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Pharmazie: 13 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Bachelor/erfahrener Techniker Immunoassayentwicklung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-120469 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Unser multidisziplinäres Team innerhalb der Abteilung R&D Point of Care in Mannheim, welches dem Bereich Diagnostics R&D, Dry Chem Systems angehört, entwickelt innovative diagnostische Lösungen. Hierbei arbeiten wir eng mit anderen Abteilungen aus der R&D, der diagnostischen Produktion, Business Development und den Life Cycle Teams zusammen. Unser Team: Als Teil unseres Teams gehören unter anderem die folgenden Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet: Sie arbeiten weitesgehend eigenständig an der Entwicklung und Optimierung von Immunoassays für eine neue Plattformtechnologie für die Point of Care-Diagnostik Experimentelle Machbarkeitsstudien zur Beurteilung der Assay Performance gehören zusammen mit der Bewertung von Einsatzstoffen und deren Einfluss ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie führen zulassungsrelevante Versuchsreihen gemäß regulatorischer Anforderungen durch, dokumentieren diese und präsentieren Ihre Ergebnisse bspw. in Projektsitzungen. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, unsere Prozesse aufmerksam zu betrachten und nach Optimierungspotenzial zu suchen. Wer Sie sind: Sie haben Ihr Bachelorstudium in den Fächern Biochemie, Biotechnologie oder vergleichbar an einer Universität oder Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen. Alternativ dazu sind Sie ein erfahrener Techniker mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von IVD Assays. Sie kennen sich nicht nur in der Entwicklung von IVD Assays aus, sondern verfügen auch über Kenntnisse im Umgang mit Probenmaterial humanen Ursprungs Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung von Lateral Flow Assays sammeln Sie können sich nicht nur auf Deutsch, sondern auch in englischer Sprache problemlos verständigen. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Engagement aus. Ihre Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte laden Sie online nur Ihren Lebenslauf hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir kein Motivationsschreiben, Zeugnisse oder Ähnliches. Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter. With people. For people. Sie erreichen uns von Montag - Freitag von 8:30 - 16:00 Uhr unter +49 (0) 621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.
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PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern)

Sa. 16.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutsch­landweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehö­rigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort mehrere PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern) für unsere Büros in Ludwigs­hafen.PTA / Pharmazeutisch-technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern) Du kontrollierst die Bestel­lungen hinsicht­lich Voll­ständig­keit, Haltbar­keit und Quali­tät der apotheken­pflichtigen Produkte. Du bist für die abschließende Über­prüfung der pharma­zeutischen Produkte in den versand­fertigen Paketen zuständig. Mit Deiner Gewissen­haftigkeit sorgst Du für eine sichere Medikamenten­versorgung und eine hohe Zufrieden­heit unserer Kunden. Du unterstützt Deine Kollegen in der Logistik bei Fragen als pharma­zeutischer Ansprech­partner. Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als PTA Hohe Leistungs­bereitschaft und Motivation Eine gewissenhafte und team­orientierte Arbeits­weise Berufs­einsteiger und Wieder­einsteiger sind herzlich willkommen! Unser Team arbeitet montags – freitags abwechselnd in zwei Schichten von 6:00 – 14:30 Uhr und 14:30 – 23:00 Uhr sowie mindes­tens einen Samstag im Monat. Die Arbeits­zeiten bei Teil­zeit besprechen wir individuell mit Dir.Ein dynamisches und hoch­motiviertes TeamEinen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden UnternehmenRegelmäßige pharma­zeutische Schulungen innerhalb der ArbeitszeitGroßzügige Spät­zuschläge ab 18:30 UhrTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateExklusive Mitarbeiter­rabatteEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxBerufseinsteiger aufgepasst: Wir erstatten Dir die Gebühren für die PTA-Schule und bieten Dir die Möglichkeit, Deine pharma­zeutischen Kennt­nisse konti­nuierlich auszubauen.Wechsel mit Wirkung: Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern! (Auszahlung in zwei Teilbeträgen bei Vertragsbeginn und nach erfolgreicher Probezeit; nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)
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Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div)

