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Pharmazie: 30 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 24
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Manager (m/w/d) Regulatory Affairs

So. 16.05.2021
Berlin
Die RIEMSER Pharma GmbH ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen, das Standorte im In- und Ausland betreibt. Wir sind spezialisiert auf Marketing und Vertrieb von Spezialpharmaka, die zur Behandlung von hochkomplexen, seltenen Erkrankungen eingesetzt werden. RIEMSER konzentriert sich auf die Märkte in Europa und vertreibt ihre Produkte über ein weitverzweigtes Partnernetzwerk. RIEMSER ist ein wachstumsstarkes internationales Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Leiden zu lindern.  Werden Sie Teil von RIEMSER und helfen Sie uns dabei. Ab sofort suchen wir für unser Team am Standort Berlin Unterstützung als  Manager (m/w/d) Regulatory Affafirs Pflege und Aktualisierung sowie Lifecycle Management bestehender nationaler und internationaler Zulassungen der Riemser Pharma GmbH/ESTEVE  Organisation und Vorbereitung von Neuanträgen für Zulassungen, Zulassungserweiterungen, Zulassungsvariationen im In- und Ausland, einschließlich der Erstellung der beantragten Teile der Dossiers Beratung und Entwicklung von Zulassungsszenarien für neue nationale und internationale Einreichungen Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Partnerfirmen sowie mit externen Dienstleistern Unterstützung bei Lizenzierungsverfahren und Transferprojekten Bereitstellung der regulatorischen Perspektive für den kaufmännischen Bereich und andere interne Funktionen in Bezug auf das Product Lifecycle Management und andere Fragen und Strategien Erstellung, Überprüfung und Modifizierung von Produktinformationen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin oder vergleichbare Studiengänge und Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Regulatory Affairs, idealerweise mit CMC Fundierte Kenntnisse der Anforderungen an Zulassungsanträge (technisch und inhaltlich) sowie der Anwendung und Interpretation relevanter Richtlinien Erfahrung in nationalen und internationalen Verfahren (MRP, DCP, zentralisierte Verfahren) Know-How in der pharmazeutischen Technologie und Analytik Erste Erfahrungen im Bereich der Medizinprodukte von Vorteil Gute Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Planungsgeschick, Selbstständigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch sowie interkulturelle Kompetenz Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Pharmaumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein umfangreiches und kostenloses Getränkeangebot Einen Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung Ein BVG Jobticket Sehr gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Manager Quality - Site Support Contact (all genders)

So. 16.05.2021
Oranienburg
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen, das danach strebt, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen.Sie sind auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und werden Sie Teil von Takeda alsManager Quality – Site Support Contact (all genders) Direkter Ansprechpartner :in im globalen Netzwerk für den Standort Oranienburg zu globalen Qualitätsthemen und Koordination der entsprechenden AnfragenUnterstützung bei der Verwaltung und Bearbeitung neuer Produkteinführungen in Hinblick auf QualitätsthemenEigenverantwortliche Bearbeitung und Bewertung von unterschiedlichen Themen hinsichtlich der Einhaltung von Quality ComplianceEigenverantwortliche Anfertigung von Statements / Stellungnahmen und Kommentierungen zum Thema Quality ComplianceErhebung von Daten und deren Auswertungen im Zusammenhang mit Compliance Themen wie Ermittlung und Bewertung von KPIs etc. und Ableitung von Maßnahmen hierzuUnterstützung, Begleitung und Durchführung von Audits, Inspektionen und SelbstinspektionenDurchführung von RisikoanalysenDurchführung von Gap Assessments zu Regelwerken, SOPs, Berichten, etc. und Sicherstellung, dass zeitnahe Korrekturmaßnahmen umgesetzt werdenDurchführung von Reviews zu SOPs und sonstigen Dokumenten zur Sicherstellung, dass die globalen, lokalen und regulatorischen Vorgaben hinsichtlich Compliance eingehalten werdenReview von Quality Agreements in Hinblick auf Compliance ThemenUnterstützung bei sonstigen qualitätsbezogenen AufgabenAusbildung von Pharmaziepraktikanten und Famulanten gemäß AAppO § und 4 Abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker/in gemäß AAppO und BapO oder erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumEinschlägige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich feste ArzneiformenGute Kenntnisse von Qualitätssicherungssystemen und nationalen wie internationalen GxP-Regelwerken (EU/US) und sonstigen RegelwerkenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit GMP-RichtlinienSicherer Umgang mit den MS-Office AnwendungenEigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und TeamgeistSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem abwechslungsreichen, aufgeschlossenen und freundlichen Umfeld. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Wir bieten Ihnen ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und tolle Entwicklungsmöglichkeiten bei einem globalen Pharmaunternehmen und mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber.
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Medical Information Officer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Neben einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe bei einem namhaften, international ausgerichteten Kundenunternehmen aus dem Pharmabereich mit Sitz in Berlin bieten wir Ihnen hohe Tarifgehälter, attraktive Sozialleistungen sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Recherche und Beantwortung von Anfragen per Telefon, E-Mail, Internet oder Brief innerhalb der erforderlichen Fristen und Standards Genaue und vollständige Dokumentation der Anfrage und der Antwort gemäß den relevanten Standardarbeitsanweisungen (SOP)/ Arbeitsanweisungen (WI) und behördlichen Richtlinien Identifikation und Dokumentation bzw. Weiterleitung an den verantwortlichen Beauftragten, von unerwünschten Ereignissen und Produktreklamationen sowie Prozessabwicklung Pflege von Dokumenten zu medizinischen Informationen Sicherstellung der Kontinuität und Servicequalität für Kunden Identifikation von Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung (Continuous Improvement, CI), um Prozesse zu verbessern Aktive Mitwirkung an der Implementierung von Prozessverbesserungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Pharmazie oder vergleichbare Qualifikationen im Gesundheitswesen/Pharmaindustrie Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Native/Near-native) und fließende Englischkenntnisse (mind. C1) sind zwingende Voraussetzung Zusätzliche italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Erste Erfahrung im Bereich medizinische Informationen sind wünschenswert Erfahrung im Kundenservice Verständnis der regulatorischen und Compliance-Aspekte Neben ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten, runden Teamgeist und Flexibilität Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein angenehmes, internationales sowie dynamisches Arbeitsumfeld, ein kollegiales, freundliches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie ein moderner Arbeitsplatz. Freuen Sie sich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten 07:00 Uhr - 20:00 Uhr bei einer 37,5 Stunden Woche Eine intensive Einarbeitung und Trainings Eine übertarifliche, attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine sehr gute Work-Life-Balance Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Arbeiten Sie mit in einem international agierenden pharmazeutischen Unternehmen, welches sich auf europaweite Parallel- und Reimporte spezialisiert hat. Als Tochtergesellschaft der börsennotierten HAEMATO AG mit Fokus auf Wachstumsmärkte in den Therapiebereichen Onkologie, HIV, Rheumatologie und anderen chronischen Krankheiten sind wir am Standort Schönefeld, bei Berlin, angesiedelt und decken die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln ab. Erstellung und Kontrolle von GMP-relevanten Dokumenten und Prozessen Erstellung und Überarbeitung von Standardprozessanweisungen (SOPs) Bearbeitung und Nachverfolgung von Abweichungen/ Changes/ CAPAs Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Risikoanalysen Mitarbeit bei Qualifizierungen und Validierungen Erstellung von PQR´s/ Management Reviews Mitwirkung und Sicherstellung der Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierung Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von internen und externen Audits Aktualisierung Site Master File / QS-Handbuch Mind. abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise mit pharmazeutischem Hintergrund, wie PTA, CTA, Chemielaborant/ in) Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit Analytisches und risikobasiertes Denkvermögen Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office- und Adobe-Acrobat Anwendungen erforderlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Helle und modern eingerichtete Büroräume Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze
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Medical Information Manager (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesundheits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Therapien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 80 Millionen verkaufter Packungen pro Jahr sind wir die Nr. 1 im deutschen Generika-Markt. Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medi­kamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft. Denn Gesundheit ist ein Grundrecht und kein Privileg.  Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams im Herzen von Berlin zum nächstmöglichen Termin.Wir suchen Medical Information Manager (w/m/d)Als Medical Information Manager (w/m/d) unterstützen Sie uns im Bereich Scientific Affairs in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Scientific Affairs und dem Informationsbeauftragten (§74a AMG) in der Verarbeitung medizinischer Informationen. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:Durchführung von Recherchen zu pharmakologisch-medizinischen und pharmazeutisch technologischen Themen zur fundierten Beantwortung medizinischer Anfragen von Kunden oder Angehöriger der HeilberufeUnterstützung bei der Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen in den Bereichen Pharmakovigilanz, Qualitätssicherung und ZulassungBetreuung der Call Center zur Medizinischen Information Erstellung und Aktualisierung von häufig gestellten Fragen (FAQ)Schulungen und Informationsmaterial für den Wissenschaftlichen AußendienstWissenschaftlicher Input bei der Erstellung von WerbematerialGgf. Übernahme der Funktion des Informationsbeauftragten (§74a AMG) für WerbemittelStudium der Pharmazie oder NaturwissenschaftenErfahrung mit onkologischen Zubereitungen oder einschlägige Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie sind wünschenswertSehr gute Anwenderkenntnisse in Office-AnwendungenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibilität und Neugier bei der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Medizinischer Information und Marketing unter Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen AnforderungenInnovativer Geist mit Lust neue Wege zu gehen und in multidisziplinären Teams gemeinsam Ziele zu erreichenHohes Maß an Eigeninitiative und VerantwortungWir besitzen die Stabilität eines Großunternehmens und leben die Kultur eines Startups Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt Tägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die individuelle EntwicklungStarker Teamgeist und eine transparente Kommunikation Ein modernes Büro im Herzen Berlins am Potsdamer PlatzEine internationale Arbeitsumgebung Eine flache hierarchische StrukturBetriebliche Altersvorsorge Job-TicketEin subventioniertes FitnessprogrammEin E-Learning-ProgrammFlexibles ArbeitszeitmodelMobile Office / Smart Home Office Regelung 30 Tage Urlaub sowie freie Tage zwischen Weihnachten und Silvester
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Medical Science Liaison (m/w/d) Spezialpharmazeutika

Fr. 14.05.2021
Berlin, Magdeburg, Hannover, Braunschweig, Hansestadt Salzwedel, Bremen, Hamburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Walsrode
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Medical-Teams suchen wir zum 01. Juni 2021 im Gebiet Nord in Vollzeit einen: Medical Science Liaison (m/w/d) Spezialpharmazeutika Aufbau eines Key-Opinion-Leader-Netzwerks und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Ärzten und wissenschaftlichen Experten auf Augenhöhe basierend auf dem Austausch wissenschaftlicher Informationen mit Fokus im Bereich Nephrologie und Endokrinologie Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen von internen und externen Stellen Repräsentation unseres Unternehmens auf Kongressen und Veranstaltungen, Erstellung von Kongressberichten und Insightsgenerierung Eigene Vortragstätigkeiten sowie die Entwicklung von fachgruppenspezifischen Präsentationen und die Organisation von lokalen Fortbildungsveranstaltungen Rolle als Impulsgeber*in für den Vertrieb und Market Access durch die Identifizierung wissenschaftlicher Entwicklungen, neuer Forschungsmethoden, neuer Behandlungsformen und -trends und/oder anderer Entwicklungen in einschlägigen Therapiegebieten und im Zusammenhang mit Otsuka-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung als Medical Science Liaison oder Medical Science Manager ist vorteilhaft Fähigkeit, Fachliteratur kritisch zu verarbeiten und komplexe Zusammenhänge auf hohem wissenschaftlichem Niveau anschaulich darzustellen Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Global Project Manager Development (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Göttingen, Berlin, Waltrop
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 1,400 employees in Germany, France and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Global Project Manager Development (m/f/d) at one of our sites.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Global Project Manager Development is directly reporting to the CSO and with this is dealing with projects at all our NextPharma sites. Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interfaces to interdisciplinary team members Leading of across-site project teams and coaching of junior team member Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Scientific advice for drug product development of liquid, semisolid and solid dosage forms Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers Support of harmonization of processes within the across-site development team structure and integration of new sites University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in project management and pharmaceutical development Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids Experience in early phase development desirable Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%) SAY YES TO WHAT’S NEXT
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Apotheker (m/w/d) als stellv. Leitung der Herstellung

Mi. 12.05.2021
Berlin
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Apotheker (m/w/d) in der GMP Herstellung in Vollzeit. Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen und im Auswahlindex SDAX gelistet. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung und Lagerung der Produkte Erstellung und Genehmigung der Herstellungsanweisung nach §13 Abs. 1 AMWHV und Sicherstellung, dass diese eingehalten wird Termingerechte und qualitätswahrende Koordination der Aufträge, Produktionsplanung und -steuerung sowie die fachliche Anleitung und Schulung des Personals Auftragsbearbeitung und Plausibilitätsprüfungen ärztlicher Verordnungen und Freigabe zur Produktion Individuelle und fachspezifische Beratung unserer Partnerapotheken Kontrolle des ordnungsgemäßen Zustands der Räume und Ausrüstung zur Herstellung Aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, etwa bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie haben das Studium der Pharmazie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Approbation als Apotheker (m/w/d) Sie haben idealerweise Erfahrungen in der GMP Sterilherstellung oder in der aseptischen Herstellung von patientenindividuellen Infusionstherapien Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie arbeiten präzise und lösungsorientiert Sie verfügen nicht nur über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sondern ebenso über eine überdurchschnittliche Service- und Dienstleistungsbereitschaft Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen Sie reizt die Arbeit in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich mit Zukunft (Specialty Pharma) Eine intensive Einarbeitung, um qualitätsgerecht in der Produktion tätig sein zu können Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie Eine Kultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (bis ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Apotheker als Quality Manager im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Apotheker als Quality Manager im Bereich Qualitätssicherung / GMP Compliance (m/w/d) Standort BerlinFachbereich QualitätssicherungKarrierelevel BerufseinsteigerEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Teil der Abteilung Qualitätssicherung / GMP Compliance arbeiten Sie an der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Arzneimittel, bestimmte Medizinprodukte und weitere Produktgruppen. Darüber hinaus planen und betreuen Sie Mitarbeiterschulungen im Bereich der Qualitätssicherung. Dabei können Sie den abteilungsübergreifenden Prozess des Schulungsmanagements aktiv mitgestalten. Im Rahmen von Selbstinspektionen überprüfen Sie zudem die Einhaltung der GMP Compliance in den betroffenen Bereichen und erarbeiten gemeinsam Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Sie betreuen die Nachhaltung von Maßnahmen und verwalten das betriebliche CAPA System. Des Weiteren arbeiten Sie an der Bewertung von Neuerungen der relevanten regulatorischen Guidelines und arbeiten daran, diese in das bestehende Qualitätsmanagementsystem zu etablieren. Im Zuge der Ursachenermittlung und Bewertung von OOS und Abweichungsberichten arbeiten Sie eng mit den Laborbereichen und Herstellung zusammen und veranlassen entsprechende Maßnahmen. Außerdem sind Sie im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit in die Aus- und Weiterbildung von Pharmazeuten im Praktikum eingebunden. abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie, Lebensmittelchemie oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium, Promotion wünschenswert umfangreiche (6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätssicherung, Herstellung oder Qualitätskontrolle von Vorteil sehr gute Kenntnisse in den Anforderungen aus GMP- und GDP-Richtlinien sehr gute Kenntnisse bezüglich regulatorischer Anforderungen an Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und/oder Kosmetika ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Regulatory Affairs ab November 2022

Mi. 12.05.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Sie in Berlin als... Pharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Regulatory Affairs jeweils ab Mai oder November. Die nächsten freien Plätze sind für 01. November 2022 zu vergeben.Wir bieten Ihnen mit unserem Praktikum die Möglichkeit, während der sechs Monate die Arzneimittelzulassung kennenzulernen und die mit ihr eng verbundenen Bereiche Klinische Entwicklung, Marketing, Medizin und Gesundheitsökonomie. Sie sammeln erste praktische Erfahrung und erhalten einen Gesamtüberblick über die vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten von Pharmazeuten in der pharmazeutischen Industrie. Als Pharmaziepraktikant werden Sie aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und bekommen einen tiefen Einblick in die zahlreichen Tätigkeiten eines Regulatory Affairs Managers. Sie lernen die Arbeitsweise eines forschenden Pharmaunternehmens im Detail kennen und unterstützen unser Team bei der Aufrechterhaltung und Pflege der Zulassungen von Pfizer-Produkten. Zum Tagesgeschäft zählen Gestaltung und Prüfung der Produktinformationstexte (Fachinformation, Gebrauchsinformation) der Pfizer-Produkte, Einreichungen und natürlich der fachliche Austausch mit den Zulassungsbehörden BfArM und PEI. Dadurch lernen Sie unser modernes Arzneimittelportfolio und dessen rechtliche Anforderungen kennen und werden aktiv in die Projekte zur Neuzulassung von Entwicklungssubstanzen eingebunden. Im Rahmen eines von der Arzneimittelzulassung für Pharmaziepraktikanten entwickelten Schulungsprogramms lernen Sie die verschiedenen Arbeitsbereiche für Pharmazeuten im Unternehmen kennen und werden mit praxisnahen Übungen auf Ihr drittes Staatsexamen vorbereitet. Erleben Sie hautnah die enge und produktive Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche Klinische Entwicklung, Medizin, Marketing und Gesundheitsökonomie, die in der Zulassung eine gemeinsame Schnittstelle haben und bringen Sie Ihre Ideen in ein innovatives Pharmaunternehmen ein. Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Im Umgang mit MS Office und MS Outlook sind Sie versiert. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben … eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen … ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren für Pharmazeuten … kompetente Betreuung durch einen Mentor … wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen
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