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Pharmazie: 51 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie

Chemiker / Pharmazeut / Wirtschaftswissenschaftler – Junior Commercial Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Bei Viatris sehen wir das Gesundheits­wesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern.Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebens­phase gesünder zu leben.Dies erreichen wir durch:Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arznei­mitteln und Impfstoffen sowie auch neu entwickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebens­umständen weltweit Führungsverantwortung – Verbesserung der Patienten­gesundheit durch zukunftsgerichtete, nach­haltige Unter­nehmens­führung und innovative LösungenPartnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienst­leistungen zu ermöglichen.Einstieg in die Pharmaindustrie als Chemiker / Pharmazeut / Wirtschafts­wissenschaftler – Junior Commercial Manager (m/w/d)Standort: Bad HomburgErstellung von Kalkulationen für Krankenkassen-TenderBeurteilung von Ausschreibungs­unterlagen vor dem Hintergrund von kalkulatorischen Frage­stellungenEntwicklung von Angebotsvorschlägen auf Basis der jeweiligen ProduktstrategieErstellen von Business Cases unter Verwendung von Preis- und Markt­informationen sowie internen Daten­banken z. B. für Open-House-VerträgeAbstimmung mit anderen Abteilungen z. B. Supply Chain, Zulassung, FinanceZusammenarbeit mit Produkt­managern und Mitarbeit in Brand-TeamsDas Masterstudium (gerne PhD) der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (z. B. Chemie, Pharmazie) haben sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationSie haben sehr gute Excel-Kenntnisse, Power-BI, Access (nice to have)Erste Erfahrungen in der Pharma­industrie haben Sie im Rahmen einer Werksstudententätigkeit oder als Praktikant gesammelt (keine Voraussetzung)Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbst­ständige ArbeitsweiseMit unternehmerischem Weitblick und ausgeprägten analytischen Fähig­keiten verfolgen Sie nach­haltig Ihre ZieleSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil abBei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein integratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Kompetenzen einsetzen und Ihren Beitrag dazu leisten können, im Leben anderer etwas zu bewirken.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/div.)

Mi. 10.08.2022
Flörsheim am Main
Regulatory Affairs Manager (m/w/div.) HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120-jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer Medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.) für den Bereich Arzneimittelzulassung. abgeschlossenes Studium (Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften) mind. 2jährige Berufserfahrung im Bereich Arzneimittelzulassung (Modul 1, Modul 2, Modul 4 und Modul 5) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Sicherer Umgang mit MS Office Prozessorientiertes, analytisches und lösungsorientiertes Denken Fachliche Flexibilität, selbstständige und systematische Arbeitsweise Eigenständiger und dennoch teamorientierter Arbeitsstil Sprachniveau Deutsch (C2), Englisch (B2-C2) eigenverantwortliche Betreuung von Zulassungsprojekten weltweit Vorbereitung, Einreichung und Durchführung europäischer (national, MRP, DCP) und außereuropäischer Zulassungsverfahren Life-Cycle-Management: Aktualisierung und Pflege von Zulassungsdossiers national und international Aktualisierung von Produktinformationen Zusammenstellung von zulassungsrelevanten Unterlagen im eCTD-Format mittels spezifischer Software Kommunikation mit Zulassungsbehörden, Kooperationspartnern, internen Fachabteilungen und Dienstleistern Erstellen von SOPs Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Klimatisierte Büros Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Klimatisierte Büros Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Case Manager / Case Managerin (Regulatorische Assistenz) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Fachgebiet „Virale Impfstoffe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Case Manager / Case Managerin (Regulatorische Assistenz) (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Fachgebiet für virale Impfstoffe ist zuständig für die wissenschaftlich-regulatorische Bewertung und Zulassung von Virusimpfstoffen im europäischen und nationalen Rahmen einschließlich sämtlicher regulatorischer Folgeverfahren. Auch die Genehmigung klinischer Studien für humane Impfstoffe zum Schutz vor viralen Infektionserkrankungen, die Beratung pharmazeutischer Unternehmer und der (Fach-)Öffentlichkeit sowie die Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien fallen in die Zuständigkeit des Fachgebiets. Das Fachgebiet nimmt gegenwärtig eine zentrale Funktion bei der regulatorischen Begleitung der Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen ein. Bearbeitung und Bewertung von Zulassungs- und Variationsverfahren und Durchführung der Chargenfreigabe für den Parallelimport Registrierung der Anträge, formale Prüfung auf Vollständigkeit, inhaltliche Prüfung Kontakt zu Antragstellern bei Nachforderung, Vorabversand von Bescheiden, Kontakt zu anderen Behörden (auch in Englisch) Erstellung der Bescheide und Zertifikate Zusammenstellung und Aufbereitung der regulatorischen und wissenschaftlichen Daten für die weitere Nutzung und zum Aufbau einer Datenbank Verfahrensmanagement für zentralisierte Zulassungs- und Folgeverfahren Datenbankbetreuung Assistenz der Fachgebietsleitung Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der medizinischen Informationswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt der medizinischen oder pharmazeutischen Informations­wissenschaft oder Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Dokumentar/Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in allen Microsoft-Office-Anwendungen Erfahrung in der Beurteilung regulatorischer Dokumente wünschenswert Interesse an biologischen Arzneimitteln und deren Zulassung Befähigung zur selbständigen strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise unter Einhaltung enger Zeitvorgaben und Projektkoordination Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum analytischen Denken Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 9c TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungs­möglichkeiten.
