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Pharmazie: 22 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmazie

Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Aseptische Herstellung

Mi. 03.06.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellen von pharmazeutischen Endprodukten unter teils aseptischen Bedingungen und unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, interne Vorgaben, Gesetze, Unterweisungen) Selbständiges Planen und Koordinieren der täglichen Produktionsabläufe Vorbereiten und Instandhalten von Produktionsgeräten unter teils aseptischen Bedingungen Kontrollieren, Einhalten und Durchführen von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen (Geräte, Räume, Personal) Detailliertes dokumentieren aller Produktionstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d), Pharmakant (m/w/d) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Sehr gute GMP Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Herstellung wünschenswert Ausgeprägtes Bewusstsein für Hygienerichtlinien Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Leiter Qualitätskontrolle / stellvertretende Sachkundige Person (m/w/div.)

Mi. 03.06.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Wir suchen einen Leiter Qualitätskontrolle / stellvertr. Sachkundige Person (m/w/div.). Sie leiten die Qualitätskontrolle und verantworten die ordnungsgemäße Untersuchung aller bei Hennig Arzneimittel GmbH & Co. KG hergestellten Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und sonstiger Produkte sowie die Untersuchung und Freigabe aller verwendeten Rohstoffe und Packmittel. Abteilungsleitung der Qualitätskontrolle und stellvertretende Sachkundige Person Fachliche und disziplinarische Führung, Qualifizierung und Weiterbildung von ca. 40 Mitarbeitern Bereitschaft zur Übernahme von BTM-Verantwortung Sicherstellung der GMP-Compliance im Bereich QK im Sinne des EU-GMP-Leitfadens bzw. der AMWHV Freigabe und Zurückweisung von Materialien für Zwischenstufen, Bulkprodukte, IP-Kontrollen und Referenzsubstanzen, Rohstoffe und Packmittel Verantwortung für die Qualifizierung der analytischen Geräte Überwachung und Kontrolle der GMP-gerechten Dokumentation innerhalb Ihres Aufgabengebietes sowie Bearbeitung von OOS/OOE/OOT-Ergebnissen und Abweichungen sowie Definition effektiver CAPA Maßnahmen Ansprechpartner für Qualitätskontrollthemen unserer Kunden Mitarbeit bei Audits (in- und extern), behördlichen Inspektionen sowie die Mitarbeit an qualitätssichernden Maßnahmen wie z. B. Abweichungen, CAPAs, Change Control Verfahren Sie berichten an den „Director Technical Operations“ Abgeschlossenes pharmazeutisches oder chemisches Studium oder vergleichbare Ausbildungen mit Qualifikation „Qualified Person“ gemäß §15 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle (vorzugsweise fester Darreichungsformen) sowie als Sachkundige Person Sehr gute Erfahrung mit Audits und Inspektionen durch Behörden oder Notified Bodies Nachweisbare ausgeprägte Führungskompetenz und überdurchschnittliche Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Analytik Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Analytisches, schnittstellenübergreifendes und unternehmerisches Denken sowie Kostenbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen, MS-Office Sprachniveau Deutsch (C2), Englisch (B2-C2) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Produktionsmitarbeiter/in Pharma (m/w/div.) - Granulierung und Coating

Mi. 03.06.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Produktion suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Bedienung von Produktionsanlagen für Tabletten, Filmtabletten, Kapseln Schwerpunkt Granulation und Film-Coating Einrichten und Rüsten von Produktionsanlagen Verwiegung von Rohstoffen Reinigung und Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Ordnungsgemäße Dokumentation der Herstellungsprozesse Abgeschlossene technische Ausbildung zum Pharmakanten oder Chemikanten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pharmaproduktion (Granulierung und Coating) Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit pharmazeutischen Produktionsanlagen Kenntnisse der Anforderungen im GMP-Umfeld Technisches Verständnis und Interesse Kenntnisse im Umgang ERP- und Computersystemen Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, Täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Sachkundige Person §14 AMG als Senior Manager Global Quality Operations (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG - Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Global Quality, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Sachkundige Person §14 AMG als Senior Manager Global Quality Operations (m/w/d) Wahrnehmung der Aufgaben einer Sachkundigen Person gemäß § 14 AMG sowie Annex 16 EU GMP Guideline für die durch externe Lohnhersteller und STADA Herstellungsstätten gefertigte oder verpackte Ware für Märkte weltweit Einhaltung und Überwachung der gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften, z. B. AMG, GMP, AMWHV, BtMG im zu verantwortenden Bereich Sicherstellung der regulatorischen Compliance Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen und Prüfberichten im engen Austausch mit STADA-internen Herstellungsstätten in Serbien verbunden mit monatlicher Präsenz vor Ort Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung des Spannungsdreiecks Zeit, Kosten, Qualität im Rahmen der neuen External Supplier Operations (ESO) Strurktur Mitarbeit bei der Optimierung des globalen QM-Systems sowie Erstellung globaler SOPs Unterstützung bei der Implementierung eines elektronischen QM-Systems (e-QMS) Projektarbeit im internationalen Umfeld zur Optimierung allgemeiner Prozessabläufe Durchführung von Selbstinspektionen sowie Unterstützung bei behördlichen und firmeninternen Audits und sonstigen Inspektionen Fachliche Verantwortung für ein Team Pharmazeut/Chemiker (m/w/d) mit Qualifikation „Qualified Person“ gemäß EU-Guidelines Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Tiefgreifende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen: GMP, AMG, AMWHV Profunde Kenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Analytik Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP Modul „QM“) Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter  jobs.stada.com.
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Product Steward MS&T (f/m/d)

Mi. 03.06.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel – Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group.For the Global Manufacturing, Science & Technology Department, which belongs to the holding company of the group, the STADA Arzneimittel AG, we are looking for a Product Steward MS&T (f/m/d) Process / Product oversight and knowledge: Maintain the oversight of the process of the product(s) assigned, 'door to door' at the Site (e.g. from raw materials to primary packaging). Maintain the knowledge and the history of the product(s) process throughout the entire product lifecycle, since transfer from development to date. Continued Process Verification (CPV), data trending and statistical analysis: Create and maintain a product-specific Quality Risk Analysis (QRAs) . Track CPV parameters from production, QC, control systems, etc. Monitor all critical variables and key variables as appropriate for the assigned product(s) Initiate and support investigations and improvement projects (quality, efficiency), based on data analysis, involving cross-functional teams. Actively participate and represent their product(s) in the relevant committee (e.g. Product Stewardship Committee), where the improvements on weak point products are planned, prioritized and monitored. Ensure that technical batches generate sufficient process knowledge by thoroughly testing critical variables and use the output to verify critical process parameters. Initiate and/or support critical root cause investigation (e.g. observation of Out Of Spec (OOS) and other deviations) involving cross-functional teams. MSc. in Science, Pharmacy or Chemical Engineering, Pharmaceutical Technology or equivalent experience. Proficiency in English, both written and spoken A minimum of 2-4 years of combined experience in Pharmaceutical (i.e. Validation / QA) or allied industries with exposure to cGMP and GDP. In-depth knowledge of cGMPs and current validation sciences. Process Expert role on the shopfloor or Pharmaceutical manufacturing and/or QA/QC. Proven process understanding (Pharma, GMP, Regulatory aspects). Proven experience driving quality and compliance in an organization. Strong knowledge of pharmaceutical industry, specifically in production. ability to think, act and initiate in operational, tactical and strategic terms. Familiarity with the current regulations and internal systems. Proven track record of designing and implementing breakthrough MS&T strategies & systems across global teams
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Clinical Trial Assistant (f/m/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To boost our team in Frankfurt am Main, initially for a limited period of 2 years, we are currently looking to recruit a Clinical Trial Assistant (f/m/d) Job ID: 2201-2001 Collaborate with CPM on the preparation, handling, distribution filing and archiving of clinical documentation TMF filing and maintenance or conduct of appropriate tracking to ensure CRO properly file and maintain TMF; conduction of routine TMF quality checks as well as final check prior to archiving under supervision of the CPM Generate and accurately maintain various trackers for trial conduct, maintain study-specific tracking spreadsheets Perform assigned administrative tasks to support team members with clinical trial execution Prepare and organize internal and external meetings, write meeting minutes Communicate with internal and external parties as needed Contact study personnel or CRO regarding administrative issues At least 3 years of experience in the CRO, pharmaceutical or biotech industry Experience in setup, maintenance and quality control of trial master files Results-oriented approach, flexible and proactive attitude towards changing needs; willingness to work on different projects simultaneously Systematically perform activities in a timely and accurate manner Knowledge of the current national and international laws and guidelines regarding the conduct of clinical trials, specifically with ICH-GCP Very good knowledge of MS Office Fluency in English; German is a plus We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Laborant Pharma (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
adesta - Ihre Karrierechance! Sie würden sich gerne beruflich weiterentwickeln? Sie möchten in einem renommierten Pharmaunternehmen durchstarten? Mit unserer Hilfe ist das möglich!  Bewerben Sie sich jetzt als Laborant Pharma (m/w/d)   Durchführung von Analysen an Pharmazeutika Vorbereitung und Ausführung von Validierungen analytischer Methoden  Auswertung und Interpretation der Ergebnisse Einhaltung GMP-konformer Arbeitsweisen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den Analysegeräten  Erstellung von Prüfanweisungen und Zulassungsdokumenten Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder CTA/PTA (m/w/d)   Erste Berufserfahrung in der instrumentellen Analytik GMP-Kenntnisse sind vorteilhaft Teambereitschaft, Zuverlässigkeit und Sorgfalt  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Übertarifliche Bezahlung nach iGZ (angelehnt an den Chemietarif) Ein flexibles Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Labor mit modernster Ausstattung   Suchen Sie den Einstieg in ein international tätiges Pharmaunternehmen und fühlen Sie sich von diesem Job angesprochen? Dann bewerben Sie sich einfach direkt über "Jetzt bewerben" Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im Pharmabereich.Chemikant / Pharmakant (m/w/d) als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Tagschicht im PharmabereichRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bedienen, Steuern und Überwachen von Produktions- und Aufarbeitungsanlagen zur Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen und deren Vorprodukten Mahlung und Abfüllung von Wirkstoffen im Reinraum Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität Tätigkeiten in der Messwarte und Beobachtung sowie Kontrolle des Prozessleitsystems Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie sind mit GMP-Richtlinien vertraut und wissen, wie Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sind Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der Bedienung von Prozessleitsystemen
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Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im Pharmabereich

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Maschinenbauingenieur / Chemiker als Validierungs- und Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im PharmabereichRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Qualifizierungen der pharmazeutischen Produktions- und Prüfanlagen sowie Validierungen der Produktions- und Prüfprozesse Sie unterstützen bei Validierungsaktivitäten, speziell bei der Erstellung von Validierungsplänen, Probenahmeplänen und Validierungsberichten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Validierung von Prüfverfahren Sie arbeiten bei der Einführung von IQ/OQ-Prozessen mit Zudem unterstützen und koordinieren Sie Projekte bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurs Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Pharmazie, Chemie, Medizintechnik oder Biologie, oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie kennen sich in der Validierung und Qualifizierung bestens aus und können selbstständig und eigenverantwortlich nach GMP-Anforderungen arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Review und in der Genehmigung von Herstellungsprotokollen und SOPs Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Absolventen mit passenden Praktikumserfahrungen geben wir ebenfalls gerne eine Chance
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GMP Team Leader (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
BPS World is partnering with an industry leading clinical supply chain specialist who provide innovative solutions to meet the complex clinical supply chain challenges such as global storage, printing, packaging, and distribution for their clients who operate within the pharmaceutical and biotechnology industries.Due to a recent increase in demand, BPS is helping our client to find a GMP Facility Manager to help ensure quality control and assurance measures, regulations, and laws such as GMP are being successfully adhered to at all times throughout the storage, labelling/printing, and packaging rooms. This will involve; Supporting and conducting regular quality reviews of Packaging Records as well as Warehousing Logs to ensure quality compliance such as GMP is being achieved within the facilities. Leading reporting of violations of GMP regulations via the appropriate channels and procedures, including re-training of Clinical Packaging employees. Leads/supports the preparation hosting and follow-up of client audits and Regulatory Inspections in the GMP facility. Creation of guidelines and process in the form of logbooks to ensure employees follow GMP and other quality control regulations when working in the storage, labelling or factory rooms. Stay current on updates about regulations, guidelines and principles related to Good Manufacturing Practise (GMP) and advice on how they need to be implemented. Generally, assist the Quality Control and Assurances team when/where necessary. We're looking for; Degree level in Pharmacy or relevant Pharmaceutical field. Demonstratable experience working within a GMP production environment. Ability to guide, supervise and motivate others. Ability to train junior/new employees of the QA GMP Compliance Team on relevant QA systems, procedures, and processes. This is an ideal opportunity for a Team Leader/Production Manager who is familiar in working within a GMP production environment and demonstrating their understanding of GMP and quality processes by showing other employees how to adhere to the standards to ensure a sustainable level of quality is being achieved.This is an ideal opportunity for a Team Leader/Production Manager who is familiar in working within a GMP production environment and demonstrating their understanding of GMP and quality processes by showing other employees how to adhere to the standards to ensure a sustainable level of quality is being achieved.
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