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Pharmazie: 32 Jobs in Oranienburg

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Global Project Manager Development (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Göttingen, Berlin, Waltrop
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 1,400 employees in Germany, France and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Global Project Manager Development (m/f/d) at one of our sites.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Global Project Manager Development is directly reporting to the CSO and with this is dealing with projects at all our NextPharma sites. Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interfaces to interdisciplinary team members Leading of across-site project teams and coaching of junior team member Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Scientific advice for drug product development of liquid, semisolid and solid dosage forms Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers Support of harmonization of processes within the across-site development team structure and integration of new sites University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in project management and pharmaceutical development Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids Experience in early phase development desirable Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%) SAY YES TO WHAT’S NEXT
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Apotheker als Quality Manager im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Apotheker als Quality Manager im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance (m/w/d) Standort BerlinFachbereich QualitätssicherungKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Teil der Abteilung Qualitätssicherung / GMP Compliance arbeiten Sie an der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Arzneimittel, bestimmte Medizinprodukte und weitere Produktgruppen. Darüber hinaus planen und betreuen Sie Mitarbeiterschulungen im Bereich der Qualitätssicherung. Dabei können Sie den abteilungsübergreifenden Prozess des Schulungsmanagements aktiv mitgestalten. Im Rahmen von Selbstinspektionen überprüfen Sie zudem die Einhaltung der GMP Compliance in den betroffenen Bereichen und erarbeiten gemeinsam Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Sie betreuen die Nachhaltung von Maßnahmen und verwalten das betriebliche CAPA System. Des Weiteren arbeiten Sie an der Bewertung von Neuerungen der relevanten regulatorischen Guidelines und arbeiten daran, diese in das bestehende Qualitätsmanagementsystem zu etablieren. Im Zuge der Ursachenermittlung und Bewertung von OOS und Abweichungsberichten arbeiten Sie eng mit den Laborbereichen und Herstellung zusammen und veranlassen entsprechende Maßnahmen. Außerdem sind Sie im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit in die Aus- und Weiterbildung von Pharmazeuten im Praktikum eingebunden. abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie, Lebensmittelchemie oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium, Promotion wünschenswert umfangreiche (6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätssicherung, Herstellung oder Qualitätskontrolle von Vorteil sehr gute Kenntnisse in den Anforderungen aus GMP- und GDP-Richtlinien sehr gute Kenntnisse bezüglich regulatorischer Anforderungen an Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und/oder Kosmetika ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Apotheker (m/w/d) als stellv. Leitung der Herstellung

Mi. 12.05.2021
Berlin
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Apotheker (m/w/d) in der GMP Herstellung in Vollzeit. Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen und im Auswahlindex SDAX gelistet. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung und Lagerung der Produkte Erstellung und Genehmigung der Herstellungsanweisung nach §13 Abs. 1 AMWHV und Sicherstellung, dass diese eingehalten wird Termingerechte und qualitätswahrende Koordination der Aufträge, Produktionsplanung und -steuerung sowie die fachliche Anleitung und Schulung des Personals Auftragsbearbeitung und Plausibilitätsprüfungen ärztlicher Verordnungen und Freigabe zur Produktion Individuelle und fachspezifische Beratung unserer Partnerapotheken Kontrolle des ordnungsgemäßen Zustands der Räume und Ausrüstung zur Herstellung Aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, etwa bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie haben das Studium der Pharmazie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Approbation als Apotheker (m/w/d) Sie haben idealerweise Erfahrungen in der GMP Sterilherstellung oder in der aseptischen Herstellung von patientenindividuellen Infusionstherapien Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie arbeiten präzise und lösungsorientiert Sie verfügen nicht nur über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sondern ebenso über eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen Sie reizt die Arbeit in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich mit Zukunft (Specialty Pharma) Eine intensive Einarbeitung, um qualitätsgerecht in der Produktion tätig sein zu können Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie Eine Kultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (bis ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Regulatory Affairs ab November 2022