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Principal Statistical Analyst (all genders)

Di. 09.08.2022
Darmstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 60,300 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We have an exciting opening within our Healthcare Biometrics & Precision Medicine/Global Biostatistics organization. The Principal Statistical Analyst with expertise in statistics and high technical expertise in modeling and programming provides advice and support for one or more complex global projects to optimize probability of success of new products. You will act as the subject matter expert to provide experienced statistical programming advice/guidance (mentoring, coaching/training) to project teams and/or other functions as needed. You need to be able to apply Bayesian Methods in modeling and simulation. By independently performing the conversion of sophisticated statistical models into programming code and use of innovative modeling techniques you simultaneously provide direction and best solutions for a number of projects. Assessing current data in light of available literature is a part of this role as is being the interface between programming and statistics to support the team in performing complex statistical analyses. Quickly and efficiently integrating into different project teams as needed is key including taking care of different small to midsize projects simultaneously and successfully. You drive successful quality, planning, execution, monitoring, control and closure of tasks and participate in departmental standardization efforts providing support towards statistical research. Who you are: You have a Masters' or Doctoral degree, or PhD in a Data Sciences field, preferably Statistics, Informatics, Bioinformatics, Mathematics or Computer Science 6 to 8 years in a Drug Development related environment or equivalent in the academic setting, or in CROs, or in the Pharmaceutical/ Biotechnology Industry Efficient programming code using various statistical programming language (R, Python,...SAS) Highly autonomous and efficient in processing the complex problems (typically through simulations and modeling) Ability to communicate in a credible and confident manner, and to communicate technical areas clearly to non-technical audiences Aptitude to work optimally in internal and external teams; within a matrix organization and with multi-disciplinary groups Ability to handle multiple projects of varying complexity, balance priorities and deliver on tight deadlines Good understanding of CDISC SDTM and ADaM standards What we offer: We are curious minds that come from a broad range of backgrounds, perspectives, and life experiences.We celebrate all dimensions of diversity. We believe that it drives excellence, innovation, and human progress. We care about our customers, patients, and our rich mix of people. This diversity strengthens our ability to lead in science and technology.We are committed to creating access and opportunities for all and empower you to fulfil your ambitions. Our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons.Join us in building a culture of inclusion and belonging that impacts millions and empowers everyone to bring their curiosity to life! Curious? Chat with one of our curious minds on our interactive Q&A platform and catch a glimpse of our people, values, and culture. You can also apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com If you would like to know more about what diversity, equity, and inclusion means to us, please visit https://www.merckgroup.com/en/company/press-positions.html
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Chemikant/Pharmakant im Bereich der Herstellung von flüssigen Arzneimitteln (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Darmstadt
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben.Chemikant/Pharmakant im Bereich der Herstellung von flüssigen Arzneimitteln (m/w/d)IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITENGMP gerechte Herstellung von flüssigen ArzneimittelnBedienen von Produktionsanlagen (z. B. Einwiegen, Mischen, Filtrieren) unter Berücksichtigung von Qualitäts-, GMP-, Sicherheits-und betriebswirtschaftlichen AspektenDurchführung von Inprozesskontrollen sowie GMP gerechte Dokumentation (Herstellungsprotokolle, Logbücher u.ä)Reinigen von Produktionsanlagen und ProduktionsbereichenUnterstützung bei der Erstellung von SOP`s und Herstelldokumenten sowie bei Wartungen, Kalibrierungen und Planungen von ProjektenUnterstützung bei Qualifizierungen und ValidierungenBeseitigen von Störungen im Rahmen der erworbenen Kenntnisse und FertigkeitenMitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess wie z. B. Lean, 6S, Six SigmaWAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikant (m/w/d) oder Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrungen in der Lebensmittel-, Kosmetik oder ArzneimittelherstellungGute Anwendungskenntnisse von Microsoft-OfficeErfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP)Genaue und sorgfältige ArbeitsweiseTechnisches VerständnisTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Integrationsfähigkeit, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und OrganisationsgeschickIHRE BEWERBUNGDies ist Ihre Chance, sich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Sie haben eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit Ihnen. Seien Sie dabei!Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:          ​​ ​  Deutschland : Hessen : Darmstadt​​​Division: ​              Consumer Health​Referenzcode:     699666​ 
