Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 211 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 162
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Medizintechnik 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • It & Internet 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Teilzeit 20
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 20
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Pharmazie

Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wedel
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d).Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patientinnen und Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter/innen und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jede/r Mitarbeiter/in Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie: Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennen zu lernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office, ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen: Wir suchen engagierte Abiturientinnen/Abiturienten, die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind.Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und KursenAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines GroßunternehmensFlexible Arbeitszeiten / Home-Office Möchten Sie sich vorab noch über die Vorzüge von AstraZeneca als Arbeitgeber informieren - auf unserer Homepage erfahren Sie mehr.
Zum Stellenangebot

Projektverantwortlicher Analytiker (m/w/d)

So. 25.10.2020
Biberach an der Riß
Projektverantwortlicher Analytiker (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2010192 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung! Wir suchen Sie als Projektverantwortlicher Analytiker (m/w/d)! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihre Kenntnisse in der Analytik von biopharmazeutischen Produkten bei einem familiengeführten Unternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet zu besetzen.   Aufgaben und Zuständigkeiten Als Projektverantwortlicher Analytiker haben Sie die Verantwortung für die umfassende analytische Betreuung biopharmazeutischer Markt- und Entwicklungsprodukte. Mit Ihrer Expertise sind Sie der Teammember Analytik in interdisziplinären Projektteams. Sie koordinieren die Bereitstellung und Aktualisierung analytischer Methoden im Rahmen biopharmazeutischer Prozesstransfers, Prozessvalidierungen und Trouble-Shooting-Aktivitäten. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die zeitliche und kapazitative Planung der erforderlichen analytischen Arbeitspakete verantwortlich. Sie unterstützen die Bearbeitung von Reklamationen, Änderungen, Abweichungen und die Freigabe der Ihnen zugeordneten Produkte. Anforderungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Masterstudium, z.B. in Biotechnologie, Chemie, Lebensmittelwissenschaft oder vergleichbar, ggfs. mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Analytik von biopharmazeutischen Produkten Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten sowie GMP-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Fließende englische Sprachkenntnisse AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Julia Miller, Tel.: 49 (7351) 54-94190 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2010192
Zum Stellenangebot

Humanmediziner, Pharmazeut, Naturwissenschaftler (m/w/d) im Bereich Arzneimittelentwicklung

