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Pharmazie: 8 Jobs in Remchingen

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Personaldienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Drug Safety Coordinator (f/m/d)

So. 23.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our Drug Safety department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Drug Safety Coordinator (f/m/d) Further development of the international pharmacovigilance system in cooperation with our subsidiaries and sales partners Monitoring of legal requirements and guidelines, especially in the European Union, and corresponding implementation in the company Side effect reports: Creation of case descriptions, MedDRA coding and timely reporting to the responsible authorities Recording and evaluation of pharmacovigilance-relevant literature Preparation of periodic safety reports, e.g. Periodic Safety Update Reports Processing of notifications of defects with reference to pharmacovigilance data Implementing training measures on pharmacovigilance within the company Academic degree in the field of pharmaceutical or natural sciences Ideally professional experience in the pharmaceutical industry, preferably in drug safety Good pharmacological-medical basic understanding Knowledge in dealing with databases desirable Strong analytical skills Good verbal and written communication skills in German and English Proactive, efficient, committed working style and team spirit An exciting and multicultural work environment We offer a professional and thorough onboarding for our new colleagues Attractive package of insurance and retirement benefits Family-friendly workplace with flexible working hours and integrated childcare solutions Extensive benefits waiting to be discovered by you, such as a company bike, sports offers, delicious company restaurant Ongoing opportunities for professional growth
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Validierungsbeauftragten (m/w/d) Reinigungs- und Produktionsprozesse

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei der DHU. Wir sind der marktführende Hersteller von homöopathischen Arzneimitteln und Schüßler-Salzen in Deutschland. Eingebunden in die weltweit aktive Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe produzieren wir an unserem Unternehmenssitz in Karlsruhe über 100.000 natürliche Präparate für Menschen auf der ganzen Welt. Vom Heilpflanzenanbau über die Herstellung bis hin zum Vertrieb kommt bei uns alles aus einer Hand. Dieses Qualitätsbewusstsein, absolute Kundenorientierung und das Engagement unserer rund 400 Mitarbeitenden sind die tragenden Säulen unseres Erfolgs. Wann kommen Sie ins Team?Für unsere Herstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenValidierungsbeauftragten (m/w/d) Reinigungs- und ProduktionsprozesseDie Vollzeitstelle ist zunächst für zwei Jahre befristet.Selbstständige Planung und Durchführung von Reinigungs- und ProzessvalidierungenErstellung und Aktualisierung der Dokumentationen für Prozess- und Reinigungsvalidierungen (Risikoanalysen, Pläne und Berichte) sowie weiterer GMP-DokumenteBegleitung und Koordination der praktischen ValidierungsdurchführungMitarbeit bei der Erarbeitung neuer ValidierungskonzepteAktualisierung der Validierungsdokumentation aufgrund geänderter regulatorischer AnforderungenUnterstützung der Fachbereiche bei der Optimierung und Entwicklung von Reinigungs- und ProduktionsprozessenBegleitung von Beschaffungsprojekten, Abstimmung mit der technischen QualifizierungErfolgreich abgeschlossenes Pharmazie- oder Ingenieurstudium (FH/DH/TU) der Fachrichtungen Pharmatechnik, Chemie, Produktions- oder Verfahrenstechnik oder eine adäquate Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Industriemeister oder TechnikerBerufserfahrung in der Pharmazie- bzw. ChemiebranchePraktische Erfahrung in der Durchführung von Validierungsprojekten wünschenswertSolide Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Pharma-Bereich (GMP, PIC etc.)Gutes Prozess- und Hygieneverständnis sowie analytisches DenkenGenaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie schnelle AuffassungsgabeHohe Eigeninitiative und FlexibilitätSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Eine abwechslungsreiche Aufgabein einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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PTA - Pharmazeutisch Technischer Assistent (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung - Teilzeit oder Vollzeit

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der größten Apotheken in Karlsruhe: mitten auf der Kaiserstraße, eben da, wo die Menschen sind. Mit unserem starken Team aus  55 regulären Mitarbeitern können wir einfach mehr bieten: Riesensortiment mit Spezialisierung auf Hautpflege und Kosmetik, 95 % Lieferfähigkeit, spezialisiertes Fachwissen, Beratungen in vielen Sprachen, Botendienst mit E-Autos. Drei Großhändler beliefern uns achtmal am Tag. Bei aller Größe stehen der Patient und persönliche Beratung im Mittelpunkt. Die Internet-Bewertungen sprechen für uns. Wir sind langfristig sicher aufgestellt, denn wir gehören einfach zu Karlsruhe.Bestellung, Abgabe und Lagerung von Arzneimitteln Herstellung von Rezepturen Beratung von kosmetischen Produkten Wir expandieren und erweitern unseren Bereich "Kosmetische Produkte". Um unsere Kunden optimal betreuen zu können, suchen wir zwei PTA's, eine für die alltäglich anfallenden Arbeiten und eine, die den Bereich kosmetische Beratung schwerpunktmäßig betreut. Selbstverständlich arbeiten wir Sie ausführlich in unsere Produktpalette ein und bei Interesse nehmen Sie auch an externen Schulungen teil.Freude am Umgang mit Kunden Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten Kommunikativ Freude an der Arbeit Falls Sie an Teilzeit interessiert sind, nennen Sie uns die Zeiten, an denen Sie verfügbar sind. Wir tun unser Möglichstes, um Ihren Wünschen entgegenzukommen.  Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung 34 Tage Urlaub bei Vollzeit Flexible Arbeitszeiten bei Teilzeit Wertschätzung und Respekt untereinander Übertarifliche Bezahlung Fortbildungsmöglichkeiten Unsere Devise: "Geht nicht, gibt es nicht. Wir finden immer eine Lösung"
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Die Schwabe-Gruppe ist ein Unternehmensverbund, zu dem mehrere Unternehmen der Pharma- und Gesundheitsbranche gehören. Bei allen zugehörigen Firmen stehen Pflanzen als Ausgangsstoff für die Entwicklung von Arzneimitteln oder Gesundheitspräparaten im Mittelpunkt. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende.Das Team Regulatory Intelligence and Strategy innerhalb der Abteilung Global Regulatory Affairs ist für die Entwicklung optimaler regulatorischer Strategien über alle Kategorien hinweg im Rahmen der Produktentwicklung verantwortlich. Produktkategorien umfassen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Neuartige Lebensmittel, Bilanzierte Diäten und Kosmetika. Die Herausforderung dabei ist, ein Gleichgewicht zwischen globaler Harmonisierung und den am besten geeigneten Produktlösungen für den jeweiligen Markt zu finden.Für unser Team Regulatory Intelligence and Strategy suchen wir für den Standort Karlsruhe-Durlach einenRegulatory Affairs Manager (m/w/d)Verantwortung und Durchführung von Zulassungsvorgängen im eCTD Format in EAEU mit Schwerpunkt Russland in Zusammenarbeit mit CMC, Labeling, Operations und LänderorganisationenVerfolgung der Entwicklungen und Kenntnisse der aktuellen russischen bzw. EAEU-Gesetzgebung und deren Kommunikation und Umsetzung innerhalb des Unternehmens, sowie regulatorische Begleitung von InspektionVerantwortung für die Entwicklung und Durchführung des optimalen regulatorischen Marktzugangs bei der Entwicklung neuer Produkte (unter Abwägung aller möglichen regulatorischen Kategorien (Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Neuartige Lebensmittel, etc) als Mitglied des Lasea Core Teams.Erarbeitung der am besten geeigneten regulatorischen Produktlösungen und Produktstrategien in der Balance zwischen globaler Harmonisierung und optimaler Lösung für die angestrebten MärkteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder sonstiger Naturwissenschaften.Mehrjährige Erfahrung in der Arzneimittelzulassung im Raum EAEU wünschenswert, vorzugsweise PhytopharmakaKenntnisse in der Erstellung von eCTD-DossiersErfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit ZulassungsbehördenRegulatory Kenntnisse in den Kategorien Homöopathie, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Neuartige Lebensmittel sind von VorteilVerhandlungssichere Englisch- und RussischkenntnisseGute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in fachspezifischer SoftwareStrategisches Denken, Neugier, Initiative und OffenheitVerhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit.Gelegentliche Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz.Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem durch starke Werte geprägten Umfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ferner erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und praxisbezogene Weiterbildungskonzepte. Empowerment, Teamwork, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle. Flache Hierarchien und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Die transparente und offene Arbeitsatmosphäre wird sie überzeugen!In Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten.
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Digital Projects Coordinator (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Digital Projects Coordinator (w/m/d) Sie unterstützen Projektarbeit inklusive Vorbereitung, Organisation und Durchführung - nach Bedarf auch bei bereichsübergreifenden Projekten Sie kümmern sich um die stetige Verbesserung bzw. Erweiterung der bestehenden Prozesse im Produktionsumfeld Sie leiten Abstimmungsgespräche, sorgen für stetigen Wissenstransfer und trainieren Mitarbeiter in eingesetzte Applikationen Sie erstellen Tests für computergestützte Systeme und führen diese im Team durch Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erstellung, Anpassung und Prüfung von GMP-Dokumenten sowie die Planung, Erstellung und Bewertung von Changes Sie analysieren Fehlermeldungen eingesetzter Systeme und unterstützen bei der Problemlösung Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung aus einem technischen oder kaufmännischen Bereich mit Sie besitzen ein gutes Prozess-Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Sie können sich in neue Sachverhalte eindenken, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe Ein selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil in Kombination mit hoher Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende.Für unsere Abteilung Qualitätssicherung am Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir ab 01.05.2022 einenSachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Allgemeine Tätigkeiten der Qualitätssicherung wie die Erstellung von Dokumenten innerhalb des pharmazeutischen Qualitätssicherungssystems, die Teilnahme an und Durchführung von Selbstinspektionen, sowie die Beteiligung an Kundenaudits und Behördeninspektionen an den Standorten der Unternehmensgruppe Schwabe DeutschlandPharmazeutische Betreuung der Qualitätssicherungs- und Dienstleistungsvereinbarungen innerhalb der Unternehmensgruppe Schwabe Deutschland, mit Kunden und verbundenen Unternehmen im In- und Ausland sowie das erforderliche VertragsmanagementUnterstützung bei der Qualifizierung von Lieferanten und Dienstleistern inklusive Auditierung von Unternehmen im In- und AuslandAbgeschlossenes Pharmaziestudium, idealerweise mit ApprobationBerufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie in der QualitätssicherungZuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätSpaß am eigenverantwortlichen ArbeitenSicherer Umgang mit den gängigen Office 365 – AnwendungenGute EnglischkenntnisseEine tarifvertragliche Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Do. 13.01.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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