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Pharmazie: 12 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 10
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Naturwissenschaftler*, Mediziner* oder Pharmazeut* als Projektmanager* für klinische Studien

Fr. 12.08.2022
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie.Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien suchen wir ab sofort am Standort Heidelberg in Vollzeit einen:Naturwissenschaftler*, Mediziner* oder Pharmazeut* als Projektmanager* für klinische Studien Konzeption, Projektmanagement und Controlling multizentrischer klinischer Studien Koordination mit nationalen und internationalen Partnern Kontrolle (Überwachung und Kostenkontrolle) externer Dienstleister (CROs) Schnittstelle zwischen externen Beratungsunternehmen und TICEBA/RHEACELL Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Studienunterlagen sowie Studiendokumenten Koordinierung von Einreichungsverfahren bei Behörden und Ethikkommissionen Durchsicht, Kommentierung und Formatierung von Studienprotokollen, Datenerfassungsbögen, Patienteninformation- und Einwilligung sowie Studienberichten Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium Ein bis zwei Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie / CRO Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement klinischer Studien Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div)

Do. 11.08.2022
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Qualifizierung von Anlagen in der pharmazeutischen Produktion, z.B. Abfüllanlagen für Liquida (Flaschen, Ampullen, Infusionsbeutel), Reinmedienanlagen (Wasser, Druckluft), Autoklaven Erstellung von Qualifizierungsdokumenten (Risikoanalysen, Qualifizierungspläne, Prüfprotokolle, Qualifizierungsberichte) Durchführung und Betreuung der Qualifizierungs- und Requalifizierungsarbeiten Erstellung/Aktualisierung von SOPs zur Bedienung und Reinigung von Anlagen Anlagenspezifische Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei der Verbesserung der GMP Compliance Erstellung von Lastenheften (URS) bei Neuanschaffung von Produktionsanlagen Erstellung von Abweichungsberichten und Change-Control-Anträgen Erstellung von Monitoring- sowie Trendberichten (LIMS-System) Abgeschlossene Technische Ausbildung (wünschenswert Pharmakant bzw. Chemikant mit Techniker-Fortbildung) oder Pharmaingenieur bzw. Chemieingenieur (m/w/div) Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion / im GMP-Umfeld Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen / Geräten im Pharmabereich, insbesondere Abfüllanlagen, Autoklaven, Medienversorgung von Vorteil Erfahrung in der Erstellung / Moderation von Risikoanalysen (z.B. FMEA) von Vorteil Erfahrung in der Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie Computervalidierung von Vorteil Technisches Verständnis / Knowhow (Nachweise durch Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, pragmatische Herangehensweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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Pharmakant in der Arzneimittelentwicklung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
AKKA & Modis, jetzt Akkodis, ist ein globaler Vorreiter für Technologien und digitale Lösungen in der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 50.000 Ingenieur:innen und Digitalexpert:innen in 30 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen Life Sciences, IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Dies bestätigt auch der dritte Platz der Modis als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Sie lieben Herausforderungen, übernehmen gerne Verantwortung, sind zuverlässig und bereit für Neues? Dann haben wir das Richtige für Sie: Beginnen Sie Ihre Karriere bei uns und werden Sie ein Teil des Teams unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharma Branche in der Metropolregion Rhein-Neckar. Hierfür suchen wir ab sofort einen Pharmakant in der Arzneimittelentwicklung (m/w/d).Bearbeitung von schwer wasserlöslichen Arzneistoffen unter Einsatz modernerHerstelltechnologien Entwicklung fester oraler Darreichungsformen im Labor- und Technikumsmaßstab bis zurÜbergabe an die Klinikmusterfertigung oder Produktion Weitgehend eigenständige Durchführung und Auswertung der Formulierungs- undProzessentwicklungstätigkeiten Dokumentation der Entwicklungsversuche in einem elektronischen Laborjournal Arbeiten mit hochwirksamen Arzneistoffen, ggf. unter Vollschutz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten oder eine vergleichbare Fachrichtung Gute Kenntnisse hinsichtlich der Entwicklung, Herstellung, Prüfung und Bewertung vonpharmazeutischen Darreichungsformen Theoretische und praktische Kenntnisse in allen gängigen pharmazeutischen Grundoperationen und Verfahrenstechniken Hohes Maß an Flexibilität bei häufig wechselnden Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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GMP Experte (m/w/d) (Seminar- und Konferenzplanung)

