Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 22 Jobs in Rödermark

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 15
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Medizintechnik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmazie

Humanmediziner, Pharmazeut, Naturwissenschaftler (m/w/d) im Bereich Arzneimittelentwicklung

Sa. 24.10.2020
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Therapeutische Impfstoffe sind von zunehmender Bedeutung für die Immuntherapie maligner Erkrankungen, insbesondere für die Entwicklung personalisierter Therapien. Die ausgeschriebene Position beinhaltet die Mitarbeit im Fachgebiet `Mono- und polyklonale Antikörper´. Monoklonale Antikörper sind die am stärksten wachsende Produktklasse auf dem Biopharmamarkt. In Ihrer Position werden Sie innovative Produkte in nationalen und europäischen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren im Hinblick auf das Nutzen-Risiko-Profil bewerten. Die Tätigkeit beinhaltet zudem die Beratung von Arzneimittelherstellern hinsichtlich klinischer Prüfungen und Zulassungsanträge sowie die Mitarbeit in den Gremien der European Medicines Agency (EMA). Wir suchen für unser Fachgebiet „Therapeutische Impfstoffe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Humanmediziner, Pharmazeut, Naturwissenschaftler (m/w/d) Bewertung der klinischen Daten zur Prüfung und Kontrolle von biomedizinischen Arzneimitteln Beratung von Arzneimittelherstellern zu fachlichen und regulatorischen Fragen Erarbeitung wissenschaftlicher Expertisen zum Nutzen-Risiko-Profil von Arzneimitteln Mitarbeit bei der Entwicklung regulatorischer Leitlinien Vertretung des Instituts und Mitwirkung in nationalen und internationalen Gremien Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Human- oder Veterinärmedizin, Pharmazie, Naturwissenschaften Interesse an klinischen Fragestellungen zur Arzneimittelentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office und moderner Datenkommunikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Arzneimittelregulation und/oder klinische Forschung sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögen­swirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis zum 24.02.2022 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD, Teil I der Anlage 1 des TV EntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als Teil eines internationalen Konzerns, der weltweit zu den führenden Herstellern von Verbrauchsmaterialien und Industrieausrüstungen zählt, bietet unser Mandant am Standort in Darmstadt (ca. 100 Mitarbeiter) innovative Laborprodukte für die Pharmaindustrie. Als Qualitätsmanager verantworten Sie die Erfüllung aller externen und internen Qualitätsanforderungen, die Überprüfung von Verfahren und Ergebnissen sowie die Leitung der Abteilung Qualitätskontrolle. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherungsprozessen im Pharma-Bereich und haben Lust ein motiviertes Team zu führen? Dann sucht unser Mandant vielleicht genau Sie als Quality Assurance Manager (m/w/d) am Sitz in Darmstadt. Der Einsatzort: Darmstadt Verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung aller Dokumente zur Sicherung der Qualität Leitung des Qualitätskontrollteams Leitung und Koordination von Audits vor Ort Einhaltung der Prozesse und Qualitätsstandards/-Regularien Eigenverantwortliche Entwicklung von Stichprobenverfahren Untersuchung von Kundenreklamationen Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen zur Einhaltung von Qualitätsstandards Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation Ausbildung als Auditor oder als Qualitätsprüfer für Pharmaunternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in Qualitätssicherungsprozessen Gute Kenntnisse der pharmazeutischen Leitlinien und Regularien Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung im Führen von Teams wünschenswert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein Miteinander auf Augenhöhe Kostenfreie Firmenparkplätze
Zum Stellenangebot

Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d) ABDATA Datenlogistik

Sa. 24.10.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldaten-banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Datenlogistik einenPharmazeutisch Technischen Assistenten / PTA (m/w/d) ABDATA DatenlogistikFestanstellung, Vollzeit · Eschborn Beschaffung von Fach-, Gebrauchsinformationen und Schulungsmaterialien (Educational Material) von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquise von Produktmustern zur fotografischen Erfassung und Einbindung in die ABDADatenbank² Durchführung der Bildkontrolle zu Quali­täts­sicherungs­zwecken Sicherstellung der Aktualität und Quali­tät der beschafften Dokumente inkl. inhaltlicher Bewertung, interner Weitergabe und Verwaltung Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Koope­ra­tions­partnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA mit guten FachkenntnissenInteresse im Bereich Fotografie und Bildbear­beitungSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitEine schnelle Auffassungsgabe und gleichzeitige ZuverlässigkeitErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetztEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete AnstellungEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Analyst / Data Scientist (m/w/d) Real World Insights – Pharma & Healthcare