Sa. 24.10.2020
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Therapeutische Impfstoffe sind von zunehmender Bedeutung für die Immuntherapie maligner Erkrankungen, insbesondere für die Entwicklung personalisierter Therapien. Die ausgeschriebene Position beinhaltet die Mitarbeit im Fachgebiet `Mono- und polyklonale Antikörper´. Monoklonale Antikörper sind die am stärksten wachsende Produktklasse auf dem Biopharmamarkt. In Ihrer Position werden Sie innovative Produkte in nationalen und europäischen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren im Hinblick auf das Nutzen-Risiko-Profil bewerten. Die Tätigkeit beinhaltet zudem die Beratung von Arzneimittelherstellern hinsichtlich klinischer Prüfungen und Zulassungsanträge sowie die Mitarbeit in den Gremien der European Medicines Agency (EMA). Wir suchen für unser Fachgebiet „Therapeutische Impfstoffe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Humanmediziner, Pharmazeut, Naturwissenschaftler (m/w/d) Bewertung der klinischen Daten zur Prüfung und Kontrolle von biomedizinischen Arzneimitteln Beratung von Arzneimittelherstellern zu fachlichen und regulatorischen Fragen Erarbeitung wissenschaftlicher Expertisen zum Nutzen-Risiko-Profil von Arzneimitteln Mitarbeit bei der Entwicklung regulatorischer Leitlinien Vertretung des Instituts und Mitwirkung in nationalen und internationalen Gremien Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Human- oder Veterinärmedizin, Pharmazie, Naturwissenschaften Interesse an klinischen Fragestellungen zur Arzneimittelentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office und moderner Datenkommunikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Arzneimittelregulation und/oder klinische Forschung sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögen­swirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis zum 24.02.2022 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD, Teil I der Anlage 1 des TV EntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Apotheker als stellvertretender Herstellungsleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungs betrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker als stellvertretenden Herstellungsleiter * in Vollzeit. die Mitarbeit in der aseptischen Herstellung von patientenindividuellen Rezepturen die Vorbereitung von Produktionsaufträgen die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen die Sicherstellung GMP konformer Herstellungsprozesse Sie ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie haben technisches Verständnis und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken zählen Sie gewissenhaft und strukturiert arbeiten Sie über gute MS-Office-Kenntnisse verfügen die Sterilherstellung Ihr Interesse weckt (auch ohne Vorkenntnisse) die Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen eine leistungsgerechte Entlohnung kollegiales und respektvolles Miteinander eine intensive Einarbeitung im GMP Bereich eine regelmäßige Fort- & Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Pharmakant / Chemikant / PTA (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Her­stellung von Arznei­mitteln mit hoch­wirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­nehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und aus­gebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Bereich Tabletten­herstellung mehrere Pharmakanten / Chemikanten / PTA (m/w/d) Rüsten und Bedienen von komplexen Produktions­anlagen Reinigen der Anlagen, Maschinen­teile und Produktions­räume Korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung Kontrolle und Dokumentation der einzelnen Prozess­schritte und Produktions­parameter Durchführung von Messungen im Rahmen der vorgeschriebenen In-Prozess-Kontrollen Durchführen von Musterzügen im Rahmen des Produktions­prozesses Prüfen aller eingesetzten Materialien Führen von Log- und Reinigungs­büchern Durchführung von Investigationen zu Produktions­abweichungen Erstellen von Handlungs-und Arbeits­anweisungen Fachliche Verantwortung für einzelne Prozess­einheiten sowie fachliche Unter­stützung bei der Erstellung von Herstell­anweisungen Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktions­anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant, Chemikant, PTA oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse Technisches Verständnis Gewissenhafte und zuverlässige Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Project Lead Biologics Quality (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ulm (Donau)
Who Are We We want to improve the life of our patients. This is our mission. We are proud of our 2.500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, we are the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These includes innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team!A day in the Biologics Quality Operations In your role you ensure Project Leadership in Biologics Quality Operations across internal sites and Contract Manufacturing Organizations (CMOs) within the Teva Global Organization (TGO) matrix network. Your responsibility is to align QMS elements and to coordinate implementation, to ensure mutual communication of Quality and Compliance/Regulatory issues and Lessons Learned as well as ensuring synchronization of training programs across internal sites. You also support internal sites and CMOs inspection readiness preparations and follow up with Biologics Compliance. You organize and support preparing necessary presentation materials, participate in stakeholder meetings and document and follow up on important actions and decisions. Monitoring project transfers and analytical methods transfers from Biologics R&D and between internal sites and CMOs is another aspect of your routine. This includes maintaining the knowledge transfer regarding Biologics issues into Drug Product sites and CMOs. You take a broad perspective to identify solutions, serve as benchmark spotter, report internal or external business issues and recommend solutions/best practices by integrating interdisciplinary strategic plans into Biologics operations. At the end of the day you ensure that expert input from all key functions is incorporated into the Biologics Quality Operations strategy. With your typical experience/skills in biologics Quality and/or Manufacturing exposure to Global Compliance and Regulatory issues project management and proven track record of coordinating and integrating projects interdisciplinary international working environment working effectively both independently and as part of a team flexibility to work on tight deadlines Are you…  …self-organized, well-structured and solution oriented, with high affinity to relationship building skill …a talented team player with strong social and communicational skills …able to work effectively and perform in a complex matrix structure and a multi-culture environment Do you have… …a Master Degree in Natural  science or Pharmacy or equivalent through experience …10 years practical work experience in a GxP regulated environment preferably in QA, QC or Regulatory Affairs …sound knowledge of current GxP regulations and guidance’s (EU, US, ICH) …in-depth knowledge of biologics manufacturing and testing …a detailed understanding of the different aspects of quality functions including Compliance and regulations …project leadership skills …multicultural awarenessAt Teva… ...We take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ...You have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ...You can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ...Your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events). ...We think together with you about your future (e.g. through a company pension scheme).
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftlicher Trainee (m/w/d) im Bereich Pharmazie

