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Pharmazie: 16 Jobs in Rotthausen

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  • Pharmazie
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmazie

Apotheker:in (m/w/d) für Stationsarbeit, Arzneimittelausgabe und Qualitätsmanagement

Fr. 17.09.2021
Dortmund
Apotheker:in (m/w/d) für Stationsarbeit, Arzneimittelausgabe und Qualitätsmanagement Stellennummer: 1889 Zentral-Apotheke im St. Johannes Hospital Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenart: Vollzeit Die Kath. St. Paulus Gesellschaft vereint seit dem 01.06.2021 die Einrichtungen der Kath. St. Lukas Gesellschaft, der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund, des Kath. Klinikums Lünen-Werne und des Marienkrankenhauses Schwerte unter einem Dach. An mehr als 17 Standorten mit fast 10.000 Mitarbeitenden sichern wir die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 12 Krankenhäusern versorgen wir Menschen in unseren vier Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Unsere Zentral-Apotheke stellt die Arzneimittelversorgung für 12 Krankenhäuser mit 3.450 Betten sicher und hat zusätzlich einen onkologischen Schwerpunk mit über 4.000 betreuten Patient:innen im Jahr. Die Arzneimittelversorgung wird durch ein elektronisches Bestellsystem und mittels eines halbautomatischen Kommissionierers unterstützt. Als Informations­system wird AiDKlinik® genutzt. Die Zentral-Apotheke ist als Weiterbildungsstätte für das Fachgebiet Klinische Pharmazie zugelassen und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unsere Leistungen Flexible Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung JoDo-Familienservice Ferienfreizeiten für Kinder Jobticket und Fahrrad-Leasing Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir lieben Dortmund, freuen uns aber auch über Bayern und Schalker. Wir wissen um die Herausforderung, eine patientenorientierte Medizin und wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären – das gilt für Mitarbeiter:innen und Patient:innen gleichermaßen. Wir gehen gerne arbeiten, finden Feierabend aber auch schön. Eigenständige Arbeit als Stationsapotheker:in in unseren Vertragshäusern Mitarbeit in der Arzneimittelausgabe Arzneimittelinformation und Beratung von Ärzten und Pflegepersonal aus pharmazeutischer und pharmaökonomischer Sicht Durchführung von Stationsbegehungen Mitarbeit bei der Erstellung von Therapie­empfehlungen und Leitlinien Leitende Tätigkeit im Qualitätsmanagement Teilnahme an der Rufbereitschaft Approbation als Apotheker:in (m/w/d) Fundiertes Fachwissen und idealerweise Berufserfahrung im Bereich der klinischen Pharmazie Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit, auch berufsgruppenübergreifend Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Anwenderprogrammen Interesse am Qualitätsmanagement Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen unser Haus im Sinne unserer Patient:innen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiter­bildungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeits­be­dingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebens­ent­wurf unterstützen und helfen Ihnen, mit verschie­de­nen Angeboten – wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen. Die Vergütung richtet sich nach den AVR Caritas. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeiter­ver­günstigungen. Wir sind ruhrpott-christlich: Wir begegnen anderen Menschen aufgeschlossen und mit Respekt – egal woher sie kommen und wer sie sind. Wir setzen uns für Schwächere ein.
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Pharmakant / Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der pharmazeutischen Industrie

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Pharmakant / Produktions­mitarbeiter (m/w/d) in der pharmazeutischen IndustrieStandort: WuppertalAbteilung: Produktion Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie unterstützen die Entwicklung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von Fertigungsanlagen und den anschließenden Übergang zur kommerziellen Fertigung Sie sind verantwortlich für die Erledigung von Fertigungs­aufgaben gemäß SOPs und Chargen­protokollen (in Papierform und elektronisch) unter Reinraumbedingungen Reinigung von Produktionsräumen, Maschinen und Ausrüstungen Sie führen eine erste Fehlersuche bei Problemen durch, die während des Routine­betriebs festgestellt wurden Sie unterstützen bei der Untersuchung von Fertigungs­abweichungen durch das Qualitäts­system, gegebenenfalls unter Einbeziehung aller zuständigen Mitarbeiter und Abteilungen Schreiben, Überprüfen, Überarbeiten und Genehmigen von Bereichs-SOPs, Chargen­protokollen, Logbüchern und Arbeitsanweisungen Technische KompetenzenAbgeschlossene Ausbildung im biologischen oder chemischen Bereich wie Pharmakant(-in), Chemikant(-in), PTA oder vergleichbares naturwissen­schaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise biotechnologischErfahrung im Umgang mit GMP ProzessenIdealerweise technisches Wissen über Bioprozesse/Biotechnologie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zum Arbeiten im Schichtbetrieb Das zeichnet Sie aus:Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt (Dokumentation, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz)Ergebnisorientiert und belastbar in einer dynamischen UmgebungCAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meisternDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d)Standort: WuppertalAbteilung: Quality AssuranceBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSie stellen sicher, dass die Her­stellungs­vorgänge von Arznei­mitteln gemäß ange­messenen cGMP-Verhaltens­weisen und in Über­ein­stimmung mit SOPs, Chargen­herstellungs­protokollen und anderen cGMP-Dokumenten durch­geführt werden.Zusammen mitder Produktion, stellen Sie sicher, dass alle Abweichungen, Untersuchungen und Überprüfungen der Chargenherstellung termingerecht durchgeführt, behoben und geschlossen werden.Sie unterstützen interne QA Kollegen, um die termingerechte Herstellung sicherzustellen.Sie unterstützen bei der Vorbereitung von regulatorischen Zulassungs­anträgen und behördlichen Inspek­tionen sowie bei Kundenaudits und Technologietransfers.Sie führen eine lokale Qualitäts­überwachung des Produktionsbereichs vor Ort durch.Ein Bachelor-, oder Masterabschluss in einem technischen / natur­wissen­schaftlichem Fach­gebiet (z. B. Biochemie, Chemie, Ingenieur­wesen) oder vergleichbarRelevante Berufs­erfahrung in der biotechnologischen Herstellung (z. B. Antikörper, Impfstoffe, Proteine) , in einer Quali­tätsfunktion ist notwendigErfahrungen in Qualifizierung / Validierung sind sehr erwünschtGute Kenntnisse der GMP und der europäischen Vor­schriften (Erfahrungen mit internen Audits sind ein Plus)Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur SchichtarbeitDas zeichnet Sie aus:Individuelles Denken mit starkem Sinn für Service, Ent­schlossen­heit und Verant­wortungErgebnisorientiert und belastbar in einer dynamischen UmgebungCAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meisternDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Mikrobiologischer Analyst (m/w/d) für die Pharmazeutische Industrie

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Mikrobiologischer Analyst (m/w/d) für die Pharmazeutische IndustrieStandort: WuppertalAbteilung: QCBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSie führen Prüfungen gemäß den relevanten SOP, Prüfmethoden und cGMP-Anforderungen durchTests und Ergebnisse gemäß GDP werden von Ihnen zeitnah und korrekt dokumentiertSchreiben und Überarbeiten von Analysemethoden, Protokollen, Berichten und anderen technischen DokumentenAlle Tätigkeiten sind in Überein­stimmung mit den geltenden Vorschriften und Standardarbeits­anweisungen von WuXi Biologics durchzuführenUnterstützung bei Abweichungen und LaboruntersuchungenSie suchen proaktiv nach Möglich­keiten, die Effizienz zu steigern, Qualität zu verbessern zur Erreichung technischer Spitzenleistungen Technische KompetenzenBachelor-Abschluss, Master-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Mikrobiologie, Biochemie, Molekularbiologie, Chemie oder einem anderen verwandten FachgebietNach Ihrem erfolgreichen Studienabschluss haben Sie erste Berufserfahrung in der Mikrobiologie oder der pharmazeutischen Industrie gesammeltFrühere Erfahrungen in einer Qualitätskontrolle sind wünschenswertAnforderungen / Vorschriften der FDA bzw. EMA sowie ICH- und GMP-Richtlinien sind Ihnen vertrautIdealerweise kennen Sie sich bereits mit Mikrobiologiebezogenen Prüfungen, Wasserproben und EM Prüftechniken ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas zeichnet Sie aus:Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt (Dokumentation, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz)Ergebnisorientiert und belastbar in einer dynamischen UmgebungCAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meisternDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) R&I

Mi. 15.09.2021
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Dortmund, Münster, Westfalen, Paderborn
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets mit einbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können. Wir suchen Sie als Medical Science Liaison Manager (m/w/d) R&I (Respiratory & Immunology) für die Region Oldenburg, Osnabrück, Dortmund, Münster, Paderborn Einfluss nehmen: Identifikation, Aufbau und kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAktive Mitarbeit im Key Account TeamZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienPlanung und Umsetzung von internen und externen WeiterbildungsprogrammenAktive cross funktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertrieb Stärken beweisen: Abgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (Sales, CRA, MSL), sowie im Bereich von Atemwegs- und/oder immunologischen Erkrankungen sind von Vorteil Freude an der aktiven Gestaltung von Projekten sowie an der Zusammenarbeit in cross funktionalen Teamssehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechniken sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Informationsbedarf der Zielgruppe zuzuschneidenFähigkeit zu strategischem Denken und UmsetzungsstärkeProaktive Arbeitsweise gepaart mit hoher intrinsischer Motivationhohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeitsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaft & Führerschein der Klasse Bsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Downstream- / Upstream Schichtleiter (m/w/d) für die biotechnologische Fertigung

