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Pharmazie: 36 Jobs in Nieder-roden

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Arbeitszeit
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Pharmazie

Qualified Person (m/f/d) Quality Operations

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
With a workforce of more than 11,000 employees, Eisai ranks among the world’s leading researchdriven pharmaceutical enterprises. Our parent company is based in Tokyo, Japan. The German affiliate, Eisai GmbH in Frankfurt/Main, distributes innovative products for the treatment of epilepsy and for oncological therapy. To strengthen our team, we are looking for a Qualified Person (m/f/d) Quality OperationsDiligently and holistically, you implement and maintain Quality Assurance procedures for our commercial and developmental products, perform QA reviews and represent Eisai in audits and inspections.With your experience as well as legal and governance acumen you ensure the compliance of our operations with current GMP and Eisai Corporate expectations and carry out legal duties of a QP as specified under EU legislation.You set us up for the future and enhance the quality policies, systems and procedures where you see fit.Communication is your key to success which you utilize by liaising with various company divisions and external suppliers.Registered Qualified PersonGood technical and scientific judgement, extensive knowledge of Quality Assurance, Quality Systems, GMPUnderstanding of the manufacture and packaging of pharmaceutical productsKnow-how of biological medicinal products and investigational medicinal products is desiredProactive and diplomaticStrong problem-solving and decision-making skillsVery good working atmosphere and appreciative approachTargeted and individual development opportunitiesAn attractive compensation packageFlexible working hours with a weekly working time of 40 hoursHealth Programs for our employees (e.g. JobRad) as part of the Personal Care PackageGenerous company pension schemeFood allowance & free parking
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(Senior) Medical Safety Advisor (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. (Senior) Medical Safety Advisor (m/w/d) in Teilzeit (18,75h / 50%) Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Triage und klinisch differenzialdiagnostische Bewertung von Verdachtsfällen auf Arzneimittelrisiken Im Rahmen der Produktverantwortung Erstellung von Periodic Safety Update Reports (PSUR/ PBRER) und Risiko Management Plänen (RMP), Signal Management und laufende Nutzen-Risiko Bewertung zugeordneter Projekte/Produkte Erstellung und Review sicherheitsrelevanter klinischer Berichte (DSUR, CSR), Clinical Expert Statements und entsprechender Kapitel in Zulassungsdossiers Leitung interdisziplinärer Product Safety Teams Repräsentanz des Medical Safety Evaluation (MSE) Teams in interdisziplinären Projektteams Beratung von Ärzten, Lizenzpartnern und Kollegen im In- und Ausland bei arzneimittelsicherheitsrelevanten Fragestellungen Erstellung und Überarbeitung von abteilungsinternen und schnittstellenübergreifenden Arbeitsanweisungen und anderen Qualitätsmanagementdokumenten Approbierter Mediziner (m/w/d), Promotion wünschenswert Klinische Erfahrung in Innerer Medizin, Hämatologie, Pädiatrie, Intensivmedizin o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in globaler/lokaler Pharmakovigilanzabteilung, alternativ PV-Erfahrung in einer Bundesoberbehörde oder wissenschaftlichem Träger Gute Kenntnis europäischer und internationaler regulatorischer Anforderungen im Bereich PV Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit zur Analyse und zielgruppengerechten Kommunikation komplexer medizinischer Sachverhalte Interdisziplinärer Teamplayer mit selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
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PTA, CTA als Specialist (w/m/d) Product Stability & Quality Documentation

Fr. 20.05.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Product Stability & Quality Document suchen wir Sie als PTA, CTA als Specialist (w/m/d) Product Stability & Quality Documentation Bad Vilbel | Deutschland| Vollzeit | Unbefristet Planung, Initiierung und Nachverfolgung von ICH Stabilitätsstudien inkl. der Beurteilung zur Durchführung von open-dish and in-use Stabilitäten Entwicklung von Stabilitätskonzepten für geforderte Stabilitätsstudien Statistische Auswertung und Bewertung sowie Extrapolation von Ergebnissen von Stabilitätsstudien im Zusammenhang mit der Produktqualität Zusammenarbeit mit dem Customer Service und Beantwortung von Kundenanfragen aus Apotheken hinsichtlich des bestehenden Portfolios, inkl. Pflege interner Informationen, Leitfäden und Daten Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten für den analytischen Methodentransfer Verantwortung für interne(s) Bestellungen/Rechnungswesen im AS&T Team Ausbildung zur PTA, CTA oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie von Vorteil Teamplayer-Qualitäten Eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise    Gute kommunikative Fähigkeiten Affinität zu analytischen Themen von Vorteil