Fr. 05.08.2022
Heidelberg
Wir sind in Europa die führende Weiterbildungsorganisation für die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie mit Sitz in Heidelberg. Unser Team aus 40 Kollegen plant und realisiert jährlich ca. 350 Seminare und Konferenzen online sowie in 10 europäischen Ländern. Dabei kooperieren wir mit Verbänden, Unternehmen und internationalen Arzneimittelbehörden (EMA, FDA)Wir wollen unsere führende Marktstellung weiter ausbauen. In enger Abstimmung mit Referenten aus den Behörden sowie der Pharmaindustrie entwickeln und planen Sie praxisnahe Veranstaltungen. Sie koordinieren die Umsetzung mit Kollegen aus dem Organisationsbereich und dem Marketing, die Sie unterstützen.Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. der Pharmazie, Biologie, Chemie und mehrjährige Erfahrung in der Pharmaindustrie (speziell im GMP-Umfeld oder der Zulassung) oder der Arzneimittelüberwachung. Kenntnisse im Bereich biopharmazeutischer Herstellung und/oder Qualitätssicherung sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team und möchten dabei aber auch in Eigenverantwortung und mit Ergebnisverantwortung agieren.Unser modernes Bürogebäude steht in Heidelberg, einem der attraktivsten Standorte Deutschlands. Als Marktführer in Europa bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Sie erhalten einen Dienstwagen (z.B. 3-er BMW, Mercedes C-Klasse oder gleichwertig nach Ihrem Wunsch), der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Eine gute Arbeitsumgebung ist uns wichtig. Sie arbeiten mit Ergebnisverantwortung und gleichzeitig in einem Team mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen.
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Manager QC Operational Compliance (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Heidelberg
AGC Biologics is a leading global Contract Development and Manufacturing Organization, with a deep commitment to improving life quality by bringing new biopharmaceuticals to market. Because of our dedication to building and empowering our internal teams, AGC Biologics is an innovative leader in the industry with an extensive network of cGMP facilities in the US, Europe and Asia. As such, we deliver a deep expertise, dynamic solutions and technologies, as well as customized services for the scale-up and cGMP manufacturing of protein-based therapeutics and cell and gene therapies. We forge exceptionally strong partnerships with our clients, and we never lose sight of our pledge to deliver a reliable and compliant drug substance supply, Right, On time. For more information, visit  www.agcbio.com. The vacant position as manager for operational compliance is structured within our quality control (QC) department, which is responsible for testing of raw materials, produced therapeutic proteins for pre-clinical, clinical and commercial use including stability testing for a wide range of different customers coming from around the world. You will become part of an agile department of highly dedicated QC staff members working closely with the external customers and internal stakeholders like quality assurance, production and development.   Have an overview of all relevant quality documents within our QMS software (TrackWise Digital) Support Head of QC to maintain and ensure compliance throughout the QC department Support investigations for out of specification (OOS) events including follow up and completion of relevant CAPAs Handle change requests Ensure that QC deviations, root cause investigations and CAPAs are managed and completed in an efficient and timely manner Support representation of the QC department in inspections and audits Support the creation of audit replies  In this role, you will work intensively with cGMP, quality systems and risk management approaches, and since the site continues to execute new and diverse manufacturing projects, you will have great opportunities to develop your competences within these fields. Master or PhD in biotechnology, pharmacy or similar subject area + 3 years of professional experience in a quality position Good knowledge of the relevant GMP guidelines, AMWHV and regulations Experience with TrackWise Digital General knowledge of biotechnology production and relevant QC responsibilities (raw material testing, environmental monitoring (EM), method validation, in-process and release testing in a GMP environment) Experience in microbiology related activities (EM, product change over cleanings, bioburden testing) is a plus Team-oriented and strong quality awareness Very good German and English skills German work permit is mandatory Ready to take responsibility Join an international and agile organization AGC Biologics offers a dynamic working place with good opportunities of working with a varied array of tasks and challenges. You will get insight into and experience with the way the various departments throughout a contract manufacturing organization interact in order to achieve success. Exciting and challenging assignments will constantly come your way, and you will to a large extent be able to plan your daily work yourself. AGC Biologics offers an informal working environment, where humor is part of the daily work life. We respect each other and our individual differences. AGC Biologic’s employees have a flexible attitude and we help each other to reach deadlines together as one team.  
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in der Arzneimittelzulassung