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Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) Produktion 2 – Fibrinogen (Wirkstoffproduktion)

Mo. 08.08.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Eigenverantwortliche Durchführung aller zur Produktion notwendigen Teilschritte im Bereich Aufreinigung von Blut-Plasmaprodukten unter anderem mittels Chromatographie, Crossflow-Filtration und UVC-Behandlung sowie Dokumentation der Schritte Durchführung von Inprozesskontrollen Durchführung von wiederkehrenden Maßnahmen Vorbereitung und Instandhaltung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Bedienung moderner SPS-gesteuerten Anlagen EDV-gestütztes Buchen von Produktionsdaten Einsatz in der Reinraumklasse C Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) Geübt in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung biologischer Arzneimittel Erste Erfahrung in der Chromatographie und/oder Filtrationsprozessen Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
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Praktikant (m/w/d) R&D Consumer Health Care

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Ästhetik, Neurotoxine und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Möchtest auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Schon bald unterstützt Du uns in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Markteinführung im Bereich Consumer Health Care! Während deiner Praktikumszeit ergeben sich dabei Einblicke in die R&D Abteilung unseres Unternehmens. Du hast die Möglichkeit einen der unten genannten R&D-Bereiche näher kennen zu lernen und es erwartet dich ein vielfältiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Du widmest dich konkret pharmazeutisch-ernährungswissenschaftlichen bzw. dermakosmetischen, technischen oder qualitätsrelevanten Aspekten rund um die Planung und Entwicklung neuer Präparate. Scientific & Regulatory Affairs:Hier ist insbesondere deine Recherchearbeit, Aufbereitung wissenschaftlicher Fragestellungen und Stellungnahmen sowie deine Kreativität gefragt.Daneben verfolgst Du die aktuellen rechtlichen Regularien, wie z.B. auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen Lebensmittel, Medizinprodukte, Arzneimittel und Kosmetika. Galenik:In diesem Bereich arbeitest du an der Formulierungsentwicklung eines Produktes mit, bekommst Einblicke in die Rohstoff- und Rezeptur-Dokumentation, in die praktische Laborarbeit sowie begleitenden Testdurchführungen, wie Stabilitätstestungen und relevante galenische Prüfungen. Analytik:In der Analytik arbeitest du an analytischen Fragestellungen, wie Stabilitätsuntersuchungen, Validierungsmethoden, Kontaminantenscreening mit. Bei der Anfertigung der Dokumentation zu Entwicklungsprodukten ist dein Einsatz gefordert.  Du hast das 2. Staatsexamen der Pharmazie absolviert oder dein Bachelor-oder Masterstudium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, angewandten Pharmazie, Kosmetikwissenschaften oder vergleichbares Studienfach steht kurz vor dem Abschluss Du arbeitest routiniert mit den gängigen MS Office-Programmen Selbstständiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich Du bist zuverlässig, kommunikativ und ein Teamplayer  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten (37,5 Stundenwoche)   Eine attraktive Vergütung  von 1.773 € pro Monat Zuschuss zum Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Ein vergünstigtes Jobticket Teilnahme am corporate benefit - Programm sowie weitere Mitarbeiterrabatte (z.B. Fitnessstudio) Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen
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Pharmaziepraktikant (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Das Ziel von Eisai Deutschland (EDG) ist es, insbesondere in den Indikationsfeldern Neurologie und Onkologie erstklassige Portfolios aufzubauen und weiterzuentwickeln. Wir suchen zum 01.11.2022 für die Abteilungen Medizin und Quality Assurance eine/n engagierte/n Pharmaziepraktikant (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten...sind zweigeteilt. Denn während Ihres Praktikums bekommen Sie für jeweils 3 Monate Einblicke in 2 Abteilungen: Medizin und Qualitätssicherung.Im Bereich Medizin sind Sie uns schnell und verlässlich in vielfältigen Aufgabenbereichen.Unsere Informationsbeauftragte*n für Onkologie und Neurologie gehen Sie bei der Überprüfung von Werbematerialien zur Hand, helfen uns nach in- und externen Anfragen bei der Bereitstellung medizinischer Informationen und übernehmen Literatur- und Leitlinienrecherchen.Darüber hinaus bereiten Sie Berichte und lokale Q&A-Dokumente/ -Informationsschreiben top aktuell auf und erstellen sowie aktualisieren gemeinsam mit dem Team Schulungsmaterialien.Bei regulatorischen Arbeiten (z. B. Pflichttexterstellung, Packmaterialüberprüfung, etc.) können wir genauso auf Ihr aufmerksames Auge setzen wie in der Arzneimittelsicherheit und bei Arzneimittel­reklamationen.Auch im Bereich Quality Assurance erhalten Sie wertvolle Einblicke und praktische Erfahrungen in unseren Prozessen.Dabei tragen Sie Chargendokumentationen von Drittanbietern zusammen sowie strukturieren und überprüfen diese vor der Genehmigung durch Sachkundige Personen / Qualified Persons.Apropos Genehmigung: Sie unterstützen uns im Genehmigungsprozess neuer und aktualisierter EDG-Aufzeichnungen sowie amtlichen Dokumenten und wirken aktiv an der Erstellung von Arbeitsvorschriften (standard operating procedures – SOPs) mit, die Sie unter Aufsicht verfassen.Laufendes Studium der PharmazieIm Anerkennungsjahr, 2. Staatsexamen bereits absolviertFit in MS OfficeFreude am wissenschaftlichen Arbeiten und der Erstellung medizinischer KommunikationsmittelInteresse an Quality AssuranceSehr gutes Deutsch und EnglischEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangZuschuss zum MittagessenWöchentlich frisches Obst
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Pharmaceutical Quality Assurance and GxP Expert (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als „Pharmaceutical Quality Assurance and GxP Expert (m/w/d)“ erfassen Sie die geltenden pharmazeutischen Anforderungen und treiben deren Umsetzung auf lokaler und globaler Ebene voran. In dieser Funktion sind Sie teil eines Expertenteams am Standort Bad Homburg. Damit verbunden unterstützen Sie die Umsetzung qualitativer Anforderungen nach Stand der Technik für unsere Produkte und tragen in dieser Funktion dazu bei, dass unsere Patientinnen und Patienten verlässlich mit hochwertigen Produkten für ihre Dialysebehandlung versorgt werden.Qualitätssicherung (QA) durch die Umsetzung und Verfolgung globaler regulatorischer Anforderungen aus dem GxP-Umfeld (EU, FDA, ANVISA etc.)Sicherstellung der Einhaltung des aktuellen Stands der Technik mit dem Ziel der Implementierung und Aufrechterhaltung eines globalen pharmazeuti­schen QualitätssystemsÜberprüfung der Einhaltung von Richtlinienprozessen und Standardarbeits­anweisungen global und lokalDurchführung von Projekten im GxP-Bereich und damit verbundene ProjektmanagementaufgabenErstellung und Pflege von Qualitätssicherungsvereinbarungen, technischen Vereinbarungen oder Dienstleistungsvereinbarungen und Sicherstellung ihrer UmsetzungErstellung und Pflege von regulatorischen BerichtenUnterstützung und Begleitung der Qualifizierung sowie Durchführung von internen und externen Inspektionen / Audits Abgeschlossenes pharmazeutisches Hochschulstudium (Approbation als Apotheker/in) oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich oderUmfassende Kenntnisse im Bereich Arzneimittel sowie einschlägiger Regularien und Normen (z. B. EU-GMP/GDP/GCP/GCP, FDA cGMP)Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und GewissenhaftigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGrundsätzliche ReisebereitschaftBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten in Abhängigkeit des TagesgeschäftesEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Pharmakant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Niederdorfelden
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.Herstellung von flüssigen, halbfesten und festen Arzneiformen inkl. der anfallenden ReinigungsarbeitenBedienung und Überwachung der ProdutkionsanlagenDurchführung der In-Prozess-Kontrollen im Rahmen des HerstellungsprozessesAbgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise Pharmafacharbeiter, Chemikant oder vergleichbar)Sichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBesitz eines Gabelstaplerführerscheins von VorteilGutes technisches VerständnisSolide IT-Kenntnisse (idealerweise Erfahrungen über IT-gesteuerte Anlagen)Kenntnisse im Verpackungsbereich aus der Pharma- bzw. Lebensmittelbranche wünschenswertTeamfähigkeit, aber auch Fähigkeit zum selbstständigen ArbeitenEngagement und FlexibilitätBereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht)Es erwartet Sie ein professionelles und spannendes Aufgabenfeld. Weiterhin ein attraktives tarifliches Vergütungspaket, flache Hierarchien, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung rundet unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.
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