Fr. 15.10.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Qualifizierung von Anlagen in der pharmazeutischen Produktion, z.B. Abfüllanlagen für Liquida (Flaschen, Ampullen, Infusionsbeutel), Reinmedienanlagen (Wasser, Druckluft), Autoklaven Erstellung von Qualifizierungsdokumenten (Risikoanalysen, Qualifizierungspläne, Prüfprotokolle, Qualifizierungsberichte) Durchführung und Betreuung der Qualifizierungs- und Requalifizierungsarbeiten Erstellung/Aktualisierung von SOPs zur Bedienung und Reinigung von Anlagen Anlagenspezifische Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei der Verbesserung der GMP Compliance Erstellung von Lastenheften (URS) bei Neuanschaffung von Produktionsanlagen Erstellung von Abweichungsberichten und Change-Control-Anträgen Erstellung von Monitoring- sowie Trendberichten (LIMS-System) Abgeschlossene Technische Ausbildung (wünschenswert Pharmakant bzw. Chemikant mit Techniker-Fortbildung oder Pharmaingenieur bzw. Chemieingenieur (m/w/div) mit mehrjähriger Berufserfahrung) Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion/im GMP-Umfeld Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen/Geräten im Pharmabereich, insbesondere Abfüllanlagen, Autoklaven, Medienversorgung (wünschenswert in der parenteralen Herstellung) Erfahrung in der Erstellung/Moderation von Risikoanalysen (z.B. FMEA) Erfahrung in der Erstellung der technischen Dokumentation (wünschenswert) Erfahrung in der Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie Computervalidierung (wünschenswert) Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen (wünschenswert) Technisches Verständnis/Knowhow (Nachweise durch Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, pragmatische Herangehensweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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(Senior) Biostatistiker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Die AMS Advanced Medical Services GmbH ist ein im medizinisch-pharmazeutischen Bereich international tätiges Auftragsforschungsinstitut (Clinical Research Organisation, CRO) mit Sitz in Mannheim und München. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim oder München (Senior) Biostatistiker (m/w/d) Planung, Betreuung und Auswertung von nichtinterventionellen Studien (NIS) und klinischen Studien Phase I - IV Statistisch-methodischer Input zu klinischen Studienprotokollen/-berichten, Erstellung von Analyseplänen Koordination der statistischen Aktivitäten und Kommunikation im interdisziplinären Projektteam und zu Kunden. Diplom/Master oder PhD in Statistik, Mathematik oder Epidemiologie Solide Kenntnisse in der Anwendung statistischer und epidemiologischer Methoden und der relevanten Guidelines Sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder bei Auftragsforschungsinstituten, Kenntnisse zu Registern, Health Economics und Real World Evidence Studien ein kompetentes und wachsendes Team on-the-job Training und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten eine flache Hierarchie
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PTA/PKA (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung

Mi. 13.10.2021
Mannheim
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. PTA/PKA (m/w/d) Telefonische KundenbetreuungMannheim Mal charmant-witzig, mal sachlich-konkret, aber immer kompetent und souverän: Wir können die telefonische Betreuung unserer Kunden in deine Hände legen, denn du triffst immer den richtigen Ton. Rund um unsere Softwareprodukte für Apotheken entwickelst du dich schnell zu einem echten Profi und stehst unseren Kunden bei all ihren Fragen zur Anwendung freundlich zur Seite. Dank deines neu gewonnenen Know-hows findest du die Lösungen selbst per Telefondiagnosen und Fernwartungen – die anrufenden Kunden schätzen das Gefühl, dass du ihnen in jedem Fall weiterhilfst. Klar, dass du deine Arbeit dokumentierst. Hierbei unterstützt dich unser modernes Ticketsystem. Nach deiner Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) hast du bereits Praxisluft in einer Apotheke geschnuppert. Dabei hast du dich idealerweise auch schon mit einem Apotheken-Warenwirtschaftssystem angefreundet. Du schreibst SERVICE groß, bist ein echter Teamplayer und hörst nicht nur aufmerksam zu, sondern drückst dich auch eloquent aus. Kurzum: Wir lernen dich als umgänglichen Menschen kennen, der schnell eine gemeinsame Basis mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern findet und ehrlich Spaß am Telefonieren hat. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Sie erhalten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf und profitieren von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Wir stellen Ihnen die Kommunikationsausstattung (Handy, Tablet, Notebook etc.).