Mi. 12.05.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Sie in Berlin als... Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Regulatory Affairs jeweils ab Mai oder November. Die nächsten freien Plätze sind für 01. November 2022 zu vergeben.Wir bieten Ihnen mit unserem Praktikum die Möglichkeit, während der sechs Monate die Arzneimittelzulassung kennenzulernen und die mit ihr eng verbundenen Bereiche Klinische Entwicklung, Marketing, Medizin und Gesundheitsökonomie. Sie sammeln erste praktische Erfahrung und erhalten einen Gesamtüberblick über die vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten von Pharmazeuten in der pharmazeutischen Industrie. Als Pharmaziepraktikant werden Sie aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und bekommen einen tiefen Einblick in die zahlreichen Tätigkeiten eines Regulatory Affairs Managers. Sie lernen die Arbeitsweise eines forschenden Pharmaunternehmens im Detail kennen und unterstützen unser Team bei der Aufrechterhaltung und Pflege der Zulassungen von Pfizer-Produkten. Zum Tagesgeschäft zählen Gestaltung und Prüfung der Produktinformationstexte (Fachinformation, Gebrauchsinformation) der Pfizer-Produkte, Einreichungen und natürlich der fachliche Austausch mit den Zulassungsbehörden BfArM und PEI. Dadurch lernen Sie unser modernes Arzneimittelportfolio und dessen rechtliche Anforderungen kennen und werden aktiv in die Projekte zur Neuzulassung von Entwicklungssubstanzen eingebunden. Im Rahmen eines von der Arzneimittelzulassung für Pharmaziepraktikanten entwickelten Schulungsprogramms lernen Sie die verschiedenen Arbeitsbereiche für Pharmazeuten im Unternehmen kennen und werden mit praxisnahen Übungen auf Ihr drittes Staatsexamen vorbereitet. Erleben Sie hautnah die enge und produktive Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche Klinische Entwicklung, Medizin, Marketing und Gesundheitsökonomie, die in der Zulassung eine gemeinsame Schnittstelle haben und bringen Sie Ihre Ideen in ein innovatives Pharmaunternehmen ein. Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Im Umgang mit MS Office und MS Outlook sind Sie versiert. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben … eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen … ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren für Pharmazeuten … kompetente Betreuung durch einen Mentor … wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen
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Trainee-Consultant - GMP / Supplier Qualification Expert (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Business Unit „pharma-audit“ der Heacon Service GmbH unterstützt seit über 20 Jahren pharmazeutische Unternehmen im Bereich Qualität. Das Leistungsspektrum reicht von hochwertigen 3rd-Party Audits, Aufbau und Umbau von QM-Systemen, Trainings bis zu Inspektionsvorbereitungen. Unser weltweit verfügbares Team aus qualifizierten und erfahrenen Experten geht flexibel auf die Kundenbedürfnisse ein und garantiert eine einfache und schnelle Abwicklung. Zur Verstärkung unseres pharma-audit-Teams suchen wir ab Sommer 2021 einen Trainee-Consultant – GMP / Supplier Qualification Expert (m/w/d) Ausbildung zum Consultant und Auditor für pharmazeutische Herstellung und Dienstleistung Unterstützung im Audit-Management: Planung und Organisation von Lieferantenaudits Unterstützung als Co-Auditor: Durchführen von Lieferantenaudits Führen von Kundengesprächen bezüglich geplanten und potentiellen Projekten Anwerbung von Kunden durch Vertrieb- und Marketing-Aktionen Studium in Pharmazie, Chemie, Biologie oder vergleichbar mit Master-/DiplomAbschluss. Gerne Universitätsabgänger. Promotion von Vorteil aber nicht notwendig Erfahrungen und Kenntnisse in chemischer Analytik und Herstellungsverfahren Kenntnisse in Qualitätsmanagement Systemen (z.B. GMP oder ISO 9001) von Vorteil Langfristige Reisebereitschaft: ca. 50 % Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Freundliches, aufgeschlossenes, extrovertiertes Naturell Spannende, abwechslungsreiche und weit gefächerte Tätigkeiten Enge Einbindung in ein motiviertes, kleines Team mit flachen Hierarchien Ausgeprägte Entfaltungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Kooperationspartnern Weltweit Neben einem Büro-Platz im Herzen von Berlin ist auch eine Homeoffice-Regelung denkbar Faire Bezahlung und Flexibilität
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Pharmakant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung  autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen derzeit: Pharmakant (m/w/d) Bereitstellung, Kontrolle und Einschleusen der Rohstoffe und angelieferten Materialien Herstellung fester oraler Darreichungsformen unter Beachtung unserer betrieblichen Richtlinien (GMP-Richtlinien, SOP`s, Hygieneanweisung) Bedienen und Überwachen der Produktions­anlagen Durchführung von Inprozesskontrollen während der Produktion Sicherstellen einer GMP-gerechten Dokumentation Durchführen technischer Einstellarbeiten Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen an allen zu betreuenden Anlagen und Räumen Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant/in, Chemikant/in oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das macht dich aus: Hohe Belastbarkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamgeist Hohes Verantwortungsbewusstsein Zeitliche Flexibilität Selbstbewusst Informal Proaktiv Teamplayer Der Wunsch sich als Schichtleiter weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben Viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Eegelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee Betriebliche Krankenversicherung Entgeltumwandlung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen und sonstige Vergünstigungen Festeinstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Schichtarbeit 30 Tage Urlaub
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Head of QA-Systems & Compliance

Mo. 10.05.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) is one of the world's best-known names in the field of ophthalmology. As part of Bausch Health Inc., which employs more than 21,000 people worldwide, we are working to improve the lives of millions of people in the areas of pharmaceuticals, vision care (contact lenses) and surgical (eye surgery). Constant innovation and a strong growth strategy enable us to offer excellent development opportunities and create attractive, inspiring jobs to our employees.   Lead, drive and manage our Quality Assurance department in Berlin. As member of the Berlin Quality Leadership team, you act as Quality representative and/or project lead in local, regional and global projects and initiatives. Beside the development and implementation of mid-to long-term QA and Quality Management System strategies, you are responsible for the following tasks.  Interested – Then become part of Bausch + Lomb. Accountability for our Quality Assurance Management Systems (e.g. Change Control, CAPA) and their coordination in accordance with GMP- and regulatory compliance, including disciplinary leadership for the quality assurance department of ~ 15 employees Management and monitoring of process improvements and their transfer into our standard operating procedures (SOPs) Approval of SOPs, manufacturing- and test documents, as well as further QA related documents Accountability for the in-time execution of Product Quality Reviews and update of Site Master Files Supervision of the Software Quality Assurance topics (e.g. Data Integrity) Coordination of our Supplier Quality Management, including in-time delivery of related documents Lead and host authority inspection or costumer audits Plan, execute and oversee our self-inspection program Organization and documentation of our regular Management Reviews Manage the oversight, tracking and trending of the plant Quality-Performance-Indicators, including reporting to our regional and global management Act as Qualified Person for our external manufactured products University degree in pharmacy, chemistry, biology or life sciences, PhD preferred Qualification as Qualified Person according to German Drug Law (§15 AMG) Profound knowledge in GxP with at least 5-7 years practical experience in the pharmaceutical industry Proven leadership experience (min. 3 years) including work experience in cross-functional teams as well as good understanding of regulatory frameworks and processes of sterile production plants Further training as internal auditor and quality representative desirable Experience and knowledge of the current Medical Device Regulation is an advantage Excellent project management skills as well as ability to prioritize multiple workloads Highly developed communication, negotiation and conflict resolution skills paired with understanding of and experience with the implementation of QA strategies Fluent in German and English, both written and spoken Bausch + Lomb offers you a challenging and exciting position in a fast growing international healthcare company We offer not only an attractive salary scheme and a lot of space for your own ideas, but also excellent development opportunities
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PTA für Qualitätskontrolle / Versandbereich (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
"Aponeo - Mehr als Apotheke" gehört zu den führenden Online-Apotheken in Deutschland. Über 150 Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, dem steigenden Interesse am Onlineversand von Arzneimitteln mit persönlicher und kompetenter Beratung, zeitgemäßen und lösungsorientierten Arbeitsprozessen, sowie einer Aufgeschlossenheit für Neues zu begegnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTA für Qualitätskontrolle / Versandbereich (m/w/d) Berlin - Lagerarbeit, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung - Voll/Teilzeit Hier hast Du direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen von der Logistik, dem Einkauf, Online-Marketing, über die Kundenbetreuung, bis hin zur Technik. Da wir weiterhin ein rasantes Wachstum hinlegen und wir stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, braucht unser Team Dich als Verstärkung! abschließende Überprüfung der versandfertigen Pakete Kontrolle nach internen Vorgaben der Bestellungen hinsichtlich pharmazeutischer Unbedenklichkeit, Vollständigkeit sowie Qualität der Ware physische und digitale Überprüfung von Aufträgen und dazugehörige Dokumentation Freigabe oder Korrektur des Auftrags Abstimmung mit anderen Abteilungen zur Fehlerkorrektur und -vermeidung Dokumentation der auftretenden Fehler zur Verbesserung der Prozessqualität abgeschlossene Ausbildung als PTA oder vorzugsweise abgeschlossenes Pharmaziestudium sehr gute pharmazeutische Kenntnisse hohe Kundenorientierung mit entsprechendem Qualitätsanspruch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen EDV-Systemen gute Deutschkenntnisse Flexibilität in den Einsatzzeiten: Arbeit in einem 2-Schicht-System innerhalb der Betriebszeiten Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr sowie 1-2mal im Monat am Samstag von 7 bis 15:30 Uhr engagiertes Team sowie freundliche, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre sehr attraktives Gehaltspaket mit übertariflicher Bezahlung, Produktivitätsbonus und 13. Monatsgehalt Signing Bonus für Schnellentschlossene i.H.v. 1.000,00 € Übernahme von Umzugskosten für "Nicht-Berliner" angenehmer Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment kostenfrei diverse Tee- und Kaffeespezialitäten sowie zweimal täglich frisches Obst und Gemüse stark vom Arbeitgeber subventionierte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Zuschuss zum Firmenticket der BVG