Do. 04.08.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Mit unserem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde und vertreiben mit unserer Tochterfirma Pädia eine große Anzahl von Präparaten auch zunehmend international. Die Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 215 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 250 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie an den Zulassungsverfahren unserer Präparate auf nationaler und internationaler Ebene. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsRegulatory Affairs Manager (m/w/d) in der ArzneimittelzulassungSelbstständige Betreuung von Präparate-Gruppen in allen zulassungsrelevanten Fragen in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit durch eine enge Zusammenarbeit im Haus und mit externen PartnernVorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen ZulassungsverfahrenEigenverantwortliches Lifecycle-Management zugelassener Produkte wie Durchführung von Änderungsanzeigen/Variations sowie Abwicklung von VerlängerungsverfahrenInhaltliche sowie formale Erstellung und Pflege von Zulassungs-Dossiers im eCTD-FormatAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der Zulassung neuer LohnherstellerAbgeschlossenes Studium der Pharmazie, einer anderen Naturwissenschaft oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, insb. in der Betreuung von nationalen Zulassungen in der EU, MRP/DCPBerufseinsteiger mit Potential sind ebenso willkommenGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem DenkenEinsatzbereite und belastbare PersönlichkeitHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenHomeoffice-MöglichkeitFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Apotheker/in (m/w/d) bis zu 39€ Stundenlohn

Do. 04.08.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Apotheker/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Verwalten von verschreibungspflichtigen Medikamenten Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Pharmazeutische Kontrolltätigkeiten und Sicherstellung der Arzneimittel Schulung des Personals Labortätigkeiten im Rahmen apothekenüblicher Durchführungen Arzneimittelherstellung nach Rezept Ansprechpartner für Pharmazeutisch-technische Assistenten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und eine deutsche Approbation zum/als Apotheker/in Umfangreiches Fachwissen und EDV-Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse von MS Office und Warenwirtschaftssystemen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) bis zu 22€ Stundenlohn

Do. 04.08.2022
Heidelberg, Stuttgart, München, Nürnberg, Mainz, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Astriol pharmaceutics ist die Lösung, wenn es um Fachpersonal in den Bereichen Pharmazie und Apothekenwesen geht. Wir schaffen leistungsstarke Verbindungen zwischen Apotheken und Fachpersonal. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Einsätzen offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und tiefgründigen Marktkenntnis im Rahmen unserer Spezialisierung. Arbeite in starken Teams und lerne Apotheken, Krankenhäuser, öffentliche Träger sowie Pharmaunternehmen jeglicher Größen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol pharmaceutics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Du möchtest in einen abwechslungsreichen Alltag mit facettenreichen Aufgaben starten? Dann bist Du bei Astriol pharmaceutics genau richtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Expertise rasch auszubauen, indem Du an Aufgaben wächst und Herausforderungen meisterst. Gestalte die Zukunft am Puls der Zeit und genieße sowohl die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten, als auch von allen Sicherheiten eines Angestellten zu profitieren. Durch uns erfährst Du die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Jetzt bewerben und schon bald zu den Spezialisten gehören. Kompetent und zuverlässig - dafür steht Astriol pharmaceutics   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PTA / Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung und Kontrolle der Rezeptbestellungen Kunden und Patienten über Arzneimittel und Medizinprodukte informieren Verkauf von Arzneimitteln und Medizinprodukten Bearbeitungen von Bestellungen - persönlich, telefonisch oder per Mail Arzneimittelherstellung nach Rezept Meldungen der Arzneimittelrisiken aus den Apotheken bearbeiten und dokumentieren Verwaltungstätigkeiten und Überwachung der Warenbestände Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Gutes Fachwissen und EDV-Kenntnisse Zertifikat zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen von Vorteil Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und hast Spaß an persönlichen Beratungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Global Head of Toxicology (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Plankstadt
CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfs­stoffen, Fertig­arznei­mitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mit­arbeitenden weltweit. Mit unseren Dienst­leistungen unter­stützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vor­rangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Techno­logie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Plankstadt einenGlobal Head of Toxicology (m/w/d) RFP-Bewertungen: Beratung zu den wahrscheinlichen OEB- und Expositions­grenz­werten für Produkte, Zwischen­produkte und Roh­materialien. Auf dieser Grundlage werden die für den Schutz der Arbeit­nehmer erforderlichen Kontrollen bestimmt. Gesundheitliche Einstufung am Arbeits­platz (OHC) OEL, ASL, ADE/PDE Entwicklung Nutzung von Daten­banken und Modellie­rungs­software (DEREK und Leadscope) zur Vorhersage von OHC für Produkte, Zwischen­produkte, Ausgangs­stoffe und Roh­materialien Aktualisierung der OEL-Bestimmungen auf der Grundlage von toxiko­logischen und klinischen Daten, sobald mehr Informationen verfügbar sind Bereitstellung von arbeits- und umwelt­toxiko­logischen Leitlinien für CordenPharma-Einrichtungen in Europa, die an der Herstellung und Handhabung von hoch­wirk­samen neuen chemischen Substanzen, pharma­zeutischen Verbindungen und toxischen Materialien beteiligt sind. Erarbeitung von Dokumenten zur Arbeits­toxikologie und Produkt­sicherheit, einschließlich: Grenzwerte für die Exposition am Arbeits­platz (OELs, Langzeit- und Kurz­zeit­grenzwerte), PDE-Grenzwerte, akzeptable Oberflächen­grenz­werte (ASLs), Gefahren­kategori­sierungen, Sicher­heits­daten­blätter (SDSs) und damit zusammen­hängende regula­to­rische Gefahren­kommuni­ka­tions­dokumente sowie akzeptable tägliche Expositionen (ADEs) gemäß nationalen und internationalen Richtlinien. Durchführung von rechnerischen Analysen von Verunreinigungen und Rohstoffen zur Bewertung des Genotoxizitäts­potenzials gemäß den Richtlinien von ICH / EMA / CHMP / SWP / CHMP / CVMP. Durchführung von toxikologischen Gefährdungs­beurteilungen für Arznei­mittel­entwick­lungs­programme im Hinblick auf die Sicherheit von Arbeit­nehmern zur Unter­stützung der Erstellung von OELs und PDEs durch kritische Bewertung von klinischen und nicht-klinischen Daten aus Studien­berichten, veröffentlichter Literatur und Benchmark-Daten. Kategorisierung von pharma­zeutischen Wirkstoffen für den Gesundheits­schutz am Arbeits­platz auf der Grundlage von Toxizität und Potenz nach festgelegten Kriterien; Bereit­stellung empfohlener Handhabungs­praktiken für diese Verbindungen in Labor, Pilot­anlage und Produktion Durchsicht und Zusammen­fassung von wissen­schaftlicher Literatur und Studien­berichten aus verschiedenen analytischen und toxiko­logischen Tests. Integration von Daten aus toxiko­logischen Studien und Bewertung der möglichen physio­logischen / toxiko­logischen Folgen. Erfahrung in der Durchführung / Auswertung von In-Silico-Analysen (z. B. Leadscope Model Applier, DEREK) ist wünschenswert. Master (vorzugsweise Ph.D.) in Chemie, Pharmazie, Medizin, Biologie oder gleichwertig mit umfassender Erfahrung in der chemisch-pharma­zeutischen Industrie mit Schwerpunkt Toxikologie.Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufs­erfahrungGute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.Geschickt in administrativen Aufgaben, Standard­dokumentation, Grund­kenntnisse in Finance 30 Tage Urlaub Dynamische und spannende Arbeitsumgebung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem investitions­starken Unternehmen, das in einem wenig konjunktur­abhängigen Umfeld aktiv ist Positives Arbeitsklima und offene Führungs­kultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Parkplatz Kantine
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Compliance Manager (m/w/d) Batch Documentation Formulation Development

