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Pharmazie: 19 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

(Senior) Medical Advisor (m/w/d) Hämato-Onkologie DACH

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Medical-Teams suchen wir an unserem Standort in Frankfurt am Main in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Medical Advisor (m/w/d) Hämato-Onkologie DACH Medizinische Gesamtverantwortung für den Bereich Hämato-Onkologie DACH Entwicklung und Implementierung von medizinischen Strategien Organisation und Leitung von Advisory Boards sowie Organisation wissenschaftlicher Symposien bei Kongressen und Veranstaltungen Erstellung von wissenschaftlichen Materialien, wissenschaftliche Unterstützung bei der Erstellung von Marketing-Materialien und Projekten Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Patientenorganisationen und wissenschaftlich/medizinischen Gesellschaften Unterstützung des AMNOG-Prozesses aus Medical Sicht Mitarbeit in crossfunktionalen Teams in der Indikation und für Pipelineprodukte Teilnahme an (inter)nationalen Kongressen und Aufbereitung der präsentierten Daten Budgetverantwortung für den Bereich Onkologie in der Medizin Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medical Affairs in der Pharmabranche Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Hämato-Onkologie Erfahrung in der zielgruppengerechten Vermittlung medizinisch-wissenschaftlicher Sachverhalte Erfahrung in der Unterstützung von AMNOG-Prozessen Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams und in einer DACH-Struktur Selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Teamfähigkeit und fundierte kommunikative Fähigkeiten Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Clinical Research Scientist (m/w/d) Immunologie

Do. 23.06.2022
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt a.M. und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Clinical Research Scientist (m/w/d) ImmunologieDu fungierest als medizinische Schnittstelle zum Brand-Team Du unterstützt mit klinischem, wissenschaftlichem und strategischem Input das funktionsübergreifende Team Du entwickelst durch deine medizinisch-wissenschaftlichen und kreativen Beiträge lokale (Werbe-) Materialien wesentlich mit und gibst diese nach medizinischer Prüfung frei Du unterstützt Produktneueinführungen und Indikationserweiterungen Du trainierst interne Geschäftspartner wie Vertrieb und Marketing Die strategische cross-funktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Gesundheitspolitik und anderen Abteilungen bei der Erstellung und Umsetzung des lokalen Brand Plans gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du agierst als wissenschaftlicher Partner für die Zulassungsabteilung, die Arzneimittelsicherheit, Medical Information und Medical Science Liaisons Du trägst zur Entwicklung und Umsetzung des Brand Plans bei, sowohl der medizinischen Abteilung als auch funktionsübergreifend Du bist federführend in Thought-Leader-Management involviert Du bist für die Kundenbetreuung zuständig und beantwortest externe Kundenfragen, einschließlich spezifische Anfragen über Medical Information & Sales Du fungierst als medizinische Schnittstelle zur Clinical Operations Abteilung Du bist Ansprechpartner für Studienteams, andere Abteilungen und Kunden im Zusammenhang mit klinischen Studien und in enger Zusammenarbeit mit der Clinical Operations Abteilung In Abstimmung mit dem globalen Studienteam bringst du die Filial-Perspektive in die Planung und die wissenschaftlichen Inhalte klinischer Prüfungen wie Protokolle, Informed Consent, Studienabschlussberichte und Publikationen ein Du lieferst wissenschaftliche-medizinische Expertise Du führst Symposien, Advisory Boards, Meetings zum wissenschaftlichen Austausch und Weiterbildung sowie Speaker Trainings durch Du unterstützt die Datenanalyse, die Entwicklung von Slide-Sets sowie Publikationen (Abstracts, Poster, Manuskripte) und Beiträge in medizinischen Fachzeitschriften und unterstützt damit die Publikationsplanung des globalen/regionalen und lokalen Teams Du hältst dich über medizinische und wissenschaftliche Entwicklungen auf dem Laufenden, führst eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse durch, bewertest relevante medizinische Literatur kritisch, um das Brand Team mit aktuellen Erkenntnissen zu unterstützen In Zusammenarbeit mit Medical Information erstellst du medizinische Antwortschreiben (lokal) und überprüfst regionale oder globale Schreiben Sicherstellung der Compliance mit allen relevanten Regularien