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Pharmazie: 24 Jobs in Neuenheim

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Pharmazie

Mitarbeiter Qualitätssicherung im Bereich Lieferantenqualifizierung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 45 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Mit unserem Tochterunternehmen Eurox Pharma, einem der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis, stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir suchen engagierte Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Qualitätssicherung suchen wir einen: Mitarbeiter Qualitätssicherung im Bereich Lieferantenqualifizierung (m/w/d) Durchführung der Qualifizierung und Pflege von Lieferanten für homöopathische Arzneimittel und Betäubungsmittel Erstellung und Überarbeitung aller erforderlichen Qualitätsdokumente und Sicherstellung eines qualifizierten Zustands der Lieferanten in Übereinstimmung mit gesetzlichen und firmeninternen Vorgaben Prüfen der Lieferantendokumente, behördliche und Kundenanforderungen Koordination der Verwaltung der Liste freigegebener Lieferanten und Re-/ Qualifizierungen aller Lieferanten Korrespondenz mit verschiedenen internen Abteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Produktion, Qualitätskontrolle als auch mit externen Stellen wie Lieferanten, Lohnlaboren oder Third Party Manufacturer Projektarbeit und Unterstützung bei der Prozessoptimierung zum System der Lieferantenqualifizierung Koordination der Erstellung von Quality Technical Agreements zwischen Dr. Reckeweg und externen Dienstleistern Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Audits im Rahmen der Qualifizierung von Lieferanten Ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sie haben eine Ausbildung im pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Sie können Berufserfahrung in der Qualitätssicherung vorweisen, idealerweise im Lieferantenumfeld Sie verfügen über fundierte GMP-Kenntnisse Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet sie aus Sie sind Flexibel und offen für neue Aufgaben und Herausforderungen Sie haben Routine im Umgang mit der Standard -Office Software Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Wertschätzender Umgang in einem inhabergeführten Familienunternehmen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Mitarbeiter Qualitätssicherung im Bereich Validierung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 45 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Mit unserem Tochterunternehmen Eurox Pharma, einem der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis, stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir suchen engagierte Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Qualitätssicherung suchen wir eine/n: Mitarbeiter Qualitätssicherung im Bereich Validierung (m/w/d) Koordination und Durchführung von Prozess- und Reinigungsvalidierungen im GMP-Herstellungsbetrieb von homöopathischen Arzneimitteln und Betäubungsmitteln gemäß den gesetzlichen und firmeninternen Vorgaben GMP-gerechte Erstellung aller hierfür erforderlichen Qualitätsdokumente (z.B. Validierungsplan/-bericht, Risikoanalysen) und Sicherstellung des validierten Zustands der Geräte/ Anlagen Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Changes, Abweichungen und CAPAs im Bereich Validierung Überarbeitung und Erstellung von SOPs im Bereich Validierung Korrespondenz mit verschiedenen internen Abteilungen und externen Stellen Projektarbeit und Unterstützung bei der Prozessoptimierung zum System der Validierung Unterstützung bei der Vorbereitung für Audits für den Bereich Validierung Ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen, pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. PTA, Pharma-/ Verfahrenstechnik, Apotheker, Pharmakant) Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Qualifizierung und Validierung, idealerweise im chemisch-pharmazeutischen Umfeld Sie haben fundierte GMP-Kenntnisse Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet sie aus Sie sind Flexibel und offen für neue Aufgaben und Herausforderungen Sie haben Routine im Umgang mit der Standard -Office Software Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Wertschätzender Umgang in einem inhabergeführten Familienunternehmen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Gruppenleiter (m/w/d) - Herstellung von homöopathischen Arzneimitteln