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Industriemeister Pharmazie, PTA, CTA oder BTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung

Mo. 11.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid- Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Industriemeister Pharmazie, PTA, CTA oder BTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung Bearbeitung von qualitätsrelevanten Themen und Kundenanfragen Unterstützung regulatorischer Belange, z. B. Erstellung von Registrierungsunterlagen Kontrolle von Chargendokumenten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres GMP-Systems in allen Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich „Industriemeister Pharmazie (m/w/d)“ bevorzugt, PTA, CTA oder BTA Idealerweise erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines pharmazeutischen Unternehmens oder eines Herstellers von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie Kenntnisse zu aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Umgangsformen, Freude an Kommunikation und ein gutes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Qualified Patent Counsel Diabetes Care (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202109-125134 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Diabetes Care bietet ein herausforderndes wirtschaftliches Umfeld, in dem eigene und fremde Patente oft einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbssituation haben. Die breite Palette der in Diabetes Care Produkten zum Einsatz kommenden Technologien (Maschinenbau, Chemie, Elektrotechnik, Software und Digitalisierung) macht es zu einem reizvollen und vielseitigen Arbeitsgebiet für Patentanwälte. In der Funktion als Qualified Patent Counsel in der globalen Patentabteilung Diabetes Care gestalten Sie die Patentaktivitäten aktiv und unterstützen die wirtschaftlichen Ziele der Geschäftseinheit auf der Patentebene.                                      Ihr vielfältiges Aufgabengebiet beinhaltet: Sie stellen sicher, dass die relevanten IP-Aspekte für Projekte der Geschäftseinheit koordiniert, mit lokalen und globalen Führungsgremien sowie der jeweiligen Patentgeschäfte abgestimmt und konform mit den Geschäftsstrategien durchgeführt werden Sie untersuchen Roche Forschungs- und Entwicklungsergebnisse der Geschäftseinheit Diabetes Care auf Schutzfähigkeit und Wert eines erreichbaren Schutzes und verantworten deren Absicherung durch gewerbliche Schutzrechte Weiterhin stellen Sie sicher, dass Fremdschutzrechte auf ihren Schutzbereich und ihre Wirkung auf eventuelle Roche-Produkte hin untersucht ggf. patentrechtliche Schritte initiiert werden bzw. eine Lizenznahme oder Maßnahmen zur Projekt- bzw. Produktentwicklungsänderung mit der Leitung des jeweiligen Bereichs angestrebt oder Produktstrategien angepasst werden Sie tragen Sorge dafür, dass Verletzungshandlungen Dritter an Roche-Schutzrechten beurteilt und verfolgt und ggf. im Rahmen einer Lizenzstrategie berücksichtigt werden      Wer Sie sind: Ihr naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom, Master nach Möglichkeit Promotion), haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben das Interesse und die Befähigung, sich sowohl mit technischen als auch mit rechtlichen Fragestellungen im Detail auseinander zu setzen und diese an unterschiedliche Empfängerkreise lösungsorientiert zu kommunizieren Darüber hinaus verfügen Sie über die Qualifikation zum European Patent Attorney Ihre mehrjährige praktische Berufserfahrung haben Sie in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens oder einer Patentanwaltskanzlei erworben Sie verfügen über Kenntnisse des deutschen Patentrechts, der wichtigsten nationalen Patentrechte (US, JP, CN) sowie der internationalen Übereinkommen wie EPÜ, PVÜ, PCT Idealerweise haben Sie bereits patentrechtliche Erfahrungen auf dem Gebiet der Medizinprodukte gesammelt Neben guten Kenntnissen in angrenzenden Rechtsgebieten (z.B. Designschutz, BGB, GG, ZPO) besitzen Sie Kenntnisse in Lizenz- und Vertragsrecht Ihre guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ermöglichen Ihnen dabei einen verhandlungssicheren Umgang mit Gesprächspartnern auf allen Ebenen Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus Es besteht die Bereitschaft, Dienstreisen ins Ausland durchzuführen Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen: Wir bitten Sie um einen aktuellen Lebenslauf und ein Anschreiben. Weitere Dokumente werden derzeit nicht benötigt. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. With people for people Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Analytischer Technologie Experte (m/w/d) Bereich Pharma

Fr. 08.10.2021
Mannheim