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Analyst / Data Scientist (m/w/d)Real World Insights – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharmakunden in den Bereichen Marketing / Marktforschung, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesund­heitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Verordnungsdaten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bringen Sie gutes analytisches Denkvermögen sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Die Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet. Von Beginn an arbeiten Sie an konkreten, kundenindividuellen Fragestellungen und greifen dabei auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IMS® Disease Analyzer und IMS® LRx zurück, die Sie mittels der Programmiersprache SAS auswerten – hierbei setzen Sie einerseits bewährte Analysemethoden ein, entwickeln andererseits auch selbst innovative Analyseansätze. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Datenanalyse auch die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden, wobei Sie je nach Projekt weitere Primär und Sekundärdaten hinzuziehen und sich mit Experten beraten. Die erarbeiteten Ergebnisse stellen Sie unseren Kunden im Rahmen von Ergebnispräsentationen vor, bei deren Vorbereitung und Durchführung Sie aktiv mitwirken. Im Rahmen der Projektumsetzung obliegt Ihnen je nach Projekttyp schon bald das eigenständige Projektmanagement sowie die Kundenkommunikation. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich, der (Bio)Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Datenanalyse, Biometrie oder der Analyse klinischer Daten von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service und Lösungsorientierung Gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

(Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)|Medical Devices EU

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Regulatory Affairs Manager (m/f/d)Medical Devices EU You prepare and submit applications for conformity assessment/clinical trials of non-active implantable medical devices in the EU and respond to questions from Notified Bodies and Competent Authorities, in a timely and accurate manner You are responsible for the compilation and update of CE-dossiers for registrations/clinical trial applications (CTA), advice to concerned development departments regarding the quality, analytical methods, pre-clinical and clinical development to ensure acceptance of the data in EU and assessment of dossiers of third parties You prepare and update product's core labelling according to available data and relevant guidelines You conduct the maintenance/Life-Cycle Management of the CE mark (preparation and submissions of applications for renewals, change notifications, annual updates etc.) in due time You assess proposed changes by the production centers, marketing departments etc. from a regulatory point of view You coordinate regulatory projects and interact with third parties (e.g. consultants, CROs, distribution partner) concerning regulatory issues You develop regulatory strategies, participate in project teams and act as contact person with regards to regulatory requirements You conduct Due Diligences for established products with regards to regulatory aspects Natural scientific background (pharmacist, biologist or chemist), approbation, diploma, master degree or PhD Approx. 1-3 years of experience in EU regulatory affairs for medical devices, combined with profound knowledge of the European regulatory landscape Experience with energy based devices is a plus Self-confident manner combined with strong communication skills – also fluent in Business English, further language skills would be preferable Your skills include strategic and analytical thinking, a highly structured way of working and networking abilities Meaningful work and exciting project from day one Collaboration in multi-functional and global Teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned Business Participation in the company programme “We care for your beauty”
Zum Stellenangebot

Pharmazeutisch-technischer Assistent / PTA (m/w/d) - Bereich Softwarelösungen für Vertragsmanagement

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Ihre Hauptaufgabe ist die technische Entwicklung einer Infrastruktur für sicheren digitalen Austausch zwischen den Akteuren im Gesundheitswesen, die von Apothekern für Apotheker realisiert wird. Dafür arbeiten IT-Experten, Apotheker, PTA und weitere Mitarbeiter zusammen, die umfangreiche Erfahrungen in der Gesundheitsbranche vorweisen können.Für unsere Gesellschaft und unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld IT-Apothekendienste suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) - Bereich Softwarelösungen für VertragsmanagementFestanstellung, Vollzeit · EschbornErarbeitung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen zusammen mit verschiedenen Arbeitsgruppen im VerbandsumfeldKonzeption und Erarbeitung von ApothekenworkflowsAktive Teilnahme an Regelterminen zur Abstimmung mit Entwicklern und technischen AnsprechpartnernFachlicher Support für das Vertragsmanagement der Landesverbände & ApothekenInternes und externes StakeholdermanagementSchulung neuer Mitarbeiter in die Prozesse der ApothekenBerufserfahrung im Apothekenumfeld (z. B. in Apotheken, Landesverbänden / -kammern o. Ä.), idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zur PTA, PKAKenntnisse im Bereich Anforderungsdokumentation für Software & Grundverständnis von Softwareentwicklungsprozessen sind wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen AuftretenTeamorientierte, flexible und selbständige ArbeitsweiseOrganisatorisches Talent und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und effizient zu verstehen Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten und freundlichen Team Den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich – von Anfang an
Zum Stellenangebot