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Projektmanager Technology Transfers (all genders)

So. 09.05.2021
Oranienburg
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen. Das Unternehmen strebt danach, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen. Sind Sie auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die eigene Hand und kommen Sie als Projektmanager Technology Transfers (all genders) zu uns nach Oranienburg. Die Stelle ist befristet.Projektmanagement von Entwicklungsprojekten inkl. Klinikmusterfertigung und Technologietransfers in lokalen und globalen interdisziplinären, interkulturellen TeamsWissenschaftliche Planung, Koordination und Auswertung von Entwicklungs-, Optimierungs- und TransferaktivitätenEvaluierung und Implementierung innovativer Technologien in enger cross funktionaler Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen TeamsMitarbeit an den Automatisierungs- und Digitalisierungsinitiativen insbesondere im Zusammenhang mit der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung des Themas CPV (Continued Process Verification) und enge Kooperation mit der lokalen und globalen Digital & Data Sciences FunktionSicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Prozesse entsprechend dem Lifecycle AnsatzEtablierung und Optimierung neuer und bestehender Herstellungsprozesse entsprechend dem wissenschaftlichen Stand der Technik und geltender Regularien und Anforderungen in Bezug auf Produktentwicklung, Scale up, Compliance und Transferexzellenz u.a. unter sicherer Anwendung statistischer Methoden zur Versuchsplanung (DoE) sowie Aus- und Bewertung von Daten und Versuchsreihen und Ableitung entsprechender MaßnahmenErstellung und Prüfung von Versuchs-, Transfer- und HerstelldokumentationKontinuierliche Sicherstellung der InspektionsfähigkeitErstellung und Prüfung der projektbezogenen sowie der regulatorisch relevanten DokumentationQualifizierung alternativer Wirk- und HilfsstoffeBudgetverantwortung für die entsprechend Vollmachtsordnung übertragenen Kostenstellen im Zuständigkeitsbereich der Abteilung Manufacturing Sciences, Gruppe Process Science, Site Support & ValidationsAusbildung von Pharmaziepraktikanten und Famulanten gemäß AAppO § 3 und 4Abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker/in gemäß AAppO und BApO, idealerweise mit abgeschlossener Promotion im Bereich Pharmazeutische TechnologieErfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich feste ArzneiformenAusgeprägte GMP KenntnisseAusgeprägte Kenntnis der gültigen Regularien und behördlichen AnforderungenHohes QualitätsverständnisVersierter Umgang mit den MS-Office-ApplikationenErfahrung im Projektmanagement und ausgeprägte StatistikkenntnisseEigeninitiative, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamgeist bei der Zusammenarbeit in cross funktionalen TeamsBeginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem freundlichen, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld. Ihre Pausen können Sie zusammen mit Ihren Kollegen in unserer eigenen Kantine oder im Freien inmitten der Natur unseres Standortes genießen. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Pharmaunternehmen ermöglicht Ihnen die Arbeit bei einem der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands. Unser Produktionsstandort befindet sich im Großraum Berlin. Mit dem öffentlichen Nahverkehr benötigen Sie ca. 30 bis 45 Minuten von Berlin-Mitte nach Oranienburg.
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Clinical Research Associate (CRA)/ Klinischer Monitor (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Clinische Studien Gesellschaft (CSG) ist eine renommierte Full-Service Contract Research Organisation mit Sitz in Berlin. Unser Schwerpunkt liegt in der europaweiten Durchführung klinischer Studien und Beobachtungsstudien für Arzneimittel, Medizinprodukte und digitale Gesundheitsanwendungen in allen Indikationsgebieten. Als CRO der IGES Gruppe erschließen wir ein breites Spektrum von Real World Daten. Wir forschen im Auftrag unserer Kunden darüber hinaus auch zu Inanspruchnahme, Medical Need, Patientenpräferenzen und Clinical Pathways. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Clinical Research Associate (CRA)/ Klinischer Monitor (m/w/d) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Initiierungen, Monitorvisiten und Close-Out-Visiten gemäß SOPs (onsite/ remote) Fristgerechte Erstellung von Berichten und Follow-Up Dokumentationen der Monitoring-Visiten Management/ Unterstützung von Studienzentren Sicherstellung der Validität der Studiendaten und Erstellen von Data Queries Teilnahme an Prüfarzttreffen sowie Planung und Durchführung studienspezifischer Trainings Vorbereitung und Einreichungen von Antragsunterlagen für Studienvorhaben bei Behörden und Ethikkommissionen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master/ Diplom) oder erfolgreich absolvierte Ausbildung mit medizinischem Hintergrund Berufserfahrung als Klinischer Monitor in einer CRO oder einem pharmazeutischen Unternehmen Profunde Kenntnisse der relevanten Regularien (ICH-GCP und AMG, MPG) Problemlösungsfähigkeit, exakte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins Abwechslungsreiche Projekte Flache Hierarchien 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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