Mo. 23.05.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 45 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Mit unserem Tochterunternehmen Eurox Pharma, einem der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis, stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir suchen engagierte Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Herstellungslabor suchen wir eine/n: Gruppenleiter (m/w/d) - Herstellung von homöopathischen Arzneimitteln Personalverantwortung für ein Team von ca. 10 Mitarbeitern (m/w/d) inkl. Einarbeitung, Anleitung und Schulung Überwachung, Optimierung und Organisation der Aufträge und Arbeitsabläufe unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Erstellung, Pflege und Kontrolle notwendiger GMP-gerechter Dokumentation Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Hygienevorschriften Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen der Prozesse und des Equipments Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, Biologie, Chemieingenieurwesen, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrungen in der Pharma-, Kosmetik- oder Lebensmittelbranche sammeln können GMP-Kenntnisse von Vorteil Praxisorientierte, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten und Prozessoptimierungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft sowie Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz Verantwortungsvolle Position in einem kompetenten und motivierten Team sowie spannende Projekte Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arzneimittelzulassung (Regulatory Affairs)

So. 22.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Mit unserem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde und vertreiben mit unserer Tochterfirma Pädia eine große Anzahl von Präparaten auch zunehmend international. Die Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 215 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 250 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unsere Abteilung Arzneimittelzulassung wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsSachbearbeiter (m/w/d) Arzneimittelzulassung (Regulatory Affairs)Mitarbeiten beim Erstellen der Arzneimitteldokumentationen (Zulassungsdossiers)Fertigstellen der Dokumentationen im Dokumenten-Management-System docuBridge (eCTD)Elektronisches Einreichen der Zulassungsdossiers bei nationalen und internationalen BehördenKorrespondenz mit Behörden und GeschäftspartnernPflege von Zulassungsdatenbanken und Dokumenten-Management-Systemen im Rahmen aller regulatorischen VorgängeÜberwachung von Timelines und allgemeine administrative AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung wie z.B. als Industriekaufmann/ -kauffrau, Reiseverkehrskaufmann/ -kauffrau, Bürokaufmann/-kauffrau oder auch als Fremdsprachenkorrespondent/in oder -sekretär/in, PTA/MTA/CTA oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Bereich Arzneimittelzulassung oder in einem anderen englischsprachigen, kaufmännischen Tätigkeitsbereich, auch im Bereich der Sachbearbeitung oder Assistenz sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office PaketSelbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikative, offene Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und BelastbarkeitGründliche und praxisnahe EinarbeitungAbwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in der Arzneimittelzulassung

So. 22.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Mit unserem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde und vertreiben mit unserer Tochterfirma Pädia eine große Anzahl von Präparaten auch zunehmend international. Die Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 215 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 250 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie an den Zulassungsverfahren unserer Präparate auf nationaler und internationaler Ebene. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsRegulatory Affairs Manager (m/w/d) in der ArzneimittelzulassungSelbstständige Betreuung von Präparate-Gruppen in allen zulassungsrelevanten Fragen in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit durch eine enge Zusammenarbeit im Haus und mit externen Partnern Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen Zulassungsverfahren Eigenverantwortliches Lifecycle-Management zugelassener Produkte wie Durchführung von Änderungsanzeigen/Variations sowie Abwicklung von Verlängerungsverfahren Inhaltliche sowie formale Erstellung und Pflege von Zulassungs-Dossiers im eCTD-Format Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der Zulassung neuer LohnherstellerAbgeschlossenes Studium der Pharmazie, einer anderen Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, insb. in der Betreuung von nationalen Zulassungen in der EU, MRP/DCP Berufseinsteiger mit Potential sind ebenso willkommen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Einsatzbereite und belastbare PersönlichkeitHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Homeoffice-Möglichkeit Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittel­entwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 2.500 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von rund 800 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf fünf Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle.Am Standort Plankstadt sind wir mit heute rund 350 Mitarbeitenden erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Formulation Development einenCompliance Manager (m/w/d)Erstellung von Herstellanweisungen und Herstellprotokolle für GMP-Herstellungen Unterstützung des Teams der Formulierungsentwicklung (feste Arzneiformen) im Hinblick auf GMP-ComplianceBearbeitung und Bewertung von Abweichungen und CAPAsAnlegen und Erstellung von GMP-Dokumenten (SOPs, Formblätter, Change Control Dokumente)Review von GMP-Dokumentation zur Vorbereitung der Freigabe (z. B. Master batch records, executed batch records)Einhaltung und Kontrolle der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des internen Qualitätssicherungs­systemsAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (bevorzugt Pharmazie) oder vergleichbareAusbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich GMP-ComplianceMehrjährige Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise im Bereich GMP-ComplianceSehr gute Kenntnisse der cGMP-AnforderungenGute Kenntnisse der Pharmazeutischen Technologie von festen Arzneiformen sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSAP-Kenntnisse sind von VorteilSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketPlanungs- und Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenHohe Motivations- und TeamfähigkeitTarifpaket der Chemischen IndustrieGruppenunfallversicherung Bezuschusste Mitgliedschaft im FitnessstudioIndividuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierungEin kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
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Global Head of Toxicology (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Plankstadt
CordenPharma ist eine der führenden Contract Development and Manufacturing Organizations (CDMO) und entwickelt und produziert im Auftrag ihrer Kunden als „Full-Service“-Dienstleister pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittel und damit verbundene Verpackungsdienstleistungen. Die Gruppe beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter. Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen für fünf Technologieplattformen: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie niedermolekulare Wirkstoffe. Wir streben nach Spitzenleistungen bei der Unterstützung dieses Netzwerks und engagieren uns für die Bereitstellung von Produkten höchster Qualität zum Wohle der Patienten.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGlobal Head of Toxicology (m/w/d)RFP-Bewertungen: Beratung zu den wahrscheinlichen OEB- und Expositions­grenzwerten für Produkte, Zwischenprodukte und Rohmaterialien. Auf dieser Grundlage werden die für den Schutz der Arbeitnehmer erforderlichen Kontrollen bestimmtGesundheitliche Einstufung am Arbeitsplatz (OHC)OEL, ASL, ADE/PDE EntwicklungNutzung von Datenbanken und Modellierungs­software (DEREK und Leadscope) zur Vorhersage von OHC für Produkte, Zwischenprodukte, Ausgangsstoffe und RohmaterialienAktualisierung der OEL-Bestimmungen auf der Grundlage von toxikologischen und klinischen Daten, sobald mehr Informationen verfügbar sindBereitstellung von arbeits- und umwelt­toxikologischen Leitlinien für CordenPharma-Einrichtungen in Europa, die an der Herstellung und Handhabung von hoch­wirksamen neuen chemischen Substanzen, pharmazeutischen Verbindungen und toxischen Materialien beteiligt sindErarbeitung von Dokumenten zur Arbeits­toxikologie und Produktsicherheit, einschließlich: Grenzwerte für die Exposition am Arbeitsplatz (OELs, Langzeit- und Kurzzeitgrenzwerte), PDE-Grenzwerte, akzeptable Oberflächengrenzwerte (ASLs), Gefahrenkategorisierungen, Sicherheits­datenblätter (SDSs) und damit zusammen­hängende regulatorische Gefahren­kommunikations­dokumente sowie akzeptable tägliche Expositionen (ADEs) gemäß nationalen und internationalen RichtlinienDurchführung von rechnerischen Analysen von Verunreinigungen und Rohstoffen zur Bewertung des Genotoxizitätspotenzials gemäß den Richtlinien von ICH / EMA / CHMP / SWP / CHMP / CVMPDurchführung von toxikologischen Gefährdungs­beurteilungen für Arzneimittel­entwicklungsprogramme im Hinblick auf die Sicherheit von Arbeitnehmern zur Unter­stützung der Erstellung von OELs und PDEs durch kritische Bewertung von klinischen und nicht-klinischen Daten aus Studienberichten, veröffentlichter Literatur und Benchmark-DatenKategorisierung von pharmazeutischen Wirkstoffen für den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz auf der Grundlage von Toxizität und Potenz nach festgelegten Kriterien; Bereitstellung empfohlener Hand­habungs­praktiken für diese Verbindungen in Labor, Pilotanlage und ProduktionDurchsicht und Zusammenfassung von wissenschaftlicher Literatur und Studien­berichten aus verschiedenen analytischen