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Pharmazie: 11 Jobs in Obermichelbach-bei-fuerth

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

PTA (m/w/d) in der Sterilherstellung

Fr. 03.12.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Teams im Reinraumlabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) in der Sterilherstellung in Vollzeit Aseptische Herstellung und Dokumentation von patientenindividuellen Infusionslösungen wie Zytostatika, Ophthalmika und/oder parenteraler Ernährung sowie Lösungen zur i.v.-Antibiose und Schmerztherapie  Administrative Aufgaben: Auftragsannahme, -eingabe und -vorbereitung für die Herstellung  Endkontrolle und Vorbereitung der fertigen Zubereitungen zur Auslieferung  Pharmazeutische Recherche, Beratung von Kunden, Ärzten und Pflegepersonal Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d)  Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, schätzen strukturiertes sowie akkurates Arbeiten und haben Spaß an Labortätigkeiten  Freundliche Professionalität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich  Erste Erfahrungen in der aseptischen Herstellung wünschenswert, wir bilden Sie aber auch gerne aus Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen Startbonus von 2.021 € * Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut! Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt. Wir freuen uns auf Sie! 
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Pharmazeutischer Mitarbeiter PTA / PKA (m/w/d) 2nd Level Support

Fr. 03.12.2021
Fürth, Bayern, München, Nürnberg, Stuttgart
Werden Sie ALL IN! for Health als Pharmazeutischer Mitarbeiter PTA / PKA (m/w/d) 2nd Level Support Die Entwicklung von innovativen und intelligenten Lösungen für den effizienten Ablauf im Apothekenalltag ist unsere Mission! Wir stehen dazu in direktem Austausch mit unseren Kunden, um unsere Produkte fortlaufend zu optimieren. Unsere Hard- und Softwareprodukte bieten Apotheken Zuverlässigkeit und Sicherheit - genau wie unsere Mitarbeitenden, die Ihr Fachwissen verantwortungsvoll einsetzen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Ihr Beitrag: Sie bearbeiten telefonisch und schriftlich die Anfragen aus unserem 1st Level Support und geben weiterführende Hilfestellung sowie Lösungen Sie übernehmen komplexe Anfragen und unterstützen unsere Kunden bei Fragen zu unserem Warenwirtschaftssystem WINAPO®, unseren Betriebssystemen und unserer Hardware Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten über SAP-CRM und verarbeiten Ihre Lösungsansätze z. B. in Form von F.A.Q. Einträgen Im Rahmen der Produktverbesserung und bei speziellen Anliegen arbeiten Sie eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, z. B. in der Testung und Dokumentation von Programmfunktionen Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen Bereich, z. B. als Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (m/w/d), oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie besitzen gute IT-Kenntnisse (Excel/ Word) und haben idealerweise bereits Erfahrung im Gesundheitswesen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Leitung Herstellung (m/w/d) GMP

Fr. 03.12.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Sie stellen die GMP-konforme Herstellung und Lagerung gemäß AMWHV sowie die Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben sicher Die Produktionsplanung sowie Überwachung der GMP-gerechten Dokumentation verantworten Sie mit Sie genehmigen Herstellanweisungen sowie SOPs und stellen deren Einhaltung sicher Qualifizierungs- und Validierungsaufgaben liegen in Ihrer Mitverantwortung Sie begleiten die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse für Produktivität und Qualität innerhalb der Produktion Sie übernehmen Personalverantwortung im Bereich Herstellung und Warenlager und wirken bei Kunden-, Lieferanten- und Behördenaudits mit Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder anderes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Sie verfügen über Erfahrung in der GMP-konformen Herstellung von sterilen Arzneimitteln - optimalerweise von patientenindividuellen Zubereitungen In der Personalführung könnten Sie ebenfalls bereits Erfahrung sammeln Fundierte Kenntnisse in der Qualifizierung und Validierung erweitern Ihr Profil Sie verfügen über sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sie haben eine selbstständige, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit sowie Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle  Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut! Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt. Wir freuen uns auf Sie!  
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PTA in der Sterilherstellung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Fürth, Bayern
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Aseptische Herstellung und Dokumentation von patientenindividuellen Infusionslösungen wie Zytostatika, Ophthalmika und/oder parenteraler Ernährung sowie Lösungen zur i.v.-Antibiose und SchmerztherapieProbenahme für mikrobiologisches MonitoringUmsetzung von Hygiene-VorgabenSichtprüfung auf Vollständigkeit fertiger ZubereitungAufbereitung/Desinfektion einzuschleusender MaterialienSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d)Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, schätzen strukturiertes sowie akkurates Arbeiten und haben Spaß an LabortätigkeitenFreundliche Professionalität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlichErste Erfahrungen in der aseptischen Herstellung wünschenswert, wir bilden Sie aber auch gerne ausEine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen AltersvorsorgeFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche WeiterbildungsangeboteEine umfassende Einarbeitung in Ihr ThemengebietOffene Kommunikation und viel Freiraum für innovative IdeenFamiliäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d) PTA im Schulungsaußendienst

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Trainerin für Apothekenpersonal (m/w/d)PTA im Schulungsaußendienst Du bist Berater mit Leib und Seele und kommst aus dem Apothekenumfeld? Du möchtest Wissen weitergeben und liebst es, zu inspirieren? Dann bist Du bei Aposphäre, dem führenden Apothekenschulungsaußendienst, genau richtig! Als innovativer Partner der Pharmaindustrie unterstützen wir Apotheken bei sämtlichen Herausforderungen am Point of Sale – von kreativen Maßnahmen für mehr Abverkauf bis zu intensiven Schulungen und Coachings zur Steigerung der Beratungskompetenz. Mit unserer Expertise erhöhen wir maßgeblich den Absatz renommierter OTC-Produkte und stehen dabei stets im direkten Austausch mit unseren Partnern. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTAs als Trainer für Apothekenpersonal in unserem festangestellten Schulungsaußendienst. Wir suchen bundesweit mit den Schwerpunkten auf den Gebieten Frankfurt am Main/Mainz, Karlsruhe, Kassel, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Als Apotheken-Trainer gestaltest Du an der Schnittstelle Beratung – Training – Vertrieb aktiv die Pharmawelt von morgen mit und bringst Deine innovativen Ideen ein. Umfassende Betreuung von Top-Apotheken in Deinem Schulungsgebiet Eingehende Schulung des Apothekenpersonals zu den renommierten OTC-Produkten und Arzneimitteln unserer Auftraggeber Gestaltung und Durchführung von Präsentationen sowie Produktschulungen für Apotheken-Teams Unterstützung der Apotheken bei Werbeaktionen und -kampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung Kundenmanagement vom Erstkontakt bis zur langfristigen Begleitung unserer Partner Abgeschlossene Ausbildung als PTA oder mindestens eine gleichwertige Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld in einer der oben genannten Positionen Kommunikatives, natürliches Auftreten sowie starke vertriebliche Kompetenzen Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität Umfangreiches Fachwissen über Arzneimittel medizinische Produkte sowie der Wunsch, dieses stetig weiter auszubauen und weiterzugeben Sehr gute rhetorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, Neues zu lernen Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios Attraktives Gehalt sowie Dienstwagen, iPhone und iPad – auch zur privaten Nutzung Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) (m/w/d) Naturheilverfahren, Kosmetik, Rezeptur

Di. 30.11.2021
Oberasbach
Die Rathaus Apotheke Oberasbach im Landkreis Fürth ist eine große, moderne Apotheke mit tollen KollegINen, naturheilkundlicher Ausrichtung, Gollmann Kommissionierer, 24/7 Abholautomat, professioneller Rezeptur- und Laborausstattung (z.B. halbautomatische Kapselmaschine, apoident NIR-Gerät, Lennartz), Online Shop & Beratung, brown bag und sehr liebenswürdigen Kunden.  Wir verstehen uns als Problemlöser. Wir helfen gerne. Daher bekommen PTAs einen großen Handlungsspielraum und Budgets, um ihre Aufgaben in HV, Rezeptur und ihrem Steckenpferd-Projekt eigenverantwortlich gut lösen können. Ihr persönliche Stärken und Vorlieben werden dabei besonders beachtet. Mitarbeiter bekommen die Aufgaben, die sie sich wünschen und wo ihre Stärken liegen.  Beratung mit dem Ziel, dem Kunden das aus Ihrer Sicht treffendste Mittel zu empfehlen. Abverkaufsvorgaben gibt es nicht.  Rezeptur (wenn Sie wollen, gerne auch vorrangig) Aufgaben/Projekte: z.B. im Bereich Mutter/Kind, Kosmetik, Naturheilkunde, orthomolekulare Medizin, Sportler (Sie bekommen ein Budget, gestalten das Regal, wählen Produkte aus, organisieren Aktionen/Events, bewerben Ihren Bereich, schulen Mitarbeiter... je nachdem, was Sie wünschen. Bei Bedarf werden Sie von der Geschäftsleitung unterstützt durch Rat, Tat und Schulungen/Fortbildungen.) abgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA)  Fort- und Weiterbildungen sind erwünscht, aber kein Muß. egal ob erfahren oder noch neu im Beruf...  Hauptsache:  Sie haben Spaß an Ihrem Beruf, lachen gerne und schauen auch gerne mal über den Tellerrand hinaus.  Wir wünschen uns eine(n) PTA, die (der) vor- und auch mal nachmittags arbeiten kann, mitdenkt und auch Situationen großen Arbeitsanfalls souverän meistert. Berufsjahre, Alter, Arbeitsbeginn sind mir nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass wir zueinander passen. Sie sollen sich letztendlich bei uns wohlfühlen. Daher werden Zeitpunkt des Arbeitsbeginns, Stundenzahl, Gehaltshöhe und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Betrieb gemeinsam, auf Sie zugeschnitten, vereinbart. 20 - 40 Stunden  familienfreundliche Arbeitszeiten (individuelle Regelungen) gute Besetzung: nur jeden 3. Samstag arbeiten ein tolles Team  übertarifliches Gehalt  Weihnachts- und Urlaubsgeld Wäschegeld betriebliche Altersvorsorge Fortbildung mit teilweiser Anrechnung auf die Arbeitszeit und Kostenübernahme Weiterbildung zur Fach-PTA oder einer vergleichbaren Weiterbildung mit teilweiser Anrechnung auf die Arbeitszeit und Kostenübernahme EDV-gestützte Beratung (Scholz-Datenbank, HV-Kompaß) sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz kostenlose Parkplätze und Bushaltestelle vor der Tür Zuschuss zum JobTicket natürlich: Kaffee-, Wasser-, Nutella- und Süßigkeitenflatrate Massagegerät kostenlose Salzraum-Nutzung
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Allogene Linie

Fr. 19.11.2021
Neunkirchen am Brand
Wir, die Firma Tutogen Medical GmbH sind ein innovativer, pharmazeutischer und medizintechnischer Herstellungsbetrieb von biologischen Kollagenmembranen und Knochenersatzmaterialien für chirurgische Anwendungen. Hierfür bereiten wir mit einem validierten chemischen Verfahren humanes sowie tierisches Gewebe für die Patientenversorgung auf. An unserem Standort Neunkirchen am Brand, der zwischen Erlangen und Nürnberg liegt, berichten wir an unseren Mutterkonzern, die RTI Surgical Inc. in den USA. Mit jahrelanger Erfahrung in der Bereitstellung qualitativ hochwertiger biologischer Implantate liegt unsere Verpflichtung in der Förderung der Wissenschaft, der Sicherheit und der Innovationskraft. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Allogene LinieDurchführung des kompletten Herstellprozesses nach gültigen Arbeitsanweisungen: Warenannahme und Wareneingangsprüfung Gewebevorbereitung Tutoplast- inkl. Trocknungsprozess Formgebung inkl. Primärverpackung Endverpackung inkl. Sterilisation Durchführung / Unterstützung von arbeitsvorbereitenden und / oder arbeitsbegleitenden Tätigkeiten: Auslesen und programmieren von Datenloggern Ansetzen von Prozesslösungen Bedienung und Reinigung von Produktionseinrichtungen Arbeiten im Warenwirtschaftssystem Durchführung von Reinigungstätigkeiten GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Bestandsprüfung und ggf. Bestellung der benötigten Hilfs- und Betriebsstoffe (intern/extern) Abgeschlossene Berufsausbildung im pharmazeutisch-chemischen Bereich Berufserfahrung in einer pharmazeutisch-chemischen Produktion erwünscht, aber nicht Bedingung Deutsch in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse, Englisch sowie technisches Verständnis wünschenswert Engagement, Motivation, Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Ergebnisorientierung, feinmotorische Fähigkeiten sowie körperliche Einsatzfähigkeit Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem hochmotivierten Team mit einem kollegialen Arbeitsklima. Wir bieten Ihnen als tarifgebundenes Unternehmen den nötigen Freiraum dank flexibler Arbeitszeitmodelle, flachen Hierarchien sowie attraktiven Arbeitsbedingungen, Sozialleistungen und Vergütungen. Zudem bieten wir Ihnen regelmäßige Firmenveranstaltungen, kostenlose Getränke sowie einen großflächigen Parkplatz.
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Meister (m/w/d) für unsere Tabletten- und Kapsel-Konfektionierung

Fr. 19.11.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir einen Meister (m/w/d) für unsere Tabletten- und Kapsel-Konfektionierung Wenn Sie sich für GMP-konforme Verpackung interessieren, ein kommunikativer Typ sind und vielleicht sogar schon unter Hygienebedingungen gearbeitet haben, dann haben wir einen Job für Sie.Sie sorgen dafür, dass unsere Kapseln und Tabletten ordnungsgemäß verpackt werden. Gemeinsam mit Ihrem Meisterkollegen führen Sie ein Team, zu dem 15 bis 20 Mitarbeiter gehören. In der Frühschicht schauen Sie erst mal, was an den Verpackungslinien los ist; wir haben Blisterlinien, Flaschenlinien, Kleinlinien... Mit jedem Linienteam besprechen Sie, was für den Tag ansteht. Generell planen Sie Personal und Linien und überwachen den Materialeinsatz. Dann geht’s ins Büro und Sie beschäftigen sich mit der Dokumentation: Sie bilanzieren zum Beispiel den Materialverbrauch, prüfen Unterschriften und und und. Alles muss einhundertprozentig stimmen, denn wir stellen lebenswichtige Medikamente her. Deswegen steht bei uns immer Qualität vor Tempo. Wenn es also mal hektisch wird, wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie Ruhe reinbringen. Sobald etwas an den Linien nicht funktioniert, sind Sie ebenfalls gefragt: Die Faltschachteln sind eingerissen? Die Beipackzettel haben Knicke? Sie finden eine Lösung – mal allein, mal im Team, mal gemeinsam mit Ihren Meisterkollegen und der Herstellleitung. Sie sehen weitere Optimierungsmöglichkeiten? Wir freuen uns auf Ihren Input. Immer!Zusätzlich zu Ihrer Meisterqualifikation bringen Sie praktische Erfahrung in den Bereichen Pharmazie, Chemie, Kosmetik- oder Lebensmittelproduktion mit. Auf jeden Fall sollten Sie schon mal unter Hygiene- oder GMP-Bedingungen gearbeitet haben und erste Erfahrungen in der Führung eines Teams gesammelt haben. Ihr Englisch brauchen Sie, um Dokumentationen und Anleitungen zu verstehen; aber wer einigermaßen Englisch kann, findet sich schnell damit zu recht. EDV-technisch sind Sie mit Word und Excel gut ausgestattet. Schon mal mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet? Perfekt. Gefragt ist auch Ihr Kommunikationstalent. Denn Sie tauschen sich täglich mit vielen Abteilungen aus – mit der Arbeitsvorbereitung, der Qualitätskontrolle, dem Musterzug etc. Dazu kommen Mitarbeiterschulungen: Sie instruieren Ihr Team zum Beispiel immer, wenn es neue Arbeitsvorschriften oder Sonderwünsche von Kunden gibt uvm.Sie haben ständig mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen zu tun, Abwechslung ist also geboten. Dabei arbeiten Sie in verlässlichen Schichten, im wöchentlichen Wechsel früh oder spät; Sie können also langfristig planen. Die Stimmung im Team empfinden wir als richtig gut; die Kollegen sind hilfsbereit und sehr geduldig, man kann also jeden immer alles fragen. Abgesehen davon sind wir ein sehr soziales Unternehmen und der Chemie-Tarifvertrag ist super. Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche, haben 30 Tage Urlaub und wenn Sie spontan mal einen Tag freinehmen wollen, ist das oft möglich. Es gibt ein gutes Betriebsrestaurant, ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine Erfolgsbeteiligung und und und. 
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Projektmanager (m/w/d) für die pharmazeutische Technologie

Fr. 19.11.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unsere pharmazeutische Entwicklung einen Projektmanager (m/w/d) Wenn pharmazeutische Technologie Ihr Ding ist, Sie gerne organisieren und Ihnen eine empathische Kommunikation liegt, dann sind Sie die richtige Person für diese sehr anspruchsvolle Aufgabe.Sie steuern die galenische Entwicklung verschiedener Medikamente: Ihre Projekte koordinieren Sie hauptverantwortlich – von der Zeitplanung bis zur Kundenkommunikation; gleichzeitig sind Sie für die Prozesstechnik verantwortlich und damit bei uns DER Experte (m/w/d) für Ihre Produkte. Anders gesagt: Ohne Sie geht bei Ihren Produkten gar nichts. Wir arbeiten bis OEB 6 und je nach Auftrag betreuen Sie Studien zur Produkt- und Prozesscharakterisierung sowie die klinischen Phasen 1 bis 3 bis zur Markteinführung. Sie sind verantwortlich für die Herstellung der Prüfpräparate, Aktivprodukte und Placebos – mal in kleinen, mal in großen Chargen. Über alle Entwicklungen verfassen Sie Berichte und dokumentieren sowieso alles, was Sie tun – wie im GMP-Umfeld üblich. Die Kundenkommunikation macht einen erheblichen Teil Ihrer Arbeit aus. Regelmäßig haben Sie es dabei sowohl mit aufstrebeneden Start-ups als auch den Big Five der Pharmawelt zu tun sowie mit vielen Nationalitäten. Japaner, Amerikaner, Schweizer... alle haben ihre eigene Arbeitsweise. Ihre Empathie und Ihre Flexibilität sind also gefragt. Und natürlich Ihr Englisch. Wobei Sie in das Fachvokabular schnell hineinwachsen werden.Ihr Studium der Pharmazie oder Pharmatechnik sollten Sie in der Tasche haben, bestenfalls auch eine Promotion in pharmazeutischer Technologie. Und je mehr Kenntnisse Sie in Granulation, Tablettieren, Kapsulieren, Filmcoating, Walzenkompaktierung und ähnlichen Themen haben, desto besser. Toll wäre auch, wenn Sie sich schon etwas mit PAT und QbD auskennen; MS Project nicht zu vergessen, denn damit machen wir unsere komplette Projektplanung.Die Projekte laufen häufig über mehrere Jahre, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist vertrauensvoll – ein konstruktives Miteinander, das wir hier sehr schätzen. Neben Ihnen gibt es fünf weitere Projektmanager, die alle hochqualifiziert sind und – wichtig – sich bestens verstehen. Jeder lernt von jedem; Herausforderungen wuppen wir gemeinsam.   Wir produzieren Medikamente für Menschen mit schweren und seltenen Krankheiten – oft als einzige Therapieoption. Und wir versprechen Ihnen: Wenn dann nach Jahren der Entwicklungsarbeit die Zulassung von der FDA kommt und Sie wissen, dass diesen Menschen endlich geholfen werden kann, dann ist das immer ein großartiger Moment. Kurz zu den Konditionen: Der Chemie-Tarifvertrag ist super, Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche, haben 30 Tage Urlaub und spontan mal einen Tag freinehmen ist oft möglich. Freuen Sie sich außerdem auf ein gutes Betriebsrestaurant, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine Jahresprämie und und und. Die Stelle ist eine Vertretung und zunächst auf zwei Jahre befristet. Allerdings haben wir bislang noch nie jemanden mit passender Qualifikation gehen lassen, schließlich sind wir ein expandierendes Unternehmen. Gerade bauen wir außerdem ein schickes neues Produktionsgebäude.
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Pharmaziepraktikant (m/w/d) in der galenischen Entwicklung

Fr. 05.11.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.Gemeinsam mit dem Team unserer Projektleiter unterstützen Sie die Herstellleitung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Entwicklungskampagnen im Klein- und Großmaßstab (Scale up). Im Rahmen dessen erledigen Sie Vor- und Nacharbeiten von Produktionskampagnen, erstellen produktionsrelevante Unterlagen (z.B. Berichte, Arbeitsanweisungen), bearbeiten aktuelle Projekte und unterstützen bei der Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen. Dabei stehen Sie im Austausch mit diversen Schnittstellen im Betrieb wie z.B. Supply Management, Vertrieb, Versand oder Konfektionierung. Gerne bieten wir Ihnen auf Wunsch an, neben der Tätigkeit in der Produktion auch einen ersten Einblick in die Bereiche Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung zu erhalten. Frühester Eintrittstermin: ab November 2022Sie studieren Pharmazie, Pharmatechnik oder einen vergleichbaren Studiengang im pharmazeutischen Bereich und Ihre MS-Office-Kenntnisse sind fortgeschritten. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und auf Ihr Engagement und Ihre Teamfähigkeit kann sich unser Team jederzeit verlassen.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum mit vielseitigen Einblicken in die Abläufe einer galenischen Entwicklung. Eine freundliche und produktive Arbeitsatmosphäre sowie eine intensive Einarbeitung und Betreuung sind für uns dabei selbstverständlich. Zusätzlich erhalten Sie eine monatliche Vergütung von derzeit 900,- € (1.350,- € im 2. HJ des PJs) und diverse Zusatzleistungen (z.B. Sportangebote, Kantine, Fahrtkostenerstattung). Ihre Arbeitszeiten bewegen sich flexibel im Rahmen unserer Flexizeit.
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