Sa. 24.10.2020
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du durch Tages- und Projektarbeit die Prozesse und Strukturen unseres pharmazeutischen Unternehmens kennen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Naturwissenschaftlichen Trainee (m/w/d) im Bereich Pharmazie Jeweils 6-monatiger Aufenthalt in unterschiedlichen Abteilungen bspw. Arzneimittelzulassung, Medizinische Wissenschaft, Medizinprodukteregistrierung, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Forschung & Entwicklung, Validierung, Technik und/oder Herstellung in Abhängigkeit von Deinen Interessen und Deiner Qualifikation Übernahme eigenverantwortlicher und vielseitiger Aufgaben und Projekte Kennenlernen und Arbeiten unten den gesetzlichen Rahmenbedingungen der pharmazeutischen Industrie wie z. B. Good Manufacturing Practice (GMP) Unterstützung der Fachabteilungen im Tagesgeschäft und bei Prozessverbesserungen Abgeschlossenes Studium (mindestens Master) z. B. der Pharmazie, (Tier-)Medizin, Molecular Life Science, Chemie, Biologie, o. ä. Nachweis von Praktika, Werkstudententätigkeit, Auslandsaufenthalten, Ehrenämtern etc. Sichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Eigeninitiative, analytische Fähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführtem Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Medical Advisor (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches und familiengeführtes Pharmaunternehmen, das mit anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen im In- und Ausland überzeugt. Über 200 Mitarbeiter erzielen rund 175 Mio. € Umsatz im Jahr. Wir sind mit unseren Präparaten – Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte – der Partner erster Wahl bei den Kinder- und Jugendärzten. Mit unserem kreativen und schlagkräftigen Medical Affairs Team unterstützen wir maßgeblich das Marketing und sichern die Gegenwart und Zukunft unserer Präparate in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen unseres Unternehmens. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Abteilung Medizinische Wissenschaft. Medical Advisor (m/w/d) Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unserer Präparate in allen Phasen der Entwicklung und des Lifecycles Wissenschaftliche Unterstützung des Marketings im Sinne eines Medical Marketings Publikation und Präsentation von klinischen Studienergebnissen Beantwortung der med.-wiss. Anfragen von Fachkreisen und Laien Wissenschaftliche Schnittstelle zu Produktmanagement, Klinischer Forschung und Zulassung Repräsentation des Unternehmens auf wissenschaftlichen Fachkongressen Erstellung wissenschaftlicher Gutachten und Stellungnahmen z.B. für die Zulassungsbehörden Unterstützung der Exportaktivitäten im EU-Raum und darüber hinaus Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Tiermedizin, Humanbiologie, Biologie oder einer vergleichbaren Naturwissenschaft, möglichst mit Promotion Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Medical Advisor/Medical Marketing Manager (m/w/d) – aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit – schriftlich wie mündlich – in Deutsch und Englisch Team- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als Teil eines internationalen Konzerns, der weltweit zu den führenden Herstellern von Verbrauchsmaterialien und Industrieausrüstungen zählt, bietet unser Mandant am Standort in Darmstadt (ca. 100 Mitarbeiter) innovative Laborprodukte für die Pharmaindustrie. Als Qualitätsmanager verantworten Sie die Erfüllung aller externen und internen Qualitätsanforderungen, die Überprüfung von Verfahren und Ergebnissen sowie die Leitung der Abteilung Qualitätskontrolle. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherungsprozessen im Pharma-Bereich und haben Lust ein motiviertes Team zu führen? Dann sucht unser Mandant vielleicht genau Sie als Quality Assurance Manager (m/w/d) am Sitz in Darmstadt. Der Einsatzort: Darmstadt Verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung aller Dokumente zur Sicherung der Qualität Leitung des Qualitätskontrollteams Leitung und Koordination von Audits vor Ort Einhaltung der Prozesse und Qualitätsstandards/-Regularien Eigenverantwortliche Entwicklung von Stichprobenverfahren Untersuchung von Kundenreklamationen Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen zur Einhaltung von Qualitätsstandards Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation Ausbildung als Auditor oder als Qualitätsprüfer für Pharmaunternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in Qualitätssicherungsprozessen Gute Kenntnisse der pharmazeutischen Leitlinien und Regularien Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung im Führen von Teams wünschenswert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein Miteinander auf Augenhöhe Kostenfreie Firmenparkplätze
Zum Stellenangebot

