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Pharmazie: 33 Jobs in Rüdnitz

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmazie

Trainee-Consultant - GMP / Supplier Qualification Expert (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Business Unit „pharma-audit“ der Heacon Service GmbH unterstützt seit über 20 Jahren pharmazeutische Unternehmen im Bereich Qualität. Das Leistungsspektrum reicht von hochwertigen 3rd-Party Audits, Aufbau und Umbau von QM-Systemen, Trainings bis zu Inspektionsvorbereitungen. Unser weltweit verfügbares Team aus qualifizierten und erfahrenen Experten geht flexibel auf die Kundenbedürfnisse ein und garantiert eine einfache und schnelle Abwicklung. Zur Verstärkung unseres pharma-audit-Teams suchen wir ab Sommer 2021 einen Trainee-Consultant – GMP / Supplier Qualification Expert (m/w/d) Ausbildung zum Consultant und Auditor für pharmazeutische Herstellung und Dienstleistung Unterstützung im Audit-Management: Planung und Organisation von Lieferantenaudits Unterstützung als Co-Auditor: Durchführen von Lieferantenaudits Führen von Kundengesprächen bezüglich geplanten und potentiellen Projekten Anwerbung von Kunden durch Vertrieb- und Marketing-Aktionen Studium in Pharmazie, Chemie, Biologie oder vergleichbar mit Master-/DiplomAbschluss. Gerne Universitätsabgänger. Promotion von Vorteil aber nicht notwendig Erfahrungen und Kenntnisse in chemischer Analytik und Herstellungsverfahren Kenntnisse in Qualitätsmanagement Systemen (z.B. GMP oder ISO 9001) von Vorteil Langfristige Reisebereitschaft: ca. 50 % Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Freundliches, aufgeschlossenes, extrovertiertes Naturell Spannende, abwechslungsreiche und weit gefächerte Tätigkeiten Enge Einbindung in ein motiviertes, kleines Team mit flachen Hierarchien Ausgeprägte Entfaltungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Kooperationspartnern Weltweit Neben einem Büro-Platz im Herzen von Berlin ist auch eine Homeoffice-Regelung denkbar Faire Bezahlung und Flexibilität
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Pharmakant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung  autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen derzeit: Pharmakant (m/w/d) Bereitstellung, Kontrolle und Einschleusen der Rohstoffe und angelieferten Materialien Herstellung fester oraler Darreichungsformen unter Beachtung unserer betrieblichen Richtlinien (GMP-Richtlinien, SOP`s, Hygieneanweisung) Bedienen und Überwachen der Produktions­anlagen Durchführung von Inprozesskontrollen während der Produktion Sicherstellen einer GMP-gerechten Dokumentation Durchführen technischer Einstellarbeiten Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen an allen zu betreuenden Anlagen und Räumen Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant/in, Chemikant/in oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das macht dich aus: Hohe Belastbarkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamgeist Hohes Verantwortungsbewusstsein Zeitliche Flexibilität Selbstbewusst Informal Proaktiv Teamplayer Der Wunsch sich als Schichtleiter weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben Viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Eegelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee Betriebliche Krankenversicherung Entgeltumwandlung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen und sonstige Vergünstigungen Festeinstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Schichtarbeit 30 Tage Urlaub
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Head of QA-Systems & Compliance

Mo. 10.05.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) is one of the world's best-known names in the field of ophthalmology. As part of Bausch Health Inc., which employs more than 21,000 people worldwide, we are working to improve the lives of millions of people in the areas of pharmaceuticals, vision care (contact lenses) and surgical (eye surgery). Constant innovation and a strong growth strategy enable us to offer excellent development opportunities and create attractive, inspiring jobs to our employees.   Lead, drive and manage our Quality Assurance department in Berlin. As member of the Berlin Quality Leadership team, you act as Quality representative and/or project lead in local, regional and global projects and initiatives. Beside the development and implementation of mid-to long-term QA and Quality Management System strategies, you are responsible for the following tasks.  Interested – Then become part of Bausch + Lomb. Accountability for our Quality Assurance Management Systems (e.g. Change Control, CAPA) and their coordination in accordance with GMP- and regulatory compliance, including disciplinary leadership for the quality assurance department of ~ 15 employees Management and monitoring of process improvements and their transfer into our standard operating procedures (SOPs) Approval of SOPs, manufacturing- and test documents, as well as further QA related documents Accountability for the in-time execution of Product Quality Reviews and update of Site Master Files Supervision of the Software Quality Assurance topics (e.g. Data Integrity) Coordination of our Supplier Quality Management, including in-time delivery of related documents Lead and host authority inspection or costumer audits Plan, execute and oversee our self-inspection program Organization and documentation of our regular Management Reviews Manage the oversight, tracking and trending of the plant Quality-Performance-Indicators, including reporting to our regional and global management Act as Qualified Person for our external manufactured products University degree in pharmacy, chemistry, biology or life sciences, PhD preferred Qualification as Qualified Person according to German Drug Law (§15 AMG) Profound knowledge in GxP with at least 5-7 years practical experience in the pharmaceutical industry Proven leadership experience (min. 3 years) including work experience in cross-functional teams as well as good understanding of regulatory frameworks and processes of sterile production plants Further training as internal auditor and quality representative desirable Experience and knowledge of the current Medical Device Regulation is an advantage Excellent project management skills as well as ability to prioritize multiple workloads Highly developed communication, negotiation and conflict resolution skills paired with understanding of and experience with the implementation of QA strategies Fluent in German and English, both written and spoken Bausch + Lomb offers you a challenging and exciting position in a fast growing international healthcare company We offer not only an attractive salary scheme and a lot of space for your own ideas, but also excellent development opportunities
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PTA für Qualitätskontrolle / Versandbereich (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
"Aponeo - Mehr als Apotheke" gehört zu den führenden Online-Apotheken in Deutschland. Über 150 Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, dem steigenden Interesse am Onlineversand von Arzneimitteln mit persönlicher und kompetenter Beratung, zeitgemäßen und lösungsorientierten Arbeitsprozessen, sowie einer Aufgeschlossenheit für Neues zu begegnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PTA für Qualitätskontrolle / Versandbereich (m/w/d) Berlin - Lagerarbeit, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung - Voll/Teilzeit Hier hast Du direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen von der Logistik, dem Einkauf, Online-Marketing, über die Kundenbetreuung, bis hin zur Technik. Da wir weiterhin ein rasantes Wachstum hinlegen und wir stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, braucht unser Team Dich als Verstärkung! abschließende Überprüfung der versandfertigen Pakete Kontrolle nach internen Vorgaben der Bestellungen hinsichtlich pharmazeutischer Unbedenklichkeit, Vollständigkeit sowie Qualität der Ware physische und digitale Überprüfung von Aufträgen und dazugehörige Dokumentation Freigabe oder Korrektur des Auftrags Abstimmung mit anderen Abteilungen zur Fehlerkorrektur und -vermeidung Dokumentation der auftretenden Fehler zur Verbesserung der Prozessqualität abgeschlossene Ausbildung als PTA oder vorzugsweise abgeschlossenes Pharmaziestudium sehr gute pharmazeutische Kenntnisse hohe Kundenorientierung mit entsprechendem Qualitätsanspruch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen EDV-Systemen gute Deutschkenntnisse Flexibilität in den Einsatzzeiten: Arbeit in einem 2-Schicht-System innerhalb der Betriebszeiten Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr sowie 1-2mal im Monat am Samstag von 7 bis 15:30 Uhr engagiertes Team sowie freundliche, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre sehr attraktives Gehaltspaket mit übertariflicher Bezahlung, Produktivitätsbonus und 13. Monatsgehalt Signing Bonus für Schnellentschlossene i.H.v. 1.000,00 € Übernahme von Umzugskosten für "Nicht-Berliner" angenehmer Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment kostenfrei diverse Tee- und Kaffeespezialitäten sowie zweimal täglich frisches Obst und Gemüse stark vom Arbeitgeber subventionierte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Zuschuss zum Firmenticket der BVG
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Projektmanager Technology Transfers (all genders)

So. 09.05.2021
Oranienburg
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen. Das Unternehmen strebt danach, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen. Sind Sie auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die eigene Hand und kommen Sie als Projektmanager Technology Transfers (all genders) zu uns nach Oranienburg. Die Stelle ist befristet.Projektmanagement von Entwicklungsprojekten inkl. Klinikmusterfertigung und Technologietransfers in lokalen und globalen interdisziplinären, interkulturellen TeamsWissenschaftliche Planung, Koordination und Auswertung von Entwicklungs-, Optimierungs- und TransferaktivitätenEvaluierung und Implementierung innovativer Technologien in enger cross funktionaler Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen TeamsMitarbeit an den Automatisierungs- und Digitalisierungsinitiativen insbesondere im Zusammenhang mit der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung des Themas CPV (Continued Process Verification) und enge Kooperation mit der lokalen und globalen Digital & Data Sciences FunktionSicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Prozesse entsprechend dem Lifecycle AnsatzEtablierung und Optimierung neuer und bestehender Herstellungsprozesse entsprechend dem wissenschaftlichen Stand der Technik und geltender Regularien und Anforderungen in Bezug auf Produktentwicklung, Scale up, Compliance und Transferexzellenz u.a. unter sicherer Anwendung statistischer Methoden zur Versuchsplanung (DoE) sowie Aus- und Bewertung von Daten und Versuchsreihen und Ableitung entsprechender MaßnahmenErstellung und Prüfung von Versuchs-, Transfer- und HerstelldokumentationKontinuierliche Sicherstellung der InspektionsfähigkeitErstellung und Prüfung der projektbezogenen sowie der regulatorisch relevanten DokumentationQualifizierung alternativer Wirk- und HilfsstoffeBudgetverantwortung für die entsprechend Vollmachtsordnung übertragenen Kostenstellen im Zuständigkeitsbereich der Abteilung Manufacturing Sciences, Gruppe Process Science, Site Support & ValidationsAusbildung von Pharmaziepraktikanten und Famulanten gemäß AAppO § 3 und 4Abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker/in gemäß AAppO und BApO, idealerweise mit abgeschlossener Promotion im Bereich Pharmazeutische TechnologieErfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich feste ArzneiformenAusgeprägte GMP KenntnisseAusgeprägte Kenntnis der gültigen Regularien und behördlichen AnforderungenHohes QualitätsverständnisVersierter Umgang mit den MS-Office-ApplikationenErfahrung im Projektmanagement und ausgeprägte StatistikkenntnisseEigeninitiative, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamgeist bei der Zusammenarbeit in cross funktionalen TeamsBeginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem freundlichen, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld. Ihre Pausen können Sie zusammen mit Ihren Kollegen in unserer eigenen Kantine oder im Freien inmitten der Natur unseres Standortes genießen. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Pharmaunternehmen ermöglicht Ihnen die Arbeit bei einem der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands. Unser Produktionsstandort befindet sich im Großraum Berlin. Mit dem öffentlichen Nahverkehr benötigen Sie ca. 30 bis 45 Minuten von Berlin-Mitte nach Oranienburg.
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Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch AluAluverblisterung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir befristet für ein Jahr eine/n: Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Prüfung der eingehenden Packmittel, Dokumentation der Ergebnisse und Archivierung der Prüfunterlagen Erstellung von Analysenzertifikaten für Fertigarzneimittel Pflege der Übersichtsliste von Analysenergebnissen Erstellen von Prüfplänen für Primär- und Sekundärpackmittel in SAP Erstellung und Überarbeitung von Prüfanweisungen für Fertigarzneimittel Dokumentenvorbereitung für das Labor (Prüfprotokolle, Etiketten usw.) Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen von Änderungskontrollverfahren (Change Control) sowie CAPA-Maßnahmen im Bereich Qualitätskontrolle Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (CTA, PTA, MTA) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle eines pharmazeutischen Betriebes (vorzugsweise Erfahrung in der Packmittelkontrolle) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse und Erfahrungen in Windows-Office Programmen Spaß am Arbeiten im Team
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Clinical Research Associate (CRA)/ Klinischer Monitor (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Clinische Studien Gesellschaft (CSG) ist eine renommierte Full-Service Contract Research Organisation mit Sitz in Berlin. Unser Schwerpunkt liegt in der europaweiten Durchführung klinischer Studien und Beobachtungsstudien für Arzneimittel, Medizinprodukte und digitale Gesundheitsanwendungen in allen Indikationsgebieten. Als CRO der IGES Gruppe erschließen wir ein breites Spektrum von Real World Daten. Wir forschen im Auftrag unserer Kunden darüber hinaus auch zu Inanspruchnahme, Medical Need, Patientenpräferenzen und Clinical Pathways. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Clinical Research Associate (CRA)/ Klinischer Monitor (m/w/d) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Initiierungen, Monitorvisiten und Close-Out-Visiten gemäß SOPs (onsite/ remote) Fristgerechte Erstellung von Berichten und Follow-Up Dokumentationen der Monitoring-Visiten Management/ Unterstützung von Studienzentren Sicherstellung der Validität der Studiendaten und Erstellen von Data Queries Teilnahme an Prüfarzttreffen sowie Planung und Durchführung studienspezifischer Trainings Vorbereitung und Einreichungen von Antragsunterlagen für Studienvorhaben bei Behörden und Ethikkommissionen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master/ Diplom) oder erfolgreich absolvierte Ausbildung mit medizinischem Hintergrund Berufserfahrung als Klinischer Monitor in einer CRO oder einem pharmazeutischen Unternehmen Profunde Kenntnisse der relevanten Regularien (ICH-GCP und AMG, MPG) Problemlösungsfähigkeit, exakte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins Abwechslungsreiche Projekte Flache Hierarchien 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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Chemikant/ Pharmakant (m/w/d) für die chemische Produktion

Fr. 07.05.2021
Strausberg
Als Hersteller von chemischen Produkten für die Mikrostrukturierung elektronischer Bauteile deckt die Allresist GmbH seit 28 Jahren erfolgreich die gesamte Wertschöpfungskette von der Forschung bis zur Vermarktung und weltweitem Vertrieb ihrer Produkte ab. Wir sind ein Unternehmen der Excellence (EFQM) und agieren kunden- und mitarbeiterorientiert. Unser engagiertes Team wird an den Unternehmensentscheidungen und am betriebswirtschaftlichen Erfolg beteiligt. Zur Verstärkung unseres langjährigen Teams suchen wir ab sofort Chemikant/ Pharmakant (m/w/d) für die chemische Produktion Produktion von lichtempfindlichen Lacken (Resists), Prozesschemikalien, Rohstoffen: Herstellung, Filtration, Abfüllung, Reinigung, Etikettierung und Verpackung besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant(in), Pharmakant(in) bzw. Chemielaborant(in) oder eine vergleichbare Berufsausbildung haben idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Chemikalien und Gefahrstoffen weisen technisches Geschick im Umgang mit chemischen Geräten und Apparaturen auf besitzen eine rasche Auffassungsgabe und sind bereit zur Weiterbildung arbeiten sorgfältig, zuverlässig und effizient sind zielstrebig, engagiert und teamfähig weisen sichere EDV-Kenntnisse (Office, ERP) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau auf bieten ihnen breite Entfaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Familienbetrieb in Strausberg nahe Berlin und freuen uns auf Ihre aussagekräftige elektronische Bewerbung.
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Apotheker/in (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir sind die Spitzenorganisation der Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland. Wir vertreten die Interessen dieses Heilberufs in Politik und Gesellschaft und setzen uns für die einheitliche, hochwertige und flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland ein. Unsere Mitglieder sind die jeweils siebzehn Apothekerkammern und Apothekerverbände der Länder. Für die Abteilung Wissenschaftliche Entwicklung im Geschäftsbereich Arzneimittel der ABDA suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine(n) Apotheker/in (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20,0 h)Zu Ihren Tätigkeiten gehören die eigenständige Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen zur Weiterentwicklung pharmazeutischer Dienstleistungen, die Entwicklung von Methoden zur Bewertung von Konzepten zur Patientenbetreuung und die Bearbeitung von Fragestellungen zur Evidenz-basierten Pharmazie mit dem Schwerpunkt Arzneimitteltherapiesicherheit.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie. Eine Promotion, bevorzugt im Bereich klinische Pharmazie oder Versorgungsforschung, oder eine andere Zusatzqualifikation, wie z. B. MSc oder MPH, und/oder Erfahrungen in der Recherche und Aus-/Bewertung wissenschaftlicher Literatur sind von Vorteil. Ein tiefergehendes Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen, die Fähigkeit, eigenständig konzeptionell zu arbeiten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Die Position verlangt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Kreativität und Eigenverantwortung sowie Aufgeschlossenheit gegenüber berufspolitischen Fragestellungen.eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin, ein leistungsgerechtes Gehalt und soziale Leistungen.
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Mitarbeiter Quality Management / Regulatory Affairs (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Zur Unterstützung unserer Abteilung Quality Management / Regulatory Affairs suchen wir ab sofort zunächst für 14 Monate (Mutterschaftsvertretung) in Vollzeit einen Mitarbeiter Quality Management / Regulatory Affairs (m/w/d) Normenmanagement Unterstützung bei Lieferantenaudits Unterstützung bei internen Audits Unterstützung bei der QM-Dokumentenlenkung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Hochrisikoprodukte Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Fachwissen in Zulassung und Qualitätsmanagement von MP (z.B. CE MDR, MDD, EN ISO 13485; FDA 21 CFR 820; MDSAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationskompetenz Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office zählen ebenfalls zu den Benefits. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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