Senior Regulatory Documentation Specialist (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Frankfurt, we are currently looking to recruit a Senior Regulatory Documentation Specialist (f/m/d) Job-ID: 1400-2001 Preparing regulatory documents for submission to regulatory authorities within subject area (clinical/safety) with accountability for delivering regulatory documents and contributing to the functional excellence of regulatory documentation through process management Managing compilation and review of a suite of regulatory documents, e.g., Clinical Dossier, suite of safety documents Planning and creation of timelines for the production of assigned documents and dossiers and tracking of their timely delivery and reviewing by assigned writing/editing/review team Ensuring proper planning and resourcing of all documents assigned to writing/editing team including work to be outsourced Preparing specifications for outsourced work (writing/review of documents) and serving as liaison for project purposes Ensuring compliance with documentation quality standards and regulatory requirements across all documents when managing timely delivery of high-quality documentation for a product/within a Clinical Dossier Actively contributing to best practices and continuous improvement within regulatory documentation Representing the group in functional and cross-functional initiatives/projects when required Acting as a mentor to team members of the Documentation group Perceiving further role responsibilities as supporting the setup of systems and databases for archiving regulatory Degree in life sciences or other relevant field, PhD or equivalent preferred At least 5 years of project management experience in regulatory documentation generation Experience in regulatory affairs operations and project management or related functions in drug development, knowledge of international regulations, and previous experience of managing and generating high-quality regulatory documentation Strong knowledge about IT systems, electronic document management systems, databases, publishing systems, etc., relevant for regulatory affairs Proven leadership experience Consistently achieves multiple tasks and goals on-time Strong interpersonal, influencing and verbal communication skills Demonstrated clear, high-quality scientific writing style in English Ability to work effectively in a team environment, establishes strong collaborative relationships, resolves conflict by creating an atmosphere of openness and trust Fluency in English and German With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Biosimilars (Region Norddeutschland)

Mi. 21.10.2020
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Verantwortlich für die vor Ort Betreuung von klinischen und wissenschaft­lichen KOLs und Experten aus Medizin und Forschung, Fachärzten, externen Stakeholdern im nationalen Gesundheitssystem sowie medizinischen und wissenschaftlichen Fachgesellschaften der betreffenden Indikationsgebiete in der Region Norddeutschland Definieren, identifizieren, entwickeln und ausbauen von langfristigen Kooperationspartnerschaften mit medizinischen und wissenschaftlichen Fachkreisen und Institutionen, den KOLs der betreffenden Indikationsgebiete sowie der Experten für die Produktgruppe der biologischen Arzneimittel und der Biosimilars Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Materialien für interne und externe Vorträge Konzeption, Organisation, Moderation und Durchführung von medizinisch-wissenschaftlichen Fachveranstaltungen (u.a. CME-zertifizierte wissenschaftliche Fortbildungen, Advisory Boards, Kongress-Symposien, Round-Table) Kontinuierliches Screening der aktuellen Fachliteratur zur Aufrechterhaltung der medizinisch-wissenschaftlichen Expertise, Beantwortung von Anfragen externer Stakeholder sowie Aufarbeitung relevanter Literatur für interne Mitarbeiter (u.a. Marketing, Vertrieb, Market Access) Analyse aktueller Trends und Entwicklungen im pharmakologischen, therapeutischen und diagnostischen Umfeld in der Patientenversorgung an interne Stakeholder sowie Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Produkteinführungsstrategien Medizinisch-wissenschaftliche Mitarbeit und Input für die Marketingabteilung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, dem Review von Marketing­materialien sowie bei der Entwicklung von medizinisch-wissenschaftlichen Argumentationsstrategien zur Positionierung der Biosimilars von Fresenius Kabi Konzeption und Durchführung regelmäßiger Schulungen und medizinisch-fachlicher Weiterbildungsmaßnahmen für die Marketing- und Vertriebs­abteilungen des Geschäftsbereichs Biosimilar von Fresenius Kabi und bei Bedarf für externe Stakeholder Ansprechpartner für medizinisch-wissenschaftliche Anfragen der verschiedenen internen Stakeholder (u.a. Außendienst, Marketing) Mitarbeit bei produktübergreifenden Projekten (u.a. Kooperation mit anderen Unternehmen und Institutionen) Arzt / Ärztin der Human-, Zahn- oder Tiermedizin mit Approbation und klinischer Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Natur­wissen­schaften (z. B. Biologie, Chemie) oder Pharmazie mit fundiertem medizinisch-wissenschaftlichem Wissen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen oder bei einem klinischen Dienstleistungsanbieter (CRO) Erfahrungen im Indikationsbereich Autoinflammation (insbesondere Rheumatologie) Berufserfahrung im Zusammenhang mit biologischen Therapeutika idealerweise einschließlich der Biosimilars wünschenswert Erfahrung in der Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Literatur Fähigkeit komplexe medizinische Daten aus präklinischen und klinischen Studien sowie aus medizinisch-wissenschaftlichen Publikationen zu verstehen und zielgruppengerecht darzustellen und zu präsentieren Exzellentes Kommunikationsvermögen zur zusammenhängenden Darstellung der indikationsrelevanten und medizinisch-wissenschaftlichen Fakten der zugelassenen Biosimilars von Fresenius Kabi bei den wichtigen Fachkreisen in den betreffenden Indikationsgebieten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und medizinischen Literaturdatenbanken Fließende Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B notwendig Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Medical Advisor DACH

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Mallinckrodt Pharmaceuticals is a multibillion dollar specialty pharmaceutical company focused on our mission: Managing Complexity. Improving Lives. We provide medicines to address unmet patient needs, stemming from 150 years of using our unique strengths, experience and expertise to help improve people’s lives. Our goal with this position is to accelerate growth within Mallinckrodt International by expanding our existing and future portfolio into new markets. The overall remit of this role is to defend current business against continued pressure on pricing, reimbursement and funding as well as defining and implementing market access strategies for product launches of Mallinckrodt’s portfolio according to our International Strategy. The incumbent will act as the expert on all topics around market access for Hospital International in the CEU region. This includes managing of market access project to achieve optimal patient access for products of hospital international as well as proactive monitoring of any threats that could arise to access for the products in question.Responsible for the regional implementation of the Medical Affairs strategy in Europe (specifically in D/A/CH). Supporting the Senior Medical Director with Medical Affairs activities (e.g. advisory boards, KOL management). Being responsible for special strategic Medical programs across Europe. Supporting HEOR and Commercial Operations (sales and marketing) in their region. This position reports to the Sr. Medical Director International. The incumbent works home office based and should be based close to a major transport hub due to the significant travel requirements. Main Responsibilities Build advocacy for company products and research activities among KOLs, including physicians, key academic centers, professional organizations, patient advocacy groups, hospital administration and payers. Prepare and communicate scientific and medical information. Lecture at scientific meetings. Participate in advisory boards. Conduct face to face KOL meetings. Implement communication activities at local and global congresses. Provide responses to scientific requests. Represent company at relevant congress Provide input in Medical Affairs and Brand Strategy Support the strategic Publication Plan Support internal education with clinical data communication and knowledge transfer Provide scientific expertise to internal business partners. Compliant colaboration with Field Medical Affairs, Clinical Development, Research & Development, Health Economics & Reimbursement, and Sales & Marketing. Ensure compliance with regulatory and health care compliance guidelines. Organisation Chart/ Reporting Line Reports into Sr. Medical Director International Peers are all Medical Advisors across OUS Medical Affairs Organization Works closely with Professional Education Manager Collaborates with Global Medical Directors  and Field Medical Affairs No Subordinates in this role Other Working Relationships Works crossfunctionally with Commercial Operations (EU Marketing and Sales) Works crossfunctionally with Market Access and HEOR Works crossfunctionally with US based teams Medical Information and Scientific Communications Scientific Affairs Field Medical Affairs Global Brand Medical Director PhD, MD, or PharmD with ideally 5+ years of experience within the pharmaceutical or medical device industry in a similar role. Experience in any one or more of the therapeutic areas desirable: solid organ transplantation, hematology, immunology, oncology or dermatology. Experiences in implementing a medical strategy in the pharmaceutical or device industry Excellent presentation and teaching skills and to represent the company in a professional manner at medical, scientific and public events. Independent, self-driven, pro-active, extrovert and dynamic Ability to form relationships quickly and have demonstrable persuasive abilities Highly effective communicator both orally and in writing; can get ideas across oneon-in, in group settings as well as in presentations Exceptional leadership capabilities; ability to motivate, inspire Highly organized with attention to detail Strong team player and know how to collaborate and engage many stakeholders across a large organization Adaptability Innovative and pro-active Strategic thinking Results-oriented attitude Language skills: Fluency in German and English (Fluency in another European languages an advantage) Experience in working with MS office in a Windows environment Must have a EU work permit, a valid driver’s license and be willing to travel for 60% of time
Zum Stellenangebot

Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Biosimilars (Region West-/Südwestdeutschland)

Mi. 21.10.2020
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Verantwortlich für die vor Ort Betreuung von klinischen und wissenschaftlichen KOLs und Experten aus Medizin und Forschung, Fachärzten, externen Stakeholdern im nationalen Gesundheitssystem sowie medizinischen und wissenschaftlichen Fachgesellschaften der betreffenden Indikationsgebiete in der Region West-/Südwestdeutschland Definieren, identifizieren, entwickeln und ausbauen von langfristigen Kooperationspartnerschaften mit medizinischen und wissenschaftlichen Fachkreisen und Institutionen, den KOLs der betreffenden Indikationsgebiete sowie der Experten für die Produktgruppe der biologischen Arzneimittel und der Biosimilars Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Materialien für interne und externe Vorträge Konzeption, Organisation, Moderation und Durchführung von medizinisch-wissenschaftlichen Fachveranstaltungen (u.a. CME-zertifizierte wissenschaftliche Fortbildungen, Advisory Boards, Kongress-Symposien, Round-Table) Kontinuierliches Screening der aktuellen Fachliteratur zur Aufrechterhaltung der medizinisch-wissenschaftlichen Expertise, Beantwortung von Anfragen externer Stakeholder sowie Aufarbeitung relevanter Literatur für interne Mitarbeiter (u.a. Marketing, Vertrieb, Market Access) Analyse aktueller Trends und Entwicklungen im pharmakologischen, therapeutischen und diagnostischen Umfeld in der Patientenversorgung an interne Stakeholder sowie Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Produkteinführungsstrategien Medizinisch-wissenschaftliche Mitarbeit und Input für die Marketingabteilung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, dem Review von Marketingmaterialien sowie bei der Entwicklung von medizinisch-wissenschaftlichen Argumentationsstrategien zur Positionierung der Biosimilars von Fresenius Kabi Konzeption und Durchführung regelmäßiger Schulungen und medizinisch-fachlicher Weiterbildungsmaßnahmen für die Marketing- und Vertriebsabteilungen des Geschäftsbereichs Biosimilar von Fresenius Kabi und bei Bedarf für externe Stakeholder Ansprechpartner für medizinisch-wissenschaftliche Anfragen der verschiedenen internen Stakeholder (u.a. Außendienst, Marketing) Mitarbeit bei produktübergreifenden Projekten (u.a. Kooperation mit anderen Unternehmen und Institutionen) Arzt / Ärztin der Human-, Zahn- oder Tiermedizin mit Approbation und klinischer Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (z. B. Biologie, Chemie) oder Pharmazie mit fundiertem medizinisch-wissenschaftlichem Wissen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unter­nehmen oder bei einem klinischen Dienstleistungsanbieter (CRO) Erfahrungen im Indikationsbereich Autoinflammation (insbesondere Rheumatologie) Berufserfahrung im Zusammenhang mit biologischen Therapeutika, idealer­weise einschließlich der Biosimilars wünschenswert Erfahrung in der Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Literatur Fähigkeit komplexe medizinische Daten aus präklinischen und klinischen Studien sowie aus medizinisch-wissenschaftlichen Publikationen zu verstehen und zielgruppengerecht darzustellen und zu präsentieren Exzellentes Kommunikationsvermögen zur zusammenhängenden Darstellung der indikationsrelevanten und medizinisch-wissenschaftlichen Fakten der zugelassenen Biosimilars von Fresenius Kabi bei den wichtigen Fachkreisen in den betreffenden Indikationsgebieten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und medizinischen Literaturdatenbanken Fließende Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B notwendig Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal