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Pharmazie: 27 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Medizintechnik 2
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmazie

Projektmanager Pharma externe Fertigung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Sie wohnen in Berlin, Brandenburg oder dem größeren Einzugsgebiet und suchen nach einer neuen Herausforderung im Zentrum der Hauptstadt? Für unseren Berliner Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Pharmabranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für die externe Fertigung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Betreuung der externen Lohnfertiger und die Leitung des funktionsübergreifenden Teams zur Abwicklung der Routineprozesse. Weiterhin tätigen Sie die selbstständige Betreuung von Projekten sowie Leitung des funktionsübergreifenden operativen Teams. Dabei übernehmen Sie die Beaufsichtigung und Steuerung der externen Partner in Bezug auf Änderungsmanagement, Abweichungsmanagement, Risikomanagement sowie KPIs. Die Betreuung, Nachverfolgung und Dokumentation der Leistung in allen Bereichen sowie die Durchführung der monatlichen Business Reviews obliegt Ihnen. Sie stellen, bei Produkten mit zugewiesenen Lohnfertigern, die Einhaltung und Aktualität der CMC-Dokumentation sicher. Weiterhin stellen Sie sicher, dass die Produktionsdokumentation zeitnah, genau und cGMP-konform ist. Für die Sicherstellung einer pünktlichen und vollständigen Marktversorgung mit GMP-konformen Qualitätsprodukten, sind Sie zuständig. Studium in Pharmazie, Biochemie, Biologie, Chemie oder einem verwandten Bereich 2-3 Jahre Erfahrung in Produktion oder Entwicklung in der pharmazeutischen Industrie Know-how in der pharmazeutischen Industrie und fundierte Kenntnisse über gute Herstellungspraktiken (GMP) Erfahrung in der Leitung und Arbeit mit interdisziplinären Teams Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Hohes Maß an Autonomie bei der Aufgabenerfüllung bei gleichzeitig hoher Fähigkeit zu Teamarbeit und funktionsübergreifenden Arbeitsbeziehungen Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Themenbearbeiter (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Themenbearbeiter (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung Standort BerlinFachbereich Forschung & EntwicklungKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung befristetArbeitszeit Vollzeit  Die Forschung & Entwicklung der A. Menarini Research & Business Service GmbH ist eines von mehreren europäischen Forschungszentren im Menarini-Konzern. Die Schwerpunkte des Berliner Standortes liegen in der Pharmazeutischen Entwicklung von Arzneiformen für innovative Produkte.   Sie koordinieren die (c)GMP-gerechte Herstellung von klinischen Prüfpräparaten, deren Verpackung und Distribution. Dabei verantworten Sie die Bestellung, Bereitstellung und Kommissionierung von Ausgangsstoffen, deren GMP-gerechte Lagerhaltung und die Abwicklung von Fertigungsaufträgen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erarbeitung von Verpackungsdesigns, die Auswahl und Beschaffung von Packmitteln sowie die Erstellung von Etiketten, die ordnungsgemäße Kennzeichnung von Prüfpräparaten und die Fertigung abgabegerechter Patientenpackungen.   Die Organisation der Durchführung und Auswertung des Umgebungsmonitorings im Herstellbereich Klinikmuster gehört genauso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Reinigung und Inspizierung von Anlagen, Geräten und Räumen der Klinikmusterherstellung entsprechend der Reinigungs- und Hygienepläne. Sie validieren Prozesse und Herstellverfahren, führen die Qualifizierung von Räumen und Geräten durch und stellen anschließend die Erstellung und Prüfung der Validierungsdokumente sicher. Sie führen pharmazeutisch-technologische und analytische Prüfungen an den hergestellten Arzneiformen durch und werten diese aus. Die Durchführung themenbezogener GMP-Schulungen sowie die Erstellung, Prüfung und Umsetzung von SOPs runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie halten Ihr Wissen selbstständig auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik dank fachlicher Literatur- und Online-Recherchen.   Ihr abgeschlossenes Studium der Verfahrens- oder Pharmatechnik oder ähnlicher Fachrichtung ist die Grundvoraussetzung für die angebotene Stelle. Mehrjährige Erfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise in der Herstellung von festen und sterilen Arzneimitteln und von Prüfpräparaten erleichtern Ihnen den Einstieg. Erfahrung im Bereich steriler und aseptischer Herstellung, sowie gute GMP-Kenntnisse sind von großem Vorteil. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Apotheker - Medizinische Information (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Aristo Pharma wurde 2008 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen, dessen Haupttätigkeit in der Herstellung von Arzneimitteln im Generika-Markt liegt. Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharmaunternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Neben der Unternehmenszentrale in Berlin verfügt das Pharmaunternehmen über insgesamt sechs eigene Produktionsstätten: In Hilden, Wernigerode, Osterweddingen (Logistikzentrum) und Berlin (zwei Produktionsstandorte). Außerhalb Deutschlands ist ein Produktionsstandort in der spanischen Hauptstadt Madrid angesiedelt. Aristo Pharma gehört damit zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die ihre Arzneimittel fast vollständig in eigenen Produktionsstätten in Deutschland bzw. Europa herstellen. Darüber hinaus ist das Unternehmen in 13 Ländern mit einem eigenen Büro vertreten, von denen weitere Märkte betreut und Arzneimittel unter eigener Marke vertrieben werden. Seit der Gründung verfolgt das Pharmaunternehmen einen wachstumsorientierten Weg, den die gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für das national agierende Vertriebsnetz. Der Fokus der Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus wird eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln angeboten. Zur Erweiterung unserer Abteilung Medizinische Information suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Apotheker - Medizinische Information (m/w/d) Bearbeitung medizinischer Anfragen von Anwendern und aus den Fachkreisen zu unseren hochwertigen ethischen und rationalen Arzneimitteln Medizinisch-pharmazeutische Unterstützung des Produktmanagements Schulung und Fortbildung der Außendienstmitarbeiter Pflege der externen Arzneimittel-Informationssysteme und IFA-Änderungsdienste Einbindung in das Freigabeverfahren von Werbe- und Packmitteln unter Berücksichtigung der heilmittelwerberechtlichen Vorgaben Perspektivische Übertragung der Aufgaben des stellvertretenden Informationsbeauftragten Approbation als Apotheker/in Erste Erfahrungen in der Beratung von Patienten und Angehörigen der medizinischen Fachkreise wären wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Pharmakologie und Pharmakotherapie Arzneimittel- und heilmittelwerberechtliche Basiskenntnisse Verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher kommunikativer Orientierung Bereitschaft zur Erarbeitung eines detaillierten pharmazeutischen Fachwissens mit interdisziplinärer Kompetenz Interesse an dynamisch wachsenden medizinisch-pharmazeutischen Erkenntnissen und Fragestellungen Begeisterung zur argumentativen Einbindung der Arzneimittel in das Umfeld von Marketing und Vertrieb Interesse an der Entwicklung eines eigenen Kompetenzprofils im Team Marketing/Vertrieb Gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office  Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Pharmaziepraktikant/in im Bereich Entwicklung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir ab April 2021 eine/n: Pharmaziepraktikant/in im Bereich Entwicklung (m/w/d) Mitarbeit bei analytischen und galenischen Untersuchungen im Rahmen von Produktentwicklungen und Produkttransfers von festen Darreichungsformen Mitarbeit an Entwicklungsprojekten z.B. Erfassen und Zusammenfassen von Daten für die analytische und galenische Entwicklung in Tabellen und Graphiken sowie in Versuchsberichten Unterstützung des Teams bei der Durchführung und Auswertung von Entwicklungschargen Durchführung von galenischen und analytischen Grundoperationen und deren GMP Dokumentation Auf Wunsch ist es auch möglich einen ersten Einblick in die Bereiche Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle zu erhalten Studium der Pharmazie (Ausbildung von Pharmaziepraktikanten gemäß Approbationsordnung §§ 3,4) Versiert mit den gängigen MS® Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges, strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft
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Pharmakant (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen derzeit: Pharmakant (m/w/d) Bereitstellung, Kontrolle und Einschleusen der Rohstoffe und angelieferten Materialien Herstellung fester oraler Darreichungsformen unter Beachtung unserer betrieblichen Richtlinien (GMP-Richtlinien, SOP`s, Hygieneanweisung) Bedienen und Überwachen der Produktions­anlagen Durchführung von Inprozesskontrollen während der Produktion Sicherstellen einer GMP-gerechten Dokumentation Durchführen technischer Einstellarbeiten Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen an allen zu betreuenden Anlagen und Räumen Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant/in, Chemikant/in oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das macht dich aus: Hohe Belastbarkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamgeist Hohes Verantwortungsbewusstsein Zeitliche Flexibilität Selbstbewusst Informal Proaktiv Teamplayer Der Wunsch sich als Schichtleiter weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben Viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen und sonstige Vergünstigungen Festeinstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Schichtarbeit Entgeltumwandlung 30 Tage Urlaub Firmenevents
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Pharmazeutisch-Technische Assistenten / PTA (m/w/d) für die Herstellung von sterilen Arzneimitteln

Do. 21.01.2021
Berlin
Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit inklusive der Verblisterung, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen.Nach einer intensiven Einarbeitung gehören folgende Aufgaben zu ihrem Tätigkeitsbereich: Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien sowie die Organisation sämtlicher Produktionsprozesse im Reinraum Aseptisches Herstellen von patientenindividuellen Arzneimitteln Probenahme zum mikrobiologischen Monitoring Durchführung interner Wartungen von Geräten der Produktion Konfektionierung der freigegebenen Zubereitungen und Bereitstellung zum Versand aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie haben die Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen optimalerweise über fundierte Kenntnisse in der Herstellung von patientenindividuellen Zubereitungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen sind für Sie charakteristisch Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands On Mentalität sowie eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Ihnen sind der Teamspirit und die Präzision bei der Arbeit ebenso wichtig, wie die Zufriedenheit unserer Kunden Sie haben Interesse an der Arbeit in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich mit Zukunft (Specialty Pharma) Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse Eine intensive Einarbeitung, um qualitätsgerecht in der Produktion tätig sein zu können Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie (Specialty Pharma) Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen im Herzen von Berlin Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (bis ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Senior Product Development Scientist (m/w/d) - Pharmazie

Do. 21.01.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen ab sofort für unseren Produktionsstandort in der Abteilung Produktentwicklung, Qualifizierung und Validierung in Berlin: Senior Product Development Scientist (m/w/d) - Pharmazie Definieren und implementieren von Produktentwicklungsstrategien Entwicklung und Optimierung von Formulierungen pharmazeutischer Darreichungsformen; für neue und bestehende Produkte; vor allem in fester und oraler Darreichungsformen. Transfer von Rezepturen und Prozessen aus dem Labormaßstab in den Pilot- und Produktionsmaßstab einschließlich Prozessleistungsqualifikation Erstellung von Validierungsplänen und der Durchführung von Risikoanalysen nach GxP Vorgaben/Regularien Bewertung neuer Wirk- und Hilfsstoffe und Entwicklung neuer Primärverpackungsmaterialien Optimierung der Produktleistung und –zuverlässigkeit durch die Anwendung der Tools wie Design of Experiments, Risk Analysis, FMEA und anwendbare statistische Methoden Führung und Unterstützung von Produktentwicklungsprojekten sowie Etablierung einer soliden Projektplanung, -durchführung und -überwachung Erstellen und Überarbeiten von produktbezogenen Dokumentation, Prozessflüssen, Bedienungsanweisungen, SOPs, Listen und Protokollen Ansprechpartner für die kommerziellen, regulatorischen und klinischen Bereiche Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung / Herstellung pharmazeutischer fester Darreichungsformen und verwandter Inhaltsstoffe, Hilfsstoffe und Verpackungen Abgeschlossenes Pharmaziestudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Umsetzung von Produktentwicklungen und -verbesserungen Starke Projektführungskompetenzen: Erfüllung der Anforderungen hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Solide Fachkompetenz mit der Produktqualifikation und allen zugehörigen Validierungselementen in einer GMP-pharmazeutischen Umgebung Ausgeprägte Fähigkeiten bei der Anwendung von Methoden wie Design of Experiments, Risk Analysis und FMEA Technisches Know-how von Fertigungs- und Laborprozessen für feste, orale pharmazeutische Darreichungsformen Nachweisbare Erfolge in einem multidisziplinären Umfeld mit Regulatory Affairs und den medizinischen sowie klinischen Verantwortlichen Starke Dokumentations-, Reporting- und Präsentationsfähigkeiten Fließend in Englisch und Deutsch (mündlich und schriftlich) ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln flexible Arbeitszeitgestaltung kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen: Unbefristete Festeinstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Gleitzeit Entgeltumwandlung 30 Tage Urlaub
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Für unsere Abteilung Regulatory Affairs  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Regulatory Affairs Specialists DACH (m/w/d)   Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Planung, Organisation und Durchführung von nationalen Verfahren zur Neuzulassung, Zulassungsverlängerung sowie zur Zulassungsänderung von Arzneimitteln Mitarbeit an entsprechenden europäischen Verfahren (MRP, DCP, CP) für Arzneimittel in enger Kooperation mit dem Europäischen Zulassungsteam Umsetzung von behördlichen und sicherheitsrelevanten Anforderungen in die Produkttexte der Arzneimittel Zulassungsrechtliche Bewertung von Projekten zur Erwirkung und Änderung der Zulassungen Schnittstelle zu nationalen Behörden sowie Mitarbeitern in den Abteilungen Marketing, CMC, PV und Qualität Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Fachhochschulabschluss in z.B. Chemie,Biologie), ggf. auch Pharmazie oder Medizin Abschluss Master of Drug Regulatory Affair ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Zulassungsbereich der pharmazeutischen Industrie Gute Kenntnisse über einschlägige Rechtsvorschriften für Arzneimittel Analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Prozessdenken sowie Kommunikations- und Kontaktstärke Gute Organisations- und Teamfähigkeit sowie zuverlässige, eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit elektronischen Einreichungen und internetbasierten Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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FDA Compliance Manager Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort für ein Jahr befristet eine/n: FDA Compliance Manager Qualitätssicherung (m/w/d) Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres QS-Systems (GMP) Erstellung, Prüfung und Archivierung von GMP-relevanten Dokumenten wie SOPs, Formblättern und Vorgabedokumenten Aufnahme und Bearbeitung von Abweichungen im Rahmen des Abweichungsmanagements sowie Bearbeitung und abteilungsübergreifende Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA-Management) Koordination des Risikomanagements und Durchführung von Risikoanalysen Durchführung des Batch Record Reviews Erstellung der jährlichen Product Quality Reports Bearbeitung von Change Control Verfahren Mitwirkung bei der Durchführung von Selbstinspektionen am Standort Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inspektionen durch Behörden sowie externen Audits Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Pharmazie, Chemie, Biologie oder vergleichbar) mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der pharmazeutischen Qualitätssicherung wünschenswert Kenntnisse einschlägiger Regularien wie AMG, AMWHV, EU-GMP-Leitfaden Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, einen gewissenhaften und präzisen Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Kompetenter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Medical Coordinator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. lst Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Beantwortung medizinischer Anfragen u.a. von Ärzten, Apothekern und Endverbrauchern Mithilfe bei der Verwaltung und Wartung des medizinischen Informationssystems Unterstützung bei der Entwicklung von Informationsmaterialien für andere Abteilungen u.a. Marketing und Vertrieb (Literaturrecherchen etc.) Erstellung und regelmäßige Revision der FAQs für medizinische Anfragen Zusammenarbeit mit angrenzenen Fachbereichen Administrative Unterstützung Unterstützung bei der Identifikation von Optionen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und aktive Mitwirkung bei der Implementierung Naturwissenschaftliche Ausbildung z.B. als PTA, MTA, Pharmatechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Industrieerfahrung oder Erfahrung in der Kundenbetreuung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) und Spaß an der Kundenbetreuung Hohe Einsatzfreude, Dienstleistungorientierung, sowie ein gut ausgepräftes Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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