CordenPharma ist eine der führenden Contract Development and Manufacturing Organizations (CDMO) und entwickelt und produziert im Auftrag ihrer Kunden als „Full-Service“-Dienst­leister pharma­zeutische Wirk­stoffe, Arznei­mittel und damit verbundene Verpackungs­dienst­leistungen. Die Gruppe beschäftigt rund 2.000 Mit­arbeiter und erzielte im letzten Geschäfts­jahr einem Umsatz von 500 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unter­nehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompa­tiblen Stand­orten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf fünf Techno­logie­platt­formen an: Peptide, Lipide & Kohlen­hydrate, Injektions­mittel, hoch­potente Wirk­stoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle. CordenPharma International (CPI) agiert als Management Gesellschaft der CordenPharma Gruppe. Neben dem Executive Leadership Team sind bei CPI zentrale Funktionen wie beispiels­weise Sales & Marketing, Legal, HR und Corporate Development ansässig, die standort­über­greifend und auf internationaler Ebene für die CordenPharma Gruppe tätig sind. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (zwischen Mannheim und Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Analytischen Technologie Experten (m/w/d) Bereich PharmaDer Analytischer Technologie Experte Bereich Pharma (m/w/d) ist der führende Fachexperte für analytische Entwicklung und Technologie der CordenPharma Group: Bereitstellung von fach­kundiger Beratung und Beratung für alle CordenPharma-Standorte zu komplexen analytischen Themen Etablierung einer analytischen Entwicklungs­experten-Community über alle CordenPharma-Standorte hinweg, um den Wissens­transfer und den Austausch von Best Practices zu erleichtern Zusammenarbeit mit Branchen­experten, Universitäten und Aus­rüstungs­anbietern in den relevanten Bereichen, um aufkommende Entwick­lungen in analytischen Techno­logien zu über­wachen Unterstützung und Beratung des CordenPharma-Digitali­sie­rungs­projekts und Förderung der zunehmenden Akzeptanz von PAT und Online-Analyse Empfehlung, Detaillierung und Implementierung neuer Ansätze und Techno­logien in der analytischen Entwicklung, einschließlich der Erstel­lung von Business Cases Schnittstelle zu QC-SME‘s, um sie beim Transfer neuer analytischer Techno­logien in den GMP-Bereich zu unter­stützen Harmonisierung der Entwicklungs- und Validierungs­strategie analytischer Methoden Unterstützen Sie das globale PMO bei der kontinuier­lichen Verbesse­rung des analytischen Methoden­transfers Master oder PhD in Chemie oder Pharmazie  Fortgeschrittene Erfahrung in der analytischen Wissenschaft Tiefes technisches Know-how in einer Vielzahl von Analyse­technologien Exzellentes Verständnis von cGMP und regula­to­rischen Anforderungen im pharma­zeu­tischen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der analytischen Wissenschaft in der pharma­zeu­tischen Industrie Nachgewiesene Fähigkeit als Führungs­kraft und Influencer inner­halb einer größeren Organisa­tion Erfolgsbilanz bei der Verbesserung und Trans­formation von Projekten Erfahrung mit Automatisierungs- und Digitali­sie­rungs­themen in der analytischen Wissenschaft Exzellenter Kommunikator, der in der Lage ist, komplexe Konzepte innerhalb einer Experten­gemein­schaft klar zu artikulieren und für nicht-sach­kundige Interessen­gruppen verständlich zusammen­zufassen Beziehungsaufbau, der verschiedene Gruppen mit konkurrie­renden Prioritäten um ein gemeinsames Ziel zusammen­bringen kann Grundverständnis der Finanzen in Bezug auf Kosten­rechnung, Effizienz und Kapital­rendite Dynamische und spannende Arbeits­umgebung Positives Arbeitsklima und offene Führungs­kultur mit Fokus auf kontinuier­liche Verbesse­rung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Potenzial für Karriere­entwicklung in einem expandie­renden Team innerhalb einer Organisation, die sich der Verbesserung der Lebens­qualität von Menschen verschrieben hat Möglichkeit, in gewissem Umfang aus dem Home-Office zu arbeiten
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Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in / PTA (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Mi. 06.10.2021
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 45€ Stundenlohn

Mi. 06.10.2021
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharamceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Besten gehören. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d)  Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung, Kontrolle und Beratung der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch- technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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