wie SOPs, GCP-VO, AMG, HWG Wenn du auf folgende Erfolge in deiner bisherigen Laufbahn zurückblicken kannst, bringst du die besten Voraussetzungen mit: Du verfügst über eine naturwissenschaftliche Hochschulausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Immunologie mit (mind. 4 Jahre), vorzugsweise im Bereich immunmodulatorische Therapie Du bringst Erfahrung und Kontakte in der Zusammenarbeit mit Experten mit Du hast Erfahrung im Bereich Medical Affairs oder als MSL sowie umfangreiche Erfahrung im TL-Leader Management Du verfügst über herausragende zwischenmenschliche und kommunikative Eigenschaften, arbeitest gut im Team und bist es gewohnt zu präsentieren Du kommunizierst effektiv dein Wissen rund um therapeutisch verfügbare Möglichkeiten der klinischen Realität und relevanter medizinisch/wissenschaftlicher Informationen Du verfügst über Verständnis der kommerziellen Belange Du besitzt die Fähigkeit, wissenschaftliche Daten in aussagekräftige und klare Inhalte für die Kundenkommunikation und -einbindung zu formulieren Du bist es gewohnt, effektiv mit Geschäftspartnern anderer Bereiche wie Marketing, Compliance, Legal, Regulatory, PRA zusammenzuarbeiten Du kannst im anspruchsvollen Umfeld mit hoher Komplexität gut priorisieren Neben sehr guten Englisch- und EDV Kenntnissen sind für dich Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit selbstverständlich Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich. Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied cross-funktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst. Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern und gewährleisten gleichzeitig weltweit fairen Zugang zu professioneller Weiterbildung über unsere „Corporate Lilly University“. Finanzielle Zusatzleistungen: Neben deinem attraktiven Gehalt bieten wir dir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen. Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Jobticket unterstützt. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen.
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Maschinenführer in der Abfüllung (m/w/d) – befristet bis 31.05.2024

Mi. 22.06.2022
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Maschinen- und Prozessbeobachtung an komplexen Verpackungsmaschinen sowie an einfachen Abfüllmaschinen (z. B.: Prüfmaschinen, Rotations­auto­klaven, Abfüllanlagen)Durchführen von ChargenwechselnDokumentation aller durchgeführten HerstellungsschritteMaschineneinstellung / Einrichten von komplexen Verpackungsmaschinen bei FormatwechselnAn- und Abfahren der komplexen VerpackungsmaschinenDurchführen von umfangreichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Plan an den entsprechenden AggregatenAd-hoc-Reparaturen (z. B. Wechsel von Autoklavendichtungen)Chem.-phys. InprozesskontrollenChargenabrechnung inkl. aller Materialbuchungen mit PlausibilitätskontrolleAbgeschlossene min. zweijährige Berufsausbildung in einem Berufsfeld der pharmazeutischen oder chemischen Industrie oder im Ausnahmefall langjährige fundierte Berufserfahrung in der Produktion pharmazeutischer Produkte oder eine technische AusbildungFundierte Grundkenntnisse in der HygieneFundierte Kenntnisse in der ArbeitssicherheitVerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit und GenauigkeitFähigkeit zum selbstständigen ArbeitenMotivation und Eignung zur SchichtarbeitGute Deutschkenntnissee in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

So. 19.06.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

So. 19.06.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker (m/w/d) für die Konzeptionierung und Realisierung von Arzneimittelinformationssystemen

Sa. 18.06.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Entwicklung und Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle einenApotheker (m/w/d) für die Konzeptionierung und Realisierung von Arzneimittelinformations­systemenFestanstellung, Vollzeit · EschbornDer Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Waren­wirtschafts­systeme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Analyse von pharmazeutisch-pharma­kolo­gischen Informationen, Gesetzen, Vorschriften und Verein­barungen mit Kranken­kassen, die Arzneimittel, Medizin­produkte und apotheken­übliche Waren betreffen, auf Relevanz für eine vorgegebene Programm­funktionalität in Arznei­mittel­informations- und Beratungs­systemen für Apotheker (m/w/d) und andere Fachkreise Festlegung darauf basierender Datenstrukturen und Vorgaben für die korrekte Realisierung der Programmfunktionalität; Erstellung und Pflege der entsprechenden DokumentationKonzeption der für die Datenerfassung, -pflege und -ausgabe durch ABDATA notwendigen SchnittstellenErstellung von Regeln zur Sicherstellung der formalen und inhaltlichen Richtigkeit und Widerspruchs­freiheit der bei ABDATA erfassten DatenInhaltliches und formales Testen der Erfassungs­­systeme vor der Freigabe an die RedaktionFestlegung der für die Datenausgaben relevanten, insbesondere pharmazeutischen Inhalte, deren Erzeugung aus den erfassten Daten sowie von Regeln zur Prüfung der Datenausgaben Erstellung von Vorgaben und formalen Beschrei­bungen zur korrekten Verwendung dieser Daten für Anbieter von Arzneimittelinformations­systemenAufbereitung pharmazeutisch-pharmako­logischer Informationen, insbesondere von externen Institutionen erstellte Daten, zur Integration in ABDATA-ErfassungssystemeBearbeitung von technischen und fachlichen Anfragen zu den von ABDATA vertriebenen DatenApprobierter Apotheker (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen auf dem Gebiet des Informations­bedarfs im Zusammenhang mit pharmazeu­tischen Tätigkeiten in Apotheken Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung pharma­zeutisch-pharmakologischer Informationen und apothekenrelevanter gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben (u. a. Arzneimittelgesetz, Sozialgesetzbuch, Abrechnung von Rezepturen)Fähigkeit zur Entwicklung von Verfahren für individualisierte Plausibilitäts- und Risiko­prüfungen bei der Abgabe von Arzneimitteln an EndverbraucherFertigkeiten zur Modellierung von Datenbanken mit pharmazeutisch-pharmakologischen Inhalten sowie Konzeptionierung darauf basierender Software zur qualitätsgesicherten Erfassung, Auswertung und Ausgabe dieser InhalteFähigkeit zur Vermittlung pharmazeutischer und informationstechnischer Sachverhalte an fachfremde PersonenAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiter­bildungenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen kollegialen, sympathischen TeamLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. bis Fr. im Gleitzeitmodell
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Regulatory Affairs DACH & CEE Cluster Lead (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main
Company Description Mundipharma is a global (ex-US) network of independent associated companies that research, develop and manufacture innovative pharmaceutical medicines and consumer healthcare products. We are an agile and fast-paced company seeking to increase access to health care through programmes and effective partnerships. We are forward-looking and dedicated to bringing innovative treatments to many of the world’s most challenging conditions and diseases including: Pain Management & Supportive Care, Consumer Health, Anti-Infectives, Biosimilars, CNS, Diabetes, Oncology, Ophthalmology, Respiratory and transplantation immunity. We make a difference to patient lives by delivering value to healthcare professionals in 120+ countries across Africa, Asia Pacific, Canada, Europe, Latin America, and the Middle East. Our guiding principles, centred around Integrity and Patient-Centricity, are at the heart of everything we do. We encourage our people to think differently and our inclusive culture of continuous learning and collaboration make Mundipharma a great place to work. For more information visit www.mundipharma.comJob Purpose Ambassador for RA in their cluster.  Will represent RA actively and positively at cluster leadership levels Responsible for the regulatory delivery from in country personnel or the vendor delivering in country RA support in the cluster and for the coordination and communication between local markets and central organization for countries in their cluster RA commercial partner and country escalation point for their cluster Drives optimal regulatory outcomes for the different local markets and ensures governance on regulatory activities Active members of the RA leadership team representing their cluster Key Responsibilities People management/Vendor oversight Lead local markets in the cluster, acting as an escalation point, providing strategic direction and support for all items that may arise. Responsible for ensuring all country resources deliver quality submissions, data and metrics and observe all processes appropriately. Develop and lead internal personnel (where relevant) Manages resources effectively – performance and delivery – be the team be vendor or internal personnel Leadership Lead in company interactions with various regulatory functions at central and local level, external partners, health authorities, technical functions outside regulatory affairs, commercial assets and teams across diverse issues in diplomatic and persuasive ways. Act as ambassador for RA in the clusters, actively demonstrating the value of RA with stakeholders including Commercial, Quality, Supply Chain and ensuring RA supports the business priorities Proactively engage effectively with cluster leadership to support local market/cluster RA concerns and issues Act as liaison and conduit to coordinate communications between the local RA markets and the central organizations where necessary e.g. lead communications of regulatory changes to the markets and interact with the local teams to provide advice, oversight and planning. Responsible for budget planning activities and forecasting of changes and their possible impact for the cluster and RA. RA Portfolio support Have a thorough understanding of the local RA landscape, support local RA teams and raise issues, risks appropriately with RALT members. Qualifications Strong regulatory experience and experience in matrix team management in country regulatory. Experience of effectively working in a matrix environment Knowledge and Skills Strong leadership skills, able to interact and integrate different teams, able to provide solutions and partnership and have a good level of understanding of different cultural aspects in the cooperation of teams. Knowledge, experience and track record of delivering successful regulatory outcomes for regulatory activities across the cluster, working with diverse Regulatory Authorities A strong strategic regulatory mind-set and demonstrated ability in taking the lead in company interactions with various regulatory functions at central and local level, person with external partners, health authorities, technical functions outside regulatory affairs, commercial assets and teams across diverse issues in diplomatic and persuasive ways. Proven cross cultural communication skills and ability to promote good relations between the central organization and local markets establishing good cultural communication and willingness to understand country specific cultural conditions, actively promote good contacts and interaction and to promote friendly relations. A person who has good diplomatic skills and the possibility of cultural understanding of a region or who is capable of learning in this regard. Atractive salary and benefits
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Traineeship Regulatory Affairs (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Fr. 17.06.2022
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.In diesem Traineeship haben Sie die Chance die Themenwelt der Zulassungen vollumfänglich kennenzulernen. Wir sind in über 100 Ländern vertreten und unser Produktportfolio umfasst Arzneimittel und Medizinprodukte, pflanzliche Stoffe und chemische, sodass Sie ein breites Spektrum erleben und bearbeiten können. Die erfahrenen Kolleg*innen stehen dabei immer zur Seite und teilen ihr Wissen gerne mit Ihnen.Ihre Aufgaben sind hauptsächlich:   Erstellung, Pflege und Aktualisierung zulassungsrelevanter DokumentationBeantragung, Aufrechterhaltung und Pflege von internationalen ZulassungenPflege von Listen und Projektplänen Wie in jedem Arbeitsumfeld ergeben sich links und rechts immer wieder neue Aufgaben und auch proaktive Ideen sind bei uns gerne gesehen. So kommt zu den allgemeinen Aufgaben auch stets etwas Neues hinzu.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Pharmazie, Biologie o.Ä.)Interesse an pharmazeutischen Produkten und deren ZulassungsverfahrenSehr gute schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitSozialkompetenz und strukturierte ArbeitsweiseEigeninitiative und eine schnelle AuffassungsgabeSehr gutes Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (vortragssicher); weitere Sprachkenntnisse wünschenswertEs erwartet Sie ein professionelles und spannendes Aufgabenfeld. Weiterhin ein attraktives tarifliches Vergütungspaket, flache Hierarchien, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung rundet unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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(Junior) Quality Officer (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Pharmacovigilance & Quality-Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Junior) Quality Officer (m/w/d) Steuerung des E-learning Systems und der SOPs sowie Überwachung der GxP-Schulungen Weiterentwicklung und Implementierung von Otsukas globalem Qualitätsmanagementsystem (z. B. Richt-linien, globale SOPs, WPs), um die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten Mitwirkung und Unterstützung bei externen GxP-Audits und Selbstinspektionen sowie Überwachung des Follow-up-Prozesses der Korrektur- und Präventivmaßnahmen Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung von globalen, regionalen und lokalen SOPs und Working Practices Administration und Erstellung von Change Control Dokumenten, Deviations und CAPAs inkl. Nachverfolgung Planung, Durchführung und Monitoring von Schulungen Zusammenarbeit und fachliche Kommunikation mit den Kollegen (m/d/w) der Fachbereiche, der europäischen und globalen Abteilungen sowie externer Stellen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen der Pharma- oder Healthcare-Industrie, im Gesundheitswesen, bei einer Regulierungsbehörde oder im Klinik-Umfeld wünschenswert Erfahrung im Bereich Quality Management im Kontext von Pharmacovigilance, klinische Entwicklung oder Validierung von Computersystemen von Vorteil Sehr genaue, kritisch-analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Begeisterter Teamplayer im Umfeld crossfunktionaler Zusammenarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Fahrtkostenzuschuss bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Strategic Portfolio Manager (m/f/d)

Di. 14.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
At VIATRIS, we see healthcare not as it is but as it should be. We act courageously and are uniquely positioned to be a source of stability in a world of evolving healthcare needs.Viatris empowers people worldwide to live healthier at every stage of life.We do so via:Access – Providing high quality trusted medicines regardless of geography or circumstance;Leadership  – Advancing sustainable operations and innovative solutions to improve patient health; andPartnership  – Leveraging our collective expertise to connect people to products and services.Strategic Portfolio Manager (m/f/d)Location: Bad HomburgEvery day, we rise to the challenge to make a difference and here’s how the Strategic Portfolio Manager role will make an impact: as a Strategic Portfolio Manager you will focus on the assessment of potential future products and make recommendations on relevant pipeline additions for Viatris.Market analytics and portfolio assessment on current and future potential products and line extensionsCommercial excellence analytics with a focus on selected strategic segments such as e.g. Rx, OTC, Generics, hospital, biosimilar or complex products Portfolio assessments as well as strategic and tactical support of commercially driven decision makingAdvise go-to-market strategies derived from competitive intelligence / market dataDrive the analysis of New Products Introductions (NPIs) in selected strategic segmentsCompile market data analysis and commercial assessments and advise on strategic Portfolio and Business Development activities Contribute proactively to licensing projects by providing commercial assessments, candidates for filings, forecasts and Product Review Board assessments / recommend strategy Manage handover of business cases to commercialization team before launch; recommend launch dates and commercial excellence strategy Lead launch meetings and organize NPI Steering Committee Manage Launch management for Germany by contributing to the activities of the local tech ops team and by supporting the regional launch team. Create solutions for data and market analysis through the set-up of recurring standardized reports and dashboardsMaster’s degree in Business Administration or Natural Science, Pharmacology Minimum 2 years’ experience in analytical business intelligence and forecasting (Pharma) in Germany Experience in one or more key strategic segments e.g. Rx, OTC, Generics, hospital, biosimilar or complex productsSecure handling of common MS Office programs, databases, excellent knowledge and handling of pharma-specific market research tools and data sources (e.g. IQVIA) Project Management experience preferredSignificant knowledge in Database Handling and Big Data analyses Excellent excel knowledge and potentially also Power BI, excel-VBA and ProgrammingReadiness to business trips Fluent in German and English (written and oral) At Viatris, we offer competitive salaries, benefits and an inclusive environment where you can use your experiences, perspectives and skills to help make an impact on the lives of others.
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