und toxikologischen Tests. Integration von Daten aus toxikologischen Studien und Bewertung der möglichen physiologischen / toxikologischen FolgenErfahrung in der Durchführung / Auswertung von In-Silico-Analysen (z. B. Leadscope Model Applier, DEREK) ist wünschenswertMaster (vorzugsweise Ph.D.) in Chemie, Pharmazie, Medizin, Biologie oder gleich­wertig mit umfassender Erfahrung in der chemisch-pharmazeutischen Industrie mit Schwerpunkt ToxikologieMindestens 5 Jahre einschlägige BerufserfahrungGute Kenntnisse in Deutsch und EnglischGeschickt in administrativen Aufgaben, Standarddokumentation, Grundkenntnisse in FinanceArbeiten in einem internationalen TeamDynamische und spannende Arbeits­umgebung Positives Arbeitsklima und offene Führungs­kultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Potenzial für Karriereentwicklung in einem expandierenden Team innerhalb einer Organisation, die sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen verschrieben hatMöglichkeit, in gewissem Umfang aus dem Home-Office zu arbeiten
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Apotheker Herstellung und Entwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Mit unserem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde und vertreiben mit unserer Tochterfirma Pädia eine große Anzahl von Präparaten auch zunehmend international. Die Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 215 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 250 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unsere Palette an Produkten sowie Darreichungsformen (halbfeste und orale Darreichungsformen sowie sterile Arzneimittel zur Injektion, von OTC bis BTM) ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Dabei erfolgt unsere Herstellung überwiegend durch Lohnhersteller, die Freigabe für den Markt durch InfectoPharm. Ein strategisch wichtiger Lohnhersteller gehört inzwischen zum Firmenverbund. Durch Ihre tatkräftige Unterstützung im Bereich der Herstellung & Entwicklung treiben Sie gemeinsam im Team die galenische Entwicklung neuer Produktideen voran und stellen durch enge Zusammenarbeit mit den Lohnherstellern die stete Verfügbarkeit unserer Produkte in höchster Qualität sicher.Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Apotheker Herstellung und Entwicklung (m/w/d)Projektmanagement für Entwicklungs- und Lifecycle ProjekteZielgerichtete galenische und analytische Entwicklung neuer Produkte zusammen mit Lohnherstellern und –laboren sowie weiteren wissenschaftlichen AbteilungenEtablierung neuer Produkte sowie Produkttransfer in Zusammenarbeit mit Lohnherstellern und -laborenProduktpflege und –optimierung im Rahmen des Life-Cycle-ManagementsAnsprechpartner für Lohnhersteller und Labore bei pharmazeutischen / analytischen Fragestellungen zur Sicherstellung der zulassungskonformen Herstellung und PrüfungBewertung von Herstell- und Prüfdokumenten, Stabilitätsuntersuchungen sowie Prozess- und MethodenvalidierungenMitwirkung bei Behörden- und Selbstinspektionen sowie bei AuditsErste Berufserfahrung in den Bereichen galenische Entwicklung und /oder Herstellung sowie im ProjektmanagementAbgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer anderen Naturwissenschaft, möglichst mit PromotionBelastbarer und durchsetzungsstarker TeamplayerAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischSystematische und praxisnahe Einarbeitung in ein vielfältiges AufgabenspektrumHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, eigene Sporthalle, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Chemisch-technischer Assistent (CTA) / Laborant (m/w/d) für unsere Qualitätskontrolle

Mi. 18.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 45 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid-Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen chemisch-technischen Assistenten (CTA) / Laboranten (m/w/d) für unsere Qualitätskontrolle. Durchführung von Analysearbeiten an unseren Rohwaren, Zwischen- und Endprodukten mit verschiedenen Methoden und Analysegeräten Analytik begleitende GMP-relevante Tätigkeiten, wie Dokumentation und Einlagerung von Rückstellmustern; Kalibrierung von Analysegeräten Allgemeine Dokumentationstätigkeit von GMP-Belangen Sie sind CTA oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens gutem Abschluss Erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Produktion oder bei einem Hersteller von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie unter GMP-Richtlinien wünschenswert Allgemeine Anwenderkenntnisse am PC Genaue und zuverlässigen Arbeitsweise Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung bei kollegialer Zusammenarbeit und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Perspektiven. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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