Di. 02.08.2022
Plankstadt
CordenPharma ist ein führender Anbie­ter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeu­tischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unse­ren Dienstleistungen unterstützen wir Phar­ma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Men­schen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösun­gen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Onco­logy; and Small Molecules. Wir sind bestrebt, in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Plankstadt (zwischen Mannheim und Heidelberg) einenCompliance Manager (m/w/d) Batch Documentation Formulation DevelopmentPlankstadtab sofortVollzeitbefristet für 24 MonateErstellung von Herstellvorschriften und Herstellprotokollen für GMP-Herstellungen im Be­reich pharma­zeutische EntwicklungUnterstützung des Teams der Formulierungsentwicklung (feste Arzneiformen) im Hinblick auf GMP-ComplianceBearbeitung und Bewertung von Abweichungen und CAPAsReview von GMP-Dokumentation zur Vorbereitung der Freigabe (z. B. Mas­ter batch records, executed batch records)Einhaltung und Kontrolle der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des internen Qualitäts­sicherungs­systemsAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (bevorzugt Pharmazie) oder vergleichbare Ausbildung mit mehr­jäh­riger Berufserfahrung im Bereich GMP-ComplianceMehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, vorzugs­weise im Bereich GMP-ComplianceSehr gute Kenntnisse der cGMP-AnforderungenGute Kenntnisse der pharmazeu­tischen Technologie von festen Arzneiformen sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSAP-Kenntnisse sind von VorteilSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld30 Tage Urlaub plus ZukunftsbetragBezuschusste Mitgliedschaft im FitnessstudioEine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro WocheEine Gruppenunfallversicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatzversicherung)Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen VerantwortungsübernahmeBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierungParkplatzMitarbeiterevents
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