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden, innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Downstream- / Upstream Schichtleiter (m/w/d) für die biotechnologische FertigungStandort: WuppertalAbteilung: ProduktionBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitVerantwortung für die fachliche, disziplinarische und organisa­to­rische Leitung einer Upstream- oder Downstream-ProduktionsschichtVerantwortung für die termingerechte Produktion inklusive Inprozess­kontrollen und Überwachung der ReinraumbedingungenSicherstellung der Dokumentation des Herstellungsprozesses gemäß den GMP-VorgabenMitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierungUnterstützung bei Audits und Inspektionen sowie bei Projekten Sie verfügen über einen Ausbildungsabschluss als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der pharmazeu­tischen Produktion. Alternativ ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder vergleichbar  Einschlägiges Wissen zu biotechno­logischen Prozessen wie Upstream / Downstream oder Buffer Media Schichtbereitschaft  Fließende Deutsch- und vorzugsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Individuelles Denken mit starkem Sinn für Service, Entschlossenheit und Verantwortung Ergebnisorientiert und belastbar in einer schnelllebigen Umgebung CAN DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern    Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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(Senior) Scientist Immunology (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies that have brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! (Senior) Scientist Immunology (m/f/d) in full time / reporting to the Head of Research Supported by an established team of experienced industry and technical experts from multiple disciplines, your role will be to conduct translational research to characterize novel treatment options targeting viruses such as hepatitis B virus (HBV) via immunomodulatory pathways. The role entails taking responsibility as project champion in mode of action studies from initiation of the program to preclinical and clinical development, conducted either in-house or with external collaboration partners. Furthermore, you will act as immunology expert (m/f/d) in respective research and development project teams. Provide translational immunology expertise (both strategic and operational) to support AiCuris's antiviral research and development programs Conduct mode of action studies to characterize immunomodulators in a timely, scientifically sound and business-oriented manner in close collaboration with other disciplines as well as with external partners and CROs Act as immunology expert representing nonclinical pharmacology in internal research and development project teams Coordinate scientific projects and manage tasks and timelines Provide expert input to clinical research and business development Present research data internally and at scientific conferences Assess the competitor landscape and evaluate potential in-licensing products PhD in immunology, virology, molecular biology, human biology, biochemistry or related fields 2+ years of experience in research in a major pharma or biotech company or respective academic environment is mandatory Deep knowledge of immunology; experience with therapeutic/translational options and intervention, e.g., leading to functional cure of HBV infection in chronic hepatitis B patients is required Good experimental knowledge of a broad range of immunology and virology methodologies covering assays to address both innate and adaptive immune response; experience with respective in vivo infection models is a plus Scientific experience in designing, conducting and/or supervising experiments; experience in preparing scientific reports Experience in clinical HBV virology or other viruses is advantageous Strong organizational and analytical skills, ability to efficiently evaluate, to prioritize and to handle multiple project tasks strategically Excellent English (oral and written); German language skills would be an advantage Because of the nature of the work, HBV vaccination is required Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training, and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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Experte Qualitätsmanagement und -sicherung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr, Leinfelden-Echterdingen
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Experte für Qualitätsmanagement und -sicherung (m/w/d) Standort: Essen oder Leinfelden-Echterdingen Die Anforderungen an Betrieb, Prozesse und Sicherheit von Medizinprodukten steigen stetig und fordern ganzheitliche Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Die Sana Klinik Service bietet ein vernetztes, dynamisches Angebotsportfolio mit innovativen Ansätzen und ist gleichzeitig das größte Expertennetzwerk für Medizinprodukte in Deutschland. Ein Verbund, der aus führendem Wissen und modularen Versorgungsbausteinen individuelle Perspektiven erschafft. Einzigartig im deutschen Markt. Für die beste Medizinversorgung einer neuen Zeit. Sie überwachen und koordinieren die Umsetzung von rechtlichen Vorgaben im Bereich Medizinprodukte und Arzneimittel, insbesondere in Bezug auf Produktzulassungen, Medizinprodukte- und Arzneimittelrecht bei den zugeordneten Einrichtungen, Kunden und Lieferanten Sie beraten und unterstützen die Kunden und Führungskräfte der zugeordneten Unternehmen bei der Lösung von Fragestellungen rund um die angebotenen Produkte und Prozesse Sie überwachen und entwickeln weiter die QM-Systeme nach der ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 in den zugeordneten Einrichtungen und übernehmen hier ebenfalls die Überwachung von Prozessen und Produkten im Rahmen von Audits Zudem erstellen Sie Prozessanalysen und entwickeln Handlungs­empfehlungen sowie Konzepte bei der Sana Klinik Service, deren Tochtergesellschaften und Kunden Auch die eigenständige Leitung von Projekten zählt zu Ihrem Aufgabenspektrum Bei Bedarf unterstützen Sie auch in einzelnen Projekten die Geschäftsleitung Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Chemiker oder Pharmazeut verfügen oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert haben Sie Kenntnisse von relevanten Regularien im Bereich Medizinprodukte, Kosmetika, Arzneimittel und Gefahrstoffe mitbringen und idealerweise über die Voraussetzung als verantwortliche Person für den AM-Großhandel gem. § 52a AMG verfügen Sie bereits Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden, im Qualitätsmanagement und im Bereich Lieferantenaudits sammeln konnten Fachliche und persönlichkeitsbindende Weiterbildung pme Familienservice Gesundheitsangebote Corporate Benefits Flexibles Arbeiten und familienfreundliche Arbeitszeitregelung Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Senior Project Leader (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research, and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies which has brought a drug with "blockbuster" potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Senior Project Leader (m/f/d) (in full time, reporting to the Chief Medical Officer) The role of the project leader is exceedingly important for the overall success of the company and goes far beyond the tracking of timelines and budgets. In collaboration with senior management and the team, you will be responsible for generating and ensuring the overall development strategy of assigned projects by closely interacting with internal and external experts. The Senior Project Leader (m/f/d) is responsible for the generation and review of the Target Product Profile with respect to competitor activities and the development strategy in collaboration with the project team plans and justifies required resources for successful project completion coordinates the project team and the project-related activities must have a complete overview of the project at any given time supervises the progress of the project with respect to quality, timelines, costs / budgets, strategy / changes, IP protection must be aware of bottlenecks and possible risks, outlines solutions and implements them with the team selects/keeps good contact with external experts and KOLs ensures that all project-related documents are appropriately filed represents the project in presentations and communications to third parties must have a clear scientific and medical understanding of the relevant indications, competitive drugs in the market and in development generates a publication strategy and implements it with the team PhD in biology, chemistry, pharmacology or related fields, or MD At least 5 years’ experience in the pharmaceutical industry in an international environment with practical knowledge as project leader with excellent expertise in overall drug development, ideally in the development of biologicals Good understanding of safety pharmacology, pharmacokinetics, toxicology, CMC, clinical development, competitor analysis and regulatory requirements for development and registration Very good organizational skills including the capability of setting priorities; accurate, detail-focussed without being a perfectionist and able to maintain a complete overview of the project Ability to communicate information effectively Team-oriented personality with excellent interpersonal skills, i.e., positive and constructive attitude, desire and ability to work in interdisciplinary teams; very strong leader with ability to motivate and inspire their team members Ability to work in a project-driven and results-oriented way, also in stressful situations Ability to work independently and with self-motivation under tight timelines Good knowledge of standard and specific software (e.g., Microsoft Office and Project) Good English (oral and written) and German (advantageous but not a primary requirement) language skills Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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Pharmazeutisch-technische*r-Assistent*in (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die Zentralapotheke ist verantwortlich für die termin- und bedarsfgerechte Versorgung mit Arzneimitteln und Medizinprodukten div. Krankenhäuser des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (ca. 2.500 Betten). Gestützt auf moderne Technik und EDV erfüllen wir die individuellen Wünsche unserer Kunden im Interesse von Patient und Klinik. Die Apotheke ist Weiterbildungsstätte für Klinische Pharmazie und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Zentralapotheke der LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n PTA (m/w/d) Mitarbeit in der Arzneimittelausgabe der Apotheke Rezeptur- und defekturmäßige Herstellung von nicht sterilen Arzneimitteln Tätigkeit im Analytiklabor Bearbeitung von Betäubungsmitteln Mitarbeit in der Ambulanzversorgung Abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische:r-Assistent:in (m/w/d) Erfahrung im Beruf und in der Krankenhauspharmazie sind ein Vorteil, aber nicht Voraussetzung Betriebswirtschaftliches Verständnis und erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Spaß an der Einarbeitung in neue Softwareprogramme Fachlich hochqualifizierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, ökonomischem Denken und persönlicher Integrität Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer modernen Krankenhausapotheke Eine angemessene Vergütung gem. EG 8 TVöD mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Die Zusammenarbeit mit einem jungen, engagierten und kooperativen Team Geförderte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 8 Stunden Die Stelle ist befristet für 12 Monate zu besetzen
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