Product Stewardship Manager (m/w/d) Weltweit führender Hersteller von metallischen und chemischen Spezialprodukten

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen zur Produktion und Verkauf von Chemikalien und Spezialmetallen. Es ist Bestandteil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit einem weltweiten Netz von eigenen Niederlassungen und Distributoren. An seinem deutschen Standort in der Metropolregion Hamburg erwirtschaftet es mit seinen über hundert Mitarbeitern einen Jahresumsatz im hohen zweistelligen Mio. EUR Bereich. Im Zuge einer Nachfolge wird nun der Product Stewardship Manager (m/w/d) für die Unternehmensgruppe gesucht.Als Product Stewardship Manager (m/w/d) verantworten Sie das ganzheitliche Management der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltaspekte der Unternehmensprodukte während des gesamten Lebenszyklus. Dies umfasst die Produktentwicklung, Rohstoffbeschaffung, Produktion, Verpackung, Transport, Lagerung, Marketing und Vertrieb sowie die Anwendungsberatung. Im Einzelnen beinhaltet dies:   Kontinuierliches Analysieren der rechtlichen Rahmenbedingungen Sicherstellen der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen innerhalb des Unternehmens an allen Betriebsstätten Entwickeln von Richtlinien und Standards für das verantwortungsvolle Handling der Produkte des Unternehmens Zusammenarbeiten mit den Kunden zur Unterstützung der Anwendungstechnik Mitarbeiten bei der Festlegung von Jahreszielen und Aktionsplänen Gewährleisten der stetigen Risikoeinschätzung und Kommunikation mit den relevanten Unternehmensbereichen Gewährleisten der Vorregistrierung, Registrierung und Anmeldung aller relevanten Stoffe unter Anwendung der gesetzlichen Anforderungen (EU REACH, NSNR, etc.) Sicherstellen der Verfügbarkeit von Sicherheitsdatenblättern (FDS) und konformer Etikettierungen Gewährleisten des Erhalts von Genehmigungen für den Transport von gefährlichen Abfällen (Basel Convention und OECD) oder spezifischen gefährlichen Materialien (Rotterdam-PIC) Verantworten der ordnungsgemäßen Klassifizierung von Rohstoffen und Produkten des Unternehmens bei den Registrierungsbehörden Erarbeiten und Umsetzen von Strategien und Instrumenten zur Einhaltung lokaler, nationaler und internationaler Vorschriften Repräsentieren des Unternehmens bei Geschäftspartnern und Behörden Durchführen von Audits zur Sicherstellung der Umsetzung der etablierten Standards im Unternehmen Teilnehmen an Konformitätsprüfungen bei Lieferanten Abgeschlossenes Studium im chemisch-pharmazeutischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse der Basel Convention sowie der REACH-Verordnung Gute Kenntnisse der Vorschriften zur Deklaration neuer Stoffe Beherrschen der internationalen Gesetze und Vorschriften zum Umgang mit Chemikalien und entsprechenden Materialien Gutes Wissen im internationalen Handling von gefährlichen Gütern und Abfällen (TSCA, GHS, CLP, PIC, WHMIS etc.) Gute Kenntnisse in Transportvorschriften für gefährliche Güter (z.B. IMDG-Code) Idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern in internationalen und interdisziplinären Teams Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschen der gängigen ERP-Systeme sowie MS-Office Internationale Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal