmtabletten, Kapseln Schwerpunkt Granulation und Film-Coating Einrichten und Rüsten von Produktionsanlagen Verwiegung von Rohstoffen Reinigung und Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Ordnungsgemäße Dokumentation der Herstellungsprozesse Abgeschlossene technische Ausbildung zum Pharmakanten oder Chemikanten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pharmaproduktion (Granulierung und Coating) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit pharmazeutischen Produktionsanlagen Kenntnisse der Anforderungen im GMP-Umfeld Technisches Verständnis und Interesse Kenntnisse im Umgang ERP- und Computersystemen Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, Täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Leiter Qualitätskontrolle / stellvertretende Sachkundige Person (m/w/div.)

Di. 19.05.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Wir suchen einen Leiter Qualitätskontrolle / stellvertr. Sachkundige Person (m/w/div.). Sie leiten die Qualitätskontrolle und verantworten die ordnungsgemäße Untersuchung aller bei Hennig Arzneimittel GmbH & Co. KG hergestellten Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und sonstiger Produkte sowie die Untersuchung und Freigabe aller verwendeten Rohstoffe und Packmittel. Abteilungsleitung der Qualitätskontrolle und stellvertretende Sachkundige Person Fachliche und disziplinarische Führung, Qualifizierung und Weiterbildung von ca. 40 Mitarbeitern Bereitschaft zur Übernahme von BTM-Verantwortung Sicherstellung der GMP-Compliance im Bereich QK im Sinne des EU-GMP-Leitfadens bzw. der AMWHV Freigabe und Zurückweisung von Materialien für Zwischenstufen, Bulkprodukte, IP-Kontrollen und Referenzsubstanzen, Rohstoffe und Packmittel Verantwortung für die Qualifizierung der analytischen Geräte Überwachung und Kontrolle der GMP-gerechten Dokumentation innerhalb Ihres Aufgabengebietes sowie Bearbeitung von OOS/OOE/OOT-Ergebnissen und Abweichungen sowie Definition effektiver CAPA Maßnahmen Ansprechpartner für Qualitätskontrollthemen unserer Kunden Mitarbeit bei Audits (in- und extern), behördlichen Inspektionen sowie die Mitarbeit an qualitätssichernden Maßnahmen wie z. B. Abweichungen, CAPAs, Change Control Verfahren Sie berichten an den „Director Technical Operations“ Abgeschlossenes pharmazeutisches oder chemisches Studium oder vergleichbare Ausbildungen mit Qualifikation „Qualified Person“ gemäß §15 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle (vorzugsweise fester Darreichungsformen) sowie als Sachkundige Person Sehr gute Erfahrung mit Audits und Inspektionen durch Behörden oder Notified Bodies Nachweisbare ausgeprägte Führungskompetenz und überdurchschnittliche Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Analytik Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Analytisches, schnittstellenübergreifendes und unternehmerisches Denken sowie Kostenbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen, MS-Office Sprachniveau Deutsch (C2), Englisch (B2-C2) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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