Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmazie: 10 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Pharmazie

Konferenzmanager Pharma / Healthcare w/m/d

Do. 25.02.2021
Heidelberg
Die FORUM Institut für Management GmbH gehört zu den renommiertesten und größten Weiterbildungsveranstaltern für Fach- und Führungskräfte in Europa. Neben branchenspezifischen Seminaren, Konferenzen und Lehrgängen, vermittelt das FORUM Institut auch funktionales Wissen vom Finanz- und Rechnungswesen, über das IT-Management bis hin zu Gewerblichem Rechtsschutz, Personal, Recht und Marketing / Vertrieb. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konferenzmanager w/m/d für den Bereich Pharma / Healthcare. Suche nach geeigneten Weiterbildungsthemen im Bereich der Medizinprodukte Aufbereitung der Themen und Überführung in Veranstaltungsbeiträge Konzeption von neuen Veranstaltungsprogrammen und Abstimmung mit den Referenten Fortführung eines bestehenden Veranstaltungsportfolios (online und in Präsenz) Vermarktung der Veranstaltungen, unterstützt durch die Marketingabteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere Naturwissenschaften / Pharmazie / Medizin / Ingenieurwesen) Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Leistungsmotivation Interesse an gesundheitspolitischen Fragestellungen Erste Erfahrungen im Bereich Pharma vorteilhaft, jedoch nicht Voraussetzung Wir bieten Ihnen ein Umfeld, das von Teamgeist, Kreativität, Flexibilität und Innovationen geprägt ist und in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind und gefördert werden. Sie werden sich mit Persönlichkeiten aus Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft austauschen und eigenständig umsatzverantwortlich arbeiten. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

Medical Advisor (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Mit unserem kreativen und schlagkräftigen Medical Affairs Team unterstützen wir maßgeblich das Marketing und sichern die Gegenwart und Zukunft unserer Präparate in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen unseres Unternehmens. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Abteilung Medizinische Wissenschaft. Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unserer Präparate in allen Phasen der Entwicklung und des Lifecycles Wissenschaftliche Unterstützung des Marketings im Sinne eines Medical Marketings Publikation und Präsentation von klinischen Studienergebnissen Beantwortung der med.-wiss. Anfragen von Fachkreisen und Laien Wissenschaftliche Schnittstelle zu Produktmanagement, Klinischer Forschung und Zulassung Repräsentation des Unternehmens auf wissenschaftlichen Fachkongressen Erstellung wissenschaftlicher Gutachten und Stellungnahmen z.B. für die Zulassungsbehörden Unterstützung der Exportaktivitäten im EU-Raum und darüber hinaus Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Tiermedizin, Humanbiologie oder Biologie, mit Promotion Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Medical Advisor/Medical Marketing Manager (m/w/d) – aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit – schriftlich wie mündlich – in Deutsch und Englisch Team- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/PTA Arzneimittelherstellung und -entwicklung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Ausland im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Abteilung Herstellung und Entwicklung wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Die Entwicklung unserer Produkte erfolgt im eigenen Hause. Für die Fertigung arbeiten wir mit einer Vielzahl von Lohnherstellern zusammen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen sorgen Sie für eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Lohnherstellern und stellen die stete Verfügbarkeit unserer Produkte in höchster Qualität sicher. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Mitarbeit bei der Vorbereitung und Organisation der Eigenherstellung (Verpackung und Kennzeichnung) Organisation und Nachverfolgung von Herstell-, Prüf- und Konfektionierungsvorschriften der Lohnhersteller und -prüflabore Organisation von Mustern im Rahmen der galenischen Entwicklung Einlagerung und Beurteilung von extern und intern hergestellten Proben Korrespondenz mit Geschäftspartnern Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. als PTA, Laborant/-in, Pharmakant/-in) oder im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Pharma-, Labor- oder Lebensmittelumfeld ist wünschenswert Gute MS-Office - sowie möglichst auch SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Organisatorisches Geschick gepaart mit dem Bewusstsein für eine gute Arbeitsqualität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) GMP Compliance

Di. 23.02.2021
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeu­tische Wirkstoffe, Arznei­mittel­entwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unter­nehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf vier Technologie­platt­formen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektions­mittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle. Seit über 30 Jahren sind wir am Standort Plankstadt mit heute rund 300 Mit­arbeitenden erfolg­reich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­reichungs­formen. Mit einer zukunfts­gerichteten Geschäfts­strategie bauen wir unsere Markt­position stetig aus. Nutzen Sie die Chance und unter­stützen Sie uns dabei! Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir – befristet für 24 Monate – zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Bulk Manufacturing einen Specialist (m/w/d) GMP Compliance Erstellung, Pflege und Prüfung von Standard­arbeits­anweisungen, Herstell­dokumentation sowie anderer GMP-relevanter Dokumentation Erstellung von Qualifizierungs­programmen (IQ/OQ) inkl. Durchführung der Anlagen­qualifizierung (primär Klein­equipment) Vorbereitung und Durchführung von Re­qualifi­zie­rungen pharma­zeu­tischer Prozess­anlagen und Produktions­equipment CAPA-Management und Bearbeitung von Abweichungen inkl. Ursachen­findung (root cause analysis) Unterstützung bei der Vorbereitung und Nach­bereitung von behörd­lichen Inspektionen, Kunden­audits und Selbst­inspektionen Unterstützung bei der Erstellung und der Überprüfung von Dokumenten im Rahmen von Prozess­validierungen Mitverantwortlich für die Aufrecht­erhaltung der GMP-Standards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem pharma­zeu­tischen oder medizinischen Beruf (z. B. Pharmakant, MTA, PTA etc.) oder vergleich­bare Quali­fi­kation Berufserfahrung in der pharma­zeu­tischen Industrie, insbesondere in der Herstellung fester Dar­reichungs­formen Umfassende GMP-Kenntnisse und gutes technisches Verständnis  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationstalent Selbstständige, präzise und ziel­orientierte Arbeits­weise Kommunikations­stärke und Team­geist Einsatzbereit­schaft und Verant­wortungs­bewusst­sein
Zum Stellenangebot

Scientist (m/w/d) Formulation Development

Fr. 19.02.2021
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittel­entwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf vier Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle. Seit über 30 Jahren sind wir am Standort Plankstadt mit heute rund 300 Mitarbeitenden erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Mit einer zukunftsgerichteten Geschäftsstrategie bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Nutzen Sie die Chance und unterstützen Sie uns dabei!Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für den Bereich Development einenScientist (m/w/d) Formulation Development Projektverantwortung in der Formu­lierungs­ent­wicklung für die Ent­wicklung von oralen Dar­reichungs­formen mit hoch­aktiven Wirk­stoffen Koordination aller entwicklungsrelevanten Projektaktivitäten   Erstellung von projekt­spezifischer Doku­menta­tion als Teil eines Quality by Design-basierten Ent­wicklungs­konzepts (u. a. Risiko­analysen) Verantwortlich für die projekt­bezogene Pla­nung, Durch­führung und Aus­wertung von Ent­wicklungs­versuchen gemäß Quality by Design / ICHQ8- und Q9-Standards Erstellung aller herstellungs­relevanter Doku­mente für techni­sche Chargen Unterstützung bei der Erstellung von GMP-Dokumenten zur Herstellung von Klinik­muster­chargen in unter­schied­lichen Maß­stäben und Herstellung der Chargen unter Ein­haltung der gesetz­lichen Vor­gaben und geltender Standards Erstellung von Entwick­lungsberichten in deutscher und englischer Sprache Teilnahme an Projekt- und Kunden­meetings als Projekt­verant­wortlicher für die Formu­lie­rungs­ent­wicklung Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Quali­fizierung von neuen Geräten und Ma­schinen in der Ent­wicklung  Erfolgreich abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches Studium (bevorzugt Pharmazie) oder vergleich­bare Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Idealerweise Erfahrung in der Ent­wicklung fester Dar­reichungs­formen  Gute GMP-Kenntnisse in der Ent­wicklung und Her­stellung von Arznei­mitteln Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Methodischer und analytischer Arbeits­stil Verantwortungs­bewusst­sein und Zuver­lässigkeit Kommunikations­stärke und Team­geist
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Produktmanager / Scientific Product Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Eine zentrale Bedeutung besitzt dabei das wissenschaftliche Produktmanagement. Die herausfordernden Tätigkeiten reichen von der Produktidee über die Entwicklung und Zulassung bis hin zur Vermarktung und dem ständigen Management des Produktlebenszyklus. Ergänzt werden sie durch anspruchsvolle wissenschaftliche Aufgaben in unserem produktunabhängigen Fortbildungsservice. Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Gestaltung des gesamten wissenschaftlichen Produktmanagements von der Idee bis zur Vermarktung, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte Mitarbeit bei Produktentwicklung und klinischer Forschung Beantwortung wissenschaftlicher Anfragen von Ärzten und Apothekern Repräsentation auf wissenschaftlichen Kongressen an ca. 12 Samstagen im Jahr Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer Naturwissenschaft, mögl. mit Promotion Erste Berufserfahrungen sind nützlich – auch Hochschulabgänger haben eine Chance Begeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit, die überzeugen und motivieren kann Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (schriftlich wie mündlich) Durchsetzungskraft und Verhandlungsstärke Strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Arzt / Mediziner (m/w/d) als Senior Drug Safety Physician / Fachreferent Pharmakovigilanz

So. 14.02.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie ge­sund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unser Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichert das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab und stellt in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht. Wir arbeiten eng vernetzt mit unseren Ver­triebs­partnern in zahlreichen Exportländern zusammen und suchen Sie als Vielfältiges Aufgabenspektrum in der Arzneimittel­sicherheit (national und global) Medizinische Beratung des Stufenplanbeauftragten/ der QPPV in Fragen des Signal- und Risiko­managements Zusammenarbeit auf internationalem Niveau mit unseren Vertriebspartnern in den Exportländern Medizinisch-wissenschaftliche Bewertung und Dokumentation aller Meldungen über Produktrisiken Evaluierung von Signalen aus der med. Literatur und internationalen Datenbanken (EVDAS) Erstellung von Safety-Dokumenten wie RMPs, PSURs, DSURs sowie Beantwortung von Behördenanfragen zum Sicherheitsprofil Mitgestaltung des Pharmakovigilanzsystems, Optimierung von Arbeitsabläufen und Erstellung von SOPs Teilnahme an Partner-Audits, Vertragsmanagement Gestaltung von Informationstexten (Fach- und Gebrauchsinformationen, Packungstexte) für Arzneimittel und weitere Gesundheitsprodukte Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin erforderlich, möglichst mit Promotion Mehrjährige Erfahrungen in der Pharmakovigilanz / Arzneimittelsicherheit oder mit vergleichbaren Tätigkeiten sind Voraussetzung Gestandene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereite und belastbare Persönlichkeit Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

Manager Regulatory Affairs (f/m/d)

Fr. 12.02.2021
Mannheim
Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity! PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us. To strengthen our successful team, we are looking for a: Manager Regulatory Affairs (f/m/d) Preparation of clinical trial applications to both, Health Authorities and Ethic Committees in Germany incl. handling of submission of substantial amendments and their classification as well as end of trial notifications Preparation of applications and handling of marketing authorizations in the DACH region (Germany, Austria, Switzerland) including handling of local requirements Planning and implementation of approval procedures in the EU (MRP, DCP, CP and purely national procedures) and in emerging markets as well as of lifecycle management procedures (e.g. variations, renewals, MAH transfer) worldwide Communication and interaction within the project team, with customers, local partners and authorities in a regional and/or an international context Revision of approval documents and labeling management including tracking of updates and implementation You speak fluent business German or German is your mother tongue, English language skills should be at least grade B2 You have successfully completed preferably a degree in pharmacy, medicine or other life sciences or a bachelor’s degree in science, engineering or mathematical domain You have at least 2 -3 years of professional experience in clinical trial applications in Germany and/or DACH region. You bring experience in handling of marketing authorizations and their lifecyle management with a focus on the EU. Experience in regulatory applications and handling of non-EU marketing authorization procedures is appreciated You have sound knowledge of current pharmaceutical and regulatory requirements (EU) and preferably in one ICH region You have an affinity for databases and project management software and are used to closely monitor and adhere to timelines You are a team player, communicative, conscientious, accurate and responsible Confident with MS Excel and MS Word Diverse and challenging job Open and appreciative corporate culture Flexible working hours based on trust Possibility to work reduced number of hours Possibility to work from home Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training
Zum Stellenangebot

Tierarzt als Prüfleiter (Qualitätskontrolle GMP/GLP-Studien) (w/m/d)

Mo. 08.02.2021
Heidelberg
Die Bioassay GmbH ist ein wirtschaftlich und organisatorisch unabhängiges Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung, Validierung und Routinedurchführung von bioanalytischen Assays im Bereich Pharmakologie, Toxikologie und Immunologie. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tierarzt als Prüfleiter (Qualitätskontrolle GMP/GLP-Studien) (w/m/d) für eine unbefristete Tätigkeit. Befähigung zur Leitung von Versuchsvorhaben gemäß Tierschutzgesetz mit mindestens 3-jähriger Erfahrung (inkl. Erstellung von Versuchsanträgen und Kommunikation mit den Behörden) Prüfleiter für in-vivo Assays in der Qualitätskontrolle unter GMP Prüfleiter für GLP-Studien (in-vivo & in-vitro) Stellvertretende Leitung und Organisation der Tierhaltung (inkl. Tierärztlicher Hausapotheke und Health Monitoring) Weitreichende Laborkompetenz für die Koordination anfallender Prüfungen von Wirkstoffen und Arzneimitteln sowie Bewertung und Freigabe analytischer Daten Vertretung des Fachbereichs bei Behördeninspektionen und Kundenaudits Etablierung und Validierung analytischer Methoden und Methodentransfers Abgeschlossenes tierärztliches Studium sowie Berufserfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld, vorzugsweise in der Qualitätskontrolle Umfangreiche Kenntnisse von in-vivo Assays sowie der instrumentellen Analytik und der Instrumente der Informations- und Datenverarbeitung; idealerweise auch für Durchflußzytometrie Strukturierte, zielstrebige, selbstständige und exakte Arbeitsweise Organisationstalent und Führungsstärke Kooperationsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein und entsprechende Belastbarkeit Fundierte PC-Anwenderkenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie dieses anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabengebiet in einer dynamischen Firma reizt, erwartet Sie bei der Bioassay GmbH ein hoch motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut! Voll- oder Teilzeit möglich. Es erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie bestens auf Ihre Tätigkeit vorbereitet Ein attraktives Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt Ihnen Planungssicherheit Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit einem eigenen professionellen internen Fortbildungsprogramm Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld / Wir setzen auf Teamwork Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

PTA / Pharmazeutisch Technische Assistenten (m/w/d) in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle

Mi. 03.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­landweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehö­rigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort mehrere Pharma­zeutisch Technische Assistenten (m/w/d) in der pharma­zeutischen Quali­täts­kontrolle für unsere Büros in Ludwigs­hafen. Du kontrollierst die Bestel­lungen hinsicht­lich Voll­ständig­keit, Haltbar­keit und Quali­tät der apotheken­pflichtigen Produkte. Du bist für die abschließende Über­prüfung der pharma­zeutischen Produkte in den versand­fertigen Paketen zuständig. Mit Deiner Gewissen­haftigkeit sorgst Du für eine sichere Medikamenten­versorgung und eine hohe Zufrieden­heit unserer Kunden. Du unterstützt Deine Kollegen in der Logistik bei Fragen als pharma­zeutischer Ansprech­partner. Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als PTA Hohe Leistungs­bereitschaft und Motivation Eine gewissenhafte und team­orientierte Arbeits­weise Berufs­einsteiger und Wieder­einsteiger sind herzlich willkommen! Unser Team arbeitet montags – freitags abwechselnd in zwei Schichten von 6:00 – 14:30 Uhr und 14:30 – 23:00 Uhr sowie mindes­tens einen Samstag im Monat. Die Arbeits­zeiten bei Teil­zeit besprechen wir individuell mit Dir.Ein dynamisches und hoch­motiviertes TeamEinen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden UnternehmenRegelmäßige pharma­zeutische Schulungen innerhalb der ArbeitszeitGroßzügige Spät­zuschläge ab 18:30 UhrTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateExklusive Mitarbeiter­rabatteEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxBerufseinsteiger aufgepasst: Wir erstatten Dir die Gebühren für die PTA-Schule und bieten Dir die Möglichkeit, Deine pharma­zeutischen Kennt­nisse konti­nuierlich auszubauen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal