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Pharmazie: 17 Jobs in Opladen

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Anstellungsart
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Pharmazie

Pharmazeutisch-technischer Assistent - PTA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjähriger Experte für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. GMP-konforme und termingerechte Herstellung und Prüfung der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden (Apotheken) und fungieren als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien und Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum (Klasse D) Umsetzung und Dokumentation der GMP-Anforderungen und arzneimittelrechtlichen Vorgaben Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Qualitätssicherungssysteme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits Berufserfahrung durch Ihre Arbeit in einer Apotheke oder in einem Blisterzentrum Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst Sie arbeiten selbstständig und qualitätsorientiert Bereitschaft zur Arbeit im wöchentlich wechselnden Schichtsystem (Mon-Fr; 7:00 - 20:00 Uhr) sowie an Samstagen bei Produktionsspitzen Teamspirit und Präzision im täglichen Arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Kunden Gute MS Office Kenntnisse  Erfahrung mit der Apothekensoftware Prokas/Awinta sind von Vorteil Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (VRS Gebiet) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit über 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen setzen wir uns bereits seit 25 Jahren für Arzneimittelqualität und Patientensicherheit ein. Wir betreiben pharmazeutische Spitzenanalytik made in Germany. Wollen Sie uns als Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik dabei unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Pharmazeutisch-Technischer Assistent für unsere Standortlogistik (m/w/d) Annahme von Pharmamustern, Referenzsubstanzen und weiteren Lieferungen Versand von Prüfmustern und Waren Einlagerungen und Entnahmen von Stabilitätsmustern Durchführung von Sonderstudien wie Fotostabilitäten, In-Use-Studien, Transport- und Wechseltemperaturstabilitäten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-Technischen Assistenten oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an der Mitarbeit in einer unserer zentralen Funktionen Hoher Dienstleistungsgedanke Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Legal Counsel / Syndikusanwalt (m|w|d) mit Schwerpunkt Pharmarecht

Do. 25.11.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Als Mitglied der Konzernrechtsabteilung wirken Sie daran mit, unsere international agierende Unternehmensgruppe stetig weiter zu entwickeln. Durch Ihre juristische Expertise und Beratung unterstützen Sie das Management und alle Fachbereiche bei der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Schlüsselprodukte für die biomedizinische Forschung und zelltherapeutische Anwendungen der Medizin von morgen. Die Schwerpunkte Ihrer Beratung liegen im Arzneimittel- und Medizinprodukterecht sowie im Gentechnikrecht und betreffen insbesondere Fragen im Zusammenhang mit der Durchführung klinischer Studien. Ihre Tätigkeit beinhaltet hierbei auch die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung aller relevanten Vertragstypen im Bereich der Life Sciences, vorwiegend in englischer Sprache sowie die Befassung mit regulatorischen Fragestellungen. In unserem internationalen Umfeld arbeiten Sie mit multidisziplinären Teams weltweit zusammen. Dabei stehen Sie, gelegentlich auch vor Ort, unseren weltweiten Konzernunternehmen beratend und unterstützend zur Seite. Sie haben eine überdurchschnittliche volljuristische Qualifikation und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere auf dem Gebiet des Arzneimittel- und Medizinprodukterechts, in einem international ausgerichteten Kanzlei- oder Unternehmensumfeld gesammelt. Sie sind in der Lage, juristische Lösungen eigenständig und flexibel zu entwickeln und umzusetzen. Aufgrund Ihrer praktischen Erfahrung sind Sie gestaltungs- und verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr interkulturelles Interesse erleichtern Ihnen den täglichen Umgang mit unseren internationalen Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie bringen die Bereitschaft für gelegentliche internationale Geschäftsreisen mit. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: Herstellung / ProduktionBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie schreiben und überprüfen SOPs, Chargen­protokolle, Abweichungen und andere technische Dokumen­tation in Bezug auf den Fertig­stellungs­abschluss Sie befolgen die GMP-Vorschriften, indem Sie die Richt­linien und Ver­fahren der Abteilungen strikt einhalten und die Dokumen­tation bei Bedarf recht­zeitig und präzise pflegen In den verschiedenen asep­tischen Verarbeitungs­schritten unter­stützen Sie das Manage­ment und die Entwicklung ver­besserter und neuer Verarbeitungs­techniken Den Produktionsmitarbei­tern, die an den verschie­denen aseptischen Prozessen beteiligt sind, gewähren Sie technische Unter­stützung Sie beheben Fehler und stellen technischen Support bei Prozess­unter­suchungen Sie unterstützen bei der Erkennung von Ab­weichungen, übernehmen Verant­wortung für die Unter­suchung des Problems und das Vor­schlagen und Durch­führen von CAPA Maßnahmen Sie verantworten und erleichtern den Änderungskontrollprozess Sie arbeiten effektiv mit QA / QC, Fertigungs­einrichtungen und Support-Mitarbeitern zusammen Sie führen Prozess-Mapping und eine Prognose zur Prozess­effizienz durch Sie übernehmen Kontrolle und Verwaltung der GMP-Material­planung und -logistik für die Produktion Sie unterstützen Validierungs- und Engineering-Projekte als End­benutzer der Produktion Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer offenen kommer­ziellen Pro­duktions­umgebung für aseptische cGMP-Pharma- oder Medizin­produkte in der Supervisor- oder Lead-RolleGute Kenntnisse der Grund­prinzipien für aseptische Verar­beitungs­systemeKenntnis der FDA-Vorschriften für AseptikaErfahrung mit Geräten zur Fehler­behebung und Prozess­problemen bei asep­tischen OperationenErfahrung im aseptischen Betrieb mit Isolator­technologieBevorzugt wird ein Bachelor-Abschluss in Biowissenschaften, Chemieingenieurwesen oder ChemieDas zeichnet Sie aus:Direkte Teilnahme an behördlichen und Qualitätsprüfungen in der ProduktionEnglischkenntnisse in Wort und SchriftSchreiben von technischen DokumentationenDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Monheim am Rhein
APONTIS PHARMA – unser Name ist bewusst gewählt. Wir sehen uns als Brückenbauer, vernetzen Ärzte und Patienten, Partner und gesundheitspolitische Institutionen. Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen zum Wohl des Patienten – das zeichnet uns aus. Als pharmazeutisches Unternehmen stehen wir für die erfolgreiche Markteinführung neuer Therapieprinzipien in unterschiedlichsten Indikationen. Unser Kapital sind insbesondere unsere kompetenten Mitarbeiter*innen, die uns zum etablierten Partner der Ärzte machen. Der kürzlich erfolgte Börsengang wird uns dabei unterstützen, die weitere Wachstumsstrategie zu finanzieren und somit unsere Single Pill Company voranzutreiben. Werden Sie ein Teil des Teams, bringen Sie Ihre Stärken ein. Wir werden Sie dabei unterstützen, Ihre Talente zur Entfaltung zu bringen. Für unsere Abteilung Strategische Geschäftsentwicklung & Market Access in Monheim am Rhein suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  (Senior) Business Development Manager (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung in strategischen Projekten, v.a. bei der Identifizierung potenzieller Kooperationspartner und der Eruierung von Wachstumsmöglichkeiten durch eigene Recherche und Evaluierung Weiterentwicklung des Geschäftsmodells basierend auf den Single Pill-/Co-Marketing-/ Co-Promotion-Bereichen Anbahnung, Durchführung und Koordination neuer Entwicklungs- und Kooperations-möglichkeiten und Vertragsgestaltung in o.g. Bereichen Unterstützung des Chief Product Officers (CPO) in der Anbahnung, Durchführung und beim Abschluss neuer Produkt-Einlizensierungs-Verhandlungen bzw. der Entwicklung eigener Produkte Erstellung und Verantwortung von umfassenden Markt-, Potentials- und Wettbewerbsanalysen in verschiedenen Indikationsbereichen Eruierung thematischer Inhalte und Teilnahme bei wichtigen nationalen und internationalen Business Development-Kongressen Eigenständige Betreuung des Alliance Managements für definierte Firmen Initiierung und Führung von Produkteinführungsteams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium erste relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnis des deutschen Gesundheitswesens und insbesondere des Pharmazeutischen Marktes Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Überzeugende Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick Sehr gute EDV-Kenntnisse (v.a. in Excel und PowerPoint) Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Proaktivität und Flexibilität, Teamplayer Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine produktive Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist geprägt ist Eine intensive fachliche Einarbeitung Kostenlose Parkplätze auf dem gesamten Campus-Gelände Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebsrestaurant und Café-Bar Urlaub in Höhe von 30 Tagen mit drei weiteren zusätzlichen freien Tagen
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Regulatory Operations Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte mit weltweit rund 170 Mitarbeitern. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptsitz in Leverkusen eine/n Regulatory Operations Manager (m/w/d)Zulassungen sind Teamarbeit! Als Mitglied des Regulatory Affairs Teams übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Ihr Schwerpunkt ist das Regulatory Submission Management, elektronische Einreichungen bei Zulassungsbehörden und die Verwaltung relevanter Datenbanken Der Umgang mit Dokumentenmanagement-Systemen macht Ihnen Freude. Durch Ihre IT-Affinität sind Sie nicht nur aktiver Nutzer, sondern entwickeln die Systeme weiter Sie führen in Zusammenarbeit mit unserer IT Abteilung Software Validierungen der für die Regulatory Affairs Abteilung relevanten Softwaresysteme durch Regelmäßig führen Sie Datenbankrecherchen durch Sie erstellen und überprüfen die elektronischen Zulassungsunterlagen in englischer Sprache unter Berücksichtigung aktueller behördlicher Spezifikationen und gesetzlicher Anforderungen Sie arbeiten in engem Austausch mit den Regulatory Affairs Projekt Managern sowie der IT Abteilung und dem Quality Management und sind Ansprechpartner für alle technischen Regulatory Affairs-Fragen zu unseren regulatorischen Einreichungen Sie verwalten unsere Serialisierungsdatenbank und unterstützen unsere Produktionsabteilung bei der Generierung und Freigabe von Seriennummern für unsere Arzneimittel Sie bearbeiten Change Control Prozesse und Abweichungen und bereiten die entsprechenden Dokumente auf Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern und Beratern in englischer Sprache Sie unterstützen die Budgetierung, Liquiditätsplanung und die Archivierung der Regulatory Affairs Unterlagen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit großem Interesse an pharmazeutischen Fragestellungen relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der pharmazeutischen Industrie oder bei einer Behörde hohe fachliche Kompetenz und fundierte Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Vorschriften im Bereich Regulatory Affairs, US-Erfahrung ist von Vorteil Fundierte Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office, Adobe Acrobat), idealerweise auch mit Dokumenten-Managementsystemen und Systemen zur Erstellung von eCTDs (z.B. docuBridge) Erfahrung mit Datenbanken, idealerweise mit SQL und XML Kenntnissen, ist von Vorteil Neugierde, Hands-on-Mentalität, Interesse an regulatorischen Fragestellungen, Lust auf Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation sowie eine selbstständige, zuverlässige, analytische, ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Einen interessanten Aufgabenbereich in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit internationaler Ausrichtung Festanstellung mit unbefristetem Vertrag Eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung am Mitarbeiteroptionsprogramm Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Tech Transfer Specialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.(Senior) Tech Transfer Specialist (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: Technology ServiceBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSie leiten Technologietransfer- und Scale-up-Projekte für die Arznei­mittelherstellung Technische Aufsicht und Lösung von technischen Problemen im Zusammenhang mit der kommer­ziellen Arzneimittelproduktion liegt in Ihrer VerantwortungSie stellen technisches Fachwissen über Prozessausrüstung und Qualifikationen bei der Inbetrieb­nahme neuer Projekte bereitSie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung des Lebenszyklus kommerzieller Arzneimittelprodukte in Zusammenarbeit mit anderen relevanten Global Tech Ops-Teams beiZusammenarbeit mit der biologischen Prozessentwicklung zur Skalierung und zum Transfer neuer Arzneimittel­produktprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieur­wesen oder Pharmazie bzw. vergleich­barer Qualifikation Mehrjährige Berufser­fahrung von mind. 5 Jahren im Bereich Arznei­mittel­herstellung (Parenteralia – Fill&Finish) oder Arznei­mittel­ent­wicklung Detailliertes Verständnis der Prinzipien und Konzepte in Bezug auf die parenterale / medikamentöse Produkt­technologie­ent­wicklung und dem Lebens­zyklus­management Umfangreiche Kenntnisse der ein­schlägigen Gesetze, Normen, Vor­schriften und Regelwerke aus dem GMP-Umfeld Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Vielseitigkeit, Durchsetzungs­vermögen und Engagement in einem inno­vativen Arbeits­umfeld. Kritisches sowie ethisches Analyse- und Urteils­ver­mögen Qualitäts- und Kosten­bewusst­sein sowie Zuver­lässigkeit und Verant­wortungs­bereitschaft Teamfähigkeit, Organisations­stärke, sicheres und souveränes Auf­treten, soziale Kompetenz, kunden­orien­tiertes Denk­vermögen sowie ergebnis­orien­tierter Arbeits­stil Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Apotheker/in (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Köln
In der Schloss-Apotheke in Brühl nehmen wir uns Zeit für die Gesundheit unserer Kunden. Riskieren Sie einen Blick und lernen Sie die etwas andere Apotheke kennen. Neben der Beratung in den Bereichen Gesundheit und Wellness, sowie dem Verkauf von Arzneimitteln, bieten wir unseren Kunden hin und wieder Überraschungen, die einen Besuch bei uns lohnenswert machen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Apotheker (m/w/d)Ihre Aufgabenstärken liegen in der Beratung der Kunden. Sie übernehmen die Vertretung des Chefs und dann auch die Aufsicht auf Ihre Kollegen. Sie sind firm und flexibel in der Beachtung der bestehenden Rabattverträge der Krankenkassen. Die Überprüfung von Rezepturherstellungen fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet wie die Kontrolle der Überprüfungen der Ausgangssubstanzen mittels IR-Spektrometer. Sie haben eine gültige Approbation Sie sind sicher im Umgang mit der EDV Sie beherrschen gerne 1 Fremdsprache Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten  Modernen Arbeitsplatz Ein sehr angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten  Gute Bezahlung Betriebliche Altersversorgung   Fortbildungen / Coaching  Ausbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmaßnahmen  Betriebsarzt  Gute Verkehrsanbindung  Kostenlose Parkplätze  Kostenlose Getränke / Kaffeespezialitäten
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Projektmanager mit Schwerpunkt Produkttransfer (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab 01.07.2022 einen Projektmanager mit Schwerpunkt Produkttransfer (m/w/d) Leitung und Steuerung von Transferprojekten bestehender Arzneimittel zu neuen Lohnherstellern Pharmazeutisch-technologische Optimierungen von etablierten Produkten Schnittstelle und Kommunikation mit externen Lohnherstellern und Laboren sowie im internen Team (insbesondere mit der Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Zulassung, Einkauf und Marketing) Erstellung von Projektplänen inklusive Zeit- und Kostenplanung und -kontrolle, inkl. Angebotsanfrage und Verhandlungen Bewertung von pharmazeutisch-technologischen Änderungen im Herstellungsprozess wie auch in der Arzneimittelformulierung und deren Risikoeinstufungen Erstellung von internen Change Control Anträgen, Validierungsstrategien und Prüfung und Freigabe von GMP-relevanten Dokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Pharmazie oder einem ähnlichen Bereich Erste Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Flexibilität, Fähigkeit das Projektteam zu motivieren und zu leiten, gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Einarbeitung in neue Themengebiete Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Leverkusen, Ulm
Für unseren Standort in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Grössen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Sie bereiten alle notwendigen Dokumente für die Qualifizierung pharmazeutischer Prozessanlagen (sowie Reinräume, Medien u.a.) vor und führen die Qualifizierung bei unseren Kunden vor Ort durch. Aktiv stellen Sie die Einhaltung der aktuellen GMP-Vorschriften mit den Kundenanforderungen sicher. Sowohl in Pharma- als auch in Biotechprojekten stehen Sie über alle Phasen eng mit den beteiligten Stakeholdern (Lieferanten, Ingenieure und Betreiber) in Kontakt. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Erstellung von GMP-Risikoanalysen und Qualifizierungsplänen (DQ-IQ-OQ-PQ) Planung und Durchführung von Qualifizierungen für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Erstellung von Qualifizierungsberichten Überprüfen von Lieferantendokumentationen und Koordinierung von Lieferantenaktivitäten GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen Pflege und Archivierung von Dokumenten Unterstützung und fachliche Beratung der Pharmaplan Projektteams hinsichtlich GMP-Fragestellungen Bearbeitung von Qualitätssicherungsaufgaben Abgeschlossenes Studium (Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar) oder Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung/Validierung in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Bereich der Validierung, insbesondere von computerisierten Systemen (CSV), sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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