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Leiter (m/w/d) Quality Management Health Care

Fr. 20.05.2022
Darmstadt
Land und Standort: Deutschland, DarmstadtEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Verantwortung für die Quality Oversight von Neukundenprojekten im Bereich FAS/KPPQualitätsseitige Begleitung von GMP-Projekten im Bereich Klinikmuster, sowie von Projekten im Bereich Medical Devices und Food IngredientsDurchführung von internen und externen Audits u. a. nach ISO 9001, ISO 13485 und IPEC-GMP und Koordination von externen Audits durch Behörden, Zertifizierungsgesellschaften und KundenErstellung, Pflege und Verhandlung von QualitätssicherungsvereinbarungenDurchführung von Schulungen im Bereich QualitätsmanagementTätigkeit als Sachkundige Person in Klinikmuster-Projekten (bei Eignung)abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie, Biologie oder Biochemie, alternativ kaufmännischer Hintergrund mit mehrjähriger Berufserfahrung im GMP-/regulierten Umfeldmehrjährige Berufserfahrung im QualitätsmanagementErfahrung im Projektmanagement wünschenswertSehr gute Kenntnisse der relevanten GMP-Normen ISO 9001, ISO 13485 und ISO 2200/FSSC 2200 sowie gängiger QualitätsmethodenAusbildung zum Auditor vorteilhaft, Befähigung zur sachkundigen Person gemäß §15 AMG wünschenswertFührungserfahrung von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsgeschick und Souveränität im AuftretenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Quality- und Pharmakovigilanz Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die CHUGAI PHARMA GERMANY GMBH mit Sitz in Frankfurt / Main, ist die deutsche Niederlassung von Chugai Pharma, Tokio, einem forschenden, international tätigen japanischen Pharmaunternehmen. Unser Motto lautet "Innovation all for the patients", das heißt Zukunft zu schaffen, Krankheiten zu lindern und die Lebensqualität betroffener Patienten durch innovative Forschung und Entwicklung neuartiger Wirkstoffe zu verbessern. Mit hohem Engagement konzentrieren wir uns darauf, vor allem in der Onkologie, Hämatologie, Rheumatologie und der Hämophilie für Ärzte, Apotheker, medizinisches Personal und Patienten ein zuverlässiger Partner zu sein. Mit hervorragenden Produkten und Serviceangeboten werden wir den verschiedensten Kundenbedürfnissen gerecht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Quality- und Pharmakovigilanz Manager (m/w/d)vorerst befristete Elternzeitvertretung 18 Monate (in Frankfurt am Main / Mobiles Arbeiten möglich)In der Funktion des Quality- und Pharmakovigilanz Manager sind Sie für die Sicherstellung und Weiterentwicklung eines funktionierenden und angemessenen Qualitätssicherungssystems im Hinblick auf GxP, interne qualitätsbezogene Prozesse, sowie EU-Regularien zuständig. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Bearbeitung und Pflege der QMS-Datenbanken (SOPs, Änderungs- und Abweichungs- sowie CAPA-Datenbanken), Mitarbeit am lokalen, regionalen und globalen Pharmakovigilanz System.  Weiterhin sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Mitarbeit an der Erstellung von lokalen und regionalen SOPs Überwachung und Pflege des SOP-Werkes (Dokumentenlenkung, Gewährleistung der Aktualität, inklusive der Überwachung von Fälligkeiten bei der Implementierung von Maßnahmen) Administrative und organisatorische Aufgaben inkl. der Vorbereitung von gelenkten Dokumenten Unterstützung der Kommunikation und der Absprachen mit anderen Abteilungen, sowie Erstellung und Nachverfolgung von Zeit- und Projektplänen Implementierung eines neuen Dokumentenmanagementsystems Pharmakovigilanz Training für den Außen- und Innendienst Pflege der relevanten Tracking Sheets Kontinuierliche Überwachung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Pharmakovigilanz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaft Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (GDP) Mehrjährige Erfahrung in Pharmakovigilanz von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, sowie eine hohe Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Wir bieten Ihnen in unserem expandierenden und dynamischen Unternehmen eine langfristige Perspektive in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Neben einem attraktiven Grundgehalt offerieren wir Ihnen ein Jobticket oder einen Parkplatz, Jobrad-Leasing, sehr gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersversorgung, sowie 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt. Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einer motivierenden, kollegialen und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsumgebung, sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
 Für unseren Kunden ein modernes Unternehmen mit höchsten technologischen Standards, das auf die Gewinnung von humanem Blutplasma zur weiteren Verarbeitung zu Humanarzneimitteln spezialisiert ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Manager (m/w/d) in Vollzeit.  Unser Kunde übernimmt mit seinen Standorten in Deutschland eine tragende Rolle bei der Abnahme von Plasmaspenden und damit der Patientenversorgung, da der Bedarf an lebensnotwendigen plasmabasierten Medikamenten stetig steigt. Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und langfristigen Perspektiven in einem jungen dynamischen Team mit flachen Hierarchien.    Überwachung der GMP-gerechten Produktion und Dokumentation (Durchführung von Rundgängen) Lokale Verantwortlichkeit für die Kernprozesse des Qualitätsmanagementsystems (Abweichungs-, Reklamations-, Beschwerde-, Qualifizierungs- und Validierungsmanagement, Change Control) Überwachung und Mitwirkung in der Mitarbeiterqualifizierung (Anlegen, Aufsetzen, Überwachung und Durchführung von Schulungen, Überwachung der Einarbeitung und Re-Qualifizierung) Vorbereitung und Teilnahme bei internen und externen Audits Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Beseitigung von Auditmängeln Überwachung und Abarbeitung aufgetretener Abweichungen Ansprechpartner für Fragen der Qualitätssicherungsbeauftragten (QSB), Überwachung der QSB-Tätigkeiten, Durchführung von QSB-Gesprächen Teilnahme an Management Reviews Reisetätigkeit in die Plasmaspendezentren Unterstützung der Leiterung Qualitätsmanagement bei seinen Aufgaben   Idealerweise ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Qualitätsmanagement eines Pharmabetriebes Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Strukturierte, genaue Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team Gute PC-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles Auftreten und Kommunikationsverhalten im Umgang mit MitarbeiterInnen, Kunden/Kundinnen und Lieferanten/Lieferantinnen Bereitschaft zu Dienstreisen (zentrumsübergreifend)    
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Patent Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von S Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Intellectual Property suchen wir Sie als Patent Manager (w/m/d) Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Globale patentrechtliche Betreuung von Projekten, vom Start des Projekts bis zur Produkteinführung umfassend: Ermitteln der Patentsituation und von Ablaufdaten von relevanten Patenten in den interessierten Märkten Bearbeitung patentbezogener "freedom-to-operate"-Analysen bei externen Patentanwälten Erarbeitung von Lösungen und Strategien zu Patentumgehungen unter Minimierung von Risiken Identifizierung und Bewertung von patentbezogenen Risiken sowie Chancen durch Analyse von Schutzumfängen, Einschätzung von Erteilungswahrscheinlichkeiten, Durchsetzbarkeit und Rechtsbeständigkeiten von Patenten und Patentanmeldungen Dritter Angriff auf Patente Dritter in Zusammenarbeit mit unseren externen Patentanwälten Prüfung von Verträgen aus patentrechtlicher Sicht Bearbeitung und Verwaltung von überwachten Patentanmeldungen Beratung der Fachabteilungen in patentrechtlichen Fragen in Zusammenhang mit den Projekten Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Pharmazie Sehr gute Kenntnisse sowie fundierte Erfahrungen im europäischen und deutschen Patentrecht Fundierte Erfahrungen mit "freedom-to-operate"-Analysen Idealerweise Berufserfahrung in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens Sorgfältige, zuverlässige, engagierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager Preclinical Research (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Manager Preclinical Research (m/w/d) Abteilung Investigational & Applied Biosciences Befristet für 2 Jahre Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung und Durchführung von Validierungsaktivitäten im Rahmen des Transfers von spektroskopischen Methoden aus dem Labor in die Produktion Unterstützung bei Qualifizierungsaktivitäten von Anlagen in der pharmazeutischen Fertigung Auswertung und Berichterstellung von internen und externen präklinischen Entwicklungsaktivitäten und Studien. Unterstützung der Teilprojektleitung in Projektgruppen Unterstützung bei Compliance/Data Integrity Themen inkl. FDA-Readiness (z.B. Erstellung von SOPs, Data Flow Maps und Checklisten) Abgeschlossenes Masterstudium / Diplom in der Fachrichtung Biochemie, Biologie, Chemie bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung / Mehrjährige Erfahrung in Pharmazeutischen Industrie Erfahrung im GxP-Bereich Erfahrung in Methodenvalidierung und Gerätequalifizierung Sehr gute schriftliche Englischkenntnisse und Erfahrung im Schreiben technischer Dokumente Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen
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GMP-Dokumentator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie.  Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt promovierte Naturwissenschaftler (m/w/d) zur Dokumentarischen Unterstützung unserer GMP-Projekte im Bereich neuartiger Therapien (ATMP). Neues entstehen lassen: Erstellung GMP-konformer Dokumentation im Rahmen der Qualifizierung & Validierung von Materialien, Geräten und Prozessen (Pläne, Protokolle, SOPs u.a.).                                                   Ganzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen, Plänen und Berichten im Rahmen des Prozesstransfers in das GMP-Umfeld.                             Zuverlässig umsetzen: Erstellung von Herstellvorschriften sowie deren Prüfung auf Übereinstimmung mit den Zulassungsunterlagen.                                                                             Gewissenhaft abstimmen: Überprüfung von Chargenprotokollen und Aufarbeitung von Prozessdaten zur Erstellung von Berichten.                                    Strukturiert bewerten: Erstellung von Präsentationen, Entwicklungs- und Projektberichten. Persönlichkeit: Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Außerordentliche Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis und strukturiertes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Erfahrung mit GMP-konformer Dokumentation. Kenntnisse und Erfahrungen in der pharmazeutischen Qualitätssicherung von Vorteil. Erfahrung mit Zellkulturtechniken und Molekularbiologischen Verfahren. Qualifikation: Breites Spektrum an gängigen Labor-Analysemethoden (ELISA, FACS, PCR, HPLC, etc.) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung: Spaß an der Arbeit mit Dokumenten Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: Erfolgreich mit Promotion abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisch-pharmazeutisches Studium (Biologie, Chemie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, etc.) Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com  Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Lars Haigis (Personalabteilung)+49 7951 402 200 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Apotheker (m/w/d) für die Konzeptionierung und Realisierung von Arzneimittelinformationssystemen

Do. 19.05.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Entwicklung und Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle einenApotheker (m/w/d) für die Konzeptionierung und Realisierung von Arzneimittelinformations­systemenFestanstellung, Vollzeit · EschbornDer Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Waren­wirtschafts­systeme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Analyse von pharmazeutisch-pharma­kolo­gischen Informationen, Gesetzen, Vorschriften und Verein­barungen mit Kranken­kassen, die Arzneimittel, Medizin­produkte und apotheken­übliche Waren betreffen, auf Relevanz für eine vorgegebene Programm­funktionalität in Arznei­mittel­informations- und Beratungs­systemen für Apotheker (m/w/d) und andere Fachkreise Festlegung darauf basierender Datenstrukturen und Vorgaben für die korrekte Realisierung der Programmfunktionalität; Erstellung und Pflege der entsprechenden DokumentationKonzeption der für die Datenerfassung, -pflege und -ausgabe durch ABDATA notwendigen SchnittstellenErstellung von Regeln zur Sicherstellung der formalen und inhaltlichen Richtigkeit und Widerspruchs­freiheit der bei ABDATA erfassten DatenInhaltliches und formales Testen der Erfassungs­­systeme vor der Freigabe an die RedaktionFestlegung der für die Datenausgaben relevanten, insbesondere pharmazeutischen Inhalte, deren Erzeugung aus den erfassten Daten sowie von Regeln zur Prüfung der Datenausgaben Erstellung von Vorgaben und formalen Beschrei­bungen zur korrekten Verwendung dieser Daten für Anbieter von Arzneimittelinformations­systemenAufbereitung pharmazeutisch-pharmako­logischer Informationen, insbesondere von externen Institutionen erstellte Daten, zur Integration in ABDATA-ErfassungssystemeBearbeitung von technischen und fachlichen Anfragen zu den von ABDATA vertriebenen DatenApprobierter Apotheker (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen auf dem Gebiet des Informations­bedarfs im Zusammenhang mit pharmazeu­tischen Tätigkeiten in Apotheken Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung pharma­zeutisch-pharmakologischer Informationen und apothekenrelevanter gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben (u. a. Arzneimittelgesetz, Sozialgesetzbuch, Abrechnung von Rezepturen)Fähigkeit zur Entwicklung von Verfahren für individualisierte Plausibilitäts- und Risiko­prüfungen bei der Abgabe von Arzneimitteln an EndverbraucherFertigkeiten zur Modellierung von Datenbanken mit pharmazeutisch-pharmakologischen Inhalten sowie Konzeptionierung darauf basierender Software zur qualitätsgesicherten Erfassung, Auswertung und Ausgabe dieser InhalteFähigkeit zur Vermittlung pharmazeutischer und informationstechnischer Sachverhalte an fachfremde PersonenAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiter­bildungenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen kollegialen, sympathischen TeamLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. bis Fr. im Gleitzeitmodell
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